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Vertriebsingenieur: 10 Jobs in Augsburg

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Transport & Logistik 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
Vertriebsingenieur

Mitarbeiter Vertriebsaußendienst / Objektberatung (w/m/d) Schließanlagen Schließtechnik

So. 26.09.2021
München, Hamburg, Bremen, Dresden, Augsburg, Ingolstadt, Donau, Nürnberg, Kiel, Hannover, Berlin
Als einer der führenden Großhändler unserer Branche vertreiben wir als Familienunternehmen mit Leidenschaft bundesweit hochwertige Produkte und innovative Lösungen aus den Bereichen Baubeschläge, Türen, Tore, Sicherheitstechnik, Brandschutzglas und Werkzeuge. Unser Serviceangebot umfasst neben dem Großhandel auch die Installation und Wartung von Sicherheitssystemen, wie Automatik-Türsysteme, Zutrittskontrollen, Fluchtwegsicherungen, Rauch-/Wärmeabzugsanlagen und Schließanlagen.  An jeder unserer Niederlassungen in Hamburg, Quickborn, Dresden und München betreiben wir einen Fachmarkt, der Kunden schnell und zuverlässig mit Ware versorgt. Zusätzlich bieten wir ein noch umfangreicheres Sortiment in unseren prämierten Online-Shops loesch-shop.de und endlich-sicher.de an.   Hohe Eigenmotivation, große Gestaltungsfreiräume und eine starke Kollegialität zeichnen unsere Unternehmenskultur aus. Das hört sich gut an? Dann werden Sie Teil der LOESCH Gruppe. Als Objektberater im Außendienst beraten Sie Ihre Kunden und verkaufen unsere Produkte sowie Dienstleistungen beispielweise digitale und mechanische Schließsysteme, Zutrittssysteme, Briefkästen, Paketkastenanlagen, Beschläge. Sie gewinnen neue Kunden, überzeugen diese von unseren technischen Lösungen und Qualitätsprodukten und bauen die Geschäftsbeziehung zu Bestandskunden weiter aus. Als zuverlässiger Partner begleiten Sie den Kunden von der Planung, über die Inbetriebnahme bis hin zum After-Sales-Service. Bei Kleinanlagen übernehmen Sie die Montage eigenständig. Sie erfragen die individuellen Bedürfnisse, erkennen den Bedarf Ihrer Kunden und binden die Innendienstkollegen aktiv in die Lösungsfindung ein. Dabei koordinieren Sie alle kaufmännischen und technischen Projektanforderungen sowie die Montageplanung mit unserem Montageteam. Zu Ihren Ansprechpartner zählen zum Beispiel Architekten, Planer, Einkäufer, Hausverwalter, Gebäudedienstleister und Generalunternehmer. Eine kaufmännische oder handwerkliche Ausbildung / Studium ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Viel entscheidender ist Ihre Leidenschaft für den Vertrieb und Ihre Berufserfahrung im Bereich elektronische Schließanlagen, Netzwerk- und Beschlagtechnik.   Bei der Organisation und Umsetzung Ihrer Projekte schaffen Sie wirkungsvolle Strukturen und beachten alle rechtlichen sowie sicherheitsrelevanten Vorgaben.   Sie verfolgen Ihre Vertriebsziele ehrgeizig und verstehen es, mit Verhandlungsgeschick und moderner Präsentationstechnik gekonnt zu überzeugen. Kennzahlen und die Wettbewerbssituation haben Sie dabei stets im Blick. Bei der Akquise versetzen Sie sich in Ihre Kunden hinein und suchen aktiv nach Verbesserungspotenzial. Dabei kommunizieren Sie klar, prägnant und auf Ihre Gesprächspartner angepasst. Sie arbeiten zielstrebig, diszipliniert und eigeninitiativ. Eine langfristige und unbefristete Anstellung in Vollzeit. Ihre Arbeitszeiten sind mit einer 5-Tage Woche familienfreundlich.  Sie erhalten ein garantiertes regelmäßiges Einkommen, das durch weitere attraktive Prämien angereichert wird.  Sie haben einen sicheren Job mit regelmäßigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten (z.B. Produktschulungen, Verkaufsschulungen). Sie werden Teil eines eingespielten Teams und übernehmen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten. Unsere Produkte sowie die Arbeitsatmosphäre in der Niederlassung werden Sie begeistern, damit auch Sie als Teil des LOESCH Teams unsere Kunden begeistern können.
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Außendienstmitarbeiter / Objektberater (m/w/d) im Vertrieb für digitale Schließanlagen - Bayern

Sa. 25.09.2021
Augsburg, München, Ingolstadt, Donau, Nürnberg
Wir sind Siller & Laar, ein erfolgreiches Direktvertriebsunternehmen und Teil der internationalen RECA Group. Unser Spezialgebiet: digitale Schließanlagen und Zutrittssysteme, Briefkästen, Paketkastenanlagen, Beschläge, sowie ganzheitliche Betreuung der Industrie, Gewerbe und öffentlichen Hand. Unser Anliegen: Die besten Lösungen für unsere Kunden zu finden. Mit Machermentalität und Vertrauen in unsere Mitarbeiter stellen wir uns gemeinsam den Herausforderungen der digitalen Zukunft – vom Vollblutverkäufer bis zum digitalen Vordenker. Arbeitsbereich: Außendienst | Objekt Anstellungsart: Vollzeit | unbefristet | ab sofort  Als Objektberater im Außendienst beraten Sie Ihre Kunden und verkaufen unsere Produkte sowie Dienstleistungen beispielweise digitale und mechanische Schließsysteme, Zutrittssysteme, Briefkästen, Paketkastenanlagen, Beschläge. Ihr Ziel: Die besten Lösungen zu finden mit dem größten Nutzen für Ihre Kunden in der Region Bayern. Sie gewinnen neue Kunden, überzeugen diese von unseren technischen Lösungen und Qualitätsprodukten und bauen die Geschäftsbeziehung zu Bestandskunden weiter aus. Als zuverlässiger Partner begleiten Sie den Kunden von der Planung, über die Inbetriebnahme bis hin zum After-Sales-Service. Bei Kleinanlagen übernehmen Sie die Montage eigenständig. Sie erfragen die individuellen Bedürfnisse, erkennen den Bedarf Ihrer Kunden und binden die Innendienstkollegen aktiv in die Lösungsfindung ein. Dabei koordinieren Sie alle kaufmännischen und technischen Projektanforderungen sowie die Montageplanung mit unserem Montageteam. Zu Ihren Ansprechpartner zählen zum Beispiel Architekten, Planer, Einkäufer, Hausverwalter, Gebäudedienstleister und Generalunternehmer. Eine kaufmännische oder handwerkliche Ausbildung / Studium ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Viel entscheidender ist Ihre Leidenschaft für den Vertrieb und Ihre Berufserfahrung im Bereich elektronische Schließanlagen, Netzwerk- und Beschlagstechnik.   Bei der Organisation und Umsetzung Ihrer Projekte schaffen Sie wirkungsvolle Strukturen und beachten alle rechtlichen sowie sicherheitsrelevanten Vorgaben.   Sie verfolgen Ihre Vertriebsziele ehrgeizig und verstehen es, mit Verhandlungsgeschick und moderner Präsentationstechnik gekonnt zu überzeugen. Kennzahlen und die Wettbewerbssituation haben Sie dabei stets im Blick. Bei der Akquise versetzen Sie sich in Ihre Kunden hinein und suchen aktiv nach Verbesserungspotenzial. Dabei kommunizieren Sie klar, prägnant und auf Ihre Gesprächspartner angepasst. Sie arbeiten zielstrebig, diszipliniert und eigeninitiativ. Wir trauen Ihnen viel zu, Ihre Erfolge werden gesehen, wertgeschätzt und gemeinsam gefeiert. Wir halten zusammen, arbeiten offen und auf Augenhöhe miteinander und teilen unser Wissen. Nehmen Sie Ihre Karriere selbst in die Hand und werden Sie erfolgreich in den verschiedenen Stufen unseres Karrieremodells. Wir legen Wert auf eine langfristige Zusammenarbeit, unterstützen Sie mit internen Schulungen, sowie Lieferantenfortbildungen und fördern Ihre Entwicklung. Ihr Erfolg beeinflusst Ihr Gehalt: Fixe und variable Bestandteile ergeben ein attraktives Gehaltspaket. Zusätzlich werden Sie an der jährlichen Betriebsergebnis-Prämie beteiligt. Bei uns sind Sie maximal mobil und modern ausgestattet mit einem neutralen Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen können, sowie Drucker, Notebook inkl. Datenflatrate und einer zusätzlichen Sim-Karte für Ihr Handy.
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Vertriebsingenieur Automatisierungstechnik (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Nürnberg, Ingolstadt, Donau, Dachau, Augsburg, Donauwörth, Feuchtwangen
Unser Mandant ist eines der führenden großen Unternehmen in der Automationswelt und dort eine bekannte Größe. Weltweit aufgestellt liegt der Fokus des krisensicher aufgestellten Unternehmens in der Vermarktung technologisch führender Lösungen im Hightech-Bereich. Das erfolgreiche Unternehmen beliefert dabei mit seinen Systemen und Lösungen Kunden in allen Bereichen, schwerpunktmäßig im Maschinen- und Anlagenbau, von der Lebensmittel- und Verpackungsindustrie, über die Fördertechnik, Medizintechnik, Handlingstechnik bis zur Automotiveindustrie. Um das konstant basierte Wachstum des Unternehmens im Vertrieb weiter voranzutreiben suchen wir auch in der aktuellen Situation für unser Mandantenunternehmen zur Verstärkung in der unten genannten Vertriebsregion in Bayern eine/n  Vertriebsingenieur Automatisierungstechnik (m/w/d) Nürnberg, Ingolstadt, Dachau, Augsburg, Donauwörth, Feuchtwangen Eigenverantwortliches Vorantreiben des Vertriebs der Systemlösungen und Komponenten aus der Automation Engagierter Ausbau des Kundenstammes mit überzeugender Präsentation des Produktportfolios unseres Mandanten Sie beraten die Kunden versiert und kompetent gezielt auf Ihren Bedarf hin und begeistern sich und die Kunden für die Automatisierungssysteme und Lösungen unseres Mandanten Sie beobachten den Markt und den Wettbewerb und bilden die Schnittstelle intern zum Customer Service Ihr Einsatz erfolgt vom Homeoffice aus, das in der genannten Region in Bayern liegt und das natürlich mit der neuesten Ausstattung und Vernetzung ausgerüstet wird Als Basis haben Sie eine elektrotechnische Ausbildung, beispielsweise als Bachelor oder Master of Engineering, als Diplom-Ingenieur oder Staatl. geprüfter Techniker Elektrotechnik Ihre Erfahrung haben Sie bisher schon im Vertrieb gesammelt oder Sie kommen aus dem Kundenkontakt im Service, der Applikation, dem Projektbusiness oder ggf. auch der Inbetriebnahme Genauso wichtig wie die Basis, vielleicht sogar noch wichtiger ist der Spaß am Vertrieb, den Sie mitbringen Eigenverantwortlich geplantes Vorgehen, kompetente Präsentation, Kundenfrequenz sowie agile und aktive Kundenansprache sind für Sie selbstverständlich Eine anspruchsvolle Aufgabenstellung in einem Unternehmen, das trotz der aktuellen Situation auf Wachstumskurs ist und nach Mitarbeitern sucht, die dieses Wachstum gerne mitbegleiten. Ein Unternehmen, das verantwortungsvoll handelt und seinen Mitarbeitern neben allen Komponenten und interessanten Rahmenbedingungen, die ein großes Unternehmen seinen Mitarbeitern bieten kann, ebenso einen Dienstwagen zur Verfügung stellt, der Ihnen natürlich auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht. Bei Fragen steht Ihnen sehr gerne unsere Geschäftsführerin, Frau Heidi Jans, für Ihre Vorabfragen rund um die Position, zur Aufgabe, zum Unternehmen, zum Vorgehen beim aktuellen Einstellungsprozess und zum direkten Umfeld, das Sie erwartet, unter der oben genannten Telefonnummer zur Verfügung.
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Projektmanager Vertrieb und Abwicklung (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Prittriching
Amtec Kistler GmbH Die AMTEC Kistler GmbH wurde 1987 gegründet und entwickelt sich seitdem zu einem führenden Hersteller von Maschinen und Automatisierungslösungen zum Dosieren und Versprühen dünnflüssiger bis pastöser Medien im Automotive-Bereich. Zu unseren Kunden zählen führende deutsche und internationale Automobilhersteller sowie Zulieferer. Insbesondere bei Platinen-Beschichtungssystemen vor dem Tiefziehprozess im Automobilpresswerk (sogenannte Spot-Beölungsmaschinen) sind wir Technologieführer. Hier setzten wir mit unserem Triboflex-System einen neuen Industriestandard. Wir gehören zur SMS group, die mit rund 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von über 2,9 Mrd. EUR erwirtschaftet. Alleineigentümer der Holding SMS GmbH ist die Familie Weiss Stiftung. Die leistungsorientierte Unternehmenskultur eines starken Familienunternehmens und die globale Präsenz sind gute Gründe, die Zukunft mit uns zu gestalten. Werden auch Sie ein Teil unserer Zukunft bei der AMTEC Kistler GmbH in Prittriching als Projektmanager Vertrieb und Abwicklung (m/w/d) Als Projektmanager Vertrieb und Abwicklung koordinieren Sie weltweit Maschinen- und Anlagenprojekte unseres Produktportfolios im Bereich Pressenstraßen und Karosseriebau der Automobilindustrie. Unsere integrierte Vertriebsstruktur lässt Sie schon während der Kundenakquise in den Prozess einsteigen. Typische Aufgabenbereiche sind unter anderem die Folgenden: Vorstellung der AMTEC Kistler GmbH und ihrer Produkte beim Kunden Detailabstimmungen des Projektumfangs und der Projektumsetzung mit dem Kunden Klärung der technischen Machbarkeit zur Projektumsetzung Angebotskalkulation und Erstellung des Angebots Begleitung der Vertragsgestaltung sowie der Verhandlung Koordination der Fachabteilungen und externen Partner zur erfolgreichen Projektabwicklung Überwachung und Steuerung des Projekts in Bezug auf Qualität, Kosten und Termine bis zur Endabnahme Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, des Maschinenbaus, der Mechatronik oder vergleichbaren Qualifikationen und suchen nach einer neuen Herausforderung. Sie überzeugen uns mit: idealerweise mehrjähriger Berufserfahrung in Vertrieb und Abwicklung von Projekten im Maschinenbau oder in der Automobilindustrie ausgeprägtes Kommunikationsgeschick gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Bereitschaft zu weltweiten Reisen gemäß aktuell geltender Reisevorschriften (Covid19) kaufmännische Grundkenntnisse sowie Verantwortungs-, Kostenbewusstsein und Verhandlungsgeschick Sicherer Umgang mit MS-Office sowie gängiger Kommunikationstools wie z. B. MS TeamsDie AMTEC Kistler GmbH ist seit nunmehr 30 Jahren erfolgreicher Hersteller von Maschinen und Automatisierungslösungen zum Dosieren und Versprühen dünnflüssiger bis pastöser Medien in der Fertigung von Blechteilen. Insbesondere bei Automobilherstellern und deren Zulieferern sind unsere Anlagen im Einsatz. Die Beölung von Blechteilen vor dem Umformprozess sowie Lösungen zum Einbringen von Konservierungsmedien gehören zum Haupteinsatzbereich unserer Anlagen. Wir bieten eine umfangreiche Einarbeitung in das Aufgabengebiet, gute Entwicklungschancen sowie eine leistungsgerechte Vergütung. Haben wir Sie überzeugt? Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung. Frau Werner beantwortet gerne Fragen zur Position.
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Vertriebsingenieur (w/m/d)

Di. 21.09.2021
Windach
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und jedem zweiten Auto. 15 % unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 840 Kollegen/-innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung! Vertriebsingenieur (w/m/d) für die Region Baden-Württemberg / Ostschweiz Für unseren nationalen Vertrieb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsingenieur (w/m/d). Ihre Arbeit erfolgt grundsätzlich vom Homeoffice aus. In Zusammenarbeit mit unserer Anwendungstechnik leiten Sie technische Vertriebsprojekte in der Region Baden-Württemberg / Ostschweiz und auch auf internationaler Ebene Unsere anspruchsvollen Kunden aus unterschiedlichen Branchen betreuen Sie durch erstklassige technische Beratung und Support Sie akquirieren neue Kunden und stellen Netzwerke her Bereits gelöste Anwendungen werden durch Ihren Input im Unternehmen multipliziert und weiterentwickelt Sie haben ein ingenieurwissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und verfügen über erste berufliche Erfahrung im Vertrieb technischer Produkte und in der Projektarbeit Sie treten souverän auf, sind kommunikationsstark und können sich durchsetzen Sie verfügen über hervorragende analytische und organisatorische Fähigkeiten Sie besitzen die notwendige Kreativität, um teils komplexe klebtechnische Aufgaben zu lösen bzw. auf andere technische Fragestellungen zu übertragen Sie wohnen in der Region Karlsruhe – Freiburg – Ulm – Bregenz Die bis zu 3-monatige Schulung für die künftigen Klebstoffprofis zu Beginn der Tätigkeit Das breite Angebot der DELO Academy für alle Mitarbeiter: über 150 Schulungen, 80 interne und externe Referenten und mehr als 100 Mentoren Die Mitarbeit an der Technik von morgen gemeinsam mit innovativen Kunden wie z. B. Bosch oder Huawei Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, den herzlichen und offenen Umgang miteinander und das gemeinsame Feiern von Erfolgen (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier)
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Key Account Manager (m/w/d) - zur Direktvermittlung

Di. 21.09.2021
Ingolstadt, Donau, Stuttgart, München, Augsburg, Nürnberg
Wir von persona service wissen, dass Lebensläufe nicht immer linear verlaufen. Deshalb zählen bei uns vor allem Ihr Engagement, Ihre Expertise und Ihre Leistung. Im Gegenzug bieten wir Ihnen als Fach- oder Führungskraft einen Job mit Zukunftssicherheit und exzellenten Aufstiegschancen. Wir sind ein Familienunternehmen und Personaldienstleister mit mehr als 50 Jahren Markterfahrung, Arbeitgeber für 16.000 Mitarbeiter und mit über 200 Niederlassungen in Deutschland, der Schweiz und in Spanien vertreten. Für unseren Kunden suchen wir für die Region Süddeutschland einen Key Account Manager (m/w/d) zur Festanstellung in Vollzeit. Zu den Produkten des Unternehmens gehören Servomotoren, Präzisionsgetriebe, Regler für Anwendungen wie zum Beispiel Industrieroboter, Gabelstapler, fahrerlose Transportsysteme, E-bikes, Drehtische & Bearbeitungsmaschinen. In Ihrer Rolle verantworten Sie strategische Großkunden aus dem Bereich Automotive, Robotic, etc. Neben Ihrer vertrieblichen Tätigkeit im Außendienst arbeiten Sie in enger Zusammenarbeit mit der Business-Unit / HQ zusammen und identifizieren und entwickeln Konzepte zur strategischen Markterschließung und -gewinnung Die Hauptaufgabe liegt im Umsatzwachstum Ihres Gebietes und der nachhaltigen Kundengewinnung & -bindung, der Marktbeobachtung und der Erkennung von Markttrends Sie haben ein abgeschlossenes Studium (FH/TH) mit technischem Hintergrund (Automotiv, Elektrotechnik, / Mechatronik / Mechanik / Automatisierung) Mehrjährige Vertriebserfahrung mit dem Bezug zu Automotive oder Antriebstechnik insbesondere in dem Bereich Servoantriebe Sie sind offen für Reisen im Rahmen der Kundengewinnung und -betreuung Sie beweisen Kommunikationsstärke und eine lösungs- und kundenorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine nationale und eventuell D-A-CH Region Reisebereitschaft im Rahmen der Kundengewinnung und -betreuung werden vorausgesetzt Sie agieren sowohl vom Homeoffice heraus als auch am Standort, erhalten eine umfangreiche Einarbeitung sowohl im Gebiet als auch in der Zentrale und können Ihre strategische Weitsicht einbringen Sonstiges: Bitte übersenden Sie Ihr Anschreiben und Lebenslauf in englischer und deutscher Sprache Traumjob mit Bestand statt kurzem Intermezzo! In enger Abstimmung mit Ihnen und Ihrem potenziellen Arbeitgeber berücksichtigen wir die Wünsche und Erwartungen beider Seiten. So gehen wir sicher, dass auch langfristig alles passt. Dank unserer Professional Center sind wir bundesweit vernetzt. Das kommt auch Ihnen zugute: Durch Kontakte in verschiedensten Branchen ermöglichen wir Ihnen neue Jobperspektiven und begleiten Sie bei Ihrem nächsten Schritt auf der Karriereleiter.
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Sales Manager technischer Vertrieb DACH (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Augsburg
Sales Manager technischer Vertrieb DACH (m/w/d) Doenitz ProLab ist seit 20 Jahren sehr erfolgreich und stabil wachsend im Bereich der Qualitätssicherung aktiv. Als Anbieter von spezialisierten Nischenprodukten konnten wir unsere führende Position stets ausbauen und blicken sehr positiv in die Zukunft. Zu unseren wichtigsten Produkten gehören mikrobiologische Referenzmaterialien, bei denen wir eine führende Rolle in Deutschland einnehmen. Wir bauen unser Angebot kontinuierlich aus und wollen auch in den Bereichen mikrobiologischer Laborbedarf und IVD-Kits der speziellen klinischen Chemie weiter wachsen. Dabei arbeiten wir eng mit den Unternehmen unserer Zielindustrien zusammen und unterstützen unsere Kunden bei der Einhaltung der hohen Anforderungen an die Sicherheit und Qualität ihrer Produkte. Kurze Entscheidungswege, ein angenehmes Arbeitsumfeld und die Möglichkeit am Erfolg zu partizipieren zeichnen die Stelle aus. Verantwortung für Vertriebsaufgaben, inkl. Betreuung und Ausbau der Kundenbeziehungen und die Konzeption und Umsetzung von Verkaufsstrategien Akquise von B2B-Kunden aus dem Bereich der Mikrobiologie und der klinischen Chemie Betreuung unserer Bestandskunden (telefonisch und persönlich) Erstellung von Angeboten und Unterstützung von Marketingaktivitäten Repräsentation des Unternehmens bei unseren Kunden, auf Messen und Veranstaltungen Hohe Reisetätigkeit Sie finden mit viel Elan und Begeisterung neue Kunden und sorgen dafür, dass sich unsere Bestandskunden technisch kompetent und persönlich aufgehoben fühlen. Dabei können Sie eloquent und selbstsicher auftreten. Diese Aufgabe erfordert technisches Verständnis in den Bereichen der Mikrobiologie und der klinischen Chemie. Darüber hinaus: erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung im technischen, naturwissenschaftlichen oder verwandten Bereich Begeisterung für Medizinprodukte und Mikrobiologie und die Bereitschaft sich in neue Bereiche und Industrien schnell einzuarbeiten Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick sind unerlässlich Selbstverantwortliche und flexible Arbeitsweise werden ebenso wie Reisebereitschaft (ca. 50 %) vorausgesetzt Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Praktische Erfahrung in der Mikrobiologie und / oder mit HPLC, LC-MS/MS und/oder GC-MS wünschenswert. Einige Jahre Berufserfahrung sind wünschenswert Interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem mittelständisch geprägten, modernen und wachsenden Unternehmen Fixe und variable Gehaltsbestandteile Möglichkeit des Home-Office Eine umfangreiche Einarbeitung wird selbstverständlich gewährleistet
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Solution Manager / Vertriebsingenieur / Sales Engineer (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Frankfurt am Main, Nürnberg, Dortmund, Augsburg, Bremen, Halle (Saale)
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. Als Solution Manager übernehmen Sie die Projektleitung für Angebotsprojekte und führen das verantwortliche interne Angebotsteam Sie steuern die Projektbearbeitung innerhalb des gesetzten Termin- und Budgetrahmens und sorgen für die Einhaltung des Angebotsprozesses und die Synchronisation der externen und internen Meilensteine Ihre Kernaufgabe beinhaltet die Projektierung von kleinen bis komplexen logistischen Anlagen inkl. Prüfung der technischen Machbarkeit Sie übernehmen die Anleitung bzw. Unterstützung bei der Erstellung von Layouts und erstellen technische und kalkulatorische Unterlagen Die Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops ist ebenfalls Teil Ihrer Aufgabe Sie unterstützen zudem den Vertrieb in technischen Fragen und koordinieren die zuarbeitenden Fachabteilungen IT, Elektrotechnik, Projektmanagement bzgl. der Inbetriebnahme-Prozeduren, Leistungsabnahmen, Abstimmung bzgl. Abnahmen und Hochlaufunterstützung Sie haben ein abgeschlossenes Studium in Fachrichtung Maschinenbau oder eine vergleichbare Berufsausbildung Sie bringen Berufserfahrung in vergleichbaren Tätigkeitsfeldern (Projektierung, Vertriebsingenieur) im Anlagenbau mit Idealerweise haben Sie Vorkenntnisse in der Logistik und im Bereich Logistiksysteme / Regalbediengeräte / Multi-Shuttle / Fördertechnik Sie haben AutoCAD Kenntnisse sowie Word/Excel/Access/Visio Kenntnisse Sie haben Erfahrung in der internen und externen Kundenbetreuung  Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine abwechslungsreiche, innovative Tätigkeit sowie eine hohe Jobsicherheit im Wachstumsmarkt „Intralogistik“ Ein Team von engagierten Kollegen mit Internationalen Einsatzmöglichkeiten Attraktive Rahmenbedingung, flexible Arbeitsmodelle (mobiles Arbeiten) und Entwicklungsperspektiven eines Konzerns
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Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Horgau
ManpowerGroup Solutions ist Partner der Wirtschaft und Industrie, wenn es darum geht, die Effizienz zu steigern, Prozessketten zu optimieren und nachhaltig Kosten zu reduzieren. Zum Dienstleistungsportfolio der ManpowerGroup Solutions zählt unter anderem Recruitment Process Outsourcing (RPO), eine nachhaltige Lösung für den Kunden im Bereich der Personalbeschaffung und -auswahl. Für unseren Kunden Neles Germany suchen wir als ManpowerGroup Solutions in Direktvermittlung - zur Festanstellung einen Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d). Die Neles Germany GmbH ist ein mittelständisches Tochterunternehmen mit etwa 140 Beschäftigten innerhalb des weltweit agierenden Neles Konzerns. Am Standort Horgau bei Augsburg entwickeln und produzieren wir seit Jahrzehnten für die unterschiedlichen Bereiche der Gas-, Petro-, und Chemieindustrie jegliche Arten von Spezial- und Sonderarmaturen.Ihre Hauptaufgabe wird die termingerechte Erstellung von technischen Angeboten für unsere Produkte sein.Angebote erstellen, die die technischen Anforderungen und Erwartungen des Kunden erfüllen unter Berücksichtigung der Geschäftsbedingungen der Verkaufsbüros und der Lieferzeiten der FabrikBeantworten von Fragen des globalen Vertriebs und/oder des Kunden, bezüglich technischer Gesichtspunkte der Neles Produkte und des ServiceUnterstützung des Kunden/Vertriebs und des DistributionskanalsHandhabung von Beschwerden und anderen Problemen, die den Kundenauftrag betreffenEinhalten von Systemvorgaben und die formale Darstellung von Lösungen (z.B. Ablaufdiagramme), um kundenbezogene Systemkonfigurationen zu erlangenDirekte Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement, um sicherzustellen, dass Produkte und Serviceleistungen modifiziert, konfiguriert und entsprechend der Kundenwünsche erfüllt werdenArmaturen Auslegung nach Kundenspezifikation und Konfiguration im internen SystemAbgeschlossene akademische Laufbahn im technischen Bereich, idealerweise als Maschinenbau Ingenieur (FH), Fachrichtung Konstruktion, Mechatronik, VerfahrenstechnikEinschlägige Erfahrungen in der technischen AngebotserstellungSelbstständige, eigenverantwortliche ArbeitsweiseFließende Englischkenntnisse und gute Deutschkenntnisse, damit die Kommunikation mit dem Kunden gewährleistet istSicherer Umgang mit MS OfficeInternationales Unternehmen mit Karriere- und EntwicklungsmöglichkeitenFreundliches, modernes und partnerschaftliches ArbeitsumfeldGelebte Work-Life-Balance: Gleitzeit-und Homeoffice ModellUrlaubs- und WeihnachtsgeldAttraktives Gehalt gemäß Tarif (IG Metall)Moderne „Meeting Points“ zum Austausch mit den KollegenZahlreiche Teambuilding Events und attraktive Pausengestaltung
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Account Manager & Projektplaner Intralogistik - Beratung | Projektierung | technischer Vertrieb im Sondermaschinen- & Anlagenbau [m/w/d]

Mi. 15.09.2021
Stuttgart, Frankfurt am Main, Hannover, Augsburg, München, Köln, Düsseldorf, Wuppertal, Dortmund
Unser Mandant ist eine etablierte und international agierende, mittelständische Unternehmensgruppe mit über 1.200 Mitarbeitern und Hauptsitz in Süddeutschland sowie mehreren autark agierenden Tochtergesellschaften, u.a. im Raum Düsseldorf oder Stuttgart. Mit seinen innovativen Automatisierungslösungen ist er Technologieführer in vielen Märkten weltweit und liefert kundenspezifische Lösungen für die innerbetriebliche Logistik. Seine Kunden (Global Player wie Mittelständler) kommen aus den Bereichen Engineering, Handel, Food, Versandlogistik, Warehouse-Management, Pharma & HealthCare sowie der Luftfahrt- und Automobilindustrie. Das Produktportfolio reicht von Fördertechnik, Handlingsystemen und fahrerlosen Transportsystemen über automatisierte Fertigungsstraßen und Robotik-Anwendungen bis hin zu ganzheitlichen Systemlösungen als Generalunternehmer – kurz gesagt: Hightech mit Leidenschaft und Erfindergeist! Aufgrund des nachhaltigen organischen Wachstums suchen wir aktuell einen erfahrenen Vertriebs- oder Projektierungsingenieur als: ACCOUNT MANAGER & PROJEKTPLANER INTRALOGISTIK [m/w/d] Beratung / Projektierung / technischer Vertrieb im Sondermaschinen- & Anlagenbau Mit Hilfe von etablierten Anwendungen und innovativen Ideen, begeistern Sie Industriekunden sowie Businesspartner, weiten bestehende Kundenbeziehungen aus, gewinnen neue Aufträge und bauen langfristige Partnerschaften auf. In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden sowie den Kollegen aus den Fachbereichen analysieren Sie die technischen Gegebenheiten, bewerten Anfragen und Kundenwünsche, definieren die Projektanforderungen und erstellen die Angebote. Sie zeichnen verantwortlich für die gesamte Angebotsplanung vom ersten Kontakt, über die Logistik- und Layoutplanung bis hin zur Präsentation und Vertragsverhandlung und bleiben auch während der gesamten Projektlaufzeit erster Ansprechpartner für den Kunden. Als Mitglied eines dynamischen Vertriebsteams erarbeiten Sie sich ein solides Branchenwissen, verfolgen Trends und gestalten eigenverantwortlich Ihren Vertriebsalltag. Sie identifizieren Wachstumspotentiale und unterstützen bei der Entwicklung weiterer Anwendungs­möglichkeiten und Einsatz­gebiete sowie bei der Optimierung der Produkte. Sie suchen die Herausforderung im technischen Vertrieb, schätzen die Abwechslung und gehen mit Ideenreichtum neue Themen an. Als Ingenieur oder Techniker mit Schwerpunkt Maschinenbau, Konstruktion Automatisierung, Elektrotechnik, Mechatronik oder Wirtschaftsingenieurwesen sowie verwandten Bereichen, verfügen Sie über solide Berufserfahrung in der Angebotskalkulation, der Konzeptionierung & Projektierung, dem Projektmanagement und der Systemintegration im Maschinen- & Anlagenbau. Von Vorteil sind Kenntnisse im Umfeld der Intralogistik (Greif- und Fördertechnik, Material Handling, Mess- und Prüftechnik, Lagertechnik o.ä.) Vielleicht arbeiten Sie aktuell als Projektierungsingenieur / Projektierer, Außendienstmitarbeiter oder Projektingenieur bzw. Projektleiter in einem der genannten Bereiche und wünschen sich mehr Flexibilität und Kundenkontakt sowie einen größeren Handlungsspielraum. Sie haben Unternehmergeist, Kundenorientierung und sind ebenso diplomatisch wie selbstbewusst. Dabei schätzen Sie den Mix aus strategischer und operativer Arbeit, sind ausdauernd, durchsetzungsstark und ehrgeizig, aber auch ideenreich und neugierig. Darüber hinaus haben Sie eine gute Auffassungsgabe und die Bereitschaft, sich in komplexe Strukturen & Prozesse von Produktionsanlagen und logistischen Abläufen einzuarbeiten und Lösungen abzuleiten. Ihre Arbeitsweise ist analytisch, strukturiert und ergebnisorientiert, Sie erkennen Trends und zeichnen sich insbesondere durch hohe Eigenmotivation aus. Sie können mit großen Freiheiten im Tagesgeschäft umgehen, haben Freude am Reisen und sprechen gutes Englisch. Kein Job im stillen Kämmerlein! Mitten im wirklichen Leben, im stetigen Austausch mit Kunden und Kollegen nehmen Sie direkt Einfluss und sehen, was Sie mit Ihrer Arbeit bewirken. Geboten werden die Vorteile eines etablierten, global tätigen Mittelständlers. Eigenverantwortung, Freiraum und Kreativität wird großgeschrieben. Technisch anspruchsvolle Projekte und ein offenes, kollegiales Betriebsklima sind sicher auch Argumente für den Erfolg unseres Mandanten. Und es gibt noch viele weitere gute Gründe. Machen Sie sich doch einfach selbst ein erstes Bild, wenn wir uns kennenlernen. Dann erzählen wir Ihnen gerne mehr über das Unternehmen, die Aufgabe und die handelnden Personen. Als Account Manager berichten Sie direkt an den Vertriebsleiter. Ihr Home-Office wählen Sie bundesweit, ob in Stuttgart, Frankfurt, Hannover, Augsburg oder München. Idealerweise leben Sie im Raum Köln, Düsseldorf, Wuppertal, Dortmund.
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