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Vertriebsassistenz: 15 Jobs in Ottobrunn

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Vertriebsassistenz

Vertriebsassistent (m/w/d) im Innendienst

Do. 04.06.2020
Unterschleißheim
WiBU ObjektPlus erstellt individuelle Einrichtungskonzepte und beliefert seine Kunden mit der kompletten Innenausstattung. Wir gehören zur WiBU Gruppe – dem Komplettanbieter für die Sozialwirtschaft. WiBU bietet alles aus einer Hand: von Objekteinrichtungen und medizinischen Produkten über Textilien bis hin zur Wartung von Medizinprodukten. Zu unseren mehr als 12.000 Kunden zählen vorwiegend Senioren und Pflegeheime sowie Krankenhäuser. Vertriebsassistent (m/w/d) im Innendienst Vollzeit in Unterschleißheim bei München Unterstützung der Vertriebs- und Projektmanager im Bereich Objekteinrichtung Angebots- und Auftragsbearbeitung mit unserem ERP-System Produkt- und Lieferantenkoordination bei komplexen Projekten und im Tagesgeschäft Telefonische Betreuung von Kunden und Lieferanten Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, idealerweise Kauffrau/-mann (m/w/d) im Groß- und Außenhandel Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in Planung und Organisation von Projekten erwünscht – idealerweise im Bereich Objektgeschäft und der Branche Gesundheitswesen Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Kundenorientierung mit einem ausgeprägten Dienstleistungsgedanken Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Proaktives Mitdenken und Handeln Teamfähigkeit Hands-On-Mentalität Eigenverantwortliches, teamübergreifendes und selbstständiges Arbeiten Aufgabenprofil mit Entwicklungspotential Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem kollegialen Team Abwechslungsreiche Aufgaben in einem marktführenden Unternehmen Faire Vergütung und Sozialleistungen Moderner Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Arbeitszeitmodelle an Ihre Bedürfnisse angepasst Sorgfältige Einarbeitung und hohe Qualitätsstandards
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Azubi Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Do. 04.06.2020
München
Du suchst den besten Ausbildungsplatz? Super, Du hast ihn gefunden. Wir bei REALOGIS, dem deutschen Marktführer für Vermietung und Verkauf von Industrie- und Logistikimmobilien, bieten Dir eine Ausbildung, bei der Du Deine eigenen Ideen einbringen kannst. Ein familiäres Betriebsklima, in dem Du ordentlich eingeschult wirst. Und eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Du schnell Verantwortung übernimmst und Dich bis zur Büroleitung hocharbeiten kannst. Hol Dir jetzt den besten Ausbildungsplatz! Start: flexibel zwischen Juni und September 2020 Du wirst von unserer Büromanagerin eingelernt und in alle Prozesse des Office Managements involviert. Wir wünschen uns, dass Du schnell auf eigenen Füßen stehst und Dich einbringst. Ansonsten freuen wir uns, wenn Du beim täglichen Frühstücksbrunch dabei bist oder mal mit uns Dart oder Kicker spielst. Du hast einen Schulabschluss, egal ob Mittlere Reife oder (Fach-)Abitur. Du kannst Dich super sprachlich und schriftlich ausdrücken, hast Spaß am Organisieren und willst Dich permanent weiterentwickeln. Über MS Office- und Englischkenntnisse freuen wir uns besonders. Dich erwarten junge, motivierte Kolleginnen und Kollegen, ein langfristig sicherer Arbeitsplatz und ein toller Ausbildungslohn – gerne übernehmen wir auch Deine Fahrtkosten bei der MVG. Gemeinsam besuchen wir in der Regel das Oktoberfest, unterstützen lokale soziale Projekte und bieten Dir regelmäßige Mitarbeiter-Events und -Schulungen.
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Assistenz Sales & Service (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Putzbrunn
Inspiration holt sich Birol Ekici, IT-Projektmanager und Inhouse Consultant, gerne in unserer offenen Bibliothek. Genau das ist es, was uns als Familienunternehmen ausmacht: Räume für eigene Ideen, modernste Arbeitsweisen, ein wertschätzendes Miteinander und eine nachhaltige Unternehmenskultur. Als Europas marktführender Systemlieferant für Reisemobile und Wohnwagen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz Sales & Service (m/w/d). Unterstützen und Entlasten des Chief Markets Officers (CMO) auf operativer und strategischer Ebene Selbstständiges und zuverlässiges Durchführen des Tages- und Terminmanagements Aufbereitung der Tagesagenda in Form einer Zusammenfassung Bearbeitung des Email Postfachs des CMO Mitarbeit bei und Koordination von Teilprojekten Vor- und Nachbereitung von Terminen, Erstellen von Protokollen, Präsentationen und Excel Tabellen Planung und Koordination von internationalen Konferenzen Planung und Abrechnung von Geschäftsreisen Selbstständige internationale Korrespondenz innerhalb der Firmengruppe und mit Geschäftspartnern Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Bachelor-Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung in der Assistenz im Vertrieb Sehr gute Kenntnisse in der englischen Sprache, gute Französisch- und /oder Italienischkenntnisse von Vorteil Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute organisatorische Fähigkeiten Sie besitzen darüber hinaus ein freundliches und überzeugendes Auftreten sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit. Sie verbinden eine hohe Sozialkompetenz mit Dienstleistungsbereitschaft, absoluter Diskretion, Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit. Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei Ihrer Work-Life-Balance – mit flexiblen Arbeitszeiten, individuellen Teilzeitmodellen und freien Brückentagen Perspektiven: Wir fördern Ihre Stärken und entwickeln Sie mit maßgeschneiderten Trainings gezielt weiter Gesundheit: Yoga, Rückensport und viele weitere Aktivitäten – mit unserem Gesundheitsprogramm "Take care" bleiben Sie fit! After-Work: Entspannen Sie am firmeneigenen Badeseegrundstück oder im Truma Club mit Dachterrasse, Kicker und Grill Familie: Mit Kita-Plätzen und unserer Ferienbetreuung unterstützen wir Sie dabei, Job und Familie unter einen Hut zu bringen Urlaub: Sie haben Lust auf Campen? Dann leihen Sie sich ein Reisemobil oder einen Wohnwagen aus unserer Firmenflotte gegen geringes Entgelt – und genießen Sie Ihre 30 Urlaubstage Ernährung: Regionale Produkte, höchste Qualität und große Abwechslung: Unser Betriebsrestaurant macht es Ihnen leicht, sich gesund zu ernähren
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Vertriebsassistenz (m/w/d)

Di. 02.06.2020
München
Kommen Sie ins Team München und gestalten Sie mit uns die Zukunft des Qualitätsmanagements! Babtec ist ein inhabergeführtes Softwareunternehmen, das produzierende Unternehmen weltweit in ihren Qualitätsprozessen unterstützt, damit Millionen Menschen Waren von höchster Güte erhalten. In unserer neu gegründeten Geschäftsstelle München bauen wir ein starkes Team auf, um unseren Kunden und Interessenten in Bayern als Ansprechpartner vor Ort zur Verfügung zu stehen. Gemeinsam vertiefen wir die Partnerschaft zu unseren lokalen Anwendern und überzeugen Unternehmen von unserer Software für Qualität. Als Vertriebsassistenz (m/w/d) sind Sie eine wertvolle Unterstützung des Vertriebsteams sowie der Geschäftsstellenleitung. Sind Sie bereit für die Herausforderung? Dann pack ma‘s! Verantwortung des Empfangs mit der Telefonzentrale der Geschäftsstelle München Aufbau und Betreuung der Babtec-Akademie München Unterstützung des Vertriebs in der Bearbeitung von Anfragen, Auftragsabwicklung und Auswertungen für das Controlling Recherche und Identifikation potenzieller Neukunden und telefonische Kontaktaufnahme zu den Zieladressaten Koordination der Termine für den Außendienst Pflege und Aktualisierung der Kundendaten in der CRM-Datenbank Aktive Teilnahme bei Veranstaltungen und Fachmessen abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich sicherer Umgang mit MS Office-Produkten Erfahrung mit CRM-Datenbanken deutsche Sprache fließend in Wort und Schrift englische Sprachkenntnisse vorhanden ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung hohe Organisationfähigkeit und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Quereinsteiger bspw. aus der der Hotellerie, der Gastronomie, Eventagenturen oder dem Einzelhandel sind herzlich willkommen.Arbeitswelt zum Wohlfühlen Creative Spaces mit moderner technischer Ausstattung Freie Nutzung des Internets am Arbeitsplatz während der Pausen Individuelle Entwicklungsangebote Leichter Start durch einen Paten beim Einstieg Persönliche Förderung durch Fortbildungen und Weiterbildungsmaßnahmen Coaching durch Experten der Personalentwicklung Zusatzleistungen Laptop der neusten Generation Zuschuss bei besonderen Lebensereignissen Gesundes Arbeiten Betriebliche Gesundheitsförderung Finanziell gefördertes Jobrad für mehr Bewegung und zum Schutz der Umwelt Flexibilität Vertrauensarbeitszeit Individuelle Teilzeitlösungen Zuverlässige Paketannahme Ein starkes Team Spannende und aktive Firmenevents Möglichkeit zu sozialem Engagement während der Arbeitszeit
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Vertriebsassistenz (m/w/d) Kreditgeschäft - befristet für 2 Jahre

Sa. 30.05.2020
München
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie persönlich in Ihrer Entwicklung. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ziele. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit bei einer Bank, der Menschen am Herzen liegen - und die Ihr Engagement benötigt. Steigen Sie ein! Durch Ihre von Bankfachlichkeit geprägte Gesprächsvorbereitung ermöglichen Sie den Beratern eine abschlussorientierte ganzheitliche Beratung. Kundenanliegen mit Fokus jeglicher Konto- und Kreditangelegenheit arbeiten Sie weitgehend eigenständig und standardisiert ab und erkennen Potenziale und Beratungsbedarfe. Im Rahmen des systematischen Bestandskundenmanagements koordinieren Sie als Vertriebsassistenz Kreditgeschäft die Termine der Berater. In der Telefonie mit Kunden sind Nutzenorientierung und Gesprächsanlässe, die neugierig machen, Basis Ihres Erfolgs. Bei Kundenanliegen Vorort und bei Veranstaltungen in der Filiale überzeugen Sie durch Ihre hohe Lösungs- und Kundenorientierung. Sie haben eine bankkaufmännische Ausbildung absolviert und bringen neben Berufserfahrung in der Vertriebsunterstützung auch umfassende Kenntnisse im Bereich Kreditbearbeitung mit. Mit gängiger Bürosoftware und Kommunikationsanwendungen können Sie sicher umgehen. Sie überzeugen durch ausgeprägte Kunden- und Vertriebsorientierung. Ihr Organisationstalent, Ihre Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus. Sie haben Interesse am Gesundheitswesen und möchten sich perspektivisch auch in der Beratung der akademischen Heilberufler weiterbilden. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Assistenz (m/w/d) Point of Sale

Sa. 30.05.2020
München
Wirecard is one of the world’s fastest growing digital platforms in the financial commerce sector. Our teams, with more than 5,600 employees located in over 26 countries worldwide, develop innovative technologies and cutting-edge payment solutions. Location: Munich (Global HQ) Kunden- und verkaufsorientiertes Telefonieren Unterstützung des Vertriebsteams in allen Belangen Komplette Büroorganisation inkl. der klassischen Assistenzaufgaben Abwicklung der gesamten Korrespondenz in Deutsch und Englisch Ansprechpartner (m/w/d) für das Team sowie für Kunden und Partner Pflege aller gewonnenen Kunden- und Interessenten Informationen in unsere Systeme Unterstützung bei der Termin- und Reiseplanung Kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Assistenz und/oder im Vertrieb Sehr gute Kenntnisse des gesamten MS Office Pakets Kommunikationsstark in Deutsch und Englisch Gutes Organisationstalent und schnelle Auffassungsgabe As an international employer with a presence on every continent, we offer you a wide range of opportunities to further your personal and professional growth. We are pioneers in the digital payment industry and always on the lookout for new talent to strengthen our global, visionary team. No matter which department or level you join—with us, you will have the opportunity to actively transform the future of payment. Together we are able to continually develop―as individuals, as a team, as Wirecard.
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Werkstudent Sales / Business Development (m/w/d)

Do. 28.05.2020
München, Unterhaching
Das ist die Chance für deine Karriere! Du willst dich weiterentwickeln? Und suchst einen Arbeitgeber, der deine Stärken optimal einsetzt? Dann suchen wir dich! Kompetent, persönlich und initiativ – das ist die top itservices AG. Als einer der führenden Personaldienstleister für IT und Engineering beraten wir Unternehmen individuell bei der Lösung ihrer Personalanforderungen. Wir wachsen und brauchen auch intern Verstärkung! Als Arbeitgeber innerhalb eines hoch dynamischen Wachstumsmarktes bieten wir dir transparente Karrierechancen, individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten und top Arbeitsbedingungen. Nimm deine Karriere in die Hand.Werkstudent Sales / Business Development (m/w/d)Werkstudent - München, Unterhaching - Ab sofort oder nach VereinbarungEigenverantwortliche Recherche potenzieller Neukunden mit spannenden Projekten für unsere IT-ExpertenVereinbarung von Kundenterminen für unsere Sales Manager sowie inhaltliche und organisatorische VorbereitungEigenständige Marktrecherchen über aktuelle Entwicklungen unserer KundenmärkteUnterstützung bei der AngebotserstellungErstellung von Präsentationen, Auswertungen und EntscheidungsvorlagenDu bist immatrikulierter Student (vorzugsweise aus den Bereichen Wirtschaft, IT oder Ingenieurwissenschaften)Du hast Lust auf eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit und möchtest dich im Bereich Sales weiterentwickelnDu bist ein Kommunikationstalent und hast viel Freude am persönlichen und telefonischen Kontakt mit KundenDurch deine schnelle Auffassungsgabe und Lösungsorientierung arbeitest du dich auch in neue Aufgaben schnell einGute MS Office-Kenntnisse runden dein Profil abNutze die flexible Zeiteinteilung der Arbeitszeiten mit 20h/W in Abstimmung mit den VorlesungszeitenÜbernehme umfangreiche und verantwortungsvolle TätigkeitenProfitiere von unserem strukturierten Onboarding-Programm und Ausbildung in den einzelnen Aufgaben sowie Weiterbildungsmöglichkeiten schon während des Studiums durch unsere interne AcademyLangfristige Perspektive und Übernahmemöglichkeit nach dem Studium
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Vertriebsassistent (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Krailling
Eplan Software & Service entwickelt CAE-Lösungen und berät Unternehmen in der Optimierung ihrer Engineering-Prozesse. Das Unternehmen gehört zur international erfolgreichen Friedhelm Loh Group mit 18 Produktionsstätten, 80 Tochtergesellschaften und 12.500 Mitarbeitern. Für unseren Standort in München suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin alsVertriebsassistent (m/w/d)Administrative Unterstützung der Vertriebsleitung und Vertriebsbeauftragten am Standort sowie umfassendes Backoffice ManagementProfessionelle Kommunikation mit Kunden und Kollegen sowie Erstellung von Präsentationen, Auswertungen und ProtokollenDurchführung von TerminvereinbarungenTeilnahme an Vertriebsmeetings sowie Entwicklung und Begleitung von Vertriebsmaßnahmen in Abstimmung mit der VertriebsleitungEigenständige Planung, Steuerung und Organisation von Kundenveranstaltungen und -aktionenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit vertrieblichem SchwerpunktFundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Assistenzfunktion auf ManagementebeneErfahrung in der Ausarbeitung von Konzepten, Präsentationen und Auswertungen in MS OfficeProfessionelles Auftreten, strukturierte Arbeitsweise und Verbindlichkeit sowie die Fähigkeit sich auf verschiedene Stakeholder und Anforderungen einzustellenTeamfähige, kommunikative und positive PersönlichkeitEinen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und international erfolgreichen Familienunternehmen Raum für Mitgestaltung und eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre Individuelle Einarbeitung und ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm (Loh Academy) Freiraum für aktives Treiben innovativer Themen beim Marktführer Kurze Entscheidungswege, flexible Arbeitszeiten und eine Vielzahl an freiwilligen sozialen Leistungen
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Assistenz (m/w/d) der Vertriebsleitung

Mi. 27.05.2020
München
Wir sind eine private Traditionsbrauerei im Herzen von München und suchen zur Unterstützung unseres Vertriebs eine Assistenz (m/w/d) der Vertriebsleitung Allgemeine Sekretariatsaufgaben für die Vertriebsleitung Unterstützung der Vertriebsleitung und Gebietsleitern bei allen Aufgaben Vertretung der Assistentin des Vertriebsgeschäftsführers Koordination der Zusammenarbeit zwischen Vertrieb und Logistik Beantwortung von Kundenanfragen Unterstützung bei der Bearbeitung des Markenrechts Überprüfung der Einhaltung des Markenrechts in sozialen Netzwerken Rechnungskontrolle / -kontierung Terminüberwachung Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Vertriebsassistenz Selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit Kommunikationsstärke und kundenorientiertes Denken und Handeln Sicherer Umgang mit MS Office und nach Möglichkeit SAP Organisations- und Planungsgeschick Flexible Arbeitszeiten Kurze Entscheidungswege in einer mittelständischen Privatbrauerei Ein sicherer, vielseitiger und abwechslungsreicher Arbeitsplatz Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag Freiwillige Sozialleistungen, die über die tariflichen Leistungen hinausgehen Gratis Haustrunk Betriebliche Altersversorgung
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Sales Assistant (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Feldkirchen-Westerham
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Feldkirchen / München als Sales Assistant (m/w/d) telefonischer Ansprechpartner im Vertriebsinnendienst für Kunden und sonstige Ansprechpartner aktive Unterstützung des Team Manager Sales, der Account Manager im Office sowie bereichsübergreifender Support im Direct Sales bei administrativen, kundenorientierten und organisatorischen Aufgaben kaufmännische Bearbeitung von Angeboten, Aufträgen sowie Behandlung von Leasinganfragen Bindeglied zwischen Vertrieb und Auftragssteuerung, z.B. Zusammenstellung von Vertragsunterlagen für die Auftragssteuerung Vorbereitung und Organisation von Meetings, Kundenbesuchen und sonstigen Veranstaltungen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) mehrjährige Erfahrungen im Assistenzbereich in einer vergleichbaren Funktion gute Kenntnisse in MS Office und Lotus Notes freundliches, aufgeschlossenes Auftreten am Telefon und gute Kommunikationsfähigkeiten kundenorientiertes Denken und Handeln sowie organisatorisches Geschick sorgfältige, selbständige und strukturierte Arbeitsweise auch unter Zeitdruck Team- und Kooperationsfähigkeit Zuverlässigkeit, Diskretion und Engagement gute Englischkenntnisse sowie sehr gute Deutschkenntnisse Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich.
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