Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Vertriebsassistenz: 7 Jobs in Unkersdorf

Berufsfeld
  • Vertriebsassistenz
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Finanzdienstleister 2
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Vertriebsassistenz

Assistenz Vertrieb Factoring (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Dresden
Die S-Factoring GmbH gehört als ein Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe zu der mit Abstand größten Bankengruppe in Deutschland – und ist Factoring-Experte in einem leistungsfähigen Netzwerk. Gegründet von der Ostsächsischen Sparkasse Dresden und der Sparkasse Leipzig sind wir seit 2006 ein verlässlicher und kompetenter Partner, wenn es um die Vorfinanzierung von Forderungen geht. Kunden in ganz Deutschland zählen auf unsere Bausteine Liquidität, Forderungsausfallschutz und Debitorenmanagement. Für unser Team in Dresden suchen wir eine: Assistenz Kundenbetreuer/Vertriebsassistenz Factoring (m/w/d) Unterstützen des Kundenbetreuers bei der Neuakquisition und der Betreuung seines Kundenstamms Erarbeiten von ziel- und ergebnisorientierten Lösungen von Kundenanliegen Organisatorische und administrative Aufgaben im Vertriebsinnendienst Telefonische und schriftliche Korrespondenz mit externen und internen Kunden Selbständige und eigenverantwortliche Projektarbeit ebenso wie die Arbeit im Team Kaufmännische Ausbildung mit erster relevanter Berufserfahrung Hohes Maß an Eigeninitiative, Kommunikationsgeschick und freundliches Auftreten Freude am Kundenkontakt und deren Zufriedenheit Kundenorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Fundierte Kenntnisse im MS Excel und Word Kollegiales, wertschätzendes und professionelles Team Verantwortungsvolle, herausfordernde und vielfältige Aufgaben Arbeitgeberfinanzierte, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen sowie eine Krankenzusatzversicherung Optimale Einarbeitung und Vermittlung der Fachkenntnisse Die Möglichkeit zum tageweisen Arbeiten im Homeoffice Individuelle und familienfreundliche Arbeitszeiten in Voll- und Teilzeit möglich
Zum Stellenangebot

Teamassistenz/Auftragsbearbeitung (Elternzeitvertretung in Vollzeit, m,w,d)

Do. 02.12.2021
Dresden
Brooks Instrument ist einer der weltweit führenden Hersteller von Produkten im Bereich Durchflussmesstechnik für anspruchsvolle Applikationen in vielen Bereichen, wie zum Beispiel Halbleitertechnologie, Universitäten, Forschung, Industrie, Life Science, Chemie und im Maschinen- und Anlagenbau. Für unsere deutsche Niederlassung in Dresden suchen wir zum 01.02.2022 eine(-n) engagierte(-n) Mitarbeiter / Mitarbeiterin für Teamassistenz/Auftragsbearbeitung (Elternzeitvertretung in Vollzeit, m,w,d) Bearbeitung von Bestellungen im Warenwirtschaftssystem und alle damit verbundenen administrativen Aufgaben Drucken, Speichern und Versenden von Auftragsbestätigungen Lieferterminverfolgung Buchen der Wareneingänge Versand / Erstellung von Versanddokumenten und Zuarbeit bei Zollpapieren Rechnungsdruck / -prüfung / -versand allgem. Korrespondenz intern und extern in deutscher und englischer Sprache Tagespost, Bestellung von Büromaterialien Wir erwarten eine kaufmännische Ausbildung, kaufmännisches Verständnis, Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Kenntnisse im Umgang mit Microsoft-Office Anwendungen sowie gängigen ERP Systemen.Ihre gründliche Einarbeitung erfolgt in unserer deutschen Niederlassung in Dresden. Die Arbeitszeit ist flexibel und mit den Kollegen abzusprechen. Die Möglichkeit zum Homeoffice besteht. Wir bieten eine abwechslungsreiche Aufgabe mit einer angemessenen Vergütung in einem jungen Team, in einem weltweit agierenden Unternehmen.
Zum Stellenangebot

Vertriebsassistenz im Bereich Anlagenbau (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Dresden
DER KOMPETENTE PARTNER für HOCHREINE GAS- und CHEMIEVERSORGUNGSSYSTEME Die SEMPA SYSTEMS GmbH, ein Unternehmen der weltweit tätigen MEPTAGON GROUP, entwickelt, baut und vertreibt Reinstmedienversorgungssysteme und Turnkey-Lösungen, auch für sehr spezielle Anwendungen. Kunden sind Unternehmen der Halbleiter- und LED-Industrie sowie Vertreter der Photovoltaik und Pharma-Branche. An den Standorten in Dresden (Hauptsitz) und Hermsdorf (Thür.) sind mehr als 80 Mitarbeiter beschäftigt. DAS MACHT SEMPA EINZIGARTIG: Realisierung spezieller und anspruchsvoller Projekte Entwicklung von Versorgungslösungen für neuartige Materialien Expertise für die Verwendung gefährlicher Materialien (pyrophor, toxisch, korrosiv u.a.) Eigene Forschungs- und Entwicklungsabteilung für hohe Innovationskraft Administrative Unterstützung des Vertriebsleiters im Innendienst Erstellung von Angeboten, Kalkulationen, Präsentationen und Führung der Korrespondenz Nachverfolgung von Angeboten Durchführung von technischen Klärungen mit Lieferanten Pflege und Aktualisierung unserer Daten im CRM Klärung kundenbezogener Spezifikationen Unterstützung bei der Planung, Organisation und Durchführung von Kundenveranstaltungen und Messen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Hohe Affinität für Vertriebsprozesse Gutes technisches Verständnis Erfahrung mit ERP Systemen (Microsoft Dynamics von Vorteil) Umfassende Anwenderkenntnisse in MS Office Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und ausgeprägte Kundenorientierung Unternehmerische Denkweise, gewissenhafte und  kommunikationsoffene Arbeitsweise Planungs- und Organisationsgeschick Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Gern auch Quereinsteiger Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver, leistungsgerechter Bezahlung Eine anspruchsvolle, vielseitige und zukunftsorientierte Tätigkeit 30 Tage Urlaub Die Möglichkeit für mobiles Arbeiten Die Übernahme der Kita-Gebühren bis zu 120 EUR Eine Betriebliche Altersvorsorge Ein modernes Arbeitsumfeld in einem hochmotivierten Team Ein 13. Gehalt Vermögenswirksame Leistung Flexible Teilzeitmodelle Die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung Ein strukturiertes Onboarding Einen kostenfreien Parkplatz Firmenevents
Zum Stellenangebot

studentische Aushilfe (m/w/d) Vertriebsunterstützung

Di. 30.11.2021
Aachen, Frankfurt am Main, Dresden, Braunschweig, Chemnitz
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persönlichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Wann du willst statt „9 to 5“! Flexibel, selbstbestimmt und unabhängig: Dein Nebenjob als studentische Aushilfe (m/w/d) Vertriebsunterstützung! Unterstützt uns im Rahmen der Kundenberatung und -akquise  Hilfst beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Assistierst bei Terminvereinbarungen und Kundengesprächen Bringst dich bei der Vor- und Nachbereitung von Events ein Erhöhst den Bekanntheitsgrad von HORBACH Student und interessiert an Finanzthemen - egal, welcher Fachrichtung du aktuell nachgehst Kommunikativ mit fließenden Deutschkenntnissen Motiviert, zielorientiert und zuverlässig Unkompliziert, spontan und aufgeschlossen Offen für neue Themen und eine weiterführende Karriere bei einem unserer selbstständigen Vertriebspartner Einen Nebenjob, bei dem du zeitlich flexibel bist Überdurchschnittliche Verdienstchancen Minimale Vorgaben und maximale Selbstbestimmung Spaß an der Arbeit in einem jungen, dynamischen Team Spontane Einsatzmöglichkeiten und hohe Erfolgsquoten
Zum Stellenangebot

Teamassistenz Customer Service (w/m/d)

Di. 30.11.2021
Dresden
Wir elektrisieren die Welt mit unseren neuartigen, innovativen und nachhaltigen Solarfolien. An unserem Firmensitz in Dresden produzieren wir in einem einzigartigen Rolle-zu-Rolle Herstellungsverfahren die weltweit erste wirklich grüne Solartechnologie. Unsere Folien erschließen unseren Kunden weltweit durch Flexibilität, Leichtigkeit und eine einfache Installation völlig neue Anwendungsmöglichkeiten. Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann sei dabei und werde ab sofort Teil der Heliatek-Erfolgsstory als Teamassistenz Customer Service (w/m/d) Effiziente Bearbeitung von Leads und Durchführung einer ersten Vorauswahl Angebots- & Auftragsabwicklung inkl. Koordination mit angrenzenden Abteilungen (z.B. Export, Lager, Produktionsplanung, Buchhaltung) Datenpflege und Dokumentation aller Stammdaten, Projekte und Kundenaufträge im SAP Unterstützung bei der Optimierung und Umsetzung aller Sales Prozesse & Prozessdokumente (z.B. Vorlagen & Anleitungen) Zielorientierter telefonischer Erst-Kontakt zu Kunden und Partnern, sowie Betreuung von Gästen vor Ort Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Du konntest bereits 2 Jahre Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst sammeln, vorzugsweise in der Betreuung eingehender Anrufe, Leadbearbeitung und Auftragsabwicklung Anwender-Erfahrung im Bereich von CRM- und ERP-Systemen wünschenswert Ein hohes Maß an selbstständiger Arbeitsweise und Organisationsfähigkeit zählen zu deinen Stärken Du schätzt interdisziplinäre Zusammenarbeit und bringst eine Hands-On Mentalität mit Abgerundet wird dein Profil durch sehr gute kommunikative Fähigkeiten, unterstützt durch gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mit dem Jobticket erreichst du deinen Arbeitsplatz durch die sehr gute ÖPNV-Anbindung genauso entspannt wie über die unmittelbare Autobahn-Anbindung inklusive Firmenparkplatz. Die Kommunikation im kollegialen, internationalen Team erfolgt per Du. Deine Pausen kannst du mit den kostenlos zur Verfügung gestellten Getränken (Wasser, Tee und Kaffeevarianten aus dem Vollautomat) und dem Obst-/Gemüseangebot in unserer Kantine z.B. beim Tischkickern verbringen. Bei den jährlichen Mitarbeiterevents kannst du dich u.a. mit deinen über 240 Kollegen austauschen, wie ihr eure 28 Urlaubstage verbringt oder was ihr beim nächsten Team-Tag unternehmen könnt. Dein unbefristeter Arbeitsvertrag enthält eine Bonuszahlung und mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit auf Homeoffice kannst du privates und berufliches vereinbaren. Wir denken auch an deine Zukunft und unterstützen gern deine betriebliche Altersvorsorge.  
Zum Stellenangebot

Assistenz Vertrieb / Inside Sales (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Dresden
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Branchen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeisterung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 2.100 Menschen an 25 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aktuell an den Standorten Dresden und Rostock eineAssistenz Vertrieb / Inside Sales (m/w/d). Als Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) arbeiten Sie eng mit erfahrenen Vertriebsbeauftragten zusammen und unterstützen diese u. a. beim Erstellen von Angeboten und Kalkulationen, bei der Koordination von Projekten sowie bei Ausschreibungsverfahren. Sie bauen sich ein Netzwerk aus Partnern, Kunden und Her­stellern auf, welches Sie auch bereit sind, aktiv mitzupflegen. Sie übernehmen folgende Aufgaben:Erstellen von Angeboten, zielgerichtete Koordination von mehreren AngebotssituationenAngebotsbearbeitung in Vergabeverfahren in Absprache mit dem VertriebsbeauftragtenUnterstützung bei der Vorbereitung von Ausschreibungen, u. a. Anfordern der Unterlagen, Zusammenstellung der angeforderten Vertragsdokumente, EigenerklärungenPflege von Vertriebsinformationen im CRM-SystemKontakt zu regionalen KundenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung – z. B. zum / zur Bürokaufmann / Bürokauffrau (m/w/d) bzw. Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement, Groß- und Außenhandel o. Ä.Erfahrungen im Vertriebsinnendienst der IT-BrancheIdealerweise Erfahrungen im Bereich IT-DatacenterlösungenTeamfähigkeit, eine schnelle Auffassungsgabe und Eigeninitiative sowie Organisationsgeschick und ein gutes AnalysevermögenGute Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen auf Level C1 (oder besser) und Englischkenntnissen auf Level B2 (oder besser)Arbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passenEin tolles Team und eine wertschätzende AtmosphäreModerne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach WahlViele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestaltenEin inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher ServicequalitätSelbstständiges Arbeiten und Raum für EigenverantwortungAusführlichere Infos zu unseren Benefits sowie Tipps für Ihre Bewerbung finden Sie hier: sva.de/karriere.
Zum Stellenangebot

Sales Support / Vertriebsassistenz (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Dresden
Weidmann Electrical Technology, ein Unternehmensbereich der Weidmann Gruppe, ist weltweit führender Entwickler und Hersteller spezialisierter Produkte und Dienstleistungen für Transformatoren sowie von cellulosebasierten, nachhaltigen Industriematerialien. Die Weidmann Gruppe mit Hauptsitz in Rapperswil-Jona, Schweiz, ist weltweit an über 30 Standorten tätig und beschäftigt rund 2'800 Mitarbeitende. Für den Standort in Dresden wird bei Weidmann Technologies Deutschland GnbH in einem kleinen gut eingespielten Unternehmen, das auf faseroptische Temperaturmessung spezialisiert ist, eine Unterstützung im Bereich Vertrieb gesucht. Unterstützung Bestellabwicklung, Einkauf Auftragsabwicklung inkl. Anlegen von Fertigungsaufträgen, Lieferscheinen und Rechnungen Erstellen der Versandetiketten / Versandmanagement / Zoll Erfassung von Daten für die Betriebsbuchhaltung INKL. Übermittlung der relevanten Daten Kundenkontakt und Angebotserstellung Führung Firmenkonto (Erstellung der Zahlungsläufe) Aushilfe Warenausgang / Verpackung / Wareneingang Forderungsmanagement / Mahnwesen Berufsabschluss und/oder mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich Erfahrung im Vertriebsumfeld technisches Interesse, Erfahrung mit technischen Produkten erwünscht Es erwartet Sie ein Umfeld mit hervorragenden Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, sowie die Perspektiven eines dynamisch wachsenden, erfolgreichen und fortschrittlichen Technologie Unternehmens.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: