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Vertriebsingenieur: 14 Jobs in Nordrhein-Westfalen

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Vertriebsingenieur

(Senior) Spezialist Technischer Vertrieb (m/w/d) Onshore, Service & Installation

Do. 13.08.2020
Köln
(Senior) Spezialist Technischer Vertrieb (m/w/d) Onshore, Service & Installation Sie möchten den Unterschied machen und etwas bewirken? In einem Unternehmen, das hochwertige Produkte, System­lösungen und Dienstleistungen für die Energiewende liefert? Dann schließen Sie sich unserem ambitionierten und wachsenden Service Team am Standort Köln an. Als "Senior Spezialist Technischer Vertrieb“ sind Sie für Landkabel Serviceprojekte vom Eingang der Anfrage bis zur Übergabe des Systems an den Kunden verantwortlich. Sie unterstützen unser Vertriebs- und Installationsteam feder­führend bei der technischen Beratung, Konzipierung und Ausführung verschiedenartiger Service­projekte (insbesondere für ölgefüllte, gasdruck- und XLPE-Kabel). Als Experte für technische Angelegenheiten vertreten Sie darüber hinaus den NKT Servicebereich sowohl extern auf Messen oder Fach­konfe­renzen als auch intern als kompetenter Ansprechpartner und treiben dabei die Entwicklung und Implementierung von Maßnahmen eigenverantwortlich voran. Sie sind kompetenter Ansprechpartner bei (technischen) Fragen, sowohl remote als auch vor Ort bei nationalen und internationalen Kunden. Ebenso unterstützen Sie die Vertriebs- und Installationsteams bei der Definition der technischen Lösung sowie durch technische Beratung und Projektierungshilfe (bspw. Auswertung technischer Daten / Leistungs­parameter). Sie wirken bei der Ausarbeitung und Verhandlung von Verträgen mit Kunden und Nachauftrag­nehmern mit und erstellen selbstständig technische Angebote, inkl. Bereitstellung von Datenblättern, Zeichnungen, Leistungs­beschrei­bungen und Kosten. Zu den weiteren Aufgaben zählen: Prüfung vorhandener technischer Lösungen (insbesondere für Öl-, Gasdruck- und XLPE-Kabel) auf Eignung und Einsatzmöglichkeit Koordination von internen und externen Leistungen in Abstimmung mit Auftraggeber, Nachauftragnehmern und internen Stellen Repräsentative Aufgaben als Experte für technische Themen im Onshore-Segment, insbesondere hinsichtlich Öl-, Gasdruck- und XLPE-Kabelinstallationen (bspw. Vertretung von NKT bei technischen Konferenzen / Messen) Optimierung von Strukturen / Prozessen im Verantwortungsbereich im Rahmen von kontinuierlichen Verbesserungs­maßnahmen (bspw. Methodenverbesserungen oder technische Produkt­optimie­rungs­initiativen) Sie verfügen bevorzugt über einen technischen Hintergrund, idealer­weise auf Master-Niveau und können mindestens acht Jahre Berufs­erfahrung im technischen Umfeld, davon mindestens fünf Jahre in technischer Funktion vorweisen. Ebenso haben Sie bereits mehr­jährige Berufserfahrung in den Bereichen Ausschreibungs­manage­ment, Schweißen, Metall­verarbei­tung und/oder Projektplanung (inkl. Analyse von technischen Zeichnungen), idealerweise im deutschen Kabel- oder Energiemarkt. Des Weiteren setzen wir folgende Eigenschaften voraus: Vorerfahrungen hinsichtlich mechanischer Ermüdungs­erschei­nungen und/oder Hydraulik- / Drucksysteme sind von Vorteil Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität & Teamfähigkeit Starke Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte analytische, strukturierte und lösungsorientierte Denkweise Eigeninitiative, starke Ziel- und Ergebnisorientierung und „Hands-on“-Mentalität Überdurchschnittliche Reisebereitschaft (20 - 30 %) Erfahrung im Umgang mit MS Office (inkl. MS Project) und SAP. Weitere Kenntnisse in technischen IT-Programmen von Vorteil Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse, beides in Wort und Schrift; weitere Sprachkenntnisse wären von Vorteil Sie verfügen Sie über einen ausgeprägten Geschäftssinn, sind wissbegierig, und technisch interessiert, um die tech­nischen Vertriebs­aktivitäten in einem wachsenden Geschäftsfeld voranzutreiben. Sie fühlen sich in schnelllebigen und dynamischen Arbeitsumfeldern wohl und schätzen ein internationales Unternehmensumfeld mit starker lokaler Identität. Sie arbeiten strukturiert und detailorientiert, sind proaktiv und treiben Projekte voran, um qualitativ hochwertige Ergebnisse für Ihre Kunden zu liefern. Sie sind ein Teamplayer und nehmen neue und herausfordernde Aufgaben mit Begeisterung an, um einen starken Beitrag an den Geschäftsergebnissen des deutschen Servicegeschäfts zu leisten. Schließlich motiviert Sie die Aussicht auf eine Expertenposition, die es Ihnen ermöglicht, sich einen Namen in unserer Branche zu machen und eng mit unserem etablierten Branchenexperten zusammenzuarbeiten. Ihr Team und Standort: Sie werden Teil unseres wachsenden Teams für Produktentwicklung und Technologiemanagement in Kopenhagen, Dänemark, Karlskrona, Schweden und Köln. Ihr Standort ist Köln und hier werden Sie eng mit einem erfahrenen Kollegen zusammenarbeiten und die Besonder­heiten unseres Geschäfts kennenlernen. Aufgrund unserer inter­nationalen Kundenstruktur sollten Sie für regelmäßige und häufige Reisen zur Verfügung stehen. Bei NKT tragen Ihre Fähigkeiten, Ihr Ehrgeiz und Ihre Entschlossen­heit dazu bei, die Welt mit hochwertigen Stromkabeln zu verbinden, die den globalen Übergang zu erneuerbaren Energien vorantreiben. Machen Sie mit und werden Sie Teil einer internationalen Organi­sation, die auf hohen Ambitionen, starker Leistung und Zusammen­arbeit basiert. NKT, seit 1891 Vorreiter in der Kabelindustrie, beschäftigt 3.400 Mitarbeiter und ist weltweit mit Hauptsitz in Brøndby, Dänemark, tätig. Geschäftsbereich HV-Solutions: Unsere Hochspannungskabel vereinen modernstes Kabeldesign, herausragende Produktqualität und Installationstechnik sowie Projektexpertise. Mit intelligenten Lösungen und umfassenden Know-how, welches sich über mehrere Jahrzehnte aus einer Vielzahl von Hochspannungsanforderungen gebildet hat, können wir Kabel­lösungen anbieten, die genau den Kundenanforderungen entsprechen.
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Vertriebsingenieur/-spezialisten Kühlturmeinbauten (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Hürth, Rheinland, Münster, Westfalen
Die ENEXIO Water Technologies GmbH ist ein Unternehmen der ENEXIO Group, die Anbieter in der Entwicklung und Fertigung von Nass- und Trockenkühlsystemen ist. ENEXIO hat sich erfolgreich in den globalen Zukunfts-Märkten der Energieerzeugung sowie Wasser- und Abwasserbehandlung bewährt und zum weltweit führenden Anbieter von Nass- und Trockenkühlsystemen etabliert.  Die ENEXIO Water Technologies GmbH ist einer der weltweit führenden Hersteller von thermoplastischen Füllkörperprodukten mit über 40 Jahren Erfahrung in der Entwicklung, Fertigung und Anwendung von Füllkörpern aus Kunststoff.  Werden Sie ein Teil unseres Sales-Teams und verstärken Sie uns an unserem Standort in Hürth bei Köln als: Vertriebsingenieur/-spezialisten Kühlturmeinbauten (m/w/d) Betreuung vorhandener Kunden und Entwicklung neuer Kunden weltweit, deren Geschäftsfeld das Engineering, der Bau und die Renovierung von Nasskühltürmen ist  Eigenverantwortlicher Ausbau unseres internationalen Kundenstammes  Beratung und Entwicklung von Lösungen auf Basis kundenspezifischer Anforderungen für Kühlturmanwendungen  Projektierung, Auslegung und Kalkulation der notwendigen Kühlturmkomponenten  Koordinierung von internen und externen Schnittstellen sowie Projektabwicklung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung haben, die Sie im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten oder Komponenten, vorzugsweise im Kühlturmgeschäft oder Engineering von Kühlprozessen, gesammelt haben Fundierte Kenntnisse als Vertriebsingenieur/-spezialist der Fachrichtung Wärmeaustausch, Kühlung oder der Prozesstechnik besitzen Starke Kundenorientierung, ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen besitzen Den Umgang mit MS Office sicher beherrschen. SAP Kenntnisse sind von Vorteil Über verhandlungssichere Englischkenntnisse verfügen und ggfs. französische oder spanische Sprachkenntnisse vorweisen Internationale Reisebereitschaft von bis zu 50% Gute Koordinations- und Organisationsfähigkeiten besitzen Eigenverantwortliches und ergebnisorientiertes Arbeiten gewohnt sind Teamfähigkeit, mit Ihrem Vertriebskollegen bearbeiten Sie den globalen Markt, gute kommunikative Fähigkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten runden Ihr Profil ab.Als erfolgreicher Arbeitgeber im o.g. Bereich, überzeugen wir Sie mit einer angenehmen Arbeitsatmosphäre, sowie einer leistungsgerechten Vergütung. Mit individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten fördern wir Ihre persönliche und berufliche Entwicklung und bieten Ihnen gute Aufstiegsmöglichkeiten für eine langfristige Zukunft in unserem Team. Arbeit in einem dynamischen und motivierten Team Flache Hierarchien und das Prinzip der offenen Tür Persönliche Einarbeitung und Patenprogramm Täglich spannende Herausforderungen im Rahmen unserer Projekte Leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Großraum Köln

Mi. 12.08.2020
Köln
Sie suchen eine neue Herausforderung, möchten endlich Ihren Stärken entsprechend arbeiten und sich aktiv in ein Unternehmen einbringen können? Dann sind Sie bei uns genau richtig!  Die Friedrich Delker GmbH & Co. KG ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Großhandelsunternehmen mit rund 120 Mitarbeitern. Seit 50 Jahren liefern wir Werkzeuge, Lager- und Betriebseinrichtungen, Arbeitsschutzausrüstung, Präzisionstechnik und Werkzeugmaschinen für sämtliche Branchen aus Handwerk und Industrie.  Wir wachsen - Wachsen Sie mit uns - Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Großraum Köln Sie beraten unsere Kunden kompetent in allen Fragen rund um unser Produktsortiment von Premium-Werkzeugen sowie deren Zubehör Sie betreuen die Kunden einschließlich erforderlicher Projekt- und Auftragsabwicklung Sie führen als Ansprechpartner vor Ort kompetente Verkaufsgespräche und übernehmen die kontinuierliche Weiterentwicklung sowie Pflege bestehender Geschäftsbeziehungen Sie gewinnen zuverlässig Neukunden Sie beobachten den Markt und wirken unterstützend bei der Entwicklung der Sortimente mit Sie betreuen den Kunden bei Fragen in Abstimmung mit dem Lieferanten Ihre Kundenbesuche planen Sie effizient und eigenständig und terminieren eigenverantwortlich Ihr Reporting durch kontinuierliche Überarbeitung der Kundenstammdaten können Sie sicher agieren Sie haben eine technische Ausbildung bzw. eine Weiterbildung zum Techniker/in erfolgreich abgeschlossen und bereits erste Berufserfahrungen im Bereich des Werkzeughandels Sie sind ein Verkaufstalent und haben Spaß am Umgang mit Menschen Sie besitzen eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung, die es Ihnen ermöglicht Kunden langfristig an DELKER zu binden Zielstrebigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative nennen Sie Ihr eigen  die nötige Reisebereitschaft sowie eine hohe soziale Kompetenz runden Ihr Profil ab Ihr Wohnort liegt idealerweise im zu besetzenden Verkaufsgebiet Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiter-Laptop Firmenhandy Homeoffice Firmenwagen Zuschuss zum Firmenticket eine moderne und mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur in angenehmer Arbeitsatmosphäre eine zielgerichtete und intensive Einarbeitung Internationales Arbeiten in einem mittelständischen Familienunternehmen ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit flachen Hierarchien eine wettbewerbsfähige Vergütung sichere Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven
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Sales Engineer APAC (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Bergisch Gladbach
FRT GmbH offers 3D surface measurement technology for research and production. With micro- and sub-nanometer resolution, FRT’s award-winning measuring systems provide non-contact and non-destructive information on topography, structure, step height, roughness, abrasion, layer thickness and many other parameters. More than 600 systems are in use worldwide by companies from sectors such as optics, semiconductors, automotive, microsystems technology, LED, solar/photovoltaics. As part of our growth strategy, we are looking for a Sales Engineer for Asia-Pacific Area with main office in Bergisch Gladbach. For our Sales Devision in Bergisch Gladbach near to Cologne we are looking for an: Sales Engineer APAC (m/w/d) support our distributors and customers in the Asia-Pacific Area like China, Taiwan, Singapur, South Korea et al generate leads, inquiries and profitable order intake in this area to increase our market share collaborate with regional sales teams to understand customer requirements and provide regional sales support. introduce products and solutions in the field of metrology and report market needs processing incoming inquiries and timely preparation of offers organization of test measurements and sample management active participation in market analysis and identification of market potential beyond current business participation in trade fairs and customer training courses a physical-technical education and / or a study, most likely in the field of mechanical engineering or from the similar field substantial professional experience and very good expertise, a minimum of 3 years in Technical Sale knowledge in surface physics and measurement techniques in the field of surface metrology fluent English and Asian language will set your part With a sound understanding of the diverse cultures across Asia, and ability to converse in any of the Asian language Moreover you are: used to working independently and are very quality-conscious absolutely reliable and should be able to withstand heavy workload communicative, able to work in a team and demonstrate a high level of commitment Interpersonal and communication skills (presentation, negotiation skills) distinctly customer-oriented and intercultural interested a challenging and exciting job with prospects and opportunities to contribute your own ideas professional and committed team, cooperative working environment with short decision paths adequate wages collegial and international atmosphere
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Sales Manager (m/w/d) für Pumpen- und Antriebstechnik

Di. 11.08.2020
Köln
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit 20 Standorten vertreten. Mein Mandant ist ein renommiertes und mittelständisch geprägtes Unternehmen mit Sitz im Raum Köln, das auf Wartung und Instandsetzung im elektrotechnischen Bereich spezialisiert ist. Für die Erweiterung der Serviceleistungen auf die Bereiche Pumpen- und Antriebstechnik suchen wir Sie als erfahrenen und umsetzungsstarken Vertriebsprofi (m/w/d). In dieser anspruchsvollen Rolle implementieren Sie die benötigten Prozessabläufe und gewinnen mit Ihrer Fachexpertise und Ihren Marktkenntnisse die benötigten Serviceaufträge. Mit dieser Ausschreibung richten wir uns ausdrücklich an Personen (m/w/d), die über eine hohe technische Expertise in den Bereichen Pumpen und Antriebstechnik verfügen. (PBA/74371) Der Einsatzort: Raum Köln Gewinnung von Neukunden und Betreuung des bestehenden Kundenstamms Angebotserstellung inklusive vorheriger Prüfung auf techn. / wirtschaftl. Marchbarkeit Übernahme der technischen Kundenberatung Führen von Vertrags- und Preisverhandlungen im Rahmen der internen Vorgaben Entwicklung und Umsetzung von projektbezogenen Vertriebsstrategien Erarbeitung von Problemlösungen zur Sicherstellung einer bestmöglichen Kundenbetreuung Zielgerichtete Kommunikation mit Entscheidungsträgern unterschiedlicher Ebenen Abgeschlossenes (elektro-) technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Nachweisliche Erfahrung im technischen Vertrieb komplexer Serviceleistungen Überdurchschnittliche technische Kenntnisse in Bezug auf Pumpen- und Antriebstechnik Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einsatzbereitschaft, Handlungs- und Kommunikationsstärke Seriöser Auftritt und Teamfähigkeit Reisebereitschaft Eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem dynamischen Unternehmensumfeld Eine leistungsgerechte Vergütung und flexible Arbeitszeiten Gute Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
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Ingenieur als Angebots- und Vertriebsmanager Senior (w/m/d)

So. 09.08.2020
Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Angebots- und Vertriebsmanager für die DB Engineering & Consulting am Standort Köln. Deine Aufgaben: Du bist für die Organisation, Steuerung und Qualitätssicherung von Wettbewerbsvorgängen für öffentliche Ausschreibungen von Ingenieurdienstleistungen verantwortlich, außerdem nimmst Du die Expertenfunktion für die Region in den Themen Angebots- und Vertragsgestaltung für das Portfolio Ingenieurdienstleistungen wahr Analysierung von Markt- und Wettbewerberentwicklungen sowie Entwicklung von Maßnahmen für entsprechende Vertriebsaktivitäten Dir obliegt die fachliche Organisation im Angebotsteam zu Sicherstellung von Terminen/Fristen sowie der Qualität für Leistungs-/Angebotsanfragen und Vertriebsvorgängen Durchführung des Marktscreenings und Sicherstellen des Customer Relationship Managements durch Maßnahmen zur Kundengewinnung und - pflege Du wirkst bei der Unterstützung der Produktion im Claimmanagement bei Vertragsänderungen mit und leitest Handlungsempfehlungen Federführung bei der kontinuierlichen Verbesserung und Erarbeitung von Vorlagen, Vertragstexten etc. Angebot Angebotsmanager Angebotsmanagement Vertrieb Vertriebsmanagement Dein Profil: Dich zeichnet ein abgeschlossenes Fach- bzw. Hochschulstudium der Ingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwissenschaften aus Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb sowie im Angebots-/Vertragsmanagement im Infrastrukturbereich, vorzugsweise für Ingenieurdienstleistungen Du verfügst über sehr gute Kenntnisse und Anwendungssicherheit der HOAI sowie öffentlichem Vergaberecht Du bist sehr gut organisiert und liebst es selbstständig, zielgerichtet, strukturiert und flexibel zu arbeiten Belastbarkeit und Qualitätsorientierung auch bei zeitkritischen Themen Abgerundet wird Dein Profil durch Deine guten EDV-Kenntnisse (MS Office, MS Outlook) Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Vertriebsingenieur (m/w/d) im Außendienst in den Vertriebsgebieten Karlsruhe / Crailsheim / Kempten / München / Landshut / Köln / Siegen

Mi. 05.08.2020
Karlsruhe (Baden), Crailsheim, Kempten (Allgäu), München, Landshut, Isar, Köln, Siegen
Seit 1995 sind wir Experten in Kabelmanagement und der EMV Technik für die Industrie. Weltmarktführer aus den unterschiedlichsten Branchen vertrauen auf uns und unsere innovativen Produkte. In unserer Firmenzentrale in Eschach, zwischen Aalen und Schwäbisch Gmünd, produzieren wir unsere Produkte und vertreiben diese in über 60 Länder weltweit. Die icotek GmbH ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen aus dem Mittelstand und bildet mit den diversen Niederlassungen die erfolgreich wachsende icotek Gruppe. Uns verbindet das Streben, jeden Tag aufs Neue unserem wachsenden Kundenkreis unsere hohen Qualitätsstandards bieten zu können. Und das in einem modernen und positiven Arbeitsumfeld. Werden Sie Teil der icotek Gruppe und unterstützen Sie uns als Vertriebsingenieur (m/w/d) im Außendienst in den Vertriebsgebieten Karlsruhe / Crailsheim / Kempten / München / Landshut / Köln / Siegen Die Verantwortung der zugeordneten Kunden aus verschiedenen Branchen im Vertriebsgebiet ist bei Ihnen in guten Händen. Sie kümmern sich um die Betreuung und den Ausbau des Kundenstammes. Die Überwachung sowie Erschließung neuer Absatzmärkte macht Ihnen genauso Freude wie die Markteinführung neuer Produkte. Die technische Produktberatung ist ebenso wie die Mitarbeit bei Messen ein Teil ihrer Aufgaben. Sie haben eine technische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium abgeschlossen und verfügen über entsprechendes Know-how. Sie haben bereits Erfahrung im Vertrieb von technischen Produkten. Ausgeprägte Kunden- und Marktorientierung zeichnet Sie ebenso aus wie Eigenmotivation sowie analytisches, lösungsorientiertes Denken. Ihre Bereitschaft zu Dienstreisen rundet Ihr Profil ab. Wir möchten, dass Sie sich gut in Ihr neues Aufgabengebiet einarbeiten können und den icotek-Spirit verinnerlichen können, daher erhalten Sie eine auf Sie abgestimmte Einarbeitungsphase. Wir leben ein kollegiales Miteinander mit kurzen Entscheidungswegen, weil wir viel Wert auf Offenheit und Teamverhalten legen. Bei uns finden Sie einen sicheren und modernen Arbeitsplatz in einem zukunftsträchtigen und innovativen Branchenumfeld. Nach der Probezeit erwartet Sie ein unbefristeter Arbeitsvertrag. Sie erhalten regelmäßige Fortbildungen in Ihrem Aufgabenfeld, außerdem bieten wir Ihnen viele Karrierechancen. Neben umfangreichen Sozialleistungen bieten wir auch eine leistungsgerechte Vergütung. Work-Life-Balance ist auch bei uns ein Thema. Mit unseren flexiblen Arbeitszeiten ermöglichen wir es, Privatleben und Beruf gut unter einen Hut zu bekommen. Sie fahren einen Firmenwagen, der auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, und erhalten außerdem die Möglichkeit, von Zuhause aus zu arbeiten (Home Office).
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Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) in den Vertriebsgebieten Karlsruhe / Crailsheim / Kempten / München / Landshut / Köln / Siegen

Mi. 05.08.2020
Karlsruhe (Baden), Crailsheim, Kempten (Allgäu), München, Landshut, Isar, Köln, Siegen
Seit 1995 sind wir Experten in Kabelmanagement und der EMV Technik für die Industrie. Weltmarktführer aus den unterschiedlichsten Branchen vertrauen auf uns und unsere innovativen Produkte. In unserer Firmenzentrale in Eschach, zwischen Aalen und Schwäbisch Gmünd, produzieren wir unsere Produkte und vertreiben diese in über 60 Länder weltweit. Die icotek GmbH ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen aus dem Mittelstand und bildet mit den diversen Niederlassungen die erfolgreich wachsende icotek Gruppe. Uns verbindet das Streben, jeden Tag aufs Neue unserem wachsenden Kundenkreis unsere hohen Qualitätsstandards bieten zu können. Und das in einem modernen und positiven Arbeitsumfeld. Werden Sie Teil der icotek Gruppe und unterstützen Sie uns als Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) in den Vertriebsgebieten Karlsruhe / Crailsheim / Kempten / München / Landshut / Köln / Siegen Die Verantwortung der zugeordneten Kunden aus verschiedenen Branchen im Vertriebsgebiet ist bei Ihnen in guten Händen. Sie kümmern sich um die Betreuung und den Ausbau des Kundenstammes. Die Überwachung sowie Erschließung neuer Absatzmärkte macht Ihnen genauso Freude wie die Markteinführung neuer Produkte. Die technische Produktberatung ist ebenso wie die Mitarbeit bei Messen ein Teil ihrer Aufgaben. Sie haben eine technische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium abgeschlossen und verfügen über entsprechendes Know-how. Sie haben bereits Erfahrung im Vertrieb von technischen Produkten. Ausgeprägte Kunden- und Marktorientierung zeichnet Sie ebenso aus wie Eigenmotivation sowie analytisches, lösungsorientiertes Denken. Ihre Bereitschaft zu Dienstreisen rundet Ihr Profil ab. Wir möchten, dass Sie sich gut in Ihr neues Aufgabengebiet einarbeiten können und den icotek-Spirit verinnerlichen können, daher erhalten Sie eine auf Sie abgestimmte Einarbeitungsphase. Wir leben ein kollegiales Miteinander mit kurzen Entscheidungswegen, weil wir viel Wert auf Offenheit und Teamverhalten legen. Bei uns finden Sie einen sicheren und modernen Arbeitsplatz in einem zukunftsträchtigen und innovativen Branchenumfeld. Nach der Probezeit erwartet Sie ein unbefristeter Arbeitsvertrag. Sie erhalten regelmäßige Fortbildungen in Ihrem Aufgabenfeld, außerdem bieten wir Ihnen viele Karrierechancen. Neben umfangreichen Sozialleistungen bieten wir auch eine leistungsgerechte Vergütung. Work-Life-Balance ist auch bei uns ein Thema. Mit unseren flexiblen Arbeitszeiten ermöglichen wir es, Privatleben und Beruf gut unter einen Hut zu bekommen. Sie fahren einen Firmenwagen, der auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, und erhalten außerdem die Möglichkeit, von Zuhause aus zu arbeiten (Home Office).
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Technischer Vertrieb

Mi. 05.08.2020
Berlin, Hannover, Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen, Köln
Wir sind Experten für Raumgewinn. HALTEC ist einer der führenden Hersteller und Anbieter von Stahlhallen, Leichtbauhallen und Industriezelten made in Germany. Wir planen, fertigen und bauen für Unternehmen aus allen Branchen und leisten im Industrie- und Gewerbebau echte Wertarbeit. Nachhaltigkeit und Innovationskraft ist unser Erfolgsrezept, Teamgeist und Fairness unsere Philosophie. Rund 280 Mitarbeiter/innen an mehr als 20 Standorten in ganz Deutschland und europäischen Nachbarländern gehören zur inhabergeführten, mittelständischen Unternehmensgruppe. Freuen Sie sich darauf, aktiv mitzugestalten! Verstärken Sie unser Team als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Technischer Vertrieb Vollzeit, 40 Stunden/Woche Mögliche Arbeitsorte: Standort Berlin Standort Hannover in 31535 Neustadt am Rübenberge Standort Karlsruhe in 76646 Bruchsal Standort Kassel in 34292 Ahnatal/Weimar Standort 50859 Köln Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung an, für welchen Standort Sie sich bewerben. Sie bearbeiten Anfragen für Bauvorhaben für Hallen in Systembauweise Sie betreuen Kunden und Interessenten vom Erstkontakt bis zum Vertragsabschluss im Innendienst und Außendienst Sie beraten kaufmännisch und technisch über unsere Produkte Sie kalkulieren und erstellen individuelle Angebote Sie führen Verkaufs- und Vertragsverhandlungen Sie verantworten allgemeine vertriebliche Aufgaben Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit technisch orientiertem Hintergrund oder alternativ eine (ingenieur-)technische Qualifikation in Kombination mit kaufmännischer Erfahrung Sie besitzen Erfahrung im operativen Vertrieb, bevorzugt im B2B Projektgeschäft für beratungsintensive technische Produkte oder Investitionsgüter Sie zeichnen sich aus durch technisches Verständnis und räumliches Vorstellungsvermögen Sie sind kommunikativ, verhandlungsstark und ein Verkaufstalent Sie arbeiten zielorientiert, verantwortungsbewusst und strukturiert Sie agieren eigenständig und teamorientiert Sie gehen sicher mit MS Office um Einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden, erfolgreich wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur Gesundheitsförderung Familienförderung Betriebliche Altersvorsorge Beitragsfreie private Unfallversicherung Mitarbeiterrabatte JobRad Arbeitgeberdarlehen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Branchenmanager Bühnen- und Veranstaltungstechnik (inkl. amusement rides) (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Köln-Porz. Wir sind Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen und beliefern die ganze Welt. Unser Unternehmen ist stetig gewachsen und beschäftigt aktuell über 4.100 Mitarbeiter. Inzwischen sind wir mit unseren Niederlassungen in 34 Ländern vertreten. In unserem Branchenmanagement gestalten wir sämtliche Vertriebsaktivitäten einschließlich der Betreuung von Key Account Kunden für ausgesuchte Industrien. Dabei legen wir den Fokus auf die besonderen Anforderungen der jeweiligen Zielbranche. Weltweite Neukundengewinnung und Key Account Betreuung für die Zielbranche Initiierung und Steuerung der gesamten Marketingaktivitäten in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Initiierung und Unterstützung neuer Produktentwicklungen auf der Basis von Kundenwünschen Gestaltung der Schnittstellen zu weiteren Querschnittsfunktionen wie Konstruktion und Produktion Erfolgreicher Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwesen sowie Techniker oder Kaufleute mit technischen Schwerpunkten Je nach Abschluss 3-5 Jahre adäquate Berufserfahrung Verkaufs- und Verhandlungsstärke Offener und kommunikativer Teamplayer Hohe internationale Reisebereitschaft Verhandlungssicheres Englisch Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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