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Vertriebsingenieur: 22 Jobs in Hessen

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Vertriebsingenieur

Projektentwickler (m/w/d) Wärme & Contracting

Mo. 03.08.2020
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserem Bereich Vertrieb Geschäftskunden bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position: Projektentwickler (m/w/d) Wärme & ContractingAls Projektentwickler Wärme & Contracting (m/w/d) sind Sie zuständig für die eigenverantwortliche Bearbeitung von kundenspezifischen Energieversorgungsanfragen in den Bereichen dezentrale Energieversorgung, Nahwärme, Fernwärme, Kälte sowie sonstigen energienahen Dienstleistungen. Hierbei beraten Sie unsere Kunden sowohl in technischen als auch kaufmännischen und rechtlichen Belangen und erarbeiten auf dieser Basis optimale Versorgungslösungen unter Einbezug aller relevanten externen und internen Schnittstellen.   Sie beraten unsere Kunden im Bereich der energienahen Dienstleistungen Sie vertreiben Wärme- sowie Kälteprodukte und energienahe Dienstleistungen vorwiegend an Geschäftskunden Sie entwickeln technisch anspruchsvolle Energieversorgungslösungen gemeinsam mit und für unsere Kunden einschließlich der Abstimmung von technischen, kaufmännischen und rechtlichen Rahmenbedingungen    Sie erstellen Angebotskalkulationen und verhandeln entsprechende Liefer- und Dienstleistungsangebote Sie entwickeln neue Geschäftsideen und setzen diese erfolgreich um Abgeschlossenes technisches/ wirtschaftliches Studium, vorzugsweise im Bereich Energietechnik, Energiewirtschaft, Versorgungstechnik, Verfahrenstechnik oder einem ähnlichen Bereich bzw. einer vergleichbaren Ausbildung Berufserfahrung im Vertrieb von Wärme- und Energiedienstleistungen oder der Entwicklung und Planung von Energieversorgungslösungen/ -konzepten Gute Kenntnisse im Energiemarkt einschließlich der energiewirtschaftlichen Rahmenbedingungen Hohe Markt- und Kundenorientierung in Verbindung mit einer hohen Ergebnis- und Zielorientierung Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten Sichere Präsentations- und Verkaufstechniken Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf www.mainova-karriere.de
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Außendienstmitarbeiter für modulare Systeme (w/m/d)

So. 02.08.2020
Frankfurt am Main
Dank unserer engagierten 4000 Mitarbeiter schaffen wir es seit 112 Jahren international bedeutenden Unternehmen individuelle und intelligente Lösungen von höchster Qualität im Bereich der Mess- und Regeltechnik zu liefern und neue Trends zu setzen. Wir sorgen dafür, dass die Umwelt besser geschützt wird, Bier, Süßigkeiten und Medikamente produziert, moderne Technologien entwickelt werden sowie Wasser, Öl und Gas fließen. Dabei sind wir die Nummer eins aller Stellventilhersteller in Europa. Neben den Produktionsstandorten in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Türkei, Indien, USA, China und Russland zählen zusätzlich ca. 50 Tochtergesellschaften und über 200 Vertretungen weltweit in über 40 Ländern zu uns. Als neuer Kollege werden Sie schnell feststellen, dass SAMSON ein authentischer, solider, zukunftsorientierter und sozialer Arbeitgeber ist. Bei uns können Sie schnell Fuß fassen, werden offen empfangen und können an vielseitigen Aufgaben arbeiten. Jetzt ist der ideale Zeitpunkt, um bei uns einzusteigen. Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Engineering, Systems and Solutions suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Hauptsitz am Standort Frankfurt am Main als: Außendienstmitarbeiter für modulare Systeme (w/m/d) Kundenbetreuung und Kundenakquise, um sowohl Kundenzufriedenheit zu sichern als auch neue Absatzmöglichkeiten zu finden Weiterentwicklung bzw. Ausbau bestehender Systeme beim Kunden Entwicklung neuer Systeme entsprechend der Kundenanforderungen und -wünsche Erstellung von Angeboten Technische Ausarbeitung der Kundenanforderungen und Überprüfung der Machbarkeit Sicherstellung der Auftragsabwicklung im Austausch mit Kunden und Innendienst Durchführung nationaler und internationaler Geschäftsreisen (z.B. Messen, Kundenbesuche) Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich des Ingenieurwesens oder abgeschlossene technische Berufsausbildung mit fachspezifischer Weiterbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Gute SAP-Kenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie starke Überzeugungsfähigkeit Verkaufstalent Hohes Maß an Durchsetzungsfähigkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Umfassende Einarbeitung durch erfahrene Praktiker. Wir geben Ihnen die Zeit, die Sie zur Einarbeitung benötigen. Kollegiale Arbeitsatmosphäre gepaart mit einer zukunftssicheren und langfristigen Berufsperspektive Attraktive tarifliche Vergütung, 30 Tage Urlaub, Urlaubsgeld, Weihnachtsgratifikation, betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuungskostenzuschuss Weiterentwicklung durch unsere Edith Sandvoss Akademie
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Technical Consultant (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Mörfelden-Walldorf
Schweickert ist ein internationaler Dienstleister für individuelle Komplettlösungen in den Bereichen Gebäude-, Elektro- und Sicherheitstechnik sowie maßgeschneiderter und komplexer IT-Lösungen. Das Unternehmen mit Sitz in Walldorf und Nußloch (Baden-Württemberg) ist an 7 weiteren Standorten in Europa, China, Singapur, Indien und USA vertreten. Mit rund 400 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir rund um die Uhr nur ein Ziel: zufriedene Kunden von Strom bis IT.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenTechnical Consultant (m/w/d)Vertriebsunterstützung als technischer KundenberaterErstellung von Kostenschätzung als erste Preisindikation für den KundenDurchführung von technischen Präsentationen beim KundenSchnittstelle zwischen dem Vertrieb und den FachabteilungenErfolgreich abgeschlossenes technisch orientiertes Studium oder eine vergleichbare Techniker- oder Meisterausbildung mit mehrjähriger ErfahrungFundierte Berufserfahrung als Projektleiter im Bereich Elektro- / Daten- und KommunikationstechnikAusgeprägtes technisches Verständnis, beherrschen des Regelwerks der Technik und der Anwendung von DIN VDE, LBO, LAR und DIN 14675Erfahrung im Bereich IT und Smart-Building wünschenswertHohe Kommunikationskompetenz und DienstleistungsmentalitätSehr gute MS-Office-AnwendungVielseitige und interessante Aufgaben in einem innovativen ArbeitsumfeldEinen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Familienunternehmen mit flachen HierarchienAngenehmes Arbeiten in einem engagierten Team sowie leistungsgerechte BezahlungRegelmäßige Fort- und Weiterbildungen
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Traineeprogramm im Bereich Vertrieb elektronischer Bauelemente

Fr. 31.07.2020
Aschaffenburg, Darmstadt
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Traineeprogramm im Bereich Vertrieb elektronischer Bauelemente Raum Aschaffenburg, Darmstadt & Frankfurt | Job-ID 673 Unser Traineeprogramm bereitet Sie innerhalb von einem Jahr ideal auf den Einstieg im technischen Vertrieb vor. Sie verbringen ein Jahr in unserem Headquarter in Waldenburg und werden von Anfang an durch einen Mentor begleitet. Sie lernen alle vertriebsrelevanten Abteilungen kennen, erhalten verschiedene Schulungen und begleiten regelmäßig erfahrene Vertriebskollegen im Außendienst. Nach Abschluss des Programms übernehmen Sie dann Ihr eigenes Vertriebsgebiet. Ihre Aufgaben sind dabei die Neukundengewinnung sowie die Betreuung und Beratung bestehender und neuer Kunden bei der Entwicklungsarbeit. Dies erfolgt selbständig vom Homeoffice aus und direkt vor Ort bei den Kunden. Definieren eines individuellen Lernzielplans Kennenlernen der Schnittstellen durch die Mitarbeit in vertriebsrelevanten Abteilungen Aneignen der Produktkenntnisse in verschiedenen Trainings Aufbauen eines Netzwerks im Unternehmen Telefonisches Betreuen des zukünftigen Vertriebsgebietes aus dem Innendienst Erfolgreicher Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker im Bereich Elektrotechnik oder artverwandten Studiengängen Begeisterung für den Vertrieb und regionale Reisebereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Stärken: Kommunikationsfreude, Flexibilität und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und zahlreiche Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, Kantine, Firmenevents und Fahrtkostenzuschuss Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Individuelle Betreuung durch einen Mentor
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Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Innendienst

Di. 28.07.2020
Schmitten (Taunus)
Unser Klient ist ein hochmoderner Fertigungs- und Montagebetrieb mit neuester Maschinen­techno­logie und 140 hoch qualifi­zierten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Als zertifizierter Betrieb und Träger des RAL-Gütezeichens für Fertigung und Montage bürgt unser Klient für höchste Qualitätsansprüche. Seit Gründung des Unternehmens im Jahr 1905 wird das Unternehmen in vierter Generation von der Familie geführt. Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im InnendienstStandort: Schmitten/Taunus | Kennziffer: UZ319SAls Mitarbeiter/in im technischen Vertriebsinnendienst sind Sie für die Bearbeitung und Betreuung von Projekten zuständig. Ein wesentlicher Bestandteil Ihrer Aufgabe ist die technische Ausarbeitung und Erfassung von Angeboten, Zukaufteilen, Produktions- und Kundendienstaufträgen unter Nutzung der speziellen Fenster- und Türensoftware CANTOR. Ein weiterer Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Ange­bots- und Auftragsverfolgung und die gesamte Umsetzung. Auch sind Sie für die Pflege der Stamm­daten und die allgemeine Kundenkorrespondenz Ihrer Projekte verantwortlich. Ein weiterer Teil dieser abwechslungsreichen Aufgabe ist die kompetente telefonische Kundenberatung in allen technischen und kaufmännischen Fragestellungen und auch persönlich in der Ausstellung vor Ort. Als Schnittstelle zwischen Kunden und Außendienst steuern Sie die Projekte von innen heraus und haben die Parameter Zeit, Kosten und Qualität immer im Blick.Aufgrund der Anforderungen der Aufgabe benötigen Sie eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung als Technischer Produktdesigner (Technischer Zeichner), Bauzeichner oder Technischer Systemplaner (m/w/d), gerne auch als Schreiner/in oder Metallbauer/in mit beruflicher Weiterent­wicklung im Bereich Konstruktion und/oder Konstruktionsplanung. Sie verfügen über mehrjährige Berufs­erfahrung im Bau- oder Baunebengewerbe und bringen Erfahrungen in der Kundenbetreuung mit. Ihre guten technischen Kenntnisse ermöglichen Ihnen die selbstständige Bearbeitung von Angeboten, Aufträgen und Leistungsverzeich­nissen aus dem Baugewerbe. Einen routinierten Umgang mit MS Office, idealerweise CANTOR oder ähnliche Branchen- bzw. Fenstersoftware, setzen wir voraus. Eine eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise, Zielstrebigkeit und Flexibilität sowie gute Kommunikationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab.
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Vertriebsingenieur (m/w/d) im Innendienst Antriebstechnik

Di. 28.07.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Getriebebau ist unsere Passion. Im Herzen des Rhein-Main-Ge­bietes ent­wickeln und bauen unsere ca. 350 Mitar­bei­ter/-innen Spezial­getriebe, die nicht nur die Schleusen des Panama­kanals bewegen. Die PIV Drives GmbH mit Sitz in Bad Homburg ist ein Tochter­unter­nehmen der US-ameri­kani­schen Firma Dana Incor­po­rated und ist als Ge­triebe­her­steller bei Stan­dard­bau­kasten­ge­trieben und glei­cher­maßen als Anbieter von qualitativ hoch­werti­gen branchen- und kunden­orien­tier­ten Spezial­lösungen in der Antriebs­technik bekannt. Die Grund­lage unseres Erfolges sind unsere hoch­werti­gen Pro­dukte und unsere hervor­ra­gend ausge­bil­deten und hoch moti­vier­ten Mitar­beite­rinnen und Mitar­beiter, denen wir in un­se­rem Unter­nehmen Gestal­tungs­spielraum und Raum für persön­liche Entwicklung bieten.Wenn auch Sie eine Leidenschaft für die Antriebstechnik mitbringen und mit uns die Zukunft gestalten möchten, dann sind Sie bei uns richtig als:Vertriebsingenieur (m/w/d) im Innendienst Antriebstechnik Betreuung eines festen Kundenkreises national und international Erarbeitung und Umsetzen von Maßnahmen zur Kundenbindung und -gewinnung Enge Abstimmung mit dem Vertriebs- und dem Engineering-Team Angebotsbearbeitung und -verfolgung technisch und kaufmännisch Abwicklung von Aufträgen inkl. erstellen der techn. Beschreibung in SAP Definieren der Getriebe ggf. mit Zubehör zur jeweiligen Anfrage Stücklisteneingabe und Verknüpfung von Dokumenten in SAP Abgeschlossenen Maschinenbau-Studium oder vergleichbare Ausbildung bspw. zum Maschinenbautechniker Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb bzw. in der Antriebstechnik Vielfältige Applikations- sowie Easycat, SAP, MS-Office-Kenntnisse Unternehmerisch handelnder Verkäufertyp mit hoher Kommunikationsfähigkeit Überzeugendes Auftreten und eine kundenorientierte Denk- und Handlungs­weise Hohe Eigenmotivation und Durchsetzungsvermögen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flache Hierarchien sowie sehr gute EntwicklungsmöglichkeitenZusammenarbeit in und mit internationalen TeamsAnspruchsvolle Tätigkeit mit hoher EigenverantwortungInternes Gesundheitsmanagement (Sodexo Gutschein)
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Technischer Vertriebsaußendienst (m/w/d)

So. 26.07.2020
Hanau, Frankfurt am Main, Kassel, Hessen
Kennziffer KB310.15 | Branche Dichtungssysteme & Pumpen | Region Gebiet auf der Achse Hanau, Frankfurt, Kassel, Home-Office im Vertriebsgebiet Unser Auftraggeber mit den Kompetenzen Beratung, Wartung, Reparatur, Optimierung, Umbauten, Vertrieb von Pumpen, Gleitringdichtungen, Hydraulikzylindern und Anlagen wurde 1974 als technischer Händler für Dichtungen, Flüssigkeitsförderung und chemisch-technische Wartungsprodukte gegründet. Im Mittelpunkt steht kundenorientiertes Handeln für langfristige Werterhöhung und Wertschöpfung gemeinsam mit dem Kunden. Der technische Vertrieb sorgt für eine enge Zusammenarbeit mit Kunden aus dem gesamten Bundesgebiet. Dazu gehören fachmännische Anlagenbetreuung und detaillierte Beratung in Sachen Optimierungspotentiale und Anlagenverfügbarkeiten. Zur Verstärkung des Sales Teams suchen wir für das Gebiet Hessen (Gebiet auf der Achse Hanau, Frankfurt, Kassel, Home-Office) Sie als Technischer Vertriebsaußendienst (m/w/d) Kundenspezifischer Vertrieb und Beratung für Dichtungssysteme & Pumpen Vertriebsaktivitäten für die Produkte Dichtungssysteme und Pumpen für die fluide Medienführung in den Branchen Food, Non Food, Chemie, Pharma, Medizin – Prozesstechnik Vorbereiten und Führen von Akquisitions-, Auftrags-, Abschluss- und Preisgesprächen – Organisieren und Abwickeln von Abstimmungsgesprächen mit Kunden sowie technische Durchsprachen und Beratung vor Ort Erarbeiten und Anbieten von technischen Kundenlösungen unter Beachtung von wirtschaftlichen Aspekten Erkennen von Kundenbedarfen, professionelle und umfassende Kundenbetreuung, Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen Weiterentwicklung und Umsetzung der Markt- und Business-Strategie und kontinuierliche Beobachtung von Nachfrageentwicklungen Vertriebsreporting Technische Ausbildung wie beispielsweise Meister oder Techniker, oder eine kaufmännische Ausbildung mit gutem technischem Verständnis Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich technischer Vertrieb – idealerweise im Bereich Medienführung für Food, Non Food, Chemie, Pharma, Medizin, Prozesstechnik, Anlagenbau Gutes Verständnis für kaufmännische und wirtschaftliche Zusammenhänge. MS-Office Standardsoftware Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Kommunikationsfähig, Gesprächsführung auf allen Business-Levels, verhandlungs- und abschlussstark, professionelles Auftreten, Freude am Kontakt mit Menschen und die Fähigkeit, gut zuhören zu können Das Unternehmen bietet Ihnen eine verantwortungsvolle Schlüsselposition Sehr viel Freiraum Ansprechendes Vergütungspaket Ein neutraler Firmenwagen steht Ihnen auch für die private Nutzung zur Verfügung
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Vertriebsingenieur Messtechnik (m/w/d)

Sa. 25.07.2020
Darmstadt
Die Firma Optomet GmbH entwickelt und produziert innovative hoch präzise optische  Messgeräte (Laser Doppler Vibrometer) zum berührungslosen Messen von Schwingungen.  Unsere Produkte werden für verschiedensten Anwendungen in der kommerziellen und akademischen Forschung und Entwicklung eingesetzt.   Zu unseren Kunden zählen renommierte Forschungseinrichtungen und namhafte Unternehmen u.a. aus der Bereichen Luft- und Raumfahrt, Automobil, Materialforschung & -Prüfung, Akustik & Ultraschall sowie Produkt-Entwicklung & Fertigung.  Vertriebsingenieur Messtechnik (m/w/d)  Vertrieb von Messgeräten und -systemen aus dem Bereich der Schwingungsmesstechnik Aktive Marktbearbeitung, u.a. intensive Betreuung unserer Bestandskunden sowie auch Neukundenakquise Technische und kaufmännische Kundenberatung Kalkulation und Ausarbeitung von Angeboten sowie Angebotsübergabe und -nachverfolgen   Durchführen von Produktpräsentationen vor Ort   Teilnahme an Messen und anderen verkaufsfördernden Maßnahmen  Erfolgreicher Studienabschluss im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mechanik Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb komplexer technischer Produkte, Erfahrung aus dem Bereich Schwingungsmessung sind Vorteile Souveränes, verbindliches Auftreten Verhandlungsgeschick eine hohe Kundenorientierung, Durchsetzungsstärke und Kreativität Reisebereitschaft sowie eine ausgeprägte kommunikative und interkulturelle Kompetenz   Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort & Schrift  Spannende messtechnische Aufgaben aus den Bereichen der Wissenschaft, Forschung und Entwicklung Eigenverantwortliches Arbeiten in einem internationalen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Firmenwagen, Parkplatz und Firmenhandy Attraktive, leistungsorientierte Vergütung Moderner Arbeitsplatz mit bester Verkehrsanbindung  Angenehme Arbeitsatmosphäre Zuschüsse zum Fitnessstudio (im selben Gebäude)   Eintrittsdatum: ab sofort 
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Vertriebsingenieur Inside Sales (m/w/d)

Sa. 25.07.2020
Darmstadt
Im Januar 2019 haben sich die beiden Unternehmen Hottinger Baldwin Messtechnik und Brüel & Kjær Sound & Vibration zu Hottinger Brüel & Kjær (HBK) zusammengeschlossen. Als Tochter der Spectris plc ist HBK mit mehr als 3.000 Mitarbeitern weltweit sowie einer Präsenz in 80 Ländern ein globaler Marktführer im Bereich Messtechnik. Am Standort Darmstadt – Hauptsitz der 1950 gegründeten Hottinger Baldwin Messtechnik GmbH – werden Dehnungsmessstreifen, Sensoren, Elektronik sowie Software entwickelt, produziert und an Kunden weltweit verkauft. Modernste Technologien, ein internationales Umfeld und interessante Aufgaben: Arbeiten bei HBK bedeutet, eigene Ideen zu entwickeln und in Teams mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Verantwortung zu übernehmen und gemeinsam Projekte umzusetzen. Sie werden Teil eines hochmotivierten Vertriebsteams mit vielfältigen Möglichkeiten, den deutschen und österreichischen Markt zu entwickeln. Die Position ist an unserem HBK Standort in Darmstadt angesiedelt und dem Bereich Sound & Vibration zugeordnet.  Zu Ihren Hauptaufgaben gehören: Identifizieren, Managen und Entwickeln von Kunden im zugewiesenen Verantwortungsbereich Technische und kaufmännische Unterstützung des Vertriebs-Außendienstes Qualifizierung und Verwaltung von Leads und Kunden mit Hilfe des CRM Tools Werbung für Produkte und Lösungen sowie Ausbau des Marktanteils von HBK Kommunikation und Interaktion mit Kunden, Partnern und anderen Abteilungen von HBK Sicherstellen, dass Verkaufsziele und Prognosen erreicht werden Vorbereitung und Nachverfolgung von Angeboten Reisen zu Kunden in Deutschland & Österreich könnten im Ausnahmefall Bestandteil sein Technisches Hochschulstudium oder technischen Abschluss und ein starkes technisches Verständnis Erste Erfahrung im Vertrieb bzw. großes Interesse an diesem Bereich Fließendes Deutsch und ein gutes Kommunikationsniveau in englischer Sprache Erfahrung oder Interesse in den folgenden Bereichen: Akustik- und Vibrationslösungen und -anwendungen Management der Kunden und Erwartungen Strategische Verkaufsmethoden (Nutzen / Werte) Fähigkeit zur selbstständigen Arbeit in multidisziplinären und internationalen Teams, die sich an sich ändernde Geschäftsumgebungen anpassen Gutes kaufmännisches Verständnis Ausgeprägte Kommunikations-, Verhandlungs- und zwischenmenschliche Fähigkeiten Gute IT-Kenntnisse (Word, Excel®, PowerPoint®, CRM) Positive Einstellung auch bei der Konfrontation mit Herausforderungen Bereit und in der Lage, bei Bedarf Kundenbesuche zu unternehmen Als weltweit führendes Messtechnikunternehmen mit einer großen Vielfalt anspruchsvoller und vielseitig einsetzbarer Produkte bieten wir eine sehr abwechslungsreiche Aufgabenstellung mit großer Eigenverantwortung sowie der Chance zur maßgeblichen Mitgestaltung und Verbesserung wichtiger Unternehmensprozesse und unserer Rolle als Global Player. Sie fühlen sich von dieser interessanten und abwechslungsreichen Aufgabe angesprochen? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung. Infos zur Bewerbung finden Sie unter www.hbm.com/de/bewerbung.  
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Ingenieur (m/w/d) als Sachverständiger Anlagensicherheit

Sa. 25.07.2020
Darmstadt
Die Menschen bei TÜV Hessen sorgen für Sicherheit, Umweltschutz, Qualität und Marktfähigkeit von Anlagen, Produkten und Dienstleistungen. Mit ihrer Expertise und Erfahrung sind sie verantwortungsvoll bei uns als Sachverständige, Prüfer, Consulter, Auditoren sowie als Mitarbeiter in Zentralbereichen immer im Dienst unserer Kunden tätig. Geben auch Sie Ihrer Zukunft Gewissheit und finden Sie bei TÜV Hessen die zu Ihnen passende Herausforderung. So vielfältig wie unsere Aufgaben sind auch die Menschen, die bei uns arbeiten. Egal ob als Schüler, Student, Absolvent, Berufs­erfahrener oder Führungskraft: Bei uns haben Sie viele verschiedene Einstiegs­möglichkeiten und noch mehr interessante und gesellschaftlich wertvolle Zukunfts­chancen – denn auch die digitale Zukunft hat TÜV®!Für den Bereich Industrie Service (Geschäftsfeld Anlagensicherheit) suchen wir ab sofort für unseren Standort Darmstadt Sie als Ingenieur (m/w/d) als Sachverständiger Anlagensicherheit Eigenständige Durchführung von Inbetriebnahmeprüfungen und wiederkehrenden Prüfungen nach Betriebssicherheitsverordnung/Druckgeräterichtlinie sowie wasserrechtlichen Anforderungen gemäß Wasserhaushaltsgesetz Prüfung prozessleittechnischer Schutzeinrichtungen, der funktionalen Sicherheit sowie bzgl. des Explosionsschutzes Objektive Erstellung sicherheitstechnischer Bewertungen und gutachterlicher Stellungnahmen Kompetente Betreuung/Beratung der Kunden im Außendienst hinsichtlich Kundenbindung/Neukundenakquise Abgeschlossenes technisches Hochschulstudium Ausbildung als Schweißfachingenieur wünschenswert Bereitschaft zur Teamarbeit und Freude am Umgang mit Menschen Hohe Kundenorientierung, selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln Hohes Verantwortungsbewusstsein und Termintreue Führerschein der Klasse B Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem erfolgsorientierten Team Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten in einem interessanten, weitgefächerten Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung der individuellen Work-Life-Balance Vielfältige Leistungen rund um „Familie und Beruf“ sowie einen sicheren Arbeitsplatz Aus Gründen der Lesbarkeit wird darauf verzichtet, geschlechtsspezifische Formulierungen zu verwenden. Soweit personenbezogene Bezeichnungen nur in männlicher Form angeführt sind, beziehen sie sich auf Männer, Frauen und Divers in gleicher Weise.
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