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Vertriebsingenieur: 24 Jobs in Bayern

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Vertriebsingenieur

Sales Engineer (m/w/d) Product focus: femtosecond lasers

Fr. 07.08.2020
Martinsried
Our company is one of the world market leaders in the field of optical precision measurements with light and lasers based on the optical frequency comb technology, which was awarded the Nobel Prize in 2005 and is already in use worldwide. We are looking for a new member to strengthen our team Sales Engineer (m/w/d) Product focus: femtosecond lasers Being the first point of contact for our customers and representing our company worldwide Maintenance and development of customer contacts and relations at universities and research labs Strengthening existing customer accounts by providing excellent support in academia Responding to customer inquiries, understanding and evaluating customer requirements and needs Working closely with product management and engineering team to offer customized technical solutions Presenting our products at trade fairs and technical conferences You have a degree in physics (Masters or PHD) You have sound knowledge of photonics and laser technology and its applications in research You can convince our customers with your passion for laser technology You enjoy working with people and are able to move confidently in foreign cultures. You are appreciated by our customers because of your friendly nature, your professional competence and your customer-oriented thinking. You have a quick grasp and enjoy learning, so that you can consult our customers at eye level Business-fluent English and German round off your profile You can expect a challenging and varied field of activity in a future-oriented technology with good development opportunities and a performance-oriented salary. A trusting corporate culture with flat hierarchies enables you to work flexibly and with great creative freedom. You will be supported by a highly motivated and cooperative team.
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Account Manager (m/w/d) Engineering

Fr. 07.08.2020
München
Sie wollen im Vertrieb erfolgreich sein? Und mit namhaften Kunden zusammenarbeiten? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer erwartet Sie bei uns die ganze Welt des Engineerings. Was unsere Arbeit auszeichnet? Die Expertise unserer 8.260 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten. Seit Jahrzehnten entwickeln wir für jede Aufgabe die passende Lösung - ganz individuell. Schreiben Sie mit uns Ihre eigene Erfolgsgeschichte - alsAccount Manager (m/w/d) EngineeringMünchenKreativ und strukturiert - Ihr Tätigkeitsfeld ist maßgeschneidert. Im Bereich Engineering entwickeln Sie kundenspezifische Lösungen und setzen sie mit dem Einsatz unserer Mitarbeiter um Neben der Gewinnung von Aufträgen bei Bestandskunden akquirieren Sie Neukunden und bauen Ihren Kundenstamm durch langfristige, erfolgreiche Geschäftsbeziehungen weiter aus Sie bearbeiten Anfragen, erstellen individuelle Angebote und führen eigenständig Preis- und Vertragsverhandlungen durch Sie betreuen innovative Projekte bei unseren namhaften Kunden Sie gewinnen qualifizierte Mitarbeiter für Ihre Niederlassung und führen Ihre Mitarbeiter durch individuelle Förderung Leistungsstark und perspektivisch - Ihre Zukunft kann sich sehen lassen. Erfolgsbeteiligung und privat nutzbarer Firmenwagen Top-Führungskräfte-Programme Flache Strukturen und kurze Entscheidungswege Individuelles Praxiscoaching Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Sie sind bestens qualifiziert - Ihr Profil ist der beste Beweis. Ihr Studium - idealerweise im ingenieurwissenschaftlichen Bereich - haben Sie erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits Berufserfahrung im technischen Vertrieb oder im Dienstleistungsvertrieb sammeln. Sie sind stets über das Marktgeschehen sowie technische Trends und Entwicklungen informiert. Sie verstehen sich als Macher (m/w/d), lieben die Herausforderung und freuen sich auf viel Gestaltungsfreiheit und Verantwortung. Mit Ihrer Eigeninitiative und Ihrer Affinität zum Netzwerken verfügen Sie über alles, was wir uns von einem neuen Teammitglied (m/w/d) wünschen.
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Account Manager (w/m/d)

Do. 06.08.2020
München
Formel D ist der globale Dienstleister der Automobilindustrie. Wir entwickeln marktführende Konzepte sowie individuelle, skalierbare Lösungen entlang der kompletten automobilen Wertschöpfungskette – von der Entwicklung über die Produktion bis hin zum Aftersales. 1993 gegründet, beschäftigen wir heute weltweit mehrere Tausend Menschen aus 45 Nationen in über 90 Niederlassungen in 22 Ländern. Leidenschaft treibt uns an, Professionalität zeichnet uns aus und Teamspirit macht uns erfolgreich. Wir arbeiten täglich am Puls der Industrie, die uns alle bewegt. Networking und Kundenbetreuung sollten auf jeden Fall Teil Ihrer zukünftigen Tätigkeit sein? Dann steigen Sie bei uns ein und seien Sie erster Ansprechpartner für Bestands- und Neukunden. Mit Ihrem Formel D Drive präsentieren Sie überzeugend unser Dienstleistungsportfolio und stehen zudem in engem Kontakt mit unseren Project Managern, um einen reibungslosen Projektablauf sicherzustellen. Als Account Manager (w/m/d) sind Sie verantwortlich für den Vertrieb und Verkauf unseres Dienstleistungsportfolios mit dem Fokus auf die Pflege und den Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen. Zudem planen und koordinieren Sie alle Account-Aktivitäten beim Kunden vor Ort als auch bei internen Fachabteilungen. Um unsere Prozesse nachhaltig zu optimieren, analysieren Sie regelmäßig die Zufriedenheit unserer Kunden und leiten Maßnahmen ab. Auch nach Vertragsabschluss stehen Sie dem Kunden sowie unseren Project Managern beratend zur Seite. Bereichsübergreifend sind Sie außerdem zuständig für die strategische Accountplanung. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches/technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden Fachkenntnissen. Idealerweise besitzen Sie langjährige Berufserfahrung in der Automobilindustrie. Zusätzlich verfügen Sie über ein selbstbewusstes, souveränes Auftreten mit Verhandlungs- und Präsentationsgeschick. Überzeugungskraft und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eine ergebnisorientierte Arbeitseinstellung runden Ihr Profil ab. Des Weiteren besitzen Sie verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Warum Formel D? Neben unserer offenen Kultur und flachen Hierarchie sorgen wir durch Flexibilität und Gestaltungsfreiraum für ein optimales Arbeitsumfeld. Eine steile Lernkurve, spannende Projekte und Weiterbildungsmöglichkeiten bringen Sie voran. Sie profitieren außerdem von einer betrieblichen Altersvorsorge und einem Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie von Mitarbeiterrabatten bei bekannten Marken und Anbietern. Regelmäßige Mitarbeiterevents sowie kostenfreie Getränke runden das Ganze ab. Sie wollen mehr Drive für Ihre Karriere? Dann bringen Sie jetzt Ihre Bewerbung auf die Strecke – mit Angaben zu Ihrem möglichen Startzeitpunkt, Ihrer Gehaltsvorstellung sowie der Kennziffer.
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Vertriebsingenieur (m/w/d) für militärische Ausbildungssysteme

Do. 06.08.2020
München
Krauss-Maffei Wegmann, ein Unternehmen der deutsch-französischen Wehrtechnikgruppe KNDS, ist Marktführer in Europa für hochgeschützte Rad- und Kettenfahrzeuge. An Standorten in Deutschland, Brasilien, Griechenland, Großbritannien, Mexiko, Singapur und den USA entwickeln, fertigen und betreuen mehr als 4.000 Mitarbeiter ein umfassendes Produktportfolio. Auf die Einsatzsysteme von KMW verlassen sich weltweit die Streitkräfte von über 50 Nationen. Vertriebsingenieur (m/w/d) für militärische Ausbildungssysteme Kennziffer 050/1420 Vertrieb militärischer und ziviler Ausbildungsgeräte in zugewiesenen Verkaufsregionen Akquisition von neuen Kunden und Märkten sowie Pflege von Kundenbeziehungen Selbständige und fristgerechte Bearbeitung von technischen Ausschreibungen Erstellung von Businessplänen Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen bei der Erstellung von Angeboten Führen von Präsentations- und Verkaufsveranstaltungen beim Kunden Erstellung von Produktbeschreibungen Führen von Vertragsverhandlungen in Zusammenarbeit mit der kaufmännischen Abteilung Durchführung von Wettbewerb- und Marktanalysen Verantwortung für Erreichung der in der AE-Planung vorgegebenen Ziele Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingeneur (Diplom, Master) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im selbständigen Erstellen von Angeboten in deutscher und englischer Sprache Kenntnisse in nationalen und internationalen Beschaffungsprozessen militärischer Güter sowie Ausbildung als Offizier vorteilhaft Selbstbewusste, kommunikationsfreundliche Persönlichkeit mit sicherem und überzeugendem Auftreten Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse Umfassende Einarbeitung, Aus- und Weiterbildung Spannende Aufgaben und abwechslungsreiche Tätigkeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag nach bayerischem Tarifvertrag M+E, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gute Sozialleistungen: z. B. Kantine, Kinderkrippenzuschuss und betriebliche Altersvorsorge Gleitzeitregelungen, 30 Tage Urlaubsanspruch
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Fachberater Diamant- und CBN-Werkzeuge im Außendienst (m/w/d)

Do. 06.08.2020
München, Augsburg
LACH DIAMANT ist weltweiter Pionier in Entwicklung und Herstellung polykristalliner Zerspanungswerkzeuge und Diamant- und CBN-Schleifscheiben. Wir suchen im Vertriebsgebiet Süd-Bayern (München, Augsburg) Fachberater Diamant- und CBN-Werkzeuge im Außendienst (m/w/d) Unsere Kunden in der Automobil- und -Zubehörindustrie, im Werkzeug- und Formenbau warten darauf von Ihnen betreut zu werden. Sie verfügen über solide Kenntnisse über Zerspanungswerkzeuge (Drehen-Fräsen-Schleifen) und haben Freude daran, Verkaufsabschlüsse bei bestehenden Kunden zu erzielen sowie neue Märkte zu erschließen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Eigenverantwortliche Kundenberatung Betreuung der Bestandskunden und Gewinnung von Neukunden Erstellung von Verkaufsabschlüssen Techniker bzw. Meister Maschinenbau oder eine abgeschlossene technische Ausbildung Sie sind mit Zerspanungsaufgaben vertraut und waren bereits im Vertrieb von HM- und/oder PKD-Werkzeugen bzw. Diamant- und CBN-Schleifscheiben tätig. leistungsgerechte Vergütung bestehend aus Basis-Gehalt plus Umsatzprovision Firmenwagen – auch zur Privatnutzung das Image eines technologisch führenden Diamant- und CBN-Werkzeugherstellers. die Sicherheit eines nunmehr 98-jährigen mittelständischen Familienunternehmens in dritter Generation.
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Technical Sales Engineer Autodesk (m/w/d)

Do. 06.08.2020
München
Die Tech Data Corporation ist einer der weltweit größten Distributoren von IT-Produkten, IT-Lösungen sowie Logistik-, Kredit- und Value-Add-Services. Weltweit zählen über 125.000 Fachhändler, Systemhäuser, Service Provider und Retailer/Etailer zu unseren Kunden. Diese realisieren mit der Unterstützung unserer 14.000 Mitarbeiter die Umsetzung der individuellen technologischen Anforderungen von privaten (B2C) und geschäftlichen (B2B) Endkunden. Technische Vertriebsunterstützung sowie Projektunterstützung der von Autodesk autorisierten Tech Data Kunden sowie deren Endkunden Technischer Ansprechpartner in der Presales Phase Selbständige Organisation und Durchführung von Schulungen und Workshops für den betreuten Produktbereich (Revit, BIM 360, Autodesk Cloud Produkte) Durchführung von Produktpräsentationen beim Kunden (Hausmessen etc...) sowie bei Fachmessen Durchführung von Online-Schulungen (Internet) für Vertriebspartner und deren Kunden Unterstützung von Tech Kunden und Endkundenprojekten für den betreuten Produktbereich Schnittstelle zwischen unseren Herstellern und Kunden   Unterstützung von Marketingmaßnahmen im Produktumfeld Abgeschlossenes fachspezifisches Studium idealerweise in Architektur adäquate Ausbildung für den betreuten Produktbereich Produkt- und Applikationskenntnisse von Autodesk von Vorteil Analytisch-methodische Vorgehensweise bei der Problemerfassung, Problemdefinition und Erarbeitung von Lösungskonzepten Beherrschen von Gesprächsführungs-, Präsentations- und Moderationstechniken Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, starke Kundenorientierung Vertriebsorientiertes Denken mit produktübergreifender Weitsicht Betriebswirtschaftliche Kenntnisse in Kostenrechnung und Kalkulation Mobilität sowie die Bereitschaft kurzfristig Geschäftsreisen anzutreten (10-20%) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse In Deutschland sind wir mit Standorten in München (Zentrale), Berlin, Nettetal bei Mönchengladbach und Leinfelden-Echter- dingen vertreten und bieten unseren Mitarbeitern/-innen eine breite Palette an spannenden Leistungen wie u.a. vermögenswirksame Leistungen, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitgestaltung in Verbindung mit Kernzeiten, Vergünstigungen und Zuschüsse für Kantine, Hardware oder Freizeitaktivitäten, Zeit und Budget für Fortbildung sowie ein starkes Team.
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Vertriebsingenieur (m/w/d) im Außendienst in den Vertriebsgebieten Karlsruhe / Crailsheim / Kempten / München / Landshut / Köln / Siegen

Mi. 05.08.2020
Karlsruhe (Baden), Crailsheim, Kempten (Allgäu), München, Landshut, Isar, Köln, Siegen
Seit 1995 sind wir Experten in Kabelmanagement und der EMV Technik für die Industrie. Weltmarktführer aus den unterschiedlichsten Branchen vertrauen auf uns und unsere innovativen Produkte. In unserer Firmenzentrale in Eschach, zwischen Aalen und Schwäbisch Gmünd, produzieren wir unsere Produkte und vertreiben diese in über 60 Länder weltweit. Die icotek GmbH ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen aus dem Mittelstand und bildet mit den diversen Niederlassungen die erfolgreich wachsende icotek Gruppe. Uns verbindet das Streben, jeden Tag aufs Neue unserem wachsenden Kundenkreis unsere hohen Qualitätsstandards bieten zu können. Und das in einem modernen und positiven Arbeitsumfeld. Werden Sie Teil der icotek Gruppe und unterstützen Sie uns als Vertriebsingenieur (m/w/d) im Außendienst in den Vertriebsgebieten Karlsruhe / Crailsheim / Kempten / München / Landshut / Köln / Siegen Die Verantwortung der zugeordneten Kunden aus verschiedenen Branchen im Vertriebsgebiet ist bei Ihnen in guten Händen. Sie kümmern sich um die Betreuung und den Ausbau des Kundenstammes. Die Überwachung sowie Erschließung neuer Absatzmärkte macht Ihnen genauso Freude wie die Markteinführung neuer Produkte. Die technische Produktberatung ist ebenso wie die Mitarbeit bei Messen ein Teil ihrer Aufgaben. Sie haben eine technische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium abgeschlossen und verfügen über entsprechendes Know-how. Sie haben bereits Erfahrung im Vertrieb von technischen Produkten. Ausgeprägte Kunden- und Marktorientierung zeichnet Sie ebenso aus wie Eigenmotivation sowie analytisches, lösungsorientiertes Denken. Ihre Bereitschaft zu Dienstreisen rundet Ihr Profil ab. Wir möchten, dass Sie sich gut in Ihr neues Aufgabengebiet einarbeiten können und den icotek-Spirit verinnerlichen können, daher erhalten Sie eine auf Sie abgestimmte Einarbeitungsphase. Wir leben ein kollegiales Miteinander mit kurzen Entscheidungswegen, weil wir viel Wert auf Offenheit und Teamverhalten legen. Bei uns finden Sie einen sicheren und modernen Arbeitsplatz in einem zukunftsträchtigen und innovativen Branchenumfeld. Nach der Probezeit erwartet Sie ein unbefristeter Arbeitsvertrag. Sie erhalten regelmäßige Fortbildungen in Ihrem Aufgabenfeld, außerdem bieten wir Ihnen viele Karrierechancen. Neben umfangreichen Sozialleistungen bieten wir auch eine leistungsgerechte Vergütung. Work-Life-Balance ist auch bei uns ein Thema. Mit unseren flexiblen Arbeitszeiten ermöglichen wir es, Privatleben und Beruf gut unter einen Hut zu bekommen. Sie fahren einen Firmenwagen, der auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, und erhalten außerdem die Möglichkeit, von Zuhause aus zu arbeiten (Home Office).
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Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) in den Vertriebsgebieten Karlsruhe / Crailsheim / Kempten / München / Landshut / Köln / Siegen

Mi. 05.08.2020
Karlsruhe (Baden), Crailsheim, Kempten (Allgäu), München, Landshut, Isar, Köln, Siegen
Seit 1995 sind wir Experten in Kabelmanagement und der EMV Technik für die Industrie. Weltmarktführer aus den unterschiedlichsten Branchen vertrauen auf uns und unsere innovativen Produkte. In unserer Firmenzentrale in Eschach, zwischen Aalen und Schwäbisch Gmünd, produzieren wir unsere Produkte und vertreiben diese in über 60 Länder weltweit. Die icotek GmbH ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen aus dem Mittelstand und bildet mit den diversen Niederlassungen die erfolgreich wachsende icotek Gruppe. Uns verbindet das Streben, jeden Tag aufs Neue unserem wachsenden Kundenkreis unsere hohen Qualitätsstandards bieten zu können. Und das in einem modernen und positiven Arbeitsumfeld. Werden Sie Teil der icotek Gruppe und unterstützen Sie uns als Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) in den Vertriebsgebieten Karlsruhe / Crailsheim / Kempten / München / Landshut / Köln / Siegen Die Verantwortung der zugeordneten Kunden aus verschiedenen Branchen im Vertriebsgebiet ist bei Ihnen in guten Händen. Sie kümmern sich um die Betreuung und den Ausbau des Kundenstammes. Die Überwachung sowie Erschließung neuer Absatzmärkte macht Ihnen genauso Freude wie die Markteinführung neuer Produkte. Die technische Produktberatung ist ebenso wie die Mitarbeit bei Messen ein Teil ihrer Aufgaben. Sie haben eine technische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium abgeschlossen und verfügen über entsprechendes Know-how. Sie haben bereits Erfahrung im Vertrieb von technischen Produkten. Ausgeprägte Kunden- und Marktorientierung zeichnet Sie ebenso aus wie Eigenmotivation sowie analytisches, lösungsorientiertes Denken. Ihre Bereitschaft zu Dienstreisen rundet Ihr Profil ab. Wir möchten, dass Sie sich gut in Ihr neues Aufgabengebiet einarbeiten können und den icotek-Spirit verinnerlichen können, daher erhalten Sie eine auf Sie abgestimmte Einarbeitungsphase. Wir leben ein kollegiales Miteinander mit kurzen Entscheidungswegen, weil wir viel Wert auf Offenheit und Teamverhalten legen. Bei uns finden Sie einen sicheren und modernen Arbeitsplatz in einem zukunftsträchtigen und innovativen Branchenumfeld. Nach der Probezeit erwartet Sie ein unbefristeter Arbeitsvertrag. Sie erhalten regelmäßige Fortbildungen in Ihrem Aufgabenfeld, außerdem bieten wir Ihnen viele Karrierechancen. Neben umfangreichen Sozialleistungen bieten wir auch eine leistungsgerechte Vergütung. Work-Life-Balance ist auch bei uns ein Thema. Mit unseren flexiblen Arbeitszeiten ermöglichen wir es, Privatleben und Beruf gut unter einen Hut zu bekommen. Sie fahren einen Firmenwagen, der auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, und erhalten außerdem die Möglichkeit, von Zuhause aus zu arbeiten (Home Office).
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Ingenieur – Prüfstandsentwicklung (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
München
…WERDEN WAHR. DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG. VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen.Für die Knorr-Bremse Systeme für Schienenfahrzeuge GmbH am Standort München suchen wir innerhalb des Bereichs „Production Rail“ einen Ingenieur – Prüfstandsentwicklung (m/w/d) Konzeption und Entwicklung von Prüfständen für Produktion, Kunden und Servicecenter Inbetriebnahme und Support von Prüfständen bei internen und externen Kunden weltweit Einrichten von Prüfstandsrechnern Qualifikation von Treibern Konzeption und Durchführung von Versuchen Erstellung von Dokumentationen Durchführung von Schulungen zur Bedienung der Prüfstand-Software sowie Prüfung der entsprechenden Knorr-Bremse Einheiten Abgeschlossenes Studium in Maschinenbau bzw. Fahrzeugtechnik oder vergleichbarer Fachrichtung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Programmierung von Prüfabläufen bzw. als Projektingenieur (m/w/d) Kenntnisse in der Programmiersprache LabVIEW Grundkenntnisse in der Messtechnik und in Buskommunikationen, z. B. CAN Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Teamfähigkeit sowie eigenständige Arbeitsweise Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir möchten ein attraktiver Arbeitgeber sein: Mit sicheren Arbeitsplätzen, herausfordernden Aufgaben sowie Angeboten zur persönlichen und beruflichen Entfaltung. Grundlage hierfür ist eine Unternehmenskultur, die von Vielfalt und Chancengleichheit, Wertschätzung und Transparenz geprägt ist. Unser Personalmanagement ist auf diese Ziele ausgerichtet.
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Technischer Verkaufsberater im Außendienst (m/w/d)

Di. 04.08.2020
München, Rosenheim, Oberbayern, Landshut, Isar, Ingolstadt, Donau
Die KÖSTER BAUCHEMIE AG ist ein seit 1982 etablierter Anbieter von Systemen zur Abdichtung von Bauwerken. Wir sind stark international ausgerichtet und inzwischen mit über 20 Unternehmen in über 50 Ländern vertreten. Zu unserem Produktprogramm gehören Kellerabdichtungen, Abdichtungen gegen aufsteigende Feuchtigkeit, Bauinjektionen, Betonschutzsysteme, Fassadenabdichtungen, Dachbahnen und vieles mehr. Forschung und Entwicklung werden durch die KÖSTER BAUCHEMIE AG selbst durchgeführt, so dass unser Produktprogramm sehr jung und innovativ ist. Wir sind in der Branche im High Tech-Qualitätssegment tätig. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung oder Studium und konnten bereits Berufserfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten in der Bauindustrie sammeln? Sie sind Verkäufer aus Leidenschaft und lieben den Umgang mit Kunden? Wenn Sie Werte wie Verbindlichkeit, respektvollen Umgang und flache Hierarchien schätzen und gerne Verantwortung übernehmen, sollten wir uns kennenlernen! Zur Verstärkung unseres hochmotivierten und leistungsstarken Vertriebsteams suchen wir ab sofort Technische Verkaufsberater (m/w/d) in Vollzeit für den Raum München/Rosenheim/Landshut/Ingolstadt. Strategische Neukunden-Akquise und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen Vertriebsorientierte Kundenbetreuung und -beratung sowie proaktiver Verkauf Entwicklung von Angebotsstrategien und Führung von Verhandlungen Sicherstellung einer engen Kommunikation und Zusammenarbeit mit Kunden und internen Schnittstellen  Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Relevante mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb in der Bauindustrie, idealerweise im Bereich Bauchemie Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium und Know-How Chemie oder bautechnischer Hintergrund von Vorteil Ausgeprägte Reisefreude und Kundenorientierung Verkaufsstärke und gewinnendes Auftreten Teamfähigkeit, selbstständiges Arbeiten und Eigeninitiative Versiert im Umgang mit MS Office Produkten (insb. Power Point), SAP und CRM-Systemen Planen Sie Ihre Gebietsbearbeitung selbstständig im Home Office und setzen Sie bei der Kundenberatung vor Ort auf die gewissenhafte Unterstützung unseres Teams aus erfahrenen Anwendungstechnikern und aktivem Innendienst. Mit regelmäßigen, individuellen Schulungen und Fortbildungsmaßnahmen unterstützen wir Sie sowohl bei Pflege und Ausbau Ihres Kundenstammes, als auch auf dem Weg zu Ihrem persönlichen Erfolg. Vom Technischen Verkaufsberater zum regionalen Verkaufsleiter? Wir bieten Ihnen Chancen im Vertrieb! Neben einer leistungsorientierten Vergütung stellen wir Ihnen an Ihrem Arbeitsplatz außerdem modernste Hilfsmittel und Tools zur Verfügung. Sie erhalten nicht nur ein Diensthandy und einen Laptop, sondern auch einen Dienstwagen, den Sie darüber hinaus privat nutzen können. Starten Sie jetzt Ihre Karriere bei der KÖSTER BAUCHEMIE AG in einem technologisch interessanten Marktumfeld und einer Branche, die auch zukünftig sicher ist.
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