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Vertriebsassistenz: 7 Jobs in Südoststadt

Berufsfeld
  • Vertriebsassistenz
Branche
  • It & Internet 3
  • Finanzdienstleister 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Immobilien 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Vertriebsassistenz

Vertriebsassistenz (w/m/d) im Inside Sales

Sa. 24.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Die 1993 in Karlsruhe gegründete STP-Gruppe gehört zu den umsatzstärksten und führenden Anbietern für Rechtsanwalt- Software in Zentral-Europa. Als Legal-Tech-Marktführer entwickeln und vermarkten wir Gesamtlösungen bestehend aus Software, Services und Smart-Data. Heute fokussieren sich mehr als 200 engagierte und innovative Mitarbeiter auf den Erfolg unserer nationalen und internationalen Kunden.Sie sind ein kaufmännischer Allrounder (m/w/d), lieben die telefonische Herausforderung im Umgang mit Kunden, unterstützen gerne administrativ durch Ihre strukturierte Arbeitsweise und fühlen sich in einem internationalen und dynamischen Umfeld wohl? Sie möchten sich beruflich verändern und den Horizont erweitern? Dann sind Sie bei uns richtig!Unterstützung des Vertriebsleiters und der Sales Kollegen bei allen organisatorischen und administrativen AufgabenErstellung und Prüfung von Angeboten und Verträgen für unsere Endkunden in Abstimmung mit unseren Sales Mitarbeitern inklusive AuftragserfassungTelefonische Kundenbetreuung und KundenkorrespondenzVerwaltung von Lizenzen und des VertragswesensErstellung von Reports und AuswertungenSchnittstellenaufgaben zur FinanzbuchhaltungPflege der Kundendaten in SalesforceAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare QualifikationFundierte Berufserfahrung im VertriebsinnendienstBereitschaft zusätzliche Aufgaben in einem internationalen Umfeld zu übernehmenAusgeprägte Kenntnisse in den MS Office Produkten (v.a. Excel) und im Umgang mit gängigen CRM-Systemen, idealerweise SalesforceSelbständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise gepaart mit hoher Kundenorientierung und QualitätAusgeprägte Teamorientierung und KommunikationsstärkeSehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und SchriftVertrauen, Verantwortung, viel Raum für eigene Ideen und ein tolles Team, auf das man sich verlassen kannAls Mitarbeiter der STP starten Sie vom ersten Tag an voll durch und sind schnell ein wichtiger und geschätzter Teil unseres Teams mit einem eigenverantwortlichen und abwechslungsreichen AufgabenfeldDurch einen individualisierten Einarbeitungsplan sichern wir jedem Mitarbeiter ein gutes Ankommen in einem unbefristeten und krisensicheren ArbeitsverhältnisDie Möglichkeit, Kenntnisse und Fertigkeiten im Rahmen von Fortbildungen zu erlangen oder zu vertiefenFlexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, an unserem attraktiven Standort in Karlsruhe am ZKM und nach Absprache im Home-Office zu arbeitenKostenfreies Obst und Getränke, Teamevents, Sportangebote und vieles mehr sind für uns selbstverständlich
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Marketing Assistenz/Gastgeber Empfang (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Bad Herrenalb
Wir wissen, dass Arbeiten in der Hotellerie Höchstleistung ist. Komm zu uns und erhalte dafür höchste Wertschätzung und größten Respekt. Denn bei uns zählen Talente, Fähigkeiten und persönliche Weiterentwicklung – hier darfst du sie ausleben! Mach dein Ding als Teil einer mehrfach ausgezeichneten Truppe und finde die Happiness deines Lebens. Anstellungsart: Vollzeit Planung ist gut, Kontrolle ist besser – und „normal“ kommt dir auch nicht ins Haus. Sinn, Verstand und Budget, das ist dein Handwerkszeug. Natürlich nicht ohne Tablet und Social Media-Zugang. Hotel, Gastro oder Tourismus? Alles eins, alles deins. Du denkst mit, bist frech sympathisch, ein Macher und Businessrocker – ganz charmant intelligent nach Guerillaart. BEWIRB DICH BEI UNS, DENN DEIN TALENT IST EINZIGARTIG! Die Hotellerie und Gastronomie ist der Weg, für den du dich einmal entschieden hast. Tagtäglich sorgst du dich gerne für das Wohlergehen der Gäste, das ist unser aller Aufgabe in der Branche – im Großen und im Kleinen. Aber fragst du dich manchmal, was der wirkliche Sinn dahinter ist? Was der Sinn für dich dabei ist? Was der Sinn dessen ist, was du eigentlich willst? Wenn dir das klar ist, dann lass uns deine Visionen und Ziele verwirklichen! Wenn nicht, dann lass es uns zusammen herausfinden. Bei uns im SCHWARZWALD PANORAMA arbeitest du in jedem Fall an einem Ort, der Ökologie mit Genuss, Ratio mit Herz, Gesundheit mit Lebensfreude und Kompetenz mit Wertschätzung verbindet. Was wir dabei gemeinsam mit dir als Teil unseres Unternehmens bewirken können, ist aber noch viel mehr! Wir wollen die Welt ein Stück besser machen, sie neu denken, sie aktiv gestalten, bisher scheinbar festgelegte Prinzipien hinterfragen und den Dingen einen neuen, einen wertvolleren Sinn geben. Und dafür brauchen wir dich! Nicht unbedingt, weil du ein Genie auf deinem Gebiet bist, sondern weil du MITgestalten, MITlernen und MIT deiner Arbeit etwas Sinnvolles erreichen willst. Wie würdest du dich fühlen, wenn du deinen Beruf selbst neu erfinden, deine Ideen ausprobieren und ganz nach deinem persönlichen Stil gestalten dürftest? Alles, was du dazu brauchst, gibts bei uns! Den Space und die Freiheit, deinen persönlichen Life & Work Style auszuleben und damit deinen Beruf auszufüllen, der eigentlich weniger Beruf als von Leidenschaft getragene Lebenseinstellung ist. Dabei spielt es keine Rolle, woher du kommst und welche Frisur du hast. Wir sind alle Menschen mit Verstand, Herz, Selbstbewusstsein und manchmal auch mit Hang und Mut zum Bekloppt-Sein. Da findet sich garantiert auch noch ein Platz für dich! Wir lieben die Vielfalt und Abwechslung und noch viel mehr, wenn du dich auch außerhalb deiner Working Space für Entspannung, Spaß und Lust am Leben engagierst. Ob Yoga, Mountainbiking, Outdoor-Adventure oder musikalisches Zweittalent – kreative und freie Entfaltung wird von uns aktiv gefördert und findet nicht selten ihre Verwirklichung auch im Arbeitskontext.
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Büroassistenz - Kundenservice / Teilzeit (m/w/d)

Mo. 19.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind der führende Anbieter von Cloud Software für Sales & Marketing Intelligence im deutschsprachigen Raum. Bereits heute nutzen über 1.000 Unternehmen aller Branchen und Größen unsere Lösungen zur Digitalisierung ihrer Marketing- und Vertriebsprozesse. Mit Hilfe modernster Technologien und Algorithmen analysieren wir automatisiert öffentlich verfügbare Nachrichtenkanäle, Firmenwebseiten, Social-Media-Netzwerke sowie aktuelle Handelsregister- und Finanzinformationen. Die Ergebnisse werden in unserer Data Cloud zentralisiert und daraus geschäftsrelevante Daten extrahiert. So entsteht für unsere Kunden der entscheidende Informationsvorsprung. Für unser Büro in Karlsruhe suchen wir eine Büroassistenz - Kundenservice / Teilzeit (m/w/d) Klingt spannend? Bewirb dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns! Du begrüßt unsere Gäste und kümmerst Dich um deren Wohlergehen bis sie unser Büro wieder verlassen Du vertrittst unsere Office Managerin und übernimmst ihre Aufgaben in ihrer Abwesenheit (v.a. werktags 15-18 Uhr) Du kümmerst Dich um die Büroorganisation und sorgst für eine positive Arbeitsatmosphäre Du organisierst und verwaltest unsere Besprechungsräume, sodass sie stets einsatzbereit sind Du übernimmst eigene administrative Projekte und Verantwortlichkeiten  Spaß am persönlichen und telefonischen Austausch mit Menschen Serviceorientierung und Organisationsfähigkeit Eine offene Persönlichkeit: Smalltalk fällt Dir leicht Zuverlässigkeit und eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise Fließende Deutschkenntnisse sowie Grundkenntnisse in Englisch  Die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen, eigene Wege zu gehen und Ideen aktiv einzubringen Einen professionellen und gleichzeitig lockeren Umgang mit Duz-Kultur Eine Unternehmenskultur, die sich durch Spaß, Erfolg und Respekt auszeichnet Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie reizvolle Entwicklungschancen Sonderurlaubstage, Geschäftshandy oder Fitnessstudio-Zuschuss – Du entscheidest, welche Benefits Dir wichtig sind Ein nagelneues Büro mit schickem Empfang, lässiger Gaming-Ecke und Dachterrasse zum Entspannen 
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Vertriebsassistenz (m/w/d)

Mo. 19.07.2021
Karlsruhe (Baden)
INIT ist weltweit führender Anbieter von IT-Lösungen für Bus und Bahn. Wir unterstützen mehr als 700 Verkehrsunternehmen dabei, den ÖPNV attraktiver und effizienter zu gestalten. So machen wir Mobilität einfach – für die Anwender unserer Systeme und für die Fahrgäste in Europa, Amerika, Neuseeland, Australien und Asien.Als Vertriebs­assistenz unter­stützt Du das gesamte Team im inter-/nationalen Vertrieb und verantwortest ein abwechslungs­reiches Aufgaben­gebiet. Hierbei über­nimmst Du die Kommu­nikation zu internen und externen Ansprech­partnern Du bist zuständig für die tägliche Sichtung von Ausschreibungs­portalen, der Kommunikation mit Dienst­leistern und der Organisation von Ausschreibungs­unter­lagen und wirkst aktiv bei der Angebots­erstellung mit Nach ausführlicher Einarbeitung bearbeitest du Qualifikationen im Rahmen von Markt­erkundungen und Aus­schreibungen eigen­ständig Darüber hinaus über­nimmst Du allgemein anfallende Sekretariats­tätigkeiten, fungierst als Assistenz der Vertriebs­leitung und unter­stützt das Vertriebs­team in den täglichen Abläufen Du organisierst, koordinierst und protokollierst Besprechungen Aktive Mitgestaltung an Prozessen und Zukunfts­themen des Vertriebs Abgeschlossene kaufmännische Aus-/ Weiter­bildung (z. B. Europa­sekretär*in) oder vergleich­bare Qualifikation und erste konkrete Erfahrung im Bereich Assistenz / Sekretariat sowie in der Zuarbeit für ein größeres Team Pfiffiger, mitdenkender Charakter mit Spaß an neuen Heraus­forderungen Gewisse „Macher“-Mentalität mit organisatorischem und kommunikativem Geschick, geprägt von Zuverlässigkeit, Eigen­ständigkeit und Einsatz­bereitschaft Begeisterung für technische Zusammen­hänge sowie eine analytische, strukturierte und ziel­orientierte Arbeits­weise Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen, Erfahrung mit ERP-Systemen wünschens­wert Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse (weitere Sprachen von Vorteil) Bei uns kannst Du einen wichtigen Beitrag zur Zukunft der Mobilität leisten und dabei selbst voran­kommen! Eigene Ideen mit Freude am Erfolg umsetzen, Verantwortung über­nehmen und sich persönlich und fachlich weiter­entwickeln – das kannst Du mit uns erreichen. Flexible Arbeits­zeiten, umfang­reiche Sozial­leistungen und ein gutes Arbeits­klima – das bieten wir Dir.
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Vertriebsassistent (m/w/d)

Fr. 16.07.2021
Gärtringen
Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 6 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa.  An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir für unseren renommierten Kunden in Gärtringen ab sofort einen Vertriebsassistenten (m/w/d).   Ihre Aufgaben: Mitarbeit bei der Pflege und dem Ausbau des Kundennetzwerkes Telefonische Kundenbetreuung und Angebotserstellung Pflege der Kundendatenbank Allgemeine administrative Tätigkeiten   Ihr Profil: Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und können bereits Berufserfahrung im Vertrieb vorweisen Sie  sind ein Kommunikationstalent das gut zuhören und auf Kundenwünsche eingehen kann Sie haben eine selbstständige Arbeitsweise, sind organisiert, belastbar, teamfähig und flexibel Sie verfügen über ein selbstsicheres Auftreten und haben gute sowie höfliche Umgangsformen   Was wir Ihnen bieten: Einen festen Arbeitsvertag nach BAP-Tarifvertrag Eine übertarifliche Vergütung  zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz Eine Übernahmeperspektive durch das Kundenunternehmen   Ihr Weg zu uns: Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich. Frau Alia Luleygaertringen.arbeit@dekra.com Geschäftlich: +49 7034 270430 Fax: +49 7034 2704329 Vollzeit-Job in Gärtringen [Festanstellung, Unbefristet]Jetzt bewerben
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Assistenz der Geschäftsleitung - Vertrieb (m/w/d)

Do. 15.07.2021
Birkenfeld (Württemberg)
Mit über 1600 Mitarbeitern an unseren vier deutschen Standorten geben wir tagtäglich unser Bestes, um qualitativ hochwertige Lebensmittel zu produzieren. Als einer der größten Fleischproduzenten Deutschlands setzt die Müller Gruppe bereits seit 1959 Maßstäbe in der Verarbeitung von Fleisch. Unser Portfolio reicht von der Rinder- und Schweineschlachtung, über die Warenproduktion für die Selbstbedienungstheke bis hin zur Auslieferung an unsere Kunden. Da wir weiter wachsen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkten eine/einen: Allgemeine Vertriebstätigkeiten im Innendienst Erstellung von Angeboten Erfassung und Bearbeitung von Aufträgen und Bestellungen Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung in administrativen, organisatorischen und operativen Angelegenheiten Korrespondenz mit Kunden, Behörden und Instituten Termin- und Reisekoordination inkl. entstehender Abrechnungen Erstellung und Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen, Präsentationen und Statistiken Koordination der standortübergreifenden Kommunikation Organisation und Betreuung von Kundenterminen und Besprechungen Projektmanagement interner Projekte Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung  Berufserfahrung, idealerweise als Vertriebsassistent (m/w/d) Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Hohe Kundenausrichtung und Kommunikationsstärke Organisationstalent mit eigenständiger und strukturierter Arbeitsweise Begeisterung Prozesse weiterzuentwickeln und eigene Ideen einzubringen Flexibel, zuverlässig und belastbar, auch bei hohem Arbeitsaufkommen In hohem Maße Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer agilen aber stetigen Branche Eine sorgfältige und umfassende Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet Die Möglichkeit, sich persönlich zu entwickeln und Ihre Ideen einzubringen Kurze Entscheidungswege in einem erfolgreichen Familienunternehmen Flexible Arbeitszeiten Firmeneigene Kantine Optimale Erreichbarkeit mit Bus und Regionalbahn Benefits, wie zum Beispiel: Mitarbeiterrabatte für unseren Werksverkauf, kostenfreie Warmgetränke, Firmenevents, Teilnahme an Mitarbeiterprämien
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Vertriebsassistenz (m/w/d)

Do. 15.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Du möchtest an unserer Erfolgsgeschichte mitschreiben? In einem familiären Team mit flachen Hierarchien arbeiten? Verantwortung übernehmen und Gestaltungsspielraum nutzen? Ein offener Umgang untereinander im Team und Deine persönliche Work-Life-Balance sind Dir wichtig? Wer wir sind – und wofür wir stehen Wir sind Teil der PlanetHome Group, einer der führenden Immobilienvermittler und -finanzierer in Deutschland und Österreich. Unsere Vision ist es, Menschen zu verbinden. Wir sorgen für die beste Lösung beim Immobilienverkauf, -besitz oder -erwerb und dafür brauchen wir Dich! Du übernimmst die Verantwortung für das Büromanagement der Dir zugeteilten Geschäftsstelle sowie die Abwicklung des Tagesgeschäfts (Postein- und ausgang, Bestellmanangement, allg. Schriftverkehr mit Kunden, etc.). Du unterstützt unsere Immobilienmakler im Bereich BackOffice (u.a. Objektan- und ablage, Exposé Erstellung inkl. Bildbearbeitung sowie der Qualitätskontrolle). Du bestellst bzw. forderst Objektunterlagen an und bist für die Grundrissbearbeitung zuständig. Du unterstützt bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen und Meetings. Du erledigst die Rechnungsprüfung sowie die Erstellung/Erstprüfung von Provisionsabrechnungen. Durch das Einbringen eigener Ideen kannst Du, dank flacher Hierarchien, auch Projekte übernehmen, die außerhalb Deines Aufgabenbereiches liegen. Du übernimmst die Verantwortung für das Büromanagement der Dir zugeteilten Geschäftsstelle sowie die Abwicklung des Tagesgeschäfts (Postein- und ausgang, Bestellmanangement, allg. Schriftverkehr mit Kunden, etc.). Du unterstützt unsere Immobilienmakler im Bereich BackOffice (u.a. Objektan- und ablage, Exposé Erstellung inkl. Bildbearbeitung sowie der Qualitätskontrolle). Du bestellst bzw. forderst Objektunterlagen an und bist für die Grundrissbearbeitung zuständig. Du unterstützt bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen und Meetings. Du erledigst die Rechnungsprüfung sowie die Erstellung/Erstprüfung von Provisionsabrechnungen. Durch das Einbringen eigener Ideen kannst Du, dank flacher Hierarchien, auch Projekte übernehmen, die außerhalb Deines Aufgabenbereiches liegen. Du hast erfolgreich eine kaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss absolviert. Du bringst sehr gute MS Office-Kenntnisse mit. Bestenfalls konntest Du schon Erfahrungen als Teamassistent/-in sammeln, aber auch als Quereinsteiger bist Du herzlich willkommen. Du kannst selbstständig arbeiten, bist ein Organisationstalent und eine Frohnatur. Du begeisterst Dich für die Immobilienbranche und bist genauso dynamisch wie unser Unternehmen. Du hast erfolgreich eine kaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss absolviert. Du bringst sehr gute MS Office-Kenntnisse mit. Bestenfalls konntest Du schon Erfahrungen als Teamassistent/-in sammeln, aber auch als Quereinsteiger bist Du herzlich willkommen. Du kannst selbstständig arbeiten, bist ein Organisationstalent und eine Frohnatur. Du begeisterst Dich für die Immobilienbranche und bist genauso dynamisch wie unser Unternehmen. Angestelltenverhältnis | flexible Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassungskonto | umfassende Einarbeitung on-the-job | familiäres und teamorientiertes Klima | motiviertes und dynamisches Team | ein boomendes Unternehmensumfeld und spannende Aufgaben | persönliches Entfaltungspotential | hohe Wertschätzung 
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