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Vertriebsingenieur: 9 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • It & Internet 2
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Vertriebsingenieur

Solution Manager / Vertriebsingenieur / Sales Engineer (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Frankfurt am Main, Nürnberg, Dortmund, Augsburg, Bremen, Halle (Saale)
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. Als Solution Manager übernehmen Sie die Projektleitung für Angebotsprojekte und führen das verantwortliche interne Angebotsteam Sie steuern die Projektbearbeitung innerhalb des gesetzten Termin- und Budgetrahmens und sorgen für die Einhaltung des Angebotsprozesses und die Synchronisation der externen und internen Meilensteine Ihre Kernaufgabe beinhaltet die Projektierung von kleinen bis komplexen logistischen Anlagen inkl. Prüfung der technischen Machbarkeit Sie übernehmen die Anleitung bzw. Unterstützung bei der Erstellung von Layouts und erstellen technische und kalkulatorische Unterlagen Die Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops ist ebenfalls Teil Ihrer Aufgabe Sie unterstützen zudem den Vertrieb in technischen Fragen und koordinieren die zuarbeitenden Fachabteilungen IT, Elektrotechnik, Projektmanagement bzgl. der Inbetriebnahme-Prozeduren, Leistungsabnahmen, Abstimmung bzgl. Abnahmen und Hochlaufunterstützung Sie haben ein abgeschlossenes Studium in Fachrichtung Maschinenbau oder eine vergleichbare Berufsausbildung Sie bringen Berufserfahrung in vergleichbaren Tätigkeitsfeldern (Projektierung, Vertriebsingenieur) im Anlagenbau mit Idealerweise haben Sie Vorkenntnisse in der Logistik und im Bereich Logistiksysteme / Regalbediengeräte / Multi-Shuttle / Fördertechnik Sie haben AutoCAD Kenntnisse sowie Word/Excel/Access/Visio Kenntnisse Sie haben Erfahrung in der internen und externen Kundenbetreuung  Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine abwechslungsreiche, innovative Tätigkeit sowie eine hohe Jobsicherheit im Wachstumsmarkt „Intralogistik“ Ein Team von engagierten Kollegen mit Internationalen Einsatzmöglichkeiten Attraktive Rahmenbedingung, flexible Arbeitsmodelle (mobiles Arbeiten) und Entwicklungsperspektiven eines Konzerns
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Vertriebsingenieur (m/w/d) Nord

Fr. 30.07.2021
Hamburg, Bremen, Berlin, Schwerin, Mecklenburg, Neumünster, Holstein
Pleuger Industries GmbH ist ein weltweit führender Anbieter von Unterwassermotorpum­pen, Schiffsantrieben, Kolbenpumpen und zugehörigen Dienstleistungen. An unserem Stammsitz in Hamburg entwickeln und produzieren wir seit über 90 Jahren verlässliche Industrielösungen nach höchsten Qualitätsstandards. Mit einem weltum­spannenden Netz an Mitarbeitenden im technischen Service sorgen wir für den reibungslosen Betrieb unserer Produkte in Wasserwirtschaft, Bergbau, Petrochemie und Offshore-Förderung. Das mittelständische Unternehmen Pleuger beschäftigt aktuell circa 200 Mitarbeitende, die sich modernen Pumpenlösungen verschrieben haben. Mit deutschem Ingenieur-Know-how und jahrelanger Branchenkenntnis erfüllen wir weltweit die Ansprüche unserer Kunden an Funktionalität und Energieeffizienz im Anlagenbau. Als Unterstützung für unser Team Vertrieb suchen wir ab sofort einen Vertriebsingenieur (m/w/d) Nord im Vertriebsgebiet Norden und Osten Deutschlands, ggf. angrenzende Länder Vertrieb von Produkten der Pleuger Industries GmbH mit dem Schwerpunkt Pumpentechnik inklusive der Beschaffung von Aufträgen für Ersatzteile und Reparaturen Betreuung und qualifizierte technische Beratung von Neu- und Bestandskunden, Händlern und Pleuger Vertretungen Eigenständige Akquisition von Neukunden aus den Bereichen Industrie, Wasserversorgung, Bergbau, Werften, Energie, Bohrunternehmen und Planungsbüros Technische und kommerzielle Vertragsverhandlung bis zum Abschluss Begleitung von Aufträgen und Projekten bis zur Übergabe bzw. Inbetriebnahme beim Kunden Regelmäßige Abstimmungsgespräche und Berichte an die Vertriebsleitung Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Messen, Präsentationen und anderen Marketingmaßnahmen Förderung der Geschäftsentwicklung durch aktive Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie durch Informationen zur Weiterentwicklung von Produkten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Außendienst, vornehmlich im Vertrieb für Pumpentechnik Sehr gute Marktkenntnisse sowie Erfahrungen in der strategischen Vermarktung von Produkten aus dem Industriegüterbereich Zielorientiertes und selbstständiges Arbeiten, ggf. im Homeoffice, in enger Abstimmung mit der Vertriebsleitung sowie den technischen und kaufmännischen Abteilungen in Hamburg Sehr gutes Durchsetzungsvermögen in Gesprächen mit den Kunden und den internen Abteilungen Kundenorientierte Persönlichkeit mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten und sicherem Auftreten auch gegenüber Geschäftsführern und Firmeneigentümern Sehr gute Kommunikation in Deutsch und Englisch Wohnen im Vertriebsgebiet wird vorausgesetzt Ein komplexes technisches Umfeld von der Konzeption der Anlagen über die Entwicklung bis hin zur Produktion Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum Ein internationales Umfeld Eine markt- und leistungsgerechte Vergütung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitregelung Die Nutzung unseres Shoppingportals „Corporate Benefits“ Dienstsitz Hamburg: Mitarbeiterbenefits, wie das HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterparkplätze, kostenfreie Getränke
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Sales Manager Capture Management (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Bremen
  WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Internationaler Vertrieb, in der Regel Auftragseingangsverantwortung von Produkten des zugeordneten Geschäftsbereichs Aktives internationales Beziehungsmanagement mit Kunden, Agenten und Partnern Vertragsverhandlungen mit dem Kunden Durchführung von Wettbewerbsanalysen in den relevanten Märkten in Kooperation mit dem Business Development Präsentation des Produktportfolios beim Kunden Entwicklung und Vorbereitung kundenspezifischer Marketing- und Angebotsstrategien Analyse der Beschaffungsprozesse und -kanäle öffentlicher Auftraggeber Fachliche Führung von Angebotsteams sowie Erstellung von Angeboten Eigenständiges Überwachen von Budget, Ressourcen und Zeitplänen Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Technischer oder betriebstwirtschaftlicher Hochschulabschluss und gutes technisches Verständnis Internationale Vertriebserfahrung in der Verteidigungsindustrie Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sowie weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Selbstbewusstes und sicheres Auftreten sowie zielorientierte Arbeitsweise Hohe interkulturelle Kompetenz sowie ausgeprägte Verhandlungsfähigkeit Ausgeprägte Netzwerk- und Kommunikationsfähigkeit Weltweite Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen:  Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiteraktienkaufprogramm Corporate Benefits Plattform Fitness- und Gesundheitsangebote sowie VIVA-Familien-Service Subventioniertes Betriebsrestaurant sowie kostenloses Wasser, Kaffee und Obst
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Technical Sales Manager Plant Proteins B2B (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Bremen
Die Prolupin GmbH mit Standorten in Grimmen und Bremen produziert innovative pflanzliche Proteine aus Süßlupinen. Unter unserer Dachmarke MADE WITH LUVE vermarkten wir rein pflanzliche „non-dairy“ Produkte erfolgreich im Einzelhandel. LUVE Produkte sind von Natur aus laktose-, cholesterin- und glutenfrei und ohne Gentechnik. Durch den Vertrieb unserer „Lupinen-Protein Produkte“ im B2B Bereich treiben wir das Wachstumssegment „Pflanzliche Ernährung“ mit an und wachsen weiter überdurchschnittlich. Für den Bereich B2B suchen wir daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Ausbau unseres Geschäfts mit pflanzenbasierten Proteinen in Lebensmitteln einen weiteren Technical Sales Manager Plant Proteins (m/w/d) für die Bearbeitung des deutschen und anderer europäischer Märkte. Der Bürostandort in Bremen für die Bereiche Marketing, Supply Chain, Vertrieb B2B sowie Human Resources, Finanzen & Controlling besteht neben dem modernen Werksstandort in Grimmen. Gewinnung von Kunden im Bereich veganer Lebensmittel, wie Hersteller von Fleischalternativen, Feinkostprodukte, Sportlernahrung, Cerealien u.a. Anwendungstechnische Beratung von Produktentwicklern und Einkäufern für den Einsatz von ernährungsphysiologisch hochwertigen Lupinenproteinen,  -ölen, -flocken und -mehlen und weiteren Neuproduktentwicklungen im stetig wachsenden Markt für nachhaltige pflanzliche Lebensmittel Erstellung der strategischen Vertriebsplanung gemeinsam mit dem Bereichsgeschäftsführer und selbstständige Umsetzung der Vertriebsziele Enge Zusammenarbeit mit externen Partnern und Instituten sowie der zukünftig hausinternen Produktentwicklung und Anwendungstechnik Sie lieben eigenverantwortliches Arbeiten und haben Spaß an Teamarbeit, sind kontaktstark, empathisch und zugleich zielgerichtet und verfügen über: Abgeschlossenes Studium im Bereich Lebensmitteltechnologie, Ernährungswissenschaften, Verfahrenstechnik sowie einer kaufmännischen Ausbildung oder Vorerfahrung Kundennetzwerk in den genannten Anwendungsbereichen, insbesondere aber im Bereich der Hersteller von Fleischwaren und Fleischalternativen Mehrjährige Erfahrung mit Industriekundenbetreuung im Bereich Food Ingredients und der anwendungstechnischen Beratung über die Produktidee bis hin zum vermarktungsfähigen Lebensmittel Gute MS-Office Anwenderkenntnisse Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Pioniergeist und Lust mit uns gemeinsam die Prolupin GmbH zu einem nachhaltigen Teilhaber der Food Ingredients Community zu entwickeln Eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten in einem dynamischen Team im Wachstumssegment „pflanzliche Proteine“ Aktive Mitwirkung am weiteren Aufbau unseres aufstrebenden Unternehmens  Ein gutes Betriebsklima, flache Hierarchien und ein dynamisches Umfeld  Flexible Arbeitszeiten und Technische Arbeitsmittel (z.B. Laptop) werden zur Verfügung gestellt Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
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Vertriebsingenieur (w/m/d)

Do. 22.07.2021
Bremen
besecke ist ein herstellerunabhängiges mittelständisches Automatisierungsunternehmen. Von Bremen aus werden für weltweit tätige Auftraggeber komplette Anlagen entwickelt, gebaut und in Betrieb genommen. Im Zentrum unserer Arbeit steht die Automatisierung von Produktions- und anderen Anlagen. Dazu gehören Schaltschränke, Konstruktionen, die Entwicklung der Software für Steuerungen, Visualisierungen sowie die Anbindung an unterschiedlichste Datenbanken. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Bremen eine/n Vertriebsingenieur (w/m/d) Elektro- und Automatisierungstechnik Ausbau der Geschäftsbeziehungen mit unseren Bestandskunden und Partnern Neukundenakquise im industriellen Umfeld Erstellung von Kalkulationen und Angeboten Planungsleistungen für Neuanlagen und Instandhaltungsleistungen Führen von Auftragsverhandlungen und selbstständige Vertragsgestaltung Konzepterstellung für Automatisierungslösungen Vorbereitung und Durchführung von Messepräsentationen Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von Automatisierungslösungen Sehr gutes technisches Verständnis, insbesondere in den Bereichen Steuerungs-, Antriebs- und Energietechnik Profunde Branchen- und Prozesskenntnisse aus dem industriellen Umfeld Selbstständige eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Organisationstalent und effektives Zeitmanagement Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres Auftreten gegenüber Kunden und Mitarbeitern Reisebereitschaft Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten. Eine interessante und spannende Tätigkeit in einem stetig wachsenden Unternehmen mit einer kollegialen Einarbeitung durch einen Paten. Die Möglichkeit einer fachlichen Weiterentwicklung durch individuelle Schulungen und Seminare. Gern können Sie auch das Angebot unseres Jobrads und unserer betrieblichen Altersvorsorge nutzen.
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Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Wassermanagement

Di. 20.07.2021
Bremen
Kommen Sie ins hanseWasser Team als Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Wassermanagement (Kennziffer -VM1-) Wichtig für unsere Zukunft! Nutzen Sie die Chance, den Bereich Wassermanagement mitzugestalten und Neues zu entwickeln. Dafür bieten wir ein unterstützendes Umfeld mit höchster Abwasserkompetenz. Außerdem Flexibilität und die Abwechslung anspruchsvoller Projekte am Abwassermarkt in Nordwestdeutschland. Wir bieten eine moderne Arbeitsumgebung, flache Hierarchien und Zusatzangebote. Wir klären das: hanseWasser ist das Abwasserunternehmen in Bremen und der Region. Wir sichern eine wirtschaftliche Abwasserreinigung und übernehmen Verantwortung für Mensch, Umwelt und Gesellschaft. Sie kümmern sich verlässlich und engagiert um unsere langjährigen Bestandskunden. Sie nehmen an interessanten und für Sie wichtigen öffentlichen Ausschusssitzungen teil. Dafür sind Sie gut vernetzt und nutzen Ihre Kontakte effektiv für den sukzessiven und zielgerichteten Ausbau der vertrieblichen Aktivitäten. Impulse am Abwassermarkt und aus politischen Gremien nutzen Sie. Ihre Ideen fließen bei der Entwicklung neuer Produkte/Dienstleistungen mit ein. Sie besitzen einen Hochschulabschluss oder vergleichbar mit betriebswirtschaftlicher oder technischer Ausrichtung. Sie verfügen über einschlägige Vertriebserfahrungen – vorzugsweise in der Entsorgungs-/Abwasserbranche – oder Sie überzeugen uns mit Ihrer Qualifikation. Sie verfügen über ein solides technisches Verständnis und sind in der Lage, komplexe technische Sachverhalte verständlich und adressatengerecht zu kommunizieren. Sie schaffen Vertrauen! Mit Ihrem Verhandlungsgeschick und Ihrem souveränen Auftreten überzeugen Sie sowohl bei unseren kommunalen Kunden als auch bei internen Prozessbeteiligten. Die Betreuung unserer Kunden in Nordwestdeutschland setzt eine Reisetätigkeit sowie den Besitz eines Führerscheins (Klasse B bzw. 3) voraus Bezahlung nach dem TVöD Jährliche Sonderzahlung Zusatzversorgung Attraktives Anreizsystem 30 Tage Urlaub Moderne IT-Ausstattung Sport & Gesundheit und vieles mehr
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Inside Sales Professional (m/w/d) Automotive

Di. 20.07.2021
Bremen
Unser Auftraggeber ist Teil einer stark wachsenden internationalen Gruppe und auf die Herstellung von Präzisionsstanzteilen aus metallischen und nichtmetallischen Werkstoffen wie Gummi, Kunststoff und Aluminium spezialisiert. Die Fertigteile und Halbzeuge weisen dank innovativer Produktionsprozesse eine sehr hohe Qualität auf und erfüllen damit Kundenansprüche aus einer Vielzahl an Industrien (Luft-/Raumfahrt, Medizintechnik, Elektronik und Automotive) weltweit. Im Zuge des weiteren Wachstums wird nun ein technisch versierter Inside Sales Professional (m/w/d) gesucht, der vom Standort im Großraum Bremen aus das Vertriebsteam bei der weiteren Geschäftsentwicklung aktiv unterstützt.In dieser Position werden Sie Teil eines 6-köpfigen Inside Sales Teams und übernehmen schwerpunktmäßig die Rundum-Betreuung anspruchsvoller Kunden aus der internationalen Automobilindustrie. Das heißt, Sie unterstützen die europäischen Vertriebsingenieure im Business Development, bereiten Angebote vor und stimmen sich dazu eng mit allen relevanten Schnittstellenbereichen (Einkauf, Technik, Kalkulation) ab. Darüber hinaus beraten Sie "Ihre" Kunden im Rahmen neuer Projekte, stellen die notwendigen Projektunterlagen zusammen und führen Preisverhandlungen – gemeinsam mit dem verantwortlichen Business Development Manager. Nicht zuletzt sind Sie für die Projektkoordination sowie die konsequente Nachverfolgung von Angeboten verantwortlich und leisten so einen entscheidenden Beitrag zum weiteren Geschäftswachstum.Neben einem technischen bzw. kaufmännischen Studium (BWL, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen etc.) oder einer vergleichbaren Ausbildung bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung im technischen Vertrieb / Vertriebsinnendienst und Kundenmanagement mit – bevorzugt aus der Automobilzulieferindustrie. Sie sind es gewohnt, im engen Dialog mit nationalen und internationalen Kunden sowie den beteiligten Schnittstellen komplexe Angebote auszuarbeiten, Verhandlungen zu führen und souverän zum Abschluss zu bringen. Breites technisches Know-how ist dafür genauso wichtig wie solide Anwenderkenntnisse in MS Office und CRM-Tools. Als kommunikationsstarker Teamplayer (m/w/d) verfügen Sie nicht nur über ausgezeichnetes Planungs- und Organisationsgeschick, sondern auch über die Fähigkeit, Prioritäten und Timelines aktiv zu verfolgen und einzuhalten. Fließende Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Die Position bietet eine vielseitige Aufgabenstellung in einer wirtschaftlich soliden Unternehmensgruppe mit ausgezeichneter Marktstellung. Flexible Homeoffice-Regelungen und mobiles Arbeiten sind ausdrücklich möglich.
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Sales Manager (m/w/d) für innovative Verpackungs- und Automationslösungen

Di. 20.07.2021
Bremen
Hidden Champion - "Maschinenbau Made in Germany"   Unser Klient steht seit über 50 Jahren für innovativen Maschinenbau. Für seine weltweiten Kunden entwickelt und realisiert er innovative Verpackungs- und Automationslösungen – kundenindividuell und maßgeschneidert -, dabei stets zuverlässig und konzeptionell durchdacht. Als zuverlässiger Problemlöser schätzen die Kunden u. a. die fachliche Kompetenz, ausgefallene und ausgereifte Anlagen und eine hohe Liefertreue. In der Sparte "Verpackungslösungen" konzipiert und realisiert er Verpackungsmaschinen sowie komplette Verpackungslinien mit Fokus auf die Pharmaindustrie. Im Bereich der "Automation" werden  hochdynamische Entnahmesysteme mit präzisen Automationen kombiniert. Am Ende seiner Automationslinien steht ein Ziel: qualitätsgeprüfte, gestapelte und verpackte Artikel, optional kartoniert und palettiert.  Globale Vertriebsaufgabe für technisch anspruchsvolle Maschinen und Anlagen   Vertrieb von Verpackungsmaschinen für den Bereich "Pharma" oder Vertrieb von "Automationslösungen"  Ausbau der Aktivitäten innerhalb des Kundenbereiches "Pharma" bzw. "Automation" mit Fokus auf Umsatzsteigerung und Gewinn von Marktanteilen zielgerichtete Neukundenakquise sowie deren fachkompetente Betreuung kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsanalyse sowie Umsatzplanung anhand der Erstellung regelmäßiger Sales Forecasts  Die Chance für den technikaffinen Vertriebsprofi   Studienabschluss im Maschinenbau, Wirtschaftsingenieur bzw. in einer vergleichbaren Fachrichtung Technik-Generalist (m/w/d) mit mehrjähriger Erfahrung im Verkauf von Sondermaschinen Souveränität in der Anbahnung neuer Geschäftsbeziehungen auf Entscheiderebene Sensibilität für Kundenbedarfe und lösungsorientiertes Denken Verhandlungssichere Englischkenntnisse Kommunikations-, Organisations- und Durchsetzungsstärke sowie "Hands-on-Mentalität" und Streben nach nachhaltigen Geschäftserfolgen Ausgeprägte Reisebereitschaft In dieser Vertriebsfunktion erwarten Sie neben einem kerngesunden, inhabergeführten Unternehmen und einer attraktiven Vergütung anspruchsvolle "state of the art" Vertriebsprojekte.
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Junior Account Manager IT (m/w/d)

Fr. 09.07.2021
Bad Vilbel, Bremen, Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Erlangen, Hamburg, München, Stuttgart, Köln
Möchtest du jetzt den Grundstein für deine persönliche Vertriebskarriere legen und gleichzeitig die digitale Zukunft mitgestalten? Dann bewirb dich jetzt bei Materna!Kennst du Materna? Wenn du auch nur eine der folgenden Fragen mit „ja“ beantworten kannst, dann wirst du unsere IT-Lösungen vermutlich bereits genutzt haben, ohne dass es dir bewusst ist:Kaufst du in Online-Shops?Bekommst du Pakete?Nutzt du ein Handy?Fährst du ein Auto oder verreist du mit dem Flugzeug?Als IT-Dienstleister im Premium-Segment ist unser Kundenstamm ebenso vielfältig wie die Technologien, die wir für unsere Projekte nutzen. Ob ein auf Amazon Web Services basierendes Portal für die DHL oder die Entwicklung von digitalen Welten und VR-Umgebungen im Auftrag von Lufthansa – jeder unserer Kunden vertraut auf unser Produktportfolio und entsprechend vielfältig sind die passenden Lösungen dazu. In deiner Funktion als Junior Account Manager stellst du bei uns ein wichtiges Bindeglied im IT-Vertrieb dar: Du akquirierst Neukunden, überzeugst sie von unseren Lösungen und erarbeitest gemeinsam mit technischen Sparrings-Partnern die individuellen Lösungen für den Kunden. Währenddessen pflegst du die Beziehungen zu unseren Bestandskunden und arbeitest eng mit unseren Technologiepartnern zusammen. Wann und wo du uns mit deinem Sales Know-how unterstützt, ist für uns zweitrangig. Daher sind flexible Arbeitszeiten, inkl. der Möglichkeit mobil zu arbeiten, bei uns selbstverständlich. Gemeinsam mit uns führst du Organisationen, Geschäftsmodelle und Prozesse in die digitale Welt. Dabei fördern wir dich zielgerichtet auf deinem Weg zum Sales-Profi! Werde auch du Teil unserer Erfolgs-Story und schreibe gemeinsam mit uns als Junior Account Manager IT (m/w/d) ein Stück digitale Geschichte. Standorte: Bad Vilbel, Bremen, Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Erlangen, Hamburg, München, Stuttgart, Köln, Hannover #joinmaterna #bepartofthestory #maternakarriere #teammaterna ermittelst du Entscheider bei potenziellen Kunden im Bereich der IT und überzeugst diese mit unserem Portfolio von einer Zusammenarbeit mit Materna. unterstützt du die regionalen Account-Manager im Außendienst und wirkst bei der Angebotserstellung mit. führst du Marktanalysen durch und akquirierst Neugeschäftsinteressenten. erstellst und pflegst du Kampagnen, Accounts, Kontakte und Projekte im CRM-System und verfolgst diese aktiv nach. arbeitest du erfolgreich mit Partnern wie Amazon Web Services, Microsoft, BMC, Micro Focus, IBM, ServiceNow etc. zusammen. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erste praktische Erfahrungen im Vertrieb sind von Vorteil aber keine Voraussetzung Sicheren Umgang mit den Microsoft-Office-Produkten Großes Interesse an innovativen IT-Projekten Hohe Kommunikationsstärke sowie Geschick für Verkaufs- und Verhandlungsgespräche Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir dich bei Materna exzellent fördern. Das Materna Laufbahnmodell hält deine Karriere in Schwung. Deine Leistungen und Fähigkeiten bringen dich weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungs­pro­gramm bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und entwickelst deine Business-Skills. Brown Bag Sessions als Plattform zum abteilungs­übergreifenden Networking und Fördern neuer Ideen. Jeden Monat präsentieren zwei Kollegen per Live-Stream ein spannendes Thema mit anschließender Fragerunde und Diskussion. Deine Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Materna setzt auf deinen Pioniergeist! Materna lebt als mittelständisches Unternehmen im Familienbesitz flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, bietet aber dennoch die Möglichkeiten eines Großunternehmens. Bei Materna bist du bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf deine Ideen. Gemäß unseres Bestrebens nach ökologischer Nachhaltigkeit ist flexibles Arbeiten für uns selbstverständlich. Daher sind sowohl Arbeitsort als auch Arbeitszeit flexibel. Sei wie du bist und erlebe ein starkes Miteinander. Materna und deine neuen Kollegen freuen sich auf dich! Unser Paten-Konzept stellt deine schnelle und zuverlässige Einarbeitung sicher und legt den Grundstein für deinen persönlichen Karriereweg im Vertrieb. Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freue dich auf zahlreiche (virtuelle) Team-Events und Aktionen: Gerne würden wir dich persönlich auf der Weihnachtsfeier, beim Mittagskonzert oder Business-Breakfast mit dem Chef begrüßen. Derzeit switchen wir jedoch einige Veranstaltungen auf eine virtuelle Basis, wie z. B. den Welcome Day und die Brown Bag Session. Und das ist für uns selbstverständlich: Ein privat nutzbarer Firmenwagen, attraktives Vergütungsmodell, Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe, Zuschuss zum Krankengeld und Kindergartenzuschuss.
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