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Vertriebsingenieur: 31 Jobs in Nordrhein-Westfalen

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Elektrotechnik 9
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • It & Internet 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Verkauf und Handel 2
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  • Sonstige Dienstleistungen 2
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  • Druck- 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Metallindustrie 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Vertriebsingenieur

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Außendienst: Sicherheitstechnik

Sa. 31.07.2021
Köln
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. In der WISAG Sicherheit & Service sind wir auf Sicherheitsdienstleistungen und Sicherheitstechnik in den Bereichen: Industrie, Banken, Verwaltung, öffentliche Institutionen sowie im privaten Umfeld spezialisiert. Mit rund 5.700 Mitarbeitenden gewährleisten wir Werk- und Objektschutz, Revierbewachung, Alarmservice und Notrufzentrale. Darüber hinaus bieten wir: Sicherheitsanalysen und -beratung, Planung und Installation sicherheitstechnischer Anlagen, Empfangs-, Veranstaltungs- und  Rezeptions-/Poststellendienste sowie Fahrgastbetreuung. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Außendienst: Sicherheitstechnik Kennziffer: 132358 Vertrieb unserer Sicherheitssysteme: Brandmelde-, Videoüberwachungs- und Alarmmanagementsysteme etc. Erarbeiten von Strategien und Konzepten zur Neukundengewinnung Betreuen unserer Bestandskunden: Pflegen sowie Ausbauen der Beziehungen Integrieren unserer umfassenden Produktpalette ins Systemgeschäft Sondieren von Zielmärkten, Innovationen und Zukunftschancen  Ihr Arbeitsplatz befindet sich in Köln. Von hier aus betreuen Sie das Vertriebsgebiet NRW.  Elektrotechnische und betriebswirtschaftliche Kenntnisse z. B. aus Ihrem Studium oder Ihrer Ausbildung Idealerweise Erfahrung im aktiven Vertrieb erklärungsbedürftiger Systeme als Salesmanager, Account-Manager, Sales-Specialist, Vertriebsmitarbeiter o. Ä. Extrovertierte Persönlichkeit mit Spaß am Netzwerken Pkw-Führerschein und Reisebereitschaft Kommunikationstalent: Ob Teamassistenz oder Geschäftsführer – Sie treffen den richtigen Ton und holen Ihre Gesprächspartner da ab, wo sie stehen. Ausdauer: Manchmal sind Geduld sowie Hartnäckigkeit gefragt. Auch wenn die Entscheidungsfindung länger dauert – Sie bleiben mit Ehrgeiz, Zielstrebigkeit und Enthusiasmus am Ball. Vertrauen in Ihre Fähigkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten Attraktives Fixum + Leistungsprämie on top Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Individuelle Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten, z. B. zur Vertriebsleitung Die Sicherheit eines großen Unternehmens und eine langfristige Zusammenarbeit Firmeneigene App zum überregionalen Vernetzen und Austauschen, z. B. mit den Vertriebskollegen anderer Geschäftsbereiche Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Da uns Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter am Herzen liegt, führen wir aufgrund der aktuellen Corona-Lage Erstgespräche auch per Telefon- oder Videointerview durch. Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Ingenieur Technischer Vertriebsinnendienst (m/w/d) für die Aufbereitungstechnik

Fr. 30.07.2021
Köln
 STEINERT GmbH, 1889 in Köln gegründet, ist ein auf den Bau von Sortiertechnologien spezialisiertes Familienunternehmen. Das Knowhow von mehr als 340 Mitarbeitenden weltweit wird in die Entwicklung von Sortiertechnologien für die Rohstoffwirtschaft gesteckt – einem wichtigen Baustein für den Erhalt von Ressourcen. Darüber hinaus - mit 40 Jahren Erfahrung - in die Fertigung von eloxierten Aluminiumbändern und Spezialspulen. Als Mittelständler im Sondermaschinenbau vereinen wir Tradition mit technologischer Innovation. Wir bieten unseren Kundinnen und Kunden Sortiersysteme, die ihre Sortieraufgaben lösen und tragen dazu bei, immer knapper werdende Ressourcen im Umlauf zu behalten. Unseren Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern bieten wir Verantwortung dank flacher Hierarchien und kurzer Entscheidungswege. Bei uns können Sie Ihre Weiterentwicklung mit dem Wachstum einer international und solide aufgestellten Gruppe verbinden. Verstärken Sie unser Team alsIngenieur Technischer Vertriebsinnendienst (m/w/d) für die AufbereitungstechnikRegistrierung und Bearbeitung von AnfragenErmittlung der Kundenanforderungen, Erarbeitung von Lösungen und technische Beratung in Zusammenarbeit mit internen AbteilungenKalkulation und AngebotserstellungAbstimmung der Anfragen, Kalkulationen und Angebote mit internen Abteilungen und KundenVertriebsprojektleitungAngebots- und Auftragsbearbeitung, After-Sales-Support in Kooperation mit dem ServiceKoordination und enge Zusammenarbeit mit zuständigen Vertriebsmitarbeitern im Außendienst und der VertriebsleitungMitarbeit am monatlichen Sales-Forecast und dem CRM-SystemUnterstützung bei AkquisetätigkeitenIngenieur (m/w/d) des Maschinenbaus, der Aufbereitungs- und Verfahrenstechnik, der Elektrotechnik o. ä.Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebietgute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, zweite Fremdsprache von VorteilErfahrung im ProjektmanagementVertriebsaffin und kaufmännisches VerständnisEngagiert und teamorientiert, selbständige und strukturierte ArbeitsweiseBereitschaft zu gelegentlichen DienstreisenEin zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld in einem expandierenden Unternehmen, flache HierarchienZentrale Lage in KölnEin angenehmes ArbeitsklimaBetriebliche AltersversorgungFirmenparkplatz, 30 Tage Urlaub, Dienstrad
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Vertriebsbeauftragter/ Sales Consultant für eHealth und Integrated Care (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Bonn
Kaum eine andere Branche entwickelt sich so rasant, wie aktuell die IT-Healthcare. Allein dieser Punkt könnte schon spannend genug sein. Dennoch finden wir es noch spannender, für unsere Kunden jeden Tag das Beste aus dem Produkt herauszuholen.   Für unsere Geschäftsstelle in Bonn suchen wir einen Vertriebsbeauftragten/ Sales Consultant für eHealth und Integrated Care (m/w/d) Akquisition von Neukunden in den Bereichen eHealth und Integrated Care Vertriebliche Betreuung der Bestandskunden Ansprechpartner bei unseren Kunden: IT-Mitarbeiter und IT-Leiter Ärzte, Oberärzte und Chefärzte verschiedener Abteilungen Einkäufer, Verwaltungsleiter und Geschäftsführer Erstellung von Angeboten und deren Präsentation bei den Kunden  Hinweis: Bei der Erstellung komplexerer Angebote handelt es sich um eine Teamaufgabe. Es erfolgt eine Unterstützung durch technischen Vertrieb, den Service sowie durch das jeweilige Produktmanagement (u.a. Pflichtenhefte ausfüllen, Präsentationen durchführen) Unterstützung der regionalen Vertriebsbeauftragten mit Fachwissen Proaktive Bereitstellung/Pflege der erforderlichen Informationen für die Auftragseingangsplanung im CRM-System Regelmäßige Abstimmung und aktive Zusammenarbeit mit dem HCIS Vertrieb in der Region sowie mit der Projektleitung (u.a. im Rahmen von Kostenkalkulationen) Teilnahme an Messen und Kongressen Präsentation der Softwarelösung bei Kunden Vertriebserfahrung im Bereich erklärungsbedürftiger Produkte im Gesundheitswesen Optimal: Erfahrung im Bereich eHealth, intersektorale Kommunikation, integrierte Versorgung Hohes vertriebliches Engagement Teamfähigkeit Eigenständiges Arbeiten Bereitschaft zur Reisetätigkeit, inkl. Übernachtungen bei Bedarf Kommunikationsfähigkeit und Auftreten müssen geeignet sein, um auch mit Chefärzten und Geschäftsführern zu kommunizieren Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt für eine langfristige Perspektive Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche Nette Kollegen, die Sie gerne unterstützen Vertrauensarbeitszeit und flexible Arbeitszeiten Möglichkeit eines Jobtickets Kostenlose Firmenkreditkarte Gruppenunfallversicherung (auch für Unfälle in der Freizeit geltend) Betriebliche Altersvorsorge
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für Industriesysteme in NRW

Do. 29.07.2021
Köln, Düsseldorf, Bonn, Aachen, Mönchengladbach
GF Piping Systems ist einer der drei Unternehmensbereiche der GF, mit Sitz in Schaffhausen (Schweiz). Der Unternehmensbereich ist ein führender Anbieter von Rohrleitungssystemen aus Kunststoff und Metall. GF Piping Systems konzentriert sich auf Systemlösungen und hochwertige Komponenten für den sicheren Transport von Wasser, Chemikalien und Gasen sowie auf dazugehörige Dienstleistungen. In mehr als 100 Ländern unterstützt GF Piping Systems mit eigenen Vertriebsgesellschaften und Vertretungen sowie mit über 30 Produktionsstandorten in Europa, Asien und Amerika Kunden aus den Bereichen Energie- & Wasserversorgung, Industrie und Gebäudetechnik.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Rahmen einer Nachfolgeregelung für das Vertriebsgebiet mit den Postleitzahlen 40-41,47, 50-53, 57 einen engagiertenVertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für Industriesysteme in NRWKöln, Düsseldorf, Bonn, Aachen, MönchengladbachAktiver Verkauf unseres Produktsortiments an Kunststoffrohrleitungssystemen für den Geschäftsbereich Industriesysteme im oben genannten VertriebsgebietBetreuung und technische Beratung unserer Bestandskunden, Planer- und Ingenieurbüros, Verarbeitern und Handelspartnern, sowie gemeinsame Erarbeitung der kundenspezifischen LösungenSystematische Neukundengewinnung und Erarbeitung weiterer Absatz- und Anwendungsmöglichkeiten Angebots- und Projektverfolgung sowie die Dokumentation mittels CRM-SystemUnterstützung und Support vor Ort (wie z.B. Schulungen, Diagnosen, etc.)Durchführung von (hybriden) Informationsveranstaltungen sowie Seminaren und Messentechnische Ausbildung sowie Abschluss als Meister, Techniker oder Ingenieur im Bereich Rohrleitungsbau, Maschinenbau, Versorgungstechnik oder der Elektrotechnik, alternativ entsprechende Berufserfahrung im Anlagenbau oder im PlanungsbüroMehrjährige Berufserfahrungen im technischen Vertrieb und in der Projekt- und AngebotsverfolgungFundierte Marktkenntnisse in der Kunststoffbranche sowie ein umfassendes Netzwerk im Bereich Industriesysteme Reisebereitschaft - Sie wohnen im o.g. Vertriebsgebiet oder angrenzendfließende Englischkenntnisse und betriebswirtschaftliches Know-how selbständiges, lösungs- sowie kundenorientiertes ArbeitenSpannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem mittelständisch geprägten Unternehmen und gleichzeitig die Sicherheit und Struktur eines internationalen KonzernsRespektvoller Umgang in einem qualifizierten und motivierten TeamIntensive Einarbeitungsphase durch den Vorgänger, Weiterbildungsmöglichkeiten und eine auf Langfristigkeit ausgelegte Stelle Moderne Homeoffice-Ausstattung und Firmenwagen – auch zur privaten Nutzung30 Tage Urlaub/Jahr sowie ein attraktives Entgelt inkl. Zusatzleistungen wie z.B. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Jahresprämie, vermögenswirksame Leistungen, Jobrad etc. Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen und unter Angabe Ihres gewünschten Bruttojahresgehalt über unsere Homepage.
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Technischer Vertriebsingenieur (m/w/d) Stahlindustrie Europa

Do. 29.07.2021
Köln, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Essen, Ruhr, Dresden
Informationen vorab unter 069 6668212 von 8 bis 20 Uhr Solide, sichere Aufgabe für “feuerfesten”, gestandenen Fachmann (m/w/d) Technischer Vertriebsingenieur Stahlindustrie Europa Lösungsorientierter, beratender Vertrieb in der Ofenauskleidung Schlüsselposition bei integriertem, innovativem Marktführer z. B. Köln, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt, München, Essen, Dresden im Home Office Auf Sie wartet ein kleines hochkompetentes Team mit flachen Hierarchien in Düsseldorf bei einem voll integrierten Innovationsführer mit weltweit hochmodernen Produktionsstätten im Rücken. Um unsere Position im Vertrieb von nachhaltigen, innovativen Lösungen für die Stahlindustrie weiter auszubauen und unsere internationale Führungsrolle als Spezialist unseres Segments zu festigen, möchten wir jetzt eine Person mit Ihren Kompetenzen gewinnen. Dabei arbeiten Sie eng mit dem Vertriebsleiter Europa in Düsseldorf und den Experten weltweit zusammen.Nach einer fokussierte Einarbeitung übernehmen Sie schnell Verantwortung für den Vertriebsbereich Stahl. Im Zentrum Ihres Wirkens stehen die Festigung und der Ausbau unserer Key Accounts. Dabei beraten und unterstützen Sie unsere Kunden und Partner bei der Durchführung der Projekte. Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit aus und sind es gewohnt, eigenverantwortlich die richtigen vertrieblichen Schwerpunkte zu setzen. Neben einem Firmenwagen bieten wir ihnen die Konditionen eines erfolgreichen internationalen Unternehmens.Verfügen Sie über mehrere Jahre Erfahrung im Geschäft mit technischen Lösungen in der Stahl- oder Gießereiindustrie? Idealerweise im Feuerfestbereich? Und zudem über eine fundierte technische Ausbildung? Sind Sie kommunikationsstark, auch in Englisch? Trauen Sie sich zu, für unsere europäischen Kunden der Ansprechpartner in Feuerfestfragen zu werden? Vor allem aber: Wollen Sie nun eine herausfordernde Aufgabe im Vertrieb übernehmen? Und in hohem Maße eigenständig agieren und gestalten? Dann sollten wir uns auf jeden Fall kennenlernen.
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Sales Executive (m/w/d) bei Packiro

Do. 29.07.2021
Köln
Wir bringen frischen Wind in die Verpackungsindustrie: Packiro befähigt Unternehmen dazu, ihre nachhaltigen und individuell bedruckten Produktverpackungen online zu bestellen. Wir sind Vorreiter auf dem nachhaltigen Verpackungsmarkt, indem wir innovative Lösungen für ökologische und strukturelle Verpackungsprobleme finden. Für dieses Vorhaben suchen wir dich zur Unterstützung unseres Packiro-Teams. Packiro ist ein Venture des Company Builders der Siegwerk Druckfarben AG & Co. KGaA, dem Marktführer für Verpackungsdruckfarben. Zusammen verfolgen wir das Ziel einer Circular Economy und bringen digitale und umweltfreundliche Verpackungsinnovationen voran. Standort: Spaces, Gertrudenstraße 30-36, 50667 Köln Du bist vom ersten Tag an ein wesentlicher Bestandteil unseres Business Development Teams und trägst so zum weiteren Aufbau und Erfolg unseres eCommerce Business bei Du tauchst ein in die Welt unserer Kunden, die z.B. Kaffeeröster oder Lebensmittel-Start-ups sind und nachhaltige Verpackungen verwenden wollen Du kümmerst Dich um die Interaktion mit Leads sowie Kunden und übernimmst Verantwortung, indem Du einen festen Stamm von Kunden betreust Du fungierst als persönlicher Kundenansprechpartner für alle Fragen rund um nachhaltige Verpackungen Du arbeitest intensiv mit unserem CRM- und Shop-System und gestaltest unseren Sales-Funnel mit Du akquirierst aktiv neue Kunden und trägst somit eigenständig bei der Generierung von Umsätzen bei Du arbeitest eng mit unserem eCommerce- und Onlinemarketing-Team zusammen, um die Zufriedenheit der Kunden sicherzustellen Du führst eigenständige Markt- und Kundenanalysen durch, um den Kunden tiefer zu verstehen und unsere Produkte und Dienstleistungen weiter zu verbessern Du planst und organisierst Teilnahmen an Branchenevents Wirtschaftswissenschaftlicher Background durch einen Bachelor- oder Masterabschluss oder eine Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf Unternehmerischer Geist und mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Bereich Sales und/oder Business Development Umsatzgetriebene Mentalität und eine hohe Motivation, Kunden zu akquirieren Begeisterung für nachhaltige Themen und ein hoher Tatendrang, die Verpackungsindustrie zu verändern Strukturierte Arbeitsweise und selbstbewusstes Auftreten Offenheit, Kommunikationsfreudigkeit und Affinität zu direktem Kontakt zu unseren Kunden Erste Erfahrung mit CRM-Tools, wie z.B. Hubspot Offen für Feedback, eigenverantwortliches Arbeiten und Interesse an kontinuierlicher Entwicklung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse, wie bspw. in Französisch, Spanisch oder Italienisch, von Vorteil Gestaltungsspielraum: Wir stehen noch am Anfang und haben viel vor! Festgefahrene Strukturen gibt es nicht. Bei uns kannst du von Tag 1 an alle Unternehmensbereiche mitgestalten. Sinnvolle & fordernde Aufgaben: Wirklich nachhaltige Lösungen zu finden und voranzutreiben, ist nicht immer leicht. Doch dafür gehen wir gerne jede Extrameile. Rückenwind: Deine Ideen werden von deinen Kollegen und Vorgesetzten ernst genommen. Dabei schätzen wir Kommunikation auf Augenhöhe und direkte Entscheidungswege. Den Status Quo hinterfragen und verbessern? Gerne. Internationalität: Das gilt nicht nur für unser Team. Auch Packiro wird in Zukunft international unterwegs sein. Flexibilität: Du unterstützt uns an unserem Kölner Standort und von zuhause aus. Die Arbeitszeiten kannst du dir dabei flexibel einteilen. Jetzt kann es los gehen! Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung und deinem frühesten Eintrittstermin.
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Inside Sales Manager (all genders)

Do. 29.07.2021
Haan, Rheinland
Join and let us shape the future together! Herzlich willkommen bei KAISER+KRAFT, dem führenden Omnichannel-Händler und Vorreiter für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B Bereich. Das Fundament unseres Handelns bilden unsere fünf CORE BEHAVIOURS: # THINK CUSTOMER FIRST # EMPOWER OTHERS # IMPROVE EVERY DAY # TAKE OWNERSHIP # COMPETE FOR SUCCESS Als Unternehmen der TAKKT AG mit den Vertriebsmarken KAISER+KRAFT, Gaerner, und Gerdmans begeistern wir in über 20 Ländern und mit mehr als 1000 Mitarbeitern unsere Kunden mit passgenauen Lösungen und einer umfangreichen Servicevielfalt.Verantwortungsübernahme für die Individuelle Beratung von Kunden aus dem B2B-Umfeld via Email, Telefon und Chat zur Gewährleistung von langfristigen KundenbeziehungenBedarfsanalyse und eigenständiges Erkennen der Erwartungen der jeweiligen Kunden inkl. Beratung zu unseren Produkten und LösungsmöglichkeitenIdentifikation von Cross- und Upselling Potentialen während des jeweiligen KundenkontaktesEigenständige Erstellung von Angeboten, inkl. Nachverfolgung und Dokumentation zur Aufrechterhaltung eines einmaligen KundenerlebnissesTeilnahme sowie teilweise auch Führungsübernahme in Projektteams zur Entwicklung neuer Kundenlösungen im Bereich eCommerceSelbständige Analyse von Verkaufszahlen und Ableitung von relevanten Maßnahmen zur UmsatzsteigerungAbgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung im VertriebErste Multi-Channel Erfahrung und große Affinität für technische Produkte sowie ganzheitliche ProjekteFreude am Verkauf, der Beratung sowie an der Kommunikation mit Kunden als auch internen Kollegen aus anderen AbteilungenSprachliche Gewandtheit sowohl schriftlich als auch am TelefonKeine Scheu vor technischen Produkten gepaart mit selbständiger DenkweiseStrukturierte und absolut verlässliche Arbeitsweise sowie Engagement für Dein TeamKarriere & Weiterentwicklung: Durch die Zugehörigkeit zur TAKKT AG und Haniel-Gruppe, Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerkund individuellen EntwicklungsprogrammenWork-Life-Integration: Im Rahmen einer modernen Regelung zum flexiblen und mobilenArbeitenNachhaltigkeit & soziales Engagement:Nachhaltigkeit ist Teil unsererUnternehmensstrategie und deswegen fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstseinund das soziale Engagement unserer MitarbeiterFamilienservice: Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PMEFamilienservice steht in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite
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Technischer Vertriebsmitarbeiter Aufzugtechnik (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Bergisch Gladbach
System solutions for every lift. Everywhere. Wir sind ein international führender Systemlieferant für die Aufzugindustrie. Qualitativ hochwertige Steuerungssysteme und Komponenten für Aufzughersteller in aller Welt Technischer Vertriebsmitarbeiter Aufzugtechnik (m/w/d) Bergisch Gladbach, NRW Eigenverantwortliche Betreuung eines Kundenportfolios der Aufzugbranche Eigenverantwortliche Erstellung von Angeboten Technische und kaufmännische Bearbeitung der Kundenaufträge  Annahme der Aufträge und Abstimmung der terminlichen und technischen Kundenvorgaben Abstimmung und Realisierung von Sonderfunktionen des Aufzuges mit der Konstruktion und Entwicklung  Bestellen von auftragsspezifischen Sondermaterialien in Abstimmung mit dem Einkauf Kundenakquise und Betreuung Abgeschlossene Berufsausbildung (technisch oder kaufmännisch) Gute PC-Kenntnisse in MS Office sowie idealerweise in SAP Englischkenntnisse in Wort und Schrift ATEX Erfahrung bevorzugt Teamfähigkeit und Kommunikationsgeschick Kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise Strukturierte und analytische Arbeitsweise Von Vorteil sind Kenntnisse in der Aufzugbranche attraktives Gehalt flexible Arbeitszeiten junges dynamisches Team gutes Betriebsklima vermögenswirksame Leistungen JobRad
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Junior Account Manager / Vertriebsberater (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Langenfeld (Rheinland)
In knapp 200 kleineren und größeren Projekten pro Jahr beschäftigen sich unsere Consultants und Security Engineers mit verschiedenen Fragestellungen aus dem Bereich der industriellen IT-Security. Security war einmal ein reines IT-Thema – nun kommt das komplexe Thema der OT (Operational Technology) ins Spiel. Industrie 4.0 und der Umstieg auf "Smart Factories" bringen viele Chancen mit sich, aber auch völlig neue Risiken. Somit ist auch die OT zu einem interessanten Ziel für Cyberattacken geworden. Sie akquirieren mit Ihrer Erstberatung stetig neue Projekte als Junior Account Manager / Vertriebsberater (m/w/d) Sie übernehmen klassische Vertriebsaufgaben wie Zielkunden nach Problemlagen identifizieren, Kampagnen durchführen, Bedarfe und Anforderungen aufnehmen, Lösungen beschreiben und bepreisen, Angebote unterbreiten, verfolgen und Abschlüsse erzielen sowie Ausschreibungen bearbeiten Ihr bereits in der Ausbildung entdecktes Talent, Bedürfnisse der Kunden herauszuhören hilft Ihnen dabei, dass sich unsere Kunden stetig mit unserer Hilfe weiterentwickeln Sie haben eine passende abgeschlossene Ausbildung oder ein passendes abgeschlossenes Studium Sie haben ein grundsätzliches Verständnis für IT bzw. IT-Security sowie OT, z. B. Automatisierungs-, Verfahrens-, Fertigungstechnik und sind bereit sich innerhalb unseres on-the-Job-Einarbeitungsprogramms zum admeritia-Experten zu entwickeln Vertriebshandwerk – Sie sind fit in der Vorwand- und Einwandbehandlung und leiten den Kunden ergebnisorientiert zu der Lösung seiner Probleme Kundenproblemfokus – Sie stellen die Probleme unserer Kunden in den Vordergrund und entwickeln daran die Bedarfssituation der Kunden Begeisterungsfähigkeit – Sie brennen für unsere Lösungen und können diese Begeisterung auf unsere Kunden überspringen lassen. Verkaufen ist für Sie mehr als das Vorlesen eines Produktkatalogs Wissensdurst – Sie lernen nie aus und freuen sich über kontinuierliche Coachings von Ihrem Mentor mit Jahrzehnte langer Vertriebserfahrung Kreativität – Sie finden ständig neue Wege zum Erfolg und versuchen dabei auch unkonventionelle Wege Durch unser spezifisches Einarbeitungsprogramm nehmen wir Sie an die Hand und entwickeln Sie zum Vertriebsprofi für komplexe Dienstleistungen Sie berichten direkt an die Geschäftsführung Wir bieten Ihnen viel Freiraum, sich auch nach Ihrer Ausbildung und/oder Ihren ersten beruflichen Schritten mit uns weiterzuentwickeln und möchten Sie mit individuellen Weiterbildungsangeboten fördern und Ihnen Möglichkeiten geben sich mit Know-How-Trägern zu vernetzen und auszutauschen Zusätzlich zu einem attraktiven, leistungsorientierten Gehalt bieten wir auch die branchenüblichen Benefits, wie ein voll ausgestattetes Home Office, kostenlose Getränke und Obst im Büro, Sonderurlaub etc.
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Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für Prozessmessgeräte - Vertriebsgebiet Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz

Mi. 28.07.2021
Hannover, Bochum, Bonn, Braunschweig, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Koblenz am Rhein, Köln
Anton Paar entwickelt, produziert und vertreibt Prozessmesssysteme und Labor-Analyseinstrumente sowie maßgeschneiderte Automations- und Robotiklösungen. Unsere Produkte finden weltweit beispielsweise in der Elektronik-, Getränke-, pharmazeutischen und kosmetischen Industrie Anwendung. Seit dem Jahr 1985 konzentriert sich unsere Tochtergesellschaft Anton Paar Germany GmbH mit ihren über 140 Mitarbeitern auf Vertrieb und Service unserer Präzisionsmessgeräte und baut unsere Marktführerschaft im Bereich der Dichte- und Konzentrationsmessung, der CO2-Messung sowie bei Rheometern weiter aus. Um außergewöhnliche Produkte auf den Markt zu bringen, benötigen wir bemerkenswerte und motivierte Menschen, die uns langfristig auf unserer aufregenden Reise begleiten wollen. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir einen engagierten Mitarbeiter, der unsere Kunden im Außendienst unterstützt:Technischer Vertriebsmitarbeiter im Außendienst für Prozessmessgeräte (m/w/d) mit Homeoffice im Vertriebsgebiet: Niedersachsen (Hannover, Braunschweig, Osnabrück, Wolfsburg, Göttingen, Salzgitter) und Nordrhein-Westfalen (Köln, Düsseldorf, Duisburg, Dortmund, Essen, Bochum, Bielefeld, Bonn) und Rheinland-Pfalz (Mainz, Koblenz, Ludwigshafen, Trier, Kaiserslautern)Zwischen Nordseeküste, Braunschweig und Koblenz ist Ihr Revier: Im Vertriebsgebiet West pflegen Sie langfristige Beziehungen zu unseren bestehenden Kunden und akquirieren Neukunden im Bereich der Prozessmesstechnik.Vom Erstkontakt mit den Kunden über die Angebotserstellung bis hin zu Vertragsverhandlungen decken Sie das gesamte Vertriebsportfolio ab. Sind Sie nicht bei unseren Kunden vor Ort, arbeiten Sie aus dem Homeoffice.Im Rahmen der Angebotserstellung besuchen Sie die Anlagen unserer Kunden vor Ort, führen anwendungstechnische Beratungen durch, vermitteln Produktwissen im Bereich Prozessmesstechnik und arbeiten kundenspezifische Lösungen aus. Das dazu benötigte Fachwissen erhalten Sie durch eine umfassende Einarbeitung, Produktschulungen und durch die enge Zusammenarbeit mit Kollegen.Sie haben den Markt im Blick: Sie kennen sich nicht nur mit der Prozessmesstechnik aus, sondern wissen ebenso, auf welchen Märkten eine Nachfrage besteht. Dazu erstellen Sie wegweisende Markt- und Wettbewerbsanalysen.In Abgrenzung zu den Produkten des Wettbewerbs sind Sie in der Lage, die Unique Selling Points (USP) unserer Geräte herauszuarbeiten, Verkaufsargumentationen aufzubauen und Vertriebsstrategien zu entwickeln.Sie tragen die Budgetverantwortung über das Vertriebsgebiet West. Ihre Routen- und Terminplanung führen Sie daher zielführend und effizient durch.Sie sind ein Vertriebsprofi mit erfolgreich abgeschlossener akademischer oder beruflicher Ausbildung in der Verfahrenstechnik, Chemie, Lebensmitteltechnologie oder einer ähnlichen Fachrichtung? Oder sind Sie Techniker mit betriebswirtschaftlichem Background und breitem technischen Erfahrungsschatz – gerne in der Prozessmesstechnik? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.In jedem Fall wünschen wir uns gute Kenntnisse auf dem Gebiet der Prozessmesstechnik sowie Vertriebserfahrung.Dank Ihrer exzellenten Kommunikationsfähigkeit und Ihrer ergebnisorientierten Persönlichkeit, sind Sie in der Lage, sich auf unterschiedlichste Kundencharaktere einzustellen und Ihre Anliegen zielorientiert voranzutreiben.Sie besitzen ein hohes Maß an Eigenmotivation und strukturieren Ihre täglichen Aufgaben selbstständig.Last, but not least punktet Ihr Bewerberprofil durch verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Reisebereitschaft sowie einen Führerschein der Klasse B.Unser international erfolgreiches Unternehmen, unser anhaltendes Wachstum und die stetige Weiterentwicklung unserer Produkte bieten Ihnen eine langfristige und sichere berufliche Perspektive. Viele unserer Mitarbeiter begleiten uns bei Anton Paar schon mehr als 30 Jahre.Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung – bestehend aus einem fixen sowie einem variablen Anteil in Form einer Provision.Nutzen Sie unsere individuellen Fortbildungsmöglichkeiten. Bringen Sie eigene Wünsche ein oder nutzen Sie das Angebot unserer Anton Paar Akademie.Für Ihre Tätigkeit aus dem Homeoffice stellen wir Ihnen moderne technische Ausstattung (Laptop und Smartphone) sowie einen Firmenwagen und eine Firmentankkarte zur Verfügung.Die arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie 13,5 Monatsgehälter inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld sind das i-Tüpfelchen unseres Angebots an Sie.
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