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Vertriebsassistenz: 19 Jobs in Sasserath

Berufsfeld
  • Vertriebsassistenz
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 8
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Vertriebsassistenz

Sales Assistant Digital Banking (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Düsseldorf
CoCoNet ist marktführender Anbieter ​für sichere, hochleistungsfähige und international einsetzbare Software für Digital Banking. Zu unseren Kunden zählen international agierende Banken, Konzerne und Service Provider. Unsere innovativen Lösungen basieren auf modernsten Methoden und Technologien. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Düsseldorf suchen wir einen Sales Assistant Digital Banking (m/w/d), auch als Berufseinstieg. Möchten Sie das Sales Team für Digitalisierungsprojekte bei Banken bereichern und haben Sie Lust, die Vertriebsprozesse bei internationalen Kunden zu unterstützen und sich dabei in die Rolle eines Junior Sales Managers zu entwickeln?​ Unsere MULTIVERSA Produktpalette bietet durch seine Flexibilität verschiedenste Einsatzmöglichkeiten im Kundenumfeld und garantiert somit spannende und abwechslungsreiche Projekte. Unterstützen Sie die bestehenden Salesprozesse und stimmen Sie sich dabei mit den bestehenden Kollegen im Business Development sowie Key Account Management ab​ Sie übernehmen administrative und unterstützende Tätigkeiten und haben dabei Kontakt zu Bestandskunden​ Sie bewerten Ausschreibungen, bauen erste Kontakte zu Interessenten auf und identifizieren somit Geschäftsmöglichkeiten​ Als interner Ansprechpartner sind Sie für unsere Kunden und Interessenten in prozessualen Fragestellungen da Abgeschlossenes Hochschulstudium mit wirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation​ Bankfachliches Know-how von Vorteil​ Leidenschaft für den Kundenkontakt​ Schnelle Auffassungsgabe und ein hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein​ Kommunikative Kompetenz und Durchsetzungsstärke​ Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift​ Reisebereitschaft: ca. 20% Einen zukunftsorientierten ​und sicheren Arbeitsplatz​ Flache Hierarchien und ein ​kollegiales Miteinander​ Entspannte Arbeitsatmosphäre – mit Bürohund​ Eine unbefristete Anstellung​​ Flexible Arbeitszeitgestaltung ​und -modelle​ Gute Anbindung an ​öffentliche Verkehrsmittel​ 30 Tage Urlaub pro Jahr​ Getränke und Obst zum ​Auftanken
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Vertriebsassistent (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Düsseldorf
Der Mediahaus Verlag publiziert hochwertige Unterhaltungs­magazine, die kostenlos in der jeweiligen Region unserer Anzeigenkunden verteilt werden. Als Experten für regionale und überregionale Werbung sind wir deutschlandweit gut aufgestellt. Für den Bereich Telesales ab sofort gesucht Vertriebsassistent (m/w/d) Teilzeit (20 Std./Woche) Werksstudent/in (20 Std./­Woche)Aushilfe auf 450 € Basis Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Mitarbeiter aus den Regionen: Köln, Düsseldorf, Wuppertal, Essen, Krefeld und Umgebung für unseren Firmensitz in Düsseldorf. Telefonische Terminierung Erstellung von Angeboten Neukundengewinnung im Printmedienbereich Erste Erfahrungen im Vertriebs­bereich, auch Quereinsteiger sind willkommen Freude am Kundenkontakt sowie an der Akquise, insbesondere via Telefon Sicheres Deutsch in Wort und Schrift Ein kollegiales Umfeld in einem freundlichen und sympathischen Team Gute Verdienstmöglichkeiten auch in Teilzeit möglich (vormittags/nachmittags) Coachingmaßnahmen Stundenlohn 14 Euro und Bonus Schicke und gut ausgestattete Einzelbüros mit einer schönen Lounge in guter Innenstadtlage (Kö-Nähe) Freitags arbeiten Sie nur bis 14 Uhr Mitarbeiterverpflegung mit Kaffee, Tee, Obst und Frühstück
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Sales Assistant (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Düsseldorf
James Hardie ist einer der führenden Baustoffanbieter weltweit. Der Name James Hardie steht dabei für einzigartige Qualität, Zuverlässigkeit und erstklassiges Design. Inspiriert durch neue Technologien und getrieben von unserer Begeisterung für Design, erweitern wir unsere umfangreiche Palette an Premium-Faserzementprodukten ständig. Unter unserer starken Produktmarke fermacell produzieren und vertreiben wir die von uns erfundene Gipsfaserplatte. Im Jahr 2018 hat fermacell die Auszeichnung als Deutschlands beste Baustoffmarke erhalten! Architekten, Bauherren und Hauseigentümer gleichermaßen wählen unsere innovativen Lösungen, um ihre einzigartigen Visionen zu realisieren. Wir suchen in Vollzeit und unbefristet für die James Hardie Europe GmbH mit Dienstsitz Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sales Assistant (m/w/d). Organisation und Vorbereitung von Vertriebstagungen, Kundenveranstaltungen und sonstigen Terminen Reiseplanung und allgemeine Koordinationstätigkeiten Erstellen von Präsentationsunterlagen Zuarbeiten für den Vertriebsleiter sowie Regionalleiter Erstellung, Vor- und Nachbereitung von Protokollen Überprüfung von Dokumenten entsprechend der Einhaltung der jeweiligen geltenden Regularien, z. B. Unterschriftsordnung Durchführung von Reisekostenabrechnungen Übernahme von kleineren Projekten Unterstützung der deutschen Marketingabteilung Kaufmännische Ausbildung bzw. entsprechendes Studium sowie einschlägige Berufserfahrung im vorgenannten Aufgabenbereich Konzeptionelle, strategische und kreative Denkweise, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbstständiges, proaktives und zielorientiertes Arbeiten Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Assistenz Vertriebssteuerung B2B / Großhandel (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Düsseldorf
Ei Electronics ist europäischer Marktführer für Rauchwarnmelder und bevorzugter Partner der Wohnungswirtschaft und des Fachhandwerks. Als führendes Unternehmen verfügen wir über ein umfangreiches Sortiment an Rauch-, Wärme- und Kohlenmonoxidwarnmeldern und haben uns erfolgreich als Lösungsanbieter im deutschen Markt etabliert. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Düsseldorf suchen wir eine Assistenz Vertriebssteuerung B2B / Großhandel (m/w/d) Du bist ein echter Teamplayer und hast Spaß daran, Vertriebsprojekte zum Erfolg zu führen? Customer Relationship Management ist für Dich keine leere Worthülse, sondern tägliches Brot? Du hast bereits erste Berufserfahrung gesammelt und möchtest nun in einem wachsenden Unternehmen durchstarten? Wenn Du diese Fragen mit „Ja“ beantwortest und außerdem eine zielorientierte und zuverlässige Ausarbeitung und Steuerung verkaufsfördernder Vertriebs-Aktivitäten mit Fokus auf Großhandel und Fachhandwerk Schnittstelle zwischen Geschäftsleitung, Vertrieb und Fachbereichen Erstellen von Vertriebsunterlagen, Statistiken und Reports Assistenzaufgaben für die Geschäftsleitung (Aufbereiten von Präsentationen, Vorbereitung von Terminen etc.) Wir suchen eine positiv eingestellte Persönlichkeit mit folgendem Hintergrund: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Bachelor-Abschluss Erste Berufserfahrung (idealerweise im B2B-Bereich) Fähigkeit zur Analyse von Marktzahlen und Zielgruppen Flexibilität und Lust auf vielfältige Aufgaben Kommunikationsfähigkeit, soziale Kompetenz und Organisationsstärke Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) sowie Erfahrung mit CRM-Systemen (z. B. Salesforce) Wenn Du die Chance nutzen möchtest, Dich mit Deinem Engagement am weiteren Aufbau der Ei Electronics GmbH zu beteiligen, dann möchten wir Dich gerne kennen lernenIm Rahmen einer unbefristeten Vollzeitstelle arbeitest Du in der familiären Atmosphäre eines mittelständischen Unternehmens mit flachen Hierarchien. Wir bieten Dir eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven sowie einer angemessenen Vergütung.
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Vermietrepräsentanten (m/w/d) für die Autovermietung in Voll- und Teilzeit

Di. 02.03.2021
Essen, Ruhr, Wuppertal, Neuss, Hagen (Westfalen), Düsseldorf
Die Unternehmensgruppe Gottfried Schultz ist der größte Vertragshändler des Volkswagen-Konzerns in Deutschland. Wir vertreten die Marken Volkswagen, Seat, Audi, Škoda, Bugatti, Bentley sowie Porsche. In insgesamt 28 Betrieben im Großraum Rhein-Ruhr beschäftigt das Unternehmen über 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unsere Standorte sind Düsseldorf, Neuss, Dormagen, Grevenbroich, Leverkusen, Solingen, Erkrath, Mettmann, Velbert, Wuppertal, Hagen, Mülheim und Essen. Gottfried Schultz kann auf eine über 85-jährige Erfahrung als Vertragshändler zurückblicken, die unseren Kunden sowohl im Service als auch im Neu- und Gebrauchtwagenbereich zu Gute kommt. Wir suchen für unsere Standorte in Essen, Wuppertal, Neuss, Hagen und Düsseldorf ab sofort VERMIETREPRÄSENTANTEN (M/W/D) FÜR DIE AUTOVERMIETUNG IN VOLL- UND TEILZEIT Professionelle Betreuung und kompetente Beratung unserer Kunden Annahme von Reservierungen sowie Erstellung und Abrechnung von Mietverträgen Unterstützung bei der Planung und Disposition unserer Fahrzeuge Wagenkontrolle bei der Mietwagen-Rückgabe und eventuelle Schadensaufnahme Gewährleistung eines tadellosen Übergabezustands für den nächsten Kunden Zusammenstellung und Verkauf individueller Service-Pakete Abgeschlossene Ausbildung sowie Berufserfahrung in einer serviceorientierten Branche, z.B. Automobil, Touristik, Gastronomie, Hotellerie oder Einzelhandel Eigenständige, sehr gut organisierte und strukturierte Arbeitsweise sowie Improvisationstalent und Selbstbewusstsein Sehr gute Deutschkenntnisse sowie ein gültiger PKW-Führerschein der Klasse B Top qualifizierte und motivierte Kollegen    Moderne Arbeitsplätze    Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben    Kontinuierliche Weiterbildung
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Sales Assistenz B2B

Mo. 01.03.2021
Düsseldorf
Wir sind die Wunschgutschein GmbH und 2014 gestartet, um die Gutscheinwelt zu revolutionieren. WUNSCHGUTSCHEIN ist unser Universal-Gutschein mit kostenloser Grußkarte, der bei mehr als 500 Online-Partnern einlösbar ist. Unser WUNSCHGUTSCHEIN ist sowohl online als auch an über 68.000 Verkaufsstellen im stationären Handel erhältlich. Damit ist unsere Revolution noch lange nicht am Ende – und genau darum brauchen wir dich! Wir sind immer auf der Suche nach Mitarbeitern, die mit genauso viel Motivation und Leidenschaft ihren Job leben, wie wir. Du hast Lust auf spannende Aufgaben, ein tolles Team und möchtest Teil der unserer weiteren Erfolgsgeschichte werden? Dann bewirb dich jetzt!   Werde zum nächstmöglichen Zeitpunkt Wunscherfüller als Sales Assistenz B2B Du recherchierst und identifizierst potenzielle Geschäftskunden aller Branchen und ebnest so den Weg für neue Geschäftsfelder Du unterstützt das Key Account Team bei sämtlichen Akquise Maßnahmen im Bereich B2B Du scheust dich nicht davor, den Telefonhörer in die Hand zu nehmen und auch über Kaltakquise erfolgreich Termine für die Kollegen zu vereinbaren Du vereinbarst Gesprächstermine mit Bestandskunden für die Kollegen Du arbeitest strukturiert, weißt dass CRM-Systeme und deren Pflege die Basis für nachhaltigen Erfolg sind Du bist gerne kreativ und erstellst Präsentationen, Angebote und Auswertungen Du brennst für das, was du tust und das merkt man – du begeistert neue und bestehende Kunden von unserem vielfältigen Produktportfolio Du hast im direkten Kontakt zu Kunden bereits erste Erfahrungen sammeln können und bist stets ein souveräner und verbindlicher Gesprächspartner Du zeichnest dich durch deine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung aus Du hast die Fähigkeit, den Verkaufsprozess von der Strategie über die Akquise bis zum Abschluss zu steuern Du bist ein Teamplayer mit guten kommunikativen Fähigkeiten und ein sicherer Umgang mit Microsoft Office ist für dich selbstverständlich Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und ein hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Die Möglichkeit in einem kreativen, dynamischen Team zu arbeiten bei einem wertschätzenden, familiären Miteinander Die Chance vom ersten Tag an zu zeigen was du kannst, damit deine Karriere voranzutreiben und dich mit uns weiterzuentwickeln Flache Hierarchien, Duz Kultur und direkte Kommunikation Gute Verkehrsanbindung (Bus & Bahn) an unser schönes Office mitten im Düsseldorfer Medienhafen Jeden Monat 44€ zusätzlich zu deinem Gehalt als steuerfreier Sachbezug (*im Anschluss an deine Probezeit) Kostenlose Getränke wie Kaffee, Tee oder Cola – so viel du willst! Interessante Aufgaben und immer neue Projekte
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Werkstudent - Business Transformation (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Wir suchen Sie für unsere Abteilung Business Transformation im Bereich Vertrieb in Düsseldorf ! Unterstützung und Monitoring von bestehenden und neuen Innovationsprodukten Durchführung von Marktanalysen und Präsentation der ArbeitsergebnisseRecherchen zu neuen Produktideen, auch in Verbindung mit Neukundenakquise Aktive Zusammenarbeit mit den Key Account Managern Übernahme von Sonderaufgaben und ProjektenGrundsätzliches Verständnis von technischen Zusammenhängen Zusammenarbeit mit der Projektleitung Erstellung und Nachhalten verschiedener KPIs Eigenverantwortliche Arbeit in einem sehr flexiblen Arbeitszeitmodell Energietechnisches oder Wirtschaftswissenschaftliches Studium (BWL, VWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, o.ä.) Gute Kenntnisse in Microsoft Excel und Power Point Hohe Affinität zu EDV-Systemen Analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und eigenverantwortliches Arbeiten Erster Kontakt zu energiewirtschaftlichen Themen vorteilhaft (Praktikum, Seminar, Abschlussarbeit o.ä.) Erfahrungen im Bereich Marktanalysen von Vorteil Interesse und Neugier an energiewirtschaftlichen Themen und Innovationen Hohe Motivation in einem dynamischen Team mitzuarbeiten und Themen mit zu gestalten Sehr gute Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
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Werkstudent Softwarevertrieb mit dem Branchenfokus Healthcare m/w/d

Fr. 26.02.2021
München, Düsseldorf, Stuttgart
Mit innovativen Beratungsansätzen und State-of-the-Art Software sind wir der führende Anbieter für Workforce Management Lösungen in Europa. Für unsere Kunden entwickeln wir aus München heraus Lösungen aller Größen und Branchen für mehr Produktivität beim Personaleinsatz. Aktuell in mehr als 40 Ländern weltweit – bei Kunden wie Douglas, Coca-Cola oder Lufthansa. Die Innovationskraft und das Engagement unseres Teams sind der Motor unseres Erfolges. Wir suchen Sie als Werkstudent Softwarevertrieb mit dem Branchenfokus Healthcare m/w/d an unserem Standort in München,Düsseldorf,Stuttgart, um gemeinsam Arbeitswelten zukunftsfähig zu gestalten.Unterstützung des Vertriebsteams bei der Marktanalyse -und SegmentierungAnalyse und Identifizierung von Zielunternehmen und Erstellung von Target ListsAnalyse der Kundenbasis in Hinblick auf den Ausbau unserer BestandskundenUnterstützung der branchenspezifischen WettbewerbsanalyseUnterstützung des Sales-Teams im Kontakt mit Kunden und InteressentenImmatrikulierter Student/ -in im Bachelor- oder MasterstudiengangAusgeprägtes Interesse an anspruchsvollen VertriebErste Erfahrungen im Bereich Healthcare von VorteilGute analytische Fähigkeiten und eine strukturierte und eigenverantwortliche ArbeitsweiseRoutinierter Umgang mit den MS-Office ProgrammenTeamfähigkeit, ein sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und VerhandlungsgeschickEinstieg bei einem Hidden Champion auf WachstumskursMitarbeit in einem dynamischen TeamEinblicke in die Entwicklung innovativer Software-LösungenModerne Arbeitsatmosphäre durch einen starken TeamspiritEinführung in die Vertriebs- und Marketingprozesse eines erfolgreichen IT-Unternehmens
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Mitarbeiter (m/w/d) Sales Support als Business Consultant im Innendienst

Fr. 26.02.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen in Deutschland und weit darüber hinaus.  Ausschlaggebend für den (Umsatz-)Erfolg von StepStone sind unsere Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst. Als Business Consultant (m/w/d) in unserem Sales Support Team unterstützt und vertrittst Du unsere Vertriebsmitarbeiter in Abwesenheitsfällen und berätst unsere Kunden telefonisch zu den StepStone-Produkten – ohne dabei eigene Umsatzziele zu verfolgen. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich jetzt und gewinne mit StepStone einen zukunftsorientierten und sicheren Arbeitgeber auf weiterem Wachstumskurs und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Wir freuen uns auf Dich! Aktive Vertretung abwesender Telesales-Mitarbeiter gegenüber internen wie externen Kunden sowie die Bearbeitung von kurz vor dem Abschluss stehenden Aufträgen Ansprechpartner für Beratungsleistungen rund um die StepStone-Produktwelt Erstellung individueller Angebote sowie deren Nachverfolgung bis zum erfolgreichen Abschluss Pflege und Bearbeitung der Kundendaten sowie weitere Sachbearbeiter- und Backoffice-Tätigkeiten Reklamationsmanagement Abgeschlossene Berufsausbildung mit Berufserfahrung im Kundenservice,  idealerweise im Vertrieb Professionelles Kommunikationsvermögen und verbindliches Auftreten Kundenorientierung, Begeisterungsfähigkeit sowie die Fähigkeit, auch mehrere komplexe Vorgänge zeitgleich zu bearbeiten Hoher Qualitätsanspruch an die eigene Arbeitsleistung Affinität in einem digitalen Produktumfeld Sehr gute MS-Office Kenntnisse Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit allen neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung durch unsere Vertriebstrainer Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit dem ÖPNV (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start-Up-Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Beachvolleyball oder Lauftrainings stehen Dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Assistenz Abteilung Vertrieb (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Geilenkirchen
Die Centroplan GmbH mit Sitz in Geilenkirchen (Nähe Aachen) ist ein international aufgestelltes Unternehmen, welches sich mit der Planung und Umsetzung von Projekten im Bereich der Erneuerbaren Energien (Photovoltaik, Speicher, E Mobility) beschäftigt Das Unternehmen hat sich dabei auf gewerblich genutzte Gebäude (Handel und Logistik) spezialisiert und ist seit 2007 erfolgreich international tätig Centroplan unterhält Niederlassungen in Spanien, Portugal, Frankreich, Italien, Niederlande, USA und China. Zur Verstärkung unseres Teams am Hauptsitz Geilenkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz Abteilung Vertrieb (m/w/d) Für den Bereich Photovoltaik bzw. Materialverkauf Aufnahme von Kundenanfragen Anlegen und pflegen von Projekt und Kundendaten Verwaltung des zentralen E Mail Postfaches Unterstützung bei Angebotserstellung und Versand Nachfassen von Angeboten Vertriebsrelevante Erstellung und Auswertung von Statistiken nach Vorgabe Reiseplanung für die Mitarbeiter des Vertriebs Terminplanung, Pflege, und Vorbereitung Schriftverkehr und Gesprächsnotizen Enge Zusammenarbeit mit der Assistenz der Geschäftsleitung Erstellen und bearbeiten von Präsentationen Erstellung von Rechnungen, Lieferscheinen und Auftragsbestätigungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (idealerweise technisches Grundverständnis) Team und Kommunikationsfähigkeit Selbstständige Arbeitsweise, Kreativität und Eigeninitiative Deutsch und Englischkenntnisse sehr gut in Wort und Schrift, idealerweise eine weitere Fremdsprache Routine in Word, Excel und Powerpoint Idealerweise Erfahrung im Umgang mit SAP, sowie Warenwirtschaftsprogrammen Wir bieten Ihnen eine gesicherte Position in einem erfolgreichen Unternehmen, eine anspruchsvolle und eigenverantwortliche Arbeit in einem aufstrebenden Markt. Es erwartet Sie ein modernes Arbeitsumfeld, eine kollegiale und offene Atmosphäre in einem motivierten Team sowie gute Aufstiegschancen. Eine konstruktive und ganzheitliche Einarbeitung und Unterstützung durch die Kollegen und Vorgesetzten rundet das Angebot ab.
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