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Vertriebsingenieur: 18 Jobs in Niedersachsen

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • It & Internet 4
  • Sonstige Branchen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Telekommunikation 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Vertriebsingenieur

Elektroingenieur Vertrieb / Beratung netznaher Dienstleistungen *

Sa. 24.07.2021
Hannover
Die enercity AG gehört mit ihren Beteiligungen wie der enercity Netz GmbH zu Deutschlands größten und nachhaltigsten Energiedienstleistern. Die enercity-Gruppe arbeitet an innovativen Lösungen für die Energiewende, Digitalisierung und Dezentralisierung. Möchten Sie die digitale Energiewelt von morgen mitgestalten? Freuen Sie sich auf neue Herausforderungen in einem zukunftsorientierten Unternehmen und begeistern Sie uns mit Ihren Ideen. Elektroingenieur Vertrieb / Beratung netznaher Dienstleistungen * HannoverVollzeit Sie gewinnen und beraten Neukunden – von der Kontaktaufnahme über die Angebotserstellung bis hin zur Umsetzung der Aufträge Für unsere Bestandkunden sind Sie ein:e zuverlässige:r Partner:in Sie bringen Ihre Ideen ein und entwickeln sie im Team und mit Kunden bis zur Marktreife weiter Sie beraten Kunden in allen Fragestellungen rund um die elektrische Sicherheit von elektrischen Anlagen einschließlich Planung, Bau, Betrieb und Organisation Sie erbringen eigenverantwortlich elektrotechnische Ingenieurdienstleistungen, z. B. Zustandsbewertung elektrischer Anlagen, Gefährdungsbeurteilungen oder Netzanalysen inklusive der Auswertung von Messergebnissen und Berichtserstellung Sie sind regional, bundesweit und im deutschsprachigen Ausland unterwegs In der Fachrichtung Elektrotechnik haben Sie Ihren Hochschulabschluss erfolgreich absolviert und verfügen idealerweise auch über eine betriebliche elektrotechnische Ausbildung Sie sind geübt in der Gewinnung von Neukunden und in der Bestandskundenbetreuung Sie haben Berufserfahrung als Elektrofachkraft, haben umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit Stromversorgungsanlagen- und Netzen bis 110 kV sowie mit dem normgerechten Ausführen von Arbeiten an elektrischen Anlagen Kundenorientierung ist für Sie ein Selbstverständnis und die gute Arbeitsatmosphäre im Team schätzen Sie besonders - dadurch genießen Sie das Vertrauen von Kund:innen und Kolleg:innen Mit Ihrem sicheren und selbstbewussten Auftreten, Ihrer Überzeugungskraft und Ihrem Verhandlungsgeschick verfolgen Sie beharrlich und mit der nötigen Geduld Ihre Ziele Sie besitzen den Führerschein der Klasse B, sind flexibel und wollen bundesweit agieren   Unsere Ausschreibung spricht Sie sehr an, jedoch erfüllen Sie nicht ganz die 100 %? Kein Thema - die fehlenden Prozente gehen wir gemeinsam. Zusatzinformationen Sie arbeiten in einem wachsenden und hochmotivierten Team aus erfahrenen Fachleuten und jungen Kolleg:innen mit vielen neuen Ideen, die direkt ausprobiert werden. Unser Fachgebiet "Dienstleistungen und Umspannwerke" besteht insgesamt aus 10 Mitarbeiter:innen und gliedert sich thematisch in zwei Bereiche - die netznahen Dienstleistungen und die Betreuung von insgesamt 25 Umspannwerken im Netzgebiet Hannover. Durch diese Aufteilung gibt es fortwährenden Bezug zur Praxis, was einen direkten positiven Einfluss auf die theoretischen und praktischen Module der Schulungen gewährleistet. Ergänzt wird dieser Praxisbezug durch den regelmäßigen Einsatz im Rahmen des Betriebs-Services, sodass wir den Unternehmen aus der Region ein Rundum-Sorglos-Paket für ihre elektrischen Anlagen anbieten können. Klingt nach einer spannenden Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! #positiveenergie Teamwork statt Hierarchiedenken Viel Freiraum für eigene Ideen Fort- & Weiterbildung: Potenzialentfaltung vom ersten Tag an Gesundheit bei enercity Die perfekte Work-Life-Balance Attraktive Bezahlung
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Ingenieur*in PreSales und Produktbetreuung (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Hannover
Die Corning Services GmbH ist ein regional ansässiger, bundesweit agierender Systemintegrator und Servicedienstleister im Bereich der Telekommunikation.   Das seit Juli 2021 zu Chequers Capital gehörende Unternehmen verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Projektierung, Bereitstellung, Installation und dem Support von kompletten Telekommunikationsnetzen für öffentliche und private Netzbetreiber.  Im Rahmen unserer Wachstumsstrategie möchten wir unsere Aktivitäten massiv ausbauen und unser Team verstärken. Unsere Mission: Realisierung und Support zukunftssicherer Telekommunikationsnetze von der Planung bis zum Betrieb.  Unsere Verpflichtung: Ausbau und Verbesserung des Know-hows unserer Mitarbeiter für eine optimale Unterstützung unserer Kunden. Unsere Mitarbeiter*innen arbeiten täglich mit Leidenschaft daran, unseren Erfolg zu sichern – seien Sie dabei und werden Sie Teil unseres Teams, das vertrauensvoll und wertschätzend miteinander nachhaltige Lösungen entwickelt und gemeinsame Ziele erreicht.                                    Für unseren Standort in Hannover suchen wir ab sofort eine/n                                      Ingenieur*in PreSales und Produktbetreuung (m/w/d) Technische Unterstützung bei der Akquisition und Betreuung von Kunden  Angebotserstellung, Durchführung von Produktpräsentationen, Erstellen technischer Konzepte und Beschreibungen Schulung der Vertriebsmitarbeiter und Projektingenieure Kontakt zu Systemlieferanten und Herstellern Technische Bewertung neuer Systeme und Produkte Wettbewerbsvergleiche und Marktbewertungen Prozessbegleitung von der Einführung bis zur Abkündigung der Produkte Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse im Produktbereich IT Security für Transportnetze (Verschlüsselung, Anomalie Detektion etc.) Kenntnisse im Bereich der WAN-Technologien (WDM, OTN und Carrier Ethernet), in SDN, MPLS und im Router-Umfeld sind von Vorteil Teamfähigkeit und Kundenorientierung, verbunden mit einer hohen Eigenmotivation Reisebereitschaft Sehr gute MS Office-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gutes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und einer offenen Kommunikation in einem innovativen Unternehmen Interessante und herausfordernde Aufgaben Angemessene und leistungsgerechte Vergütung Flexibles Arbeitszeitmodell
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Verkaufsberater:in / Vertriebsingenieur:in Industriegase (m/w/d) Norddeutschland

Sa. 24.07.2021
Hannover
Beginnen Sie eine Reise mit endlosen Möglichkeiten!Bei Atlas Copco glauben wir daran, dass es immer einen besseren Weg gibt. Wir hinterfragen den Status Quo und stellen uns immer neuen Herausforderungen. Mit Hilfe unserer Spitzentechnologie und großartigen Ideen schaffen wir Innovationen für eine nachhaltige Zukunft.Wir glauben daran, dass Leidenschaft der Schlüssel zum Erfolg ist. Sie sind Botschafter von Atlas Copco, insbesondere bei unseren Kunden. Darum bieten wir eine Arbeitsumgebung mit hoher Eigenverantwortung und unzähligen Möglichkeiten, um Ihre Karriere voranzutreiben.Bei uns können Sie in vielen großartigen Jobs Ihre Leidenschaft leben und gemeinsam mit uns wachsen. Lassen Sie uns gemeinsam durchstarten - werden Sie Teil von Atlas Copco - Home of industrial ideas.Es macht Ihnen Spaß eine Herausforderung zu übernehmen, bei der Sie nicht nur die wirtschaftliche Verantwortung tragen, sondern auch kreativ bei der Entwicklung ihres Vertriebsgebietes sein können? Dann werden Sie sich sicher bei uns wohl fühlen. Durch regelmäßige Besuche bei unseren Kunden und Händlerpartnern bauen Sie erfolgreich langfristige Geschäfts­beziehungen aus und mit Spaß an neuen Aufgaben übernehmen Sie die systematische Akquise von Neukunden und begeistern sie mit kompetenter Beratung und gewinnende Vorstellung unserer breiten Produktpalette im Bereich Stickstoff- und Sauerstofferzeugung. Sie werden ein Teil unseres Erfolgskonzeptes und sind für die Weiterentwicklung und Umsatzsteigerung ihres Verkaufsgebietes verantwortlich und haben Entwicklungen und Kundenbedürfnisse durch eine intensive Analyse der Kunden- und Marktpotenziale jederzeit im Blick. Sie haben Leidenschaft für den Vertrieb, lieben den direkten Umgang mit Kunden und verstehen es, Menschen zu begeistern und mit einer offenen und gewinnenden Persönlichkeit mitzureißen? Wir freuen uns auf ein Kennenlernen, wenn Sie darüber hinaus über ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. in der Praxis erworbene Kenntnisse und Erfahrungen verfügen und bereits einige Jahre im technischen Vertrieb idealerweise in einem international agierenden Unternehmen gesammelt haben.Sie suchen eine abwechslungsreiche Aufgabe und haben Spaß daran im Team eigenverantwortlich innovative Konzepte zu entwickeln und kooperativ Herausforderungen zu lösen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir bieten flexible Arbeitszeiten, eine familienfreundliche Unternehmenskultur und attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten durch die unternehmenseigene Akademie. Eine umfangreiche Einarbeitung mit Begleitung durch einen erfahrenen Mentor sowie stetiges Training on the job runden unser Profil ab, sowie betriebliche Sozialleistungen, wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderprogramme. Werden Sie ein Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Sie!
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Vertriebsingenieur*in für Mobilelektronik

Sa. 24.07.2021
Langenhagen, Hannover
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: LangenhagenVerantwortung übernehmen: Sie vertreiben aktiv Elektronik für mobile Arbeitsmaschinen. Unsere Kunden sind Hersteller von Bau- und Landmaschinen, Nutzfahrzeugen, u.v.m.Die Zukunft mitgestalten: Die Elektronifizierung von mobilen Arbeitsmaschinen geschieht rasant. Sie integrieren unsere Steuergeräte, Software, Sensoren, HMI, IoT, Inverter und Elektromotoren (48V bis 700V) in die nächste Maschinengeneration.Kreativität und Freiraum nutzen: Sie akquirieren Neukunden, betreuen Bestandskunden und entdecken neue Absatzfelder. Es macht Ihnen Spaß gemeinsam mit den Kunden Lösungen zu erarbeiten.Ganzheitlich umsetzen: Sie übernehmen die ganzheitliche vertriebliche Betreuung für Mobilelektronik-Erzeugnisse. Dabei unterstützen Sie die Vertriebsmannschaft mit Ihrer Expertise bzw. verantworten eigene Kunden, welche ausschließlich Mobilelektronik verwenden.Vernetzt kommunizieren: Sie sind die Schnittstelle zwischen Kunde, Produktmanagement und Entwicklung.Qualifikation: Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektronik, Elektrotechnik, Mechatronik, Automatisierungstechnik oder PhysikErfahrungen und Know-How: Sie verfügen idealerweise über Berufserfahrung und Kenntnisse in Bezug auf die Anwendung elektronischer Steuerungssysteme im Bereich der mobilen Arbeitsmaschinen oder im Automobilumfeld sowie im Vertrieb im b2b-Bereich.Persönlichkeit: Sie sind begeisterungsfähig, haben Leidenschaft für den Vertrieb und Freude und Talent am Verkaufen.Arbeitsweise: Sie arbeiten abschlussorientiert und zielgerichtet und verfügen über ausgeprägtes Verhandlungsgeschick. Sie sind Netzwerker und Teamplayer mit Freude am gemeinsamen Erfolg.Sprachen: Sie beherrschen Deutsch (CEFR C2) und Englisch (CEFR B1).Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Mitarbeiter im Vertrieb / Sales für Aufzüge und Smart Building Lösungen (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Hannover
KONE wurde 1910 in Helsinki gegründet und gehört heute mit über 60.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt zu einem der führenden Herstellern von Aufzügen, Rolltreppen und automatischen Türen weltweit. In Deutschland ist KONE heute mit über 40 Niederlassungen und rund 2.500 Beschäftigten vertreten. Unsere Mitarbeiter schätzen an uns das offene Miteinander, den Freiraum auch mal anders zu sein, Mobilität in jedem Sinne und das Vertrauen in ihre Person und Können. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Mitarbeiter im Vertrieb / Sales (m/w/d) für Aufzüge (Modernisierung) und Smart Building Lösungen im Raum Hannover. In dieser Tätigkeit beraten Sie unsere Kunden hinsichtlich unserer Modernisierungsangebote (Teilmodernisierung oder Komplettaustausch). Sie verfügen über relevante Berufserfahrungen und besitzen eine Leidenschaft für den Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte? Dann werden Sie Teil von KONE und unserer Vision!   Ermittlung der Kundenbedürfnisse sowie Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen  Aktive Marktbearbeitung, d. h. aktive und intensive Betreuung unserer Bestandskunden als auch Neukundenakquise   Technische und kaufmännische Kundenberatung hinsichtlich unserer Modernisierungsangebote   Kalkulation und Ausarbeitung von Angeboten sowie Angebotsübergabe und -nachverfolgung  Eigenverantwortliche Führung von Vertragsverhandlungen   Auftragsbearbeitung inkl. technischer und kaufmännischer Auftragsklärung  Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen, z. B. unserer Montageorganisation und dem Engineering   Präsentation von KONE-Lösungen im Rahmen von Kundenevents, Messen oder Eigentümerversammlungen  Abgeschlossenes Studium des Wirtschafts- oder Bauingenieurwesens, der Architektur bzw. eine vergleichbare Ausbildung   Relevante Berufserfahrung im Vertrieb, z. B. in der technischen Gebäudeausrüstung Starke Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie sichere Deutschkenntnisse   Souveränes Auftreten und großes Verhandlungsgeschick  Hohe Affinität im Umgang mit digitalen Technologien   Reisebereitschaft in Ihrem Vertriebsgebiet  Fahrerlaubnis Klasse B Ein unbefristeter Arbeitsplatz in einer krisensicheren Branche  Attraktive Vergütung inkl. Bonuszahlungen sowie 30 Tage Urlaub  Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit der Arbeit von zu Hause Kostenfreie Getränke und frisches Obst in den Niederlassungen  Innovation beginnt bei uns bereits bei der Arbeitsausstattung: Smartphone, Notebook und Dienst-PKW (Hybrid, Diesel oder vollelektrisch) zur privaten Nutzung sind selbstverständlich   Begleitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen während Ihrer „ersten Schritte” bei KONE   Attraktives Schulungsangebot in unserer KONE Academy und Unterstützung bei Ihrer beruflichen Fortbildung   Unser Anspruch hinsichtlich Nachhaltigkeit: wir werden CO2 frei bis 2030 und sind damit Vorreiter der Industrie   Unsere innovativen, digitalen Lösungen bieten Zukunftssicherheit für Sie, unsere Kunden und uns  Ein kollegiales, wertschätzendes Arbeitsumfeld und flache Hierarchien sind „typisch KONE“ 
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Junior Verkaufsberater Intralogistik (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Hannover
Die STILL GmbH gehört zur Operating Unit KION Industrial Trucks and Services (KION ITS) EMEA - einem starken internationalen Markenverbund zwischen Linde Material Handling, STILL und Baoli. In der folgenden Stellenausschreibung können Sie sich auf abwechslungsreiche Tätigkeiten bei der STILL GmbH freuen und erhalten spannende Einblicke in die Welt von STILL. Verkaufsgebiet: Hannover Als Junior Verkaufsberater bei STILL sind Sie Teil unserer starken Vertriebsmannschaft. Im direkten Kontakt mit unseren Kunden zeigen Sie täglich, was in Ihnen steckt. Freuen Sie sich auf einen abwechslungsreichen, dynamischen und kundennahen Arbeitsalltag. Sie betreuen und beraten unsere Kunden im Bereich Intralogistiksysteme. Dabei werden Sie zunächst durch erfahrene Verkaufsberater der Intralogistik unterstützt und begleitet. Sie konzipieren und projektieren die entsprechenden Intralogistiksystem-Lösungen, bestehend u. a. aus Flurförderzeugen, Routenzugsystemen, Regalen, Automatisierung und/oder Softwarelösungen. Als kompetenter und praxisnaher Vertriebspartner verantworten Sie die Verkaufsprojekte von der ersten Beratung bis hin zur Angebotserstellung und zum Vertragsabschluß im langfristigen Projektmanagement und verstehen es, alle Beteiligten im Verkaufsprojekt zielgerichtet und ergebnisorientiert zu steuern. Das alles erfolgt in enger Abstimmung mit den Verkaufsberatern der Intralogistik und dem zuständigen Verkaufsleiter. Sie haben einen technischen oder kaufmännischen Hochschulabschluss oder entsprechende Kenntnisse im Rahmen einer technischen bzw. kaufmännischen Ausbildung mit anschließender fundierter Praxiserfahrung erworben. Erfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Industrieprodukte ist für Sie nichts neues und Sie verstehen es, diese Produkte in ganzheitlichen Lösungskonzepten zu verkaufen. Sie verfügen über fundierte analytische und konzeptionalle Fähigkeiten sowie Erfahrung in der Konzeption komplexer Systemlösungen, idealer Weise im Bereich der Logistik sowie der Logistikautomation (u. a. AGVs und AMRs). Sie zeichnen sich durch ein Gespür für Situationen und Menschen sowie ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick aus und sind so in der Lage, nachhaltige Kundenbeziehungen aufzubauen. Reisebereitschaft, der sichere Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen sowie solide Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit viel Freiraum zur selbstständigen Arbeit und regelmäßigen Trainings und Weiterbildungen zur fachlichen und persönlichen Entwicklung. Bei STILL gehören Sie vom ersten Tag an zur Mannschaft und Ihr Einsatz zahlt sich aus. Die Eckdaten im Überblick: Abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit viel Freiraum zur selbstständigen Arbeit Regelmäßige Trainings und Weiterbildungen zur fachlichen und persönlichen Entwicklung Attraktive Entlohnung: fixes Grundentgelt zuzüglich einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung Sonderzahlungen in Abhängigkeit vom Unternehmenserfolg Betriebliche Altersversorgung Vertraglicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen Vorteilhafte Dienstwagenregelung mit privater Nutzung Technische Ausstattung für Ihren individuellen Arbeitsplatz
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Vertriebsingenieur (m/w/d) im Innendienst - Hannover

Do. 22.07.2021
Hannover
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Telefonische Beratung und Betreuung unserer Kunden Erarbeitung von technischen Lösungen, sowohl selbständig als auch im Team Vorstellung technischer Lösungen in Angeboten Klärung technischer sowie kommerzieller Fragen in Angeboten und Aufträgen Planung von Vertriebsaktivitäten gemeinsam mit Außendienstkollegen sowie Vertriebsleitung Beratung unserer Kunden auf Messen und Ausstellungen Abgeschlossene technische Ausbildung (z. B. Techniker, Meister oder Ingenieur) im Bereich Automatisierungs-, Elektro-, MSR-Technik oder Vergleichbares Fachkenntnisse in der Prozess-, Mess- und Regeltechnik Kommunikationsstarkes und kundenfreundliches Auftreten sowie verkäuferisches Geschick Kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Gute Englischkenntnisse Diese Stelle eignet sich für den Berufseinstieg. Wir bieten eine umfassende Einarbeitung. Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeiten Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Technical Sales Consultant SOLIDWORKS (m/w/d)

Di. 20.07.2021
München, Stuttgart, Berlin, Darmstadt, Karlsruhe (Baden), Hamburg, Hannover, Düsseldorf
Dassault Systèmes ist mittlerweile der zweitgrößte Softwarehersteller in Europa und seit 1981 ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen.  Du träumst von Großem? Du genießt die Herausforderung? Bei Dassault Systèmes ermutigen wir Menschen, mit ihrer Leidenschaft die Welt zu verändern und die Zukunft mitzugestalten. Lass uns zusammen mit den virtuellen Welten der 3DEXPERIENCE neue Horizonte eröffnen! Gestalte Deine Karriere mit 3DS! SOLIDWORKS Produkte bieten Anwendern einen intuitiven Zugang zur Produktkonstruktion, Simulation, Dokumentation, Bewertung der Umweltverträglichkeit sowie zum Produktdatenmanagement.Innerhalb unserer Organisation gibt Zentraleuropa einen äußerst erfolgreichen Kurs vor. Um das weitere Wachstum zu sichern, suchen wir eine motivierte Persönlichkeit, die als Technical Sales Manager (SOLIDWORKS Produkte) eine spannende und abwechslungsreiche Funktion übernehmen möchte. Dabei bist Du in einem Team für die technische Vertriebsunterstützung für Deutschland, Österreich, Schweiz, Tschechien, Slowakei, Ungarn und Polen verantwortlich.  Diese Herausforderungen liegen vor Dir: Vorbereitung, Begleitung und Durchführung von Produktpräsentationen Schulung und Ausbildung unserer regionalen Vertriebspartner  Enge Zusammenarbeit mit dem Bereich Marketing als auch Schnittstelle zu Kunden und unserer Entwicklungsabteilung in den USA Die Begleitung und Ausführung von Benchmark-Veranstaltungen in Projekten Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium und fundierte Kenntnisse in den Bereichen Maschinenbau, Konstruktion und/oder Entwicklung  Fundierte Erfahrung mit 3D CAD-Produkten, idealerweise SOLIDWORKS Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Die Position ist unabhängig vom Standort München und kann von einem anderen 3DS Standort z. B. Stuttgart, Berlin, Darmstadt, Karlsruhe, Hamburg, Hannover oder Düsseldorf ausgeführt werden. Reisebereitschaft an unsere Standorte München/Stuttgart und zu unseren Kunden und Partnern in der D-A-CH Region und Europa ist hierfür Grundvoraussetzung. 
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Vertriebsingenieur / Stellvertretender Niederlassungsleiter (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Hannover
ORANGE Engineering steht für innovatives Engineering. Erfolgreiche Unternehmen aus zahlreichen interessanten und innovativen Branchen setzen auf unsere Leistungen und Fähigkeiten. Unsere Mitarbeiter/-innen sind an den aktuellsten technologischen Entwicklungen beteiligt und unser ORANGE-Netzwerk bietet Ihnen eine ausgezeichnete Perspektive für Ihre Karriere. Mit mehr als 400 Mitarbeitern in über 14 Niederlassungen und Standorten bundesweit ist ORANGE Engineering eine erstklassige Adresse für Engineering-Projekte und Karrieren. Unsere Entwickler, Konstrukteure und Projektmanager tragen in zahlreichen unterschiedlichsten Branchen dank ihrer Fachkompetenz mit zukunftssicheren Lösungen zum Erfolg mittelständischer Spezialisten wie auch internationaler Großkonzerne maßgeblich bei.   Sie haben den Anspruch, erfolgreich zu sein und den Willen im anspruchsvollen Vertrieb von Engineering-Dienstleistungen zu zeigen was in Ihnen steckt? Dann nutzen Sie die Chance, genau das bei ORANGE Engineering umzusetzen!   Für unsere Niederlassungen in Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen stellvertretenden Niederlassungsleiter (m/w/d).   Hannover In dieser Position bauen Sie unser Engineering-Geschäft weiter aus und vergrößern unseren Marktanteil in der Region Hannover Sie bearbeiten neue Aufträge für unsere Bestandskunden, akquirieren Aufträge bei Neukunden und erweitern unser Kundenportfolio Dabei werden unser Unternehmen und das Leistungsspektrum souverän von Ihnen repräsentieren Sie verhandeln die Verträge auf Kunden- und Mitarbeiterseite professionell und erfolgreich Neben der Gewinnung neuer Mitarbeiter unterstützen Sie bei der Betreuung und Weiterentwicklung bestehender Mitarbeiter unserer Niederlassung Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium oder haben eine vergleichbare Qualifikation Im Vertrieb, idealerweise im Dienstleistungssektor, konnten Sie bereits Berufserfahrung sammeln   Sie besitzen eine Affinität für technische und wirtschaftliche Zusammenhänge Neben fließenden Deutsch- und guten Englischkenntnissen, haben Sie gute Kenntnisse in den gängigen Microsoft Office Produkten Eine hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung runden Ihr Profil ab Neben einem sicheren Arbeitsplatz bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre eigenen Ideen zum Auf- und Ausbau unserer Niederlassung einzubringen und zu verwirklichen. Eigenverantwortung, ein angemessenes Gehalt mit Erfolgsbeteiligung sowie ein privat nutzbarer Firmenwagen sind für uns selbstverständlich.   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freut sich Ihre Ansprechpartnerin Annika Hagenbucher auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin. Gerne können Sie sich per Expressbewerbung, oder per Mail direkt mit einem Klick auf den "Jetzt bewerben mit" Button bei uns bewerben. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Annika Hagenbucher Bahnhofstrasse 8 | 28816 Stuhr Telefon: +49 (0)421 16335544 Annika.Hagenbucher@orange-engineering.de
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FAST-Trainee Programm im Bereich Technischer Vertrieb (w/m/d) – 2021

Do. 15.07.2021
Garching bei München, Stuttgart, Regensburg, Düsseldorf, Eschborn, Taunus, Hannover, Nürnberg
Texas Instruments (TI) hat nicht nur vor über 35 Jahren den ersten elektronischen Taschenrechner vorgestellt, sondern mit der Erfindung der integrierten Schaltkreise auch die Grundlage für die heute in nahezu allen Lebensbereichen eingesetzte Halbleitertechnologie geliefert. Texas Instruments ist heute einer der größten Halbleiter-Hersteller der Welt mit einem Portfolio von über 100.000 Produkten. Zumeist ohne es zu wissen, benutzt jeder von uns durchschnittlich zwanzig Geräte am Tag, die mit einer digitalen oder analogen Technologie von TI ausgestattet sind.FAST-Trainee Programm im Bereich Technischer Vertrieb (w/m/d) – 2021- (210001GH)Das FAST (Field Applications & (Technical) Sales Trainee) Rotationsprogramm von TI wurde speziell entwickelt, um künftige Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich des Technischen Vertriebs sowie des Applikationsingenieurwesens auf ihre kundenorientierte Karriere vorzubereiten. Hierbei werden sowohl technische Kompetenzen als auch betriebs­wirtschaftliche Perspektiven geschult. Im Rahmen des FAST-Programmes haben Sie die Möglichkeit eine Vielzahl von Erfahrungen zu sammeln, welche Ihnen dabei helfen zu verstehen wie Sie den Unternehmenserfolg positiv beeinflussen können und wie Sie während Ihrer gesamten Karriere bei TI erfolgreich sein werden.Das Programm umfasst zwei mögliche Entwicklungspfade:(1) Traineeprogramm im Bereich Applikationsingenieurwesen (m/w/d) und(2) Traineeprogramm im Bereich des Technischen Vertriebsingenieurwesens (m/w/d).Dieses 7-monatige Traineeprogramm bereitet künftige Vertriebsingenieure (Technical Sales Associates (TSAs)) darauf vor, Beziehungen zu Kunden erfolgreich aufzubauen und zu pflegen sowie technische Entscheidungen zu beeinflussen, um TIs Unternehmenserfolg weiter auszubauen. Das Traineeprogramm beinhaltet 3 Rotationen*:Rotation 1: Aufenthalt in einem lokalen Vertriebsbüro (Field Sales Office (FSO)):Während der 3-monatigen Rotation im FSO ist der TSA Teil eines lokalen Vertriebsteams und erhält fundierten Einblick in TI´s Vertriebsprozesse. TSAs arbeiten eng mit Kunden sowie (internationalen) internen Teams zusammen, um jede Chance zur Projektabwicklung beim Kunden für TI zu gewinnen. Während dieser Rotation erhält der TSA Zugang zu unserem einzigartigen „Virtual Account“-System, mit dessen Hilfe der TSA erlernt Projekte zu identifizieren, zu definieren sowie für TI zu gewinnen.Rotation 2: Aufenthalt im Bereich Sales Operations:Die 2-monatige Rotation im Bereich Sales Operations bietet praktische Erfahrungen zu Themen wie Preis­gestaltung und Kundenbetreuung. Die Kernbereiche dieser Rotation sind unter anderem Grundlagen der Preisgestaltungsmodelle und -verhandlungen, Supply Chain, rechtliche Grundsätze sowie Systeme, mit welchen diese Themen behandelt werden.Rotation 3: Aufenthalt im Bereich Produktmarketing:Diese 2-monatige Rotation ermöglicht einen Einblick in die engen Beziehungen zwischen dem technischen Vertrieb und einer von TIs Produktlinien. Im Rahmen dieses Aufenthaltes sollen Produktzyklen exemplarisch aufgezeigt werden sowie Einblicke in die Bereiche Produktentwicklung, Marketingansätze und Möglichkeiten der Kooperation mit Produktmarketing-Teams gegeben werden, um zu erlernen, wie Projekteinsätze beim Kundenunternehmen bestmöglich platziert werden können.  * Die Rotationen finden an ausgewählten Standorten innerhalb Deutschlands und/oder internationalen Standorten statt.Nach erfolgreicher Beendigung des Traineeprogrammes im Bereich Technischer Vertrieb werden Programmteilnehmer (m/w/d) Teil des weltweiten Sales- & Applikationsteams von Texas Instruments. Die Verantwortungsbereiche eines Technical Sales Representatives (TSRs) umfassen unter anderem die folgenden:Anwendung technischer Expertise, verschiedener Sales-Programme und guter Beziehungen, um Projekte zu identifizierenBetreuung und Auswertung von Kundenkontakten sowie Übernahme der kommerziellen Aspekte in Bezug auf KundenbetreuungEntwicklung, Vorausplanung und Überwachung eines jährlichen Planes zum Umsatzwachstum im jeweiligen TätigkeitsbereichAbgeschlossenes Studium aus den Bereichen Elektrotechnik, Elektro- & Informationstechnik oder ähnlichemGrundlagenverständnis von schematischen Diagrammen, Layouts sowie digitalen Kompo­nentenGute Kenntnisse im Bereich des Analogen Schaltungsdesigns (z.B. op-amps, DC/DC converter, data converters, sensing, usw.)Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftPräferierte Zusatzqualifikationen:Gekonnte Balance zwischen sehr guten technischen Kenntnissen und der Fähigkeit, vertrauensvolle (Kunden-) Kontakte knüpfen zu könnenStarke Analytische- und ProblemlösefähigkeitenSehr gute Kommunikations- und Präsentations­fähigkeitenFreude an der Arbeit mit KundenTeamfähigkeit sowie Motivation und KreativitätSehr gutes Zeitmanagement, um Projekte Zeitplankonform abzuwickeln Texas Instruments gibt Ihnen die Möglichkeit Ihre Karriere in die eigene Hand zu nehmen. Das bedeutet, Sie erhalten die Möglichkeit Ihre eigenen Ideen einzubringen, daraus konkrete Projekte zu entwickeln um damit den Unternehmenserfolg von TI zu beeinflussen. Auch viele unserer Top Level Manager haben ihre Karriere im FAST Rotation Program gestartet.TI bietet Ihnen ein sehr attrakives Gehalt, eine Beteiligung am Unternehmensgewinn*, die Möglichkeit flexibel von Zuhause aus zu arbeiten und eine Firmenwagenregelung sobald Sie in Ihrer finalen Position gestartet sind. Bei TI legen wir außerdem sehr viel Wert auf Ihre persönliche Entwicklung: Daher bekommen sie von Anfang an die Gelegenheit auf individuelles Coaching unserer Führungskräfte zuzugreifen. So lernen Sie auf Ihre Stärken zu bauen und den Weg für Ihre Karriere zu ebnen.Wir sind ein international agierendes Unternehmen und somit beinhaltet ein Tag bei TI internationale Kommunikationen mit Kollegen, Kunden und Partnern. Zum Beispiel ein Gespräch mit einem Kollegen aus China am Vormittag, eine Abstim­mung mit einem Partner in den USA nach dem Mittagessen und ein Meeting mit einem deutschen Kunden am Nachmittag. *Abhängig vom Unternehmenserfolg
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