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Vertriebsingenieur: 34 Jobs in Nordrhein-Westfalen

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
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  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 1
Vertriebsingenieur

(Junior) Sales Manager (m/w/d) / Technischer Vertriebsinnendienst für unseren Marktplatz RBTX

Di. 16.08.2022
Köln
Die igus® GmbH ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln. Als „Hidden Champion“ sind wir ein international agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Unsere Produkte sind vielseitig und lassen sich in über 50 verschiedenen Branchen wiederfinden, darunter in der Automobilindustrie, der Raumfahrt oder im 3D-Druck. Die Kommunikation zwischen unseren weltweit über 4.500 Mitarbeiter:innen ist persönlich und unkompliziert, denn alle sind per Du. Budgets kennen wir nicht, weil wir schnell und an die jeweilige Situation angepasst entscheiden. Wir schaffen unseren Erfolg über den Erfolg unserer Kunden - nachhaltig und schon bald CO2 - neutral. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig   Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie!RBTX, unser Marktplatz für Low-Cost-Robotik, bringt Anwender und Anbieter von Robotik und Komponenten einfach und schnell zusammen. Anwender können sich eine Low-Cost-Robotik-Lösung zusammenstellen, die ihren Anforderungen und ihrem Budget entspricht. Anbieter von Robotik-Komponenten erhalten die Möglichkeit, auf dem Marktplatz ihre Produkte an ein größeres Publikum zu vermarkten. Zum Aufbau unseres Teams suchen wir Unterstützung im Vertriebsinnendienst. Hierzu gehören folgende Aufgaben: Sie beraten unsere Kunden - vorwiegend online - bei allen Fragen rund um die Themen der Automatisierung Aktiv treiben Sie den Verkauf von Robotik und Zubehör voran  Sie akquirieren neue Kunden für unseren Marktplatz RBTX Die Optimierung sowie Weiterentwicklung unserer RBTX Plattform gehören ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung und / oder ein vergleichbares Studium (z.B. Maschinenbau, Automatisierungstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen) Sie sind ein Vertriebstalent und haben bereits erste Erfahrungen im Kundenkontakt gesammelt Ihr technisches Verständnis zeichnet Sie aus - insbesondere im Bereich Robotik Die Zufriedenheit und der Erfolg unserer Kunden stehen für Sie an oberster Stelle Ihr Arbeitsalltag ist geprägt von Eigenverantwortung sowie einer zielorientierten Arbeitsweise Sie haben ein hohes Interesse an technischen Anwendungen, innovativer Technologie und der Industrie 4.0 Eine langfristige Perspektive in einem dynamisch wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Umfangreiche Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Parkplätze, Mitarbeiterangebote sowie regelmäßige Firmen und - Teamevents Attraktive Rahmenbedingungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub und vermögenswirksame Leistungen Eine kostenfreie Verpflegung in unseren Kantinen inklusive Obst, Getränken und Eis Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit, auch im Homeoffice Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Technical Support Specialist (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Köln
Wir sind die Toch­ter­ge­sell­schaft eines in­ter­na­tio­nal tä­ti­gen fran­zö­si­schen Kon­zerns. Als Spe­zi­a­list für die Ent­wick­lung und Her­stel­lung hoch­wer­ti­ger Schmier­stof­fe für Au­to­mo­bi­le und Mo­tor­rä­der ver­fü­gen wir als kon­zern­un­ab­hän­gi­ges Tra­di­ti­ons­un­ter­neh­men seit Jahr­zehn­ten über ein fun­dier­tes Know-how und lang­jäh­ri­ge Er­fah­rung auf dem Ge­biet der Schmier­stoff­tech­no­lo­gie. Als Technical Support Specialist  (m/w/d) liegt der Schwerpunkt Deiner Tätigkeit auf der Beratung und Schulung unserer Kunden im Bereich der Schmierstoffe, chemisch-technischen Produkte und unserer Servicekonzepte. Du bist verantwortlich für die Pflege und den Inhalt unserer technischen Datenbanken und Ansprechpartner (m/w/d) in allen Belangen rund um die Gewährleistung unserer Konzept-Geräte für unsere Distributoren, Großhändler und Werkstattkunden aus dem Fahrzeugbereich. Du führst diese verantwortungsvolle Aufgabe in hybrider und moderner Weise durch. Technical Support Specialist (m/w/d) Mitgestaltung und Aufbau von Webinaren für technische Produkt- und Motul-Konzeptschulungen Durchführung von Online-Schulungen und Beratungen unserer Kunden und Händler Aufbau und Pflege von relevanten Datenbanken und technischen Portalen sowie die Weiterentwicklung der Tools Gelegentlicher On-site-Support bei Trainings und Schulungsmaßnahmen unserer Vertriebspartner vor Ort Abbildung von Gewährleistungs- und Kulanzabwicklungen gemeinsam mit Kunden und unseren Lieferanten Aufbau von Seminarinhalten und Erstellung von Produktpräsentationen unter enger Abstimmung mit dem gesamtverantwortlichen technischen Trainer von Motul Support am Telefon, Anwendungsberatung und Bereitstellung von technischen Dokumentationen Analyse von Kundenanrufen, Informationsbeschaffung zur Verbesserung der Effizienz und Neugestaltung von Prozessen Mitarbeit bei technischen Entwicklungen, Konzepten und bei technischen Marketingmaßnahmen Produktvorstellungen via „touch and feel“ bei besonderen Motor- und Rennsportevents Techniker (m/w/d) oder Berater (m/w/d) aus dem Fahrzeugbereich oder vergleichbare Qualifikation mit hoher Affinität zur Fahrzeug-Motorradtechnik, Schmierstoffen und chemisch-technischen Produkten Hohes Interesse an digitalen Anwendungen und Kommunikations-Trends Mind. 2-3 Jahre relevante Berufserfahrung; idealerweise aus der Kfz oder Motorrad-Branche Erste Trainingserfahrungen sowie die Fähigkeit, technische Zusammenhänge transparent und verständlich zu vermitteln Sehr guter Umgang mit MS-Office-Anwendungen und Datenbankpflege Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Organisationstalent und Teamfähigkeit Gelegentliche Reisebereitschaft (national) eine motivierende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und gelebter Kollegialität eine intensive Einarbeitung und ein junges Team mit vielfältigen Aufgaben und viel Gestaltungsfreiraum eine moderne Ausstattung, die das hybride Arbeiten ermöglicht herausfordernde Aufgaben mit individuell planbaren Weiterbildungsangeboten
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Sales Specialist / Branchenmanager Offshore & Shore Power (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. In unserem Branchenmanagement gestalten wir sämtliche Vertriebsaktivitäten einschließlich der Betreuung von Key Account Kunden für ausgesuchte Industrien. Dabei legen wir den Fokus auf die besonderen Anforderungen der jeweiligen Zielbranche. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie! Die weltweite Neukundengewinnung und Betreuung der Key Accounts für Ihre Zielbranche bereiten Ihnen große Freude. Sie zeigen Ihren Kunden überzeugend auf, wo sie unsere Produkte einsetzen können, damit deren Kosten reduziert und / oder ihre Technik verbessert werden. Sie initiieren und steuern die gesamten Marketingaktivitäten in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen. Die Initiierung und Unterstützung neuer Produktentwicklungen auf der Basis von Kundenwünschen reizt Sie. Sie fungieren als Schnittstelle zu Konstruktion und Produktion und gestalten aktiv die Kommunikation. Sie agieren als Unternehmer im Unternehmen und organisieren Ihre Arbeit selbstständig und effizient. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwesen bzw. einen Abschluss als Techniker. Sie haben ein hohes Interesse an technischen Anwendungen, innovativer Technologie und der Industrie 4.0. Sie verfügen über 3-5 Jahre Vertriebserfahrung in der Zielbranche. Ihre Verkaufs- und Verhandlungsstärke sind überdurchschnittlich ausgeprägt. Als offener und kommunikativer Teamplayer gehen Sie auf andere zu. Sie bringen eine hohe internationale Reisebereitschaft mit. Ihr Englisch ist verhandlungssicher. Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen, einem „Hidden Champion“ 13 Gehälter sowie ein zusätzliches leistungsorientiertes Vergütungssystem Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Attraktive Sozialleistungen wie z.B. kostenfreie Verpflegung, betriebliche Altersvorsorge Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Junior / Senior Field Clinical Specialist TMTT (m/w/d) - Sachsen, Thüringen, Köln/Bonn

Mo. 15.08.2022
Freiberg, Sachsen, Weimar, Thüringen, Köln
Transkatheter-Therapien für die Mitral- und Trikuspidalklappe (TMTTs) sind die Zukunft von Edwards - Bis 2028 schätzt man die Marktchancen auf mehr als 5 Billionen Dollar. Das Unternehmen wird seine zahlreichen Transkatheter-Programme vorstellen, die darauf abzielen, die Versorgung der vielen Patienten mit Mitral- und Trikuspidalinsuffizienz zu verbessern. Edwards plant, jedes Jahr eine innovative Therapie in Europa auf den Markt zu bringen, angeführt von seinen CARDIOBAND- und PASCAL-Programmen. Seit 2017 sind bereits 4 Produkte für die EU zertifiziert und weitere folgen in Kürze!Der Field Clinical Specialist ist verantwortlich für die Schulung von Ärzten über eine TMTT-Technologie des Produktes, die Handhabung des Produktes, Implantations- und Fehlerbehebungstechniken und Case Support in zugewiesenen Krankenhäusern / im zugeordneten Gebiet. Die engsten Kollegen sind Account Manager und andere Field Clinical Specialist, die in dem Gebiet oder in der Nähe dieses Gebietes arbeiten. Standort der Bewerber in Deutschland: Sachsen, Thüringen, Köln/Bonn! Reisetätigkeit ist erforderlich! Werden Sie Mitarbeiter des innovativsten Unternehmens im strukturellen Herzbereich! Werden Sie Mitarbeiter unseres Teams von klinischen Außendienstmitarbeitern, die vielen Patienten mit Mitral- und Trikuspidalinsuffizienz helfen. Wir verstärken unsere Field Teams in Deutschland! Unser Rekrutierungsteam freut sich auf einen Anruf / Videoanruf mit Ihnen! Bewerben Sie sich jetzt! Ihr Hauptaufgabengebiet: Durchführung von Schulungsmaßnahmen zu allen technischen Einzelheiten des Produkts, zur Handhabung des Produkts, zur Implantation und zur Fehlerbehebung im Zusammenhang mit der Ausstattung, den Tools und den Produkten, die für die Implantation des Produkts erforderlich sind, einschließlich der vollständigen Zertifizierung für die unabhängige Case-Unterstützung Schulung und Weiterbildung von Ärzten, Krankenhauspersonal und Krankenhausmitarbeitern zu allen technischen Belangen von Produkten und Verfahren, einschließlich Bildgebung, durch Durchführung und/oder Koordinierung von Ad-hoc-Schulungen und strukturierten Weiterbildungsprogrammen für eine Technologie Verantwortlich für das Upselling bei strategischen Schlüsselkunden in Zusammenarbeit mit den Business Managern Entwicklung und kontinuierliche Verbesserung von Schulungsplänen, -materialien und -tools auf der Grundlage von Erfahrungen aus klinischen Studien, EW-Richtlinien und SOP. Verantwortlich für die Zertifizierung der Kliniken, Ärzte und anderer Mitarbeiter sowie des EW-Personals, wie in der EW-SOP beschrieben Validierung von Software- und Hardware-Updates vor Ort, soweit zutreffend Regelmäßige Überprüfung der klinischen Support-Aktivitäten, der Veränderungen auf dem Markt und der zugewiesenen Kunden sowie der Wettbewerbsaktivitäten mit funktionsübergreifenden Teams (z. B. Vertrieb) Sonstige anfallende Tätigkeiten Ihre Ausbildung und Erfahrung: Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Industrie - Medizinprodukte (Bereiche: TAVI, CRM, Elektrophysiologie, Herzinsuffizienz, AAA, Herzchirurgie, Echokardiographie, Gefäße oder Ähnliches) und/oder klinische Erfahrung (aus dem Krankenhausumfeld – Gesundheits- und Krankenpfleger, Arztassistenz/medizinische Assistenz, Perfusionisten in denselben Bereichen) erforderlich Schulungserfahrung im klinischen/technischen Arbeitsumfeld bevorzugt Fließende Deutsch- und fortgeschrittene Englischkenntnisse erforderlich Zusätzliche Qualifikationen: Gute fundierte Kenntnisse und Verständnis der kardiovaskularen Thematik Gutes Verständnis der kardiovaskulären Anatomie, Pathologie und Physiologie, einschließlich der Anwendungen und der " Fachsprache " des Marktes und von Edwards Lifesciences Gutes Verständnis der regulatorischen Vorschriften und Dokumente für Medizinprodukte, der Produktverantwortung und der Meldung unerwünschten Zwischenfälle Gute Kenntnisse der Software für die Bildanalyse (z. B. 3Mensio, TomTec, Vitrea, Circle VI, usw.) Ausgeprägte IT-Affinität sowie kompetenter Umgang mit Microsoft Office-Produkten Gute schriftliche und mündliche Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Zwischenmenschliche Fähigkeiten, einschließlich Verhandlungsgeschick und Fähigkeit zum Kundenmanagement Sehr gute Problemlösungsfähigkeiten (Fähigkeit, Konflikte zu managen und zu lösen) und kritische Denkfähigkeiten Fähigkeit zum vertraulichen und diskreten Umgang mit Informationen Ausgeprägte Detailgenauigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, um sich auf unterschiedliche Gesprächspartner  auf allen Unternehmensebenen einstellen zu können Effiziente Multitasking- und Priorisierungsfähigkeit in einem schnelllebigen Umfeld Wie ist es, bei Edwards Lifesciences in Deutschland zu arbeiten? Als weltweit führendes Unternehmen für patientenorientierte medizinische Innovationen bieten wir Ihnen attraktive Möglichkeiten und spannende Herausforderungen in einem internationalen, dynamischen und freundlichem Arbeitsumfeld. Wir sind bemüht, ein vielfältiges und integratives Arbeitsumfeld zu fördern in dem sich alle Mitarbeiter persönlich und beruflich weiterentwickeln können.  Um dies zu erreichen, bieten wir Weiterbildungsmöglichkeiten am Arbeitsplatz sowie die Unterstützung und Anleitung durch engagierte Mitarbeitergruppen (das Edwards Network of Women, das Wohltätigkeitsteam der Edwards Foundation, Nachhaltigkeitsaktivitäten usw.).  Edwards Lifesciences in Deutschland bietet außerdem folgende Benefits: Wettbewerbsfähiges Vergütungs- und Leistungspaket Flexible Arbeitszeiten, Remote Working Pensionsplan Versicherung, Verpflegungsgeld Serviceprämien Urlaubsgeld Unterstützung bei den Transportkosten Aktienkaufprogramm für Mitarbeiter Angestelltenassistenzprogramm Umfassendes Wellnessprogramm mit Fitnessstudio vor Ort, Yogakursen und Massagen, vorbeugenden Gesundheitschecks, Webinaren zu einem gesunden Lebensstil, Bildungsveranstaltungen, Wohltätigkeitsaktivitäten und vielem mehr. Die Leistungen werden durch eine interne Richtlinie geregelt, die alle Einzelheiten zu Anspruch und Bedingungen der Leistungen enthält. Die Leistungsrichtlinie und die Komponenten können je nach Standort variieren.
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Vertriebsingenieur Energietechnik (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Aachen, Köln, Duisburg
Schneider Electric ist führend in der digitalen Transformation des Energiemanagements und der Automatisierung. Unsere Technologien ermöglichen der Welt eine sichere, effiziente und nachhaltige Nutzung von Energie. Wir streben danach, eine Weltwirtschaft zu fördern, die sowohl ökologisch lebensfähig als auch hochproduktiv ist. Fühlst Du dich im Vertrieb zu Hause? Berätst Du deine Kunden mit Herzblut, Leidenschaft und technischem Sachverstand, um der Konkurrenz immer einen Schritt voraus zu sein? Dann sollten wir uns kennen lernen! Dein Vertriebstalent und technisches Know-How kannst Du bei uns als Account Manager / Vertriebsmanager Energietechnik (w/m/d) für den Großraum Aachen, Köln, Duisburg optimal einsetzen. Deine Kunden kommen aus den Bereichen Energieversorgung (EVUs) und Infrastruktur (z.B. Flughäfen) sowie aus den Bereichen Automotive, Chemie und weiteren Industriezweigen. Region: Aachen, Köln, Duisburg Life is On – what about you? Deine Hauptaufgaben sind der Ausbau und die Pflege bestehender Kundenkontakte sowie die Akquise neuer Kunden Du betreust Deine Kunden von A-Z, d.h. im Detail durch Bedarfsanalysen, technische und kommerzielle Machbarkeitsberatung zu unseren Produkten, Vertragsverhandlung bis hin zum Abschluss des Auftrages. Du setzt Aktionspläne zur Sicherung der profitablen Entwicklung unserer Marktanteile Du beobachtest Markttrends und die Aktivitäten unserer Mitbewerber, um daraus Empfehlungen für unsere Verkaufsstrategie zu entwickeln. Du verstehst Dich als kompetente:r Berater:in und Beziehungspfleger:in – dennoch findest Du dich leicht auch in einer system- und prozessgesteuerten Arbeitsumgebung zurecht. Du hast ein Studium der Elektrotechnik / Energietechnik oder eine Berufsausbildung als Elektroniker:in für Betriebstechnik (w/m/d) mit Weiterbildung zum Techniker. Themen wie Energieverteilung und Digitalisierung (Smart Grid) begeistern Dich – und dass spüren auch Deine Kunden. Du bringst Erfahrung im technischen Vertrieb im Bereich primäre Energieverteilung mit - Begriffe wie Niederspannung und Mittelspannung, Hochspannung, Transformatoren sowie Schutztechnik sind Dir nicht fremd. Kommunikation ist Deine Stärke: Dank fließenden Deutsch- und sehr guten Englischkenntnissen überzeugst Du deine Kunden auf Augenhöhe. Du verfolgst Deine Ziele selbstbewusst, bist offen für Neues (z.B. Social Media) und hast Freude daran, mit unseren Kunden strategisch zu arbeiten und gemeinsam nachhaltige Lösungen zu entwickeln. Du bist 60% Deiner Arbeitszeit unterwegs bei Kunden (vorwiegend Tagesreisen), dass Du dafür einen Führerschein Klasse B benötigst, erwähnen wir nur der Vollständigkeit halber. Arbeite nicht an irgendetwas! Arbeite an Industrie 4.0, IIot und Lösungen für reale Zukunftsthemen. Unsere Projekte kann man sehen, anfassen und deren Erfolge feiern – dabei ermöglicht unsere systemoffene Plattform „Eco-Struxure“ echtes Out-Of-The-Box Denken. Arbeite dank Flex@Work flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass Zeit für Familie und Hobbys bleibt. Du suchst eine Aufgabe mit Sinn? Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Ein Dienstwagen zur privaten Nutzung, ein attraktives Gehaltspaket und weitere Sozialleistungen machen unser Angebot komplett.
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Projektierer / Mitarbeiter Automation (m/w/d) Maschinenbau (Zerspanung)

Mo. 15.08.2022
Köln
Okuma Deutschland GmbH ist die deutsche Vertriebs- und Service­zentrale der Okuma Corporation, eines welt­weit führenden Unternehmens für numerisch gesteuerte Werk­zeug­maschinen (CNC), das 1898 in Nagoya in Japan gegründet wurde. Wir sind der einzige Komplett­anbieter der Branche: CNC-Maschinen, Antriebe, Motoren, Encoder, Spindeln und CNC-Steuerungen werden von Okuma selbst gefertigt. Die innovative und zuverlässige Technik von Okuma und der umfassende, regional verfügbare Service gewährleisten sichere, kontinuierliche und damit hochrentable Komplettlösungen für CNC-Werkzeugmaschinen, -Software und -Steuerungen.Die Okuma Deutschland GmbH sucht für den Standort Köln zweiProjektierer / Mitarbeiter Automation (m/w/d) Maschinenbau (Zerspanung)Vollzeit Erarbeitung von Beschaffungsvorschlägen für komplexe CNC-Werkzeugmaschinen (Drehen / Fräsen) einschließlich Zubehör oder/und Erarbeitung von Automationslösungen nach Kundenwunsch Technische Auftragsprüfung, -spezifikation / -ergänzung Technische Klärung mit Herstellern und Lieferanten (z. B. Auslegung von komplexen Spanneinrichtungen (mit Spannmittelherstellern)) Bearbeitung von Reklamationen Terminkontrolle (Inbetriebnahme / Abnahme) Dokumentation Verkaufsunterstützung und technische Beratung beim Kunden Abgeschlossene technische Ausbildung im Zerspanungsbereich und Weiter­bildung zum Meister oder TechnikerMindestens drei Jahre Berufserfahrung im ZerspanungsbereichGute Kenntnisse im Bereich der Elektrotechnik, Hydraulik und Pneumatik Kenntnisse im Bereich der Automation von/an CNC-Werkzeugmaschinen (Drehen / Fräsen)Selbstständige ArbeitsweiseGute technische EnglischkenntnisseKommunikationsstärke, Erfahrung im KundenkontaktBereitschaft zur WeiterbildungTeamplayerGute Kenntnisse im Microsoft OfficeUmfassende EinarbeitungKollegiales ArbeitsumfeldHochinteressante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten UnternehmenAttraktives Gehalt (Tarifvertrag)Betriebliche AltersvorsorgeModerne Arbeitsmittel
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Ingenieur – Diplom, Master oder Bachelor (m/w/d) Fachrichtung Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder Rettungsingenieurwesen

Mo. 15.08.2022
Köln
VdS gehört zu den weltweit renommiertesten Institutionen für die Unternehmenssicherheit mit den Schwerpunkten Brandschutz, Security, Cyber-Security und Naturgefahrenprä­vention. Die Dienstleistungen umfas­sen Risikobeurteilungen, Prüfungen von Anlagen, Zertifizierungen von Produkten, Firmen und Fachkräften sowie ein breites Bildungsangebot. Unsere Brandschutz-Experten be­urteilen jedes Jahr mehr als 30.000 Brandschutzanlagen weltweit und freuen sich auf Ihre Unterstützung. Ingenieur – Diplom, Master oder Bachelor (m/w/d) Fachrichtung Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder Rettungsingenieurwesen in Vollzeit für unseren Bereich Produkte & Unternehmen, Abteilung Kundenservice für Brandmeldetechnik in Köln Bearbeitung von Aufträgen und Angeboten für die Prüfung und Zertifizierung von Produkten für Brandmeldeanlagen Abklärung des Kundenwunsches und seiner Zertifizierbarkeit Erstellung von Prüf- und Zertifizierungsplänen Durchsicht und Bewertung von Prüfberichten Vorbereitung der Zertifizierung Betreuung von (Groß-)Kunden und Führung von Kundengesprächen Vertretung von VdS auf Messen, Ausstellungen und Fachtagungen im In- und Ausland Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder Nachrichtentechnik bzw. des Wirtschaftsingenieurwesens Verhandlungs- und Organisationsgeschick, Kontaktfreudigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative Selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise Sehr gute Ausdrucksformen in der deutschen Sprache in Wort und Schrift Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse im Umgang mit MS Office und mit ERP-Systemen Kenntnisse in der Brandmeldetechnik erwünscht Attraktive Vergütung Herausragende Work-Life-Balance dank flexiblen und mobilen Arbeitszeitmodellen Abwechslungsreiche Aufgaben, dank denen kein Arbeitstag dem anderen gleicht Intensive Einarbeitung sowie kontinuierliche Unterstützung bei der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub sowie zusätzliche arbeitsfreie Tage an Heiligabend, Silvester und Rosenmontag JobTicket und gute Anbindung an den ÖPNV am Standort Köln Zusätzliche Benefits wie Zuschuss zur Arbeitsplatzbrille, geförderte Mitgliedschaften in Sportstudios (Kieser, Urban Sports Club), vermögenswirksame Leistungen
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Technical Sales Manager (m/w/d) Heat Transfer Fluids - Region D-A-CH

Mo. 15.08.2022
Stuttgart, München, Karlsruhe (Baden), Mannheim, Hamburg, Köln, Berlin
Bei KRAHN Chemie zu arbeiten bedeutet Kunden, Lieferanten und Märkte weiterzuentwickeln. Hier können Sie Unternehmer sein. Influencer. Experte, der mit Weitsicht und Kompetenz unser Marketing- und Vertriebsunternehmen für Spezialchemikalien mitgestaltet. Gemeinsam wollen wir etwas Konkretes und Gutes entstehen lassen. Dies verändert nicht nur unsere Umgebung, sondern auch uns selbst und bereichert so unsere private und berufliche Zukunft. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Technical Sales Manager (m/w/d) Heat Transfer Fluids für die Region D-A-CH. Sie tragen die Umsatz- und Gewinnverantwortung für Ihre Kunden in der D-A-CH-Region. Sie beraten und unterstützen unsere Lieferanten und Kunden bei Produkt- und Vertriebsfragestellungen. Zusätzlich bauen Sie stetig Geschäftsbeziehungen zu unseren Kunden und deren Dienstleistungsorganisationen auf und pflegen diese. Darüber hinaus umfasst Ihr Aufgabengebiet die technische Unterstützung und Beratung unserer Kunden und der Endkunden der OEMs. Außerdem identifizieren Sie die Bedürfnisse unserer Kunden und arbeiten eng mit unseren internationalen Teams zusammen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Energiesystemen (vorzugsweise Wärmeträgerflüssigkeit), Chemie oder ein vergleichbarer Abschluss Strategisches Denken und eine sehr selbständige Arbeitsweise Relevante Berufserfahrung im Vertrieb, Kundenservice, Marketing oder Key Account Management in der entsprechenden Branche Kommunikative und offene Persönlichkeit mit exzellenten Verhandlungsfähigkeiten Gute Kenntnisse in MS Office Kenntnisse in CRM und SAP sind von Vorteil Eine hohe Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (Französisch ist von Vorteil) Eine anspruchsvolle Aufgabe bei einem sich permanent weiter entwickelnden internationalen Marketing- und Vertriebsunternehmen für Spezialchemikalien Leistungsorientiertes verantwortungsvolles Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Offene Arbeitsatmosphäre, geprägt vom Willen zum Erfolg sowie vom Ideenreichtum eines jeden Einzelnen Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Attraktive Sonderleistungen wie Sport- und Gesundheitsprogramme, HVV-ProfiTicket etc.
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Account Executive - Telekommunikation (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Kranzberg, Köln
Du willst dabei unterstützen, die Welt besser zu verstehen? Und dazu beitragen, die Zukunft nachhaltig zu gestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig. Esri ist Marktführer für Geoinformationssysteme (GIS). Mit der weltweit modernsten Location-Intelligence-Technologie bringt Esri Daten in ihren geografischen Kontext. Komplexe Zusammenhänge werden so in Form von interaktiven und intuitiven Karten sichtbar. Kunden und Partner auf der ganzen Welt setzen auf Esri Technologie, um die Möglichkeiten der Digitalisierung und technischer Innovationen voll auszuschöpfen. Zukunftsweisende Ideen werden so zu erfolgreichen Lösungen. Für unseren Standort in Köln oder Kranzberg bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Account Executive -  Telekommunikation (m/w/d). Du entwickelst nachhaltige Strategien, um vorhandene und neue Potentiale im Bereich Telekommunikation zu erschließen. Du entwickelst Bestandskunden im Bereich Telekommunikation durch das Identifizieren neuer Themen mit dem Ziel einer langfristigen Kundenbindung. Du gewinnst Neukunden für den kontinuierlichen Ausbau unserer Marktposition. Du hast die Gesamtverantwortung für den Account, bist dessen zentraler Ansprechpartner*In und Eskalationspunkt. Du identifizierst und entwickelst Opportunities bis zum erfolgreichen Abschluss. Du verantwortest den Forecast für deine Kunden. Du hast ein naturwissenschaftliches oder technisches Studium abgeschlossen oder eine gleichwertige Qualifikation erworben. Du hast bereits Erfahrung im IT-Vertrieb oder der IT-Beratung im Geoinformationsumfeld sowie Marktkenntnisse im Bereich Telekommunikation. Du kennst die Geschäftsprozesse, Wertschöpfungsketten, Rahmenbedingungen und Entscheidungsprozesse innerhalb der Branche. Idealerweise verfügst Du über ein Beziehungsnetzwerk innerhalb der Branche zu Kunden, Partnern und Akteuren. Du hast Erfahrung gesammelt, um Beratungs-, Verhandlungs- und Networkingmethoden entsprechend der Geschäftsebene beim Kunden einzusetzen. Du verfügst über ein Organisationstalent und die Fähigkeit zur schnellen Einarbeitung in neue Themen. Du agierst im Team und arbeitest selbständig und zielorientiert. Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfolgsbeteiligung: Jeder bei uns ist Teil des unternehmerischen Erfolgs und wird dafür zusätzlich ihm Rahmen einer jährlichen Erfolgsbeteiligung belohnt. Betriebliche Altersvorsorge: Wir fördern Deine Direktversicherung im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge mit einem prozentuellen Arbeitgeberzuschuss. Vereinbarkeit von Familie und Beruf: Wir bieten Dir vielfältige Möglichkeiten Deine Arbeitszeit an Deiner persönlichen Lebensphase und -situation zu orientieren. Elternzeit, Teilzeit und Co. werden bei uns von mehr als einem Drittel der Mitarbeitenden genutzt. Flexibilität: Nicht erst seit Corona profitieren unsere Mitarbeitenden von mobilem Arbeiten und flexibler Arbeitszeitgestaltung. Arbeitsklima: Die offene und wertschätzende Zusammenarbeit sowie unvergessliche Firmenevents garantieren Wohlbefinden und Spaß bei der Arbeit. Standortbezogene Extras: Kostenloser Kaffee, Tee und Mineralwasser, Jobrad, Krankengeldzuschuss, Sonderurlaubstage und vieles mehr – bei uns profitierst Du von unzähligen Benefits.
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Projektleiter Schwertransporte / Montage (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Bornheim, Rheinland
Wir sind ein modernes, mittelständisches Dienstleistungsunternehmen, das sich auf die Planung und Durchführung von Autokranarbeiten, Schwertransporten, Industriemontagen und Lagerhaltung spezialisiert hat. Seit über 130 Jahren bieten wir unseren Kunden großes Know-how und höchstprofessionelle Lösungen. Sie haben Lust genau hier einzusteigen? Dann suchen wir Sie für unser Team in Bornheim  Sie sind erster Ansprechpartner (m/w/d) für unseren Kunden, das Team und die Geschäftsführung im Hinblick auf die technische Durchführung bei Schwertransporten und Montagearbeiten Hierfür erstellen Sie die Angebote, Dokumentationen und reichen die technischen Anforderungen an unsere CAD Abteilung weiter Sie wirken bei der Planung und Umsetzung von Projekten in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und unterschiedlichen Fachabteilungen im Transportbereich mit Ihr technisches Verständnis bringen Sie zur Erreichung der Projektziele gewinnbringend ein Sie unterstützen bei der Entwicklung von prozessualen Verbesserungen und der Erarbeitung von Lösungsvorschlägen  Sie haben Ihr Ingenieurstudium der Fachrichtung Maschinenbau, Mechatronik o.ä. erfolgreich abgeschlossen Sie bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative und die Fähigkeit zur eigenverantwortlichen Projektbearbeitung mit Idealerweise hatten Sie bereits erste Berührungspunkte im Bereich der Spedition und Logistik Sie sind durchsetzungs- und kommunikationsstark und bringen eine hohe Leistungsbereitschaft mit Ihre Teamfähigkeit, Hands-on Mentalität und Zuverlässigkeit runden ihr Profil ab Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung Eine intensive Einarbeitung auf modernsten Geräten Eine leistungsgerechte Vergütung Umfassenden Zusatzleistungen (z.B. Betriebliche Altersvorsoge, Business Bike Leasing) Mitarbeiterevents Eine kooperative Arbeitskultur  
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