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Vertriebsingenieur: 44 Jobs in Hessen

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • It & Internet 8
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Transport & Logistik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Medizintechnik 2
  • Druck- 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Metallindustrie 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Telekommunikation 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office 18
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Vertriebsingenieur

Solution Manager / Vertriebsingenieur / Sales Engineer (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Frankfurt am Main, Nürnberg, Dortmund, Augsburg, Bremen, Halle (Saale)
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. Als Solution Manager übernehmen Sie die Projektleitung für Angebotsprojekte und führen das verantwortliche interne Angebotsteam Sie steuern die Projektbearbeitung innerhalb des gesetzten Termin- und Budgetrahmens und sorgen für die Einhaltung des Angebotsprozesses und die Synchronisation der externen und internen Meilensteine Ihre Kernaufgabe beinhaltet die Projektierung von kleinen bis komplexen logistischen Anlagen inkl. Prüfung der technischen Machbarkeit Sie übernehmen die Anleitung bzw. Unterstützung bei der Erstellung von Layouts und erstellen technische und kalkulatorische Unterlagen Die Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops ist ebenfalls Teil Ihrer Aufgabe Sie unterstützen zudem den Vertrieb in technischen Fragen und koordinieren die zuarbeitenden Fachabteilungen IT, Elektrotechnik, Projektmanagement bzgl. der Inbetriebnahme-Prozeduren, Leistungsabnahmen, Abstimmung bzgl. Abnahmen und Hochlaufunterstützung Sie haben ein abgeschlossenes Studium in Fachrichtung Maschinenbau oder eine vergleichbare Berufsausbildung Sie bringen Berufserfahrung in vergleichbaren Tätigkeitsfeldern (Projektierung, Vertriebsingenieur) im Anlagenbau mit Idealerweise haben Sie Vorkenntnisse in der Logistik und im Bereich Logistiksysteme / Regalbediengeräte / Multi-Shuttle / Fördertechnik Sie haben AutoCAD Kenntnisse sowie Word/Excel/Access/Visio Kenntnisse Sie haben Erfahrung in der internen und externen Kundenbetreuung  Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine abwechslungsreiche, innovative Tätigkeit sowie eine hohe Jobsicherheit im Wachstumsmarkt „Intralogistik“ Ein Team von engagierten Kollegen mit Internationalen Einsatzmöglichkeiten Attraktive Rahmenbedingung, flexible Arbeitsmodelle (mobiles Arbeiten) und Entwicklungsperspektiven eines Konzerns
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Elektroniker als Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Offenbach am Main
Moster ist ein inhabergeführter und mittelständischer Elektrogroßhandel. Seit über 75 Jahren bedienen wir Kunden aus Elektrohandwerk, Industrie, Elektrohandel und öffentliche Hand. 300 Mitarbeiter sind an sieben Standorten tätig. Wir suchen Sie! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Niederlassung in Offenbach einen Elektroniker als Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d) Die persönliche Fachberatung und Betreuung unserer Kunden an der Verkaufstheke unserer Niederlassung sowie am Telefon, vom Angebot bis zur Auftragsabwicklung, steht für uns an erster Stelle. Zur Ihren weiteren Aufgaben gehören die Erstellung von Gutschriften und Retouren, die Einlagerung der eingehenden Waren, die Kommissionierung von Kundenaufträgen und Umlagerungen, sowie deren Verpackung zum Versand.Sie haben idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Elektrohandwerk mit Fachwissen aus dem Bereich der Elektro-/Gebäudetechnik und verfügen zusätzlich über Kenntnisse im kaufmännischen Bereich oder besitzen sogar Erfahrung im Elektrogroßhandel. Sie verfügen über verkäuferisches Geschick, sind kontaktfreudig und teamfähig.Sie erhalten eine sorgfältige Einarbeitung und fachspezifische Fort- bzw. Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz in einem etablierten Familienunternehmen, eine leistungsgerechte Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Jahresurlaub, vermögenswirksame Leistungen, Annehmlichkeiten wie Kaffee und Wasser sowie ein angenehmes, modernes Arbeitsumfeld in einem innovativen und motivierten Team.
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Technischer Systemberater Buderus Niederlassung Frankfurt (w/m/div.)

Mi. 04.08.2021
Rodgau
Buderus sorgt international für Wärme und Behaglichkeit ? und das seit mehr als 275 Jahren. Als starke und erfolgreiche Marke der Bosch Thermotechnik GmbH, einem Unternehmen der Bosch-Gruppe, stehen wir für fortschrittliche, professionelle Heizungstechnologie und verlässlichen Service für ein perfektes Wohlfühlklima.Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: RodgauAls technischer Berater*in sind Sie verantwortlich für die Angebotserstellung im Kerngeschäft unter Anwendung des Standardproduktportfolios.Zudem übernehmen Sie die Planung von Heizungsanlagen und -systemen auf Basis von Kundenanfragen. Hierfür erarbeiten Sie Planungsvorschläge bzw. Anlagenkonfigurationen mit Hilfe selbst erarbeiteter und z.T. vorgegebener technischer Daten.Sie führen unter Anwendung der Software technische Ausarbeitungen, Simulationen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen durch.Außerdem beantworten Sie technische Fragestellungen von Installateuren, Heizungsbauern, Endkunden und öffentlichen Institutionen unter Anwendung der Standardkataloge und Prozesse. Sie leisten Hilfestellungen zu Problemlösungen beim Kunden und Endkunden.Natürlich unterstützen Sie die Vertriebsmitarbeiter im Innen- und Außendienst bei generellen technischen Fragen.Nicht zuletzt sind Sie verantwortlich für die Zusammenstellung und interne Vermittlung von generellen Informationen hinsichtlich der Produktberatung und gesetzlicher Vorgaben.Ausbildung: abgeschlossenes technisches Studium oder Fachausbildung mit mindestens 3-jähriger fachspezifischer BerufserfahrungPersönlichkeit: ausgeprägte Kundenorientierung und hohe Kommunikationsfähigkeit sowie TeamfähigkeitArbeitsweise: technische-analytische Fähigkeiten und AbstraktionsvermögenErfahrung und Know-How: mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, generelle Produkt- und Systemkenntnisse in Hydraulik- und Regelungstechnik, insbesondere Kenntnisse in SAP, CRM und technischer AuslegungssoftwareSprachen: sehr gute DeutschkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Vertriebsingenieur (m/w/d) / Techniker (m/w/d) als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Bereich Luftreinhaltung

Di. 03.08.2021
Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Schwäbisch Hall, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Ludwigshafen am Rhein, Darmstadt, Ulm (Donau)
Als mittelständisches Unternehmen mit Sitz im westdeutschen Raum sind wir Spezialist und führender Hersteller für lüftungstechnische Produkte zur Luftreinhaltung. Im Zuge unserer erfolgreichen Vertriebsaktivitäten suchen wir zur Ver­stärkung unseres Teams einen motivierten, engagierten Vertriebs - Ingenieur (m/w) für die Region Baden-Württemberg / Rheinland-Pfalz / Hessen / Teilbereich Bayern PLZ 55xxx PLZ 70xxx – 79xxx PLZ 86xxx – 89xxx Vertriebsingenieur (m/w/d) / Techniker (m/w/d) als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Bereich Luftreinhaltung In dieser Funktion sind Sie zuständig für den Vertrieb und die Auslegung unserer Produkte. Einsatzgebiete unserer Produkte sind die Maschinen- und Anlagenbauer, Hersteller von Bearbeitungsmaschinen, die Automobil-und Zulieferindustrie, die Lebensmittel- und Chemiebranchen. Sie akquirieren und betreuen unsere Geschäftspartner in diesen Bereichen. Die technische und kaufmännische Beratung der Geschäftspartner, sowie die Ermittlung von kundenspezifischen Bedürfnissen stehen dabei im Vordergrund. Vertrieb von lüftungstechnischen Anlagen zur Luftreinhaltung am Arbeitsplatz und an den Maschinenanlagen Selbständiges Planen und Dimensionieren dieser Anlagen Bau- / Montagebetreuung technische Abnahmen Koordination aller Maßnahmen, die einen Ausbau der vorhandenen Marktposition sicher­stellen Abgeschlossene technische Ausbildung Gutes technisches Verständnis der Arbeits­prozesse vor Ort beim Kunden Sicherer Umgang mit allen gängigen EDV-Produkten Als idealer Kandidat verfügen Sie über Organisationsgeschick, Willensstärke und Durchsetzungsfähigkeit, Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit, auf unterschiedlichen Ebenen adäquat kommunizieren und überzeugen zu können. Ihr Wohnort sollte idealerweise im Zielgebiet liegen, bevorzugt im PLZ-Gebiet 70 – 79 Selbstständiges, Home-Office-basiertes Arbeiten eine umfangreiche Einarbeitung und Schulung im Produkt- und Aufgabenbereich ein attraktives, leistungsbezogenes Einkommen neutralen Firmenwagen mit privater Nutzung einen interessanten Aufgabenbereich in einem erfolgsorientierten Team ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien.
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Service- und Vertriebspartner/innen (m/w/d) im Außendienst

Mo. 02.08.2021
Kleve, Niederrhein, Itzehoe, Wolfsburg, Frankfurt am Main, Rostock, Leipzig, Ulm (Donau), Bad, Regensburg, Nürnberg
Vielseitige Versorgung: Von Vibrationsweste bis Wundsystem Mit fünf Mitarbeitern wurde 1999 in Bremen die OxyCare GmbH gegründet. Im Laufe der Jahre ist die Firma auf ein über 180-köpfiges Team angewachsen, mit rund 150.000 Patientenkontakten pro Jahr. An der Holzweide 6 befinden sich die Firmenzentrale mit dem Hauptlager, in der Bremer Innenstadt, Knochenhauerstraße 18/19, das OxyCare InformationsCenter. 2014 wurde eine Niederlassung in Österreich eröffnet, die sich seither positiv entwickelt hat: die OxyCare Medizintechnik GmbH in Wien. Im Jahr 2017 übernahm die OxyCare Medical Group die insolvente A.R.U. Medizintechnik Arnhold KG und gründete die Unternehmenstochter A.R.U. Medizintechnik GmbH mit Sitz in der Nähe von Dresden. Seit 2018 sind noch die Niederlassungen in Bulgarien und Polen dazugekommen.  Die OxyCare Medical Group versorgt Patienten rund um das Thema Herz, Atmung und Lunge mit Therapiegeräten zur Sauerstoffversorgung (Reisen mit Sauerstoff) Inhalation und Atemtherapie Schlafapnoe (Reisen mit CPAP) Beatmungssysteme Wundversorgung bei chronischen Wunden Die OxyCare GmbH Bremen ist ein nach DIN EN ISO 13485 und 9001 zertifiziertes Unternehmen. Ständige Schulungen und Weiterbildungen sorgen für das hohe Niveau der Dienstleistungen. Der deutschlandweite Service vor Ort wird durch die mehr als 70 Servicepartner in Deutschland und Österreich, ausgestattet mit modernster Mess- und Prüftechnik, sichergestellt. Du suchst ein langfristiges, verlässliches Vollzeit-Arbeitsverhältnis - dann komm zu uns! Werde Teil des 20jährigen Erfolgs der OxyCare Medical Group. Für unseren regionalen Service und Vertrieb suchen wir: Service- und Vertriebspartner (m/w/d) im Außendienst Großraum: Kleve / Wesel / BottropGroßraum: Itzehoe / HamburgGroßraum: Wolfsburg / BraunschweigGroßraum: Frankfurt / WiesbadenGroßraum: Rostock / Greifswald / StralsundGroßraum: Leipzig / ZwickauGroßraum: Ulm / RavensburgGroßraum: Bad Mergentheim / Rothenburg o.d. TauberGroßraum: Regensburg / PassauGroßraum: NürnbergGroßraum: München / Rosenheim / Berchtesgaden Betreuung und Ausbau von Bestandskunden Akquisition von Neukunden im Bereich Medizintechnik Service und technischer Notdienst von Medizinprodukten Selbstständige Terminplanung und Kontaktpflege Wir suchen Menschen mit Freude am Vertrieb, mit technischem Geschick, Teamfähigkeit und kaufmännischem Verständnis. Wichtig ist Ihr Wille zum Erfolg und ein hohes Maß an Eigenmotivation sowie Erfolgs- und Zielorientierung. Eine abgeschlossene Schul- oder Berufsausbildung wird vorausgesetzt (Quereinsteiger werden entsprechend geschult und sind gerne willkommen). Erfahrungen im Vertrieb sind von Vorteil. Eine selbstständige Tätigkeit im Angestelltenverhältnis Einen Firmenwagen Modernste Kommunikationsmittel wie IPhone und IPad Umfangreiche Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten Ausgezeichnete Perspektiven in einem Wachstumsmarkt
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Vertriebsingenieur (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Offenbach am Main
Coperion ist Markt- und Technologieführer bei Extrusions- und Compoundier­systemen, Dosier­systemen sowie Schütt­gut­anlagen. Coperion ent­wickelt, realisiert und betreut Anlagen sowie Maschinen und Komponenten für die Kunst­stoff-, Chemie-, Pharma-, Nahrungs­mittel- und Mineral­stoff­industrie und beschäftigt welt­weit 2.500 Mit­arbeiter an 30 Stand­orten. Die Coperion Pelletizing Technology GmbH am Standort Offenbach befindet sich in starkem Wachstum. Zum weiteren Ausbau unserer Marktposition und zur Sicherstellung unseres Wachstums suchen wir einen qualifizierten und engagierten Vertriebsingenieur (m/w/d) Vertrieb von Strang­granulierungen, ZGF-Granulierungen und Zubehör Planung, Steuerung und Optimierung der Vertriebsprozesse Umsatz- und Budget­verantwortung für Sales und Aftermarket Ansprechpartner (m/w/d) für Divisionscontroller und das Corporate Accounting in Stuttgart und Weingarten Betreuung der Bestandskunden und Ausbau der bestehenden Kunden­be­ziehungen Akquisition und Festigung von Neukunden Ausarbeitung, Kalkulation und Erstellung von Angeboten Enge Absprache und Koordination mit der Technik in Offenbach sowie dem Vertrieb und den Technikfachbereichen am Standort Stuttgart Durchsprache, Klärung und Ver­handlung der Angebote mit Kunden Laufende Angebotsverfolgung und Berichts­wesen Abschluss von Verträgen Kontinuierliche Markt- und Wett­bewerbs­beobachtung Definition und Entwicklung von Kunden- und Marktpotenzialen Vorbereitung, Planung und Teilnahme an Messen Abgeschlossenes ingenieur­wissen­schaft­liches Studium im Bereich Maschinen­bau, Verfahrens­technik oder Wirt­schafts­ingenieur­wesen Mehrjährige Berufs­erfahrung im Vertrieb von Maschinen/Anlagen, nach Möglich­keit im Kunst­stoff­maschinen­bau Erfahrung mit Stranggranulierungen von Vorteil Ausgeprägte Technik­kompetenz Unternehmerisches Denken Gute betriebswirtschaftliche Kennt­nisse Fundierte Kenntnisse im Vertrags­recht Verhandlungssichere Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Gute PC-Kenntnisse (MS Office) Erfahren im Umgang und Darstellung moderner Vertriebskanäle Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Flexibilität Sicheres Auftreten Sehr gute Kommunikationsfähig­keiten und Team­kompetenz Uneingeschränkte Reise­bereit­schaft Einen sicheren Arbeitsplatz in einem international erfolgreichen Unternehmen Individuelle Einarbeitung Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe Partnerschaftliches Arbeitsklima Attraktives Vergütungspaket
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Key Account Manager Named Account – Vertriebsingenieur Automotive / Schienenfahrzeugtechnik, Projektingenieur Anlagenbau / Anlagenplanung / Anlagentechnik bzw. Technischer Projektmanager (w/m/d)

Sa. 31.07.2021
Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Saarbrücken, Frankfurt am Main, Kassel, Hessen, Erfurt, Leipzig
Sie beherrschen sowohl die fran­zö­si­sche als auch eng­li­sche Spra­che und möch­ten als Key Account Mana­ger (w/m/d) unse­ren fran­zö­si­schen Top-Kun­den welt­weit betreuen?Wir sind ein führender Anbieter von Sys­tem­lö­sun­gen für Schie­nen­fahr­zeuge und ent­wi­ckeln und fer­ti­gen elek­tri­sche wie auch pneu­ma­ti­sche Fahr­zeug­tür­sys­teme als Funk­tions­grup­pen und sind Tier-2- und Tier-1-Lie­fe­rant in der Eisen­bahn­in­dus­trie. Unsere Sys­teme und Kom­po­nen­ten wer­den in Stra­ßen­bah­nen, Trieb­fahr­zeu­gen, Regio­nal- und Hoch­ge­schwin­dig­keits­zü­gen ver­baut, dabei wird jedes Tür­sys­tem pro­jekt­be­zo­gen ent­wi­ckelt. Die An­for­de­run­gen sind unter­schied­lich und jeder Auf­trag­ge­ber sucht indi­vi­du­elle Lösun­gen bis hin zu Boar­ding-Ma­nage­ment-Sys­te­men. Einer unse­rer Schlüs­sel­kun­den hat fran­zö­sische Wur­zeln und ist welt­weit mit Pro­duk­tions­stand­or­ten ver­tre­ten, die wir pro­jekt­be­zo­gen vom Stamm­sitz unse­rer Firma in Kassel aus betreuen.   Für die Pflege und den Ausbau die­ses Kun­den­kon­tak­tes suchen wir einen Ver­triebs­inge­nieur Auto­mo­tive / Schie­nen­fahr­zeug­tech­nik respek­tive Pro­jekt­inge­nieur An­la­gen­bau / An­la­gen­pla­nung / An­la­gen­tech­nik bzw. einen Tech­ni­schen Pro­jekt­ma­na­ger (w/m/d) alsKey Account Manager (w/m/d) Named Account · les principaux clients Schienenfahrzeugtechnik · Tech­no­lo­gie des véhi­cules ferro­viairesIn dieser globalen Schlüsselfunk­tion be­treuen Sie unse­ren fran­zö­si­schen Top-Kun­den mit dem Pro­jekt­team an allen sei­nen welt­wei­ten Stand­or­ten. Sie erken­nen neue Poten­tiale und ini­ti­ie­ren die Pro­jekt­ak­qui­si­tion, begin­nend von der Bewer­tung der Kun­den­an­for­de­rung, der An­ge­bots­er­stel­lung, Pro­jek­tie­rung, dem Schnitt­stel­len­ma­nage­ment, der Ter­min­treue bis hin zur Nach­be­rei­tung und Doku­men­tation.Wir wenden uns an erfahrene Ver­triebs­inge­nieure bzw. Pro­jekt­inge­nieure respek­tive Pro­jekt­kauf­leute (w/m/d), idea­ler­weise aus der Schie­nen­fahr­zeug­tech­nik, dem An­la­gen­bau oder von Fahr­zeug­zu­lie­fe­rern, aus Inge­nieur­bü­ros, die be­reits ver­gleich­bare Auf­ga­ben bewäl­tigt haben und über gute fran­zö­si­sche und eng­li­sche Sprach­kennt­nisse ver­fü­gen. Viele Kun­den­ter­mine und Ab­stim­mun­gen fin­den im Werk in Kassel statt, erfor­der­lich ist etwa ein Drit­tel Rei­se­tä­tig­keit, zu­nächst vor­ran­gig in Frank­reich.Die Bahnindustrie ist weltweit ein Wachs­tums­markt. In unse­rem Seg­ment sind wir Tech­no­lo­gie­füh­rer und die Marke, wenn es um Türen und deren Sys­teme geht. Diese Ent­wick­lung ver­dan­ken wir unse­ren lang­fris­tig ori­en­tier­ten Mit­ar­bei­tern, die mit einem guten Spi­rit und Freude unse­ren Erfolg vor­an­treiben.
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Account Manager (m/w/d) – Automotive Simulation

Sa. 31.07.2021
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Braunschweig
Wir sind Experte für die Anwendungsfelder Autonomes Fahren, ADAS, Powertrain und Fahrdynamik im Bereich des virtuellen Fahrversuchs. Als weltweit agierender Technologieführer entwickeln wir innovative Simulationslösungen für die Fahrzeugentwicklung. Unsere Software- und Hardwareprodukte können durchgängig im Entwicklungsprozess von der Konzeptphase über die Validierung bis hin zur Freigabe eingesetzt werden. Dabei lässt sich durch die Arbeit mit virtuellen Prototypen der Ansatz des Automotive Systems Engineering fortwährend verfolgen und neue Systeme können im virtuellen Gesamtfahrzeug entwickelt und getestet werden. Bei IPG Automotive leben wir Kollegialität und Teamwork. Wir stehen für Qualität, ganzheitliche Anwenderorientierung, Effizienz, Innovationsförderung und beständige Partnerschaft. Als wachsendes mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen setzen wir vor allem auf die Ideen und das Engagement unserer Teammitglieder und schaffen dafür die optimalen Voraussetzungen, das gemeinsame Ziel immer vor Augen. Für unseren Bereich Sales suchen wir ab sofort eine/n: Account Manager (m/w/d) – Automotive Simulation Standorte München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Braunschweig Betreuung, Ausbau und Pflege von Geschäftsbeziehungen unter anderem zu international führenden Fahrzeugherstellern oder -zulieferern Technischer Vertrieb von innovativen Lösungen rund um das Thema virtuelle Fahrzeugentwicklung, Modellierung und Simulation inklusive Software, Hardware, Testsysteme und Engineering Services Mitarbeit bei der strategischen Unternehmensplanung und Ausarbeitung der Account Strategien Erarbeitung und Präsentation von maßgeschneiderten, kundenspezifischen Lösungskonzepten Schnittstelle zwischen dem Kunden und den internen Abteilungen als lösungsorientierter und kreativer Ideengeber Technisch oder wirtschaftswissenschaftlich orientiertes Studium, vorzugsweise in Wirtschaftsingenieurwesen, Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als Account Manager/in wünschenswert Erfahrung in der Automobilindustrie in den Bereichen Fahrerassistenzsysteme, Powertrain oder Fahrdynamik vorteilhaft Die Fähigkeit, erfolgreich mit Menschen zusammenzuarbeiten und sie für sich zu gewinnen Sicheres, überzeugendes Auftreten, Proaktivität, Durchsetzungsfähigkeit, Motivationsfähigkeit, Kreativität und interkulturelle Kompetenzen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Nationale und internationale Reisebereitschaft Herausfordernde, abwechslungsreiche Aufgaben an der Innovationsfront der Automobilindustrie mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Einen spannenden Verantwortungsbereich, in dem Sie Ihre eigenständige Arbeitsweise weiter ausbauen und Verantwortung übernehmen können Vielseitige Entfaltungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten - persönlich sowie technologisch Ein internationales und kulturoffenes Umfeld Ein attraktives Gehaltspaket sowie Reisemöglichkeiten Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einer außerordentlich positiven Arbeitsatmosphäre, geprägt von Zusammenhalt und Teamwork Einen offenen und vertrauensvollen Umgang miteinander
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Ingenieur / Betriebswirt als Vertriebsmanager (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Frankfurt am Main
„Da steckt mehr dahinter!“: Als 100%ige Tochtergesellschaft der Mainova AG bündeln wir, die Netzdienste Rhein-Main GmbH (NRM), die entscheidende Netzkompetenz für die Region. Wir sind verantwortlich für die nachhaltige Sicherung der Versorgungsqualität und den bedarfsgerechten Ausbau der Energie- und Wassernetze. Auch Sie wollen Ihren Beitrag dazu leisten? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Wir bieten Ihnen am Standort Frankfurt am Main die Position: Ingenieur / Betriebswirt als Vertriebsmanager (m/w/d) Als Vertriebsmanager sind Sie verantwortlich für die Kontaktaufnahme und zentraler Ansprechpartner der potenziellen Kunden/Investoren zum Anschluss ihrer Liegenschaft an die NRM Netzinfrastruktur. Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung von Kundenanfragen an das Mittel- oder Hochspannungsnetz mit erheblichem Einfluss auf die Netzinfrastruktur und Netzausbaustrategie und stellen die Konformität der netzvertraglichen Inhalte sicher. Darüber hinaus sind Sie zuständig für die Sicherstellung der passenden Integration in Abhängigkeit der kundenseitigen Leistungsanmeldungen zu den Netzausbauplänen und Kapazitätsverfügbarkeiten Sie koordinieren und verantworten die Kundenanfragen in Zusammenarbeit mit Planern/ Investoren innerhalb der NRM und der Mainova AG und bearbeiten eigenverantwortlich die Kalkulation, Ausarbeitung und Verhandlung von Angeboten für alle NRM-Produkte sowie NRM-Dienstleistungen bis zum Vertragsabschluss. Dabei beraten Sie unsere Kunden in Fragen des Energiewirtschaftsgesetzes und dessen Durchführungsverordnungen. Bei der Erarbeitung und Realisierung von Projekten zur Verbesserung der gesamtbetrieblichen Abläufe wirken Sie aktiv mit und entwickeln notwendige Prozesse für die Kundenbetreuung im Team. Die Teilnahme an Kundenveranstaltungen / Kunden- und Netzwerkpflege runden Ihr Aufgabenprofil ab Erfolgreich abgeschlossenes technisches/ betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Energietechnik oder vergleichbare Qualifikation sowie eine funktionsrelevante Berufserfahrung sowie Erfahrung auf dem Gebiet des Projektmanagements Gute Kenntnisse des EnWG, HOAI sowie den einschlägigen Verordnungen Fundierte Kenntnisse in der Vertragserstellung Kenntnisse aus der Bau- und Immobilienbranche sind wünschenswert Gute PC-Anwenderkenntnisse (MS-Office-Anwendungen, SAP) Gute Englischkenntnisse Entscheidungsfähigkeit und analytisches Denkvermögen, eine hohe Markt- und Kundenorientierung sowie Eigeninitiative, Belastbarkeit, Flexibilität und Verhandlungssicherheit sowie eine hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Führerschein Klasse B Sie erhalten einen attraktiven Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung nach TV-V sowie Weihnachtsgeld, Leistungsprämien und eine betriebliche Altersvorsorge. Die Arbeitszeit von 39 Std./Woche, Teilzeitmöglichkeiten und flexible Arbeitszeitmodelle bieten ideale Voraussetzungen für Ihre Balance von Arbeit und Freizeit. Sie profitieren von 3000kWh Energiedeputat im Jahr. Sie bekommen ein kostenloses Jobticket, für Dienstfahrten stehen Fahrzeuge aus unserem Fuhrpark bereit. Ihre Gesundheit ist uns wichtig - nutzen Sie unser umfassendes Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement oder trainieren Sie zu günstigen Konditionen im hauseigenen Fitnessstudio.
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Meister / Techniker im Vertrieb (m/w)

Fr. 30.07.2021
Rastatt, Frankfurt am Main, Stuttgart
Rastatt – Frankfurt – Stuttgart Meister / Techniker im Vertrieb (m/w) in Festanstellung und Vollzeit bad.de ist der Experte für schnelle und hochwertige Badsanierungen zum Festpreis. Als Komplettanbieter liefern wir von der Beratung und Planung bis zur Ausführung und Übergabe alle Leistungen aus einer Hand. Als dynamisches Handwerks­unter­nehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Techno­logien zukunfts­weisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlich­keiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen. bad.de ist eine Marke der sanierungsprofi24 GmbH, ein Unternehmen der weisenburger-Gruppe. Akquise von Neukunden und Betreuung von Bestandskunden für unsere Vertriebsplattform bad.de Durchführung von Objektbegehungen und Leistungsaufnahmen Prüfung und Bearbeitung von Kundenanfragen Kontrolle und Abgleich von Kalkulationen und Leistungsbeschreibungen gewerkeübergreifende Beratung Bearbeitung von Anfragen und Angeboten abge­schlossene technische Ausbildung mit Weiter­bildung zum Techniker oder Meister (m/w) Freude an Vertriebs­tätigkeiten Bereitschaft zur gewerke­übergreifenden Beratung ausgeprägte Kunden- und Service­orientierung sehr gute MS-Office-Kenntnisse selbst­ständige und strukturierte Arbeitsweise einen unbefristeten und zukunfts­sicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen Dienstwagen zur privaten Nutzung eine sehr leistungsgerechte Vergütung kurze Entscheidungswege ein Team, das mit Spaß bei der Arbeit ist betriebliche Altersvorsorge, vermögens­wirksame Leistungen, Unfall­versiche­rung, Urlaubs­geld und Einkaufsvorteile weitere interessante Leistungen
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