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Vertriebsingenieur: 43 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 14
  • Feinmechanik & Optik 14
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Vertriebsingenieur

Consultant Engineer (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
München, Hamburg, Ulm (Donau), Stuttgart
Als deutsche Tochterfirma der weltweit aufgestellten KEYENCE CORPORATION bieten wir als Technologieführer Mikroskop-Systeme, industrielle Mess- und Automatisierungstechnik sowie 3D-Drucker an. KEYENCE zählt zu den wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt und agiert zukunftsorientiert im Bereich Industrie 4.0 und Digitalisierung. Wir gehören zu den „World’s Most Innovative Companies“ (Forbes) und „1,000 Best Valued Companies“ (Business Week).   Consultant Engineer (m/w/d) Gesuchte Standorte: München, Hamburg, Ulm, Stuttgart Warum du bei uns im Consulting starten solltest: Wir bieten Absolventen einen Direkteinstieg nach dem Studium Wir bilden dich durch gezielte Weiterbildungen zum Automationsprofi aus Wir bieten dir vielfältige Karrieremöglichkeiten Wir integrieren dich ab Tag eins in unser dynamisches Team Wir entwickeln unsere Fach- und Führungskräfte aus den eigenen Reihen Wir stellen in vielen Regionen in ganz Deutschland ein und berücksichtigen dein Wunschgebiet   Deine Aufgaben und Herausforderungen Du übernimmst die technische Beratung von unseren Vertriebskollegen sowie deren Kunden vor Ort Test, Auslegung und Inbetriebnahme kompletter Prüf- und Messsysteme Du übernimmst die Programmierung komplexer Prüfaufgaben nach Kundenanforderungen Du bist für die Erreichung der vereinbarten Umsatz- und Wachstumsziele der Vertriebsmannschaft verantwortlich Du erarbeitest gemeinsam mit deinem Team Strategien zur Identifikation von neuen Zielkunden und baust unsere Bestandskunden weiter aus „Ausgestattet mit Premiumprodukten und dem damit einhergehenden Renommee eines Weltmarktführers stehen mir die Türen aller Industriezweige in Deutschland offen. Verantwortung vom ersten Tag an kreiert Ownership und macht persönliche Entwicklung und Erfolg messbar!“ (Julian, Junior Sales Manager)Wenn du dich in den folgenden Punkten wiederfindest, wird dich auch der Rest interessieren: Ich will mehr erreichen als Andere und gehe dafür gerne die Extrameile Ich bin bereit, mich an messbaren Zielen weiterzuentwickeln Ich habe ein Faible für Technik Ich habe Freude am Kundenkontakt Ich halte Zusammenarbeit für den Schlüssel zum Erfolg Ich habe Spaß am Autofahren und Reisen Deine Qualifikationen und dein Profil Du hast ein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Ingenieurwesen, Physik, Elektrotechnik, Mechatronik, IT oder vergleichbar Berufserfahrung von Vorteil, aber kein Muss Du bringst eine sehr hohe technische Affinität mit Sicheres Auftreten Kundenorientierte Denkweise Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Applikationen Idealerweise gute bis sehr gute Englischkenntnisse Nach einem 6-wöchigen Intensivtraining startest du in deinem eigenen Vertriebsgebiet durch. Auch nach der Traineephase ist uns regelmäßiges Training und Feedback sehr wichtig. Nach deiner Startposition im Vertrieb beginnt deine Spezialisierung als Consultant Engineer nach ca. 1 Jahr.  „Die Einarbeitung ist das richtige Maß an Forderung und Unterstützung. Ich finde es spitze, dass man bei KEYENCE nie als Rookie behandelt wird. Man ist von Beginn an Teil des Teams und wird sofort in das Geschehen mit eingebunden. Hat man Fragen, wird einem schnell geholfen. Jedoch wird von Anfang an eine gewisse Selbstständigkeit gefordert.“ (Anna, Senior Sales Manager) Attraktives Einstiegsgehalt. Du steigst mit 66.000 € Festgehalt ein. Karrieremöglichkeiten. Nach deiner ersten Beförderung nimmst du an unserem leistungsbezogenen Bonussystem teil und hast innerhalb von ca. 3 Jahren die Chance ein sechsstelliges Einkommen sowie erste Führungsverantwortung im Vertrieb zu erreichen. Unbefristeter Arbeitsvertrag. Dich erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Firmenwagen. Du bekommst ab dem 1. Tag einen Firmenwagen mit Tankkarte, den du auch privat nutzen darfst. Gut versorgt. Nach der Probezeit erwartet dich ein überdurchschnittlich attraktiver Vorsorgeplan. Verpflegungskosten. Spesen rechnest du zum gesetzlichen Höchstsatz ab.  Lernen in der KEYENCE Academy. In unserer eigenen Weiterbildungsinstitution mit zahlreichen in- und externen Trainings, die perfekt auf den Job im Vertrieb angepasst sind, lernst du genau das, was du brauchst. Gemeinsam sind wir stark. Durch offene Kommunikation, regelmäßige Teamevents, ehrlich konstruktives Feedback und Duz-Kultur erlebst du bei uns echten Teamgeist. Wir sind dynamisch, proaktiv, hoch motiviert und hungrig. Du auch?
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Vertriebsingenieur (m/w/d) für den europäischen Markt

Sa. 06.08.2022
Reinbek
Sie möchten Teil eines weltweit agierenden Unternehmens mit mehr als 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sein? Sie haben Interesse an kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien, einer internationalen Kommunikation und interessieren sich für den Maschinen- und Anlagenbau? Dann bewerben Sie sich bei AMANDUS KAHL in Reinbek bei Hamburg. AMANDUS KAHL ist weltweit bekannt für die Konstruktion und werkseigene Fertigung von Maschinen und Anlagen zur Herstellung von Pellets. Von der Futtermittel- über die Biomasse- bis hin zur Recyclingindustrie: Bei uns steht die Welt der Pelletierung im Mittelpunkt. Dank unseres langen Bestehens von mehr als 140 Jahren und einem gesunden Wachstum werden Erfahrung, Knowhow, moderne Techniken und Qualität „Made in Germany“ bei uns großgeschrieben. Zur Unterstützung unserer Vertriebsabteilung suchen wir für den europäischen Raum, dazu gehörend Großbritannien, Irland, Spanien und die BeNeLux-Staaten, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Vertriebsingenieur (m/w/d) für den europäischen Markt Sie sind verantwortlich für den Vertrieb unserer Maschinen und Anlagen sowie für das Ersatzteilgeschäft. Die verfahrenstechnische Beratung unserer Kunden (auch Key-Accounts) ist zentraler Bestandteil Ihrer Tätigkeit. Sie verhandeln Konditionen und Verträge mit den Kunden. Sie koordinieren und unterstützen die Aktivitäten unserer Niederlassung in den Niederlanden und in Spanien sowie unserer Vertretungen in den anderen Ländern. Auf Messen und Vertriebsreisen bauen Sie neue Kundenbeziehungen auf und festigen bestehende Kontakte. Sie arbeiten eng mit beteiligten Unternehmensbereichen (Projektabwicklung, Technologie, After Sales etc.) zusammen und unterstützen u. a. bei der Abwicklung von Projekten. Sie haben eine technische oder kaufmännische Ausbildung mit Vertriebserfahrung im Bereich des Maschinen- und Anlagenbaus erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise bringen Sie ein abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen mit. Kenntnisse im Bereich der Biomasse, Recycling und Futtermittelbranche wären ein Plus. Sie bringen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse und idealerweise Spanischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind vorteilhaft. Sie verfügen über sichere EDV-Kenntnisse (MS Office, Videokonferenzsoftware) und Grundkenntnisse in einer ERP-Software (z. B. SAP). Kundenorientierung, Selbstständigkeit, unternehmerisches Handeln, Verhandlungsgeschick und hohe Kommunikations- sowie Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich. Sie können sich schnell auf wechselnde Anforderungen und Situation einstellen und arbeiten vorausschauend. Sie bringen Reisebereitschaft mit. Ob als Ausbildungsbetrieb oder aber als Arbeitgeber im kaufmännischen und gewerblichen Bereich – AMANDUS KAHL ist sich der Verantwortung gegenüber seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stets bewusst. Aus diesem Grund bieten wir Ihnen: Betriebliche Altersvorsorge Reduzierte HVV-Profiticket-Konditionen sowie eine zusätzliche Bezuschussung Individuelle Weiterbildungen Job-Rad-Angebot Vergünstigte Konditionen in einem Fitnessstudio Eine umfangreiche Gesundheitsvorsorge Bezuschusstes Kantinenangebot Zudem unterstützen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Kindern im Alter von 0 bis 6 mit einem Zuschuss zu den Kitagebühren. Der große Mitarbeiterparkplatz lässt zudem jeden sicher sein, morgens problemlos einen Parkplatz direkt am Gelände zu bekommen.
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Vertriebsingenieur (m/w/d) Schwerpunkt französischsprachiger Vertrieb

Sa. 06.08.2022
Reinbek
Sie möchten Teil eines weltweit agierenden Unternehmens mit mehr als 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sein? Sie haben Interesse an kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien, einer internationalen Kommunikation und interessieren sich für den Maschinen- und Anlagenbau? Dann bewerben Sie sich bei AMANDUS KAHL in Reinbek bei Hamburg. AMANDUS KAHL ist weltweit bekannt für die Konstruktion und werkseigene Fertigung von Maschinen und Anlagen zur Herstellung von Pellets. Von der Futtermittel- über die Biomasse- bis hin zur Recyclingindustrie: Bei uns steht die Welt der Pelletierung im Mittelpunkt. Dank unseres langen Bestehens von mehr als 140 Jahren und einem gesunden Wachstum werden Erfahrung, Knowhow, moderne Techniken und Qualität „Made in Germany“ bei uns großgeschrieben. Zur Unterstützung unserer Vertriebsabteilung suchen wir für die französischsprachigen Länder, dazu gehörend Frankreich und Maghreb, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Vertriebsingenieur (m/w/d) Schwerpunkt französischsprachiger Vertrieb Sie sind verantwortlich für den Vertrieb unserer Maschinen und Anlagen sowie für das Ersatzteilgeschäft, hauptsächlich für den französischen und nordafrikanischen Markt. Die verfahrenstechnische Beratung unserer Kunden (auch Key-Accounts) ist zentraler Bestandteil Ihrer Tätigkeit. Sie verhandeln Konditionen und Verträge mit den Kunden. Sie koordinieren und unterstützen die Aktivitäten unserer Niederlassung Frankreich und unsere Vertretungen im Maghreb. Auf Messen und Vertriebsreisen bauen Sie neue Kundenbeziehungen auf und festigen bestehende Kontakte. Sie arbeiten eng mit beteiligten Unternehmensbereichen (Projektabwicklung, Technologie, After Sales etc.) zusammen und unterstützen u. a. bei der Abwicklung von Projekten. Sie haben eine technische oder kaufmännische Ausbildung mit Vertriebserfahrung im Bereich des Maschinen- und Anlagenbaus erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise bringen Sie ein abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen mit. Kenntnisse im Bereich der Biomasse, Recycling und Futtermittelbranche wären ein Plus. Sie bringen verhandlungssichere Deutsch-, Englisch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind vorteilhaft. Sie verfügen über sichere EDV-Kenntnisse (MS Office, Videokonferenzsoftware) und Grundkenntnisse in einer ERP-Software (z. B. SAP). Kundenorientierung, Selbstständigkeit, unternehmerisches Handeln, Verhandlungsgeschick und hohe Kommunikations- sowie Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich. Sie können sich schnell auf wechselnde Anforderungen und Situation einstellen und arbeiten vorausschauend. Sie bringen Reisebereitschaft mit. Ob als Ausbildungsbetrieb oder aber als Arbeitgeber im kaufmännischen und gewerblichen Bereich – AMANDUS KAHL ist sich der Verantwortung gegenüber seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stets bewusst. Aus diesem Grund bieten wir Ihnen: Betriebliche Altersvorsorge Reduzierte HVV-Profiticket-Konditionen sowie eine zusätzliche Bezuschussung Individuelle Weiterbildungen Job-Rad-Angebot Vergünstigte Konditionen in einem Fitnessstudio Eine umfangreiche Gesundheitsvorsorge Bezuschusstes Kantinenangebot Zudem unterstützen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Kindern im Alter von 0 bis 6 mit einem Zuschuss zu den Kitagebühren. Der große Mitarbeiterparkplatz lässt zudem jeden sicher sein, morgens problemlos einen Parkplatz direkt am Gelände zu bekommen.
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Technischer Vertriebsingenieur Innendienst (m/w/d) Kundenforum Hamburg

Sa. 06.08.2022
Hamburg
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Technischer Vertriebsingenieur Innendienst (m/w/d) Kundenforum Hamburg Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG | Hamburg | Deutschland Als Technischer Vertriebsingenieur (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Anfertigung von Produktzusammenstellungen für Vaillant-Systeme – mit dem Schwerpunkt auf Wärmepumpen Sie sind die erste telefonische Anlaufstelle für Standardprodukte in Bezug auf Planungsunterstützung sowie Beratung von Endkunden und Fachpartnern am Kundenforum Sie unterstützen unsere unterschiedlichen Zielgruppen mit Ihrem Know how bei der Ausarbeitung von komplexen Systemkombinationen sowie ggf. erforderlichem Planungssupport Neben der persönlichen Beratung und der Ausarbeitung von Vaillant-Systemen (Schwerpunkt Wärmepumpen) sowie deren Rahmenbedingungen gehört auch der telefonische Support unserer Systeme zu Ihren Aufgaben Sie haben eine technische Berufsausbildung und eine zusätzliche Fachausbildung (Techniker (m/w/d), Meister (m/w/d), Studium der Versorgungstechnik FH) Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Bereich Heizungstechnik, TGA-Planung oder einem vergleichbaren Bereich, eine sichere Anwendung von MS Office und optimalerweise über CAD-Kenntnisse Hohe Kunden- und Zielorientierung, Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, technische Zusammenhänge anschaulich darzustellen, zeichnen Sie aus Ihr freundliches Auftreten, Engagement, eine strukturierte Arbeitsweise und Teamgeist runden Ihr Profil ab Damit Sie sich schnell in der Vaillant-Welt zu Hause fühlen, erhalten Sie eine umfangreiche Einarbeitung inklusive Produktschulungen, IT-Schulungen und Tandem-Fahrten mit Kollegen Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Unsere Mitarbeiter werden hinsichtlich Soft- und Social-Skills geschult und so auf die nächste Karrierestufe vorbereitet
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Schleiftechniker /m/w/d) Schleifinbetriebnahme und -versuch

Fr. 05.08.2022
Hamburg
Die UNITED GRINDING Group ist weltweit einer der führenden Hersteller von Präzisionsmaschinen für das Schleifen, das Erodieren, das Lasern, das Messen sowie die Kombinationsbearbeitung. Mit rund 2.500 Mitarbeitern an mehr als 20 Produktions-, Service- und Vertriebsstandorten ist die Unternehmensgruppe kundennah und leistungsstark aufgestellt. Die Blohm Jung GmbH produziert Flach- und Profilschleifmaschinen, die international in Industrien mit hohen technologischen Anforderungen eingesetzt werden. Die Marken BLOHM und JUNG stehen hierbei für hohe Wirtschaftlichkeit und Präzision. Für die Marken SCHAUDT und MIKROSA erbringt Blohm Jung zudem alle Serviceleistungen. Als Mitglied der UNITED GRINDING Group ist Blohm Jung Teil eines der global führenden Maschinenbaukonzerne für Schleifmaschinen. Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg suchen wir Sie als Schleiftechniker (m/w/d) Schleifinbetriebnahme und -versuch Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Schleifinbetriebnahmen und -versuchen Analyse von schleiftechnologischen Problemstellungen bei unseren Kunden und vor Ort Optimierung von Schleifprozessen Durchführung von Kundenschulungen zu den Themen Maschinenbedienung und Schleiftechnologie Unterstützung der Bereiche Technik und Vertrieb bei schleiftechnologischen Fragestellungen Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker Schleif- und messtechnische Erfahrungen wünschenswert Erfahrungen mit Steuerungen von Siemens und Programmierkenntnisse wünschenswert Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Programmen sowie Statistikprogramme, CAD, Vector/Autocad Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Vorteile eines tarifgebundenen Unternehmens der Metallindustrie mit attraktiver Vergütung Vielseitige und interessante Aufgabe mit Verantwortungsspielraum in einem mittelständisch geprägten Unternehmen im internationalen Umfeld
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Account Manager (w/m/d) für Süddeutschland

Fr. 05.08.2022
Hamburg
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg-Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von mehr als 10 Milliarden Euro.Freudenberg Sealing Technologies ist ein langjähriger Technologieexperte und weltweiter Marktführer für anspruchsvolle und neuartige Anwendungen in der Dichtungstechnik und der Elektromobilität. Mit unserer einzigartigen Werkstoff- und Technologiekompetenz sind wir bewährter Zulieferer von anspruchsvollen Produkten und Anwendungen sowie Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden in der Automobilindustrie und der allgemeinen Industrie. Mit unseren weltweit rund 13.500 Mitarbeitenden generieren wir einen Umsatz von 2,2 Milliarden Euro.Sie unterstützen unser Team alsAccount Manager (w/m/d) für SüddeutschlandIhr Herz schlägt für den Kunden: Sie sind Ansprechpartner für Kunden bezüglich Fragen zu Projekten, Verträgen, Reklamationen, Aufträgen und Anliegen jeglicher ArtDie Zahlen haben Sie stets im Blick: Ihr Ziel ist es die Umsätze und die Marktanteile durch die Betreuung des Bestandsgeschäftes zu steigernSie sind eine entscheidende Stellschraube im Vertrieb: Die Betreuung der Ziel- und Schlüsselkunden (Information über neue Preisstrukturen, Abstimmen des Forecasts, Akquirieren von Neukunden und Projekten in den Ziel-Segmenten, Mitwirken bei der jährlichen operativen Projekt-, Segment- und Gesamtplanung) gehören zu ihrem vielfältigen AufgabengebietDie Durchführung von selbstständigen Preisverhandlungen im Rahmen der Projekte, ggf. in Zusammenarbeit mit dem Inside Sales, Projektteam sehen Sie als HerausforderungDas Konzipieren, Planen und Durchführen von Schulungen und Workshops für Kunden und Beschäftigte über das Dichtomatik- und FST-Produktportfolio bereitet Ihnen große FreudeMit Ihren frischen Ideen ermitteln Sie kostenoptimale, technische Problemlösungen in Zusammenarbeit mit unseren technischen Abteilungen (Applications Egineers)Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium (Diplom, BA, Bachelor, Master), vornehmlich in der Fachrichtung Maschinenbau, oder eine abgeschlossene TechnikerausbildungMit Ihrer ausgeprägten Kundenorientierung und sicherem Auftreten gegenüber Kunden haben Sie eine echte Leidenschaft für den VertriebSie denken in Lösungen, nicht in Problemen: Ihr hohes Maß an Durchsetzungsvermögen gepaart mit Ihrer besonders ausgeprägten Überzeugungskraft zeichnen Sie aus Sie agieren als Unternehmer: Durch Ihr unternehmerisches Denken und Handeln treiben Sie die Ziele unseres familiengeführten Unternehmens voranDas Talent, eigenverantwortlich, zuverlässig und selbstständig zu arbeitenMit Ihren verhandlungssicheren Englischkenntnissen sind Sie in der Lage mit unterschiedlichen Stakeholdern im nationalen und internationalen Umfeld zu kommunizierenCafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.Fitness-StudioFit halten dank einfacher Anbindung an ein Fitnesscenter vor Ort.Internationale TätigkeitsbereicheInternationale Karriere mit globaler Ausrichtung und Vernetzungen.Aus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Flexible ArbeitsmodelleFlexible Arbeitsmöglichkeiten für den persönlichen Erfolg und Zufriedenheit
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Ingenieur Elektrotechnik als Field Application Engineer (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Ispringen, Freiburg im Breisgau, München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover
Entdecken Sie die Welt der elektronischen Bauelemente! Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.800 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Sie pflegen intensiven Kontakt zu den Entwicklungsabteilungen unserer Kunden Sie beraten auf technisch hohem Niveau und stellen neueste Technologien unserer Hersteller vor Sie begleiten Kundenprojekte von der Idee über die Prototyp-Phase bis hin zur Serienfertigung Sie bedienen Kundenunternehmen vom Start-Up bis hin zum Weltmarktführer Ein abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise in der Elektrotechnik, gerne auch Berufseinsteiger Erstes Fachwissen über unterschiedliche Applikationen aus verschiedenen Branchen wie Automotive, Medizintechnik, Consumer, Lighting etc. Idealerweise Berufserfahrung im technischen Vertrieb oder in der Entwicklung Freude an aktiver Kommunikation mit Kunden und Terminen vor Ort Perfektes Deutsch und beruflich einsetzbare Englischkenntnisse Erhöhte Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen, offene Türen, kurze Wege, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Eine Arbeitsumgebung mit moderner Ausstattung und einen PKW - auch zur Privatnutzung Betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
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Field Application Engineer (m/w/d) im Vertriebsaußendienst

Fr. 05.08.2022
Hamburg, Magdeburg
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 8.000 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Field Application Engineer (m/w/d) im Vertriebsaußendienst | Voll- oder Teilzeit (mind. 20h) Raum Hamburg, Hannover & Magdeburg | Job-ID 1406 Schnittstelle zwischen unseren Produktmanagement, Vertriebsaußendienst und definierten Kunden in Ihrem Vertriebsgebiet Beraten Ihres Kollegen- und Kundenkreises bei komplexen technischen Fragen mit dem Ziel, technische Lösungen im Bereich elektromechanischer Bauelemente zu generieren und gewinnbringend umzusetzen Durchführen von technischen Schulungen und Kundenseminaren sowie Erarbeiten der dafür benötigten Unterlagen Erstellen von Marktanalysen, um aktuelle und künftige Trends im Überblick zu behalten Eigenverantwortliches Arbeiten in unseren Laboren (Waldenburg oder Garching b. München), im Homeoffice sowie beim Kunden Studium im Bereich Elektrotechnik, Elektronik, Nachrichtentechnik o.ä. ergänzt um mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der Hardwareentwicklung sowie Simulation von Baugruppen mit elektronischen und elektromechanischen Komponenten Erfahrungen im Projektmanagement und Kundenkontakt Sehr gute Deutschkenntnisse und fließende technische Englischkenntnisse Regionale Reisebereitschaft Ihre Stärken: Strukturierte Arbeitweise, Begeisterungsfähigkeit und gute Präsentationstechniken Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, vergünstigtes Essen in unserer Kantine, Firmenevents und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Neutraler Firmenwagen sowohl zur geschäftlichen als auch zur privaten Nutzung Arbeiten in kleinen, regionalen Teams sowie eine intensive Betreuung durch Ihre Führungskraft
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Account Manager (m/w/d) Engineering

Do. 04.08.2022
Hamburg, Bremen, Rostock
Die Atlas Titan ist der Partner im technischen Projektmanagement. Gegründet wurde sie mit dem Ziel, ein Beratungsunternehmen zu schaffen, das höchste Professionalität und Flexibilität mit den Werten Fairness, Transparenz, Verbindlichkeit und Verantwortung verbindet - die Atlas Titan Idee. Als Spezialist und Mitarbeiter verstärken Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen. Durch die Langfristigkeit unserer Projekte und unser speziell auf Sie abgestimmtes Weiterentwicklungs- und Gesundheitsförderungsprogramm bieten wir Ihnen eine sichere Zukunft.Für den weiteren Ausbau der ATLAS TITAN Nord suchen wir Sie als engagierten und kontaktfreudigen Account Manager (m/w/d). In dieser verantwortungsvollen Funktion übernehmen Sie neben der Betreuung von bestehenden Kunden die Ansprache von potenziellen Neukunden in einem technisch geprägten Umfeld. Bremen, Hamburg oder Rostock? Entscheiden Sie selbst, von wo aus Sie vertrieblich aktiv sein möchten!Erstansprache: Identifizierung und telefonische Ansprache von Entscheidern bei potenziellen KundenBesuchstermine: Vereinbarung, Vorbereitung und Durchführung persönlicher KundentermineKundenberatung: Unterstützung Ihrer Kunden hinsichtlich der Abwicklung technischer Projekte und der optimalen Besetzung offener PositionenPreis- und Vertragsverhandlungen: Führung von Verhandlungen inklusive eines tragfähigen AbschlussesPersonalgewinnung: Enge Zusammenarbeit mit dem Recruiting-Team vor Ort und standortübergreifendExpansion: Erweiterung des Kunden-/ Bewerber- und MitarbeiterstammsBerufserfahrung: Erste Berufserfahrung im technischen DienstleistungsvertriebAusbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare QualifikationZukunftsperspektive: Hohe Motivation, Ihre weitere berufliche Zukunft im Vertrieb anspruchsvoller technischer Dienstleistungen zu gestalten Dienstleistungsmentalität: Ist ein Selbstverständnis und die Arbeit im Team bringt Ihnen FreudeVertriebsaffinität: Verbindliche, zuverlässige und aufmerksame Art Unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage UrlaubProfessionelle Betreuung durch feste AnsprechpartnerGezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterqualifizierungUmfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung) sowie eine betriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
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Sales Manager (m/w/d) im technischen Vertrieb

Do. 04.08.2022
Norderstedt
Die PL­ATH EFT GmbH ist ein Spezi­alun­ternehmen im E²MS-Segment. Als Ex­per­te für die Ent­wick­lung und Fer­ti­gung kom­plex­er Bau­gruppen und Geräte gehören wir zur PL­ATH Group, ei­nem leis­tungs­starken Netz­werk aus mit­telständi­schen High­tech-Un­ter­neh­men. Mit über 60 Jah­ren Erfahrung in der elektrome­chani­schen und elek­troni­schen Auf­tragsfertigung bie­ten wir quali­tativ hoch­wertige Pro­dukte - ab­seits des schnel­len Massen­ge­schäfts. Wir ver­stehen uns als Full-Service-Supplier der Elek­tro­nikbran­che, auf den un­se­re Kun­den lang­fristig set­zen können.Für unser Vertriebsteam suchen wir ab sofort einen ambitionierten, vertriebsorientierten Sales Manager (m/w/d). Eine weiterführende Leitungsfunktion kann in Aussicht gestellt werden. Sie gestalten die Vertriebsstrategie, setzen diese um und stellen damit die Stärkung der Auftragsfertigung mit Bestandskunden sicher Sie übernehmen die Key Accounts sowie die gezielte Neukundengewinnung in der DACH-Region Sie erstellen Angebote und verantworten die Vertragsverhandlungen in den entsprechenden Kundensegmenten Sie tragen die Umsatz- und Kapazitätsverantwortung Sie verantworten die Freigabe und Übergabe der Kundenprojekte an die Produktion Sie führen Markbeobachtungen durch und analysieren Mitbewerber Sie bereiten Entscheidungsvorlagen vor und präsentieren diese Sie stellen eine enge Zusammenarbeit zu internen als auch gruppenweiten Schnittstellen sicher Studium der Elektrotechnik, Mechatronik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Ausbildung zum Elektroniker mit mehr- jähriger Vertriebserfahrung aus Unternehmen der Elektronik- (Bauteil-)fertigung, idealerweise im E²MS- oder Auto- matisierungsbereich 3-5 Jahre relevante Berufserfahrung, vorzugsweise im Vertrieb oder Accountmanagement Gute kaufmännische Kenntnisse (Vertriebskalkulation, Mengengerüste), unternehmerisches Denken sowie eine hohe technische Affinität Erfahrung mit den Programmen ERP und Collaborations, Tools wie Slack und CAD-Viewer sind von Vorteil Reisebereitschaft (ca. 30 %, überwiegend Tagesreisen) Sehr gute Englischkenntnisse und eine hervorragende Organisationsfähigkeit sind Voraussetzung Wir arbeiten in einem spannenden und anspruchsvollen Umfeld und bieten Ihnen eine interessante Tätigkeit mit einem großen Gestaltungsspielraum, gründlicher Einarbeitung und Entwicklungsmöglichkeiten zu attraktiven Bedingungen.
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