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Vertriebsingenieur: 38 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 15
  • Feinmechanik & Optik 15
  • It & Internet 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office 12
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
Vertriebsingenieur

Technical Sales Support – Region Nord-Ost (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Magdeburg, Leipzig, Dresden, Berlin
Die Entwicklungen rund um die Digitalisierung des Wohnens finden Sie extrem spannend und können sich daher gut vorstellen, Ihr technisches Verständnis bei der Kundenberatung und Projektbegleitung einzubringen? Dann werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und verfolgen mit uns die Vision, dass Home Control eines Tages so selbstverständlich sein wird wie der elektronische Fensterheber im Auto. Sie unterstützen unser Vertriebsteam bei der Beratung rund um den Einsatz unserer Smart Home Produkte der Marke Homematic IP und begeistern unsere Vertriebspartner - u. a. durch Produkttrainings beim Großhandel oder individuelle Inhouse-Schulungen - von den Vorteilen unseres breiten Produktportfolios. Weiterhin stehen Sie den Bauträgern, Hausbaufirmen und Installationspartner während des gesamten Planungs-Prozesses der smarten Wohngebäude zur Seite und geben erste Denkanstöße sowie Handlungsempfehlungen zu der technischen Machbarkeit der Automatisierungswünsche und dem damit verbundenen Aufwand. Auch während der Umsetzung der Projekte leisten Sie, wenn benötigt, Hilfestellung bei der Inbetriebnahme sowie Fehlersuche vor Ort, klären Gewährleistungsansprüche und fungieren als Schnittstelle zu den Fachabteilungen. Zudem beantworten Sie technische Kundenanfragen im Rahmen eines Second-Level Supports per Telefon, E-Mail sowie Internet-Plattformen und analysieren komplexe Fehler zur Weitergabe an den 3nd Level Support. Abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker oder Meister (bevorzugt aus dem Handwerksbereich Energie- und Gebäudetechnik, Informations- und Telekommunikationstechnik oder Automatisierungstechnik) und Praxiserfahrung in der technischen Kundenbetreuung Gespür für die spezifischen Kunden-Anforderungen und -Bedürfnisse sowie ausgeprägte konzeptionelle und didaktische Fähigkeiten zur Vermittlung von technisch komplexen Sachverhalten, idealerweise verbunden mit einer Qualifikation als Trainer o.ä. Begeisterung für neue Technologien, ausgeprägtes technisches Verständnis (Hardware, Software, Funktechnik etc.), Affinität zur Hausautomation und ggfs. erste Homematic IP-Erfahrungen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sichere Beherrschung von Datenverarbeitungssystemen (MS-Office, Anwendersoftware, Netzwerkkenntnisse) sowie eine hohe Reisebereitschaft in Verbindung mit einem Führerschein der Klasse B Ein im Markt stark nachgefragtes, umfangreiches Produktportfolio und mehrere Testsieger bei Stiftung Warentest Eine strukturierte und sorgfältige Einarbeitung für Ihren optimalen Start Jährliche Mitarbeitergespräche inkl. Gehaltsprüfung und Weiterbildungsbedarf, Firmenwagen, Smartphone, Tablet und Notebook, Teamevents, Firmenfitness und vieles mehr
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Elektrotechniker im Innendienst (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Potsdam
Mit Sicherheit der richtige Weg Als führender Hersteller von Not- und Sicherheitsbeleuchtung entwickeln und produzieren wir eigenständig mit über 300 Mitarbeitern im nordrhein-westfälischen Ense-Höingen. Ein starkes Service- und Vertriebsnetz und innovative Produkte zeichnen uns aus. Verstärken Sie unser Vertriebsteam ab sofort als Elektrotechniker im Innendienst (m/w/d) in unserem Vertriebszentrum Ost in Potsdam.Als Bindeglied zwischen unseren Kunden und den zuständigen Vertriebsmitarbeitern im Außendienst sind Sie für die Projektverfolgung und -koordination zuständig. Die technische Ausarbeitung von Notlichtkonzepten und die Erstellung von Kostenschätzungen und Leistungsverzeichnissen liegen in Ihrem Aufgabengebiet. Sie sind für die Bearbeitung der Angebotsanfragen der Kunden, die Erstellung der entsprechenden Angebote und die technische Prüfung der Aufträge hauptverantwortlich. abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister hohes Engagement sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit und Kontaktfreudigkeit sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen kunden- und teamorientiertes Denken und Handeln Flexibilität und Zuverlässigkeit sichere und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen, konzernunabhängigen Unternehmen hohe Eigenverantwortung attraktive Vergütung sowie umfangreiche Sozialleistungen ausgesprochen gutes Betriebsklima und wertschätzendes Miteinander gründliche Einarbeitung in unserem Werk in Ense-Höingen 
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Vertrieb

So. 01.08.2021
Heilbronn, Berlin, Hamburg, Erfurt, Dortmund, Marburg
Wir sind der Experte für innovative Wasseraufbereitungstechnik, chemische Spezialprodukte zur Wasserbehandlung sowie Systemsanierung. Mit über 200 Mitarbeitern betreuen wir mehr als 9.000 Kunden aus unterschiedlichsten Branchen. Wir unterstützen Sie beim Betrieb von Prozesswasserkreisläufen, Dampfkesselanlagen und raumlufttechnischen Anlagen. Egal ob unsere Kunden Trinkwasser nutzen, Verdunstungskühlanlagen betreiben, Dampf bei der Lebensmittelproduktion verwenden oder auf Schiffen die Trinkwasserbevorratung befüllen – wann immer sie mit Wasser arbeiten, sind wir der richtige Ansprechpartner. Mit unserem bundesweiten Service- und Vertriebsnetz bieten wir einzigartige Kundennähe getreu unserem Motto »Wasser mit Herz und IQ«. Für unsere Kunden sorgen wir mit mehr als 60 Servicetechnikern für einen einwandfreien Systembetrieb vor Ort. Was zählt sind Zuverlässigkeit und Leistungsfreude – sowie die individuelle Bereitschaft, sich bei der Lösung von spezifischen Herausforderungen kompetent und qualitätsbewusst mit einzubringen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Vertrieb in folgenden Regionen Heilbronn / Würzburg Berlin / Neubrandenburg (Großraum) Hamburg / Lüneburg / Uelzen Leipzig / Erfurt Dortmund / Köln / Siegen Kassel / Marburg Sie akquirieren Neukunden in Ihrer Vertriebsregion, betreuen eigenverantwortlich unsere Bestandskunden und pflegen langfristige, partnerschaftliche Kundenbeziehungen. Sie übernehmen die Beratung unseres umfangreichen Portfolios aus chemischen sowie technischen Produkten für die Wasserbehandlung und -aufbereitung und bieten unseren Kunden stets eine optimale Lösung. Sie steuern Angebots- und Vertragsverhandlungen eigenverantwortlich bis hin zu einem erfolgreichen Abschluss. Sie arbeiten bei sämtlichen Vertriebsaktivitäten, wie z.B. der Angebotserstellung, eng mit Ihrem Innendienst zusammen. Sie sind für die konstante Umsatzentwicklung Ihrer Vertriebsregion verantwortlich. Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Verfahrenstechnik, Umwelttechnik, Önologie oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit, gerne als Brauer (m/w/d), Mälzer (m/w/d), Weintechnologe oder Winzer (m/w/d), Anlagenmechaniker (m/w/d) mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister. Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise aus dem Bereich Wasserbehandlung und -aufbereitung. Sie zeichnen sich durch Ihr professionelles Auftreten, Ihre Kommunikationsstärke sowie Ihre hohe Kunden- und Serviceorientierung aus. Sie haben Spaß am Kundenkontakt und überzeugen durch Ihr Verkaufstalent und technisches Verständnis Ihre Kunden von unseren Produkten. Auf Sie wartet ein dynamisches und spannendes Arbeitsumfeld mit Einsätzen in unterschiedlichen Branchen und Industrien. Wir leben eine offene und durch Teamgeist geprägte Unternehmenskultur. Wir bieten Ihnen die Sicherheit und Innovationskraft eines expandierenden, wirtschaftlich gesunden Unternehmens in einer zukunftssicheren Branche. Unsere Erfolge feiern wir gemeinsam im Rahmen regelmäßiger Mitarbeiterevents. Ihr heimatnahes Einsatzgebiet bietet Ihnen kurze Anfahrtswege sowie eine regionale Bindung zu Ihren Kunden. Sie erhalten einen Firmen-PKW zur vollumfänglich privaten Nutzung. Neben einer Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln wie Laptop und Handy erwarten Sie sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten. Ein erfolgsorientiertes Gehaltsmodel rundet unser Angebot ab.
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Mitarbeiter im technischen Vertrieb (m/w/d)

So. 01.08.2021
Berlin, Braunschweig, Kassel, Hessen, Leipzig
​Mobilität verbindet Menschen. Als Engineering-Partner unterstützen wir unsere Kunden vor Ort die Zukunft der Mobilität in innovativen und zukunftsweisenden Projekten mitzugestalten. Die FEV Norddeutschland GmbH entwickelt in Braunschweig effiziente und wegweisende Lösungen für modernste Transportsysteme. Dabei betrachten wir Themen aus den Bereichen Automotive, Informationsverarbeitung, Hardware und Software symbiotisch. Wir bieten innovative Ideen von der Idee bis zur Serie und arbeiten stets daran, die Mobilität mit intelligenten Systemen effizienter und sicherer zu machen. Werden Sie Teil der FEV Norddeutschland GmbH und arbeiten Sie mit uns an herausfordernden und abwechslungsreichen Aufgaben. Lassen Sie uns gemeinsam in aufregenden Projekten die Zukunft auf den Straßen dieser Welt beeinflussen. Referenznummer: FEV_ND_125Mitarbeiter im technischen Vertrieb (m/w/d)​Koordination und Umsetzung der Kundenakquise inklusive Firmen- und Portfoliopräsentation für innovative Themen und Projekte in der Automobilentwicklung sowie für weitere technische Branchen mit hohem ZukunftspotentialDurchführung von Wettbewerbsbeobachtungen und -analysen einschließlich der Ermittlung von KundenbedarfenKoordination und Planung von Entwicklungsprojekten inklusive Erstellung von Statusberichten zu Budget und ZeitEinführung und nachhaltige Umsetzung von Prozessen und ProzessschrittenRegelmäßiges internes Reporting an die Geschäftsführung und andere Führungsverantwortliche​Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im gesamtinhaltlichen technischen Vertrieb automobiler Entwicklungsdienstleistungen und/oder technischer ZukunftsthemenNachweisbare Erfahrung in der Projektplanung mit einem hohen Verständnis für Zahlen, Zeit und MachbarkeitÜberzeugende Kommunikations- und Präsentationsstärke in Deutsch und Englisch sowie seriöses Auftreten gegenüber Bestands- und NeukundenSichere MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in PowerPoint und ExcelHohe Reisebereitschaft im norddeutschen RaumTeamfähigkeit, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und unternehmerisches Denken Zukunftsweisende und interessante Aufgaben, persönliche Weiterentwicklung und hochmotivierte Teams Flexible Arbeitszeiten und flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und einer „Offenen-Tür-Kultur“ mit Gehör Ein modernes Arbeitsumfeld direkt am Forschungsflughafen mit höhenverstellbaren Schreibtischen, ergonomischen Bürostühlen und neuester TechnikBetriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Geburtstagsgeschenk und zahlreiche Corporate BenefitsÜberstundenausgleich mit insgesamt 4 Stunden für den 24. und 31.12. Sonderurlaubstage für familiäre Anlässe Unternehmensausflüge, Team- und Sportevents, gemeinsames Weihnachtsessen und Weihnachtsfeier am Headquarter in AachenEin kostenloses Parkticket für das am Bürogebäude angrenzende Parkhaus und die derzeit kostenlose Nutzung der E-LadesäuleKostenlose Nutzung umfangreicher Fachliteratur des Springer-Verlages
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) für Brandmeldetechnik im Außendienst

So. 01.08.2021
Berlin
Protection One ist Vorreiter und Marktführer in der 24h-Live-Fernüberwachung. Als Familienunternehmen zählen Werte wie Zuverlässigkeit, Qualität und Nachhaltigkeit ebenso zum Selbstverständnis wie eine konsequente Orientierung an den Bedürfnissen der Kunden. Ob mittelständisches Gewerbe, Großunternehmen, Industrie oder Privateigentum – Protection One schützt mit maßgeschneiderten Lösungen gegen Einbruch, Diebstahl und Vandalismus. Gehen Sie mit uns auf Nummer sicher: Nicht umsonst werden wir seit Jahren als: „Great Place to Work“, „Beste Arbeitgeber NRW“, „Beste Arbeitgeber Deutschlands“ sowie als „Ausgezeichneter Arbeitgeber" vom TÜV Rheinland ausgezeichnet! Werden Sie Teil unserer Protection-One-Familie und bereichern Sie unser Team als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) für Brandmeldetechnik im Außendienst Für die Region Berlin und Umgebung Kundenakquise und Vertrieb von Brandmeldetechnik im B2B bei mittelständischen Unternehmen. Erstellung und Präsentation ganzheitlicher Sicherheitskonzepte nach Kundenanforderungen. Analyse des Marktes in Ihrer Region. Bestandskunden- und Empfehlungsmanagement. Ausbau des Bestandskunden-Portfolios. Dokumentation Ihrer Tätigkeiten im CRM System. Vertrieb Ihre Leidenschaft ist und Sie es lieben, Kunden für sich und das Unternehmen zu gewinnen, Sie mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von Brandmeldetechnik oder Gefahrenmeldetechnik sammeln konnten, Sie ein technisches Verständnis mitbringen, Sie durch Ihren Sachverstand, Ihre Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit unterschiedlichste Menschen überzeugen können, Sie sich mit Daten und Fakten auseinandersetzen und diese verständlich aufarbeiten können, es Ihnen leicht fällt neue Kontakte und Netzwerke aufzubauen, Sie strukturiert und diszipliniert an den Arbeitsalltag herangehen, Sie sehr gute Kenntnisse in MS Office mitbringen, über einen gültigen Führerschein der Klasse B/3 und sehr gute Deutschkenntnisse verfügen. Eine leistungsbezogene Bezahlung mit einem fairen Fixgehalt. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem Familienunternehmen. Moderne Arbeitsmittel (Smartphone, Laptop, Tablet). Firmen-Pkw, auch zur privaten Nutzung. Kostenlose Getränke durch den Arbeitgeber. Weiterbildungsangebote sowie interne Aufstiegsmöglichkeiten. Teamevents. Fahrsicherheitstraining für unseren Außendienst. Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen. Individuelle Vorsorge-Checks einer privaten Krankenversicherung: ärztliche Vorsorgeuntersuchungen, die von der gesetzlichen Krankenkasse nicht übernommen werden, erhalten Sie kostenlos. Bei uns wartet auf Sie ein breitgefächertes Sportangebot für die ganze Familie ... usw.
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Salesforce Specialist (w/m/d)

So. 01.08.2021
Berlin, Potsdam
Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin oder Potsdam suchen wir in Voll- oder Teilzeit: SALESFORCE SPECIALIST (W/M/D) „Wo andere noch denken, fühlen wir!“ Wer wir sind? Ein einzigartiges Netzwerk unabhängiger Unternehmen in der Healthcare-Branche, das Synergieeffekte schafft. Sämtliche Unternehmen der good healthcare group arbeiten unter einem Dach im Herzen Berlins und Potsdams und definieren Service neu: Wir bieten unkonventionelle, überraschend flexible Lösungen für die Health­care-Branche. Ob Consulting, Vertrieb oder Patientenbetreuung – wir konzentrieren uns auf das Wesentliche: das Menschliche! Die good healthcare group erstellt und steuert mo­derne Marketing & Sales Strategien für namhafte Kunden im Healthcaremarkt, insbesondere für Pharmaunternehmen. Die Umsetzung der Anforderungen an das CRM-System und die Unterstützung durch innovative Ideen und modernste IT-Techniken ist die Aufgabe unseres E-Business Managements. Dabei setzen wir uns keine Grenzen und betrachten jegliche Technologien ergebnisoffen mit dem Blick auf die Anforderungen von morgen. technische Betreuung von Omni-Channel-Projekten Betreuung unseres CRM-Systems Salesforce inklusive Anpassung an neue Kundenanforderungen aktive Weiterentwicklung unserer Prozesse und Systeme in enger Abstimmung mit den Stakeholdern stetige Optimierung unserer Systeme und Weiterentwicklung unserer innovativen Ansätze persönliche Weiterentwicklung innerhalb unseres Teams zum Experten für den Einsatz von Salesforce in Omni-Channel-Projekten durch abwechslungsreiche Projektanforderungen und den Einsatz unterschiedlichster Applikationen ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung mit Bezug zur vakanten Position gute Kenntnisse in der technischen Betreuung von Salesforce.com die Fähigkeit zur Übersetzung von Kundenbedürfnissen in CRM-Geschäftsprozesse idealerweise Berufserfahrung im Bereich E-Mail Marketing und im Umgang mit Marketingautomatisierung sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office-Produkten, insbesondere Excel Du arbeitest gern im Team und bist kommunikationsstark Du bist engagiert und zeichnest dich durch eine hohe Leistungsbereitschaft aus Eigenverantwortliches & ganzheitliches Arbeiten auf unterschiedlichen Projekten, die du mit eigenen Ideen gestaltest Weil du uns wichtig bist und wir langfristig mit dir planen wollen, stellen wir dich in unbefristeter Festanstellung ein Einen Job in einer zukunftsstarken Branche – auch in turbulenten Zeiten Willkommen an Bord: Du kannst dich auf eine Kick-off Veranstaltung und eine spannende Einarbeitungsphase mit hilfreichem Schulungspaket freuen Auch deine Karriere- und Persönlichkeitsentwicklung möchten wir weiterhin begleiten und unterstützen dich mit Weiterbildungsmöglichkeiten Benefits: Für unsere Mitarbeiter*innen gibt es neben einem fairen Gehalt bei vielen Geschäften Rabatte und eine Guthabenkarte zum Shoppen Deine Gesundheit ist uns wichtig: Wir bezuschussen jährlich Sport- und Präventionskurse Heute schon an morgen denken: Wir zahlen dir eine betriebliche Altersvorsorge Bei uns wird auch gefeiert: Wir bieten dir regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen – live und ebenso remote! Täglich frisches Obst & leckeren Fairtrade Kaffee Pendeln? Kein Problem! Bei uns arbeitest du in Büros zum Wohlfühlen in zentraler Lage direkt am Hauptbahnhof Berlin oder Potsdam
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Vertriebsingenieur Inland (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Stuttgart, Berlin, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Leipzig, München
Fichtner Water & Transportation zählt in Deutschland zu den bedeutendsten national und international tätigen Ingenieurbüros. Wir sind mit über 250 Mitarbeitern in den Bereichen Wasser und Abwasser, Abfall, Verkehr, Umwelt, Bergbau, Geotechnik und Offshore-Windenergie tätig. In Deutschland sind wir in Stuttgart, Freiburg, München, Hamburg, Leipzig, Berlin und Essen ansässig. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen der Ver- und Entsorgungswirtschaft, Institutionen der öffentlichen Verwaltung, internationale Entwicklungs- und Geschäftsbanken, Investoren sowie Industrieunternehmen. Mit der Zugehörigkeit zu der Fichtner-Gruppe sind wir Teil eines starken Verbundes, in dem wir auch komplexe und hoch spezialisierte Beratungs- und Planungsleistungen disziplinübergreifend bearbeiten. Vertriebsingenieur Inland (m/w/d) Kennziffer 2021-406   Über die Fachabteilung Wir suchen bevorzugt für unseren Standort Stuttgart, alternativ für die Standorte Berlin, Essen, Freiburg, Hamburg, Leipzig oder München unbefristet in Festanstellung einen engagierten perspektivisch orientierten Vertriebsingenieur (m/w/d) der in Zusammenarbeit mit dem Team Engineering die anspruchsvollen Planungs- und Beratungsleistungen bei unseren nationalen Bestandskunden präsentiert. Als Vertriebsingenieur Inland beobachten Sie in engem Austausch mit unseren Fachbereichsleitern laufend die Marktsituation und identifizieren gemeinsam Vertriebschancen in unseren oben genannten Arbeitsgebieten mit dem Schwerpunkt auf Deutschland. Sie koordinieren und erarbeiten unsere Bewerbungsunterlagen und Angebote in enger Zusammenarbeit mit unseren Experten aus den technischen Bereichen der unterschiedlichen Unternehmenseinheiten und Tochterunternehmen im Inland. Sie bereiten die Angebotspräsentationen gemeinsam mit den Experten aus den technischen Bereichen vor. Mittelfristig wirken Sie bei der Angebotspräsentation und Verhandlung unserer Angebote bei unseren Kunden mit und vertreten gemeinsam mit unseren Führungskräften und Experten unser Unternehmen beim Kunden und Partner. Sie haben Ihr Ingenieurstudium mit Bezug zur Wasserwirtschaft (Wasserbau, Siedlungswasserwirtschaft, etc.) oder zu einem anderen unserer Arbeitsgebiete mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen. Sie sind kommunikationsstark, flexibel und offen für neue Themen. Sie besitzen eine strukturierte Denk- und Arbeitsweise und können komplexe Themen verständlich erklären. Sie bringen eine Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen im Rahmen von Angebotsvorbereitungen und -präsentationen mit. Sie beherrschen Deutsch präsentations- und verhandlungssicher, weitere Sprachkenntnisse in Englisch oder Französisch sind von Vorteil. Idealerweise haben Sie erste Berufserfahrung gesammelt und Kenntnisse über die HOAI. Sie besitzen idealerweise erste Vertriebserfahrung und Erfahrung im Angebotsmanagement. Als Familienunternehmen mit fast 100jähriger Firmentradition bieten wir ein Umfeld, das Wertebeständigkeit und Innovationskraft miteinander vereint: Attraktive Entwicklungsperspektiven in einem weltweit tätigen Beratungsunternehmen Hohe Freiheitsgrade und die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten - die Betriebszugehörigkeit unserer Mitarbeiter/innen beträgt durchschnittlich deutlich mehr als 10 Jahre Firmenevents, interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen und Sprachkurse Umfangreiche Sozialleistungen und flexible Arbeitszeitgestaltung Verkehrsgünstige Lage mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie die Möglichkeit, günstig E-Bikes zur privaten Nutzung zu leasen Gelebte Wertschätzung und Chancengleichheit in einem internationalen Arbeitsumfeld mit Mitarbeiter/innen aus mehr als 30 Nationen Ein Team von Kollegen/innen, das Sie stets kollegial unterstützt und ein Betriebsklima, in dem Arbeiten Freude macht
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Sales Engineer (m/f/d) im Großraum Berlin

Sa. 31.07.2021
Berlin
Sales Engineer (m/f/d) im Großraum Berlin Großraum Berlin im Homeoffice | ab sofort Panasonic Electric Works Europe AG ist Teil der globalen Panasonic-Gruppe und bietet europäischen Kunden Produkte und Services für den Industriebereich. Als Industriepartner forschen, entwickeln, fertigen und vertreiben wir Technologien unter dem Motto „A Better Life, A Better World“. Basierend auf mehr als 100 Jahren Erfahrung in der Elektronikfertigung ist Panasonic der richtige Zulieferer, wenn es um fundiertes Ingenieurwissen kombiniert mit Lösungskompetenz geht. Technischer Vertrieb von Produkten aus dem Bereich AD (Automation Devices) im zugewiesenen PLZ-Gebiet, insbesondere Sensoren, Steuerungs- und Antriebstechnik, Bediengeräte und Automatisierungskomponenten Betreuung und Unterstützung der zum Verkaufsgebiet zählenden OEMs und Endkunden mit ca. 60% lokaler Reisetätigkeit Eigenständige Akquisition sowie technische und kommerzielle Beratung der Kunden Regelmäßige Angebotsausarbeitung und Angebotsverfolgung. Pflege des Kundendatenstammes, Erstellung von Besuchsberichten, Bereitstellung von Informationen für die Gebietsleitung Teilnahme an Messen und Produktpräsentationen sowie Durchführung von Produktinformationstagen Unterstützung der europäischen Key Account Manager bei größeren Projekten Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Vertrieb Automatisierungstechnik Selbständiges Arbeiten im Home-Office, hohe Eigenmotivation und Zielstrebigkeit Erfahrung mit einem ERP-System (z.B. SalesForce oder SAP) wünschenswert Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsstärke Werden Sie Teil unseres europäischen Teams mit Kollegen aus mehr als 50 verschiedenen Nationen. Wir glauben an enge Zusammenarbeit und sind überzeugt, nur zusammen sind wir erfolgreich und halten unseren Innovationsvorsprung gegenüber dem Wettbewerb. Als dynamische, kreative und proaktive Organisation ist es unser Ziel, die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen und unsere Vision in Lösungen zu übersetzen, die das Leben der Menschen bereichern. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit in unserer Organisation zu wachsen und Ihre Talente zu fördern durch eine Vielzahl an Trainings- und Entwicklungsmaßnahmen ergänzt durch ein attraktives Gehaltspaket, mobiles und flexibles Arbeiten, Transportkostenzuschuss sowie 30 Tage Urlaub. 
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Vertriebsspezialist (w/m/d)

Sa. 31.07.2021
Berlin
Die APE Angewandte Physik und Elektronik GmbH gehört zu den weltweit führenden Herstellern von wissenschaftlichen Geräten im Bereich der Ultrafast-Lasertechnik. Insbesondere unsere Optisch-Parametrischen Oszillatoren und die weit gefächerte Palette von Mess- und Diagnosesystemen zählen zu gefragten Produkten auf diesem sehr anspruchsvollen und sich schnell entwickelnden Markt. Sowohl als OEM-Lieferant als auch als Systemanbieter für Endkunden wird die APE GmbH insbesondere wegen ihrer kompetenten Ansprechpartner international geschätzt. Für das Team unserer technischen Ansprechpartner suchen wir eine Vertretung durch einen Vertriebsspezialisten (w/m/d) Verantwortung des gesamten Sales-Prozesses von der Anfrage bis zur Auftragsbearbeitung für unsere Produktsparte Lasermesstechnik Kompetente Beratung unserer Kunden, Vertriebspartner (Distributoren, Reseller) und interner Stellen als Sales-Experte Pflege vorhandener Kundenkontakte und Aufbau neuer Kundenbeziehungen Realisierung kundenspezifischer Lösungen (u.a. OEM) in enger Abstimmung mit den Bereichen Entwicklung und Produktmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Physik oder Betriebswirtschaft Idealerweise mehrjährige Vertriebserfahrung im Umfeld der wissenschaftlichen Geräte-/ Anlagenbauer (idealerweise Photonik-/ Laserbranche) Erfahrung in der Vermittlung technischer Alleinstellungsmerkmale und Mehrwerte Reisebereitschaft (Messen- und Kundenbesuche) weltweit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in MS Office und in einem ERP/CRM Tool (bevorzugt Microsoft Navision) Herausfordernde Aufgaben und ein eigenständiges Aufgabengebiet in einem familiären, mittelständischen Hightech-Unternehmen in Berlin Großer Gestaltungsspielraum und Möglichkeit eigene Ideen umzusetzen Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Zukunftsorientiertes, dynamisches Umfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen Wenn Sie Freude daran haben, innerhalb eines expandierenden mittelständischen Unternehmens in der Metropole Berlin in einem freundlichen und kollegialen Umfeld zu arbeiten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
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Vertriebsingenieur (m/w/d) Nord

Fr. 30.07.2021
Hamburg, Bremen, Berlin, Schwerin, Mecklenburg, Neumünster, Holstein
Pleuger Industries GmbH ist ein weltweit führender Anbieter von Unterwassermotorpum­pen, Schiffsantrieben, Kolbenpumpen und zugehörigen Dienstleistungen. An unserem Stammsitz in Hamburg entwickeln und produzieren wir seit über 90 Jahren verlässliche Industrielösungen nach höchsten Qualitätsstandards. Mit einem weltum­spannenden Netz an Mitarbeitenden im technischen Service sorgen wir für den reibungslosen Betrieb unserer Produkte in Wasserwirtschaft, Bergbau, Petrochemie und Offshore-Förderung. Das mittelständische Unternehmen Pleuger beschäftigt aktuell circa 200 Mitarbeitende, die sich modernen Pumpenlösungen verschrieben haben. Mit deutschem Ingenieur-Know-how und jahrelanger Branchenkenntnis erfüllen wir weltweit die Ansprüche unserer Kunden an Funktionalität und Energieeffizienz im Anlagenbau. Als Unterstützung für unser Team Vertrieb suchen wir ab sofort einen Vertriebsingenieur (m/w/d) Nord im Vertriebsgebiet Norden und Osten Deutschlands, ggf. angrenzende Länder Vertrieb von Produkten der Pleuger Industries GmbH mit dem Schwerpunkt Pumpentechnik inklusive der Beschaffung von Aufträgen für Ersatzteile und Reparaturen Betreuung und qualifizierte technische Beratung von Neu- und Bestandskunden, Händlern und Pleuger Vertretungen Eigenständige Akquisition von Neukunden aus den Bereichen Industrie, Wasserversorgung, Bergbau, Werften, Energie, Bohrunternehmen und Planungsbüros Technische und kommerzielle Vertragsverhandlung bis zum Abschluss Begleitung von Aufträgen und Projekten bis zur Übergabe bzw. Inbetriebnahme beim Kunden Regelmäßige Abstimmungsgespräche und Berichte an die Vertriebsleitung Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Messen, Präsentationen und anderen Marketingmaßnahmen Förderung der Geschäftsentwicklung durch aktive Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie durch Informationen zur Weiterentwicklung von Produkten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Außendienst, vornehmlich im Vertrieb für Pumpentechnik Sehr gute Marktkenntnisse sowie Erfahrungen in der strategischen Vermarktung von Produkten aus dem Industriegüterbereich Zielorientiertes und selbstständiges Arbeiten, ggf. im Homeoffice, in enger Abstimmung mit der Vertriebsleitung sowie den technischen und kaufmännischen Abteilungen in Hamburg Sehr gutes Durchsetzungsvermögen in Gesprächen mit den Kunden und den internen Abteilungen Kundenorientierte Persönlichkeit mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten und sicherem Auftreten auch gegenüber Geschäftsführern und Firmeneigentümern Sehr gute Kommunikation in Deutsch und Englisch Wohnen im Vertriebsgebiet wird vorausgesetzt Ein komplexes technisches Umfeld von der Konzeption der Anlagen über die Entwicklung bis hin zur Produktion Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum Ein internationales Umfeld Eine markt- und leistungsgerechte Vergütung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitregelung Die Nutzung unseres Shoppingportals „Corporate Benefits“ Dienstsitz Hamburg: Mitarbeiterbenefits, wie das HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterparkplätze, kostenfreie Getränke
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