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Vertriebsingenieur: 28 Jobs in Fürth

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Vertriebsingenieur

Technical Sales Specialist (w/m/d) im SVM Automotive

Do. 16.09.2021
Nürnberg
Wissen für die Welt von morgen. Du begeisterst unsere Kunden mit Deinem technischen Vertriebstalent. Du hörst genau hin und schaust weit voraus, erarbeitest umfassende Lösungen und schätzt den persönlichen Kontakt.  Du bist Teil eines globalen Teams und hast viel Freiraum für selbständiges Handeln und Entscheiden. Das macht Dich zu einem zuverlässigen, vertrauenswürdigen und vorausschauenden Kollegen, um unsere Produkte und Systeme in der Automobilindustrie zu platzieren.  Verändere mit uns die Welt von morgen. Du erstellst und präsentierst in einem agilen Team innovative Konzepte und Lösungen für die Standardisierung und Digitalisierung von Applikationen in der Automobilproduktion mit dem Schwerpunkten Peripheriesysteme und Safety. Du erarbeitest innovative IoT-Architekturen für die Datenerfassung und -verarbeitung zur Produktivitäts- und Effizienzsteigerung in Fertigungsprozessen und nutzt dabei den direkten Kontakt zu unseren Kunden.   Du bringst Dich aktiv ein in das Anforderungsmanagement der Produkte und Systeme von Siemens Digital Industries und treibst kontinuierlich den Innovationsprozess voran.  Du bist Teil eines globalen Netzwerks innerhalb von Siemens und kooperierst sehr eng mit dem Account Development in den Fokusländern USA, China, Indien, Deutschland. Dabei arbeiten wir mit kurzen Entscheidungswegen, direkter Kommunikation und bündeln die Kompetenzen aller Teammitglieder. Dein Profil für "Zukunft möglich machen". Die Grundlage Deines Engagements bei Siemens bildet ein abgeschlossenes technisches Studium, alternativ eine technische Ausbildung. Erfahrungen im Umgang mit dem Automatisierungsframework SIMATIC TIA Portal und Kenntnisse über Kommunikationssysteme, Aktorik & Sensorik inklusive Safety sind von Vorteil. Du hast eine Affinität für Vertrieb und präsentierst gerne Deine erarbeiteten Ergebnisse. Wir möchten mit Dir ins Gespräch kommen, wenn Du ein Teamplayer bist und Moderationsgeschick hast. Dir ist der Product Lifecycle Management - Prozess bekannt.      Fließende Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Wir wollen, dass Du willst: Bewerbe dich! https://new.siemens.com/ - wenn Sie mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchten. FAQ - wenn Sie eine Frage zum Thema Bewerbung bei Siemens haben. Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von  Menschen mit Behinderung.
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Technical Sales Manager Rail (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Nürnberg
Die duagon, ein schnell expandierendes Schweizer Technologieunternehmen mit den starken Marken duagon, MEN, OEM und TechOnRails, ist ein führender Anbieter von Kommunikations-, Computer- und Steuerungstechnik für unternehmenskritische Anwendungen im Bahn- und Embedded-Elektronikmarkt. Unsere erstklassige Soft- und Hardware-IP schafft hochzuverlässige, innovative, sichere und robuste Produkte, die es unseren Kunden ermöglichen, ihre Technologie-Roadmap zu gestalten und umzusetzen. An unserem Standort in Nürnberg entwickeln und fertigen wir hochzuverlässige Computerbaugruppen und -systeme, die unter extremen Umgebungsbedingungen in mobilen, industriellen und sicherheitskritischen Anwendungen eingesetzt werden. Für unseren Firmensitz in Nürnberg suchen wir ab sofort: Technical Sales Manager Rail (w/m/d) Management des Kundenportfolios und Analyse spezifischer Bedürfnisse und Wünsche unserer Industriekunden Erstellung von Angeboten, Führung von Gesprächen und Verhandlungen mit Kunden bis zur Auftragserteilung Schnittstelle zwischen dem Kunden und verschiedenen internen Abteilungen (z.B. Custom Solutions Team, Technical Support, Operations, Product Management, Product Marketing) Strategische und operative Marktbearbeitung Teilnahme an Messen, Konferenzen und Veranstaltungen Abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbare Qualifikation mit technischer Orientierung und betriebswirtschaftlichem Know-how Erfahrung im Vertrieb von technisch beratungsintensiven Produkten Erfahrungen im Bereich Rail oder Automotive von Vorteil Akquisitionsstärke, Verhandlungsgeschick, Kommunikations-kompetenz und professionelles Auftreten Reisebereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit großen Freiräumen und praxisnahen Aufgaben Eine sehr gute Betreuung durch unsere erfahrenen Spezialisten Ein angenehmes Arbeitsumfeld und eine teamorientierte Arbeitskultur
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Anwendungsingenieur (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Fürth, Bayern
Wir sind Maschinenbauer, wir sind Laser­spezia­listen, wir sind ein „Global Player“. Bei LPKF sind wir ständig auf der Suche nach neuen Wegen, um besser zu werden. Neu­gier treibt uns an. Wir forschen, ent­wickeln, impro­vi­sieren und machen das, was keiner erwartet. Dabei kommen wir zu über­raschenden Ergeb­nissen, mit denen wir unseren Kunden dabei helfen, ihre Pro­dukte noch smarter zu machen. Seit über 40 Jahren ist LPKF immer noch ein Pionier für die Laser­techno­logie. Immer wieder ist es uns gelungen, die etablierten Lö­sungen in der Elek­tronik­fertigung, der Solar­indus­trie sowie der Kunst­stoff­bearbeitung zu revolu­tio­nieren. Ein hoher Quali­täts­anspruch und die Leiden­schaft für Neues treiben uns an. Sie wollen dabei sein? Ausge­zeichnet! Unter­stützen Sie uns als Anwendungsingenieur (m/w/d) in Vollzeit am Standort Fürth. Kunden­betreuung bei technischen Fragen zum Laserkunststoff­schweißen Planung, Durch­führung und Dokumentation von Laser­schweißprozessen mit Prototypen im Versuchs­labor Ursachen­analyse und Prozess­optimierung an Serien­anlagen bei unseren Kunden vor Ort Technische Beratung der Fach­abteilungen Konstruktion, Service und Ver­trieb Abgeschlossenes Ingenieur­studium der Fach­richtung Maschinen­bau, Werkstoff­technik oder eines vergleich­baren Studien­gangs Erfahrungen im Bereich technischer Versuche, Prototypen- oder Muster­bau sowie in der Kunst­stoff- und Laser­technik Ausge­prägtes Qualitäts­bewusstsein sowie lösungs­orientierte, systematische und gründliche Arbeits­weise Sehr gute Deutsch­kenntnisse und gutes Englisch sowie die Beherrschung der bekannten Bürokommunikations­systeme Hohe Einsatz­bereitschaft und Freude an inter­nationalen Reisen 38-Stunden-Woche bei Voll­zeit Gleitzeit­re­gelung 30 Tage Urlaub Betriebliche Alters­vor­sorge sowie ein Zu­schuss zu ver­mögens­wirk­samen Leis­tungen Modernes Arbeits­um­feld auf dem aktuellen Stand der Technik Eine gründliche Einar­bei­tung in einem kollegialen Team
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Vertriebsingenieur Antriebs- und Automatisierungstechnik (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Forchheim, Oberfranken
STÖBER ist ein international agierender Systemhersteller von Antriebstechnik für industrielle Anwendungen. Das Unternehmen gehört zu den wichtigsten Anbietern in diesen Märkten und ist bekannt als Innovator und Impulsgeber für anspruchsvolle Lösungen. STÖBER, das ist auch die Summe einer hoch motivierten Mannschaft in einem engagierten Familienunternehmen, welche die Liebe zur Technik teilt. Als kommunikationsstarker Vertriebsprofi haben Sie ein feines Gespür für die Bedürfnisse Ihrer Kunden. Komplexe Anforderungen lösen Sie effizient und zielorientiert, denn hervorragender Service steht bei Ihnen immer an erster Stelle? Dann verstärken Sie unser Vertriebszentrum als zuständiger Mitarbeiter für Bayern. Vertriebsingenieur Antriebs- und Automatisierungstechnik (m/w/d) Als Vertriebsingenieur für Antriebs- und Automatisierungstechnik gewinnen Sie Neukunden und pflegen unsere bestehenden Geschäftsbeziehungen in Bayern. Dabei arbeiten Sie fokussiert und in enger Abstimmung mit dem Vertriebscenterleiter an der Umsetzung unserer Vertriebsstrategie. Gemeinsam mit dem Kunden und in enger Abstimmung mit den Projektingenieuren und dem Produktmanagement, erarbeiten Sie passgenaue Antriebs- und Automatisierungskonzepte für verschiedenste Anforderungen – unsere Kunden schätzen Sie hierbei als fachkundigen und engagierten Berater. In Zusammenarbeit mit dem Innendienst erstellen Sie entsprechende Angebote und führen die Verhandlungen erfolgreich zum Abschluss. Dank Ihrer regelmäßigen Markt- und Wettbewerbsbeobachtung wissen Sie genau worauf es ankommt und wer unsere Kunden sind. Die Ergebnisse Ihrer Arbeit dokumentieren Sie sorgfältig in unserem CRM-System. Nach Ihrer umfassenden Einarbeitungsphase arbeiten Sie vorzugsweise vom Vertriebscenter in Forchheim. Sollte dies aufgrund Ihres Wohnortes nicht möglich sein besteht die Option für das Arbeiten vom Home-Office. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine Technikerausbildung im Bereich der Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder dem Maschinenbau und blicken auf eine mindestens 3-jährige Erfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten zurück. Idealerweise haben Sie bereits einschlägige Erfahrungen im Umfeld der Antriebs- oder Automatisierungstechnik gesammelt. Ihre Kenntnisse in der Antriebstechnik wenden Sie bereits zielsicher an, oder Sie wollen sich auf diesem Gebiet kontinuierlich weiterentwickeln. Sie sind ein kundenorientierter Teamplayer für den eigenständiges Arbeiten und Zuverlässigkeit ebenso selbstverständlich sind, wie die Zusammenarbeit mit den angrenzenden Fachabteilungen. Gute Kenntnisse des MS-Office Pakets zeichnen Sie neben ersten Erfahrungen im Umgang mit CRM und SAP aus. Die englische Sprache wenden Sie sicher in Wort und Schrift an. Bei uns haben Sie die Chance, Ihre fachlichen und persönlichen Stärken auf hohem Niveau weiter auszubauen. Unsere Produkte und Lösungen sind genauso vielfältig wie die Branchen unserer Kunden. Damit bietet diese anspruchsvolle Position jede Menge Abwechslung und spannende Herausforderungen – und das in einem Team in welchem neue Ideen ebenso gefragt sind, wie ein partnerschaftlicher und vertrauensvoller Umgang miteinander. Hier zählen Sie als Mensch, Ihre Talente und das, was Sie antreibt. Da Sie für uns viel unterwegs sein werden, stellen wir Ihnen natürlich ein Firmenfahrzeug zur Verfügung.
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Technischer Verkäufer im Außendienst (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Fürth, Bayern
Wir sind in der Entwicklung, der Produktion und im Vertrieb von Geräten zum Verschweißen von Kunststoffen sowie von Heißluftgeräten als Wärmequelle in industriellen Prozessen weltweit führend. Darüber hinaus sind wir mit High-Tech-Lasertechnologie im Kunststoffschweißen und Infrarotsystemen in industriellen Prozessen sehr erfolgreich. Seit 70 Jahren steht Leister für Innovation, hohe Qualität, Erfolgsdenken und nachhaltiges Wachstum. Mehr als 900 topmotivierte Mitarbeitende der Leister Gruppe engagieren sich für unsere Kunden rund um den Globus. Unser Know-How und unsere Freude an der Vermarktung von Leister Qualitätsprodukten möchten wir mit Dir teilen und suchen Dich daher als Technischen Verkäufer im Außendienst (m/w/d) für das Vertriebsgebiet BayernDu übernimmst nach einer intensiven Einarbeitung bereits bestehende Kunden, Du begeisterst diese für unsere Premium-Produkte und gewinnst neue Kunden durch Deine Leidenschaft für das Verkaufen. Du überzeugst als Ansprechpartner/in für alle Fragen rund um die Technik, Ange­botserstellung und die reibungslose Auftragsabwicklung. Du führst und bereist Dein Verkaufsgebiet eigenständig und baust Deine Kunden­basis kontinuierlich durch geeignete Maßnahmen aus (Marktbeobachtung, Durch­führung von Hausmessen, Umsetzung von Marketingmaßnahmen und gezielten Aktionen). Du arbeitest eng mit dem Innendienst, der Marketingabteilung und den techni­schen Bereichen im Hause zusammen und bringst kreative Ideen mit ein. Du berichtest unmittelbar an den Verkaufsleiter. Du bist Verkäufer/in aus Leidenschaft, agierst lösungsorientiert und hast eine pro­fessionelle Haltung. Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene technische und/oder kauf­männische Ausbildung und/oder ein Studium mit technischem Erfahrungs­hinter­grund. Du hast bereits erfolgreich Verkaufserfahrung im Außendienst gesammelt und weißt um die Besonderheiten der Betreuung von Handwerks- und Industriekunden im B2B-/B2C-Bereich. Du bevorzugst das eigenständige Arbeiten, bist motiviert, abschlussorientiert und hast Freude daran, Dein Verkaufsgebiet erfolgreich zu entwickeln und zu bereisen. Du hast bereits bewiesen, dass Du Dich selbst organisieren kannst und mit der Ar­beit aus dem Home-Office heraus keine Probleme hast. Dich erwartet eine Aufgabe bei einer Technologie- und Marktführerin mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen. Du wirst schnell wahrnehmen, dass das vorhandene Team großen Spaß an der ge­meinsamen Zielerreichung hat und mit Dir zum besten Verkaufsteam im Markt ge­hört. Deine persönliche Entwicklung wird durch Aus- und Weiterbildung sowie durch re­gel­mäßigen Gedankenaustausch unterstützt. Du wirst ein leistungsgerechtes Gehalt erzielen können, eine moderne IT-Aus­stat­tung und einen Firmen-PKW erhalten.
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FAST-Trainee Programm im Bereich Technischer Vertrieb (w/m/d) – 2022

Mo. 13.09.2021
Garching bei München, Stuttgart, Regensburg, Düsseldorf, Eschborn, Taunus, Hannover, Nürnberg
Texas Instruments (TI) hat nicht nur vor über 35 Jahren den ersten elektronischen Taschenrechner vorgestellt, sondern mit der Erfindung der integrierten Schaltkreise auch die Grundlage für die heute in nahezu allen Lebensbereichen eingesetzte Halbleitertechnologie geliefert. Texas Instruments ist heute einer der größten Halbleiter-Hersteller der Welt mit einem Portfolio von über 100.000 Produkten. Zumeist ohne es zu wissen, benutzt jeder von uns durchschnittlich zwanzig Geräte am Tag, die mit einer digitalen oder analogen Technologie von TI ausgestattet sind.FAST-Trainee Programm im Bereich Technischer Vertrieb (w/m/d) – 2022- (210001GH)Das FAST (Field Applications & (Technical) Sales Trainee) Rotationsprogramm von TI wurde speziell entwickelt, um künftige Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich des Technischen Vertriebs sowie des Applikationsingenieurwesens auf ihre kundenorientierte Karriere vorzubereiten. Hierbei werden sowohl technische Kompetenzen als auch betriebs­wirtschaftliche Perspektiven geschult. Im Rahmen des FAST-Programmes haben Sie die Möglichkeit eine Vielzahl von Erfahrungen zu sammeln, welche Ihnen dabei helfen zu verstehen wie Sie den Unternehmenserfolg positiv beeinflussen können und wie Sie während Ihrer gesamten Karriere bei TI erfolgreich sein werden.Das Programm umfasst zwei mögliche Entwicklungspfade:(1) Traineeprogramm im Bereich Applikationsingenieurwesen (m/w/d) und(2) Traineeprogramm im Bereich des Technischen Vertriebsingenieurwesens (m/w/d).Dieses 7-monatige Traineeprogramm bereitet künftige Vertriebsingenieure (Technical Sales Associates (TSAs)) darauf vor, Beziehungen zu Kunden erfolgreich aufzubauen und zu pflegen sowie technische Entscheidungen zu beeinflussen, um TIs Unternehmenserfolg weiter auszubauen. Das Traineeprogramm beinhaltet 3 Rotationen*:Rotation 1: Aufenthalt in einem lokalen Vertriebsbüro (Field Sales Office (FSO)):Während der 3-monatigen Rotation im FSO ist der TSA Teil eines lokalen Vertriebsteams und erhält fundierten Einblick in TI´s Vertriebsprozesse. TSAs arbeiten eng mit Kunden sowie (internationalen) internen Teams zusammen, um jede Chance zur Projektabwicklung beim Kunden für TI zu gewinnen. Während dieser Rotation erhält der TSA Zugang zu unserem einzigartigen „Virtual Account“-System, mit dessen Hilfe der TSA erlernt Projekte zu identifizieren, zu definieren sowie für TI zu gewinnen.Rotation 2: Aufenthalt im Bereich Sales Operations:Die 2-monatige Rotation im Bereich Sales Operations bietet praktische Erfahrungen zu Themen wie Preis­gestaltung und Kundenbetreuung. Die Kernbereiche dieser Rotation sind unter anderem Grundlagen der Preisgestaltungsmodelle und -verhandlungen, Supply Chain, rechtliche Grundsätze sowie Systeme, mit welchen diese Themen behandelt werden.Rotation 3: Aufenthalt im Bereich Produktmarketing:Diese 2-monatige Rotation ermöglicht einen Einblick in die engen Beziehungen zwischen dem technischen Vertrieb und einer von TIs Produktlinien. Im Rahmen dieses Aufenthaltes sollen Produktzyklen exemplarisch aufgezeigt werden sowie Einblicke in die Bereiche Produktentwicklung, Marketingansätze und Möglichkeiten der Kooperation mit Produktmarketing-Teams gegeben werden, um zu erlernen, wie Projekteinsätze beim Kundenunternehmen bestmöglich platziert werden können.  * Die Rotationen finden an ausgewählten Standorten innerhalb Deutschlands und/oder internationalen Standorten statt.Nach erfolgreicher Beendigung des Traineeprogrammes im Bereich Technischer Vertrieb werden Programmteilnehmer (m/w/d) Teil des weltweiten Sales- & Applikationsteams von Texas Instruments. Die Verantwortungsbereiche eines Technical Sales Representatives (TSRs) umfassen unter anderem die folgenden:Anwendung technischer Expertise, verschiedener Sales-Programme und guter Beziehungen, um Projekte zu identifizierenBetreuung und Auswertung von Kundenkontakten sowie Übernahme der kommerziellen Aspekte in Bezug auf KundenbetreuungEntwicklung, Vorausplanung und Überwachung eines jährlichen Planes zum Umsatzwachstum im jeweiligen TätigkeitsbereichAbgeschlossenes Studium aus den Bereichen Elektrotechnik, Elektro- & Informationstechnik oder ähnlichemGrundlagenverständnis von schematischen Diagrammen, Layouts sowie digitalen Kompo­nentenGute Kenntnisse im Bereich des Analogen Schaltungsdesigns (z.B. op-amps, DC/DC converter, data converters, sensing, usw.)Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftPräferierte Zusatzqualifikationen:Gekonnte Balance zwischen sehr guten technischen Kenntnissen und der Fähigkeit, vertrauensvolle (Kunden-) Kontakte knüpfen zu könnenStarke Analytische- und ProblemlösefähigkeitenSehr gute Kommunikations- und Präsentations­fähigkeitenFreude an der Arbeit mit KundenTeamfähigkeit sowie Motivation und KreativitätSehr gutes Zeitmanagement, um Projekte Zeitplankonform abzuwickeln Texas Instruments gibt Ihnen die Möglichkeit Ihre Karriere in die eigene Hand zu nehmen. Das bedeutet, Sie erhalten die Möglichkeit Ihre eigenen Ideen einzubringen, daraus konkrete Projekte zu entwickeln um damit den Unternehmenserfolg von TI zu beeinflussen. Auch viele unserer Top Level Manager haben ihre Karriere im FAST Rotation Program gestartet.TI bietet Ihnen ein sehr attrakives Gehalt, eine Beteiligung am Unternehmensgewinn*, die Möglichkeit flexibel von Zuhause aus zu arbeiten und eine Firmenwagenregelung sobald Sie in Ihrer finalen Position gestartet sind. Bei TI legen wir außerdem sehr viel Wert auf Ihre persönliche Entwicklung: Daher bekommen sie von Anfang an die Gelegenheit auf individuelles Coaching unserer Führungskräfte zuzugreifen. So lernen Sie auf Ihre Stärken zu bauen und den Weg für Ihre Karriere zu ebnen.Wir sind ein international agierendes Unternehmen und somit beinhaltet ein Tag bei TI internationale Kommunikationen mit Kollegen, Kunden und Partnern. Zum Beispiel ein Gespräch mit einem Kollegen aus China am Vormittag, eine Abstim­mung mit einem Partner in den USA nach dem Mittagessen und ein Meeting mit einem deutschen Kunden am Nachmittag. *Abhängig vom Unternehmenserfolg
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) für die Region Bayern

Mo. 13.09.2021
Fürth, Bayern
Wir sind ein innovatives und expandierendes Unternehmen in der Hydraulikbranche mit Filialen in Deutschland und Europa. Unser Kerngeschäft umfasst den Service rund um die Hochdruckverbindungen von technischen Anlagen in der Industrie und im Baugewerbe. Zur Verstärkung unseres Unternehmens suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Außendienstmitarbeiter (m/w/d) für die Region Bayern Betreuung unseres aktiven Kundenstamms als regionaler Außendienstmitarbeiter für die Region Bayern Akquise, Betreuung und Entwicklung von Neukunden. Entwicklung und Aufbau Ihres Außendienstgebietes nach HSR-Vertriebsstrategien in definierten Zielbranchen. Als Ansprechpartner bilden Sie das Bindeglied zwischen den Kunden und der Filialorganisation für unsere technischen Dienstleistungen. Organisation und Umsetzung von Vertriebsmaßnahmen in Ihrer Region. Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen. Sie berichten direkt an den Regionalleiter. Sie haben eine kaufmännische/technische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich absolviert. Sie sind bereits erfolgreich im technischen Außendienst/Vertrieb tätig. Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung mit anschließendem Vertragsabschluss zählen zu Ihren Stärken. Selbständiges Arbeiten, Teamfähigkeit und Selbstorganisation zeichnen Sie aus. Reisebereitschaft in der Region bringen Sie mit. Sie sind im Besitz des Führerscheins Klasse B. Sie erwartet eine abwechslungsreiche und interessante Aufgabe im Außendienst einer dynamisch wachsenden Organisation mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen eine professionelle Einarbeitung durch einen persönlichen Mentor. Wir bieten Ihnen ein attraktives Gehalt mit freiwilligen sozialen Zusatzleistungen. Sie erhalten ein angemessenes Firmenfahrzeug, welches auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht.
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Mitarbeiter Vertriebsaußendienst / Objektberatung (w/m/d) Schließanlagen Schließtechnik

Sa. 11.09.2021
München, Hamburg, Bremen, Dresden, Augsburg, Ingolstadt, Donau, Nürnberg, Kiel, Hannover, Berlin
Als einer der führenden Großhändler unserer Branche vertreiben wir als Familienunternehmen mit Leidenschaft bundesweit hochwertige Produkte und innovative Lösungen aus den Bereichen Baubeschläge, Türen, Tore, Sicherheitstechnik, Brandschutzglas und Werkzeuge. Unser Serviceangebot umfasst neben dem Großhandel auch die Installation und Wartung von Sicherheitssystemen, wie Automatik-Türsysteme, Zutrittskontrollen, Fluchtwegsicherungen, Rauch-/Wärmeabzugsanlagen und Schließanlagen.  An jeder unserer Niederlassungen in Hamburg, Quickborn, Dresden und München betreiben wir einen Fachmarkt, der Kunden schnell und zuverlässig mit Ware versorgt. Zusätzlich bieten wir ein noch umfangreicheres Sortiment in unseren prämierten Online-Shops loesch-shop.de und endlich-sicher.de an.   Hohe Eigenmotivation, große Gestaltungsfreiräume und eine starke Kollegialität zeichnen unsere Unternehmenskultur aus. Das hört sich gut an? Dann werden Sie Teil der LOESCH Gruppe. Als Objektberater im Außendienst beraten Sie Ihre Kunden und verkaufen unsere Produkte sowie Dienstleistungen beispielweise digitale und mechanische Schließsysteme, Zutrittssysteme, Briefkästen, Paketkastenanlagen, Beschläge. Sie gewinnen neue Kunden, überzeugen diese von unseren technischen Lösungen und Qualitätsprodukten und bauen die Geschäftsbeziehung zu Bestandskunden weiter aus. Als zuverlässiger Partner begleiten Sie den Kunden von der Planung, über die Inbetriebnahme bis hin zum After-Sales-Service. Bei Kleinanlagen übernehmen Sie die Montage eigenständig. Sie erfragen die individuellen Bedürfnisse, erkennen den Bedarf Ihrer Kunden und binden die Innendienstkollegen aktiv in die Lösungsfindung ein. Dabei koordinieren Sie alle kaufmännischen und technischen Projektanforderungen sowie die Montageplanung mit unserem Montageteam. Zu Ihren Ansprechpartner zählen zum Beispiel Architekten, Planer, Einkäufer, Hausverwalter, Gebäudedienstleister und Generalunternehmer. Eine kaufmännische oder handwerkliche Ausbildung / Studium ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Viel entscheidender ist Ihre Leidenschaft für den Vertrieb und Ihre Berufserfahrung im Bereich elektronische Schließanlagen, Netzwerk- und Beschlagtechnik.   Bei der Organisation und Umsetzung Ihrer Projekte schaffen Sie wirkungsvolle Strukturen und beachten alle rechtlichen sowie sicherheitsrelevanten Vorgaben.   Sie verfolgen Ihre Vertriebsziele ehrgeizig und verstehen es, mit Verhandlungsgeschick und moderner Präsentationstechnik gekonnt zu überzeugen. Kennzahlen und die Wettbewerbssituation haben Sie dabei stets im Blick. Bei der Akquise versetzen Sie sich in Ihre Kunden hinein und suchen aktiv nach Verbesserungspotenzial. Dabei kommunizieren Sie klar, prägnant und auf Ihre Gesprächspartner angepasst. Sie arbeiten zielstrebig, diszipliniert und eigeninitiativ. Eine langfristige und unbefristete Anstellung in Vollzeit. Ihre Arbeitszeiten sind mit einer 5-Tage Woche familienfreundlich.  Sie erhalten ein garantiertes regelmäßiges Einkommen, das durch weitere attraktive Prämien angereichert wird.  Sie haben einen sicheren Job mit regelmäßigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten (z.B. Produktschulungen, Verkaufsschulungen). Sie werden Teil eines eingespielten Teams und übernehmen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten. Unsere Produkte sowie die Arbeitsatmosphäre in der Niederlassung werden Sie begeistern, damit auch Sie als Teil des LOESCH Teams unsere Kunden begeistern können.
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Ingenieur Technical Sales and Concepts (m/w/d)

Sa. 11.09.2021
Erlangen
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Ingenieur Technical Sales and Concepts (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-21-05940Standort(e): ErlangenTechnische Beratung unserer internen und externen Kunden hinsichtlich der Produkt- und Servicepalette im Bereich Automatisierungslösungen, Robotik und Mensch-Roboter-Kollaboration Durchführung von Potenzialanalysen in Zusammenarbeit mit den Kunden weltweit zur Umsetzung potenzieller Mensch-Roboter-Kollaboration-ApplikationenEntwicklung technischer Konzepte im Bereich Handhabungstechnik inklusive der entsprechenden Kostenkalkulation und Angebotserstellung nach VorgabeMitarbeit in der Weiterentwicklung der Technologie Mensch-Roboter-KollaborationVertretung des Sondermaschinenbaus zum Thema Mensch-Roboter-Kollaboration auf internen und externen Veranstaltungen sowie auf SpezialistenplattformenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Mechatronik oder WirtschaftsingenieurwesenErste Berufserfahrung im technischen Vertrieb sowie in der Projektierung von Automatisierungssystemen, Maschinen und AnlagenIdealerweise praktische Kenntnisse in der Programmierung von RoboternErfahrung in der Arbeit mit Robotern und in der Handhabungstechnik wünschenswertSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse verbunden mit internationaler ReisebereitschaftEigenverantwortliche Arbeitsweise, Praxisorientierung sowie Fähigkeit zum QuerdenkenHohes Maß an Kreativität sowie ausgeprägtes Kommunikations- und ArgumentationsvermögenIm Sondermaschinenbau werden innovative Maschinen und Anlagen für Kunden weltweit realisiert. Werden Sie Teil dieser spannenden Aufgabe und verstärken Sie unseren technischen Vertrieb für Automatisierungslösungen im Bereich Robotik und Mensch-Roboter-Kollaboration. Bitte bewerben Sie sich online.
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Vertriebsingenieur Automatisierungstechnik (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Nürnberg, Ingolstadt, Donau, Dachau, Augsburg, Donauwörth, Feuchtwangen
Unser Mandant ist eines der führenden großen Unternehmen in der Automationswelt und dort eine bekannte Größe. Weltweit aufgestellt liegt der Fokus des krisensicher aufgestellten Unternehmens in der Vermarktung technologisch führender Lösungen im Hightech-Bereich. Das erfolgreiche Unternehmen beliefert dabei mit seinen Systemen und Lösungen Kunden in allen Bereichen, schwerpunktmäßig im Maschinen- und Anlagenbau, von der Lebensmittel- und Verpackungsindustrie, über die Fördertechnik, Medizintechnik, Handlingstechnik bis zur Automotiveindustrie. Um das konstant basierte Wachstum des Unternehmens im Vertrieb weiter voranzutreiben suchen wir auch in der aktuellen Situation für unser Mandantenunternehmen zur Verstärkung in der unten genannten Vertriebsregion in Bayern eine/n  Vertriebsingenieur Automatisierungstechnik (m/w/d) Nürnberg, Ingolstadt, Dachau, Augsburg, Donauwörth, Feuchtwangen Eigenverantwortliches Vorantreiben des Vertriebs der Systemlösungen und Komponenten aus der Automation Engagierter Ausbau des Kundenstammes mit überzeugender Präsentation des Produktportfolios unseres Mandanten Sie beraten die Kunden versiert und kompetent gezielt auf Ihren Bedarf hin und begeistern sich und die Kunden für die Automatisierungssysteme und Lösungen unseres Mandanten Sie beobachten den Markt und den Wettbewerb und bilden die Schnittstelle intern zum Customer Service Ihr Einsatz erfolgt vom Homeoffice aus, das in der genannten Region in Bayern liegt und das natürlich mit der neuesten Ausstattung und Vernetzung ausgerüstet wird Als Basis haben Sie eine elektrotechnische Ausbildung, beispielsweise als Bachelor oder Master of Engineering, als Diplom-Ingenieur oder Staatl. geprüfter Techniker Elektrotechnik Ihre Erfahrung haben Sie bisher schon im Vertrieb gesammelt oder Sie kommen aus dem Kundenkontakt im Service, der Applikation, dem Projektbusiness oder ggf. auch der Inbetriebnahme Genauso wichtig wie die Basis, vielleicht sogar noch wichtiger ist der Spaß am Vertrieb, den Sie mitbringen Eigenverantwortlich geplantes Vorgehen, kompetente Präsentation, Kundenfrequenz sowie agile und aktive Kundenansprache sind für Sie selbstverständlich Eine anspruchsvolle Aufgabenstellung in einem Unternehmen, das trotz der Krise auf Wachstumskurs ist und nach Mitarbeitern sucht, die dieses Wachstum gerne mitbegleiten. Ein Unternehmen, das verantwortungsvoll handelt und seinen Mitarbeitern neben allen Komponenten und interessanten Rahmenbedingungen, die ein großes Unternehmen seinen Mitarbeitern bieten kann, ebenso einen Dienstwagen zur Verfügung stellt, der Ihnen natürlich auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht.
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