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Vertriebsingenieur: 51 Jobs in Düsseldorf

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Feinmechanik & Optik 15
  • Elektrotechnik 15
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
  • It & Internet 8
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Recht 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Glas- 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Metallindustrie 1
  • Telekommunikation 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office 16
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Vertriebsingenieur

Techniker für Kälte- und Klimatechnik (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Wülfrath, Wuppertal
Wir sind eines der deutschlandweit führenden Großhandelsunternehmen im Wachstumsmarkt für kälte- und klimatechnische Produkte. Neben unseren 14 Standorten in Deutschland sind wir auch mit Tochtergesellschaften in den Niederlanden sowie Schweden vertreten. Die Frigotechnik ist ein familiengeführtes Traditionsunternehmen seit 1928 und auf dem Sprung in das digitale Zeitalter. Sie haben die einmalige Chance sich aktiv in diesen Veränderungsprozess einzubringen und erfolgreich mitzugestalten. Zur Verstärkung unseres Teams in Wülfrath (Wuppertal) suchen wir ab sofort einen Techniker für Kälte- und Klimatechnik (m/w/d) - in Vollzeit und unbefristet Betreuung unserer Kälte- und Klimafachkunden und Beratung in Bezug auf unsere Produktpalette zur Sicherung einer hohen Kundenzufriedenheit Verantwortung für die technische Auslegung der Anlagekomponenten sowie für die Projektierung von Verbund- und Sonderanlagen, Klimaanlagen und VRF Systemen Information unserer Kunden über Produktneuheiten und Sonderaktionen Selbständige Angebotskalkulation und -erstellung sowie Nachverfolgung von Angeboten und Aufträgen Sie sind Kältetechniker (m/w/d), Kälteanlagenbauermeister (m/w/d) oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung (z.B. Mechatroniker für Kältetechnik (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium bevorzugt im Bereich der Kälte- und Klimatechnik) Berufserfahrung im Bereich der Kälte- und/oder Klimatechnik ist Voraussetzung Zusätzlich zu Ihrem technischen Verständnis zeichnet Sie eine kaufmännische Denkweise, gutes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen aus Dienstleistungsorientierte sowie selbständige Arbeitsweise Gute EDV- und Deutschkenntnisse Sie sind kommunikationsstark und haben Spaß am Umgang mit Menschen Vielseitige und interessante Aufgaben in einem kollegialen Umfeld eines traditionsreichen Familienunternehmens Sicherer Arbeitsplatz im Wachstumsmarkt Klima- und Kältetechnik Geregelte, planbare Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub im Jahr sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Bedarfsorientierte Fortbildungen Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Kostenfreie Getränke am Arbeitsplatz (Wasser, Kaffee) sowie Gesundheitsvorsorge durch z.B. eine 24-Stunden-Unfallversicherung E-Bike-Leasing
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Vertriebsingenieur Gebäudeautomation (w/m/d)

So. 19.09.2021
Frankfurt (Oder), Wiesbaden, Koblenz am Rhein, Bonn, Köln, Düsseldorf
Großraum Rhein-Main / Rheinland / Home-Office (Wohnort z.B. Frankfurt a.M., Wiesbaden, Koblenz, Bonn, Köln, Düsseldorf) Gebäudeautomation und Digitalisierung sind Deine Welt? Du berätst/unterstützt Kunden gerne bei komplexen technischen Problemstellungen? Dann sollten wir uns unterhalten! Als Vertriebsingenieur:in / Fachberater:in für intelligente Gebäudeautomationssysteme BMS/MSR findest Du vornehmlich für Ingenieurbüros und Planungsbüros in der Region Mitte bis West immer die passende Lösung für die Projekte. Du bist für die technische Beratung und Betreuung verantwortlich und unterstützt unsere Kunden bei der Entwicklung und Ausarbeitung komplexer BMS Systemlösungen, verbunden mit zukunftsorientierten integrativen Ergänzungen für den Ansatz „Gebäude der Zukunft“. Mit Hilfe unserer IoT-fähigen Plattform EcoStruxure kannst Du dabei die Themen Energieeffizienz, Digitalisierung und Energiewende adressieren. Life Is On – what about you? Dein Arbeitsfeld Unsere Kunden - vornehmlich Planer und Ingenieurbüros - verlassen sich auf Deine Beratung und technische Expertise im Bereich der Building Management Systeme (BMS): Für alle BMS/MSR Anforderungen im Gebäude wie Primäranlagen, Raum- und Zonenlösungen über integrative Funktionen wie z.B. Lichtsteuerung und komplette Systeme mit digitalen Elementen bis hin zu Power und Elektromobilität kennst Du unser gesamtes Portfolio und findest für jedes technische Problem eine Lösung. Du zeigst unseren Kunden Möglichkeiten zur Lösung ihrer Anforderungen auf Basis von Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Energiemanagement mittels unserer Produkte und Systeme auf – und machst sie neugierig auf mehr. Du unterstützt Ingenieur- und Planungsbüros (BMS/MSR/HLK und Elektro) bei der Erstellung von Ausschreibungen und Leistungsverzeichnissen, präsentierst unsere Lösungen und Produktvorteile, beobachtest Markttrends und nimmst an branchenrelevanten Fachmessen und Veranstaltungen teil. Von der Ausschreibung bis hin zur Auftragsvergabe hast Du alle Fäden fest in der Hand. Du bildest die Schnittstelle zwischen Planern, Partnern und unseren internen Vertriebskollegen und Spezialisten. Mehr über die Arbeit im Vertrieb bei Schneider Electric findest Du hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/jobs/sales.jsp Hier erhältst Du einen Einblick in unsere Gebäudemanagement Lösungen: https://www.se.com/de/de/product-subcategory/1210-geb%C3%A4udemanagementsysteme/   Unser Angebot Arbeite nicht an irgendetwas! Arbeite an intelligentem Gebäudemanagement, IoT und an ganz realen Zukunftsthemen. Unsere Projekte kann man sehen, anfassen und Erfolge feiern – dabei ermöglicht unsere systemoffene Plattform „Eco-Struxure“ echtes Out-of-the-Box Denken. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Du hast perspektivisch auch andere Interessen? Bei Schneider Electric genießt Du alle Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Großkonzerns. Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein erwartet Dich ein Elektrofahrzeug als Dienstwagen, der auch privat genutzt werden kann. Dein Profil Du bist Techniker:in oder Ingenieur:in im Bereich der Gebäudetechnik, Energietechnik oder Versorgungstechnik, gern mit einer Ausbildung als MSR Techniker:in oder einer Weiterbildung als FachwirtIn Gebäudeautomation. Du bringst gute Kenntnisse im Bereich Gebäudeautomation, BMS/MSR und Energiemanagement mit und kannst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung vorweisen? Perfekt! Mit Deinem Wissen über Energieeffizienz, Energiewende und Digitalisierung kannst Du deine Planerkunden von unseren Lösungen aus dem Bereich EcoStruxure überzeugen. Du hast Spaß am Vertrieb und hast neben der technischen Expertise auch ein gutes kaufmännisches Verständnis. Was sonst noch? Du hast ein sicheres Auftreten, bist kommunikationsstark (fließendes Deutsch, gutes Englisch) und bringst Reisebereitschaft (75%) im Großraum Mitte (Frankfurt Main) bis West (Köln) sowie einen Führerschein Klasse B mit. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006ZTQ hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartnerin für diese Position ist Isabel Blumrich. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Telefon +49 (0) 30 9158 11 222. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de  Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp Großraum Rhein-Main / Rheinland / Home-Office (Wohnort z.B. Frankfurt a.M., Wiesbaden, Koblenz, Bonn, Köln, Düsseldorf) Gebäudeautomation und Digitalisierung sind Deine Welt? Du berätst/unterstützt Kunden gerne bei komplexen technischen Problemstellungen? Dann sollten wir uns unterhalten! Als Vertriebsingenieur:in / Fachberater:in für intelligente Gebäudeautomationssysteme BMS/MSR findest Du vornehmlich für Ingenieurbüros und Planungsbüros in der Region Mitte bis West immer die passende Lösung für die Projekte. Du bist für die technische Beratung und Betreuung verantwortlich und unterstützt unsere Kunden bei der Entwicklung und Ausarbeitung komplexer BMS Systemlösungen, verbunden mit zukunftsorientierten integrativen Ergänzungen für den Ansatz „Gebäude der Zukunft“. Mit Hilfe unserer IoT-fähigen Plattform EcoStruxure kannst Du dabei die Themen Energieeffizienz, Digitalisierung und Energiewende adressieren. Life Is On – what about you? Dein Arbeitsfeld Unsere Kunden - vornehmlich Planer und Ingenieurbüros - verlassen sich auf Deine Beratung und technische Expertise im Bereich der Building Management Systeme (BMS): Für alle BMS/MSR Anforderungen im Gebäude wie Primäranlagen, Raum- und Zonenlösungen über integrative Funktionen wie z.B. Lichtsteuerung und komplette Systeme mit digitalen Elementen bis hin zu Power und Elektromobilität kennst Du unser gesamtes Portfolio und findest für jedes technische Problem eine Lösung. Du zeigst unseren Kunden Möglichkeiten zur Lösung ihrer Anforderungen auf Basis von Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Energiemanagement mittels unserer Produkte und Systeme auf – und machst sie neugierig auf mehr. Du unterstützt Ingenieur- und Planungsbüros (BMS/MSR/HLK und Elektro) bei der Erstellung von Ausschreibungen und Leistungsverzeichnissen, präsentierst unsere Lösungen und Produktvorteile, beobachtest Markttrends und nimmst an branchenrelevanten Fachmessen und Veranstaltungen teil. Von der Ausschreibung bis hin zur Auftragsvergabe hast Du alle Fäden fest in der Hand. Du bildest die Schnittstelle zwischen Planern, Partnern und unseren internen Vertriebskollegen und Spezialisten. Mehr über die Arbeit im Vertrieb bei Schneider Electric findest Du hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/jobs/sales.jsp Hier erhältst Du einen Einblick in unsere Gebäudemanagement Lösungen: https://www.se.com/de/de/product-subcategory/1210-geb%C3%A4udemanagementsysteme/   Unser Angebot Arbeite nicht an irgendetwas! Arbeite an intelligentem Gebäudemanagement, IoT und an ganz realen Zukunftsthemen. Unsere Projekte kann man sehen, anfassen und Erfolge feiern – dabei ermöglicht unsere systemoffene Plattform „Eco-Struxure“ echtes Out-of-the-Box Denken. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Du hast perspektivisch auch andere Interessen? Bei Schneider Electric genießt Du alle Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Großkonzerns. Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein erwartet Dich ein Elektrofahrzeug als Dienstwagen, der auch privat genutzt werden kann. Dein Profil Du bist Techniker:in oder Ingenieur:in im Bereich der Gebäudetechnik, Energietechnik oder Versorgungstechnik, gern mit einer Ausbildung als MSR Techniker:in oder einer Weiterbildung als FachwirtIn Gebäudeautomation. Du bringst gute Kenntnisse im Bereich Gebäudeautomation, BMS/MSR und Energiemanagement mit und kannst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung vorweisen? Perfekt! Mit Deinem Wissen über Energieeffizienz, Energiewende und Digitalisierung kannst Du deine Planerkunden von unseren Lösungen aus dem Bereich EcoStruxure überzeugen. Du hast Spaß am Vertrieb und hast neben der technischen Expertise auch ein gutes kaufmännisches Verständnis. Was sonst noch? Du hast ein sicheres Auftreten, bist kommunikationsstark (fließendes Deutsch, gutes Englisch) und bringst Reisebereitschaft (75%) im Großraum Mitte (Frankfurt Main) bis West (Köln) sowie einen Führerschein Klasse B mit. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006ZTQ hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartnerin für diese Position ist Isabel Blumrich. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Telefon +49 (0) 30 9158 11 222. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de  Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp
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Technical Sales Consultant SOLIDWORKS (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
München, Stuttgart, Berlin, Darmstadt, Karlsruhe (Baden), Hamburg, Hannover, Düsseldorf
Dassault Systèmes ist mittlerweile der zweitgrößte Softwarehersteller in Europa und seit 1981 ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen.  Du träumst von Großem? Du genießt die Herausforderung? Bei Dassault Systèmes ermutigen wir Menschen, mit ihrer Leidenschaft die Welt zu verändern und die Zukunft mitzugestalten. Lass uns zusammen mit den virtuellen Welten der 3DEXPERIENCE neue Horizonte eröffnen! Gestalte Deine Karriere mit 3DS! SOLIDWORKS Produkte bieten Anwendern einen intuitiven Zugang zur Produktkonstruktion, Simulation, Dokumentation, Bewertung der Umweltverträglichkeit sowie zum Produktdatenmanagement.Innerhalb unserer Organisation gibt Zentraleuropa einen äußerst erfolgreichen Kurs vor. Um das weitere Wachstum zu sichern, suchen wir eine motivierte Persönlichkeit, die als Technical Sales Manager (SOLIDWORKS Produkte) eine spannende und abwechslungsreiche Funktion übernehmen möchte. Dabei bist Du in einem Team für die technische Vertriebsunterstützung für Deutschland, Österreich, Schweiz, Tschechien, Slowakei, Ungarn und Polen verantwortlich.  Diese Herausforderungen liegen vor Dir: Vorbereitung, Begleitung und Durchführung von Produktpräsentationen Schulung und Ausbildung unserer regionalen Vertriebspartner  Enge Zusammenarbeit mit dem Bereich Marketing als auch Schnittstelle zu Kunden und unserer Entwicklungsabteilung in den USA Die Begleitung und Ausführung von Benchmark-Veranstaltungen in Projekten Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium und fundierte Kenntnisse in den Bereichen Maschinenbau, Konstruktion und/oder Entwicklung  Fundierte Erfahrung mit 3D CAD-Produkten, idealerweise SOLIDWORKS Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Die Position ist unabhängig vom Standort München und kann von einem anderen 3DS Standort z. B. Stuttgart, Berlin, Darmstadt, Karlsruhe, Hamburg, Hannover oder Düsseldorf ausgeführt werden. Reisebereitschaft an unsere Standorte München/Stuttgart und zu unseren Kunden und Partnern in der D-A-CH Region und Europa ist hierfür Grundvoraussetzung. 
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Branchenmanager (m/w/d) für die Bereiche Lebensmittel, Getränke, Medizin und Verpackung

Sa. 18.09.2021
Wuppertal
Die SCHMERSAL Gruppe ist ein global agierendes, inhabergeführtes Familienunternehmen. Als Weltmarktführer bieten wir unseren Kunden das weltweit größte Programm an Sicherheitsschaltgeräten für den industriellen Personen- und Maschinenschutz. Mehr als 1.850 Mitarbeiter sorgen an 7 produzierenden Standorten für maßgeschneiderte Lösungen für die individuellen Anforderungen unserer Kunden. Branchenmanager (m/w/d) für die Bereiche Lebensmittel, Getränke, Medizin und Verpackung Standort Wuppertal (NRW) Erarbeitung von Marktanalysen und Vertriebsstrategien für den Zielemarkt der Branche im In- und Ausland Ausarbeitung und Umsetzung von Konzepten zur strategischen Bearbeitung des Zielmarktes und seiner wichtigsten Schlüsselkunden im In- und Ausland Planung und Umsetzung von Produktkonzepten und Produktneuentwicklungen gemeinsam mit den Schlüsselkunden Betreuung und Pflege aller auf den Zielmarkt zugeschnittenen Produktfamilien Bündelung zielmarktspezifischer Lösungen und Systeme über die gesamte Schmersal-Produktfamilie Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb Umfangreiche Kenntnisse über geeignete Tools zur Marktanalyse und -bearbeitung Erfahrungen im Bereich funktionale Sicherheit und Kenntnisse sicherheitstechnischer EU-Normen sind wünschenswert Flexibilität und eigenständige Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft für Kundenbesuche im In- und Ausland Ein attraktives Vergütungspaket Flexible Arbeitszeiten Kantine am Standort Corporate Benefits Betriebskindergarten Verlässlichkeit eines inhabergeführten Familienunternehmens
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Ingenieur/Techniker (m/w/d) im Vertriebsaußendienst | Elektrotechnik

Fr. 17.09.2021
Aachen, Mönchengladbach, Neuss
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Ingenieur/Techniker (m/w/d) im Vertriebsaußendienst | Elektrotechnik  Aachen, Mönchengladbach & Neuss | Job-ID 1811 Gewinnen von Neukunden und Betreuen eines definierten Kundenstamms in Ihrem Vertriebsgebiet Präsentieren unserer Services und des Produktportfolios im Bereich passive Bauelemente beim Kunden vor Ort Beraten und Unterstützen der Kunden beim Design-In Erstellen von Angeboten, Verfolgen von Projekten bis zum Vertragsabschluss und das Bearbeiten weiterer Kundenanforderungen Eigenverantwortliche Preisgestaltung Vor- und Nachbereiten der Kundentermine aus dem Homeoffice Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) in Elektrotechnik, Nachrichtentechnik o.ä. Begeisterung für den Vertrieb und unternehmerisches Gespür Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Regionale Reisebereitschaft Ihre Stärken: überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie Firmenevents, ein bundesweites Firmenfitnessnetzwerk und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Neutraler Firmenwagen sowohl zur geschäftlichen als auch zur privaten Nutzung
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Vertriebsingenieur / Mitarbeiter technischer Vertrieb (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Düsseldorf
Wir sind ein erfolgreiches Tiroler Familienunternehmen. Unsere Besonderheit liegt in der Kombination aus innovativen Lösungen, höchster Qualität und traditionsreichem Knowhow. Wir entwickeln für unsere internationalen Kunden einzigartige Lösungskonzepte und sind führender Wärmetauscher / Druckbehälter Hersteller Europas. APL wächst weiter - wir verstärken unser Team im Raum Düsseldorf/Köln und suchen einen VERTRIEBSINGENIEUR / MITARBEITER TECHNISCHER VERTRIEB (M/W/D) für die Produktsparte Wärmetauscher / Druckbehälter Sie erwartet technischer Vertrieb im Innen- und Außendienst im internationalen Umfeld, Kundenbetreuung und Neukundengewinnung im In- und Ausland, auch direkt beim Kunden vor Ort und auf Messen. Darüber hinaus wirken Sie im strategischen Marketing und bei der Erstellung von produktspezifischen Kundenunterlagen und internen Dokumentationen mit. Bearbeitung von Anfragen und Ausschreibungen mit technischer Auslegung, Preisanfragen bei Lieferanten und zugehöriger Preiskalkulation Kontaktpflege, Betreuung und Beratung von Bestandskunden Akquise, Angebotserstellung und Schriftverkehr mit potentiellen Neukunden Selbstständige Führung von Auftragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Projektübergabe an die interne Auftragsabwicklung Unterstützung bei der internen und externen Koordination der Projekte bis zur Auslieferung Erstellung und Durchführung von Präsentationen vor Kunden Sie ein Studium zum Ingenieur oder Wirtschaftsingenieur erfolgreich abgeschlossen haben Sie optimalerweise Erfahrungen im Vertrieb thermischer Apparate (Wärmetauscher, Dampferzeuger, etc.) und Anlagen und ein bestehendes Kundennetzwerk mitbringen Sie Freude am Umgang mit KundInnen, LieferantInnen und KollegInnen - auch in englischer Sprache haben Sie über ein gutes Verständnis für kommerzielle und technische Zusammenhänge sowie über Kenntnisse von vertragsrechtlichen Aspekten und Risikomanagement verfügen eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, gepaart mit Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Kommunikationsstärke sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten für Sie selbstverständlich sind Sie über gute MS-Office Kenntnisse verfügen Sie flexibel sind und Bereitschaft zu Dienstreisen mitbringen langfristige Karrierechancen in einem innovativen, erfolgreichen Familienunternehmen ein herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet attraktive und leistungsbezogene Gehaltsmodelle ein motiviertes Team und ein angenehmes Betriebsklima eine PLETZER Mitarbeiterkarte mit tollen Rabatten fachliche und persönliche vom Unternehmen geförderte Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten 
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Vertriebsingenieur als angehende Teamleitung (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Remscheid
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen der Sieb- und Sortiertechnik mit Sitz in Remscheid, verkehrsgünstig im Einzugsbereich von Köln und Düsseldorf gelegen. Seit 90 Jahren entwickeln und fertigen wir unsere Produkte für eine Vielzahl von führenden Unternehmen - weltweit. Ab sofort suchen wir einen Vertriebsingenieur als angehende Teamleitung (m/w/d)Sie sind Berufsneuling und suchen die perfekte Chance, um Ihre ersten bereits gesammelten Erfahrungen gewinnbringend einzusetzen und mit unserer Unterstützung nachhaltig zu erweitern? Sie wollen in einem internationalen Umfeld gefordert und gefördert werden? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Sie werden mit modernen Vertriebsmethoden und einem attraktiven Arbeitsumfeld bei Eignung als Teamleiter für den Bereich Salzmineralien unsere Kunden im internationalen Markt bedarfsgerecht betreuen und beraten. Neben dem Betreuen unserer Kunden, werden Sie neue Kunden für unsere qualitativ hochwertigen Siebmaschinen dazu gewinnen. Daraus ergibt sich für Sie eine enge und vor allem abwechslungsreiche Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen, bei der Sie unsere weltweiten und technisch anspruchsvollen Aufträge begleiten. Sie haben Ihr Studium im Bereich Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Aufbereitungstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen o.Ä. erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über eine mindestens dreijährige Berufserfahrung in einem ähnlichen Bereich Sie zeichnen sich durch eine hohe technische Affinität sowie ein verantwortungsvolles, selbstständiges Arbeiten aus Kompetenzen im Bereich der Sieb- oder Aufbereitungstechnik sowie in den Branchen Bergbau, Kali oder Salz sind vorteilhaft, jedoch keine Bedingung Sie besitzen ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Organisations- und Durchsetzungsvermögen gehören zu Ihren Stärken Sie sind bereit, Ihre Ziele beharrlich zu verfolgen und überzeugen unsere Kunden durch ein verbindliches Auftreten Sie sprechen sehr gut Deutsch und Englisch, weitere Sprachen sind von Vorteil Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit im internationalen Umfeld des weltweiten Maschinen- und Anlagenbaus Schnelle sowie unkomplizierte Kommunikations- und Entscheidungswege Eine attraktive Vergütung, die Ihren Erfolg honoriert Flexibles Arbeitszeitmodell Moderne technische Arbeitsplatzausstattung Gesundheitsmanagement für Mitarbeiter Faires und angenehmes Betriebsklima Kostenloser Mitarbeiterparkplatz Möglichkeit von E-Bike-Leasing
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Mitarbeiter Vertrieb Kraftmesstechnik Sensorik (m/w/d) / Mitarbeiter Vertriebsaußendienst Kraftmesstechnik (m/w/d) / Sales Manager Kraftmesstechnik Sensorik (m/w/d) / Vertriebsmitarbeiter

Fr. 17.09.2021
Düsseldorf
Als innovatives und wachstumsorientiertes kleines, mittelständisches Unternehmen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Vertrieb Kraftmesstechnik Sensorik (m/w/d) / Mitarbeiter Vertriebsaußendienst Kraftmesstechnik (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams. Erkrath bei Düsseldorf PLZ 40699 Nordrhein-Westfalen NRW Region Erkrath, Haan, Mettmann, Düsseldorf Süd, Hilden, Langenfeld, Solingen, Wuppertal, Köln Die Firma HAEHNE entwickelt, fertigt und vertreibt ein umfangreiches Programm an Sensoren und Elektronikkomponenten für die Kraftmesstechnik, insbesondere für die Bandzugmessung und Bandzugregelung. Hier gilt HAEHNE als einer der führenden Anbieter von Bandzugmesssystemen insbesondere in der Kunststoff-, Textil,- Papier- und Metallindustrie. Zu unseren Kunden zählen weltweit führende Maschinen- und Anlagenbauer sowie renommierte Endanwender. Als innovatives Unternehmen ist es unser Ziel, Kraftsensoren für Industrie 4.0- Anwendungen weiterzuentwickeln. Dies betrifft insbesondere die Anwendungsfelder IIOT, Smart Sensor und Predictive Maintenance. Aktive Kundengewinnung, Kundenakquise, Akquise, Vertrieb. Gewinnung von neuen Kunden im In- und Ausland, auch durch aktive Ansprache und Kundenbesuche. Sie machen uns bei neuen, potentiellen Kunden bekannt und pflegen gute Kundenbeziehungen zu bestehenden Kunden Technische Beratung und Unterstützung von Interessenten und Kunden bei Fragen, Herausforderungen und Problemen Erstellung, Kalkulation und Verhandlung von Angeboten Bindeglied zwischen Kunden und den Fachabteilungen im Hause, wie z.B. Konstruktion und Elektronikentwicklung Unterstützung unserer weltweiten Vertretungen, auch durch gelegentliche Reisen (ca. 1-2 pro Jahr) Präsentation der Firma auf europäischen Messen (max. 1-2 pro Jahr) Mitgestaltung des Markt- und Internetauftritts der Firma in Zusammenarbeit mit der Dokumentationsabteilung und der Geschäftsleitung Impuls- und Ideengeber für die weitere Markt-und Produktentwicklung Sehr gute Verhandlungs- und Verkaufsfähigkeiten, Vertriebsstärke Nachweisbare Erfolge in der Umsatzsteigerung Praktische Arbeits- und Branchenerfahrung im Vertrieb, im Außendienst bei einem Unternehmen der Sensorik, Messtechnik, Regelungstechnik, Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Automation, Maschinenbau oder Ähnliches. Sie (m/w/d) sind/waren als Mitarbeiter Vertrieb, Vertriebsmitarbeiter, Mitarbeiter Vertriebsaußendienst, Sales Manager, Junior Sales Manager, Business Development Manager, Market Manager, Market Segment Manager, Mitarbeiter Marktentwicklung o.ä. tätig. Sowohl Bewerber mit langjähriger Erfahrung, als auch Young Professionals oder Berufsanfänger mit relevanten Erfahrungen, Kenntnissen und Fähigkeiten sind herzlich willkommen. Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Selbstständiges, motiviertes und eigenverantwortliches Arbeiten im Team Sie reisen gerne Erfahrung mit Angebotserstellung und Vertragsverhandlungen, praktische Kenntnisse des Vertragsrechtes Technische Ausbildung ergänzt mit Kaufmännischem: Techniker, Feinmechaniker, Maschinenbaumechaniker, Dipl.-Ing. Maschinenbau, Wirtschaftsingenieur, Mechatronik, Elektrotechnik, Automation etc. oder kaufmännischer Background mit hoher Technikaffinität Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift, mehrere Jahre Berufserfahrung in Deutschland, Wohnsitz in Deutschland Verhandlungs- und vertragssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gutes gesprochenes technisches Englisch Angenehmes, modernes Arbeitsumfeld in einem kleinen, innovativen Unternehmen (<50 Mitarbeiter), geprägt durch Teamarbeit und gegenseitigen Respekt. Familiäre Arbeitsatmosphäre in einem inhabergeführten Unternehmen. Gründliche Einarbeitung in unsere Produktwelt und eine gute Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam- und der Geschäftsleitung Kurze Entscheidungswege Eine Aufgabe an einem attraktiven Standort in Erkrath Unterfeldhaus im Süden von Düsseldorf, Nähe Bergisches Land
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Vertriebsingenieur / Techniker - Innendienst (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Wuppertal
KÖBO ECO>PROCESS ist ein international agierendes Unternehmen aus dem Bereich des Maschinen- und Anlagenbaus und gehört heute zu den führenden Anbietern von Kühlschmierstofffilter- und Förderanlagen. Unser Unternehmen bietet in diesem Bereich Komplettlösungen für die spanabhebende Metallbearbeitung an. Wir gehören zu einer finanzkräftigen mittelständischen Unternehmensgruppe, was uns finanzielle Unabhängigkeit gewährleistet und großes Potential für weiteres Wachstum bietet. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Vertriebsingenieur / Techniker - Innendienst (m/w/d) Im Bereich der Filter- und Fördertechnik Technische und kaufmännische Kundenberatung und -betreuung Aktive Kundenbetreuung und Unterstützung des Vertriebs im Außendienst Eigenständige Angebotserstellung und Kalkulation Terminklärung und -verfolgung von Aufträgen und Projekten inkl. Projektmanagement Mitwirkung bei Kundenänderungswünschen und bei technischen Kundenberatungen Unterstützung bei der Erarbeitung von Präsentationen Datenpflege im CRM / ERP System Mitarbeit bei Weiterentwicklung bestehender Produkte und Impulsgeber für neue Produkte Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Verfahrenstechnik, des Maschinenbaus, alternativ besitzen Sie eine Technikerausbildung, kaufmännisches Zusatzwissen ist von Vorteil Sie verfügen über Grundkenntnisse in der Filtertechnik, im Stahl-, Behälter- und Rohrleitungsbau, idealerweise im Bereich der Kühlschmierstoffaufbereitung oder Spänehandling Sie haben mind. 2-3 Jahre Berufserfahrung Sie besitzen gute Kenntnisse in MS-Office Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie interessieren sich für die Weiterentwicklung unserer Produkte Sie arbeiten selbstständig, team-, ergebnis- und zielorientiert Unbefristete Festanstellung in Vollzeit Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Modernes Kommunikationspaket Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten und ein äußerst interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem wachsenden, sozial und kulturell engagierten Unternehmen Kostenfreie Kaffeeversorgung
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Sales Director Construction, Cities & Territories (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Stuttgart, München, Darmstadt, Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Hannover, Köln
Dassault Systèmes ist mittlerweile der zweitgrößte Softwarehersteller in Europa und seit 1981 ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen.  Du träumst von Großem? Du genießt die Herausforderung? Bei Dassault Systèmes ermutigen wir Menschen, mit ihrer Leidenschaft die Welt zu verändern und die Zukunft mitzugestalten. Lass uns zusammen mit den virtuellen Welten der 3DEXPERIENCE neue Horizonte eröffnen! Gestalte Deine Karriere mit 3DS!Wir suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen lösungsorientierten und beratungsstarken Software Sales Experten (m/w/d) im Direktvertrieb mit dem Kundenschwerpunkt Construction, Cities & Territories (kurz: CCT): Die Position ist unabhängig vom Standort und kann aus dem Homeoffice oder einem 3DS Standort z.B. München, Stuttgart, Berlin, Darmstadt, Karlsruhe, Hamburg, Hannover oder Düsseldorf ausgeführt werden. Reisebereitschaft an unsere Standorte München/Stuttgart und zu unseren Kunden in der D-A-CH Region und nach Paris ist hierfür Grundvoraussetzung. Diese Herausforderungen liegen vor Dir: Als Software Vertriebsspezialist bist Du verantwortlich für die Umsatz- und Wachstumsziele in Deiner Industrie Marktanalyse und Definition der interessanten Schlüsselkunden innerhalb Ihrer Branchenfokussierung mit unseren Industrie-Spezialisten in Sales und PreSales erarbeiten Sie konkrete Sales-Initiativen Erarbeitung von individuellen, maßgeschneiderten Nutzenpotentiale zur Darstellung des Mehrwerts unserer Produkte für den Kunden Entwicklung und Festigung von belastbaren Kundenbeziehungen auf Geschäftsleitungs- und Entscheiderebene mit der Orientierung auf Erschließung von Nutzenpotenzialen Als Coach unserer Partner, insbesondere wenn es um die Entwicklung großer Business Opportunities bei unseren Schlüsselkunden geht, übernimmst Du den Lead u. a. für die Themen Qualifikation, Business Value Assessment, Angebotserstellung und Verhandlung, Consultative Selling Du bringst einen erfolgreichen Abschluss (Master/Bachelor/Diplom) der Ingenieur-, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit Du hast bereits mehrjährige Erfahrung (5 Jahre +) im komplexen Softwarevertrieb und Ambitionen, ein Team zu führen und weiter aufzubauen Du bist kundenseitig mit den Prozessen der CCT Industrie vertraut Business Development ist dein persönliches Steckenpferd Du besitzt die Fähigkeit, belastbare Netzwerke aufzubauen und hast ein vertrauensvolles und professionelles Auftreten Du bist eine gestandene Persönlichkeit mit der Fähigkeit, tragfähige Partnerschaften auf der Top-Management-Ebene(C-Level) aufzubauen und zu pflegen Du besitzt hervorragende Kommunikationsfähigkeiten gegenüber deinen Mitarbeitern, Partnern und auf Kundenebene BIM Kompetenzen von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich
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