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Vertriebsingenieur: 37 Jobs in Essen

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Vertriebsingenieur

Vertriebsingenieur / Techniker - Innendienst (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Wuppertal
KÖBO ECO>PROCESS ist ein international agierendes Unternehmen aus dem Bereich des Maschinen- und Anlagenbaus und gehört heute zu den führenden Anbietern von Kühlschmierstofffilter- und Förderanlagen. Unser Unternehmen bietet in diesem Bereich Komplettlösungen für die spanabhebende Metallbearbeitung an. Wir gehören zu einer finanzkräftigen mittelständischen Unternehmensgruppe, was uns finanzielle Unabhängigkeit gewährleistet und großes Potential für weiteres Wachstum bietet. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Vertriebsingenieur / Techniker - Innendienst (m/w/d) Im Bereich der Filter- und Fördertechnik Technische und kaufmännische Kundenberatung und -betreuung Aktive Kundenbetreuung und Unterstützung des Vertriebs im Außendienst Eigenständige Angebotserstellung und Kalkulation Terminklärung und -verfolgung von Aufträgen und Projekten inkl. Projektmanagement Mitwirkung bei Kundenänderungswünschen und bei technischen Kundenberatungen Unterstützung bei der Erarbeitung von Präsentationen Datenpflege im CRM / ERP System Mitarbeit bei Weiterentwicklung bestehender Produkte und Impulsgeber für neue Produkte Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Verfahrenstechnik, des Maschinenbaus, alternativ besitzen Sie eine Technikerausbildung, kaufmännisches Zusatzwissen ist von Vorteil Sie verfügen über Grundkenntnisse in der Filtertechnik, im Stahl-, Behälter- und Rohrleitungsbau, idealerweise im Bereich der Kühlschmierstoffaufbereitung oder Spänehandling Sie haben mind. 2-3 Jahre Berufserfahrung Sie besitzen gute Kenntnisse in MS-Office Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie interessieren sich für die Weiterentwicklung unserer Produkte Sie arbeiten selbstständig, team-, ergebnis- und zielorientiert Unbefristete Festanstellung in Vollzeit Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Modernes Kommunikationspaket Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten und ein äußerst interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem wachsenden, sozial und kulturell engagierten Unternehmen Kostenfreie Kaffeeversorgung
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Elektrotechniker / Elektroingenieur Vertrieb von Automatisierungstechnik im Innendienst / Inside Sales - Zielland Großbritannien (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Essen, Ruhr, Berlin
Die Automation24 GmbH ist ein inno­vatives und wachsendes E-Commerce Unter­nehmen, das sich als Internet­versand­handel im Bereich der Automati­sierungs­produkte im B2B-Umfeld positio­niert hat. Richtungs­weisend für das Denken und Handeln der rund 40 Mit­arbeiter ist die maxi­male inter­natio­nale Kunden­orien­tierung, die sich besonders in 12 landes­spezi­fischen Web­shops mit 8 verschie­denen Sprachen wider­spiegelt. Die voraus­gewählten gut 6.000 verschie­denen Marken-Produkte von 37 Liefe­ranten ermög­lichen dem Kunden eine komfor­table Online-Produkt­auswahl der Automati­sierungs­technik vom „Sensor bis zum Schalt­schrank“ zu attrak­tiven Preisen. An unseren Stand­orten in Essen oder Berlin suchen wir zur Unter­stützung unserer Ver­triebs­mit­arbeiter für das euro­päische Ausland einen: Elektrotechniker / Elektroingenieur Vertrieb von Automatisierungstechnik im Innendienst / Inside Sales - Zielland Großbritannien (m/w/d) Ver­trieb­liche Betreu­ung der eng­lischen Kunden via Telefon, E-Mail und Chat Unter­stützung bei tech­nischen Frage­stellungen inkl. Anwen­dungs­beratung Enge Ab­stimmung und Zusammen­arbeit mit anderen Abtei­lungen (Logistik, Buch­haltung usw.) Identi­fizierung weiterer Markt­poten­tiale zur besseren Ziel­erreichung Unter­stützung bei Marketing­aktivi­täten für das Ziel­land (bspw. Ver­hand­lungen mit Fach­maga­zinen für Anzeigen­werbung, Ent­wick­lung neuer Werbe­ideen für eine bessere Kunden­ansprache usw.) Und was Sie daraus machen … Eine erfolg­reich abge­schlossene Aus­bildung zum Staat­lich geprüften Techniker (m/w/d) Fach­rich­tung Elektro­technik, oder ein erfolg­reich abge­schlossenes Studium in den Bereichen Elektro­technik oder Auto­mati­sierungs­technik Berufs­erfah­rung im Bereich industri­eller Auto­mati­sierung, idealer­weise im After Sales Service, dem Vertrieb oder der Anwen­dung von erklärungs­bedürf­tigen Produkten Sehr gute Kennt­nisse in Eng­lisch auf Mutter­sprach­niveau in Wort und Schrift Sehr gute Deutsch­kennt­nisse in Wort und Schrift wären von Vor­teil Inter­natio­nales, moti­viertes Team in einem attrak­tiven Arbeits­umfeld Moderne, remote­fähigen Systeme mit Optionen für Home-Office bzw. mobiles Arbeiten Flache Hier­archien mit kurzen Ent­scheidungs­wegen Attrak­tive und leistungs­orien­tierte Ver­gütung Unbefristeter Vertrag Indivi­duelle Weiter­entwick­lungs­möglich­keiten
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Elektrotechniker / Elektroingenieur Vertrieb von Automatisierungstechnik im Innendienst / Inside Sales - Zielland Spanien (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Essen, Ruhr, Berlin
Die Automation24 GmbH ist ein inno­vatives und wachsendes E-Commerce Unter­nehmen, das sich als Internet­versand­handel im Bereich der Automati­sierungs­produkte im B2B-Umfeld positio­niert hat. Richtungs­weisend für das Denken und Handeln der rund 40 Mit­arbeiter ist die maxi­male inter­natio­nale Kunden­orien­tierung, die sich besonders in 12 landes­spezi­fischen Web­shops mit 8 verschie­denen Sprachen wider­spiegelt. Die voraus­gewählten gut 6.000 verschie­denen Marken-Produkte von 37 Liefe­ranten ermög­lichen dem Kunden eine komfor­table Online-Produkt­auswahl der Automati­sierungs­technik vom „Sensor bis zum Schalt­schrank“ zu attrak­tiven Preisen. An unseren Stand­orten in Essen oder Berlin suchen wir zur Unter­stützung unserer Ver­triebs­mit­arbeiter für das euro­päische Ausland einen: Elektrotechniker / Elektroingenieur Vertrieb von Automatisierungstechnik im Innendienst / Inside Sales - Zielland Spanien (m/w/d) Ver­trieb­liche Be­treu­ung der spanischen Kunden via Telefon, E-Mail und Chat Unter­stüt­zung bei tech­nischen Frage­stellungen inkl. An­wendungs­bera­tung Enge Ab­stimmung und Zu­sammen­arbeit mit anderen Ab­tei­lungen (Logistik, Buch­haltung usw.) Identi­fizierung weiterer Markt­poten­tiale zur besseren Ziel­errei­chung Unter­stüt­zung bei Marketing­aktivi­täten für das Ziel­land (bspw. Ver­hand­lungen mit Fach­maga­zinen für Anzeigen­werbung, Ent­wick­lung neuer Werbe­ideen für eine bessere Kunden­ansprache usw.) Und was Sie daraus machen … Eine erfolg­reich abge­schlossene Aus­bildung zum Staat­lich geprüften Techniker (m/w/d) Fach­rich­tung Elektro­technik, oder ein erfolg­reich abge­schlossenes Studium in den Bereichen Elektro­technik oder Auto­mati­sierungs­technik Berufs­erfahrung im Bereich industri­eller Auto­mati­sierung, idealer­weise im After Sales Service, dem Ver­trieb oder der Anwen­dung von er­klärungs­bedürftigen Produkten Sehr gute Kennt­nisse in Spanisch auf Mutter­sprach­niveau in Wort und Schrift Sehr gute Deutsch- oder Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Inter­natio­nales, moti­viertes Team in einem attrak­tiven Arbeits­umfeld Moderne, remote­fähigen Systeme mit Optionen für Home-Office bzw. mobiles Arbeiten Flache Hier­archien mit kurzen Ent­scheidungs­wegen Attrak­tive und leistungs­orien­tierte Ver­gütung Unbefristeter Vertrag Indivi­duelle Weiter­entwick­lungs­möglich­keiten
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Elektrotechniker / Elektroingenieur Vertrieb von Automatisierungstechnik im Innendienst / Inside Sales - Zielland Frankreich (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Essen, Ruhr, Berlin
Die Automation24 GmbH ist ein inno­vatives und wachsendes E-Commerce Unter­nehmen, das sich als Internet­versand­handel im Bereich der Automati­sierungs­produkte im B2B-Umfeld positio­niert hat. Richtungs­weisend für das Denken und Handeln der rund 40 Mit­arbeiter ist die maxi­male inter­natio­nale Kunden­orien­tierung, die sich besonders in 12 landes­spezi­fischen Web­shops mit 8 verschie­denen Sprachen wider­spiegelt. Die voraus­gewählten gut 6.000 verschie­denen Marken-Produkte von 37 Liefe­ranten ermög­lichen dem Kunden eine komfor­table Online-Produkt­auswahl der Automati­sierungs­technik vom „Sensor bis zum Schalt­schrank“ zu attrak­tiven Preisen. An unseren Stand­orten in Essen oder Berlin suchen wir zur Unter­stützung unserer Ver­triebs­mit­arbeiter für das euro­päische Ausland einen: Elektrotechniker / Elektroingenieur Vertrieb von Automatisierungstechnik im Innendienst / Inside Sales - Zielland Frankreich (m/w/d) Ver­trieb­liche Be­treu­ung der franzö­sischen Kunden via Telefon, E-Mail und Chat Unter­stützung bei tech­nischen Frage­stellungen inkl. An­wendungs­bera­tung Enge Ab­stimmung und Zusammen­arbeit mit anderen Ab­tei­lungen (Logistik, Buch­haltung usw.) Identi­fizierung weiterer Markt­poten­tiale zur besseren Ziel­errei­chung Unter­stützung bei Marketing­aktivi­täten für das Ziel­land (bspw. Ver­hand­lungen mit Fach­maga­zinen für A­nzeigen­werbung, Ent­wick­lung neuer Werbe­ideen für eine bessere Kunden­ansprache usw.) Und was Sie daraus machen …  Eine erfolg­reich abge­schlossene Aus­bildung zum Staat­lich geprüften Techniker (m/w/d) Fach­rich­tung Elektro­technik, oder ein erfolg­reich abge­schlossenes Studium in den Bereichen Elektro­technik oder Auto­mati­sierungs­technik Berufs­erfahrung im Bereich industri­eller Auto­mati­sierung, idealer­weise im After Sales Service, dem Ver­trieb oder der Anwen­dung von erklärungs­bedürf­tigen Produkten Sehr gute Kennt­nisse in Franzö­sisch auf Mutter­sprach­niveau in Wort und Schrift Sehr gute Deutsch- oder Eng­lisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Inter­natio­nales, moti­viertes Team in einem attrak­tiven Arbeits­umfeld Moderne, remote­fähigen Systeme mit Optionen für Home-Office bzw. mobiles Arbeiten Flache Hier­archien mit kurzen Ent­scheidungs­wegen Attrak­tive und leistungs­orien­tierte Ver­gütung Unbefristeter Vertrag Indivi­duelle Weiter­entwick­lungs­möglich­keiten
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Industriekaufmann / Techniker Maschinenbau in der Arbeitsvorbereitung / Technischer Einkauf (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Witten
Als führendes Unternehmen entwickelt und baut Dengler Tube Tec seit 1982 CNC-gesteuerte Biegemaschinen für Brems- und Kraftstoffleitungen. Automobilhersteller und Zulieferer aus aller Welt vertrauen unseren Produkten „Made in Germany“ und haben unsere Biegemaschinen über Jahre hinweg zu einem Standard gemacht. Unsere Mission ist es, unseren Führungsanspruch dauerhaft aufrecht zu erhalten, um die langfristig exzellenten Perspektiven für unsere Geschäftsentwicklung und Marktpositionierung zu nutzen. Dabei bieten wir unseren Mitarbeitern viel Gestaltungsspielraum und Flexibilität. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einenIndustriekaufmann / Techniker Maschinenbau in der Arbeitsvorbereitung / Technischer Einkauf (m/w/d) Standort: Witten AuftragsabwicklungAnfragen, Verhandlung und Einkauf von Maschinenbauteilen / KaufteilenTechnische und kaufmännische Betreuung unserer LieferantenTerminüberwachung innerhalb der laufenden Aufträge und Pflege in den StücklistenLagerverwaltung (Überwachung, Bestellung, Einlagern, Versand von Ersatzteilen)Aufbau und Pflege unsere Bestelllisten im Format ExcelErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) mit technischem Hintergrund, als Techniker Maschinenbau (m/w/d) oder vergleichbarErfahrung in der Arbeitsvorbereitung und im technischen EinkaufErfahrung auf dem Gebiet Montageleitung und Kalkulation wünschenswertErfahrung im Bereich der spanenden Formgebung sowie Kenntnisse der Fertigungstechnik von VorteilSehr guter Umgang mit den gängigen MS-Office - AnwendungenGute Englisch-Kenntnisse in Wort und SchriftSpannende, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem innovativen UmfeldPersönlichen Gestaltungsraum und die Möglichkeit, sich mit eigenen Ideen einzubringenEin vertrauensvolles und kollegiales Betriebsklima in einem motivierten TeamEine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen EntscheidungswegenEinen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie eine leistungsgerechte Vergütungmoderner Arbeitsplatz im neuen Bürogebäude mit höhenverstellbarem Schreibtisch, Kaffee und Mineralwasser nach Belieben
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Regionaler Technischer Leiter (RTM) (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Gladbeck
Desktop Metal (NYSE: DM) ist bei der Entwicklung einer neuen Generation additiver Fertigungstechnologien führend, die sich auf die Herstellung von Endverbraucherteilen konzentrieren. Wir bieten eine breite Palette an integrierten, additiven Fertigungslösungen für Ingenieure, Konstrukteure und Hersteller an, die aus Hardware, Software, Materialien und Dienstleistungen besteht. Unsere Lösungen erstrecken sich von der Produktentwicklung über die Massenproduktion bis hin zum Zubehörmarkt über den gesamten Produktlebenszyklus. Sie richten sich zudem an eine Vielzahl von Branchen, darunter die Automobilindustrie, die Luft- und Raumfahrt, das Gesundheitswesen, die Konsumgüter- und Schwerindustrie, der Maschinenbau sowie die Forschung und Entwicklung. Wir von Desktop Metal sind der Meinung, dass die additive Fertigung, auch bekannt als 3D-Druck, eine der besten technologischen Innovationen ist, die unsere Zeit prägen wird.Das kürzlich von Desktop Metal übernommene Unternehmen EnvisionTEC ist ein weltweit führender Anbieter von Photopolymer-3D-Drucklösungen für die Serienproduktion von Endverbraucherteilen. EnvisionTEC ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Desktop Metal. Der regionale technische Leiter bei EnvisionTEC entwickelt, pflegt und erweitert die Beziehungen zu unseren Vertriebspartnern in einer bestimmten geografischen Region oder Branche. Der regionale technische Leiter vertreibt das Produkt- und Leistungsspektrum von EnvisionTEC und ist für die Sicherstellung der technischen Kompetenzen bei den Partnern verantwortlich. Regionaler Technischer Leiter (RTM) (m/w/d)RTM legen die Grundlage für den Erfolg unserer Wiederverkäufer und Kunden. Sie demonstrieren, wie unsere Technologie Probleme löst, und schulen und unterstützen unsere Wiederverkäufer und derzeitigen Kunden. Ein erfolgreicher RTM arbeitet mit dem regionalen Vertriebsleiter zusammen, kennt unsere Technologie in- und auswendig und kann sie zur Lösung von Kundenproblemen einsetzen und die Erwartungen der Kunden damit erfüllen oder übertreffen. Ein RTM muss daher unsere Vertriebsmitarbeiter dahingehend anleiten, Herausforderungen und Möglichkeiten bei unseren Kunden zu erkennen und zu zeigen, dass unsere Technologie deren Erfolgserwartungen entspricht. Verfügt über Fachkenntnisse zu den Anlagen, Materialien und der Software von EnvisionTEC. Versteht die Ziele, Bedürfnisse, Probleme, Erwartungen und Zeitvorgaben potentieller und bestehender Kunden. Unterstützt Vertriebspersonal (vor Ort/aus der Ferne) mit technischem Wissen über Produkte und Anwendungen von EnvisionTEC. Schult Wiederverkäufer/Kunden in den Systemen oder Druckern von EnvisionTEC und ermittelt technische Herausforderungen und Erwartungen potentieller Kunden. Misst Aufträge und die Fähigkeit der Vertriebsmitarbeiter, Angebote zu erstellen, Probleme zu erkennen, die Erwartungen potentieller Kunden zu erfüllen oder zu übertreffen, und bewertet die technischen Kompetenzen. Versteht die Konkurrenzfähigkeit der Angebote von EnvisionTEC. Erstellt bei Bedarf erfolgreiche Vergleichs- und Musterteile. Meldet Probleme und Verbesserungen aller Angebote von EnvisionTEC (Alpha-, Beta- und Versandangebote) an die technischen Teams. Unterstützt Marketinginhalte (Anwendungsbeispiele, Kundenfallstudien) und Veranstaltungen. Erstellt und hält Online-Webinare. Verfügt über Fachkenntnisse zu Vor- und Nachbearbeitungstechnologien (3D-CAD, Oberflächenbearbeitung von Teilen, maschinelle Bearbeitung von Toleranzen usw.). Stellt bei Bedarf technischen Kundensupport bereit (kein Erstliniensupport). Eigeninitiative (Fähigkeit, Dinge rechtzeitig zu erledigen) Erfahrung im technischen Vertrieb (in der Fertigung) Konzentration auf Details (Datenverfolgung und -aufbereitung) Kundenorientierung Leidenschaft für generative Fertigung Lernbereitschaft Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Bereitschaft, sich zu neuen Technologien und deren Anwendungen weiterzubilden Kenntnisse moderner 3D-CAD-Anwendungen Erfahrung mit additiven Technologien auf Polymerbasis ist von Vorteil Erfahrung mit traditionellen Fertigungstechnologien und -verfahren ist von Vorteil BS-Abschluss oder gleichwertiger Abschluss in Maschinenbau oder einem verwandten Bereich Bereitschaft, bis zu 50 % zu reisen
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Vertriebsingenieur Industrieanlagenbau / Maschinenbau (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Gelsenkirchen
Vertriebsingenieur Industrieanlagenbau / Maschinenbau (m/w/d) Die Interprojekt Engineering GmbH ist eine Ingenieurgesellschaft mit Stammsitz in Gelsenkirchen. Wir liefern Komponenten und schlüsselfertige Anlagen zur Abgasreinigung und Abwärmenutzung an Glasschmelzwannen. Wir sind EU weit ein führendes Unternehmen mit mehr als 30 Jahren Erfahrung im Bereich der Umwelttechnik. Mit einem kompetenten Team von Ingenieuren und Technikern bieten wir alle notwendigen Ingenieurleistungen, einschließlich Planung, Detail-Engineering, Fertigung, Montage, und Montageüberwachung sowie Inbetriebnahmen. Kalkulation und Angebotserstellung auf Grundlage von Kundenspezifikationen Entscheidendes Mitwirken beim Erstellen von Kundenlösungen, sowie die verfahrenstechnische Auslegung und Dimensionierung einzelner Anlagenkomponenten Verhandeln von kommerziellen und technischen Angebotsinhalten, sowie das Prüfen von Vertragsunterlagen Technische wie kaufmännische Betreuung von Stammkunden und Neukunden, Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen Betreuung unserer Kunden bei allen technischen Fragen unseres Produktportfolios Die Durchführung von Messen und Kundenveranstaltungen Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurtechnisches Studium im Bereich Maschinen- und Anlagenbau oder einer vergleichbaren Fachrichtung (Fertigungstechnik, Mechatronik,...) Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Vertrieb Fachkenntnisse im Bereich der Abgasnachbehandlung (Kühlung, DeSOx, Entstaubung, DeNOx,...) Hohe technische Affinität und Neugier, sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Service-Mentalität und Zuverlässigkeit Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise und starke Ergebnisorientierung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, sehr gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Einarbeitung durch unsere erfahrenen Kollegen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungs- und Kommunikationswege Freies und flexibles Arbeiten Ein stetig wachsendes und inhabergeführtes Unternehmen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Möglichkeit auf Erhalt eines Firmenwagens
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Regional Sales Coordinator / Export Sales Coordinator (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Essen, Ruhr
Inter­national präsent und erfolg­reich setzt die familien­geführte ifm-Unter­nehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und tech­nische Meilen­steine in der Automati­sierungs­branche. An unserem Standort in Essen suchen wir Sie als Regional Sales Coordinator / Export Sales Coordinator (m/w/d) Kennziffer: 2021-1550 Sie un­ter­stüt­zen die Län­der­ma­na­ge­ment­lei­tung bei ver­trieb­li­chen Tä­tig­kei­ten und Pro­zes­sen für ei­ne de­fi­nier­te Län­der­grup­pe Sie wir­ken bei der Um­set­zung der ge­setz­ten Ver­triebs­zie­le und ent­sprech­en­den stra­te­gi­schen Maß­nah­men mit Sie ar­bei­ten mit KPIs und Dash­boards, um die Leis­tung un­se­rer Län­der und Pro­duk­te zu ver­fol­gen Sie beo­bach­ten Trends und Ent­wick­lun­gen in den Län­dern und er­stel­len hier­zu Ana­ly­sen über Ver­triebs­ka­nä­le, Wett­be­werbs­si­tua­tio­nen, Preis­ent­wick­lun­gen, Markt- und Bran­chen­trends etc. Sie sind die Schnitt­stel­le zu an­de­ren Ab­tei­lun­gen im Un­ter­neh­men, um län­der­be­zo­ge­ne In­for­ma­tio­nen zu lie­fern und den rich­ti­gen Sup­port mit der Zen­tra­le zu ko­or­di­nie­ren Sie be­su­chen die be­treu­ten Län­der, um ei­ne rei­bungs­lo­se Zu­sam­men­ar­beit si­cher­zu­stel­len Sie ha­ben ein ab­ge­schlos­se­nes Stu­di­um (Wirt­schafts­in­ge­nieur­we­sen o.ä.) oder aber ver­fü­gen über ei­ne tech­ni­sche oder kauf­män­ni­sche Wei­ter­bil­dung (Staatl. gepr. Tech­ni­ker m/w/d, Be­triebs­wirt m/w/d o.ä.) Sie brin­gen so­wohl ers­te Er­fah­rung im Ver­trieb mit als auch ei­ne aus­ge­präg­te tech­ni­sche / elek­tro­tech­ni­sche Af­fi­ni­tät Sie sind in der La­ge, sich selbst­stän­dig und team­ori­en­tiert ein­zu­brin­gen und die un­ter­schied­li­chen, kul­tu­rel­len Hin­ter­grün­de zu be­rück­sich­ti­gen Sie ar­bei­ten gern in in­ter­dis­zi­pli­nä­ren Teams und ha­ben Spaß am Auf­bau von Pro­zes­sen Sie sind zu pro­jekt­be­zo­ge­nen, in­ter­na­tio­na­len Dienst­rei­sen be­reit Ihre sehr gu­ten Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nis­se run­den Ihr Pro­fil ab Ei­nen Job bei einem Welt­markt­füh­rer im Be­reich Au­to­ma­ti­sie­rungs- und Di­gi­ta­li­sie­rungs­tech­nik Um­fang­rei­che Wei­ter­bil­dungs­mög­lich­kei­ten der ifm-Lern­fab­rik Sehr gu­te Ver­kehrs­an­bin­dung in zen­tra­ler La­ge Be­trieb­li­che Al­ters­vor­sor­ge­mo­del­le Viel­fäl­ti­ge An­ge­bo­te im Rah­men des be­trieb­li­chen Ge­sund­heits­ma­na­ge­ments Ein mo­der­nes und viel­fäl­ti­ges Be­triebs­res­tau­rant mit Au­ßen­ter­ras­se
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Account Manager & Projektplaner Intralogistik - Beratung | Projektierung | technischer Vertrieb im Sondermaschinen- & Anlagenbau [m/w/d]

Mi. 15.09.2021
Stuttgart, Frankfurt am Main, Hannover, Augsburg, München, Köln, Düsseldorf, Wuppertal, Dortmund
Unser Mandant ist eine etablierte und international agierende, mittelständische Unternehmensgruppe mit über 1.200 Mitarbeitern und Hauptsitz in Süddeutschland sowie mehreren autark agierenden Tochtergesellschaften, u.a. im Raum Düsseldorf oder Stuttgart. Mit seinen innovativen Automatisierungslösungen ist er Technologieführer in vielen Märkten weltweit und liefert kundenspezifische Lösungen für die innerbetriebliche Logistik. Seine Kunden (Global Player wie Mittelständler) kommen aus den Bereichen Engineering, Handel, Food, Versandlogistik, Warehouse-Management, Pharma & HealthCare sowie der Luftfahrt- und Automobilindustrie. Das Produktportfolio reicht von Fördertechnik, Handlingsystemen und fahrerlosen Transportsystemen über automatisierte Fertigungsstraßen und Robotik-Anwendungen bis hin zu ganzheitlichen Systemlösungen als Generalunternehmer – kurz gesagt: Hightech mit Leidenschaft und Erfindergeist! Aufgrund des nachhaltigen organischen Wachstums suchen wir aktuell einen erfahrenen Vertriebs- oder Projektierungsingenieur als: ACCOUNT MANAGER & PROJEKTPLANER INTRALOGISTIK [m/w/d] Beratung / Projektierung / technischer Vertrieb im Sondermaschinen- & Anlagenbau Mit Hilfe von etablierten Anwendungen und innovativen Ideen, begeistern Sie Industriekunden sowie Businesspartner, weiten bestehende Kundenbeziehungen aus, gewinnen neue Aufträge und bauen langfristige Partnerschaften auf. In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden sowie den Kollegen aus den Fachbereichen analysieren Sie die technischen Gegebenheiten, bewerten Anfragen und Kundenwünsche, definieren die Projektanforderungen und erstellen die Angebote. Sie zeichnen verantwortlich für die gesamte Angebotsplanung vom ersten Kontakt, über die Logistik- und Layoutplanung bis hin zur Präsentation und Vertragsverhandlung und bleiben auch während der gesamten Projektlaufzeit erster Ansprechpartner für den Kunden. Als Mitglied eines dynamischen Vertriebsteams erarbeiten Sie sich ein solides Branchenwissen, verfolgen Trends und gestalten eigenverantwortlich Ihren Vertriebsalltag. Sie identifizieren Wachstumspotentiale und unterstützen bei der Entwicklung weiterer Anwendungs­möglichkeiten und Einsatz­gebiete sowie bei der Optimierung der Produkte. Sie suchen die Herausforderung im technischen Vertrieb, schätzen die Abwechslung und gehen mit Ideenreichtum neue Themen an. Als Ingenieur oder Techniker mit Schwerpunkt Maschinenbau, Konstruktion Automatisierung, Elektrotechnik, Mechatronik oder Wirtschaftsingenieurwesen sowie verwandten Bereichen, verfügen Sie über solide Berufserfahrung in der Angebotskalkulation, der Konzeptionierung & Projektierung, dem Projektmanagement und der Systemintegration im Maschinen- & Anlagenbau. Von Vorteil sind Kenntnisse im Umfeld der Intralogistik (Greif- und Fördertechnik, Material Handling, Mess- und Prüftechnik, Lagertechnik o.ä.) Vielleicht arbeiten Sie aktuell als Projektierungsingenieur / Projektierer, Außendienstmitarbeiter oder Projektingenieur bzw. Projektleiter in einem der genannten Bereiche und wünschen sich mehr Flexibilität und Kundenkontakt sowie einen größeren Handlungsspielraum. Sie haben Unternehmergeist, Kundenorientierung und sind ebenso diplomatisch wie selbstbewusst. Dabei schätzen Sie den Mix aus strategischer und operativer Arbeit, sind ausdauernd, durchsetzungsstark und ehrgeizig, aber auch ideenreich und neugierig. Darüber hinaus haben Sie eine gute Auffassungsgabe und die Bereitschaft, sich in komplexe Strukturen & Prozesse von Produktionsanlagen und logistischen Abläufen einzuarbeiten und Lösungen abzuleiten. Ihre Arbeitsweise ist analytisch, strukturiert und ergebnisorientiert, Sie erkennen Trends und zeichnen sich insbesondere durch hohe Eigenmotivation aus. Sie können mit großen Freiheiten im Tagesgeschäft umgehen, haben Freude am Reisen und sprechen gutes Englisch. Kein Job im stillen Kämmerlein! Mitten im wirklichen Leben, im stetigen Austausch mit Kunden und Kollegen nehmen Sie direkt Einfluss und sehen, was Sie mit Ihrer Arbeit bewirken. Geboten werden die Vorteile eines etablierten, global tätigen Mittelständlers. Eigenverantwortung, Freiraum und Kreativität wird großgeschrieben. Technisch anspruchsvolle Projekte und ein offenes, kollegiales Betriebsklima sind sicher auch Argumente für den Erfolg unseres Mandanten. Und es gibt noch viele weitere gute Gründe. Machen Sie sich doch einfach selbst ein erstes Bild, wenn wir uns kennenlernen. Dann erzählen wir Ihnen gerne mehr über das Unternehmen, die Aufgabe und die handelnden Personen. Als Account Manager berichten Sie direkt an den Vertriebsleiter. Ihr Home-Office wählen Sie bundesweit, ob in Stuttgart, Frankfurt, Hannover, Augsburg oder München. Idealerweise leben Sie im Raum Köln, Düsseldorf, Wuppertal, Dortmund.
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Key Account Manager International (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Wetter an der Ruhr
BURG-WÄCHTER steht seit mehr als 100 Jahren für Sicherheit. Auch in Zukunft werden wir den Markt für mechanische und smarte Sicherheitstechnik weiter prägen und gestalten. Zur Verstärkung des Vertriebsteams suchen wir eine(n) Key Account Manager International (m/w/d) Persönliche Betreuung zugeordneter Key-Accounts Entwicklung von Verkaufsstrategien und Verkaufsförderungsmaßnahmen Analyse und Auswertung von Verkaufsstatistiken Verantwortung von Listungen, Aufträgen etc. Marktanalyse und Konkurrenzbeobachtung Arbeit im operativen Bereich, insbesondere bei der Erschließung neuer Märkte und Kundengruppen Betriebswirtschaftliche bzw. kaufmännische Ausbildung Erfahrung in Kalkulation und Verkauf Bisherige Tätigkeit in einer vergleichbaren Position Selbstständiges, zielorientiertes Arbeiten Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Sicherer Umgang mit MS Office und CRM-System Gutes technisches Verständnis Wir bieten Ihnen einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in angenehmer Atmosphäre mit gutem Betriebsklima in einem international ausgerichteten Unternehmen. Wir fördern selbstständiges, marktgerechtes Handeln und bieten hierfür den entsprechenden Rahmen. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir Erfolge feiern!
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