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Vertriebsingenieur: 16 Jobs in Niedersachsen

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Medizintechnik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Vertriebsingenieur

Vertriebsmitarbeiter*in / Kundenberater*in Medizintechnikindustrie

Mo. 15.08.2022
Hannover, Dresden, Hamburg, Berlin, Bremen, Essen, Ruhr
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Proaktive Betreuung unserer (zukünftigen) Kunden im Außendienst D/A/CH Bearbeitung des kompletten Spektrums der Medizintechnik und der dahinterstehenden Technologien für alle medizinischen Anwendungen Entwicklung kundenspezifischer Lösungen zur (agilen) Entwicklung, Prüfung und globalen Zulassung innovativer Medizinprodukte in kürzester Zeit Unterstützung unserer Kunden bei der Entwicklung und Zertifizierung von Managementsystemen und Fortbildungsprogrammen für ihre Mitarbeiter*innen Aktive Mitarbeit und Erfahrungsaustausch innerhalb unseres globalen Netzwerkes aus erfahrenen Experten, Niederlassungen und akkreditierten Laboratorien Erstellung, Präsentation und Verhandlung von kundenspezifischen Angeboten und Ausschreibungen Verantwortung für die Entwicklung der Kundenzufriedenheit und der Umsätze im Vertriebsgebiet Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisches Studium Mehr als 5 Jahre Branchenerfahrung in der Medizintechnik und/oder In-vitro-Diagnostik Umfassende Erfahrungen im Bereich Regulatory Affairs / Qualitätsmanagement und/oder der Entwicklung von (IVD) Medizinprodukten und sind bereit Ihre Fach- und Beratungskompetenz kontinuierlich weiterzuentwickeln Erfahrung im Vertrieb (Sales) und / oder die Bereitschaft, sich sehr umfassend in die Methoden des beratenden Systemverkaufs einzuarbeiten (u.a. durch intensives Coachingprogramm) Kontaktfreudigkeit und Kommunikationsstärke gepaart mit einem selbstsicheren Auftreten, aber auch selbstkritisch Teamplayer*in mit ausnahmslos lösungsorientierter Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft für Kundentermine in der D/A/CH Region (ca. 50 - 60%) attraktives Gehalt Firmenwagen Flexible Arbeitszeit Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge
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Technischer Vertriebsmitarbeiter / Fachberater im Außendienst (Handwerkermeister / Bautechniker / Bauingenieur / Architekt o.Ä.) (m/w/i) EQUITONE

So. 14.08.2022
Regensburg, Nürnberg, Erfurt, Jena, Chemnitz, Münster, Westfalen, Osnabrück, Dortmund, Duisburg, Hannover
Die Etex Germany Exteriors GmbH, bis Oktober 2020 unter dem Namen Eternit GmbH firmierend, ist ein Unternehmen im weltweiten Verbund von Etex. Als führender Anbieter von Qualitätsprodukten und Leichtbaulösungen realisiert die Etex-Groupin 42 Ländern das Motto „Inspiring Ways of Living“. In unseren insgesamt 110 Werken und 6 Innovations- und Technologiezentren beschäftigen wir über 13.500 Mitarbeiter. Für unser Vertriebsteam Equitone suchen wir für die Gebiete Regensburg, Nürnberg, Erfurt, Jena, Chemnitz oder Münster, Osnabrück, Dortmund, Duisburg oder Hannover, Leipzig, Kassel eine*n: Technischer Vertriebsmitarbeiter / Fachberater im Außendienst (Handwerkermeister / Bautechniker / Bauingenieur / Architekt o.Ä.) (m/w/i) EQUITONE Pflege unserer qualifizierten Kontakte zu Architekt:innen, professionellen Bauherren, zu Fachverlegern sowie zum Fassadenfachhandel und Entwicklung neuer Projekte Segmentierung und Selektion nach Vorgabe im CRM von optimalen Verarbeitern für die Marke Sicherung und Justierung der Qualität des Netzwerks durch regelmäßige Schulungen Präsentation und Verkauf unseres Produkts bei der Zielgruppe und Beratung bereichsübergreifend in allen Einsatzfragen Aufbau eines selektiven Händlernetzwerks und Sicherung der Verfügbarkeit im Vertriebsgebiet Generierung und Betreuung von Objekten von der Entstehung bis zur Ausführung Erarbeitung von objektbezogenen Angeboten und Nachverfolgung der Erfolge im „oneCRM“-System Sie verfügen über mehrjährige Vertriebserfahrung in der Baubranche, idealerweise im Fassadenbereich (vorzugsweise haben Sie einen Abschluss in Architektur oder als Bauingenieur:in) Sie haben Freude an der Kommunikation mit einem breiten Kundenspektrum, wie z.B. Architekten, professionellen Bauherren, Fachverlegern und dem Fachhandel Sie besitzen Hands on Mentalität und haben ein selbstbewusstes, überzeugendes Auftreten Sie sind bereit Verantwortung zu übernehmen Sie sind sicher im Umgang mit CRM, MS Teams und weiteren MS Office Anwendungen Sie wohnen idealerweise im Verkaufsgebiet mit Nähe zur Autobahn-Infrastruktur Rund 1.000 Mitarbeiter:innen gehören deutschlandweit zum Etex-Team. Die Zusammenarbeit in unserem Unternehmen ist davon geprägt, dass jeder Einzelne sich ernst genommen fühlt und in seinen Talenten gefördert sieht. Wir bieten Ihnen einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsplatz. In Zahlen und Benefits ausgedrückt, dürfen Sie Folgendes von uns erwarten: Unbefristete Festanstellung betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub attraktive und erfolgsorientierte Vergütung Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Homeoffice Möglichkeit zum Bikeleasing
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Technical Sales Manager (m/w/d) Personal Care / Home Care

Sa. 13.08.2022
Schweiz
Wir, TER Ingredients, sind ein führender Anbieter hochwertiger Rohstoffe für die Industrien Lebensmittel, Tiernahrung, Futtermittel, Kosmetik, Pharma sowie weitere spezielle Anwendungen. Wir sind Teil der TER Chemicals, ein familiengeführtes Handelsunternehmen für Rohstoffe, Spezialchemikalien und Lebensmittelzusatzstoffe, das seit mehr als 100 Jahren erfolgreich international tätig ist. Dabei handeln wir mit der Mentalität eines modernen Familienunternehmens mit dem Blick auf den steten Wandel unserer Branche und auf die Herausforderungen der Zukunft. Wir suchen Sie als Technical Sales Manager (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams der Business Unit Life Science! Verkauf von erklärungsbedürftigen Rohstoffen mit Fokus auf den Bereich Personal Care/Home Care Eigenverantwortliche persönliche und telefonische Betreuung der Kunden im Verkaufsgebiet Kontinuierlicher Ausbau des Geschäfts durch Akquise sowie Vorstellung neuer Produkte Kompetente technische und kommerzielle Kundenberatung Kontinuierliche Erweiterung des Kundenstamms in Abstimmung mit den Area Sales Managern Bearbeitung von Kundenanfragen in Zusammenarbeit mit Produktmanagement, Labor/ Anwendungsentwicklung und Vertriebsinnendienst Teilnahme an Messen und industriespezifischen Fachkongressen Kontinuierliche Marktbeobachtung Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten aus dem Bereich Personal Care und/oder Home Care wünschenswert Bevorzugt mit chemisch-/technischem Studium oder vergleichbarer Ausbildung, gepaart mit kaufmännischem Geschick Freude an der Beratung von Kunden Regelmäßige Reisebereitschaft Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes Maß an Eigenmotivation sowie ein strukturierter Arbeitsstil Unternehmerisches Denken und Handeln Was bringen Sie mit: Mit Ihrer ausgeprägten Leistungsbereitschaft, Motivation und Flexibilität tragen Sie maßgeblich zum kontinuierlichen Ausbau unserer Marktpräsenz bei Ihre ergebnisorientierte Arbeitsweise hilft Ihnen dabei, Anfragen und Projekte unserer Kunden zeitnah und erfolgreich abzuschließen Sie sind überzeugend und arbeiten lösungsorientiert Sie zeichnen sich durch ein selbstbewusstes Auftreten aus, welches sich in Ihrer freundlichen Ausstrahlung widerspiegelt Sie interessieren sich für den Bereich Life Science sowie die dazugehörigen Produkte und Anwendungen Wir bieten Ihnen eine äußerst interessante und abwechslungsreiche Position in einem familiengeführten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Home-Office Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Regelungen wie Vertrauensarbeitszeit Unbefristete Arbeitsverträge Einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub Die Möglichkeit sich intern und extern weiterzubilden
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Projektmanager Vertrieb (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Hannover
Die GETEC net GmbH ist ein modernes mittelständisches Energiedienstleistungsunternehmen mit Sitz in Hannover. Wir betreiben mit unseren Tochterunternehmen mittlerweile fast 200 Energieversorgungsnetze und erbringen unter anderem Dienst­leistungen rund um intelligente Energieversorgungsnetze, Messstellenbetrieb und angrenzende Geschäftsfelder.  Um unser Team zu vervollständigen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und kompetenten Projektmanager Vertrieb (w/m/d). Sie betreuen unsere Immobilienkunden von der Erstansprache oder Anfrage bis zur Übergabe unserer Arealnetze in den technischen Betrieb. Sie entwickeln gemeinsam mit der technischen Abteilung Lösungen zur elektrischen Erschließung, zu Messkonzepten und zur Integrationen von regenerativen Erzeugungsanlagen und kundeneigenen Anlagen in Quartieren. Sie erstellen Wirtschaftlichkeitsanalysen, Angebote und Vertragsunterlagen zu unseren Projekten. Sie bearbeiten Themen der Schnittstellen zu den Bereichen Regulierung, Controlling und weiteren operativen Bereichen eines Netzbetreibers. Energietechnische Ausbildung (z.B. Meister, staatlich geprüfter Techniker) oder vergleichbarer Abschluss. Kommunikationsfreudig mit sicherem, freundlichem Auftritt. Hohe Kundenorientierung und abschlussstark. Spaß an der Arbeit im Team und abteilungsübergreifend. Idealerweise Erfahrung im technischen Vertrieb oder in der Projektierung im Bereich Elektrotechnik, bzw. Netzbetrieb. Reisebereitschaft (gelegentlich). Attraktive Arbeitsbedingungen, spannende Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten. Neben flexiblen Arbeitszeiten, marktgerechter Vergütung, modernster Büroausstattung und perfekter Anbindung an den Nahverkehr bieten wir zahlreiche Zusatzleistungen wie z. B. Jobticket, Homeoffice-Tage, und diverse Weiterbildungsangebote.
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Technischer Kundenservice 2nd Level Support (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Wolfsburg, Braunschweig, Hannover
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Sicherstellung eines reibungslosen operativen Ablaufs des 2nd Level Supports für Privat- und Geschäftskunden im Bereich von Ladelösungen für Elektrofahrzeuge Steuerung involvierter Dienstleister und Partner bei der Fehleranalyse, Fehlerbehebung sowie der Prüfung von Gewährleistungsansprüchen Bearbeitung komplexer und kritischer Fragestellungen sowie Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit Schnittstelle zwischen dem 1st- und 3rd Level Support Einhaltung der vereinbarten SLAs und Unterstützung der kontinuierlichen Weiterentwicklung der aktuellen Kundenkommunikation und Prozesse Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung, idealerweise im Bereich Elektrohandwerk, Telekommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im technischen Kundenservice, vorzugsweise im internationalen Umfeld Begeisterung für Elektromobilität und die Chancen der Energiewende Ausgeprägte technische Affinität und Interesse am Thema Digitalisierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil
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Graduate Specialist Program (Trainee) - Technischer Vertrieb mit Schwerpunkt Fabrikautomation

Do. 11.08.2022
Langenhagen, Hannover
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Mörfelden-WalldorfUnser Traineeprogramm „Graduate Specialist Program – Technischer Vertrieb Fabrikautomation“ ist Ihr Karrierestart in einem international erfolgreichen Unternehmen. Sie durchlaufen in 18-24 Monaten Fachabteilungen im In- und Ausland, die individuell auf Sie abgestimmt sind. Zielposition nach dem Programm ist eine anspruchsvolle Fach- oder Projektaufgabe im technischen Vertrieb. So legen wir gemeinsam den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere.Das erwartet Sie außerdem:4-6 Stationen, davon eine im Ausland: Sie erhalten tiefgründige Einblicke in verschiedene Bereiche bei Bosch Rexroth. Mögliche Stationen im Vertriebsumfeld sind neben dem technischer Innen-/Außendienst auch das Produktmanagement oder auch anderen Fachbereichen (z.B. Entwicklung, Business Development).Anspruchsvolle Inhalte mit Kundenfokus: Sie erwarten spannende Fach- und Projektaufgaben mit operativen und strategischen Aufgabenstellungen – z.B. Vertrieb von innovativen und vernetzten Kundenlösungen im Bereich Fabrikautomation, technische Beratung unserer Kund:innen. Dabei sammeln Sie Erfahrungen über unser vielfältiges Produkt- und Dienstleistungsportfolio und lernen das operative Vertriebsgeschäft sowie unserer internen Entwicklungsprozesse kennen.Exklusives Mentoring: Während des Programms unterstützt Sie ein:e Mentor:in aus dem oberen Führungskreis bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Zudem begleitet Sie ein:e aktuelle:r Teilnehmer:in aus dem Traineeprogramm beim Onboarding.Unbefristeter Arbeitsvertrag und flexibler Starttermin: Wir passen den Starttermin an Ihre Bedürfnisse an. Sie sind von Beginn an Teil unseres Teams und übernehmen Verantwortung ab Tag 1.Netzwerk: Im Traineeprogramm können Sie sich bereichsübergreifend mit Trainees und Führungskräften weltweit vernetzen.Im GSP Technischer Vertrieb mit Schwerpunkt Fabrikautomation sind Sie als Technik-Ass mit gutem Gespür für aktuelle Marktentwicklungen bestens aufgehoben. Ihre Leidenschaft für Industrietechnik und Ihr Verständnis für marktwirtschaftliche Zusammenhänge können Sie hierbei vereinen. Sie sind ein Verkaufstalent und haben Lust unsere Produkte der Fabrikautomation bei Bosch Rexroth zu vertreiben. Querdenken und Themen vorantreiben sowie Menschen für diese zu begeistern zeichnet Sie aus. Darüber hinaus bringen Sie folgendes mit:Studium: überdurchschnittlicher Abschluss (Diplom/Master/Promotion) in einem technischen Studiengang (Maschinenbau, Mechatronik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar)Erfahrungen und Know-How: anspruchsvolle Industriepraktika oder erste Berufserfahrung in einem technischen Umfeld (z.B. technischer Vertrieb, Produktmanagement), idealerweise Erfahrung im Kundenkontakt, Affinität für FabrikautomationSoft Skills: ausgezeichnete Kommunikationsweise, hohe Eigenmotivation und hohes Engagement, Spaß am Kontakt mit Kund:innen, Freude an Neugestaltung, Ziel- und ErgebnisorientierungMobilität: Reisebereitschaft im In- und AuslandSprachen: sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Technischer Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Dortmund, Hannover, Berlin, Dresden
Wo möchten Sie Ihre berufliche Zukunft erfolgreich gestalten: Bei einem weltweit führenden Hersteller für Mess-, Steuer- und Regeltechnik? In einem Familienunternehmen, das seine über 3.000 Mitarbeiter in 36 Ländern auch als Persönlichkeiten wertschätzt? In einem Team, das mit Mut und Leidenschaft neue Wege geht? Dreimal „Ja“? Dann sollten wir uns jetzt kennenlernen: Technischer Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)  am Standort München, Stuttgart, Frankfurt, Dortmund, Hannover, Berlin oder Dresden Technische Beratung unserer Kunden über das komplette Produkt-Portfolio, Systeme sowie deren Einsatzmöglichkeiten im Umfeld Nahrungs- und Genussmittelindustrie Bearbeitung von Kundenanfragen von der Prüfung der Anforderungen auf technische Realisierbarkeit bis zur Auswahl der für die Kundenanforderung passenden Produkte Erstellung und Nachverfolgung der Angebote Unterstützung bei der Akquise von Neugeschäft bei Bestandskunden mit dem Fokus auf Cross-Selling sowie Umsetzung von Vermarktungsaktionen Staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im technischen Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte und Spaß am Kundenkontakt Kenntnisse der Mess-, Steuer- und Regelungstechnik sowie im Umgang mit MS-Office und SAP Ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsstärke, Professionelles Auftreten sowie Teamfähigkeit Ein Miteinander, das von Vertrauen, Offenheit und Wertschätzung geprägt ist. Große Gestaltungsfreiräume und Zusammenarbeit über verschiedene Bereiche hinweg. Individuell zugeschnittene Entwicklungs- und Weiterbildungsangebote. Einen Arbeitsplatz mit Zukunft in einer modernen Arbeitsumgebung. Gelebte Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle, attraktive Sozialleistungen und ein vielfältiges Gesundheits- und Sportangebot.
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Technischer Einsatzberater (m/w/d) Baumaschinen

Di. 09.08.2022
Achim bei Bremen, Anröchte, Bochum, Kirchhain, Geeste, Herford, Isernhagen
Für unseren Geschäftsbereich Vertrieb (Produktmarketing) suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen vertriebsaffinen, technischen Einsatzberater (m/w/d) im deutschlandweiten Außendienst, ausgenommen Bayern und Baden-Württemberg. Der Wohnort sollte idealerweise in der Nähe eines Swecon-Standortes liegen (Achim bei Bremen, Anröchte, Bochum, Doberlug-Kirchhain, Geeste, Herford, Isernhagen bei Hannover, Klipphausen bei Dresden, Köln, Magdeburg, Markkleeberg bei Leipzig, Monheim am Rhein, Münster, Oberhausen, Ratingen, Rostock, Seelingstädt-Zwirtzschen, Siek bei Hamburg, Wustermark bei Berlin).ÜBER DAS UNTERNEHMEN Unser Unternehmen mit Sitz in Ratingen ist seit 2003 führender Importeur für Premium-Baumaschinen der Marke Volvo in Deutschland. Wir sind an 18 Standorten vertreten und haben ca. 500 Mitarbeiter beschäftigt. Seit 2014 sind wir ebenso Vertragspartner für Materialumschlagmaschinen aus dem Hause SENNEBOGEN. Neben dem Handel mit Neu- und Gebrauchtmaschinen und den dazugehörigen Ersatzteilen sorgt unser Kundendienst für die Reparatur und Instandhaltung der Baumaschinen unserer Kunden. Darüber hinaus steht den Kunden ein hochwertiger Mietmaschinenpark zur Verfügung, dessen Maschinen wir unter der Marke Swecon smartrent zur Vermietung anbieten. Was Swecon als Arbeitgeber noch auszeichnet: Swecon führt regelmäßig umfangreiche und anonyme Mitarbeiterbefragungen über einen unabhängigen, externen Anbieter durch. Denn: Die Zufriedenheit und Motivation unserer Mitarbeiter ist uns wichtig! So stellen wir uns auch kritischen Themen, zu denen konkrete Verbesserungsmaßnahmen vereinbart werden. Erfreuliche Beteiligungsquoten von jeweils über 90% bei den letzten Befragungen zeigen das Engagement unserer Belegschaft. Ein Loyalitätsindex von über 80 (von 100 Punkten) sowie viele langjährige Mitarbeiter unterstreichen zudem unsere Stellung als attraktiver Arbeitgeber!Direkte Unterstützung der Verkäufer/innen durch technische Einsatzberatung für Volvo Baumaschinen beim Kunden, insbesondere in Bezug auf Radlader und DumperErstellung von Produktschulungsmaterial und Durchführung von internen VerkaufsschulungenDurchführen von KundenschulungenHerausarbeiten und Aufbereiten von WettbewerbsvorteilenMitwirkung bei Erarbeitung von Verkaufsförderungsmaßnahmen und vertriebsorientiertem Foto- und VideomaterialPflege des CRM Systems (Microsoft Dynamics BC18 in Hinblick auf Angebote, Aktivitäten, etc.)Technische und organisatorische Unterstützung bei MessenTechnische Ausbildung, idealerweise als Maschinenbautechniker/in oder Land-/​Baumaschinenmechatroniker/inAlternativ dazu einschlägige Kenntnisse im Bereich Baumaschineneinsatz/ ZubehörgestaltungGute Kenntnisse in der Datenverarbeitung (Datentransfer/ Clouddienste) vorteilhaftPermanente Bereitschaft zur FortbildungEnglisch Kenntnisse in Wort und SchriftSehr gute Microsoft Office KenntnisseAusgeprägtes KommunikationsvermögenHohe Reisebereitschaft (dabei Wohnort flexibel im Swecon-Gebiet)Gute Eigenorganisation sowie ReiseorganisationAttraktive Vergütung mit regelmäßigen Anpassungen Zukunftssichere Arbeitsplätze Hohe Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit Jobrad-Leasing Zahlreiche Mitarbeiterangebote (Rabatte) 30 Tage Urlaub Umfangreiches Schulungsangebot Vielseitige Angebote zur Gesundheitsförderung Moderne Arbeitsausstattung
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Mitarbeiter für den Ersatzteilvertrieb (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Giesen
METTLER TOLEDO ist der führende Hersteller von Wägesystemen und weiteren Technologien für Anwendungen im Labor, der Industrie und im Handel. Wir agieren global und unsere Kultur ist von Innovation und internationalem Flair geprägt. Arbeitsort: Giesen bei Hildesheim Die Abwicklung von Aufträgen für den Vertrieb von Ersatzteilen und weiteren Service-Angeboten ist Ihr tägliches Geschäft Sie bieten telefonischen und schriftlichen Support für globale Kunde Sie betreuen Vertriebs- und Servicepartner vom Ersatzteil bis zur Reparatur  Überwachung und Koordination von Lieferterminen managen Sie selbsttätig  Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im technischen Umfeld ist eine sehr gute Grundlage  Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in SAP und MS Office sowie hohes technisches Interesse Mit Ihrer diplomatischen Art steuern Sie auch komplexe Situationen routiniert Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Neben einer Festanstellung in einem krisensicheren Weltmarktführer im Sondermaschinenbau bieten wir: Intensive Einarbeitung sowie ein umfassendes Trainingskonzept Möglichkeiten zur langfristigen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung (z.B. SAP Power User) 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zur mobilen Arbeit (60%) Zuschuss zur Kinderbetreuung Eine Kantine, kostenloses Obst, Wasser und Kaffee, Betriebliche Altersvorsorge, ein Job Rad und Gesundheitsvorsorge sind für uns selbstverständlich - wir erwähnen es aber dennoch immer gerne.
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Ingenieur Elektrotechnik als Field Application Engineer (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Ispringen, Freiburg im Breisgau, München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover
Entdecken Sie die Welt der elektronischen Bauelemente! Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.800 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Sie pflegen intensiven Kontakt zu den Entwicklungsabteilungen unserer Kunden Sie beraten auf technisch hohem Niveau und stellen neueste Technologien unserer Hersteller vor Sie begleiten Kundenprojekte von der Idee über die Prototyp-Phase bis hin zur Serienfertigung Sie bedienen Kundenunternehmen vom Start-Up bis hin zum Weltmarktführer Ein abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise in der Elektrotechnik, gerne auch Berufseinsteiger Erstes Fachwissen über unterschiedliche Applikationen aus verschiedenen Branchen wie Automotive, Medizintechnik, Consumer, Lighting etc. Idealerweise Berufserfahrung im technischen Vertrieb oder in der Entwicklung Freude an aktiver Kommunikation mit Kunden und Terminen vor Ort Perfektes Deutsch und beruflich einsetzbare Englischkenntnisse Erhöhte Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen, offene Türen, kurze Wege, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Eine Arbeitsumgebung mit moderner Ausstattung und einen PKW - auch zur Privatnutzung Betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
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