Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Vertriebsingenieur: 46 Jobs in Hessen

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Feinmechanik & Optik 11
  • Elektrotechnik 11
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • It & Internet 5
  • Transport & Logistik 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Verkauf und Handel 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Banken 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Vertriebsingenieur

Absolvent / Architekt als technischer Kundenberater (m/w/d) für unsere Reihenhäuser und Eigentumswohnungen

Di. 16.08.2022
Darmstadt, Karlsruhe (Baden), Nürnberg, Freiburg im Breisgau
Standorte: Darmstadt – Karlsruhe – Nürnberg – Freiburg im BreisgauAbsolvent / Architekt als technischer Kundenberater (m/w/d) für unsere Reihenhäuser und Eigentums­wohnungen„Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger nach­haltig: 1955 gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe erfolg­reiche Unter­nehmen im Bau- und Immo­bilien­bereich. Mit mehr als 650 Mitar­beitern wird eine Gesamt­leis­tung von 500 Mio. € erreicht. weisenburger plant und errichtet Wohn­gebäude und Reihen­häuser, Pflege­einrich­tungen und Hotels sowie Büro- und Gewerbe­flächen. Jährlich werden über 3.000 Einheiten fertig­gestellt. Junge Start-ups bereichern die Gruppe um inno­vative und markt­erwei­ternde Produkte. Die weisen­burger-Gruppe ist an 20 Stand­orten vertreten.Sie vertreten weisenburger gegen­über unseren Kunden als alleiniger Ansprechpartner (m/w/d) während der gesamten Bauabwicklung bis hin zur Abnahme und stehen in technischen sowie vertraglichen Fragen zur VerfügungKoordination und Durchführung von Baustellen­begehungen mit den Käufern/Kunden und deren GutachternSie nutzen unsere erprobten Prozess­abläufe bzw. Strukturen und begeistern unsere Kundenein abgeschlossenes Studium zum Architekten (m/w/d) oder eine vergleichbare QualifikationFreude an einer beratenden Tätigkeit, die Fähigkeit, Vertrauen aufzubauen und sich auf die unterschiedlichsten Charaktere einzustelleneine ausgeprägte Kundenorientierung und gute UmgangsformenKommunikationsvermögen, Durch­setzungsstärke und Überzeugungs­kraftSelbstständigkeit und Engagementeine attraktive Vergütungeinen Dienstwagen zur privaten Nutzungeine berufsbegleitende Aus- und Weiterbildung in unserer Akademieeinen unbefristeten und zukunfts­sicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und modernen Unternehmenkostenlose Nutzung des firmen­eigenen Fitnessstudios in der Zentrale in Karlsruhepersönlichen Kundenkontakt und Freiraum zum Einbringen Ihrer Ideeneine betriebliche Altersvorsorge, vermögens­wirksame Leistungen, Urlaubsgeld, Einkaufs­vorteile sowie weitere interessante Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot

Product Application Manager Temperature Control Equipment (m/w/d)

So. 14.08.2022
Egelsbach, Hessen
Product Application Manager Temperature Control Equipment (m/w/d) Einstieg als: Festanstellung | Art: Vollzeit | Befristung: Unbefristet | Unternehmensbereich: Sonstiges | Arbeitsort: Mitteldeutschland / Nordbayern Die SMC Deutschland GmbH ist führender Hersteller, Partner und Lösungsanbieter für pneumatische und elektrische Automatisierungstechnik. Das Unternehmen gehört zur SMC Corporation mit weltweit gut 19.760 Mitarbeitern/-innen. Auf dem japanischen Aktienmarkt notiert, verfügt die Gesellschaft über Tochterunternehmen in 83 Ländern mit 500 Verkaufszentren weltweit. Die SMC Deutschland GmbH mit Hauptsitz in Egelsbach bei Frankfurt am Main ist seit über 40 Jahren erfolgreich auf dem deutschen Markt tätig und beschäftigt heute mehr als 740 Mitarbeiter/-innen. Sicherstellung und Ausbau der Geschäftsfelder Temperiergeräte und Trockner innerhalb des Technical Sales Support Teams aktive Unterstützung beim Ausbau der bestehenden Kundenbasis sowie Erstellen des Budgets für den nachhaltigen Ausbau des Marktanteils innerhalb der zu verantwortenden Produktgruppen/Applikationen aktive Unterstützung des Sales-Teams mit Produkt/-Applikations-Know-How bei unseren Kunden Bereitstellung von marktrelevanten Daten (Markt- und Wettbewerbsinformationen) innerhalb des SMC Konzerns Durchführung von Workshops für unser Sales-Team, Vertriebspartner und Kunden Unterstützung bei der Erstellung von Anfragen zu Produktanpassungen, Neuproduktvorschlägen und Marktreports Durchführen von Verkaufsförderungsmaßnahmen (Messen) mit Unterstützung der entsprechenden Schnittstellenbereiche Reporting mittels vorhandener Tools über starke kommunikative Fähigkeiten verfügen erfolgs-, ziel- und teamorientiert sind über ein souveränes und abschlussorientiertes Auftreten verfügen Freude daran haben, sich in neue Technologien und Technologie-Trends einzuarbeiten kunden- und konzernorientiert handeln und entscheiden eine hohe Reisebereitschaft mitbringen Ihren Wohnort idealerweise in der Region Mitteldeutschland/Nordbayern haben Ihr Profil abgeschlossenes Ingenieursstudium oder eine abgeschlossene Technikerausbildung kaufmännische oder verkaufsspezifische Weiterbildung ist wünschenswert mindestens 5 Jahres Berufserfahrung im Vertrieb Erfahrung in der strategischen Bearbeitung unterschiedlicher Kundencluster Branchenerfahrung in der industriellen Automation gute IT-Anwenderkenntnisse sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift die Möglichkeit, die Initiative zu ergreifen, kreativ zu werden und Verantwortung zu übernehmen: Alles ist bei uns möglich Weltmarktführer auf Wachstumskurs Arbeitgeber mit regionalem Charakter und einem starken, internationalen Mutterkonzern im „Rücken“ guter Ruf in der Branche wegen hoher Produktqualität, -vielfalt und Innovationskraft flexible Arbeitszeiten und umfangreiches Angebot an Sozialleistungen intensive Einarbeitung mit Produkttraining
Zum Stellenangebot

Technischer Vertriebsingenieur / Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d)

So. 14.08.2022
Ilmenau, Thüringen, Fürstenfeldbruck, Frankfurt am Main
WELCH, ein Hersteller von Vakuumpumpen, modularen Systemen und Netzwerklösungen, ist ein lösungsorientiertes Unternehmen, welches sich durch eine umfassende Kundenbetreuung sowie langjährige globale Erfahrung auszeichnet. Die Eingliederung der Marke Ilmvac in WELCH ermöglicht unseren Kunden eine Partnerschaft mit einer global etablierten Firma nebst erweitertem Produktportfolio. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Standorte Ilmenau, Fürstenfeldbruck oder Frankfurt am Main in Vollzeit (40 Stunden) einen Technischen Vertriebsingenieur / Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d)Als Technischer Vertriebsingenieur sind Sie der erste Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden. Zu Ihren Aufgaben gehören die telefonische und digitale Beratung und Betreuung unserer Kunden. Sie erarbeiten selbstständig und im Team technische Lösungen und klären technische oder kommerzielle Fragen. Sie planen Vertriebsaktivitäten zusammen mit den Außendienstkollegen und der Vertriebsleitung. Technische Produktberatung und Anwendungsberatung für unsere Kunden (OEM und Fachhandelspartner) sowie kompetente Unterstützung unserer Außendienstmitarbeiter Produkt- und Anwendungsschulungen von Handelspartnern Bereitstellung und Generierung von Inhalten und Materialien für Schulungen Kunden- und Messebesuche Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit anderen Fachabteilungen Unterstützung der Vertriebsleitung bei strategischen Aufgaben Reisbereitschaft (25 % Deutschland und Europa) Technisches Studium (Maschinenbau, Chemie) oder qualifizierte technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung (mindestens drei Jahre Berufserfahrung) Eigenverantwortliches Arbeiten und übergreifende Denkweise Ausgeprägte Teamfähigkeit, Motivations- und Einsatzbereitschaft sowie Reisebereitschaft Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Anspruchsvolle, verantwortungsvolle Tätigkeit und leistungsgerechte Vergütung Internationales, aber familiäres Arbeitsumfeld im Ingersoll Rand Konzern
Zum Stellenangebot

Junior Sales Engineer / Vertriebsingenieur (m/w/d) Dekarbonisierung

So. 14.08.2022
Hanau
Die Vulcanic-Gruppe entwickelt und produziert seit 1973 elektrische Heiz- und Kühllösungen. Mit 750 Mitarbeitern an 10 Produktionsstandorten betreut Vulcanic derzeit 30.000 Kunden in 100 verschiedenen Ländern auf der ganzen Welt und ist ein nach ISO 9001 v 2015 akkreditiertes Unternehmen. Zur Verstärkung unseres Projektteams in Hanau suchen wir einen Junior Sales Engineer / Vertriebsingenieur (m/w/d) DekarbonisierungBegleiten Sie Vulcanic bei der Geschäftsentwicklung im Bereich der Elektrifizierung von Industrieprozessen im Zusammenhang mit der Dekarbonisierung. Ihre Tätigkeiten im Überblick: - Akquisition von Neukunden - Erstellung von Ausschreibungsunterlagen - Technische und wirtschaftliche Angebotsauswertung - Ermittlung der technischen Grundlagen und Voraussetzungen beim Kunden in Zusammenarbeit mit dem Projektleiter - Regelmäßige Berichterstattung an die Vertriebsleitung (Möglichkeiten, technische Entwicklungen...) - Aktualisierung der CRM-Datenbank des Unternehmens in Bezug auf Angebote, Kundenkontakte und Besuche - Genaue Beobachtung und Entwicklung des Marktes - Vorbereitung von Kundenpräsentationen  - Sie verfügen über eine abgeschlossene Qualifikation (Ingenieur, Techniker, Meister (m/w/d)) mit Schwerpunkt Wirtschaftsingenieurwesen / Maschinenbau / Versorgungstechnik / Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung. - Sie haben Spaß an der Ausgestaltung dieser neu geschaffenen Rolle und verstehen sich als Partner der Projektleitung - Begeisterung für Innovationen, abgerundet durch ein gutes technisches Verständnis - Strukturierte, verantwortungsbewusste und ergebnisorientierte Arbeitsweise - Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten - Sicheres Englisch und Deutsch, schriftlich wie mündlich - Reisebereitschaft (70 % vor Ort und 30 % bei Kundenbesuchen) - Fahrerlaubnis, Führerschein der Klasse B- Einstieg in ein erfolgreiches Unternehmen mit Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten - Gründliche Einarbeitung mit umfassenden Schulungsplan - Arbeiten in einem aufgeschlossenen Umfeld, das Ihnen Raum für eigene Ideen, Eigeninitiative und Eigenverantwortung bietet - Flache Organisationsstrukturen und transparente Entscheidungsprozesse - Kollegialer und respektvoller Umgang miteinander - 30 Tage Urlaub - Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Market Intelligence Specialist (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Homberg (Ohm), Eschborn, Taunus
Deutschland / Homberg (Automotive), Eschborn, Mobiles Arbeiten · Vollzeit · Festanstellung In der Automobilindustrie sind wir der technologisch weltweit führende Hersteller hochfester Verbindungselemente. Wir setzen Standards in den Bereichen Innovation, Qualität und Wirtschaftlichkeit. In verlässlichen und langfristigen Partnerschaften mit unseren Kunden entwickeln wir gemeinsam individuelle Lösungen für hochkomplexe Anforderungen der Zukunft. Zu Hause in den großen Automobilregionen dieser Welt, in Europa, Amerika und Asien sind wir als unabhängiges Familienunternehmen mit 3.300 Mitarbeitern an 18 Standorten erfolgreich und wachsen nachhaltig weiter. Sie möchten mit Freude Kunden begeistern? Werden Sie Teil unseres engagierten Teams. Sie führen die Analyse von Märkten und Marktmechanismen unter Berücksichtigung der relevanten Produkte für die Innovationfelder des Unternehmens durch. Sie beobachten und analysieren die Markt- und Wettbewerbssituation, identifizieren Marktanforderungen sowie Trends und leiten u.a. daraus Maßnahmen zur erfolgreichen Marktöffnung ab. Sie erarbeiten und entwickeln in enger, agiler Zusammenarbeit mit unserem Bereich Inno-Hub Marktideen und bewerten Produktideen bezüglich ihrer Marktchancen. Sie führen Gespräche mit potentiellen Kunden, besuchen relevante Messen und Tagungen und greifen auf Datenbanken, etc. zur Unterstützung Ihrer Analysen zurück. Sie unterstützen in dieser Rolle maßgeblich unseren Innovationsbereich mit Ihren Analysen und sind in enger Abstimmung mit den relevanten Vertriebsbereichen zur Bearbeitung der identifizierten Marktchancen und sind wesentlicher Treiber der profitablen Erweiterung der KAMAX Geschäftsfelder. Sie verfügen über einen Studienabschluss im Bereich Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie konnten bereits mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Vertrieb oder Product Management von Kaltumformteilen sammeln und haben ein gutes allg. technisches Wissen. Sie sind eine kommunikationsstarke und einnehmende Persönlichkeit, die ihre Aufgaben mit großem Engagement, Begeisterungsfähigkeit und Weitblick zum Erfolg führt. Sie denken und handeln unternehmerisch, arbeiten selbständig und sind ein überzeugter Teamplayer. Sie runden Ihr Profil durch verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse ab und sind im Rahmen Ihrer Tätigkeit reisebereit. Homberg (Ohm), Eschborn – für Ihren festen Arbeitsort bieten wir Ihnen verschiedene Optionen an. Eine aussichtsreiche berufliche Zukunft, die Sie mit Ihren Ideen und Ihrem Einsatz für erstklassige Ergebnisse mitgestalten. Unsere Aufgabenbereiche bieten vielfältige Themen, ein hohes Maß an Eigenverantwortung und große Gestaltungsspielräume. Bei uns finden Sie klare Prozesse und kurze Wege, die schnelle und zielorientierte Entscheidungen ermöglichen. Wir planen langfristig - nicht nur bezogen auf Standorte und Anlagen. Daher investieren wir in Ihre individuelle Entwicklung und ermöglichen persönliche Flexibilität.
Zum Stellenangebot

Vertriebsingenieur (m/w/d) Food Ingredients vegane Proteine

Sa. 13.08.2022
Alzenau
Viridi Foods, ein junges Start-Up mit eigener Produktion aus dem veganen Lebensmittel- und Rohstoffmarkt, welches zur CREMER Gruppe (> 2,5 Mrd. € Umsatz) gehört. Mit unseren innovativen Produktionsverfahren stellen wir vegane Protein- und Stärkekonzentrate aus u.a. Erbse, Bohne und Hanf her.Verkauf innovativer Rohstoffe in die gesamte Breite der Lebensmittelindustrie. Akquise von Neukunden, insbesondere im Boom-Markt pflanzlicher Proteine und Mehle. Applikationsentwicklung und technologische Beratung gemeinsam mit unseren Kunden, Reisetätigkeit innerhalb Deutschlands, mobiles Arbeiten sowie regelmäßige Aufenthalte in unserer Zentrale im Rhein-Main-Gebiet.Erfolgreich abgeschlossenes Studium im lebensmitteltechnologischen Bereich. Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb im Rohstoffsektor (Aromen, Fasern, Mehle, Zucker, usw.) - Dies ist zwingend Voraussetzung! Zielstrebigkeit und Abschlussstärke, Eigeninitiative, Unternehmergeist und Kommunikationsstärke....einen tollen Arbeitsplatz in einem engagierten Team mit flachen Hierarchien sowie Homeoffice Möglichkeit. ...spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in Start-Up-Atmosphäre. Raum für Deine Ideen und Deinen Entrepreneur-Spirit in einem boomenden Wachstumsmarkt. ...richtig viel Spaß bei der Arbeit. ...
Zum Stellenangebot

Presales Engineer Cloud Solutions (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Stuttgart, München, Berlin, Darmstadt, Karlsruhe (Baden), Hamburg, Düsseldorf
Dassault Systèmes ist mittlerweile der zweitgrößte Softwarehersteller in Europa und seit 1981 ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen.  Du träumst von Großem? Du genießt die Herausforderung? Bei Dassault Systèmes ermutigen wir Menschen, mit ihrer Leidenschaft die Welt zu verändern und die Zukunft mitzugestalten. Lass uns zusammen mit den virtuellen Welten der 3DEXPERIENCE neue Horizonte eröffnen! Gestalte Deine Karriere mit 3DS!Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen lösungsorientierten und beratungsstarken Pre Sales Engineer / Solution Architect (m/w/d) mit Industrieschwerpunkt Architecture, Engineering und Construction. Die Position ist unabhängig vom Standort und kann aus einem 3DS-Standort z. B. München, Stuttgart, Berlin, Darmstadt, Karlsruhe, Hamburg oder Düsseldorf, nach Absprache auch Remote ausgeführt werden. Reisebereitschaft an unsere Standorte und zu unseren Kunden in der D-A-CH-Region und Europa ist hierfür Grundvoraussetzung. Diese Herausforderungen liegen vor Dir:  Als treibende Kraft in Kundeninteraktionen bringst Du Wertschöpfungspotenziale zum Vorschein und hilfst dem Kunden dabei diese zur realisieren (consultative approach) Als Bindeglied zum Vertrieb definierst Du für unsere Kunden integrierte globale Lösungen sowie eine nachhaltige Architektur, welche es dem Kunden ermöglicht, seine Strategie zu erfüllen Du erstellst Analysen von Anwendungsfällen, stellst Prozesslandschaften auf und bewertest die Chancen und Risiken entsprechend der Architekturmethodik Du stellst die technische Kontinuität zwischen den Tech-Sales- und Service-Aktivitäten sicher und nimmst an Pre-Sales-Aktivitäten teil Als vertrauenswürdiger Berater unserer Kunden überzeugst Du mit Deiner methoden- sowie industriespezifischen Kompetenz (AEC) und treibst Projekte mit Deinem Wissen voran Du teilst Kundenwissen sowie „best-practices“ mit unseren Dassault Systèmes Mitarbeitern und hilfst dabei das AEC-Competence-Team zu erweitern Du hast Dein technisches Studium (Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur) erfolgreich absolviert. Mehrjährige Berufserfahrung im technischen strategischen Vertrieb sind von Vorteil. Dabei bist Du bereits mit unterschiedlichsten Technologien bspw. CAD-Softwarelösungen (AEC) sowie weiteren bautechnischen Softwarelösungen, idealerweise als SaaS in Berührung gekommen. Du hast fundierte Kenntnisse in der Softwaremodellierung. Du verfügst über starke Beratungs- und Methodenkompetenz, souveränes Auftreten und sichere Gesprächsführung. Durch Deine ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten und Präsentationsfähigkeiten kannst Du Kunden begeistern. Du bist wissbegierig, lösungsorientiert und verfügst über ein hohes Maß an Eigenmotivation. Du bringst Teamgeist, Flexibilität und Mobilität mit. Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab.
Zum Stellenangebot

(Senior) Business Engineer im CIO-Bereich (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als CIO Cluster sind wir Erneuerungskatalysator von DB Systel. Wir sind Treiber der digitalen Erneuerung der DB Systel-IT und Garant der Einhaltung regulatorischer Vorgaben sowie der Stabilität der verantworteten Anwendungen. Wir stellen den Teams von DB Systel und unseren Partnern effiziente Tools bereit und verschaffen ihnen so Freiraum für ihr Business. Dabei leiten uns die drei Wegweiser „Vertrauen durch Verlässlichkeit", „Performance durch Exzellenz" und „Form follows Function". Wir suchen jemanden der die Gestaltung und Entwicklung von Apps auf Low-Code-Plattformen innovativ gestaltet: Du legst den Grundstein, um Softwarelösungen mit Qualität und Geschwindigkeit zu erstellen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als (Senior) Business Engineer im CIO-Bereich für die DB Systel. Du kannst Dir aussuchen, ob Du von einem unserer Standorte Erfurt, Berlin oder Frankfurt am Main oder größtenteils remote arbeiten möchtest. Sobald es wieder möglich ist, kommt das Team nach team-interner Absprache regelmäßig vor Ort zusammen. Deine Aufgaben: Als Business Engineer eines neu zusammengestellten Teams bis Du verantwortlich für die Klärung, Dokumentation und Aktualisierung der detaillierten Anforderungen für das Offer and Contract Management der DB Systel Du identifizierst Anforderungen mehrerer Teams, machst diese sichtbar und initiierst eine teamübergreifende Zusammenarbeit zur Analyse und Dokumentation der Anforderungen Du spezifizierst Anforderungen mit Hilfe von Standardvorlagen und UML Außerdem erstellst und passt Du Fachdokumente an (z.B. Use-Cases / User-Stories, Fachkonzepte, Vorstudien, funktionale Systembeschreibungen, fachliche Servicebeschreibungen, fachliche Schnittstellenbeschreibungen, Ein-/Ausgabe- Layouts) Du bist in der Abstimmung und Beschreibung von abnahmerelevanten Testfällen im Projektkontext involviert Du führst (Geschäfts)prozess- und Systemanalysen durch Bei der Beratung in der Implementierungsphase bist Du ebenfalls involviert (z.B. von technischen Architekten- und Entwicklerteams) Du übernimmst die Moderation von größeren Veranstaltungen (z.B. Anforderungsworkshops) und Durchführung von Präsentationen von Team- bis auf Managementebene Dein Profil: Du bringst mehrjährige Erfahrung als Business Engineer in komplexen Projekten mit hoher Sichtbarkeit mit Du überzeugst uns mit ausgezeichneter Kommunikations-, Führungs-, Dokumentations- und Präsentationskompetenz Du besitzt die Fähigkeit, Daten und Analysen zur Entscheidungsfindung zu nutzen In der Erstellung von Flussdiagrammen für Geschäftsprozesse (BMPN, UML) hast Du Erfahrung Du hast Spaß daran, Ziele in einer dynamischen Arbeitsumgebung zu erreichen Idealerweise hast Du außerdem Erfahrung im Lead-to-Cash oder Contract Lifecycle-management Du hast ausgeprägte organisatorische und zwischenmenschliche Fähigkeiten Du bist ein großartiger Teamplayer mit der Fähigkeit, als Mentor und Peer Leader zu agieren Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

Technical Sales Manager / Vertriebsingenieur B2B (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Mühldorf, Reutlingen, Neuendorf B, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main
Die EWD – Esterer WD GmbH zählt zu den führenden Unternehmen im Sägewerksanlagenbau. Ebenso traditionsreich wie innovativ steht unser modernes Anlagenbau-Unternehmen für maßgeschneiderte Lösungen. Rund 230 Mitarbeiter setzen sich täglich mit Leidenschaft und Begeisterung dafür ein, hocheffiziente Sägewerke zu entwickeln und zu produzieren. Beheimatet in Altötting und Reutlingen nehmen wir unsere Sägewerksanlagen auf der ganzen Welt in Betrieb. So individuell wie unsere technischen Lösungen sind auch unsere beruflichen Einsatzmöglichkeiten: Wir suchen stets Talente und Experten auf vielseitigen Gebieten, die mit Know-How und Leidenschaft die Zukunft der Branche aktiv mitgestalten möchten. Wir suchen ab sofort für Altötting (bei Mühldorf), Reutlingen, bundesweit (z.B. München, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main) Technical Sales Manager / Vertriebsingenieur B2B (m/w/d) im internationalen Maschinen- und Anlagenprojektgeschäft für erklärungsbedürftige Produkte der Sägewerkstechnologie.Fachkompetente technische Beratung und Betreuung bestehender Kunden sowie NeukundenakquiseZielgerichteter und konsequenter Auf- und Ausbau eines VertriebsgebietesFühren von Verkaufsgesprächen und -verhandlungen im ProjektgeschäftUnterstützung und Betreuung der HandelsvertreterAufnahme von Kundenanforderungen und Berechnung der MaschinenkapazitätPlanungen für kundenspezifische Projekte mittels AutoCADAusarbeitung von Angeboten, Projektterminplänen und Projektpräsentationen für IndustriekundenInterne und externe Auftragsklärung in enger Zusammenarbeit mit den technischen Abteilungen und dem ProjektmanagementSchnittstellendefinition und -klärung zu Kunden und weiteren ProjektpartnernErstellung von Berichten, Reportings und VertriebsauswertungenIngenieur, Techniker (m/w/d) bzw. vergleichbare Ausbildung in den Bereichen Sägewerkstechnik, Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder HolztechnikVerhandlungssichere Kenntnisse der englischen Sprache und einer weiteren Fremdsprache von VorteilEigenständige, ergebnisorientierte sowie strukturierte ArbeitsweiseEin sehr gutes technisches VerständnisHohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung mit unternehmerischem Denken und HandelnStark ausgeprägte Loyalität, Kommunikationsfähigkeit und TeamfähigkeitSicheres seriöses und kompetentes AuftretenGrundkenntnisse in den Bereichen Maschinenbau und der primären holzverarbeitenden Industrie sind von VorteilBerufserfahrung im technischen Vertrieb von Maschinen und Anlagen wünschenswertSicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen UnternehmenZusätzliche Sozialleistungen wie Kantine und kostenloser FirmenparkplatzFaire, leistungsgerechte Vergütung mit Angeboten zur persönlichen WeiterentwicklungGute Work-Life-Balance mit 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten und HomeofficeregelungKollegiales Miteinander und GestaltungsfreiraumBetriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Director / Partnerbetreuer* Software-Hersteller OEM / White Label

Fr. 12.08.2022
München, Frankfurt am Main
Weltweit setzen erfolgreiche Unternehmen auf die zuverlässigen Messaging Services aus der Retarus Enterprise Cloud. Die ersten technologischen Lösungen dafür haben wir bereits 1992 aus der Taufe gehoben, seitdem entwickeln wir sie mit großer Leidenschaft kontinuierlich weiter. Bei uns zu arbeiten, heißt nicht weniger, als die Gestaltung der globalen Informationslogistik zu prägen. Gemeinsam sorgen wir für den reibungslosen, zuverlässigen Informationsfluss in den Prozessen unserer Kunden. Klingt nach dem perfekten Umfeld für deine Talente und Ambitionen? Sehen wir auch so – und bieten dir daher folgende Position in München, Basel, Wien sowie Frankfurt am Main (bzw. im Homeoffice) an: Director / Partnerbetreuer* Software-Hersteller OEM / White Label Du betreust und akquirierst Partnerschaften für die Cloud-Produkte unserer Communications-Plattform. Konkret managst du die jeweilige Sales Pipeline sowie die Umsatzpläne und entwickelst wirkungsvolle Maßnahmen, um den Erfolg deiner Partner nachhaltig sicherzustellen. Wir setzen darauf, dass du vertrauensvoll mit diesen Schnittstellen kooperierst: Direct Sales, Technical Consulting, Offer Management, Service Implementation, Global/Product Marketing. Darüber hinaus stehen Markt- und Partnerberichte sowie Präsentationen auf deiner Agenda, ebenso wie die Repräsentanz im Rahmen von Messen und Events. Nach einer eingehenden Evaluierung baust du gekonnt ein SaaS-EcoSystem auf, vorzugsweise von ERP, CX/CRM, Output Management und Digital-Workplace-Applikationen in der DACH-Region. Deine Expertise ist weiterhin gefragt, wenn es gilt, spezifische Mehrwerte einer Produkt-Integration mit dem SaaS-Hersteller für seine Zielkunden zu generieren bzw. zu erarbeiten. Nicht zuletzt wissen wir das Beziehungsmanagement zu den Herstellern bei dir in den besten Händen – inklusive Tracking der Dynamik sowie von Funktionalitäten und Fähigkeiten. Erfolgreiches betriebswirtschaftliches oder technisches Studium bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufspraxis: Business Development, Technischer Vertrieb, Technical Consulting – idealerweise im Umfeld Cloud Services Gut vertraut mit dem IT-Software-Hersteller-Markt in der DACH-Region Know-how in diesen Themen von Vorteil: Telekommunikation, Unified Communications, Cloud Services Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift  Analytischer, unternehmerischer Weitblick Ausgeprägtes Präsentations- und Verhandlungsgeschick sowie eine klare Kundenorientierung Bei Retarus erlebst du persönliche Wertschätzung für das, was du leistest. Das beginnt mit einer fundierten Einarbeitung und geht weiter mit einem breit gefächerten Chancen-Portfolio für deine beständige Weiterentwicklung. Deine Aufgaben kannst du mit großem Gestaltungsfreiraum angehen – in einer familiären Atmosphäre und einem kulturell vielschichtigen Umfeld. Unser Wachstum kann sich sehen lassen und bietet dir starke Perspektiven für die Zukunft. Du siehst schon: Nicht umsonst sind die meisten Teammitglieder schon eine ganze Weile bei uns. Ganz wichtig noch: *Come as you are: Alter, Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion und Weltanschauung, sexuelle Identität oder eine Behinderung spielen für uns keine Rolle – was zählt, bist einfach du.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: