Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Vertriebsassistenz: 3 Jobs in Schallershof

Berufsfeld
  • Vertriebsassistenz
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Vertriebsassistenz

Sales Support (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Nürnberg
Referenzcode: P75318SGesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Erstellung der Angebote mit der Vorbereitung und Kalkulation durch den Vertrieb in den relevanten IT Systemen. Pflege und Verwaltung der Kundenstammdaten in den IT Systemen. Einstellung von angebotsrelevanten Kundeninformationen und technischen Unterlagen. Versand von Angeboten an den Kunden und administrative Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter bei der Auftrags-/Vertragsprüfung. Nachfassen von Angeboten in Abstimmung und unter Anleitung der Vertriebsmitarbeiter. Mitarbeit bei der Verarbeitung und Nutzung von Marktdaten. Unterstützung bei Messen und Veranstaltungen sowie bei administrativen Tätigkeiten. Die Position ist auf 12 Monate befristet. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Idealerweise erste Berufserfahrung in einer kaufmännischen Funktion, gerne im Vertrieb. Hohe Serviceorientierung und Kundenorientierung. Sorgfältige und genaue Arbeitsweise. Gute Kommunikationsfähigkeit. Erfahrung im Umgang mit den gängigen Office Programmen, sowie idealerweise mit einem der gängigen CRM Systeme. Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen (z.B. auf Messen).
Zum Stellenangebot

Bürokaufmann / Kaufmann / Verkäufer / Servicemitarbeiter als Teamassistenz Sales Support (w/m/d)

So. 21.02.2021
Nürnberg
Die abl social federation GmbH ist ein Unternehmen, das Verbindungen schafft. Wir vereinen erstklassige Lösungen und Technologien, die eine unkomplizierte digitale Anbindung von Kunden und Bürgern schafft. Unser reichhaltiges Angebot an Fachdienstleistungen und innovativen Technologien sorgt für mehr Reichweite, höheren Umsatz und eine überzeugende Erfahrung. Zur Unterstützung unseres Teams im Headoffice in Nürnberg suchen wir ab sofort einen Bürokaufmann / Kaufmann / Verkäufer / Servicemitarbeiter als Teamassistenz Sales Support (w/m/d) Als Teamassistenz Sales Support (w/m/d) bei der abl social federation GmbH bist Du zuständig für die Unterstützung des Bereichs Sales in Bezug auf Angebotserstellung und Auftragsvorbereitung. Du bist verantwortlich für die Unterstützung der verschiedenen Sales Teams und ein wichtiger Bestandteil des Vertriebsteams. Angebots- und Auftragsbearbeitung gemäß Angaben/Vorgaben des Vertriebs Bearbeitung von Abrufscheinen aus Rahmenverträgen Erstellung von Angeboten innerhalb eines vorgeschriebenen Zeitfensters auf Basis vorgegebener Verträge/​Preislisten Erstellung von Berichten und Statistiken zu bearbeiteten Vorgängen aus Rahmenverträgen Klärung von Rückfragen zu Angeboten (Vertrieb/​Kunde/​intern) Zusammenführung unterschiedlicher Daten aus verschiedenen Systemen zu einem kompletten Angebot/Auftrag Eigenverantwortliche Weiter- oder Rückgabe der Angebote/Verträge an Vertrieb und/oder nachgelagerte Abteilungen (Einkauf/​Consulting/​Office) Prüfung/​Vergleich von Anforderungen (evtl. auch Preisen) aus dem Vertrieb mit im System hinterlegten Konditionen Ablage der Dokumente in vorgegebener Struktur mit ISO-konformer Benennung Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über fundierte Berufserfahrung aus dem Bereich Sales Der Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen im Arbeitsalltag ist für Dich selbstverständlich Kenntnisse in CRM-Tools sind wünschenswert Du hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du bist strukturiert, kommunikationsstark und lösungsorientiert Du verfügst über ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Flexibilität sowie Eigeninitiative Du bringst jede Menge Drive sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität mit und fühlst Dich in einem dynamischen Start-up-Umfeld zu Hause. Dich erwarten interessante Aufgaben und zukunftsweisende Projekte, eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team sowie vielfältige persönliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Assistenz für den Vertriebsdirektor Deutschland

Di. 16.02.2021
Nürnberg
Als einer der weltweit führenden Anbieter von Eyewear, Sehhilfen und Freizeit­optik fokussiert sich Eschenbach Optik seit jeher darauf, die Lebens­qualität und -freude der Menschen durch optische Produkte zu verbessern. In der Nürnberger Firmen­zentrale kümmern sich knapp 300 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf höchstem Kompetenz­niveau genau darum. Eschenbach bietet Produkte mit der best­möglichen Kombination aus Design und Funktion auf dem inno­vativsten Stand der Technik und setzt auf diese Weise Maßstäbe in der Optik­branche. Sie arbeiten bei Eschenbach in einem kreativen Umfeld und gleich­zeitig in einer Traditions­firma. Ein familiäres Miteinander prägt die Unternehmens­kultur. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden ermutigt, früh viel Verant­wortung zu über­nehmen und Eigen­initiative zu übernehmen. Für den Geschäfts­bereich Vision Technology Products (Lupen, Lesegläser, Spezial­sehhilfen) und Sport Optics (z.B. Ferngläser) suchen wir im Rahmen einer Nachfolge­regelung die Assistenz für den Vertriebsdirektor Deutschland in Vollzeit Sie sind in alle Themen des Vertriebs und abteilungs­über­greifend eingebunden Sie erstellen Statistiken, Protokolle und Berichte für den Vertriebs­direktor Sie sind Schnittstelle und Ansprech­partner (m/w/d) für unsere Gebiets­leiter im Außen­dienst Sie pflegen telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Geschäfts­partnern Sie bereiten Vertrags­verein­barungen und Abrechnungen vor Sie erstellen Aktions- und Angebots­unterlagen Sie organisieren Veranstaltungen Sie arbeiten selbstständig, eigen­verantwort­lich und sind gleich­zeitig teamfähig. Sie treten kompetent und souverän auf und über­zeugen mit Kommunikations­stärke und Persönlichkeit. Abgeschlossene Berufs­ausbildung im kauf­männischen Bereich Idealerweise einschlägige Berufs­erfahrung als Assistenz auf Bereichs­leiter­ebene Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse Basiswissen in Projekt­management ist von Vorteil Organisationsgeschick, Engagement, Belast­barkeit und Flexibilität Anstellung in einem unbefristeten Arbeits­verhältnis Eine intensive Einarbeitung in Ihr zukünftiges Tätig­keitsfeld Ein hervorragendes Arbeits­klima, ein engagiertes, dynamisches Team und eine heraus­fordernde Aufgabe, die Sie selbst stark gestalten können Eine offene Unternehmens­kultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse und einem hohen Maß an Eigenverantwortung in einer internationalen Unternehmens­gruppe Kurze Entscheidungs­wege und direkte Kommunikation Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiter­entwicklung Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Alters­vorsorge, vermögens­wirksame Leistungen und Personal­rabatt
Zum Stellenangebot


shopping-portal