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Vertriebsingenieur: 8 Jobs in Schleswig-Holstein

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Vertriebsingenieur

Area Sales Manager*in

Di. 02.08.2022
Kiel
Area Sales Manager*inÜber DESIGNADESIGNA ist einer der Innovatoren und international führenden Anbieter von Parkraum Management Systemen. Als internationaler Technologieführer gestalten wir aktiv die Transformation auf der Basis von digitalen Lösungen in den Branchen Flughäfen, Krankenhäuser, Einkaufszentren, Integratoren und Städten.Unser Headoffice ist in Kiel – unser Business geht weit über die Kieler Stadtgrenzen hinaus: Unser Team arbeitet mit Sachverstand, Kommunikationsfähigkeit und der Leidenschaft für effektive Lösungen daran, Kunden und Partnern ausgereifte Parkraumbewirtschaftungssysteme zur Verfügung zu stellen.Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir am Standort Kiel, eine/einen Area Sales Manager*in in Vollzeit.Verantwortlich für den gesamten Verkaufsprozess geografisch definierter RegionenBegleitung der Projekte von der Anfrage bis zur VertragsunterschriftUnterstützung der Projektphase bis zur ProjektrealisierungPreis- und Produktstrategieentwicklung und ImplementierungKoordination von kunden- und marktspezifischen SonderlösungenVertriebs- und Budgetverantwortung für global agierende Tochtergesellschaften, Distributoren & Key AccountsEigenständige Ausschreibungsbearbeitung(Fach-) Hochschulabschluss, vorzugsweise im technischen Bereich Mind. 3 Jahre Vertriebserfahrung im internationalen, technischen B2B-BereichReisebereitschaftVerhandlungssicheres Deutsch und EnglischTeamplayer mit proaktiven ArbeitsstilSicherer Umgang mit MS-Office Produkten, Erfahrungen in MS Dynamics NAV sind von VorteilErfahrung in der Parkraumbewirtschaftungsbranche oder ähnlichen Branchen sind von VorteilEin Unternehmen mit einem ganzheitlichen Aufgabenspektrum, von der Entwicklung über die Produktion bis zum Support. Das ermöglicht dir einen tiefen Einblick in unsere ProdukteEin unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit einer attraktiven VergütungMöglichkeit zum mobilen ArbeitenFlexible Arbeitszeit30 Tage UrlaubFrisches Obst und Getränke
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(Senior) Account Manager (m/w/d) Engineering

Mo. 01.08.2022
Kiel
Sie möchten Ihre Karriereentwicklung nicht dem Zufall überlassen? Dann gehen Sie mit uns gezielt den nächsten Schritt. Dazu bringen wir bei FERCHAU als eine der führenden europäischen Plattformen für Technologie-Dienstleistungen die smartesten und innovativsten Köpfe mit Unternehmen verschiedenster Branchen zusammen. Wir suchen Sie: als Sales-Experten, der unser Lösungsportfolio überzeugend bei Kunden präsentieren kann. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologien und für alle Branchen und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how. Wachsen Sie über sich hinaus und werden Sie ein Teil unseres Teams - wir freuen uns auf Sie!(Senior) Account Manager (m/w/d) EngineeringKielAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Strategischer Ausbau unseres Engineering-Geschäfts, auch im Bereich der Wehrtechnik Aktiver Kontaktaufbau zu regionalen Neu- und Bestandskunden aus dem Großraum Kiel Entwicklung langfristiger und erfolgreicher Geschäftsbeziehungen durch persönliche Beratungsgespräche bei Ihren Kunden vor Ort Analyse und zielgerichtete Beratung der individuellen Entwicklungsbedarfe Ihrer Kunden Eigenständiges Projektmanagement durch Koordination und Motivation Ihrer Mitarbeiter zur erfolgreichen Bearbeitung der von Ihnen gewonnenen Projekte Suche, Begeistern und Förderung neuer Mitarbeiter für Ihr Projektteam Mitwirkung an der Strategie und der Umsetzung unserer regionalen Unternehmensziele Profitabel und professionell - Ihr Umfeld wird Sie begeistern. Handlungsspielraum: Flache Strukturen und kurze Entscheidungswege helfen Ihnen bei der Umsetzung Extras: Erfolgsbeteiligung und ein privat nutzbarer Firmenwagen sind selbstverständlich Solidität: Profitieren Sie auch in Krisenzeiten von der Sicherheit und Beständigkeit eines inhabergeführten Unternehmens mit mehr als 50 Jahren Erfahrung Dynamik: Steigen Sie kurzfristig in unser erfolgreiches Team am Standort Kiel ein Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Erste nachweisbare berufliche Erfahrungen im Umfeld anspruchsvoller IT- und Engineering-Dienstleistungen Ausgeprägte Fähigkeit, neue Kontakte zu knüpfen und langfristige Beziehungen aufzubauen Selbstständige, strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise mit hoher Zielorientierung
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Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Innovativer Mittelstand

Sa. 30.07.2022
Neumünster, Holstein, Düren, Rheinland, Kassel, Hessen, Karlsruhe (Baden)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein etabliertes und erfolgreiches Unternehmen im Bereich Beleuchtungstechnik, das seine innovativen Produkte erfolgreich an Geschäftskunden vertreibt. Qualität und Flexibilität sowie eine ausgereifte Servicementalität und darauf aufbauendes Wachstum, führten in den vergangenen Jahrzehnten zum Auf- und Ausbau eines gesunden und zukunftsfähigen Unternehmens. Im Rahmen der erfolgreichen Unternehmensentwicklung, suchen wir nun einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Raum Rheinland-Pfalz, Saarland, Hessen und Baden-Württemberg, für die Beratung und Betreuung von Bestands- und Neukunden. Wenn Sie Spaß am langfristigen Projektgeschäft in einem dynamischen, wachsenden Umfeld haben und gerne Verantwortung übernehmen, sind Sie hier genau richtig. Überzeugen Sie unseren Mandanten und uns und bewerben Sie sich - wir freuen uns auf Sie! (PSA/97096) Der Einsatzort: SL / RP / HE / BW / Home Office Betreuung des vorhandenen Kundenstamms Aufbau neuer Kundenbeziehungen im B2B-Bereich Technische Beratung der Kunden Führung technischer und kaufmännischer Verkaufsgespräche Entwicklung effektiver Vertriebsstrategien Preisverhandlungen und Angebotserstellung Begleitung der Projektumsetzungen Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung oder eine adäquate Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im technischen Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte, idealerweise mit Kenntnissen im Bereich Elektrotechnik / Beleuchtungstechnik Hohe technische Affinität Kaufmännisches Know-how Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Durchsetzungsvermögen Attraktives Vergütungsmodell Firmen PKW zur privaten Nutzung Wertschätzung mit intensiver Begleitung und Einarbeitung Verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kooperativen Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen Hohes Maß an Flexibilität
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Anwendungsberater (m/w/d)

Fr. 29.07.2022
Nord, Neumünster, Holstein, Hamburg, Bremen
Wir, die C. & E. Fein GmbH, suchen für unseren Bereich Regionalvertriebsleitung Nord eine/n Anwendungsberater (m/w/d) Großraum: Nord-Östliches Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen Miteinander hat zwei Seiten. Definierte Aufgaben und ein top Arbeitsklima. Das ist FEIN. Bei uns bewegen Sie mit Ihren Talenten mehr als eine Schraube und sind ein wertvoller Teil unseres weltweit erfolgreichen Unternehmens. Als Erfinder elektrischer Hand­werkzeuge ist das Familien­unter­nehmen FEIN in den Marktsegmenten Metall, Ausbau und industrielle Verschraubung der zuverlässigste Profi-Partner, der Mensch, Maschine und Prozess zu erstklassigen Elektrowerkzeug-Systemen verbindet. Persönliche Betreuung der Kunden sowie Akquisition neuer Kunden (Endkunden) Verkauf der FEIN Premium-Produkte und ggf. Dienstleistungen. Kompetente Beratung von Anwendern, auch durch Vorführungen oder lokale Schulungen Entwicklung und Umsetzung der erforderlichen Maßnahmen zur Zielerreichung innerhalb des vereinbarten Budgets Schulung von Außendienstmitarbeitern des Handels Mitwirkung bei Fach- und Hausmessen, Beratungstagen etc. Unterstützung der Gebietsverkaufsleiter, u. a. bei Auftragsgewinnung, Einrichtungen, Partnerveranstaltungen Lösungsorientierte, technische Produkt- und Anwendungsberatung bei Endkunden (Schwerpunkt Metallver- und bearbeitung, Fahrzeugbau, Metallbau, etc.) Abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Führerschein Klasse B; Bereitschaft zu Reisetätigkeit im Gebiet bis zu 100 % Strukturierte, selbständige Arbeitsweise und ausgeprägte Kundenorientierung Erfahrung im Umgang von erklärungsbedürftigen Premium-Produkten, Branchenerfahrung von Vorteil Begeisterungsfähigkeit, Zielorientierung, Engagement Sicherer Umgang der MS Office Anwendungen und dem Umgang mit modernen Medien Ausgeprägtes technisches und kaufmännisches Verständnis sowie Erfahrung im Außendienst Ein motivierendes Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum, flachen Hierarchien und viel Eigenverantwortung Raum für innovative Ideen und Eigeninitiative Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten nach einer fundierten Einarbeitung Ein attraktives und überdurchschnittliches Gehaltspaket im Branchenvergleich
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Sales Manager (m/w/d)

Di. 26.07.2022
Kiel
Raytheon Anschütz ist ein weltweit führender Anbieter von Navigations- und Brückentechnik für die kommerzielle Schifffahrt und Marinen. Innovative Technologien in einem höchst anspruchsvollen Umfeld, ein hoher Grad an Internationalisierung sowie eine intensive Betreuung von Kunden prägen das Geschäft. Neben 550 Beschäftigten am Firmensitz in Kiel, an dem Raytheon Anschütz seit mehr als 100 Jahren entwickelt und produziert, gehören weltweite Niederlassungen zum Unternehmen. Unsere Business Unit „Partners and Products“ vertreibt weltweit unsere Produkte für die Schifffahrt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als Sales Manager (m/w/d) für den Verkauf von Produkten für die kommerzielle Schifffahrt. Kennziffer: 18/22 Du verantwortest den Verkauf und die Geschäftsentwicklung bei maritimen Endkunden und Vertriebspartnern in einem festgelegten Vertriebsgebiet. Du identifizierst und akquirierst neue Kunden und pflegst vorhandene Kundenkontakte. Du analysierst das Marktgeschehen und Kundenbedarfe und leitest notwendige Maßnahmen zur Kundengewinnung und -bindung für den Verkaufsbereich ab. Du erstellst überzeugende Angebote und verhandelst diese mit dem Kunden bis zum Vertragsabschluss. Du idealerweise den Studiengang im Bereich Nautical Science erfolgreich abgeschlossen hast und Inhaber (m/w/d) eines Befähigungszeugnisses als Erster Offizier (m/w/d) bist. Alternativ bist Du uns auch mit einem technischen Studienabschluss im Bereich Elektrotechnik, Nachrichtentechnik o.ä. sehr willkommen. Du möglichst mehrjährige Erfahrung im internationalen Vertrieb oder in anderen Aufgaben der maritimen Branche gesammelt hast und bereits ein Netzwerk zu Reedern aufbauen konntest. Dir Vertragsrecht, Vertragsgestaltung und strategisches Marketing geläufig sind. kommunikative und interkulturelle Kompetenz zu Deinen Stärken zählen und Dir Kundenorientierung, Eigeninitiative und Teamgeist ebenso wichtig sind wie uns. für Dich die Bereitschaft zu weltweiten Dienstreisen ebenso selbstverständlich ist wie der sichere Umgang mit digitalen Werkzeugen. Eine spannende Aufgabe mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld. Abwechslungsreiche Herausforderungen und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten. Flache Hierarchien, offene Türen und ein kollegiales Miteinander. Ein maritimer Standort mit Blick auf die Kieler Förde.
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Mitarbeiter im messtechnischen Vertrieb (w/m/d)

Di. 26.07.2022
Lindau
Wir sind die Duwe-3d AG – der ideenreiche Coach für das dreidimensionale Erfassen, Messen, Analysieren und Optimieren von Produkten und Prozessen. Mit rund 50 Mitarbeitern an unseren Standorten in Lindau, Leipzig sowie deutschlandweit im Home-Office arbeiten wir seit über 20 Jahren als verlässlicher Experte daran, die Qualitätssicherung unserer Kunden mit der Software PolyWorks® effizienter zu gestalten. Wir sind darauf spezialisiert durch unser Produkt langfristig zufriedene Kunden zu gewinnen und suchen ab sofort Unterstützung für unser Vertriebsteam! Vertriebstätigkeiten und Produktdemonstrationen rund um unsere Business Solution Software PolyWorks in Deutschland, Österreich und der Schweiz Vertriebliche Betreuung unserer Partnerfirmen und Unterstützung unserer Vertriebspartner bei Demos Schulung unserer Partnerfirmen in PolyWorks Anwendungen Präsentation der Duwe-3d AG auf Messen und Verkaufsveranstaltungen Technischen oder naturwissenschaftlichen Hochschulabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation Spaß an erklärungsbedürftiger Software, dynamischen Prozessen und eine hohe Kundenorientierung Ausgeprägtes technisches Verständnis und praxisorientierte Kenntnisse in industriellen Messtechnik und Datenmanagement-Prozessen Erfahrung im Key Account Management, idealerweise in der Messtechnik-Branche Führerschein Klasse B Kein auf schnellen Gewinn ausgerichteter Vertrieb, sondern Fokus auf langfristig zufriedene Kunden – und langfristig zufriedene Mitarbeiter Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Position mit viel Gestaltungsmöglichkeit in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen Durchdachtes Onboarding und intensive, strukturierte Einarbeitung Teamwork, ein offenes und wertschätzendes Miteinander in einem familiengeführten Unternehmen und regelmäßige Mitarbeiterevents Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible und mobile Arbeitsmodelle
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Vertriebsingenieur (m/w/d) Customer Service

Di. 26.07.2022
Neumünster, Holstein
Wir suchen für den Bereich Customer Services Sales für das Team Middle East/Africa zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung. Oerlikon entwickelt Werkstoffe, Anlagen und Oberflächentechnologien und erbringt spezialisierte Dienstleistungen, um Kunden leistungsfähige Produkte und Systeme mit langer Lebensdauer zu ermöglichen. Gestützt auf seine technologischen Schlüsselkompetenzen und sein starkes finanzielles Fundament setzt der Konzern sein mittelfristiges Wachstum fort, indem er drei strategische Faktoren umsetzt: Fokussierung auf attraktive Wachstumsmärkte, Sicherung des strukturellen Wachstums und Expansion durch zielgerichtete M&A-Aktivitäten. Oerlikon ist ein weltweit führender Technologie- und Engineering-Konzern, der sein Geschäft in zwei Segmenten (Surface Solutions und Manmade Fibers) betreibt. Der Konzern ist mit über 10 600 Mitarbeitenden an 179 Standorten in 37 Ländern präsent und erzielte 2020 einen Umsatz von CHF 2,3 Mrd. Über Oerlikon Segment Manmade Fibers Oerlikons Manmade Fibers Segment mit seinen Marken Oerlikon Barmag, Oerlikon Neumag und Oerlikon Nonwoven ist Weltmarktführer im Bereich Filamentspinnanlagen für Chemiefasern, Texturiermaschinen, BCF-Anlagen, Stapelfaseranlagen sowie Lösungen für die Herstellung von Vliesstoffen, und bietet als Dienstleister Engineering Lösungen entlang der textilen Wertschöpfungskette.  Als zukunftsorientiertes Unternehmen legt das Segment des Oerlikon Konzerns bei all seinen Entwicklungen großen Wert auf Energieeffizienz und nachhaltige Technologien (e-save). Mit seinem Angebot im Bereich Polykondensations- und Extrusionsanlagen und deren Schlüsselkomponenten begleitet das Unternehmen den gesamten Produktionsprozess vom Monomer bis zum texturierten Garn. Abgerundet wird das Produktportfolio von Automatisierungs- und Industrie 4.0 Lösungen.  Die Hauptmärkte für das Produktportfolio von Oerlikon Barmag liegen in Asien, speziell in China, Indien und der Türkei, für das von Oerlikon Neumag und Oerlikon Nonwoven in den USA, Asien, der Türkei und Europa. Weltweit ist das Segment mit rund 3.000 Mitarbeitern in 120 Ländern mit Produktions-, Vertriebs- und Servicestationen präsent. In den Forschungszentren in Remscheid, Neumünster (Deutschland) und Suzhou (China) entwickeln gut ausgebildete Ingenieure, Technologen und Techniker innovative und technologisch führende Produkte für die Welt von morgen. Sustainability is a living principle for Oerlikon.  https://www.oerlikon.com/sustainabilityreport-2020/en/ Eigenverantwortlicher Vertrieb von Service Produkten Betreuung internationaler Kunden unter Berücksichtigung des Potentials Analysieren von Kundenbedürfnissen und Marktanforderungen Führung von Beratungs- und Verkaufsgesprächen Angebots- und Auftragserstellung sowie Auftragsabwicklung Technische Teileidentifizierung und Kalkulation Technische Beratung von Kunden Schnittstellenfunktion zwischen Kunden und interner Organisation Aktive Mitarbeit an internen Verbesserungsprozessen Zusammenarbeit mit regionalen Organisationseinheiten und externen Geschäftspartnern Abgeschlossenes  technisches Studium (Fach- oder Hochschulabschluss) vorzugsweise mit vertrieblicher Ausrichtung Idealerweise erste Berufserfahrung im Vertrieb Gutes technisches Verständnis, schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte Analysefähigkeiten Überzeugungs- und Kommunikationsstärke sowie strategisches Denken und Handeln Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit  und interkulturelle Kompetenzen Freude an Vertrieb, Technik und dem Umgang mit Menschen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weltweite Reisebereitschaft (ca. 30% Betreuung beim Kunden vor Ort) Sicherer Umgang mit MS Office sowie SAP Familiäre Unternehmenskultur, die alle Menschen gleichermaßen wertschätzt - unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung Innovative und marktführende Hightech Produkte Work-Life-Integration mit 30 Tagen Urlaub, einer 35 Stunden Woche und einem Gleitzeitsystem sowie Mehrarbeitsprozente Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie tariflichen Zusatzgeldern Arbeitgeberangebote wie Familienservice, Sportgruppen, Werksarzt, Gesundheitstage, Kantine, (e-)Bike Leasing
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Regionalleiter (m/w/d) im Außendienst für den technischen Vertrieb Norddeutschland für die Produktsparte Computertomografie

Mi. 20.07.2022
Wolfenbüttel, Niedersachsen, Neumünster, Holstein, Schwerin, Mecklenburg
Werth Messtechnik ist international führend auf dem Gebiet der Koordinatenmesstechnik mit optischen Sensoren, Röntgentomografie und Multisensorik. Kundenorientierung und stetige Neu- und Weiterentwicklungen sind wesentliche Grundlagen des langjährigen Erfolgs des Unternehmens. Im Jahr 2005 legte Werth mit Einführung der Röntgentomografie den Grundstein für einen neuen Zweig der Koordinatenmesstechnik. Um der erheblich gestiegenen Nachfrage in dieser Produktsparte gerecht zu werden, erweitern wir unser Team.Wir suchen Sie für eine spannende und anspruchsvolle Tätigkeit ausgehend von Ihrem Wohnsitz alsTechnische Beratung unserer Kunden in Zusammenarbeit mit unseren VertriebsaußendienstmitarbeiternKonfiguration von individuellen Gerätelösungen für unsere Kunden in Abstimmung mit den technischen FachabteilungenEigenständige Koordinierung von KundenprojektenRepräsentation unseres Unternehmens auf Tagungen und MessenMitwirkung bei Entwicklung und Optimierung von Marketing- und VertriebsstrategienPromotion oder abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Mechatronik, Physik, Maschinenbau, Feinwerktechnik, Steuerungs- und Regeltechnik, Elektrotechnik/ Elektronik oder physikalische TechnikErfahrungen mit Produkten der Computertomografie oder aus verwandten Bereichen der IndustrieTechnische Kompetenz, didaktische Fähigkeiten, Überzeugungskraft, Kommunikationsfähigkeit und VerhandlungsgeschickStrukturierte und zuverlässige ArbeitsweiseInteressante Tätigkeit in einem innovativen, modernen und international führenden UnternehmenTätigkeit ausgehend von Ihrem Wohnsitz (Homeoffice)Freiraum zur Eigeninitiative in einem interessanten FachgebietRegelmäßige Weiterbildung und gute AufstiegsmöglichkeitenLeistungsorientiertes, überdurchschnittliches EinkommenFirmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung
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