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Vertriebsingenieur: 48 Jobs in Bayern

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 15
  • Feinmechanik & Optik 15
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 11
  • It & Internet 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office 19
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Vertriebsingenieur

Technischer Vertrieb (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Wolfratshausen
GERSYS ist ein erfolgreiches, weltweit agierendes Unternehmen der HÜBNER-Gruppe mit Sitz in Wolfratshausen, tätig in Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Display- und Rechnersystemen für Schienen- und Sonderfahrzeuge. Werden Sie Teil der GERSYS-Erfolgsgeschichte als Technischer Vertrieb (m/w/d) und unterstützen Sie unser Team am Standort Wolfratshausen. Technischer Vertrieb eines elektrotechnischen, beratungsintensiven Produktes Projekt- und Kundenbetreuung Erster Ansprechpartner für alle technischen Belange unserer Kunden Technische Kommunikation mit Kunden und Koordination mit den am Projekt beteiligten Bereichen und Auslandsstandorten Sichtung von technischen Kundenspezifikation inkl. Spezifikationskommentierungen Erstellung und Prüfung technischer Lösungen im Rahmen der Angebotsvorbereitung Erstellung von Pflichtenheften und Angeboten Konsequente Verfolgung und Ermittlung von kundenrelevanten technischen Themen und Ableitung entsprechender Maßnahmen Technische Trends und Anforderungen beim Kunden identifizieren Technischer Support eines elektrotechnischen, erklärungsbedürftigen Produktes und Projektbetreuung in-house und beim Kunden Teilnahme an Fachmessen Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder Informatik oder vergleichbare technische Qualifikation, einschlägige Berufserfahrung in dieser oder einer vergleichbaren Funktion Erfahrung als Applikationsingenieur oder in der Weiterentwicklung von elektronischen Geräten in der EDV von Vorteil Erfahrung in der Bahnbranche (z.B. in der Signaltechnik, Funktionale Sicherheit) von Vorteil Kaufmännisches Basiswissen oder Erfahrung im Vertrieb von elektrotechnischen Komponenten im Investitionsgüterbereich von Vorteil Vertriebs- und Kundenorientierung vorausgesetzt Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, hohes Maß an Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit Bereitschaft zu Dienstreisen Abwechslungsreiche und selbstverantwortliche Tätigkeit Angenehmes Betriebsklima in einem motivierten Team Leistungsgerechte Bezahlung, flexible Arbeitszeit Südlich von München S-Bahn Anbindung von München Unser Unternehmen gehört zur HÜBNER-Gruppe
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Vertriebsingenieur Automatisierungstechnik (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Nürnberg, Ingolstadt, Donau, Dachau, Augsburg, Donauwörth, Feuchtwangen
Unser Mandant ist eines der führenden großen Unternehmen in der Automationswelt und dort eine bekannte Größe. Weltweit aufgestellt liegt der Fokus des krisensicher aufgestellten Unternehmens in der Vermarktung technologisch führender Lösungen im Hightech-Bereich. Das erfolgreiche Unternehmen beliefert dabei mit seinen Systemen und Lösungen Kunden in allen Bereichen, schwerpunktmäßig im Maschinen- und Anlagenbau, von der Lebensmittel- und Verpackungsindustrie, über die Fördertechnik, Medizintechnik, Handlingstechnik bis zur Automotiveindustrie. Um das konstant basierte Wachstum des Unternehmens im Vertrieb weiter voranzutreiben suchen wir auch in der aktuellen Situation für unser Mandantenunternehmen zur Verstärkung in der unten genannten Vertriebsregion in Bayern eine/n  Vertriebsingenieur Automatisierungstechnik (m/w/d) Nürnberg, Ingolstadt, Dachau, Augsburg, Donauwörth, Feuchtwangen Eigenverantwortliches Vorantreiben des Vertriebs der Systemlösungen aus der Automation Engagierter Ausbau des Kundenstammes mit überzeugender und überzeugter Präsentation des Produktportfolios unseres Mandanten Sie beraten die Kunden versiert und kompetent gezielt auf Ihren Bedarf hin und begeistern sich und die Kunden für die Automatisierungssysteme und Lösungen unseres Mandanten Sie beobachten den Markt und den Wettbewerb und bilden die Schnittstelle intern zum Customer Service Ihr Einsatz erfolgt vom Homeoffice aus, das in der genannten Region in Bayern liegt und das es Ihnen durch seine neueste Ausstattung und Vernetzung sowie entsprechende verantwortungsvolle Regelungen des Unternehmens für seine Mitarbeiter, möglich macht, in der aktuellen Situation fast kontaktlos und geschützt Ihrer Aufgabe nachzugehen Als Basis haben Sie eine elektrotechnische Ausbildung, beispielsweise als Bachelor oder Master of Engineering, als Diplom-Ingenieur oder Staatl. geprüfter Techniker Elektrotechnik Ihre Erfahrung haben Sie bisher schon im Vertrieb gesammelt oder Sie kommen aus dem Kundenkontakt im Service, der Applikation, dem Projektbusiness oder ggf. auch der Inbetriebnahme Genauso wichtig wie die Basis, vielleicht sogar noch wichtiger ist der Spaß am Vertrieb, den Sie mitbringen Eigenverantwortlich geplantes Vorgehen, kompetente Präsentation, Kundenfrequenz sowie agile und aktive Kundenansprache sind für Sie selbstverständlich Eine anspruchsvolle Aufgabenstellung in einem Unternehmen, das trotz der Krise auf Wachstumskurs ist und nach Mitarbeitern sucht, die dieses Wachstum gerne mitbegleiten. Ein Unternehmen, das verantwortungsvoll handelt und seinen Mitarbeitern neben allen Komponenten und interessanten Rahmenbedingungen, die ein großes Unternehmen seinen Mitarbeitern bieten kann, ebenso einen Dienstwagen zur Verfügung stellt, der Ihnen natürlich auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht.
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Ingenieure / Techniker (m/w/d) im Vertriebsinnendienst

Di. 03.08.2021
Garching bei München
Als Spezialist für Antriebs- und Automatisierungstechnik bringen wir die Dinge in Bewegung! Das ist es, was uns als innovatives Unternehmen ausmacht. Für Ihren ganz individuellen Werdegang bieten wir Ihnen vielfältige Perspektiven in einem dynamischen Umfeld. So können Sie sich genau für den Weg entscheiden, der am besten zu Ihren Wünschen und Vorstellungen passt. Freuen Sie sich auf ein Arbeitsleben in Bewegung – bei Lenze! Ingenieur / Techniker (m/w/d) im Vertriebsinnendienst Job-ID: 821 Wir suchen für unseren Standort in Garching bei München ab sofort zwei Ingenieure / Techniker (m/w/d) im Vertriebsinnendienst Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung der Neukundenakquise und durchleuchten so spezielle Marktsegmente in unserer Vertriebsregion Sie generieren Leads per Telefon und ermitteln Ansprechpartner bei potentiellen Kunden Zusammen mit den Kollegen im Außendienst treiben sie die systematische Marktbearbeitung und Identifizierung der Kundeninteressen und -bedürfnisse Als Mitarbeiter (m/w/d) im technischen Innendienst beraten Sie unsere Kunden bei technischen und kaufmännischen Fragestellungen Sie sind Produktexperte und übernehmen die Auswahl und Auslegung von Antriebs- und Automatisierungskomponenten Die Angebotserstellung und Überwachung von Projekten inkl. Eskalationsmanagement zählt ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im technischen Bereich (z. B. Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik) absolviert. Alternativ können Sie uns gern mit einer entsprechenden Technikerausbildung überzeugen. Sie lieben den Kontakt zu Menschen und freuen sich auf aktive Arbeit mit dem Kunden per Telefon und Videokonferenzen. Idealerweise haben Sie erste Berufserfahrung im Vertrieb oder kundennahen Bereichen gesammelt. Zusätzlich verfügen Sie über gute Kenntnisse im Bereich Automatisierung oder Antriebstechnik. Sie kennen sich mit ERP und CRM-Systemen aus und strukturieren Ihren Alltag mit Office Tools wie Teams, Skype und Outlook. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Kommunikationsstärke, Empathie und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, die Ihren Fähigkeiten und Erwartungen entsprechen. Mit sehr guten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie bei uns in Bewegung, lernen Neues kennen und verfeinern Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten. Sie erleben bei uns eine Unternehmenskultur, die immer in Bewegung ist und von einem partnerschaftlichen und vertrauensvollen Umgang geprägt ist. Familie und Beruf lassen sich bei uns sehr gut miteinander vereinen, denn Work-Life-Balance ist uns sehr wichtig. Sie arbeiten mit Menschen zusammen, die gerne über den Tellerrand schauen.
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Sales Representative (m/w/d) / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Ismaning
Hexagon ist ein weltweit führender Anbieter von Digital-Reality-Lösungen, die Sensor-, Software- und autonome Technologien kombinieren. Wir nutzen Daten, um die Effizienz, Produktivität, Qualität und Sicherheit in Anwendungen für Industrie, Fertigung, Infrastruktur, Sicherheit, Mobilität und im öffentlichen Sektor zu steigern. Unsere Technologien tragen zur Ausgestaltung produktionstechnischer und mit Menschen verbundener Ökosysteme bei, die zunehmend vernetzt und autonom werden – für eine skalierbare, nachhaltige Zukunft. Wir wachsen weiter und suchen für unsere Niederlassung in Ismaning (voraussichtlich ab April/Mai 2022 in Garching) bei München oder Neunkirchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n SALES REPRESENTATIVE (M/W/D) / VERTRIEBSMITARBEITER (M/W/D) für die Branche Energieversorgung (Ver- und Entsorgungsunternehmen) und Telekommunikationsindustrie Du bist zuständig für den Vertrieb unserer Softwarelösungen für Netzinformationssysteme in dem Bereich der Energieversorgung (EVU) Durch die Akquise von Neukunden und Eroberung von neuen Marktsegmenten generierst Du Wachstum Du übernimmst die Betreuung von wichtigen Kunden (Bestandskunden) und deren Weiterentwicklung im Hinblick auf neue Lösungen aus dem Hause Hexagon Du entwickelst das Geschäft durch den Auf- und Ausbau nachhaltiger Kundenbeziehungen und die Beratung zu neuen Lösungskomponenten Du baust tragfähige Netzwerke zu Lösungspartnern auf und entwickelst gemeinsame Vertriebsstrategien Du kalkulierst und erstellst Angebote in Zusammenarbeit mit dem Projektteam Du steuerst umfangreiche Angebote (Bid Management) Du führst die Vertriebsplanung und das Reporting für Deinen Betreuungsbereich durch Du hast ein abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches (Fach-) Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung Deine mehrjährige Erfahrung im Vertrieb oder im vertriebsnahen Umfeld, insbesondere in der persönlichen Interaktion mit und Beratung von Kunden, werden idealerweise durch gute Kenntnisse im Marktsegment der Energieversorgungsunternehmen ergänzt. Die Begriffe GIS und NIS sind Dir vertraut. Du berätst gerne und denkst konzeptionell, um für den Kunden auf Basis unserer Produkte maßgeschneiderte Lösungen für Netzinformationssysteme zu erarbeiten Deine guten Kommunikationsfähigkeiten, insbesondere ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke sind für Dich selbstverständlich sowie auch gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du bringst eine hohe Reisebereitschaft mit Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch eine möglichst individuelle Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort. Freie Arbeitszeitgestaltung und Arbeiten von Zuhause bieten Dir weitreichende Flexibilität. Attraktive Vergütungsstrukturen und interessante Sozialleistungen, wie unsere arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Selbstorganisation, offene Türen, Wertschätzung über alle Ebenen und eine moderne Führungskultur Ein internationales Arbeitsumfeld Ein umfangreiches Schulungsangebot Diese Ausschreibung richtet sich an alle geeigneten Personen unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, Religion, Weltanschauung, ethnischer Herkunft oder sexueller Identität.
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Regional Fleet and Corporate Sales Manager - Germany South (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
München
SAIC Motor is represented in Europe as the owner of rapidly expanding MG Motor Europe. SAIC Motor is the largest auto company listed on China's A-share market (Stock Code: 600104). In 2019, SAIC Motor achieved sales of 6.238 million vehicles, keeping itself a leader in the Chinese auto market. It sold 185,000 new energy vehicles, a year-on-year increase of 30.4 percent, and continued to maintain relatively rapid growth. It sold 350,000 vehicles in exports and overseas sales, a year-on-year increase of 26.5 percent, ranking first among domestic automobile groups. With a consolidated sales revenue of $122.0714 billion, SAIC Motor took the 52nd place on the 2020 Fortune Global 500 list, ranking 7th among all auto makers on the list. It has been included in the top 100 list for seven consecutive years. For our Germany Sales and Marketing Team we are looking for an experiencedRegional Fleet and Corporate Sales Manager - Germany South (m/w/d). As Regional Fleet and Corporate Sales Manager - Germany South, you are responsible for the systematic development of sales partnerships and sales management with international corporate customers, local large corporations as well as mid-sized companies with a permanent fleet of 25+ vehicles. The ultimate objective shall be to systematically unlock corporate user chooser and car fleet policies in southern Germany. Location: Munich, Germany. Travelling is about 50% of the time.Conduct independent local market analysis of potential customers.Identification, approach and deployment of all relevant company car and fleet customers in the southern German region. Close framework agreements.Establish a close relationship with local sales partners and leverage their resources as well as their local network to enhance the hunting process for new potential customers.Hand in hand cooperation with the affiliated leasing companies and their local sales teams. Scaling sales momentum through targeted collaborations.Seek and enable potential strategic partnerships with larger business networks, such as associations or purchasing cooperatives.Proactive demand stimulating activities (Test Drive Programs, Mobility Days) with active accounts and potential customers.Contribute significantly to local sales results. Increase the visibility of the MG brand in the local market - especially in all kinds of commercial environments.Develop and maintain comprehensive product knowledge in respect of all vehicles, processes and business finance solutions. Conduct competitor analysis on a regular basis.Perform ad-hoc duties.Bachelor’s degree or equivalent professional experience.Experience in the automotive sector with excellent knowledge of the sector and its competitive environment.Experience with customers (B2B) on regional / national level and fleet sales experience.Strong "hunter" mentality. Self driven kickstarter.Excellent communicator. Open-minded character. Excellent communication and negotiation skills.Holds a relevant network in local fleet and corporate sales market.Excellent analytical and reporting skills, affinity with numbersStrong focus on building fast - be creative with budgets and high performance.High level of flexibility in time, location and multiple solutions. Travelling is about 50% of time. Permanent employment Mobile phone allowance per month Flexible working hours International working environment Opportunities for career advancement
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Sales Engineer for Argus Cyber Security (m/f/d)

Mo. 02.08.2021
München
Argus, the global leader in automotive cyber security, provides comprehensive and proven solution suites to protect connected cars and commercial vehicles against cyber-attacks. With decades of experience in both cyber security and the automotive industry, Argus offers innovative security methods and proven computer networking know-how with a deep understanding of automotive best practices. Customers include car manufacturers, their Tier 1 suppliers, fleet operators and aftermarket connectivity providers. Founded in 2014, Argus is headquartered in Tel Aviv, Israel, with offices in Michigan, Silicon Valley, Stuttgart and Tokyo. Argus is an independent company of Elektrobit, a leading provider of automotive software products and services. For our Argus team in Munich, we are looking for an experienced Sales Engineer (m/f/d). Key contributor to meet the sales and strategic targets of Argus in the region. Be the customer technical voice and focal point within Argus. Engage potential and existing global customers with various technical presentations, demonstrations and training to convey the value of Argus solutions and find a best match to customer needs. Lead technical analysis of customer architectures, future concepts and requirements to support and define the strategy of sales. Technical lead of RFI/RFQ/POC activities. Work closely with Argus product and services teams to meet customer current and future needs and KPIs. Seamless handover of projects from Sales to the Projects and Delivery team. Experience in the automotive domain, electrical architecture, and design related aspects. Degree in computer science, cyber security, Engineering or similar. Several years of experience as a presales, technical account management or product outbound management in the cyber security domain. Good knowledge of:  Ethernet and IP networks Operating systems architectures (Linux, Android) Business oriented and customer facing with great presentation skills (technical workshops, technical demos). Ability to articulate the distinct aspects of products and services, positioning Argus products against competitors. Self-management and learner skills; learning technical topics in depth. Fluent in English and German. An advantage would be: Experienced with cyber security technologies as Endpoint protection, Embedded Security, IDS, SIEM, SOAR and others, preferred in the IoT domain. Past experience with working for a foreign company. Fluency in other foreign languages, i.e. French. Working on exciting and future-oriented projects in international collaboration within a multicultural and diverse team. A healthy work/life balance through access to mobile work and tailored work time models. An informal working environment throughout the company with no dress code. Location-specific benefits such as discounts in restaurants, company sports, corporate events, e-bike leasing, preventive medical measures, vacation activities for children, and much more. Opportunities for personal development through a range of training courses provided by our academy.
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Account Manager (m/w/d)

So. 01.08.2021
München
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien - und daran sind Sie entscheidend beteiligt. Dank Ihrem Einsatz finden wir die richtigen Köpfe für die Projekte und Herausforderungen unser Kunden und bringen gemeinsam Technologien auf die nächste Stufe. Sie möchten aktiv am Unternehmenserfolg von uns und unseren Kunden mitwirken? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Account Manager (m/w/d)MünchenAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Gemeinsam mit den Ansprechpartnern unserer Bestands- und Neukunden aus den Bereichen Automotive, Military und Rail entwickeln Sie Lösungsansätze für technisch komplexe Fragestellungen: Innovation designed in Germany - für die Mobilität von morgen Sie setzen sich mit spannenden Themen aus den Bereichen ADAS / Fahrerassistenzsysteme, autonomes Fahren, Elektromobilität u.v.m auseinander und setzen diese mit dem Einsatz unserer Mitarbeiter sowie unserer Partner um Neben der Gewinnung von Aufträgen bei Bestandskunden akquirieren Sie aktiv Neukunden und bauen so unseren Kundenstamm weiter aus Sie generieren und bearbeiten Anfragen, erstellen individuelle Angebote und führen eigenständig Preis- und Vertragsverhandlungen durch Sie treffen eigenverantwortlich Personalentscheidungen und bauen dadurch Ihr technisches Kompetenzteam nachhaltig aus Sie gewinnen qualifizierte Mitarbeiter für Ihre Business Unit und entwickeln Ihr Expertenteam durch individuelle Förderung weiter Leistungsstark und perspektivisch - Ihre Zukunft kann sich sehen lassen. Erfolgsbeteiligung und privat nutzbarer Firmenwagen Sehr gute Karrieremöglichkeiten Überfachliches Weiterbildungsangebot der Konzernakademie Regelmäßige Mitarbeiterevents Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Ein abgeschlossenes Studium - gerne im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Mechatronik o.ä. Erste Berufserfahrung im technischen Vertrieb, im Dienstleistungsvertrieb oder im Projektmanagement sind wünschenswert - gerne bieten wir auch Absolventen (m/w/d) den direkten Berufseinstieg Die Neugier, die entscheidende Schnittstelle zwischen Menschen, Unternehmen und Technik zu sein - Sie brennen für den spannenden Insiderblick hinter die Kulissen unserer Kunden Ihre Eigeninitiative, Ihr Verhandlungsgeschick, eine gesunde Portion Ehrgeiz und Ihre große Begeisterung für den Vertrieb runden Ihr Profil ab
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Applikationsingenieur (m/w/d) elektrische Komponenten

So. 01.08.2021
Eching
DENSO zählt als Automobilzulieferer weltweit zu den führenden Entwicklern und Anbietern von Komponenten und Systemen für Heizung, Klimatisierung, Motorkühlung, Abgasreinigung, Autoelektrik, -elektronik und Instrumentierung.Als Applikationsingenieur (m/w/d) für elektrische Komponenten übernehmen Sie eine aktive Rolle beim Ausbau unseres Geschäfts in Europa, unterstützen unsere Kunden bei der Anwendung unserer Komponenten in ihren Fahrzeugen und recherchieren aktuelle Marktentwicklungen. Im Detail arbeiten Sie eng mit unseren Kunden und den DENSO Tochtergesellschaften bei der Entwicklung / Konstruktion / Applikation vom Konzept bis zur Serienfertigung zusammen, recherchieren und untersuchen Sie die technischen Trends und Anforderungen der Kunden; leiten Sie die DENSO Tochtergesellschaften und externe Geschäftspartner (Kunden, Lieferanten, Entwicklungspartner) an, um für den Markt geeignete Produkte vorzuschlagen, bereiten Sie technische Präsentationen vor und stellen diese beim Kunden vor, unterstützen Sie bei der Konstruktion von Produktanwendungen, z. B. Untersuchung von Verpackungen, Entwicklung von FMEAs, Analyse von Toleranzen, Bestätigung der Herstellbarkeit und Fahrzeugprüfungen, unterstützen Sie bei der Untersuchung der CAD-Modelle entsprechend den Fertigungsanforderungen (z. B. Design unter Berücksichtigung der Werkzeuganforderungen) in Zusammenarbeit mit den Werkzeugmachern und der Produktion und folgen Sie den Kundenanforderungen in Bezug auf Prozesse, Regeln und Datenqualität. Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Maschinenbau oder Elektrotechnik Berufserfahrung im Bereich Automotive von Vorteil Untersuchungs- und Analysefähigkeit Gutes Urteilsvermögen und die Fähigkeit, mit Menschen umzugehen Belastbarkeit Kreativität Teamfähigkeit Gute MS Office-Kenntnisse und Grundkenntnisse in CAD und CATIA Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse Gleitzeit Homeoffice Firmenkreditkarte Tagesgeld für Geschäftsreisen 13. Monatsgehalt Vielfältiges Team Variable Lohnregelung Betriebsarzt Familienfreundlicher Arbeitgeber Mitarbeiterempfehlungsprogramm Jubiläumsbonus Mitarbeiterhilfsprogramm Gebührenfreie Parkplätze Kantine Gratis Kaffee, Tee und Wasser Bezahlter Urlaub
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Vertriebsingenieur Inland (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Stuttgart, Berlin, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Leipzig, München
Fichtner Water & Transportation zählt in Deutschland zu den bedeutendsten national und international tätigen Ingenieurbüros. Wir sind mit über 250 Mitarbeitern in den Bereichen Wasser und Abwasser, Abfall, Verkehr, Umwelt, Bergbau, Geotechnik und Offshore-Windenergie tätig. In Deutschland sind wir in Stuttgart, Freiburg, München, Hamburg, Leipzig, Berlin und Essen ansässig. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen der Ver- und Entsorgungswirtschaft, Institutionen der öffentlichen Verwaltung, internationale Entwicklungs- und Geschäftsbanken, Investoren sowie Industrieunternehmen. Mit der Zugehörigkeit zu der Fichtner-Gruppe sind wir Teil eines starken Verbundes, in dem wir auch komplexe und hoch spezialisierte Beratungs- und Planungsleistungen disziplinübergreifend bearbeiten. Vertriebsingenieur Inland (m/w/d) Kennziffer 2021-406   Über die Fachabteilung Wir suchen bevorzugt für unseren Standort Stuttgart, alternativ für die Standorte Berlin, Essen, Freiburg, Hamburg, Leipzig oder München unbefristet in Festanstellung einen engagierten perspektivisch orientierten Vertriebsingenieur (m/w/d) der in Zusammenarbeit mit dem Team Engineering die anspruchsvollen Planungs- und Beratungsleistungen bei unseren nationalen Bestandskunden präsentiert. Als Vertriebsingenieur Inland beobachten Sie in engem Austausch mit unseren Fachbereichsleitern laufend die Marktsituation und identifizieren gemeinsam Vertriebschancen in unseren oben genannten Arbeitsgebieten mit dem Schwerpunkt auf Deutschland. Sie koordinieren und erarbeiten unsere Bewerbungsunterlagen und Angebote in enger Zusammenarbeit mit unseren Experten aus den technischen Bereichen der unterschiedlichen Unternehmenseinheiten und Tochterunternehmen im Inland. Sie bereiten die Angebotspräsentationen gemeinsam mit den Experten aus den technischen Bereichen vor. Mittelfristig wirken Sie bei der Angebotspräsentation und Verhandlung unserer Angebote bei unseren Kunden mit und vertreten gemeinsam mit unseren Führungskräften und Experten unser Unternehmen beim Kunden und Partner. Sie haben Ihr Ingenieurstudium mit Bezug zur Wasserwirtschaft (Wasserbau, Siedlungswasserwirtschaft, etc.) oder zu einem anderen unserer Arbeitsgebiete mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen. Sie sind kommunikationsstark, flexibel und offen für neue Themen. Sie besitzen eine strukturierte Denk- und Arbeitsweise und können komplexe Themen verständlich erklären. Sie bringen eine Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen im Rahmen von Angebotsvorbereitungen und -präsentationen mit. Sie beherrschen Deutsch präsentations- und verhandlungssicher, weitere Sprachkenntnisse in Englisch oder Französisch sind von Vorteil. Idealerweise haben Sie erste Berufserfahrung gesammelt und Kenntnisse über die HOAI. Sie besitzen idealerweise erste Vertriebserfahrung und Erfahrung im Angebotsmanagement. Als Familienunternehmen mit fast 100jähriger Firmentradition bieten wir ein Umfeld, das Wertebeständigkeit und Innovationskraft miteinander vereint: Attraktive Entwicklungsperspektiven in einem weltweit tätigen Beratungsunternehmen Hohe Freiheitsgrade und die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten - die Betriebszugehörigkeit unserer Mitarbeiter/innen beträgt durchschnittlich deutlich mehr als 10 Jahre Firmenevents, interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen und Sprachkurse Umfangreiche Sozialleistungen und flexible Arbeitszeitgestaltung Verkehrsgünstige Lage mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie die Möglichkeit, günstig E-Bikes zur privaten Nutzung zu leasen Gelebte Wertschätzung und Chancengleichheit in einem internationalen Arbeitsumfeld mit Mitarbeiter/innen aus mehr als 30 Nationen Ein Team von Kollegen/innen, das Sie stets kollegial unterstützt und ein Betriebsklima, in dem Arbeiten Freude macht
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Mitarbeiter Applikation (automatische optische und Röntgen-Inspektion in der Elektronikproduktion)

Sa. 31.07.2021
Bergkirchen, Kreis Dachau
Applikation (w/m/d) START: frühstmöglich Wir bieten hochmoderne und vollautomatisierte Test- und Inspektionslösungen für die Elektronik-Industrie an. Das Portfolio reicht vom elektrischen Test bis zu optischen und röntgentechnischen Inspektionen. Dabei bieten wir Geräte am Markt von Weltmarktführern an und dürfen damit auch Großkunden, wie BOSCH, CONTI und SIEMENS bedienen. Elektronikproduktionen in Deutschland, Österreich und der Schweiz gelten weltweit als sehr zuverlässig, flexibel und bieten die modernsten Baugruppen an. Unser Team arbeitet als Distributor am deutschsprachigen Markt und unsere Spezialisten bilden das Rückgrat unserer Unternehmung. Der Vertrieb erfolgt dabei über ein separates externes Team. Unser Support und Applikationsteam ist am Standort Günding (gleich bei Dachau, nördlich von München) ansässig. Von dort aus unterstützen wir unsere Kundschaft und betreuen den Vertrieb.Im Team arbeiten Sie in einer kleinen, aber schlagkräftige Mannschaft. Sie arrangieren Vorführungen der Geräte in unserem DEMO-Center in Günding bei Dachau mit unserem Vertrieb, koordinieren Supportaufgaben für die Kundschaft, trainieren Kunden aber auch das interne Team und halten den Kontakt zu unseren Herstellern. Hinzu kommen gelegentliche öffentliche Vorstellungen unseres Portfolios bei Messen, Technologietagen und Foren (in DACH). Sie lernen modernste Testtechnologien zu handhaben, und auch vorzuführen. Dabei geht es um automatische optische Inspektion von Leiterplatten aber auch robotergestützte Inspektion von ganzen Geräten. Das Portfolio wird ergänzt durch eine weltführende Technologie - ähnlich dem CT-Röntgen in der Medizin, röntgen wir die Produkte unserer Kunden, um auch kleinste und verborgene Fehler aufzuspüren. In regelmäßigen Meetings mit unserm Vetrieb, unterrichten Sie das Team über Neuigkeiten unserer Hersteller. mindestens guter mittlerer Bildungsabschluss gute Noten in den Fächern Mathematik, Physik, Chemie und Englisch Engagement und Begeisterung für den Beruf und die Technologie logisches Denken sowie mathematisches Verständnis handwerkliche Begabung, schnelle Auffassungsgabe und räumliches Vorstellungsvermögen Zuverlässigkeit und Genauigkeit Beherrschung der deutschen Sprache Wir vertreiben Test- und Inspektionslösungen, die wir bei den weltweit namhaftesten Herstellern einkaufen. Daher ist Englisch ein wichtiger Faktor, um die Kontakte pflegen zu können und den Inhalt der Technologien zu verstehen. Sie bringen eine Ausbildung oder Erfahrung aus einem Elektronik produzierenden Unternehmen mit, kennen deren Prozesse zur Bestückung von Leiterplatten und die Abfolgen von Test- und Inspektionstechnologien. Bauteilkunde ist hier deutlich von Vorteil. Hilfreich sind auch Kenntnisse der Richtlinie IPC-A-610. Idealerweise haben Sie bereits Test- und Inspektionssysteme im Alltag gehandhabt und kennen damit die Bedürfnisse unserer Kunden. Sie sind rhetorisch fit und mögen die Zusammenarbeit mit Menschen. Sie können sich eine Vorbildrolle im Team vorstellen. Für die Position ist kein Studium zwingend erforderlich. Die notwendige Ausbildung wird bei uns, bzw. bei unseren Herstellern, arrangiert.Arbeiten bei ATEcare: WORK-LIFE-BALANCE Flexible Arbeitszeiten, bei Bedarf Möglichkeit zum Home-Office WEITERENTWICKLUNG Moderne Arbeitsplatzausstattung, Englischkurse, individuelle Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, Nachwuchsförderung FAIRE VERGÜTUNG Gehaltsanpassungen, Prämien und Erfolgsprovisionen TEAMATMOSPHÄRE Familiäres Arbeitsklima mit Du-Kultur, flache Hierarchien, regelmäßige Events und Feiern, Hilfsbereitschaft VERKEHRSANBINDUNG Kostenloses Parken, gute Anbindung, Lage im Grünen INTERNATIONALITÄT Innovatives Unternehmen, global agierend, interkultureller Austausch, profitabel/erfolgreich, Zukunftstechnologien, nachhaltig geführtes Unternehmen
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