Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Vertriebsingenieur: 36 Jobs in Bochum

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • It & Internet 6
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Transport & Logistik 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Vertriebsingenieur

Betriebswirt / Ingenieur als Vertriebsspezialist / Sales Executive (m/w/d) im Bereich Industrial Services (Nordrhein-Westfalen)

So. 26.09.2021
Herne, Westfalen
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 94.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität. Sie sind verantwortlich für die Akquise von Neukunden (Hersteller, Anlagenbetreiber, Unternehmen aus der Prozessindustrie etc.) sowie für die vertriebliche Betreuung unserer bestehenden Kunden. Sie erschließen neue Vertriebsmärkte und präsentieren das Unternehmen sowie das SGS-Produktportfolio bei neuen Kunden in den Regionen rund um unsere Standorte West / Ruhr. Sie haben stets einen Blick auf das aktuelle industrielle Marktumfeld und neue Marktchancen sowie auf neue Services und Dienstleistungen. Sie reagieren schnell und fokussiert auf Kundenanfragen, führen Vertragsverhandlungen und pflegen die Kundenbeziehungen. Sie eignen sich ein breites Wissen über unsere Kunden, deren Geschäftsbereiche und die interne Organisation (national/international) an. Sie verfügen über ein betriebswirtschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Studium und bringen fundierte Vertriebserfahrung mit. Erfahrungen im Industriesektor und/oder im Bereich Produktprüfungen sowie Audits und Inspektionen sind wünschenswert. Idealerweise verfügen Sie über fundierte Branchen-Kenntnisse im TIC-Markt (Testing, Inspection & Certification). Sie überzeugen mit Verhandlungs- und Verkaufsgeschick. Sie verfügen über Erfahrung in der Wettbewerbsbeobachtung sowie in der Weiterentwicklung von Produktportfolios. Sie sind ein Organisationstalent mit ausgeprägter Kunden-/Serviceorientierung und verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten. Sie agieren überzeugend, selbstbewusst mit einer Hands-on-Mentalität und verstehen sich als Teamplayer. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
Zum Stellenangebot

Vertriebsmitarbeiter / Field Technical Sales Engineer für Positionssensorik und Visionsysteme (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Essen, Ruhr
Inter­national präsent und erfolg­reich setzt die familien­geführte ifm-Unter­nehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und tech­nische Meilen­steine in der Automati­sierungs­branche. Für unser Vertriebscenter Mitte am Standort Essen suchen wir Sie als Vertriebsmitarbeiter / Field Technical Sales Engineer für Positionssensorik und Visionsysteme (m/w/d) Referenznummer: 2021-1596 Sie be­fä­hi­gen un­se­re Kun­den Ih­re kom­plexen Ap­pli­ka­tio­nen oder Sys­te­me mit un­se­ren Bild­ver­ar­bei­tungs- und Po­si­tions­sen­so­ren zu lö­sen Hier­zu un­ter­stüt­zen Sie so­wohl un­se­re Kun­den als auch Ih­re Ver­triebs­kol­le­gen so­wohl remote als auch vor Ort (vor­nehm­lich NRW, Rhein­land-Pfalz, Hes­sen) Sie ar­bei­ten eng mit dem na­tio­na­len und in­ter­na­tio­na­len Pro­dukt­ma­na­ge­ment bei der Markt­ein­füh­rung von neu­en Pro­duk­ten zu­sam­men Sie schu­len den deut­schen Vertrieb für be­ste­hen­de und neue Pro­duk­te Eben­so neh­men Sie un­se­re Pro­duk­te in Be­trieb (inkl. An­bin­dung bzw. Schnitt­stel­le) und un­ter­stüt­zen den Kun­den durch Schu­lun­gen Ei­ne er­folg­reich ab­ge­schlos­se­ne Aus­bil­dung zum staat­li­chen ge­prüf­ten Tech­ni­ker (m/w/d) Fach­rich­tung Elek­tro­tech­nik, oder ein er­folg­reich ab­ge­schlos­se­nes Stu­di­um in den Be­rei­chen Elek­tro­tech­nik, Au­to­ma­ti­sie­rungs­tech­nik oder Phy­sik Mehr­jäh­ri­ge re­le­van­te Be­rufs­er­fah­rung im Be­reich in­dus­tri­el­ler Au­to­ma­ti­sie­rung, idea­ler­wei­se im Af­ter Sales Ser­vice oder Ver­trieb von er­klä­rungs­be­dürf­ti­gen Pro­duk­ten Kennt­nis­se im Be­reich Bild­ver­ar­bei­tungs­sen­so­ren oder -sys­te­me und Po­si­tions­sen­so­ren Kennt­nis­se im Um­gang mit Schnitt­stel­len / Feld­kom­mu­ni­ka­tion (z.B. Ether­net, Profi­net) Von Vor­teil sind Pro­gram­mier­kennt­nis­se in C++ oder ver­gleich­ba­re Gu­te Eng­lisch­kennt­nis­se er­for­der­lich (B1) Ei­ne un­be­fris­te­te Fest­an­stel­lung in ei­nem er­folg­rei­chen Fa­mi­li­en­un­ter­neh­men Leis­tung wird bei ifm be­lohnt: Er­folgs­prämie und at­trak­ti­ves Pro­vi­sions­mo­dell Ei­nen neu­tra­len Fir­men­wa­gen auch zur pri­va­ten Nut­zung 30 Ur­laubs­ta­ge so­wie zu­sätz­lich frei zwi­schen Weih­nach­ten und Neu­jahr Um­fang­rei­che So­zial­leis­tun­gen wie z.B. ei­ne be­trieb­li­che Al­ters­vor­sor­ge Ei­ne in­ten­si­ve Ein­ar­bei­tungs­pha­se be­glei­tet durch ei­nen er­fah­re­nen Ver­triebs­mit­ar­bei­ter Re­gel­mä­ßi­ge Pro­dukt- und Ver­triebs­trai­nings so­wie in­di­vi­du­el­le Wei­ter­bil­dungs­an­ge­bo­te
Zum Stellenangebot

Technischer Verkäufer (m/w/d) im Außendienst für Produkte im Holzbau

Fr. 24.09.2021
Wuppertal
Rotho Blaas ist einer der weltweit führenden Innovationstreiber in der Entwicklung und Lieferung von technologisch hochwertigen Holzbau-Lösungen. Vom Herzen der Südtiroler Alpen aus exportieren wir unser Know-how heute in die ganze Welt. Bei uns wirst du Teil eines dynamischen, stark expandierenden Unternehmens, welches dein persönliches Wachstum fördert und dir langfristige Perspektiven bietet. Du bist im Holzbaugewerbe zu Hause und hast Vertrieb im Blut? Perfekt, denn um unsere Marktpräsenz in Deutschland zu verstärken, suchen wir für strategisch wichtige Standorte einen Technischer Verkäufer (m/w/d) im Außendienst für Produkte im Holzbau Der Holzbausektor ist genau dein Revier: Deshalb etablierst du mit Leichtigkeit unsere Marke in deinem Vertriebsgebiet, organisierst Kundenbesuche und planst eigenständig deine Touren. Du bist ein geselliger Typ und es fällt dir leicht, mit anderen Personen in Kontakt zu treten: Ob Holzbauer, Zimmerer, Ingenieure oder Architekten – du bringst ihnen auf Messen oder direkt auf der Baustelle unsere Produkte näher. Du begeisterst dich und deine Kunden für die komplette Palette unserer Lösungen, erstellst überzeugende Angebote und verhandelst konsequent bis zum Abschluss. So generierst du Umsätze und baust dauerhafte, ergiebige Geschäftsbeziehungen zu bestehenden sowie potenziellen Kunden auf. Du bringst eine handwerkliche oder technische Ausbildung, z. B. zum Zimmerer (m/w/d), und idealerweise erste Erfahrung im Vertrieb von technischen Produkten mit. Für die technische Kundenberatung wären Kenntnisse rund um Holzbau, Befestigungstechnik, Bauabdichtung, Schalldämmung und Absturzsicherung optimal. Als offene, extrovertierte Persönlichkeit gehst du gerne auf Menschen zu, hast Spaß am Verkauf und weckst dabei das Interesse für unsere Produkte. Dank deiner Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke hast du immer gute Argumente parat, um deinen Kunden stets zufrieden zu stellen.   Mit Leidenschaft bist du in deiner Region unterwegs, verfolgst ehrgeizig deine Ziele und organisierst dich eigenständig. Sicherer Arbeitsplatz und hohes Fixgehalt plus Umsatzprovision ab dem 2. Jahr Homeoffice, freie Zeiteinteilung und selbstbestimmtes Arbeiten Intensive Einarbeitung an unserem Hauptsitz und on-the-job in deiner Region Enge Zusammenarbeit mit dem bereits bestehenden Verkaufsteam sowie unseren Produktingenieuren Ständige Weiterentwicklung deiner technischen Expertise dank unserer engen Kooperation mit Universitäten und Forschungsinstituten Langfristige Perspektiven und Aufstiegschancen in einem dynamischen und innovativen Umfeld Informelle Kommunikation, flache Hierarchien und eine Unternehmenskultur, in der Leistung und Spaß auf gleicher Ebene stehen Privat nutzbarer Firmenwagen Moderne Arbeitsinstrumente wie Firmenhandy und Laptop/Tablet
Zum Stellenangebot

Technischer Vertriebsinnendienst (m/w/d) oder Sales Support Engineer (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Braunlage, Nürnberg, Hagen (Westfalen), Hannover
Unsere Maschinen bringen Kunststoff weltweit in Form. Da hat Ihr Potential Zukunft! Als erfolgreiches Familien­un­ter­nehmen wächst ENGEL stetig und bietet vielfältige Jobmöglichkeiten. Mit unseren innovativen Spritz­gießmaschinen realisieren wir technisch höchst anspruchsvolle Bedürfnisse unserer namhaften Kunden in verschiedenen Branchen. Wir suchen laufend engagierte Mitarbeiter, aktuell unter anderem Technischer Vertriebsinnendienst m/w/d Sales Support Engineer m/w/dDienstort: Wurmberg, Nürnberg, Hagen, HannoverVollzeit Zu Ihren Aufgaben im technischen Vertriebsinnendienst gehören die Unterstützung des Angebotsprozesses, die technische Auftragsklärung und Kalkulation von Angeboten. Gemeinsam mit unseren Kunden arbeiten Sie technische Spezifikationen aus und erstellen technische Dokumentationen. In Ihrer Funktion sind Sie außerdem eine wichtige Schnittstelle zwischen Kunden, Vertrieb, Konstruktion und Produktion Sie bringen ein technisch orientiertes Studium (Bachelor/BA) oder eine abgeschlossene Techniker- oder Meisterausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Maschinen- und Anlagenbau mit. Neben fundierten IT-Kenntnissen (MS Office) und sehr guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift erwarten wir ein hohes Maß an Kundenorientierung und die Bereitschaft zu Dienstreisen. Zu Ihren Eigenschaften zählen analytische Fähigkeiten, Teamfähigkeit, Flexibilität, Kreativität und eine selbstständige Arbeitsweise. Interkulturelle Kompetenz und Eigenmotivation zur Bearbeitung neuer Themen runden Ihr Profil ab Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem erfolgreichen Team, das durch flache Hierarchien, innovative Kollegen/innen und eine offene sowie direkte Kommunikation geprägt ist. Neben einem attraktiven Gehalt, modernen Sozialleistungen und einem flexiblen Arbeitszeitmodell erhalten Sie eine ausführliche Einarbeitung. Wir freuen uns auch über Bewerber/innen, die aktuell noch nicht in unserer Region wohnhaft sind und bieten bei einem möglichen Umzug in unsere Region unsere Unterstützung an.
Zum Stellenangebot

Industriekaufmann (m/w/d) / Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder Wirtschaftsingenieur (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Essen, Ruhr
Über 50 Jahre Erfahrung in der Dichtungstechnik für Hydraulik, Pneumatik, Chemie- und Anlagenbau haben uns zu einem leistungsfähigen Unternehmen gemacht. Zertifiziert nach DIN ISO 9001 bieten wir Dichtungen und Konstruktionselemente als technische Lösungen im Maschinenbau, der Antriebstechnik, der Verfahrenstechnik und in der chemischen Industrie. Die stetige Optimierung und Weiterentwicklung unserer Produkte ist der wichtigste Aspekt, um unserem Anspruch an die hohe Qualität unserer Produkte sowie an kundenorientierte Lösungen gerecht zu werden. Unterstützen Sie uns im Vertrieb unserer innovativen Produkte! Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir eine/n Industriekaufmann (m/w/d) / Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder Wirtschaftsingenieur (m/w/d) Verkauf technischer Artikel im In- und Ausland Verantwortungsvolle Durchführung aller zum Verkauf gehörenden Tätigkeiten, wie z.B. Kalkulationen zur Preisgestaltung, Angebote erstellen und verfolgen, Bestellungen bearbeiten usw. Auswertung und Analyse von Umsätzen Kommunikation mit unseren Kunden sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache Akquise von Neukunden Sie sind kommunikativ und besitzen Teamfähigkeit Sie haben ein verbindliches Auftreten und verfügen über Verhandlungsgeschick Sie haben analytische Fähigkeiten und ein gutes Preisgefühl Sie haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind motiviert und bringen Leistungsbereitschaft mit Unsere Anforderungen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann oder Groß- und Außenhandelskaufmann oder ein abgeschlossenes Studium Wirtschaftsingenieurwesen, Fachbereich Maschinenbau oder Verfahrenstechnik Sie sind sicher in mündlicher und schriftlicher Korrespondenz Sie arbeiten routiniert am Computer mit den gängigen Office-Programmen und unserem ERP-System Sie sind bereit, Verantwortung zu übernehmen Kurze Entscheidungswege sowie ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem Familienunternehmen Strukturierte Einarbeitung durch unser motiviertes und engagiertes Team Eine leistungsgerechte Vergütung Ein Betriebsklima, das geprägt ist von enger Zusammenarbeit, Teamgeist und Wertschätzung Hier gibt es Platz für Ihre Ideen und Vorschläge sowie Unterstützung bei Ihrer beruflichen Fort- und Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Techniker / Industriemeister für Anlagenbau / Maschinenbau (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Gelsenkirchen
Die Interprojekt Engineering GmbH ist eine Ingenieurgesellschaft und Teil einer Unternehmensgruppe mit Stammsitz in Gelsenkirchen. Wir liefern Komponenten und schlüsselfertige Anlagen zur Abgasreinigung und Abwärmenutzung an Glasschmelzwannen. Wir sind EU weit ein führendes Unternehmen mit mehr als 30 Jahren Erfahrung im Bereich der Umwelttechnik. Mit einem kompetenten Team von Ingenieuren und Technikern bieten wir alle notwendigen Ingenieurleistungen, einschließlich Planung, Detail-Engineering, Fertigung, Montage, und Montageüberwachung sowie Inbetriebnahmen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Techniker / Industriemeister für Anlagenbau / Maschinenbau (m/w/d). Ausführung von Inspektionen und Instandsetzung bei unseren Kunden vor Ort Baustellenkoordination bei Instandsetzungen, Um- und Neubauten Durchführung von Inbetrieb- und Abnahmen von Neubauten Unterstützende Tätigkeiten im Bereich Auftragsabwicklung wie Weiterleitung technischer Spezifikationen an den Einkauf, Angebote unter technischem Hintergrund aus- und bewerten, Vergabeverhandlungen mit dem Lieferanten begleiten Regelmäßiger Kommunikation, Koordination und Rücksprachen mit angrenzenden Fachabteilungen Mitarbeit an einer kontinuierlichen Weiterentwicklung innovativer Konzepte im Bereich der Abgasbehandlung Gesucht wird ein Techniker oder Industriemeister im Bereich Maschinen- und Anlagenbau oder einer vergleichbaren Fachrichtung (Fertigungstechnik, Mechatronik,...) Eine hohe Reisebereitschaft, 2-5 Tage pro Woche europaweit einsetzbar Abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation (z.B. Langzeitpratikum) Ein gutes technisches Vorstellungsvermögen, um Zusammenhänge erkennen und Problemlösungen herbeiführen zu können Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Führerschein der Klasse B Kommunikationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Engagement sowie Eigenverantwortlichkeit Gerne geben wir auch Berufseinsteigern die Chance Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine 2-4 monatige Einarbeitungszeit, Sie begleiten einen erfahrenen Mitarbeiter während dieser Zeit Ausbildung zum Spezialisten für Anlagen der Abgasreinigung und Abwärmenutzung Ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem vielseitigen Kundenumfeld individuelle Weiterbildungsangebote Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Freies und flexibles Arbeiten und Arbeitszeiten Ein stetig wachsendes und inhabergeführtes Unternehmen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen kostenfreie Parkplätze vor Ort Möglichkeit auf Erhalt eines Firmenwagens
Zum Stellenangebot

Technischer Vertriebsmitarbeiter/Key-Account-Manager im Lösungsvertrieb (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Wuppertal
Unser Klient ist ein gut geführtes mittelständisches Unternehmen und erfolgreicher Entwickler und Hersteller von Profilsystemen und Baugruppen. Als kompetenter Anbieter für innovative Lösungen aus Metall und Kunststoff, bietet er seinen Kunden Beratung und Herstellung aus einer Hand. Kunden aus Automotive, der Luft- und Schifffahrt sowie der Architekturbranche und dem Bauingenieurwesen, sind von der hervorragenden Produktqualität und Präzision begeistert. Das Unternehmen bietet Ihnen einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem modernen Umfeld. Dazu gehört für Sie auch ein Tesla Firmen-PKW mit privater Nutzung. Technische/kommerzielle Betreuung und Beratung der Kunden Erarbeitung kundenspezifischer Lösungen Eigenständige Auftragsbearbeitung Mitwirken bei Innovations- und Entwicklungsthemen Markt- und Wettbewerbsanalyse Sie verfügen über eine kaufmännische beziehungsweise technische Ausbildung, eventuell sogar über einen Hochschulabschluss zum Beispiel als Diplom- oder Wirtschaftsingenieur. Als kommunikative und wissbegierige Persönlichkeit macht es Ihnen Spaß, selbstständig Lösungen für Kundenanfragen zu erarbeiten und diese gewinnbringend zu präsentieren. Sie sind sicher im Umgang mit gängigen CAD-Programmen und verfügen über ein kompetentes und überzeugendes Auftreten gegenüber Geschäftspartnern.Das Unternehmen bietet: Firmem-PKW - Elektroauto inkl. kostenloses Aufladen am Firmengelände Wasser und Obst Ansprechende Vergütung
Zum Stellenangebot

Anwendungstechnischer Berater (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Gladbeck
Die DEUTSCHE ROCKWOOL GmbH & Co. KG ist Teil der ROCKWOOL Gruppe. Mit unseren vier Werken und rund 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Deutschland sind wir ein Unter­nehmen, das fortschrittliche Dämmsysteme für Gebäude anbietet. Mit etwa 11.700 engagierten Kolleginnen und Kollegen in 39 Ländern sind wir der Weltmarktführer für Lösungen aus Steinwolle. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Gladbeck suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Anwendungstechnischer Berater (m/w/d) Sie führen die umfassende anwendungs­technische Beratung von Händlern, Planern und Verarbeitern über unsere Produkte für Haustechnik sowie Conlit Brandschutzsysteme für den vorbeu­genden baulichen Brandschutz durch. Sie formulieren individuelle bauvor­haben­bezogene Stellungnahmen, bewerten und dokumentieren eventuelle Abweichungen. Sie begleiten und unterstützen unsere Kunden bei der Erstellung von bauvor­haben­bezogenen gutachterlichen Stellungnahmen. Sie erarbeiten bauvorhabenbezogene Lösungsansätze in Verbindung mit dem Einsatz unserer Produkte. Sie erstellen wärmetechnische Berech­nungen. Sie planen und führen Vortrags­ver­an­staltungen und Schulungen. Sie arbeiten eng mit dem Außendienst zusammen und unterstützen bei technisch anspruchsvollen Anfragen bzw. Objekten. Sie arbeiten bei der Objektverfolgung mit. Sie erstellen Beratungshilfen, schulen unsere Mitarbeiter und führen interne Mitarbeiter­schulungen über die Anwendung unserer Produkte durch. Sie dokumentieren Anregungen und An­fragen aus dem Markt und arbeiten eng mit dem Produktmanagement. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Ingenieurstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Bauingenieurwesen. Sie haben Kenntnisse im Bereich des baulichen und gebäudetechnischen Brandschutz und kennen die Baustoff­branche. Sie überzeugen mit einem guten tech­nischen Verständnis, Beratungskompetenz und Organisations­geschick. Verhandlungsgeschick, Kommunikations­stärke sowie Teamfähigkeit runden Ihre selbst­ständige Arbeitsweise ab. Sie verfügen über eine gute Präsen­tations­­kompetenz. Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office. Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift. Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem Unternehmen mit hoch­wertigen, innovativen und nachhaltigen Produkten. Ein gutes Betriebsklima in einem internationalen, inspirierenden und dynamischen Arbeits­umfeld. Eine intensive Einarbeitung und gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung. Ein tarifgebundenes Gehalt, sowie die Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und weitere Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot

Vertriebsingenieur / Technischer Vertrieb Sicherheitssysteme (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Bochum
WIR GESTALTEN ZUKUNFT Die Heintzmann Group ist führend in der Entwicklung, Herstellung und Vertrieb im Bereich Straßenausstattung, Verkehrstechnik und Sicherheitssysteme in hochsensiblen Infrastrukturen. Der Mut zu Visionen, erstklassigem Service, kurze Entscheidungswege und der Ideenreichtum schafft neue Möglichkeiten! Bei uns warten spannende und abwechslungsreiche Projekte, eine familiäre Atmosphäre und neue Perspektiven auf Sie! Beratung von Kunden und Interessenten, Führen von Verkaufsverhandlungen sowie Pflege und Erweiterung des Netzwerkes und Neukundengewinnung Erarbeitung von technischen Lösungen gemäß Kundenanforderung und Vorabklärungen technischer Rahmenbedingungen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen sowie Weiterentwicklung von Sicherheitsprodukten Anforderungsanalyse und Angebotserstellung Planung, Steuerung und Kontrolle von umfangreichen Projekten Fortlaufende Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Teilnahme an Messen Erstellung von technischen Dokumentationen und Schulungsunterlagen Teilnahme und Durchführung von Produktschulungen und Produktpräsentationen Budgetplanungen  Fundierte Ausbildung mit betriebswirtschaftlichem oder technischem Hintergrund Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb technisch erklärungsbedürftiger Produkte und Systemlösungen, vorzugweise im Projektmanagement mit Bezug zu Sicherheitstechnik/ Bautechnik/ Baumanagement/ Facility Management/ Gebäudeautomation Reisebereitschaft im In- und Ausland Eigenverantwortliche, durchsetzungsfähige und zielorientierte Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit, Fingerspitzengefühl und Verhandlungsgeschick auf allen Ebenen, Team- und zielorientierte Arbeitsweise Gute PC-Kenntnisse, insbesondere im Bereich MS-Office und Inventor.  Langfristige berufliche Perspektive mit Gestaltungsspielraum und hoher Eigenverantwortung Ein sicherer Arbeitsplatz in einem gesunden Unternehmen mit einer führenden Technologie, hochwertigen Produkten und namhaften Kunden Funktionierendes, dynamisches und sympathisches Team Attraktives und leistungsorientiertes Vergütungspaket Modernstes Arbeitsequipment sowie ein Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Intensive Einarbeitung 
Zum Stellenangebot

Field Application Engineer - Großraum Nordrhein-Westfalen (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Gelsenkirchen
WAGO steht für starke Verbindungen. Als internationales Familienunternehmen sind wir mit 8500 Kollegen und Kolleginnen weltweit ein zuverlässiger Partner. Mit unserer Verbindungs-, Interface- und Automatisierungstechnik finden wir zukunftsweisende Lösungen für Gebäude und Industrie. In der Region Nordrhein-Westfalen unterstützen Sie unser Vertriebsbüro Gelsenkirchen bei der Konzeption und Umsetzung individueller Automatisierungslösungen Dabei übernehmen Sie die technische Beratung unserer Automatisierungskunden und die kompetente Unterstützung unseres regionalen Außendienstes, um die Umsatzziele zu erreichen Außerdem beraten Sie Systemintegratoren und WAGO-Automationspartner in allen Fragen der industriellen Automation Sie führen Seminare und Informationsveranstaltungen durch und wirken an nationalen Fachmessen und Kundeninformationsveranstaltungen mit Zusätzlich sind Sie für die Kommunikation von Kunden- und Marktanforderungen an das Produktmanagement zuständig Abgeschlossenes Studium der Elektro- oder Automatisierungstechnik, Techniker oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse im Bereich der Programmierung nach IEC 61131 und Inbetriebnahme von Steuerungs- und Feldbussystemen im Bereich der Industrieautomatisierung Erfahrungen im Umgang mit gebräuchlichen Software-Tools für die Planung, Projektierung und Applikationsentwicklung Kenntnisse im Bereich der Fernwirkprotokolle (60870-101 und -104, 61850) von Vorteil Reisebereitschaft mit Ihrem Dienstwagen > 50 % Wohnort möglichst zentral in der Region (z.B. im Ruhrgebiet) Ein Familienunternehmen: International wachsend und mit starken Wurzeln in Deutschland WAGO Plus: Unser Programm, das Sie in vielen Lebenssituationen unterstützt – von der Elternzeit bis zur Pflege von AngehörigenDienstwagen: Neutral und zur privaten NutzungVorsorgemöglichkeiten: Absicherung gegen Berufsunfähigkeit ohne Gesundheitsfragen und betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: