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Vertriebsingenieur: 14 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Vertriebsingenieur

Vertriebsmitarbeiter*in / Kundenberater*in Medizintechnikindustrie

Mo. 15.08.2022
Hannover, Dresden, Hamburg, Berlin, Bremen, Essen, Ruhr
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Proaktive Betreuung unserer (zukünftigen) Kunden im Außendienst D/A/CH Bearbeitung des kompletten Spektrums der Medizintechnik und der dahinterstehenden Technologien für alle medizinischen Anwendungen Entwicklung kundenspezifischer Lösungen zur (agilen) Entwicklung, Prüfung und globalen Zulassung innovativer Medizinprodukte in kürzester Zeit Unterstützung unserer Kunden bei der Entwicklung und Zertifizierung von Managementsystemen und Fortbildungsprogrammen für ihre Mitarbeiter*innen Aktive Mitarbeit und Erfahrungsaustausch innerhalb unseres globalen Netzwerkes aus erfahrenen Experten, Niederlassungen und akkreditierten Laboratorien Erstellung, Präsentation und Verhandlung von kundenspezifischen Angeboten und Ausschreibungen Verantwortung für die Entwicklung der Kundenzufriedenheit und der Umsätze im Vertriebsgebiet Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisches Studium Mehr als 5 Jahre Branchenerfahrung in der Medizintechnik und/oder In-vitro-Diagnostik Umfassende Erfahrungen im Bereich Regulatory Affairs / Qualitätsmanagement und/oder der Entwicklung von (IVD) Medizinprodukten und sind bereit Ihre Fach- und Beratungskompetenz kontinuierlich weiterzuentwickeln Erfahrung im Vertrieb (Sales) und / oder die Bereitschaft, sich sehr umfassend in die Methoden des beratenden Systemverkaufs einzuarbeiten (u.a. durch intensives Coachingprogramm) Kontaktfreudigkeit und Kommunikationsstärke gepaart mit einem selbstsicheren Auftreten, aber auch selbstkritisch Teamplayer*in mit ausnahmslos lösungsorientierter Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft für Kundentermine in der D/A/CH Region (ca. 50 - 60%) attraktives Gehalt Firmenwagen Flexible Arbeitszeit Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge
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Vertriebsingenieur TGA (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Bremen, Kiel, Hannover, Rostock, Hamburg
ENGIE Deutschland steht mit 5.000 Experten an 50 Standorten für gebündelte Kompetenz beim Übergang zur Klimaneutralität, mit Energielösungen und Dienstleistungen von A wie Anlagenbau bis Z wie Zero Carbon.Als einer der größten technischen Gebäudeausrüster Deutschlands sind wir in unserem Geschäftsbereich Building Technologies Experten für alle Disziplinen rund um Technik in Immobilien. Für unsere Kunden übernehmen wir in Bauvorhaben alle Leistungen von der Luft- und Klimatechnik über die Elektrotechnik, Mess-, Steuer- und Regeltechnik sowie Gebäudeautomation, Brandschutz und Sicherheitstechnik bis hin zur sicheren Stromversorgung.Als Vertriebsingenieur begleiten Sie Vertriebsprojekte vom ersten Kundenkontakt über Auftragskonzeption und die Teilnahme an Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss. Unterstützen Sie uns bei dem Ausbau unseres Geschäftsbereiches Building Technologies in unserer Region. Ihr Wohnort sollte sich im Umkreis dieser Städte befinden: Rostock, Hannover, Bremen oder Kiel. Lokalisierung von zum Leistungsportfolio passenden Projekte Betreuung und Beratung unserer Bestandskunden inkl. Kundenbesuchen im zugewiesenen Vertriebsgebiet Angebotserstellung und -verfolgung Bearbeitung von Leistungsbeschreibungen bis zum fertigen Angebot in Zusammenarbeit mit den Kollegen aus dem Bereich Kalkulation Auftragsverhandlungen, Vertragsgestaltung und Auftragsvorbereitung Teilnahme an Veranstaltungen und Messen Studium der Versorgungs-, Energie-,Verfahrenstechnik, des Maschinen- und Anlagebaus oder vergleichbarer Studiengang Alternativ eine Ausbildung in anderen Gewerken der Versorgungstechnik (HKLS) mit Techniker-/Meister-Weiterbildung Erfahrung im Vertrieb, idealerweise in der technischen Gebäudeausrüstung mit bestehendem Netzwerk innerhalb der Branche Sicherer Umgang mit MS Office, Salesforce-Kenntnisse wünschenswert Dienstleistungsorientierung gepaart mit Beziehungs- und Netzwerkfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick Führerschein der Klasse B  Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung Sie möchten heute schon an den Lösungen von morgen arbeiten? Dann kommen Sie ins #TeamZeroCarbon und gestalten Sie zusammen mit uns den Übergang zur Klimaneutralität. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Der schnellste Weg zu uns führt über den "Bewerbung starten"- Button.
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Anwendungsberater (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Nord, Neumünster, Holstein, Hamburg, Bremen
Wir, die C. & E. Fein GmbH, suchen für unseren Bereich Regionalvertriebsleitung Nord eine/n Anwendungsberater (m/w/d) Großraum: Nord-Östliches Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen Miteinander hat zwei Seiten. Definierte Aufgaben und ein top Arbeitsklima. Das ist FEIN. Bei uns bewegen Sie mit Ihren Talenten mehr als eine Schraube und sind ein wertvoller Teil unseres weltweit erfolgreichen Unternehmens. Als Erfinder elektrischer Hand­werkzeuge ist das Familien­unter­nehmen FEIN in den Marktsegmenten Metall, Ausbau und industrielle Verschraubung der zuverlässigste Profi-Partner, der Mensch, Maschine und Prozess zu erstklassigen Elektrowerkzeug-Systemen verbindet. Persönliche Betreuung der Kunden sowie Akquisition neuer Kunden (Endkunden) Verkauf der FEIN Premium-Produkte und ggf. Dienstleistungen. Kompetente Beratung von Anwendern, auch durch Vorführungen oder lokale Schulungen Entwicklung und Umsetzung der erforderlichen Maßnahmen zur Zielerreichung innerhalb des vereinbarten Budgets Schulung von Außendienstmitarbeitern des Handels Mitwirkung bei Fach- und Hausmessen, Beratungstagen etc. Unterstützung der Gebietsverkaufsleiter, u. a. bei Auftragsgewinnung, Einrichtungen, Partnerveranstaltungen Lösungsorientierte, technische Produkt- und Anwendungsberatung bei Endkunden (Schwerpunkt Metallver- und bearbeitung, Fahrzeugbau, Metallbau, etc.) Abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Führerschein Klasse B; Bereitschaft zu Reisetätigkeit im Gebiet bis zu 100 % Strukturierte, selbständige Arbeitsweise und ausgeprägte Kundenorientierung Erfahrung im Umgang von erklärungsbedürftigen Premium-Produkten, Branchenerfahrung von Vorteil Begeisterungsfähigkeit, Zielorientierung, Engagement Sicherer Umgang der MS Office Anwendungen und dem Umgang mit modernen Medien Ausgeprägtes technisches und kaufmännisches Verständnis sowie Erfahrung im Außendienst Ein motivierendes Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum, flachen Hierarchien und viel Eigenverantwortung Raum für innovative Ideen und Eigeninitiative Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten nach einer fundierten Einarbeitung Ein attraktives und überdurchschnittliches Gehaltspaket im Branchenvergleich
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Technischer Sales Support, gern Techniker (w/m/d), B. Eng. Maschinenbau / Kunststofftechnik o.ä.

Do. 11.08.2022
Bremen
Wir bei SIKORA stellen innovative Mess- und Sortiertechnologien für die industrielle Produktion her. Rund 300 Mitarbeitende in Bremen und den 15 internationalen Standorten bieten unseren Kunden zukunftsweisende Produktlösungen und herausragenden Service. Kommen auch Sie ins Team!Im Zuge unseres starken Wachstums suchen wir in Bremen einen Sales Tech Support für unser PURITY Produktportfolio – PURITY SCANNER ADVANCED und PURITY CONCEPT V – zur Inspektion und Sortierung von Kunststoffgranulaten.  Diese Aufgaben erwarten Sie: Als technischer Mitarbeiter (w/m/d) für unsere Produktlinie PURITY übernehmen Sie den Support für unsere Sales Manager (w/m/d): Mit technischem Sachverstand halten Sie alle aktuellen Daten und Informationen zu unseren Produkten vor, stehen den Niederlassungen bei Fragen im Tagesgeschäft zur Verfügung, erstellen FAQs und Präsentationen (auch für den Kunden), entwerfen Schulungskonzepte und -unterlagen und füttern unser Learning-Management-System mit strukturierten Inhalten – dazu stimmen Sie sich stetig mit Market Intelligence ab. Sample Analysis: Für optimale Verkaufsgrundlagen sind Sie täglich im direkten Materialhandling, führen Granulatanalysen durch, bereiten die Ergebnisse in PowerPoints und Videos auf und wirken so daran mit, den Kunden von unseren PURITY Produkten zu überzeugen. Für den PURITY SCANNER ADVANCED übernehmen Sie, samt abschließendem Reporting, die Online-Tests – vom ersten Materialtest der Kunststoffe bis zum Factory Acceptance Test. Bei der kundenspezifischen Einstellung des PSA werden Sie vom zuständigen Entwicklungsingenieur unterstützt. Sie haben ein technisches Studium mit Diplom, Master oder Bachelor abgeschlossen, gern im Maschinenbau, in der Kunststofftechnik, als Verfahrensingenieur (w/m/d) oder in einer ähnlichen Fachrichtung – wir freuen uns, wenn Ihnen Werkstoff- und Materialwissenschaft liegen, setzen aber in jedem Fall auf Ihr technisches Interesse. Berufserfahrung im technischen Umfeld ist hilfreich. Technisch Komplexes kommunizieren Sie gezielt und gut aufbereitet – auch in fließendem Englisch – und stehen den Niederlassungen und ihren internationalen Teams ad hoc fachkompetent zur Seite. Gern agieren Sie als technischer Back-up – sollten neue Fragen aufkommen, bringen Sie die Neugierde und den Willen mit, sie zu beantworten und technische Problemstellungen selbstständig zu lösen. Sie haben Lust, sich perspektivisch vom Sales Support ins technische Development zu entwickeln. Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Gesundheitskursen Betriebsrestaurant «Roofgarden», wöchentliches Vitamintaxi, kostenlose Getränke  Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Anteile möglich Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen und zur betrieblichen Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Eltern-Kind-Büro mit Spielecke Interaktion durch regelmäßige Firmenveranstaltungen Stadtnahe Lage mit guter Verkehrsanbindung, Nutzung diverser E-Ladesäulen und kostenloser Parkplätze
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Kundenberater technischer Support (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Oyten
Ob Wartung, Instandhaltung, Reparatur oder Werkstattbedarf: MW PARTS ist der Partner für Projekte rund um Landtechnik und Werkstatt mit Sitz in Oyten bei Bremen. Über 5 Mio. Teile sind dafür auf unserer Kundenplattform und in unserer App rund um die Uhr verfügbar. Offenheit, Leidenschaft und Mut zur Veränderung sind unser Antrieb. Bei MW PARTS übernimmst du Verantwortung, verfolgst eigene Ideen und treibst die digitale Transformation im Ersatzteilhandel voran. Starre Strukturen und vorgefertigte Karrierepfade suchst du bei uns vergebens. Wir schaffen das passende Umfeld und geben dir den Freiraum, deine Fähigkeiten optimal einzusetzen und dich gemeinsam mit uns zu entwickeln. Werde als MacherIn TEIL VON UNS – DU. WIR. MW PARTS. Als Kundenberater technischer Support (m/w/d) sorgst du dafür, dass unsere Kunden eine technisch qualifizierte Beratung erhalten. Du berätst aktiv Kunden im technischen Bereich und unterstützt sie bei der Auswahl von Produkten und erarbeitest ggf. kundenspezifische Lösungen Erstellte Angebote werden von dir eigeninitiativ nachverfolgt Im Rahmen der Produktoptimierung und Sortimentserweiterung tauscht du dich regelmäßig mit dem Produktmanagement aus Du kommunizierst mit Kunden via Telefon, E-Mail oder im Chat über ihre Anliegen Du weißt ungelöste Probleme ordnungsgemäß zu eskalieren und Kundenrückmeldungen an das zuständige interne Team weiterzuleiten Du hast den Anspruch Kunden schnelle und korrekte Rückmeldungen zu geben. Das Protokollieren der Vorgänge über eine CRM-Anwendung ist für dich selbstverständlich Du hast eine technische Ausbildung, z.B. als Land- und Baumaschinenmechatroniker oder eine kaufmännische Ausbildung und technische Kenntnisse Du besitzt Kenntnisse in der Landtechnik im Bereich der Dünge-, Bodenbearbeitungs- oder Grünlandtechnik oder Hydraulik/Antriebstechnik Dich zeichnen deine ausgeprägte Kommunikationsstärke und hohe Dienstleistungsorientierung aus Du arbeitest selbstständig, kannst dich gut strukturieren und bringst eine ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise mit Du kennst dich gut im Umgang mit dem PC und MS Office aus Du zeichnest dich durch eine hohe Servicebereitschaft aus Du verfügst über eine ausgeprägte Sozialkompetenz und arbeitest gerne im Team Idealerweise konntest du bereits Erfahrungen im Kundenservice sammeln Wir treffen schnelle Entscheidungen und beschreiten neue Wege Nutze die Möglichkeit einer Vertrauensarbeitszeit, flexible Arbeitszeiten und mobiles Office Freue dich über ein faires Vergütungspaket und zahlreiche Mitarbeiter Benefits Zum Start profitierst du von unserem strukturierten, intensiven Onboarding Profitiere von individuellen Karrierechancen, Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten in einem agilen Umfeld Genieße die Werte eines dynamischen, wachstumsorientierten Familienunternehmens: Wertschätzung, Offenheit, Leidenschaft und Nachhaltigkeit
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Technischer Einsatzberater (m/w/d) Baumaschinen

Di. 09.08.2022
Achim bei Bremen, Anröchte, Bochum, Kirchhain, Geeste, Herford, Isernhagen
Für unseren Geschäftsbereich Vertrieb (Produktmarketing) suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen vertriebsaffinen, technischen Einsatzberater (m/w/d) im deutschlandweiten Außendienst, ausgenommen Bayern und Baden-Württemberg. Der Wohnort sollte idealerweise in der Nähe eines Swecon-Standortes liegen (Achim bei Bremen, Anröchte, Bochum, Doberlug-Kirchhain, Geeste, Herford, Isernhagen bei Hannover, Klipphausen bei Dresden, Köln, Magdeburg, Markkleeberg bei Leipzig, Monheim am Rhein, Münster, Oberhausen, Ratingen, Rostock, Seelingstädt-Zwirtzschen, Siek bei Hamburg, Wustermark bei Berlin).ÜBER DAS UNTERNEHMEN Unser Unternehmen mit Sitz in Ratingen ist seit 2003 führender Importeur für Premium-Baumaschinen der Marke Volvo in Deutschland. Wir sind an 18 Standorten vertreten und haben ca. 500 Mitarbeiter beschäftigt. Seit 2014 sind wir ebenso Vertragspartner für Materialumschlagmaschinen aus dem Hause SENNEBOGEN. Neben dem Handel mit Neu- und Gebrauchtmaschinen und den dazugehörigen Ersatzteilen sorgt unser Kundendienst für die Reparatur und Instandhaltung der Baumaschinen unserer Kunden. Darüber hinaus steht den Kunden ein hochwertiger Mietmaschinenpark zur Verfügung, dessen Maschinen wir unter der Marke Swecon smartrent zur Vermietung anbieten. Was Swecon als Arbeitgeber noch auszeichnet: Swecon führt regelmäßig umfangreiche und anonyme Mitarbeiterbefragungen über einen unabhängigen, externen Anbieter durch. Denn: Die Zufriedenheit und Motivation unserer Mitarbeiter ist uns wichtig! So stellen wir uns auch kritischen Themen, zu denen konkrete Verbesserungsmaßnahmen vereinbart werden. Erfreuliche Beteiligungsquoten von jeweils über 90% bei den letzten Befragungen zeigen das Engagement unserer Belegschaft. Ein Loyalitätsindex von über 80 (von 100 Punkten) sowie viele langjährige Mitarbeiter unterstreichen zudem unsere Stellung als attraktiver Arbeitgeber!Direkte Unterstützung der Verkäufer/innen durch technische Einsatzberatung für Volvo Baumaschinen beim Kunden, insbesondere in Bezug auf Radlader und DumperErstellung von Produktschulungsmaterial und Durchführung von internen VerkaufsschulungenDurchführen von KundenschulungenHerausarbeiten und Aufbereiten von WettbewerbsvorteilenMitwirkung bei Erarbeitung von Verkaufsförderungsmaßnahmen und vertriebsorientiertem Foto- und VideomaterialPflege des CRM Systems (Microsoft Dynamics BC18 in Hinblick auf Angebote, Aktivitäten, etc.)Technische und organisatorische Unterstützung bei MessenTechnische Ausbildung, idealerweise als Maschinenbautechniker/in oder Land-/​Baumaschinenmechatroniker/inAlternativ dazu einschlägige Kenntnisse im Bereich Baumaschineneinsatz/ ZubehörgestaltungGute Kenntnisse in der Datenverarbeitung (Datentransfer/ Clouddienste) vorteilhaftPermanente Bereitschaft zur FortbildungEnglisch Kenntnisse in Wort und SchriftSehr gute Microsoft Office KenntnisseAusgeprägtes KommunikationsvermögenHohe Reisebereitschaft (dabei Wohnort flexibel im Swecon-Gebiet)Gute Eigenorganisation sowie ReiseorganisationAttraktive Vergütung mit regelmäßigen Anpassungen Zukunftssichere Arbeitsplätze Hohe Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit Jobrad-Leasing Zahlreiche Mitarbeiterangebote (Rabatte) 30 Tage Urlaub Umfangreiches Schulungsangebot Vielseitige Angebote zur Gesundheitsförderung Moderne Arbeitsausstattung
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Techniker (m/w/d) im Vertriebsaußendienst

Do. 04.08.2022
Bremen, Oldenburg in Oldenburg
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 8.000 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Techniker (m/w/d) im Vertriebsaußendienst | Elektrotechnik | Voll- oder Teilzeit (mind. 20h) Bremen & Oldenburg | Job-ID 3038 Gewinnen von Neukunden und Betreuen eines definierten Kundenstamms in Ihrem Vertriebsgebiet Präsentieren unserer Services und des Produktportfolios im Bereich passive Bauelemente beim Kunden vor Ort Beraten und Unterstützen der Kunden beim Design-In Erstellen von Angeboten, Verfolgen von Projekten bis zum Vertragsabschluss und das Bearbeiten weiterer Kundenanforderungen Eigenverantwortliche Preisgestaltung Vor- und Nachbereiten der Kundentermine aus dem Homeoffice Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) in Elektrotechnik, Nachrichtentechnik o.ä. Begeisterung für den Vertrieb und unternehmerisches Gespür Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Regionale Reisebereitschaft Ihre Stärken: überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie Firmenevents, ein bundesweites Firmenfitnessnetzwerk und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Neutraler Firmenwagen sowohl zur geschäftlichen als auch zur privaten Nutzung
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Account Manager (m/w/d) Engineering

Do. 04.08.2022
Hamburg, Bremen, Rostock
Die Atlas Titan ist der Partner im technischen Projektmanagement. Gegründet wurde sie mit dem Ziel, ein Beratungsunternehmen zu schaffen, das höchste Professionalität und Flexibilität mit den Werten Fairness, Transparenz, Verbindlichkeit und Verantwortung verbindet - die Atlas Titan Idee. Als Spezialist und Mitarbeiter verstärken Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen. Durch die Langfristigkeit unserer Projekte und unser speziell auf Sie abgestimmtes Weiterentwicklungs- und Gesundheitsförderungsprogramm bieten wir Ihnen eine sichere Zukunft.Für den weiteren Ausbau der ATLAS TITAN Nord suchen wir Sie als engagierten und kontaktfreudigen Account Manager (m/w/d). In dieser verantwortungsvollen Funktion übernehmen Sie neben der Betreuung von bestehenden Kunden die Ansprache von potenziellen Neukunden in einem technisch geprägten Umfeld. Bremen, Hamburg oder Rostock? Entscheiden Sie selbst, von wo aus Sie vertrieblich aktiv sein möchten!Erstansprache: Identifizierung und telefonische Ansprache von Entscheidern bei potenziellen KundenBesuchstermine: Vereinbarung, Vorbereitung und Durchführung persönlicher KundentermineKundenberatung: Unterstützung Ihrer Kunden hinsichtlich der Abwicklung technischer Projekte und der optimalen Besetzung offener PositionenPreis- und Vertragsverhandlungen: Führung von Verhandlungen inklusive eines tragfähigen AbschlussesPersonalgewinnung: Enge Zusammenarbeit mit dem Recruiting-Team vor Ort und standortübergreifendExpansion: Erweiterung des Kunden-/ Bewerber- und MitarbeiterstammsBerufserfahrung: Erste Berufserfahrung im technischen DienstleistungsvertriebAusbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare QualifikationZukunftsperspektive: Hohe Motivation, Ihre weitere berufliche Zukunft im Vertrieb anspruchsvoller technischer Dienstleistungen zu gestalten Dienstleistungsmentalität: Ist ein Selbstverständnis und die Arbeit im Team bringt Ihnen FreudeVertriebsaffinität: Verbindliche, zuverlässige und aufmerksame Art Unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage UrlaubProfessionelle Betreuung durch feste AnsprechpartnerGezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterqualifizierungUmfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung) sowie eine betriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
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Traineeprogramm im Vertrieb elektronischer Bauelemente

Do. 04.08.2022
Bremen, Oldenburg in Oldenburg
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 8.000 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Traineeprogramm im Vertrieb elektronischer Bauelemente Bremen & Oldenburg | Job-ID 3127 Unser Traineeprogramm bereitet Sie innerhalb von einem Jahr ideal auf den Einstieg im technischen Vertrieb vor. Sie verbringen ein Jahr in unserem Headquarter in Waldenburg und werden von Anfang an durch einen Mentor begleitet. Sie lernen alle vertriebsrelevanten Abteilungen kennen, erhalten verschiedene Schulungen und begleiten regelmäßig erfahrene Vertriebskollegen im Außendienst. Nach Abschluss des Programms übernehmen Sie dann Ihr eigenes Vertriebsgebiet. Ihre Aufgaben sind dabei die Neukundengewinnung sowie die Betreuung und Beratung bestehender und neuer Kunden bei der Entwicklungsarbeit. Dies erfolgt selbständig vom Homeoffice aus und direkt vor Ort bei den Kunden. Kennenlernen der Schnittstellen durch die Mitarbeit in vertriebsrelevanten Abteilungen Aneignen der Produktkenntnisse in verschiedenen Trainings Aufbauen eines Netzwerks im Unternehmen Telefonisches Betreuen des zukünftigen Vertriebsgebietes aus dem Innendienst Erfolgreicher Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik oder artverwandten Studiengängen Begeisterung für den Vertrieb und regionale Reisebereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Stärken: Kommunikationsfreude, Flexibilität und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und zahlreiche Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, Kantine, Firmenevents und Fahrtkostenzuschuss Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Individuelle Betreuung durch einen Mentor
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Sales Manager Digitalisierung (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Sie gestalten die Digitalisierung der Dimension Land bei unseren Kunden und sind verantwortlich für den strategischen Vertrieb von Rheinmetall-Systemlösungen Sie übernehmen für ausgewählte Projekte die Vertriebsverantwortung und tragen so zum Wachstum des Unternehmens bei Sie wirken als Botschafter des Unternehmens nach außen und sind Impulsgeber für die zukünftige Ausrichtung am Markt Sie unterstützen bei der Entwicklung und Implementierung von Produktstrategien und treiben die Weiterentwicklung und Innovation unseres Unternehmens an Dienstreisen, Veranstaltungen und Messen nutzen Sie zum kontinuierlichen Aufbau und zur Pflege des eigenen Netzwerkes Sie weisen eine digitale und technische Affinität auf und haben idealerweise einen Hochschulabschluss Eine persönliche Erfahrung als Soldat oder eine langjährige Berufserfahrung in relevanter Industrie sind von Vorteil Sie besitzen ein sicheres Auftreten und sind kommunikationsstark, mindestens auch auf Englisch Eigeninitiative, Flexibilität und die Fähigkeit im Team zu arbeiten zeichnen Sie aus Sie haben eine strategische und zukunftsorientierte Denkweise und einen eigenen Gestaltungsanspruch Die Arbeit in einem internationalen Umfeld macht ihnen Freude Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiteraktienkaufprogramm Corporate Benefits Plattform Fitness- und Gesundheitsangebote sowie VIVA-Familien-Service Subventioniertes Betriebsrestaurant sowie kostenloses Wasser, Kaffee und Obst
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