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Vertriebsingenieur: 21 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Vertriebsingenieur

Anwendungsingenieur (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Hamburg
Freudenberg Sealing Technologies GmbH &Co. KG gehört zum weltweit agierenden Freudenberg-Konzern mit Hauptsitz in Weinheim. Das Familienunternehmen überzeugt dank langjährigem Bestehen und Erfahrung im Dichtungsgeschäft. Um den Markt rundum bedienen zu können, bietet die Freudenberg Sealing Technologies neben ihren eigens entwickelten Premiumprodukten auch die Industrie-Standard-Variante unter der Produktmarke Dichtomatik an. Das Dichtomatik Portfolio umfasst mehr als 60.000 verschiedene Dichtungsvarianten, von denen ein Großteil sofort ab Lager verfügbar ist. Von Hydraulikanwendungen über Windkraftanlagen bis hin zur Elektrotechnik beliefert und berät Freudenberg Sealing Technologies zu beiden Marken (Freudenberg Premium und Dichtomatik Industrie-Standard) in verschiedensten Bereichen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Anwendungsingenieur (m/w/d) technisches Bewerten und kommerzielles Abschätzen von Kundenanfragen Entwickeln und Erarbeiten von Dichtungs- und Einbauvorschlägen Begleiten von Innovationsprojekten und -prozessen von der Konzeption und Machbarkeitsprüfung über erste Entwürfe (Prototypen) bis hin zur Serienreife für kundenspezifische und allgemeine Anwendungen Optimieren und Ausbauen des Standardproduktportfolios Prüfen und Freigeben von technischen Zeichnungen technisches Bearbeiten von Reklamationen Beurteilen von Prüfergebnissen und Bemusterungen Analysieren eigener und fremder Produkte hinsichtlich der techn. Eigenschaften Konzipieren, Planen und Durchführen von internen und externen Schulungen Teilnehmen an Fachmessen, „TechDays“, „Supplier-Days“ und Kundenevents technisches Qualifizieren von Prozessen und Produkten bei den Lieferanten abgeschlossenes technisches Studium (Diplom, BA, Bachelor, Master), vorzugsweise in der Fachrichtung Maschinenbau mehrjährige Berufserfahrung im (internationalen) Vertrieb oder in technisch vertriebsnahen Bereichen, idealerweise in der Anwendungsberatung und/oder -entwicklung von Dichtungen und Dichtungssystemen Kenntnisse auf Gebieten der Dichtungstechnik, Hydraulik, Elastomertechnik, Kunststoff- und Kautschukverarbeitung, Antriebstechnik, Produktion und/oder Anlagenbau Fähigkeit zur Verknüpfung technischer und kommerzieller Aspekte stark ausgeprägtes analytisches Denken SAP R/3-Kenntnisse wünschenswert (Modul MM, PM) Kenntnisse im Projektmanagement sehr überzeugende mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache Als Teil der Freudenberg Gruppe profitieren Sie von der Zusammenarbeit in unseren interkulturellen und interdisziplinären Teams. Sie arbeiten gemeinsam an innovativen Produkten, Dienstleistungen und nachhaltigen Lösungen. Wir streben danach, die Lebensbedingungen weltweit zu verbessern und die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Erleben Sie eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten in unserem globalen Technologieunternehmen. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe. Bitte bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Brandmeldesysteme

Mi. 05.08.2020
Hamburg
Die Securiton GmbH, ein Unter­nehmen der Securitas Gruppe Schweiz, gehört zu den führenden Anbietern von elektro­nischen Alarm- und Sicher­heits­systemen. Ob Hoch­sicher­heits­bereiche, Industrie, öffent­liche Einrichtungen oder gehobenes Privat­umfeld – als Her­steller und System­haus realisieren wir individuelle Konzepte und spannende Projekte und sind in Sicher­heits­fragen der Ansprech­partner für viele nam­hafte Firmen. Neben unserem Haupt­sitz im badischen Achern stehen bundes­weit 16 weitere Stand­orte für die umfassende Betreuung unserer Kunden vor Ort zur Ver­fügung. Da wir uns stetig weiter­entwickeln, suchen wir für unsere Nieder­lassung Hamburg in Voll­zeit, unbe­fristet und zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Brandmeldesysteme. Schwer­punkt Ihrer Tätig­keit ist der Vertrieb unserer Brand- und Sonder­brand­melde­systeme. Als kompetenter Ansprech­partner vor Ort betreuen Sie unsere bestehenden Kunden und beraten diese im Hin­blick auf spezifische Lösungen. Darüber hinaus erarbeiten Sie Strategien zur Gewinnung von Neu­kunden und setzen diese aktiv in die Praxis um. Sie pflegen und betreuen bestehende Kunden­beziehungen. Sie verstehen es, unsere umfassende Produkt­palette im System­geschäft zu integrieren. Studium, Techniker oder Meister (Fach­richtung Elektro­technik / IT oder Vertriebs­studium) Idealer­weise besitzen Sie Erfahrung im aktiven Vertrieb erklärungs­bedürftiger Systeme und Kunden­lösungen Ihre Gesprächs­partner holen Sie auf den unter­schied­lichsten Ebenen ab. Sie sind kommunikations­stark und knüpfen spielend neue Kontakte. Ihre Ziele verfolgen Sie fokussiert mit Durch­setzungs­ver­mögen und Über­zeugungs­kraft. Eine intensive Einarbeitung in ein interessantes und anspruchs­volles Aufgaben­gebiet mit umfang­reichen Schulungs­möglichkeitenUmfang­reiche Weiter­qualifizierung im Rahmen unserer Personal­entwicklungErfolgs­abhängiges Gehalts­modell, für die ersten 2 Jahre mit Garantie­zusage sowie umfassende Sozial­leistungen (Alters­vorsorge, VWL, private Zusatz­versicherungen)Für die Mobilität besteht die Möglich­keit der Nutzung eines Firmen­wagens – auch zur Privat­nutzungWir engagieren uns in hohem Maß für die Verein­barkeit von Familie und BerufGesund­heits­fördernde Angebote im Rahmen des betrieb­lichen Gesund­heits­managementsDie Sicher­heit eines zur Securitas Gruppe Schweiz gehörenden Unter­nehmens
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Vertriebsingenieur (m/w/d) im Außendienst in der Automatisierungstechnik für die Region Hamburg

Mi. 05.08.2020
Hamburg
Sie wollen auch Ihre Ideen verwirklichen und dabei gerne Grenzen überschreiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Denn wir bieten Ihnen Freiräume für Ihre Ideen, ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten und spannende Aufgaben. In der Automobilproduktion, der Wasseraufbereitungsanlage oder in chemischen Anlagen - weltweit sorgen elektronische Sensoren und Automatisierungskomponenten von Pepperl+Fuchs für perfekte und sichere Abläufe. Wir wissen, engagierte und hochmotivierte Mitarbeiter sind entscheidend für diesen Erfolg. Da wir weiter wachsen wollen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsingenieur (m/w/d) im Außendienst in der Automatisierungstechnik für die Region Hamburg Betreuung und technische Beratung des bestehenden Kundenkreises - u.a. aus dem Maschinenbau und der Intralogistik - über das gesamte Produktportfolio im Bereich Fabrikautomation von der Sensorik bis hin zu komplexen Laser-Mess-Systemen, bildverarbeitenden Kameras und RFID-Systemen Strategische Entwicklung des Kundenstamms sowie Akquisition von Neukunden  Eigenverantwortliche Abbildung des gesamten Vertriebsprozesses von der Leadgenerierung bis hin zur Angebotsabgabe sowie dem Abschluss von Verkaufsaufträgen und Projekten Durchführung von produktbezogenen Präsentationen und Schulungen für Kunden Mitverantwortung bei der Einführung von Neuprodukten und kontinuierliche Marktbeobachtung sowie Marktanalyse Gut abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder Weiterbildung zum Techniker/-in mit mehrjähriger Erfahrung in der Automatisierungstechnik Fundierte Kenntnisse in der Mess-, Steuer- und Regelungstechnik Erfahrung in Vertrieb, Produktmanagement oder technischem Support Kenntnisse der Produkte der Fabrikautomation und deren Einsatzgebiete Gewinnendes Auftreten gepaart mit Akquisitions- und Verhandlungsgeschick Zielorientierte und kundenorientierte Arbeitsweise Arbeiten in der Region Hamburg mit Regionaloffice in Isernhagen (Hannover) und einem Homeoffice Werden Sie Teil eines wachstumsorientierten und global agierenden Familienunternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit spannenden Herausforderungen und viel Raum für eigene Ideen, Eigeninitiative und Kreativität Es erwartet Sie eine intensive Einarbeitung und Betreuung in den ersten Monaten über ein Patenmodell Wir bieten Ihnen eine auf Sie persönlich zugeschnittene Karriereförderung mit intensiver Unterstützung und Begleitung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung
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Service Sales Engineer (f/m/d)

Di. 04.08.2020
Hamburg
The manufacture of wind energy plants in the on-shore segment has been our core competence and passion for around 35 years. With more than 28 GW installed capacity worldwide, our turbines supply sustainable energy to more than 80% of the global energy market and we are one of the largest companies in the wind industry. National subsidiaries in more than 25 markets and production facilities in Germany, Spain, Brazil, the USA, Mexico and India offer our more than 6,500 employees the opportunity for international and intercultural cooperation. We are growing and together driving forward the expansion of alternative energies worldwide - if you wish, from now on with you. If you are passionate of renewables energies, you love working in teams and you share our values of Integrity, Colleagueship, Respect and Ownership we would like you to join the Nordex Group. Reference number: 11665 Job Location: HamburgJob description Identify and follow up sales opportunities for After-Sales products Present technical products to customers and convince them of product benefits Support regional sales organizations with profound commercial and technical product knowledge during sales and implementation phase Develop and apply global sales strategies during product development process Share best practices in After Sales community and lead projects to continuously improve and grow Nordex After Sales business In addition to being a team-player and enjoying working in an international, dynamic environment, you have successfully completed university with at least 3 years’ experience in service business, product management or sales in a b2b market environment have good technical and commercial understanding of after sales market requirements & customer needs, preferably in renewable energies bring a high degree of customer orientation and ownership are able to convincingly communicate with different stakeholders are proactive and result-driven have first experience in successfully leading projects are fluent in English. German is a big plus Please send your application in German or English Nordex adheres to a policy of equal employment opportunity. All employment decisions are made without regard to religion, age, sex, color, national origin, handicap, or other protected class and in full compliance with all federal and state laws.
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Vertriebsingenieur (m/w/d) für Sensoren und Messsysteme

Mo. 03.08.2020
Ramelsloh
Mütec Instruments GmbH ist ein dynamisches, international expandierendes Unternehmen, welches innovative Produkte der Mess- und Regeltechnik entwickelt, produziert und verkauft. In den Geschäftsfeldern „Messsysteme für Schüttgüter“ und „Interface und Signalwandler (auch für sicherheitsgerichtete Applikationen)“ bietet Mütec qualitativ hochwertige High-Tech-Produkte an, die teilweise weltweit Alleinstellungsmerkmale haben. Für unseren Standort Seevetal-Ramelsloh, südlich von Hamburg, suchen wir: Stellentitel: Vertriebsingenieur (m/w) für Sensoren und MesssystemeSie führen anspruchsvolle Projekte in der schüttgutverarbeitenden Industrie selbstständig, kundenorientiert und professionell durch. Hierzu gehört das Akquirieren von Projekten, das Besuchen bzw. Betreuen der Kunden inklusive der technischen Beratung und die Inbetriebnahme der Geräte vor Ort (weltweit). Darüber hinaus unterstützen Sie Ihr Team bei der Einführung neuer Produkte.Idealerweise haben Sie eine ingenieurwissenschaftliche Ausbildung und verfügen über mehrere Jahre Vertriebserfahrung mit technisch anspruchsvollen Produkten. Sie sind in der Lage sich schnell und strukturiert in die Kundenprozesse hineinzudenken und entsprechende Lösungsansätze zu entwickeln. Neben einem souveränen Auftreten besitzen Sie hohe Flexibilität, Belastbarkeit und eine ausgeprägte Kundenorientierung. Die internationale Ausrichtung des Unternehmens erfordert gute Englischkenntnisse.Wir bieten interessante Aufgaben in einem hochmotivierten Team und namhafte Kunden in einem weltweit agierenden Unternehmen. Die Bezahlung erfolgt leistungsgerecht mit einer Erfolgsbeteiligung und Firmenwagen zur privaten Nutzung.
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Technischer Kundenbetreuer CRM für autonome mobile Transportroboter (m/w/d/x)* bei Hamburg

Sa. 01.08.2020
Hamburg
Die E&K Automation GmbH zählt zu den europäischen Marktführern auf dem Gebiet der Transportrobotik. Wir verfügen über 50 Jahre Erfahrung und die neuesten industriefähigen Technologien von autonomen mobilen Robotern. Mehr als 10.000 Fahrzeuge haben wir in über 1.000 Anlagen in unseren Kernmärkten Deutschland und Europa sowie auch weltweit installiert. Wir gehören zu der stark wachsenden, digitalen Zukunftsbranche. Gestalte diese Zukunft mit uns. Hilf uns, durch unsere autonomen mobilen Roboter und fahrerlosen Transportsysteme unsere Arbeit sicherer und unser Leben leichter zu machen. Damit wir mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben haben.  Zur Verstärkung unseres Teams Customer Relationship Management und Betreuung unserer Bestandskunden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischen Kundenbetreuer CRM für autonome mobile Transportroboter (m/w/d/x)* an unserem Hauptstandort Rosengarten bei Hamburg. „Verantwortung übernehmen“: Als technischer Kundenbetreuer bist Du zentraler Ansprechpartner für unsere nationalen und internationalen Bestandskunden und bildest die Schnittstelle zu Lieferanten und Dienstleistern. Du übernimmst Anfragen in Bezug auf die Anpassung oder Umbauten an bereits eingesetzten Transportrobotern und -systemen und begleitest die Projekte von der Entstehung über die technische Planung, die Angebotserstellung bis hin zum Projektabschluss. Von technischen Modifikationen, über neue Software-Adaptierungen bis hin zu Layout-Anpassungen und den damit verbundenen Logistikprozessen unserer Kunden wirst du in allen Bereichen unserer Transportroboter tätig sein. Dabei arbeitest eng mit unserem internationalen Vertriebsteam und den Kollegen aus der Konstruktion, der Entwicklung sowie der Produktion zusammen. „Kalkulieren“: Nach Überprüfung der technischen Machbarkeiten erstellst Du Angebotskalkulationen und Angebote für unsere Kunden und definierst Leistungsbeschreibungen und Pflichtenhefte. „Projektieren“: Die angebotenen Leistungen setzt Du selbst als Projektleiter um. Dabei übernimmst Du die ganzheitliche Kommunikation zu unseren Kunden und hältst Rücksprache mit den beteiligten technischen Gewerken, Lieferanten und Dienstleistern zum Angebots- und Projektumsetzungszeitpunkt. „Betreuen“: Für die ganzheitliche Betreuung unserer Bestandskunden stellst Du Ersatzteilpakete zusammen, bereitest Stücklisten auf und berätst unsere Bestandskunden bei kritischer Ersatzteilverfügbarkeit. „Mitgestalten“: Als technischer Kundenbetreuer baust Du unsere Kundenbeziehung und -bindung aus und hilfst uns, vielfältige kundenspezifische Lösungen umzusetzen. So gestalten wir gemeinsam die Industrie 4.0! Deine technische Ausbildung hast Du erfolgreich abgeschlossen und bringst die Weiterbildung zum staatlich anerkannten Techniker mit; alternativ verfügst Du über eine vergleichbare Qualifikation. Neben einem ausgeprägten Verständnis für technische Produkte und deren Zusammenhänge bringst Du fundiertes kaufmännisches Know-How mit; idealerweise hast Du bereits als technischer Kundenbetreuer im CRM oder im Bereich After Sales gearbeitet. Darüber hinaus bist Du leidenschaftlicher Teamplayer und zeichnest Dich durch eine engagierte, eigenständige sowie strukturierte Arbeitsweise aus. Deine verhandlungssicheren Deutsch- und guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift nutzt Du bereits im Austausch mit Kunden, Lieferanten und Kollegen im In- und Ausland. Dein professionelles Auftreten, Dein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Vertriebs- und Kundenorientierung sowie Handeln runden Dein Profil ab. Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit mit 40 Wochenstunden  Gleitzeitmodell mit Arbeitszeitkonto  Attraktive Vergütung  30 Urlaubstage pro Jahr  Vermögenswirksame Leistungen  Betriebliche Altersversorgung  Betriebliche Unfallversicherung Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur  Sehr hohe Gestaltungsfreiheit in einem komplexen und innovativen Aufgabenfeld  Mobiles Arbeiten nach Absprache möglich  Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten  Unbändiger Teamgeist  Betriebssport (Boxen, Rückenfit)  Vergünstigte Sportangebote deutschlandweit  Mitarbeiterangebote  Firmenfeiern  Tischkicker  Kostenlose Parkplätze  Firmenfahrrad zu günstigen Leasingkonditionen  Kaffee, Tee und Äpfel satt  Küche und bester EDEKA mit Mittagstischangebot in der Nähe 
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Technischer Verkaufsberater / Technischer Vertrieb im Außendienst (m/w/d) Kunststoff-Lagertechnik für den Raum Hamburg

Sa. 01.08.2020
Hamburg
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Köln-Porz. Wir sind Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen und beliefern die ganze Welt. Unser Unternehmen ist stetig gewachsen und beschäftigt aktuell über 4.100 Mitarbeiter. Inzwischen sind wir mit unseren Niederlassungen in 34 Ländern vertreten. Verantwortung für Ihr Verkaufsgebiet sowie dessen Entwicklung und Umsatzsteigerung Neukundengewinnung und Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen Proaktiver Verkauf unserer technischen Produkte Lösungsorientierte Beratung, vor Ort beim Kunden und telefonisch Effiziente und selbständige Terminplanung Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium und / oder eine abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker Spaß am Verkauf Hohes Interesse an technischen Produkten und deren Anwendungsmöglichkeiten Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Hochklassige, innovative Produkte eines „Hidden Champion“ Verantwortung für eine gut eingeführte Vertriebsregion mit fortschreitend hohem Wachstumspotenzial - auch eine gute Chance für Berufseinsteiger! Hohe Freiheitsgrade und arbeiten im Homeoffice Kurze Wege zu den Kollegen und Kolleginnen in der Zentrale sowie Unterstützung durch den Vertriebsinnendienst im Rahmen einer offenen und persönlichen Kommunikationskultur 13 Gehälter, ein leistungsorientiertes Vergütungssystem sowie einen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung und modernes technisches Equipment
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Bauingenieur / Vertriebsingenieur als Vertriebsprojektleiter (m/w/d) Schlüsselfertigbau

Sa. 01.08.2020
Hamburg
Die Köster GmbH ist einer der führenden Anbieter der Bauindustrie in Deutschland im Hoch- und Tiefbau. Partnerschaftlich, kompetent und lösungsorientiert werden maßgeschneidert Bauvorhaben über ein Netz von bundesweit 22 Niederlassungen und sechs Kompetenz-Centern geplant und schlüsselfertig erstellt. Die Köster GmbH mit Sitz in Osnabrück ist Teil der Köster-Gruppe mit mehr als 2.000 Mitarbeiter/innen. Bauingenieur / Vertriebsingenieur als Vertriebsprojektleiter (m/w/d) Schlüsselfertigbau Standort Hamburg Sie entwickeln und pflegen ein regionales Kundennetzwerk im Hochbau zur Ausschöpfung unserer Marktpotentiale Sie bilden die Schnittstelle zwischen dem Kunden und unseren Fachabteilungen und begleiten die Projekte in dieser Funktion - von der Planung und Kalkulation bis zur Auftragsvergabe Sie agieren als Inputgeber für die Vertriebsstrategie und arbeiten an der Entwicklung und Umsetzung von Vertriebskonzepten Sie betreiben einen aktiven Informationsaustausch innerhalb Ihres Netzwerks und den unterschiedlichen internen sowie externen Stakeholdern  Sie pflegen unser CRM-System laufend mit allen wichtigen Kunden- und Marktinformationen Sie nehmen an branchenspezifischen Messen und Kongressen teil Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, der Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation, ergänzt mit vertiefenden kaufmännischen Kenntnissen Sie bringen bereits mehrjährige Erfahrung in der Koordination und/oder im Vertrieb von Bauprojekten im Bereich Schlüsselfertigbau mit  Sie sind belastbar, durchsetzungsfähig und beweisen Ihr kommunikatives Geschick sowohl in Verhandlungs- als auch in Konfliktsituationen Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in MS-Office sowie Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen Sie zeichnen sich durch eine hervorragende Organisationsfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise aus und sind reisebereit Individuelle Förderung: regelmäßige Mitarbeitergespräche und unternehmenseigene Akademie Interessante Aufstiegs-Chancen: motivierende Ziele und persönlicher Entwicklungsplan Ansprechende Rahmenbedingungen: attraktive Vergütung, tarifliche Sonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge und Firmenwagen zur privaten Nutzung Weitere Argumente für Ihre Karriere innerhalb der Köster-Gruppe finden Sie in unserem Unternehmensporträt.
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Traineeprogramm im Bereich Vertrieb elektronischer Bauelemente

Fr. 31.07.2020
Hamburg, Lübeck
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Traineeprogramm im Bereich Vertrieb elektronischer Bauelemente Raum Hamburg, Kiel & Lübeck | Job-ID 672 Unser Traineeprogramm bereitet Sie innerhalb von einem Jahr ideal auf den Einstieg im technischen Vertrieb vor. Sie verbringen ein Jahr in unserem Headquarter in Waldenburg und werden von Anfang an durch einen Mentor begleitet. Sie lernen alle vertriebsrelevanten Abteilungen kennen, erhalten verschiedene Schulungen und begleiten regelmäßig erfahrene Vertriebskollegen im Außendienst. Nach Abschluss des Programms übernehmen Sie dann Ihr eigenes Vertriebsgebiet. Ihre Aufgaben sind dabei die Neukundengewinnung sowie die Betreuung und Beratung bestehender und neuer Kunden bei der Entwicklungsarbeit. Dies erfolgt selbständig vom Homeoffice aus und direkt vor Ort bei den Kunden. Definieren eines individuellen Lernzielplans Kennenlernen der Schnittstellen durch die Mitarbeit in vertriebsrelevanten Abteilungen Aneignen der Produktkenntnisse in verschiedenen Trainings Aufbauen eines Netzwerks im Unternehmen Telefonisches Betreuen des zukünftigen Vertriebsgebietes aus dem Innendienst Erfolgreicher Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker im Bereich Elektrotechnik oder artverwandten Studiengängen Begeisterung für den Vertrieb und regionale Reisebereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Stärken: Kommunikationsfreude, Flexibilität und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und zahlreiche Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, Kantine, Firmenevents und Fahrtkostenzuschuss Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Individuelle Betreuung durch einen Mentor
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Technical Sales Manager Cosmetic Ingredients (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Hamburg
Berg + Schmidt ist ein innovatives und engagiertes Unternehmen auf dem Gebiet der Futteradditive und der Oleochemie. Wir gehören zur Stern-Wywiol Gruppe, einer dynamischen, konzernunabhängigen Unternehmensgruppe mit 12 Betrieben in Deutschland und 17 Auslandsfilialen, die Zusatzstoffe für Lebensmittel und Tierernährung entwickelt und produziert. Für unseren Standort in Hamburg suchen wir ab sofort in Vollzeit eine/n motivierte/n: Technical Sales Manager Cosmetic Ingredients (m/w/d) Sie sind Teil unseres Teams für kosmetische Spezialitäten innerhalb von Berg + Schmidt Oleochemicals Sie betreuen, schulen und unterstützen unsere Distributoren in einer zuvor definierten Region Sie identifizieren und gewinnen neue Distributionspartner zur Vervollständigung unseres Vertriebsnetzwerkes dank Ihrer Erfahrung innerhalb der Industrie Sie reisen regelmäßig innerhalb Europas zur Betreuung von Kunden sowie Teilnahme an Messen und anderen branchenspezifischen Veranstaltungen zur Vermarktung unseres Portfolios Sie betreuen bestehende und neue Kunden im Direktvertrieb und/ oder mittels eines Distributors Sie sind zuständig für die Nachverfolgung vertrieblicher Aktivitäten von Angebotserstellung bis After Sales Service Sie sind verantwortlich für das Budget der von Ihnen betreuten Region 3 – 5 Jahre Berufserfahrung innerhalb der Kosmetikindustrie oder anwendungstechnischen Bereich Gutes kaufmännisches sowie technisches Verständnis Grundlegendes Verständnis der Aufgaben im anwendungstechnischen Vertrieb Gute Englischkenntnisse sowie vorzugsweise eine weitere Fremdsprache Unternehmerisches Denken und Handeln zur kontinuierlichen und zielgerichteten Umsetzung der Strategie für die Abteilung kosmetischer Spezialitäten Reisebereitschaft Teamgeist, Offenheit und Flexibilität Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben und selbstbestimmtes Arbeiten Ausgezeichnete Arbeitsbedingungen und vielfältige Perspektiven in einem beständigen Umfeld im ln-und Ausland Zeitgemäße Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge Vertrauensarbeitszeit Zuschüsse für Nahverkehrstickets und vieles mehr Unser Erfolg sind Mitarbeiter, die Unmögliches möglich machen und Probleme mit Kreativität und Einsatzfreude lösen. Wir suchen Menschen, die neugierig sind und die Welt mit uns erobern wollen. Wir bieten sichere Arbeitsplätze in einem hoch motivierten Team.
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