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Vertriebsingenieur: 7 Jobs in Gelsenkirchen

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Vertriebsingenieur

Projektmanager Vertrieb (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Oberhausen
REMEX ist Experte für die zuverlässige Entsorgung aller Arten mineralischer Abfälle, deren Aufbereitung und Verwertung sowie die Produktion von erstklassigen Ersatz- bzw. Sekundärbaustoffen. Projektmanager Vertrieb (m/w/d) > Standort Oberhausen> Stellen-Nr.: 57463 In Ihrem neuen Job dreht sich alles um die Vermarktung unseres Sekundärbaustoffes, hergestellt aus Müllverbrennungsasche Nach einer umfassenden Einarbeitung bewirtschaften Sie Ihr Vertriebsgebiet Rhein-Ruhr mit einem hohen Maß an Eigenmotivation und Selbstdisziplin Als aufgeschlossenes Kommunikationstalent fällt es Ihnen leicht, öffentliche und private Kunden für unsere Produkte zu begeistern und von dem Einsatz im Straßen- und Tiefbau zu überzeugen Darüber hinaus wissen Sie bei der Organisation und Durchführung von Informationsveranstaltungen für unsere Kunden und Geschäftspartner mit einem souveränen Auftritt zu punkten und sind für sie stets ein kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner Die Bearbeitung von Ausschreibungen, Angeboten und Projektdokumentationen runden Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Ihr Studium in dem Bereich Umweltingenieurwesen / Umwelttechnik oder einen vergleichbaren Studiengang (Ressourcenmanagement / Bauingenieurwesen) haben Sie erfolgreich abgeschlossen – alternativ haben Sie eine Weiterbildung zum Umweltschutztechniker absolviert oder können eine vergleichbare Qualifikation vorweisen Idealerweise haben Sie bereits einschlägige Berufspraxis in der Entsorgungsbranche gesammelt Zudem verfügen Sie über eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise und haben Erfahrung im Umgang mit Kunden sowie ein hohes Maß an Verhandlungs- und Akquisitionsgeschick Sie zeichnen sich durch Ihre positive Ausstrahlung aus, mit der Sie sicher und kompetent auftreten Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Attraktive Vergütung Unbefristeter Arbeitsvertrag Dienstwagen Vielfältige Sozialleistungen
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Specialist Kältetechnik (m/w/d) Dortmund, Düsseldorf, Hannover, Bremen, Münster, Bielefeld, Osnabrück, Kassel

Do. 06.08.2020
Dortmund, Düsseldorf, Hannover, Bremen, Münster, Westfalen, Bielefeld, Osnabrück, Kassel, Hessen
Wir sind als Ingenieurbüro für die Marktführer im deutschen Lebensmitteleinzelhandel tätig. Unsere Kompetenz liegt in der Beratung und Dienstleistung der Kälte- und Klimatechnik in Verbindung mit einem innovativen Energiemanagement. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere: Specialist Kältetechnik (m/w/d) Dortmund, Düsseldorf, Hannover, Bremen, Münster, Bielefeld, Osnabrück, Kassel Beratung unserer Kunden zum Thema Kälte- und Klimatechnik Beurteilung und Projektierungsunterstützung von Gewerbe-Kälteanlagen Eigenverantwortliche Durchführung von Anlagenrevisionen bei unseren Kunden vor Ort Förderung der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit den Lieferanten der Kältetechnik Übernahme von abwechslungsreichen Tätigkeiten Sie wohnen im PLZ-Gebiet 3 und 4 oder einem angrenzenden PLZ-Gebiet Ausbildung als Mechatroniker für Kältetechnik, Kälteanlagenbauermeister, Kälte- und Klimasystemtechniker oder Bachelor im Bereich der Kältetechnik (m/w/d) Gute Kenntnisse im Umgang mit Regelungssystemen für Kälteanlagen / Datenfernübertragung Erweiterte Kenntnisse in den Office-Anwendungen: Outlook, Word, Excel und Power-Point Selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Sicherer Umgang mit Kunden Ein zukunftsorientierter, moderner Arbeitsplatz und eine herausfordernde Tätigkeit Mitarbeit in einem motivierten und spezialisierten Team Firmenfahrzeug inklusive privater Nutzung Home-Office mit moderner EDV-Technik und datentechnischer Anbindung an unser Büro in Würzburg Möglichkeit der beruflichen Entwicklung und Gestaltung der Arbeitsprozesse
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Field Application Engineer (m/w/d) im Vertriebsaußendienst

Fr. 31.07.2020
Duisburg, Fulda, Kassel, Hessen, Köln
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Field Application Engineer (m/w/d) im Vertriebsaußendienst  Raum Duisburg, Fulda, Kassel & Köln | Job-ID 1534 Schnittstelle zwischen unseren Produktmanagement, Vertriebsaußendienst und definierten Kunden in Ihrem Vertriebsgebiet Beraten Ihres Kollegen- und Kundenkreises bei komplexen technischen Fragen mit dem Ziel, technische Lösungen im Bereich elektromechanischer Bauelemente zu generieren und gewinnbringend umzusetzen Durchführen von technischen Schulungen und Kundenseminaren sowie Erarbeiten der dafür benötigten Unterlagen Erstellen von Marktanalysen, um aktuelle und künftige Trends im Überblick zu behalten Eigenverantwortliches Arbeiten in unseren Laboren (Waldenburg oder München), im Homeoffice sowie beim Kunden Studium im Bereich Elektrotechnik, Elektronik, Nachrichtentechnik o.ä. ergänzt um mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der Hardwareentwicklung sowie Simulation von Baugruppen mit elektronischen und elektromechanischen Komponenten Erfahrungen im Projektmanagement und Kundenkontakt Sehr gute Deutschkenntnisse und fließende technische Englischkenntnisse Regionale Reisebereitschaft Ihre Stärken: Strukturierte Arbeitweise, Begeisterungsfähigkeit und gute Präsentationstechniken Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie Firmenevents, ein bundesweites Firmenfitnessnetzwerk und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Arbeiten in kleinen, regionalen Teams sowie eine intensive Betreuung durch Ihre Führungskraft
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Vertriebsingenieur (m/w/d) im Außendienst

Fr. 31.07.2020
Wülfrath
Als mittelständisches Familienunternehmen und innovativer Premiumhersteller entwickelt, fertigt und vertreibt die GATHER Industrie GmbH anspruchsvolle Industrieprodukte (Pumpen, Schnellkupplungen, u.v.m.) für zahlreiche Branchen, u.a. für die Pharma-, Chemie-, Medizin- und Lebensmittelindustrie. Zum internationalen Kundenstamm gehören u. a. Anlagenbauer, Produzenten, Labor- und Forschungseinrichtungen sowie OEM-Kunden. Zur Fortsetzung unseres Wachstumskurses suchen wir eine authentische Persönlichkeit zur Verstärkung unseres Vertriebsteams in Deutschland. Nach einer intensiven Einarbeitungsphase entwickeln Sie vom Firmenstandort Wülfrath Ihr Verkaufsgebiet (Schwerpunkt Deutschland-Mitte): Verantwortung für Ihr Verkaufsgebiet sowie dessen Entwicklung und Umsatzsteigerung Betreuung der langjährigen Bestandskunden sowie Neukundengewinnung Eigenverantwortliche Bearbeitung von Kundenanfragen und Projekten (technische Auslegung gemäß Spezifikation, Preisgestaltung, Angebotserstellung sowie Vergabeverhandlungen) Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Produktportfolios gemäß Markanforderungen  Kompetente Beratung und Betreuung der Kunden vor Ort Technisches Ingenieurstudium mit den Schwerpunkten Maschinenbau; Anlagenbau; Verfahrenstechnik; Umwelttechnik und/oder Wirtschaftsingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von technisch anspruchsvollen Produkten (idealerweise Industriepumpen) Wünschenswert sind Erfahrungen im Anlagenbau in den Branchen Chemie- und Verfahrenstechnik, Lebensmittel-, Pharmaindustrie    Bereitschaft zur Reisetätigkeit im Raum Deutschland Hohes Maß an Eigenantrieb sowie hohe Vertriebsaffinität Sicheres Auftreten mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen  Unbefristete Anstellung mit langfristiger beruflicher Perspektive in einem stetig wachsenden, innovativen Industrieunternehmen Abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Individuelle Weiterbildungsangebote Attraktives Vergütungssystem (fix + variabel) inkl. Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung) Attraktive Sozialleistungen Kollegiales und offenes Betriebsklima mit hohem Gestaltungsfreiraum Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung.
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Account Manager (m/w/d) Automobil- und Bremsenindustrie

Do. 30.07.2020
Essen, Ruhr
Die TMD Friction Familie als Teil der Nisshinbo Group steht seit über 135 Jahren für nachhaltige Qualität. Als ein führendes internationales Unternehmen in der Herstellung von Bremsbelägen für Fahrzeuge und industrielle Anwendungen arbeiten unsere Mitarbeiter in 12 Ländern auf allen fünf Kontinenten daran, Bremsleistung zu optimieren. Starten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Essen im Bereich OE Sales & Global Engineering als erfahrener Account Manager (m/w/d) Automobil- und Bremsenindustrie. Customer Relationship Management: Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden in kaufmännischen und weiteren Belangen Koordination der Kapazitäten mit den Bereichen Forschung, Entwicklung und Operations Verantwortung für die Überprüfung neuer Kundenanforderungen Planen, Umsetzen und Begleiten von Maßnahmen während des gesamten Produktlebenszyklus (Transfers, technische Änderungen, Preisanpassungen etc.) entlang des TMD PDIP-Prozesses Vorbereitung, Plausibilisierung und Umsetzung von Forderungen im Rahmen von Materialmehrkosten und Gewährleistungen Überwachung der Leistung von TMD in Bezug auf definierte KPIs (OTIF, PPM) Vorbereitung von Business Cases für Kundenanfragen, Änderungsmanagement sowie Profitabilitätskontrolle Analyse kurzfristiger Projektmöglichkeiten und Erarbeitung von Entscheidungsvorschlägen Prüfung und Abstimmung von Verträgen mit den Bereichen Recht, Qualität, Research & Development und Operations gemäß den TMD PDIP-Prozessen Vertriebsrelevante Stammdatenpflege in SAP Nach Ihrem Bachelor- oder Master-Abschluss im Fachbereich Wirtschaftwissenschaften oder  Vertriebsingenieurwesen haben Sie bereits Erfahrungen in der Automobil- und Bremsenindustrie gesammelt. Zudem bringen Sie mit: Nachweisbare Kenntnisse im Aufbau von Kundenbeziehungen und in der Kundenpflege Know-how in der gemeinsamen Geschäftsentwicklung mit Kunden in einem Unternehmen vergleichbar zur Bremsbelagindustrie Kundenorientierung sowie Praxis im Umgang mit Kunden Fließendes Englisch in Wort und Schrift Sichere Anwendung von modernen Präsentationstechniken sowie von MS Office-Programmen Starke kommunikative Fähigkeiten, selbstständiges Arbeiten und proaktives Handeln Teamgeist, hohe Motivation und Eigeninitiative Alle unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einer attraktiven Vergütung, betrieblichen Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen.
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Technischer Vertrieb / Produktmanager (m/w/d)

Do. 30.07.2020
Rechberghausen, Schwelm
Als Spezialist für Lineartechnik überzeugt die Dr. Tretter GmbH + Co. als Hersteller, Entwicklungspartner und Qualitätslieferant seit über 50 Jahren am Markt. Zum Produktspektrum zählen Wellen- und Linearführungen, Kugelgewindetriebe, Drehmoment- Kugelbuchsen, Kugelrollen und Toleranzhülsen. Als Familienunternehmen sind wir von einer wertschätzenden Unternehmenskultur, flachen Hierarchien und unkomplizierten Abläufen geprägt.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Rechberghausen bzw. in der Kugelgewindetriebeproduktion in Schwelm suchen wir ab sofort für eine spannende Herausforderung bei hoher Gestaltungsfreiheit eine(n)Technischer Vertrieb / Produktmanager (m/w/d)Betreuung und Entwicklung der Schlüsselkunden auch persönlich Vorort Weiterentwicklung der Lieferanten im Bereich Qualität, Liefertreue und Preis Marktanalyse und zukunftsorientierte Gestaltung der entsprechenden Produktgruppen Verbesserung und Standardisierung von Abläufen sowie Optimierung der Schnittstelle zwischen Innen-, Außendienst und Produktion Identifikation neuer Absatzmöglichkeiten und Erarbeitung von Vertriebsstrategien Impulse und Zuarbeit hinsichtlich technischer Informationen für andere Abteilungen Ingenieurstudium oder Techniker-Ausbildung mit praktischer Erfahrung im Bereich Vertrieb/ Produktmanagement Betriebswirtschaftliche Zusatzqualifikation / einschlägige Erfahrung wünschenswert Idealerweise praxiserprobte Kenntnisse mit Lineartechnik bzw. deren Einsatzgebieten Gutes und sicheres Auftreten und Präsentieren gegenüber Kunden und Lieferanten Selbstständige, flexible Arbeitsweise und gute Eigenorganisation bei hoher Teamfähigkeit gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit EDV und modernen Arbeitsmethoden Reisebereitschaft (überwiegend regional) Langfristige Mitwirken in einem Inhabergeführten, mittelständigen Unternehmen mit flachen Hierarchien und leistungsgerechter Vergütung Umfangreiche Einarbeitung durch aufgeschlossene Know-How Träger sowie individuelle fachliche und persönlich Weiterbildungsmöglichkeiten  Die Möglichkeit Ihre Kreativität einzubringen sowie ein Umfeld welches eine schnelle Verwirklichung Ihrer Ideen zulässt Perspektive zur Übernahme der stellv. GF am Produktionsstandort in NRW Firmenwagen zur privaten Nutzung sowie Homeoffice im sinnvollen Umfang Umfangreiche Möglichkeit zur Mitgestaltung bei der Angliederung eines selbstständigen Produktionsstandorts an die Dr. Tretter Firmengruppe
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Elektriker (m/w/d) als Fachberater (m/w/d) im Außendienst für Not- und Sicherheitsbeleuchtungsanlagen

Do. 30.07.2020
Bielefeld, Dortmund, Düsseldorf, Duisburg, Hannover, Münster, Westfalen, Neuss, Osnabrück
Im Jahre 1976 wurde die FiSCHER Akkumulatorentechnik GmbH von Werner Fischer gegründet. Heute führen seine Söhne Axel und Werner‐Robby Fischer das Unternehmen, das von Beginn an für eine Notbeleuchtung steht, die im Gefahrfall zuverlässig funktioniert. Mit über 40 Jahren zählt die FiSCHER Akkumulatorentechnik GmbH zu den ältesten Unternehmen der Branche. Ein stabiles, kontinuierliches Wachstum über die Jahre bietet heute am Standort Neuss mehr als 70 qualifizierten Mitarbeitern aus dem Bereich Elektrotechnik eine Beschäftigung. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir einen Elektriker (m/w/d) als Fachberater (m/w/d) im Außendienst für Not- und Sicherheitsbeleuchtungsanlagen für die Gebiete um Bielefeld, Dortmund, Düsseldorf, Duisburg, Hannover, Münster, Neuss und Osnabrück Werde einer von wenigen Fachberatern (m/w/d) für Not‐ und Sicherheitsbeleuchtungssysteme, der weiß, worauf es bei der Planung und Umsetzung von Notbeleuchtungsanlagen ankommt! Selbstständige Betreuung unseres vorhandenen Kundenstamms sowie Neukundengewinnung Präsentation unserer Produkte und Leistungen bei Elektroinstallationsunternehmen und Fachplanern Eigenständige Planungen von Notlichtanlagen inklusive Lichtberechnungen auf Basis von Objektbegehungen oder Grundrissplänen Installationsbegleitende Beratung während der Umsetzung von akquirierten Projekten Planung und Durchführung von Kundenbindungsmaßnahmen Führung von Preis‐ und Abschlussverhandlungen zur Gewinnung neuer Aufträge Du bist eine kontaktfreudige Person, die gerne auf Menschen zugeht. Du hast eine Ausbildung im Elektrohandwerk, z.B. als Elektroniker (m/w/d) für Automatisierungstechnik, Elektroniker (m/w/d) der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik oder Systemelektroniker (m/w/d), abgeschlossen und Erfahrung in der Installation von Notbeleuchtungsanlagen gesammelt. Du besitzt autodidaktische Fähigkeiten und kannst Dich selbstständig in technisch komplexe Systeme einarbeiten. Du kommst auch nach zwei Stunden Stau auf deutschen Autobahnen gut gelaunt beim Kunden an. Du hast Spaß an der Beratung und Freude daran, anderen Hilfestellung zu geben. Du hast ein kaufmännisches Gespür. Du besitzt umfassende IT-Kenntnisse – Du weißt, was eine IP‐Adresse ist, und kennst die MS-Office-Palette. Eine intensive Schulung und Weiterentwicklung Deiner Kenntnisse zum Fachberater (m/w/d) für Not- und Sicherheits­beleuchtungs­systeme Eine spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit Ein dynamisches, wachsendes Team Ein persönliches Arbeitsklima Ein attraktives Festgehalt zuzüglich einer erfolgsabhängigen Komponente Gutes und zeitgemäßes Arbeitsequipment Einen Dienstwagen, der auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht Gute Benefits – Vermögenswirksame Leistung, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement, regelmäßig stattfindende Betriebsfeiern und Teammaßnahmen sowie Mitarbeitervergünstigungen
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