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Vertriebsassistenz: 34 Jobs in Obertürkheim

Berufsfeld
  • Vertriebsassistenz
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Vertriebsassistenz

Serviceassistenz Autohaus (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Stuttgart
Die Emil Frey Gruppe Deutschland bietet innerhalb der Automobilbranche eine einzigartige Angebotspalette an 89 Standorten bundesweit. Sie agiert als Automobilhändler für über 20 Marken und ist außerdem exklusiver Importeur der Fahrzeugmarken Subaru und Mitsubishi. Der Großhandel mit Teilen und Zubehör sowie Logistik- und Finanzdienstleistungen runden das Portfolio der Unternehmensgruppe mit aktuell rund 4.900 Mitarbeitern ab. Innerhalb des Unternehmensbereiches Schwabengarage GmbH suchen wir für den Standort 70190 Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Serviceassistenz Autohaus (m/w/d)Kundenbetreuung und Information (auch am Kundenschalter) Vorbereitung der Aufträge für den Servicebereich Vereinbarung von Serviceterminen Assistenztätigkeiten für die Serviceberater Einsatz an der Kasse Allgemeine administrative Tätigkeiten erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung erste Berufserfahrung im Service-/Dienstleistungsbereich gute EDV-Kenntnisse freundliches und gewinnendes Auftreten Freude am Umgang mit Kunden sehr gute Umgangsformen Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Tätigkeit in einer starken Unternehmensgruppe. Als Mobilitätsdienstleister der ersten Stunde erwartet Sie ein umfangreiches, interessantes Aufgabengebiet sowie eine verantwortungsvolle Position mit Entwicklungsmöglichkeiten. In teamorientierter Zusammenarbeit gestalten Sie mit uns die Zukunft des Automobilhandels.
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Sales Assistant (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Wiesbaden, Hannover, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, München
Sind Sie bereit an spannenden Projekten für namhafte Kunden mitzuarbeiten? Dann bewerben Sie sich bei uns. K&P Computer Service- und Vertriebs-GmbH ist ein zukunftsweisendes IT-Systemhaus mit bundesweit über 20 Stand­orten. Das erfolgreiche Geschäftsmodell basiert auf den drei Säulen IT-Wartung, IT-Projekte und Managed Services. In allen Bereichen profitieren über 3.000 Kunden von 36 Jahren Markterfahrung, fundiertem technischen Know-how und dem Engagement von mehr als 160 Mitarbeitern.Werden Sie Teil unseres Teams, gestalten Sie unseren Erfolg aktiv mit und bewerben Sie sich als Sales Assistant (m/w/d)deutschlandweit an unseren Niederlassungen oder in HomeofficeAls Sales Assistant (m/w/d) unterstützen Sie unsere Sales Manager u. a. bei der Angebotserstellung, der Abstimmung von Projekten und Serviceverträgen sowie bei Ausschreibungen. Die Kontaktpflege zu Kunden, Partnern und Lieferanten ist für Sie ebenso selbstverständlich wie die dazugehörige Datenbankpflege.Aufbau neuer Kundenbeziehungen über telefonische AngebotsakquiseTerminvereinbarungIndividuelle AngebotserstellungRecherche in sozialen MedienUnterstützung des regionalen VertriebsteamsErfahrung im Bereich Telefonakquise, Outbound, Call-Center o. ä. sind erforderlichSpaß am Telefonieren, Teamgeist und Eigeninitiative zeichnen Sie ausSicheres Auftreten mit Durchsetzungsvermögen sind Ihre StärkenSpezielle Branchenkenntnisse im Bereich IT wären wünschenswertMS-Office-KenntnisseSicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, mittelständischen UnternehmenEin attraktives und leistungsbezogenes Vergütungspaket (Festgehalt + Provision) und gute SozialleistungenGewissenhafte, individuelle Einarbeitung und stetige fachspezifische Trainings / WeiterbildungenEin motivierendes Arbeitsumfeld mit flachen HierarchienOffene, teamorientierte Unternehmenskultur mit ausgeglichener Balance zwischen Arbeits- und Privatleben
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Sekretär / Assistent der Gebietsverkaufsleitung

Do. 25.11.2021
Weil der Stadt
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 5,4 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 41.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Für unser Gebietsbüro in Weil der Stadt suchen wir ab sofort einen Sekräter / Assistent (m/w/d) der Gebietsverkaufsleitung in Teilzeit (20h/ Woche). Mit Eigeninitiative und Organisationstalent unterstützen Sie die Gebietsverkaufsleitung bei allen anfallenden Arbeiten, wie z. B. Korrespondenz, Terminplanungen und Organisation von Besprechungen. Sie sind für die Verkaufsstellen des Gebietes die erste Anlaufstelle. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische (oder vergleichbare) Ausbildung. Darüber hinaus konnten Sie mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position (idealerweise in einem Handelsunternehmen) sammeln. Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office Produkten. Eine zielorientierte und selbständige Arbeitsweise ergänzen Sie durch Ihr Organisationstalent und einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Als Sekretär/in / Assistent/in (m/w/x) der Gebietsverkaufsleitung verstärken Sie unser Team im Verkauf. Wenn Sie Einsatz zeigen und etwas bewegen wollen, dann sind Sie bei uns genau richtig. Lernen Sie uns als Arbeitgeber kennen, informieren Sie sich über Ihre beruflichen Möglichkeiten und bewegen Sie mit uns großartige Projekte. Wir freuen uns auf Sie!
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Vertriebsassistenz Autohaus (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Stuttgart
Die Emil Frey Gruppe Deutschland bietet innerhalb der Automobilbranche eine einzigartige Angebotspalette an 89 Standorten bundesweit. Sie agiert als Automobilhändler für über 20 Marken und ist außerdem exklusiver Importeur der Fahrzeugmarken Subaru und Mitsubishi. Der Großhandel mit Teilen und Zubehör sowie Logistik- und Finanzdienstleistungen runden das Portfolio der Unternehmensgruppe mit aktuell rund 4.900 Mitarbeitern ab. Innerhalb des Unternehmensbereiches Schwabengarage GmbH suchen wir für den Standort 70190 Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsassistenz Autohaus (m/w/d)Aktive Unterstützung der Verkaufsberater bei der Planung, Organisation und Kontrolle der Verkaufsprozesse Betreuung unserer Kunden bei verschiedenen Themen, wie Terminkoordination, Fahrzeugzulassung oder Probefahrt Erstellen von Angeboten (Bar, Finanzierung, Leasing) Durchführung der Kundenanlagen/Datenbankpflege Auslieferungsabwicklung Freude am Umgang mit Kunden verbunden mit einer hohen Dienstleistungsbereitschaft Gepflegtes Erscheinungsbild und adäquates Auftreten gegenüber unseren Premiumkunden Erfolgreich abgeschlossene einschlägige kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung idealerweise im Automobilumfeld oder im Dienstleistungs-/Hotelbereich Sicherer Umgang mit dem Microsoft-Office-Paket und Spaß am Arbeiten in Warenwirtschaftssystemen Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Tätigkeit in einer starken Unternehmensgruppe. Als Mobilitätsdienstleister der ersten Stunde erwartet Sie ein umfangreiches, interessantes Aufgabengebiet sowie eine verantwortungsvolle Position mit Entwicklungsmöglichkeiten. In teamorientierter Zusammenarbeit gestalten Sie mit uns die Zukunft des Automobilhandels.
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Kaufmännische Assistenz (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Leinfelden-Echterdingen
SCHOLZE-THOST ist ein dynamisches und innovatives Ingenieurunternehmen mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Technischen Ausrüstung. Unser Team ist fachlich bestens gerüstet, mit unseren Planungs- und Beratungsleistungen einen Beitrag in einer digitalisierten Welt des Baus und besonders der Technischen Gebäudeausrüstung von der Planung bis in die Betriebsphase zu leisten. Zur Unterstützung dieses Teams suchen wir eine: Kaufmännische Assistenz (m/w/d) (Voll- oder Teilzeit) Eigenverantwortliche Organisation des Bürobetriebes Telefonische und schriftliche Korrespondenz sowie Protokollführung Vor- und Nachbereitung von externen sowie internen Terminen und Besprechungen Unterstützung im Bereich Controlling und Faktura Mitwirkung bei der Gestaltung des digitalen Unternehmensauftritts Erstellung und Überarbeitung von Reports und Präsentationen nach Corporate-Identity-Richtlinien Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung als kaufmännische Assistenz Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, Word, PowerPoint), erste Erfahrungen mit Wordpress von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Organisationstalent, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Zahlenaffinität Flexibilität, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Kreativität und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten, Zuwendung bei Geburt und Hochzeit sowie kostenlose Getränke und Jobrad Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven in zukunftsorientierter, sozialer und unkomplizierter Unternehmensstruktur
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Vertriebsassistentin/ Mitarbeiterin Vertrieb (m/w/d) in Teilzeit

Di. 23.11.2021
Stuttgart
Seit über 60 Jahren entwickelt und fertigt Biffar sichere Türen und Fenster auf höchstem Niveau – Made in Germany. Biffar Produkte überzeugen durch ihre hohe Energieeffizienz, Einbruchsicherheit sowie das mehrfach ausgezeichnete zeitlose Design. Ob intelligente Zutrittslösungen, Kameraüberwachung via iPad oder zentrale Smart Home-Funktionen nach den individuellen Wünschen der Kunden - Biffar vereint maximalen Komfort und höchste Sicherheit im Alltag. Wir sind mit zahlreichen Niederlassungen in ganz Deutschland sowie weltweit vertreten und bieten einen Komplettservice von der Beratung bis zum Einbau. Zur Verstärkung unseres Teams in der Niederlassung Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vertriebsassistentin/ Mitarbeiterin Vertrieb (m/w/d) in Teilzeit Sie unterstützen die Fachberater in der Gewinnung und Betreuung unserer Kunden Hierbei sind Sie schwerpunktmäßig für das Telefonmarketing sowie die Studioberatung verantwortlich Die Organisation und allgemeine Verwaltung unserer Niederlassung sind weitere Bestandteile Ihrer Tätigkeit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Bürokaufmann/-frau, Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau, Kauffrau/-mann für Bürokommunikation, Vertriebsassistent/in) oder eine vergleichbare Ausbildung Sie sind versiert in der telefonischen Kundenbetreuung sowie Terminakquise Sie denken positiv, sind kommunikativ, aufgeschlossen und vertriebsorientiert Sie verfügen über gute MS Office-Kenntnisse Ein sicheres Auftreten und zeitliche Flexibilität runden Ihr Profil ab Attraktives Gehalt mit zusätzlicher Erfolgskomponente Gezielte Einarbeitung und Unterstützung Ein abwechslungsreiches und interessantes Tätigkeitsgebiet Ein motiviertes und freundliches Team in einem seit Jahrzehnten erfolgreichen Familienunternehmen
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CRM-Manager (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Stuttgart
Die PSD Bank RheinNeckarSaar eG zählt mit einer Bilanzsumme von rund 2,3 Mrd. Euro zu den Top Genossenschaftsbanken in Deutschland. Als moderne und beratende Direktbank bieten wir unseren Kunden an den Standorten Stuttgart, Freiburg und Saarbrücken eine kompetente Beratung – persönlich, telefonisch oder per Videoberatung. Die Grundlage unseres Erfolgs sind unsere 140 engagierten Mitarbeiter, unser gutes Betriebsklima, eine moderne Arbeitsumgebung sowie unsere marktorientierte Ausrichtung. Suchen Sie eine neue Herausforderung? Für unsere Geschäftsstelle Stuttgart suchen wir Sie als CRM-Manager (m/w/d)  in Vollzeit Als CRM-Manager sind Sie Auge und Ohr unseres Vertriebs. Sie identifizieren Vertriebspotentiale und begleiten den Vertrieb darin, diese Chancen zu nutzen. Sie suchen nach interessanten Zielgruppen durch eine stetige datenbasierte Analyse unserer Kunden. Dabei setzen Sie die Vorteile einer beratenden Direktbank im Omnikanalvertrieb in Ihren Vertriebsplanungen geschickt ein. Sie unterstützen bei der Umsetzung der Vertriebsplanung im Rahmen der Gesamtbankziele und haben die Zielerreichung für die verschiedenen Vertriebswege stets im Blick. Sie analysieren und identifizieren Kundenpotentiale im Rahmen der Zielgruppendefinition und selektieren diese anhand des Datenanalysetools der Bank. Sie gestalten Vertriebskampagnen mit analytischem und operativem CRM und setzen diese um. Sie sind für den Vertriebs-Support agree21 Vertriebsmanagement zuständig. Sie haben auf der Grundlage Ihrer bankspezifischen Ausbildung Vertriebserfahrung erworben sowie ein Studium der Bankbetriebswirtschaft oder eine Weiterbildung zum Bankfachwirt/-betriebswirt (m/w/d) absolviert. Idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrungen in der Funktion als Vertriebssteuerer (m/w/d). Sie meistern täglich erfolgreich die Herausforderungen der Vertriebssteuerung und setzen als technik- und zahlenaffine Person wichtige Impulse. Sie sind kommunikationsstark, treten überzeugend auf, finden schnell eine breite Basis für Ihre Ideen und setzen Ihre Vorschläge erfolgreich um. Das Motto unserer Bank gilt für Kunden und für Mitarbeiter. Als beratende Direktbank sind wir offen für modernes Banking und vernetztes Denken. Ausgezeichnete Beratungsqualität, Produkte und Konditionen zeichnen uns ebenso aus wie Transparenz und soziale Verantwortung. Wir sind offen im Umgang, offen für Ideen und das Engagement der Mitarbeiter.
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Vertriebsassistenz – Inside Sales (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Stuttgart, Ulm (Donau)
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Branchen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeisterung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 2.100 Menschen an 25 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aktuell an den Standorten Stuttgart und Ulm je eineVertriebsassistenz – Inside Sales (m/w/d). Als Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) arbeiten Sie mit unseren erfahrenen Vertriebsbeauftragten zusammen und unterstützen diese u. a. bei folgenden Tätigkeiten:Erstellen von AngebotenKoordination von Projekten und AusschreibungsverfahrenAufbau und Pflege eines Netzwerks bestehend aus Partnern, Kunden und HerstellernAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung – z. B. zum/zur Bürokaufmann / Bürokauffrau (m/w/d) bzw. Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement, Groß- und Außenhandel o. Ä. – oder eine gleichwertige berufliche QualifikationBerufserfahrung im Vertriebsinnendienst und/oder als AssistenzTeamfähigkeit, eine schnelle Auffassungsgabe, Eigeninitiative sowie OrganisationsgeschickSelbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte KundenorientierungExzellente Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen auf Level C1 (oder besser) und Englischkenntnissen auf Level B2 (oder besser)Arbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passenEin tolles Team und eine wertschätzende AtmosphäreModerne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach WahlViele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestaltenEin inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher ServicequalitätSelbstständiges Arbeiten und Raum für EigenverantwortungAusführlichere Infos zu unseren Benefits sowie Tipps für Ihre Bewerbung finden Sie hier: sva.de/karriere.
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Vertriebsassistenz Firmenkunden w/m/d - Stuttgart

Di. 23.11.2021
Stuttgart
Vielfalt erleben, vernetzt und unternehmerisch denken, über Grenzen hinaus mitwirken, in der Region etwas bewegen: In der BTV VIER LÄNDER BANK mitarbeiten heißt, gemeinsam weiterkommen. Aktive Unterstützung der FirmenkundenbetreuerInnen im Tagesgeschäft Koordination und Erledigung aller im Tagesgeschäft zwischen Kunde, Marktstelle und Zentrale anfallenden Betreuungs- und Abwicklungstätigkeiten Sie erarbeiten mit unseren FirmenkundenbetreuerInnen gemeinsam individuelle Finanzierungslösungen Vor- und Nachbearbeitung von Kundengesprächen Arbeiten in einem kleinen, hochprofessionellen Team Abgeschlossene wirtschaftliche Ausbildung Berufserfahrung im Firmenkundengeschäft (bzw. Finanzierungsgeschäft) einer Bank ist von Vorteil aber keine Voraussetzung Gewissenhaftigkeit, unternehmerisches Denken und Organisationsfähigkeit Selbstsicheres und sympatisches Auftreten Werden Sie eine wichtige Stütze unseres Teams und tragen Sie maßgeblich zum gemeinsamen Erfolg bei. Wir bieten Ihnen ein leistungsorientiertes Gehaltssystem, ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld und vielfältige Sozialleistungen.
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Mitarbeiter (m/w/d) Sales Support

Di. 23.11.2021
Bietigheim-Bissingen
BESSEY. Einfach besser. Innovative Spann- und Schneidtechnik aus Tradition 1889 als Blankstahlzieherei gegründet, zählt BESSEY Tool GmbH & Co. KG heute zu den weltweit größten Herstellern manueller Spann- und Schneidwerkzeuge. In über 100 Ländern vertreten, werden die Produkte in erster Linie über den Fachhandel in die metall- und holzbearbeitende Industrie vertrieben. Auf Basis langjähriger Entwicklungskompetenz entstehen immer wieder innovative Ideen. Grundsätzlich gilt: Markenprodukte aus dem Hause BESSEY sind nicht nur für den Moment, sondern für dauerhafte Belastungen geschaffen. Das verschafft einen Qualitätsvorsprung – dem Leitsatz entsprechend „BESSEY. Einfach besser.“ Damit das auch in Zukunft so bleibt, suchen wir für den Bereich Spann- und Schneidwerkzeuge ab sofort einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) Sales Support Bist Du auf der Suche nach einer eigenverantwortlichen Aufgabe in einem zukunftsorientierten und expandierenden Unternehmen? Dann solltest Du Dich jetzt bewerben! Unterstützung des Vertriebsleiters  Betreuung von internationalen Kunden, u.a. in Osteuropa und Asien  Betreuung von Online-Plattformen  Erstellen und Nachfassen von Angeboten  Vorstellung der Produkte beim Kunden oder auf Messen  Führen von Verkaufsgesprächen  Beobachten und Analysieren der Markt- und Wettbewerbssituation Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium  Berufserfahrung im Vertrieb  Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, eine weitere Fremdsprache von Vorteil  Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit  Analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen  Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise und Teamfähigkeit  Hohes Maß an Eigeninitiative  SAP Kenntnisse wünschenswert
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