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Vertriebsingenieur: 29 Jobs in Brandenburg

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office möglich 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
Vertriebsingenieur

Account Executive/ Kundenbetreuung B2B für Division GER/ HUN (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Ludwigsfelde
Gestamp Automoción ist mit seinen rund 43.000 Mitarbeitenden und über 100 Standorten ein globaler Partner der internationalen Automobil- und Nutzfahrzeugindustrie. Der größte Unternehmensbereich der spanischen Gestamp Gruppe entwickelt und fertigt hochwertige Karosserie- und Fahrwerkskomponenten. Intelligente Fertigungsverfahren verbunden mit modernen und klassischen Fügetechnologien zeichnen dabei die Gestamp Umformtechnik als Tochterunternehmen aus. Mit maßgeschneiderten Lösungen sind wir kompetenter Partner unserer Kunden - von der ersten Idee, über die Entwicklungsphase bis hin zur Serienproduktion.     Durchführen von RfQs und Management von Projektveränderungen Pflege der bestehenden Kundenbeziehungen im Bereich Umformtechnik und größeren Schweißbaugruppen Begleiten von Verhandlungen mit OEMs Erstellen von Managementberichten Aktives Generieren und Verfolgen von Projektgeschäften in Zusammenarbeit mit den technischen Abteilungen Review von Geschäftsvorgängen unter Einbeziehung der Kostenoptimierung Ausbau und Intensivierung der Kundenbeziehungen  Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit technischem Hintergrund oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im B2B-Vertrieb im Automotive-Bereich wünschenswert Technisches und kaufmännisches Verständnis ist zwingend erforderlich Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Kommunikationsstärke und abschlussorientiertes Verhandlungsgeschick Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und hohe Einsatzbereitschaft Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Spanischkenntnisse wünschenswert Reisebereitschaft innerhalb der Division GERMANY/HUNGARY Herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Perspektive Fachgerechte Einarbeitung mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem teamorientierten Arbeitsumfeld Attraktive Entlohnung und Urlaub
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Senior Requirement Engineer (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Berlin, München, Düsseldorf
4flow – das sind über 900 Teammitglieder an 20+ Standorten weltweit. Wir sind ein führender Anbieter von Logistikberatung, Logistiksoftware und 4PL-Dienstleistungen. Als Spezialist für Logistik und Supply Chain Management ist 4flow der Ansprechpartner für alle Themen von der Strategie über die Digitalisierung bis zum Business Process Outsourcing. 4flow software entwickelt eine Reihe von globalen Standardsoftwareprodukten für die Logistik- und Transportplanung, die branchenübergreifend eingesetzt werden können. Der integrierte Planungsansatz unserer Softwareprodukte reicht von der langfristigen Optimierung von Netzwerkstrukturen bis hin zur kurzfristigen Optimierung der Transportauslastung. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachsen Sie mit uns und werden Teil eines exzellenten Teams am Standort Berlin, München oder Düsseldorf.Als integraler Bestandteil des Sales-Teams bei 4flow software liegt der Schwerpunkt der Position in der individuellen Lösungsentwicklung basierend auf den Anforderungen unserer Kunden in Zusammenarbeit mit unseren Sales Managern und dem Produktteam. Folgende Punkte sind entscheidend:Analyse der Bedürfnisse, Wünsche und Anforderungen unserer internationalen KundenBewertung und Kalkulation der Kundenanforderungen basierend auf unseren PreismodellenEntwickeln und Präsentieren von spezifischen LösungenKollaboration mit verschiedenen Stakeholdern (z. B. Sales Managern, technischen Partnern und dem Produktteam)Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise im Bereich Logistik, IT oder SoftwareHochschulabschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen oder technischen Studiums oder vergleichbare ErfahrungSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, die Ihnen ermöglichen, sicher mit unseren internationalen Kunden und Kollegen zu kommunizierenAbgesehen davon würden wir gern Ihre Meinung hören: Wieso passen Sie zur Position?Neben professionellen und agilen Prozessen eines etablierten und internationalen Unternehmens, bieten wir viel Raum für Mitgestaltung und Verantwortung sowie exzellente Rahmenbedingungen für Ihre berufliche Weiterentwicklung (z.B. durch Entwicklungspläne). Als preisgekrönter Arbeitgeber (Leading Employer 2021) und als einer der zehn familienfreundlichsten deutschen Arbeitgeber des Jahres 2020 liegen uns unsere Mitarbeiter am Herzen. Noch nicht überzeugt? Dann finden Sie hier weitere Vorteile, Leistungen und Vergünstigungen:Remote Arbeit von jedem Ort in Deutschland und bis zu 90 Tage/Jahr innerhalb der gesamten EUFlexible ArbeitszeitenOption auf zusätzlichen unbezahlten UrlaubMöglichkeit, in Teilzeit zu arbeiten oder Sabbaticals zu nehmenZeit und Budget für Fortbildung und EntwicklungMobilitätsbudget (z. B. Jahresticket für die öffentlichen Verkehrsmittel in Berlin)Unbefristeter Arbeitsvertrag
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Lehrschweißer (m/w/d) im ostdeutschen Raum

Do. 04.08.2022
Leipzig, Berlin, Dresden, Chemnitz, Halle (Saale)
Lincoln Electric Deutschland GmbH, ein Unternehmen der Lincoln Electric Gruppe, produziert und vertreibt Schweißzusatzwerkstoffe, Schweißge­räte und Anlagen zur Schweiß- und Schneidauto­mation. Lincoln Electric ist weltweit führend in der Konstruktion, Entwicklung und Herstellung von hochentwickelten Lösungen zum Lichtbogenschweißen, automatisierten Schweiß- und Schneid­systemen sowie Plasma- und Brennschneidanlagen. Das Unternehmen ist gleichzeitig führender Anbieter von Lötzusätzen. Die Anerkennung von Lincoln als „The Welding Expert™“ beruht auf dem umfassenden Knowhow in Werkstoff­kunde, Softwareentwicklung, Automa­tisierungs- und Anwendungstechnik, mit dem die Kunden bei der Weiterent­wicklung ihrer Fertigungstechniken unterstützt werden. Lincoln Electric hat seinen Sitz in Cleveland, Ohio, USA, und besitzt 56 Fertigungsstandorte in 19 Ländern und ein 160 Länder um­spannendes weltweites Netzwerk an Vertriebs- und Serviceniederlassungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung des Teams, einen  Lehrschweißer (m/w/d) im Ostdeutschen Raum; der sich mit Spaß an der Arbeit der Herausfor­derung stellen möchte.Vorführung von Geräten, Schweiß­zusätzen und Lösungen von Lincoln Electric bei Kunden vor Ort; Durch­führen von kunden­spezifischen SchweißversuchenDefinition von Probeschweißungen mit anderen Vorführschweißern und dem ARC Eisenberg zur Vervollstän­digung unseres Schweiß-Demoport­foliosUnterstützung von Produkt- und Prozess­schulungen für Händler, Endanwender und Vertriebsmitar­beiterBereitstellung von Best-in-Class-Demos zur Unterstützung des Verkaufs auf Messen, Open-House-Veranstaltungen u. a.Unterstützung für Kunden bei Anwen­dungen; Beratung und Hilfe bei Problem­lösungenErstellung neuer beeindruckender Schweißprozeduren zur Unter­stützung des Value Added SellingHilfe beim Vorantreiben der Schlüsselinitia­tiven durch kompe­tente Unterstützung bei Lichtbogen­schweiß­vorführungenZertifizierter (internationaler) Schweißer, Schweißwerkmeister, Schweißfachmann oder vergleich­bare QualifikationAusgezeichnetes Verständnis des elek­trischen LichtbogensUmfassende Kenntnisse der Licht­bogen­schweißprozesse, der Geräte, entspre­chenden Schweißzusätze und AnwendungenGute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und EnglischEffizientes Arbeiten in einem TeamFähigkeit zu selbstständiger und systema­tischer ArbeitNeben der Liebe zum Detail, konzepti­o­nellem Denken und einer Mentalität der kontinuierlichen Verbesserung runden ein gültiger Führerschein und Reisebereitschaft das Profil abVergütung nach Tarif, umfangreiche SozialleistungenEine FestanstellungEine erstklassige Einarbeitung sowie hervorragende Weiterbildungs­chancenFlexible Arbeitszeiten und Homeoffice für eine gute Work-Life-Balance
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Vertriebsingenieur (m/w/d) für den Bereich Lüftung

Mi. 03.08.2022
Berlin
Swegon ist Ihr kompetenter Ansprechpartner für energieeffiziente, kundenorientierte Systemlösungen für Raumklima. Wir bieten verschiedenste Klima- und Lüftungsgeräte für fast alle Anwendungsfälle mit den passenden Dienstleistungen – alles aus einer Hand. Bei Swegon Germany arbeiten 250 Kollegen in 6 Regionalcentern und erwirtschaften einen Umsatz von ca. 80 Mio €. Für die Region für die Region Sachsen und Sachsen-Anhalt zugehörig dem Regionalcenter Berlin suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams als tatkräftige Unterstützung. Vertriebsingenieur (m/w/d) für den Bereich Lüftung Technische und kaufmännische Betreuung der Kunden in einem definierten Verkaufsgebiet für den Bereich Lüftung Fachlich kompetente Unterstützung bei der Planung und Auslegung Erarbeiten von Systemlösungen Identifizierung von Geschäftspotentialen und Pflegen der langfristigen, qualitativen Kundenbeziehungen Ganzheitliche Kundenbetreuung von den Erstgesprächen über die Vertragsverhandlungen bis hin zum Vertragsabschluss Angebotsverfolgung und Terminüberwachung Regelmäßige Kundenbesuche sowie technische Beratung Vertriebsdokumentation sowie Datenpflege im CRM-System Teilnahme an Fachmessen und Fachveranstaltungen Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen technischen Produkten - bevorzugt aus der Kälte- und Lüftungsbranche Idealerweise abgeschlossenes Studium (z.B. Schwerpunkt Gebäude-/Versorgungstechnik) oder abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker/Meister im Bereich Kälte-/Heizungs- und Lüftungstechnik Erfahrung im Projekt- und Ausschreibungsgeschäft sowie Umgang mit Planungsbüros und Anlagenbauern Routinierter Umgang mit dem PC und den gängigen Software-Anwendungen sowie gute Englischkenntnisse Eine schnelle Auffassungsgabe mit hoher Eigenmotivation und Flexibilität Hohe Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick sowie vertriebs- und kundenorientierte Arbeitsweise inkl. guter Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Bei der Swegon Germany GmbH erhalten Sie die Möglichkeit, abwechslungsreich und eigenständig zu arbeiten und werden von einem professionellen Team unterstützt. Wir bieten Ihnen eine gründliche Einarbeitung und eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit. Es erwartet Sie ein angenehmes Arbeitsumfeld sowie eine attraktive Vergütung als auch ein Firmenwagen inkl. Privatnutzung. Natürlich stehen Ihnen ein moderner Arbeitsplatz mit leistungsfähigem EDV-System und alle modernen Kommunikationsmittel zur Verfügung.
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Key Account Manager (m/w/d) Schwerpunkt Seals Industrial

Mi. 03.08.2022
Schweinfurt, Berlin, Heidelberg, Hamburg, Lüchow (Wendland), Bietigheim-Bissingen
SKF ist mit einem Umsatz von ca. 8,1 Mrd. €, 130 Produktionsstätten und ca. 43.400 Mit­ar­beitern der weltweit führende Anbieter von Wälzlagern, Dichtungen und Schmier­syste­men mit umfassenden Dienst­leistungen in den Bereichen Technischer Support, Wartung und In­stand­haltung sowie Engineering-Beratung und Training. Die Schlüssel zu unserem Erfolg sind einer­seits Innovation, Geschwin­digkeit und marktge­rechte Lösungen, ande­rerseits die hohe Eigen­motivation und die starke Iden­tifika­tion der Mitarbeiter mit SKF. Für den Be­reich SKF Seals Sa­les Ger­ma­ny su­chen wir an ei­nem der SKF-Stand­or­te in Deutsch­land oder im Ho­me­of­fice ei­nen Key Account Manager (m/w/d) Schwerpunkt Seals Industrial Ope­ra­ti­ve und stra­te­gi­sche Wei­ter­ent­wick­lung der SKF-Ver­triebs­stra­te­gie im Be­reich Dich­tun­gen mit dem Schwer­punkt Seals In­dus­tri­al Ana­ly­se des Kun­den­po­ten­zi­als sowie Er­ar­bei­tung von Kun­den­stra­te­gi­en, ein­schließ­lich Fo­re­cast und Busi­ness-Pla­nung Ge­ne­rie­rung von Neu­ge­schäften bzw. Lö­sun­gen bei Neu­kun­den so­wie Be­treu­ung, Be­ra­tung und Wei­ter­ent­wick­lung von Be­stands­kun­den Füh­rung von Preis- und Ver­kaufs­ver­hand­lun­gen in­klu­si­ve Ver­trags­prü­fung En­ge Zu­sam­men­ar­beit und Ab­stim­mung mit in­ter­nen Fach­ab­tei­lun­gen zur Ge­ne­rie­rung von Kun­den­lö­sun­gen, Durch­füh­rung von Kun­den­pro­jek­ten, Be­ar­bei­tung von Kun­den­an­fra­gen so­wie Er­stel­lung von An­ge­bo­ten Ana­ly­se und Op­ti­mie­rung der Lie­fer­per­for­mance bzw. Kun­den­zu­frie­den­heit Durch­füh­rung von um­fas­sen­den Markt­ana­ly­sen und Bench­marks zur Iden­ti­fi­zie­rung bzw. Im­ple­men­tie­rung neu­er An­ge­bo­te des SKF-Port­fo­li­os, in­klu­si­ve Ko­ope­ra­ti­ons- und Ser­vice­ver­trä­gen Ab­ge­schlos­se­nes Stu­di­um der Fach­rich­tung Ma­schi­nen­bau oder Wirt­schafts­in­ge­nieur­we­sen Ver­kaufs- bzw. Ver­triebs­er­fah­rung Dich­tungs­kennt­nis­se von Vor­teil Er­fah­rung im Pro­jekt­ma­nage­ment oder in der Tech­ni­schen Be­ra­tung bzw. An­wen­dungs­tech­nik vor­teil­haft Sehr gu­te Eng­lisch­kennt­nis­se in Wort und Schrift Aus­ge­präg­te Kun­den­ori­en­tie­rung mit Outs­ide-In Ap­proach Gu­te Kon­takt­fä­hig­keit, si­che­res Auf­tre­ten und Ver­hand­lungs­ge­schick Selbst­stän­di­ge Ar­beits­wei­se, Ver­ant­wor­tungs­be­reit­schaft so­wie ko­ope­ra­ti­ves Zu­sam­men­ar­bei­ten in lo­ka­len und in­ter­na­tio­na­len Pro­jekt­teams Gu­tes ana­ly­ti­sches Denk­ver­mö­gen, kon­zep­tio­nel­le An­sät­ze und prag­ma­ti­sche Um­set­zungs­fä­hig­keit Be­reit­schaft zu rei­sen Intensive Einarbeitung durch individuelle On-the-Job-Programme Gezielte Weiterentwicklung und Weiter­bildung innerhalb eines welt­weit tätigen Unter­nehmens Attraktives Gehalt
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Account Manager North-Microscopy (d/f/m)

Di. 02.08.2022
Hamburg, Berlin, Selmsdorf
Leica Microsystems has helped shape the future of microscopy for over 170 years by developing ground-breaking optical and digital solutions. As a global leader, we’re driven by continuous improvement to excite our customers and to create the best work environment for our people. Customer focus, innovation, and teamwork are at the core of our culture and the foundation of our success. Want to be part of a company whose products are part of cutting-edge research around the world? Join Leica Microsystems in our commitment for brilliant solutions and insight. Leica Microsystems is proud to work alongside a community of nine fellow Danaher Life Sciences companies. Together, we’re pioneering the future of science and medicine, developing products that enable researchers in the fight to save lives.   Account Manager North - Microscopy (d/f/m) Are you looking for a good chance to step into a solid domain with high technology products? Are you a technology enthusiast always curious to know more about how things are produced and work? We look for our new ambassador in Northern Germany, responsible to support our customers and grow our business in manufacturing industries as Medical Device, Automotive, Electronics & Semiconductors, to name few of them. You will be remotely based, travelling to customers and working from home when necessary. Organize customer visits, product presentations and attend trade fairs Actively support existing customers and identify new ones Conduct qualified sales talks and independently create offers Sell service installation and/or conduct product installation, as well as customer hands-on training, including coordinating technical service to achieve problem resolution Manage customer expectations regarding product performance, lead times, service requirements and training needs In cooperation with your superiors, develop and implement strategies to secure key accounts for Leica Microsystems Contribute to generate awareness regarding development of market share, competitors’ activities, trends, and market developments in the assigned region Support the planning and implementation of projects Bachelor's degree in Engineering You have a strong technical understanding and a keen interest in new technologies Knowledge or experience in the field of Applied Microscopy or Camera Systems would be a plus You look for an opportunity to start a career in sales of high-quality capital goods in the industrial sector into a prestigious company You speak fluently German and English You are prepared to travel up to 60% across Northern Germany territory Excellent problem-solving, presentation and organizational skills complete your profile An exciting role within a global team, the opportunity to work with cutting-edge technology and high-end products of a globally recognized brand. An attractive compensation package, and flexible working hours. A flexible work environment that includes travelling as well as working from home. As part of the Danaher Group you receive continuous training, support and focus on your personal development.  
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Regionaler Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) in Deutschland

So. 31.07.2022
Berlin, Leipzig, Mannheim, Karlsruhe (Baden)
Wir wachsen sehr stark und suchen daher deutschlandweit echte Verkaufs-Talente. Vor allem für die Vertriebsgebiete Allgäu, Freiburg, Würzburg, Kassel, Berlin, Dresden und Bremen. Dein Verkaufsgebiet wird einen Radius von ungefähr 200 km umfassen. Was macht die Primo GmbH aus? Mehr Innovation, mehr Zeitgeist, mehr Expertise – dafür steht PRIMO. Mit einem engagierten Team entwickeln wir täglich innovative Produkte für die Elektro- und Baubranche. Gemeinsam mit Dir möchten wir weiterwachsen und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung im Vertrieb. Du kontaktierst proaktiv und begeistert Neukunden Du baust Dein Netzwerk zu Baufirmen, Elektroinstallateuren oder Elektro-Planungsbüros stetig aus Als Gesicht nach außen betreust Du diese intensiv vom Erstgespräch zum Vertragsabschluss und darüber hinaus Du hast das gesamte Produktportfolio im Blick und bietest Neu- und Bestandskunden umfassende Angebote zu den Primo Innovationen Durch Deine Marktnähe bringst Du eigene Ideen für neue technische Lösungen ein Du verlierst Kunden nicht aus den Augen, denn Du hast Deinen bestehenden Kundenstamm fest im Griff Du arbeitest eng mit dem Team Innendienst zusammen, um Kunden die beste Servicequalität zu bieten Du organisierst und führst digitale oder persönliche Schulungen zu unseren Produkten Du nimmst regelmäßig an Fachmessen teil Du füllst die Kundendatenbank und erstellst und bearbeitest Angebote und Aufträge sorgfältig Du baust Dir ein Verkaufsgebiet im Umkreis von 200 km selbst auf Als „geborener Jäger“ verfolgst Du intensiv Deine Projekte und lieferst stichhaltige Nutzenargumentationen Dir fällt es leicht, Termine, die Tourenplanung und Bürotätigkeiten zu jonglieren, denn Du arbeitest strukturiert und findest auch ohne Vorgaben sinnvolle Lösungen Dir ist es wichtig, Deinen Kunden Produkte mit Mehrwert zu bieten Du möchtest endlich ein Produkt mit echtem Alleinstellungsmerkmal verkaufen Kommunikation ist für Dich ein Leichtes – offen, auf Augenhöhe und vollgepackt mit fachlicher Expertise Wir arbeiten hochmotiviert in einem familiären Arbeitsklima Wir wissen, dass unsere Team-Player hoch qualifiziert sind: arbeite selbstständig und bringe Deine Ideen ein Wir unterstützen Dich bei der fachlichen und persönlichen Weiterbildung – wir machen unsere Teams zu den Besten! Bei uns arbeitest Du flexibel – an zwei Tagen im Home-Office Wir sind ein etabliertes, solides Unternehmen, das seine Start-up-Mentalität nicht verloren hat
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Inside Sales Manager/ Vertriebsingenieur (m/w/d)

Sa. 30.07.2022
Berlin
Die FLEXIM Flexible Industriemesstechnik GmbH ist ein innovativer Hersteller von Ultraschall-Durchflussmessgeräten und Prozessanalysesystemen. Wir sind ein international erfolgreich agierendes Unternehmen und beschäftigen an unserem Hauptsitz in Berlin 270 und weltweit 430 Mitarbeiter. Unser Ziel ist es unsere Kunden mit dem qualitativ hochwertigstem Messsystem und dem bestmöglichen Support und Service zur Seite zu stehen. Zur Verstärkung des Teams Vertriebsinnendienst suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Inside Sales Manager/ Vertriebsingenieur (m/w/d) Beratung und Betreuung unserer internationalen deutschsprachigen Kunden Entwicklung von Verkaufschancen gemeinsam im Team mit dem Außendienst Erstellung von Angeboten und Angebotsverfolgung First-Level-Support für Kundenanfragen und Unterstützung bei der Planung von Serviceaktivitäten Unterstützung bei der Durchführung von Schulungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischer Fachrichtung (z.B. Elektrotechnik, Elektronik, Verfahrenstechnik) oder eine vergleichbare technische Ausbildung Kenntnisse im Vertrieb von Vorteil Spaß an Kommunikation sowie kundenorientiertes und selbständiges Arbeiten Gutes technisches Verständnis Kenntnisse der Prozessmesstechnik sind ein Vorteil Professionelle und überzeugende Kommunikation in Wort und Schrift Englischkenntnisse wünschenswert Sicheres und freundliches Auftreten Einen sicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen Angenehme, kollegiale Arbeitsatmosphäre mit modernen Arbeitsmitteln Flexible Arbeitszeiten und eine angemessene Vergütung BVG-Ticket mit Arbeitgeberzuschuss Parkplätze und sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Kostenlose Englischkurse nach Bedarf während der Arbeitszeit Eigene Kantine, kostenlose Getränke Tischtennisplatten und Kickertische zur Pausengestaltung
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Ingenieurberaterin im Bereich Technische Gebäudeausrüstung mit Entwicklungsperspektive (m/w/d)

Sa. 30.07.2022
Berlin
Ingenieurberaterin im Bereich Technische Gebäudeausrüstung mit Entwicklungsperspektive (m/w/d)BerlinReferenz Nummer: WD-0011584Wir suchen Expertinnen und Experten aus der Baubranche - Bauingenieure, Ingenieure Fachrichtung Versorgungstechnik oder Maschinenbauingenieure (m/w/d) - zur Verstärkung unseres technischen Beratungsteams in Berlin und Umgebung.Als Community Engineer Non-Structural verantworten Sie die ingenieurtechnische Beratung unserer Lösungen für Befestigungstechnik, Installationstechnik und vorbeugenden baulichen Brandschutz bei Ingenieurbüros, Investoren und Betreibern um unsere Lösungen in Ausschreibungen zu platzieren. Übergeordnetes Ziel ist es, den zukünftigen Umsatz für unseren Vertrieb vorzubereiten.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 80 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Wir schätzen neue Ideen und den Blick über den Tellerrand! Unsere Mitarbeitenden sind eingeladen, Prozesse mitzugestalten und eigene Erfahrungen einzubringen.Der Community Engineer (m/w/d) ist verantwortlich für die Entwicklung einer ausgewählten Fokus-Account-Plattform im Netzwerk der Entscheider, die für Befestigung und Trassenführung der Technischen Gebäudeausrüstung verantwortlich sind:• Relevante Planungsbüros mit hohem Potential• Investoren, Eigentürmer, Betreiber und Beeinflusser• Führende BauunternehmenZiel der Rolle ist es, Spezifikationen zu generieren, also ingenieurtechnische Produkte in Ausschreibungen zu platzieren und den Verkauf spezifizierbarer Produkte, Services und Software gemeinsam mit dem Vertrieb sicherzustellen. Hierzu erarbeiten Sie mit TGA Ingenieurbüros technische Lösungen für relevante Anwendungen mit Hilti-Produkten und platzieren diese in Ausschreibungen und als Standards.Die Begleitung dieser Spezifikationen vom Entwurf bis zur Ausführung und die Bearbeitung wichtiger Schlüsselfunktionen bei der Entscheidungsfindung beeinflussen Sie darüber hinaus positiv.Die Ausschöpfung definierter Großprojekte positiv zu gestalten ist die Aufgabe des regionalen Hilti-Teams, dem sie angehören.Weil Sie hoch hinauswollen, sich dafür ambitionierte Ziele stecken und jeden Tag Ihr Bestes geben, um diese zu erreichen. Sie denken um die Ecke und gehen auch gerne mal den unkonventionellen Weg. Sie bleiben am Ball, lassen sich nicht unterkriegen und können sich selbermotivieren. Indem Sie Ihre bisherigen Kompetenzen in einem neuen Umfeld einbringen, wachsen Sie über sich hinaus und entwickeln sich weiter. Zudem haben Sie Spaß daran mit Ihrem Team alle Möglichkeiten auszuschöpfen.Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Falls Sie bisher noch keinerlei Erfahrungen in der Bautechnologiebranche sammeln konnten, stellt dies kein Eintrittshindernis bei uns dar, denn wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten.Was Sie mitbringen:Bachelor- oder Master-Abschluss in Ingenieurwissenschaften (Bauingenieur, Ingenieur Fachrichtung Versorgungstechnik, Maschinenbauingenieur)Generalistische Ingenieurkenntnis von statischen ZusammenhängenKenntnis der Projektphasen (HOAI), Planungs- und Ausschreibungsprozesse und über die relevanten technischen Anwendungen im Zusammenhang mit Hilti-LösungenVertriebserfahrung ist vorteilhaft.Selbstbewusste Persönlichkeit mit ÜberzeugungskraftSpaß an Vertriebserfolgen und am Umgang mit MenschenFreude an abwechslungsreichen TätigkeitenStarke Orientierung an GeschäftsergebnissenLeadership Skills, Netzwerkfähigkeiten, Kommunikationsstärke und TeamgeistSicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse AutoCAD und Autodesk Revit/Navisworks von VorteilAusdrucksstark in deutscher Sprache und Schrift, EnglischkenntnisseReisebereitschaft, Flexibilität und gültiger FührerscheinUnsere Kultur der Leistungsbereitschaft ist es, die für ein einzigartiges Arbeitsumfeld sorgt. Die Atmosphäre ist das Ergebnis auspersönlicher Leistung, Teamwork und Unterstützung. Wir fördern und fordern, sind wagemutig und vertrauensvoll.Zeigen Sie uns Ihre Persönlichkeit. Wir bieten Ihnen viele Chancen, unser Unternehmen kennenzulernen: Möchten Sie im Ausland arbeiten? Haben Sie Interesse an einer bereichsübergreifenden Funktion im Konzern oder bevorzugen Sie eine Fach -oder Führungsfunktion im regionalen Markt? Bei uns finden Sie garantiert eine spannende Position, die Ihren persönlichen Zielen entspricht. Zudem bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehalt und ein umfangreiches Benefits Paket – wie z.B. geregelte Arbeitszeiten, Möglichkeit auf ein Sabbatical oder einen festen Homeoffice-Tag in der Woche.
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Regional Key Account (m/w/d)

Sa. 30.07.2022
Berlin
Regional Key Account (m/w/d)Großraum Berlin, BrandenburgReferenz Nummer: WD-0015310Wir suchen Regional Key Account Manager (m/w/d) im Außendienst für den Direktvertrieb unserer Premium-Produkte, denn wir sind auch jetzt auf Wachstumskurs und suchen weiterhin Verstärkung! Sie möchten jeden Tag Ihre Kunden begeistern und für Ihren eigenen Erfolg verantwortlich sein? Dann legen Sie das Fundament für Ihre weitere Karriere bei uns und starten Sie im Vertrieb.Wer ist Hilti?Die Hilti Gruppe beliefert die Bau- und Energieindustrie weltweit mit technologisch führenden Produkten, Systemlösungen, Software und Serviceleistungen.Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit rund 31.000 Teammitgliedern in über 120 Ländern bieten wir dir ein Umfeld, in dem du wachsen, dich beweisen und deine Karriere gestalten kannst.Wir sind stolz darauf, einer der besten Arbeitgeber Deutschlands zu sein: Im Jahr2022 wurden wir durch das „Great Place to Work®“-Institut mit dem 1. Platz bei „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ ausgezeichnet.Als Regional Key Account Manager (m/w/d) im Außendienst sind Sie fünf Tage die Woche unterwegs, um Ihre Kunden zu begeistern. Diese treffen Sie an ihren jeweiligen Einsatzorten - ob auf Baustellen, in Werkstätten oder Büros. Vor Ort demonstrieren Sie nicht nur einige der innovativsten Produkte der Branche, sondern vermarkten auch hochmoderne Softwarelösungen wie ON!Track sowie all unsere Services, die zum Hilti-Portfolio gehören. So sind Sie eigenverantwortlich für das operative und strategische Management Ihres Verkaufsgebietes zuständig. Ihren Arbeitsalltag planen und organisieren Sie dabei eigenständig.Die klassische Kaltakquise gibt es bei uns nicht. Zu Ihrer Kernaufgabe gehört die Betreuung Ihres bestehenden regionalen Kundenstamms und damit die intensive Pflege und Vertiefung unserer partnerschaftlichen Beziehungen. Dadurch bringen Sie Ihr Gebiet langfristig voran, beweisen sich im Vertrieb und legen den Grundstein für Ihre weiterführende Karriere bei Hilti.Weil Sie sich ambitionierte Ziele stecken und jeden Tag alles dafür geben, um diese zu erreichen. Sie denken um die Ecke und gehen auch gerne auch mal den unkonventionellen Weg. Dabei bleiben Sie am Ball, lassen sich nicht unterkriegen und können sich selber motivieren. Indem Sie Ihre bisherigen Kompetenzen in einem neuen Umfeld einbringen, möchten Sie sich weiterentwickeln. Zudem haben Sie Spaß daran mit Ihrem Team alle Möglichkeiten auszuschöpfen.Was Sie mitbringen:Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Sanitär, Heizung oder Klimatechnik mit Weiterbildung zum Meister und/oder ein abgeschlossenes Studium im ingenieurwissenschaftlichen/ technischen Bereich Idealerweise erste Erfahrungen in der Montage Sie möchten Ihr Talent einsetzen, um Ihr leistungsbezogenes Gehalt selbst zu beeinflussen Begeisterung für Premiumprodukte und -services Hohes Maß an Eigenmotivation und Ergebnisorientierung Gutes Selbst- und Zeitmanagement sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke Fähigkeit und Wille zur Selbstreflexion und Umsetzung von FeedbackWerden Sie Teil unserer einzigartigen Unternehmenskultur der Leistungsbereitschaft, welche durch Teamwork geprägt ist und ein einzigartiges Arbeitsumfeld schafft. Wir fördern und fordern, zeichnen uns durch eine ausgeprägte Feedbackkultur aus und unterstützen Sie bei Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Sie erhalten bei uns Verantwortung und Freiraum von Anfang an. Zudem bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehalt, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und ein umfangreiches Benefits Paket (z.B. Firmenwagen auch zur privaten Nutzung, sehr gute Arbeitsmittelausstattung, betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr)
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