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Vertriebsingenieur: 25 Jobs in Hagen

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Vertriebsingenieur

Betriebswirt / Ingenieur als Vertriebsspezialist / Sales Executive (m/w/d) im Bereich Industrial Services (Nordrhein-Westfalen)

So. 26.09.2021
Herne, Westfalen
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 94.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität. Sie sind verantwortlich für die Akquise von Neukunden (Hersteller, Anlagenbetreiber, Unternehmen aus der Prozessindustrie etc.) sowie für die vertriebliche Betreuung unserer bestehenden Kunden. Sie erschließen neue Vertriebsmärkte und präsentieren das Unternehmen sowie das SGS-Produktportfolio bei neuen Kunden in den Regionen rund um unsere Standorte West / Ruhr. Sie haben stets einen Blick auf das aktuelle industrielle Marktumfeld und neue Marktchancen sowie auf neue Services und Dienstleistungen. Sie reagieren schnell und fokussiert auf Kundenanfragen, führen Vertragsverhandlungen und pflegen die Kundenbeziehungen. Sie eignen sich ein breites Wissen über unsere Kunden, deren Geschäftsbereiche und die interne Organisation (national/international) an. Sie verfügen über ein betriebswirtschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Studium und bringen fundierte Vertriebserfahrung mit. Erfahrungen im Industriesektor und/oder im Bereich Produktprüfungen sowie Audits und Inspektionen sind wünschenswert. Idealerweise verfügen Sie über fundierte Branchen-Kenntnisse im TIC-Markt (Testing, Inspection & Certification). Sie überzeugen mit Verhandlungs- und Verkaufsgeschick. Sie verfügen über Erfahrung in der Wettbewerbsbeobachtung sowie in der Weiterentwicklung von Produktportfolios. Sie sind ein Organisationstalent mit ausgeprägter Kunden-/Serviceorientierung und verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten. Sie agieren überzeugend, selbstbewusst mit einer Hands-on-Mentalität und verstehen sich als Teamplayer. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Sales Engineer (m/w/d) / Technischer Vertrieb mit Schwerpunkt Prüftechnik

Sa. 25.09.2021
Schalksmühle
Wir sind die KOSTAL-Gruppe, ein weltweit agierendes, unabhängiges Familienunternehmen mit Stammsitz in Deutschland, das technologisch anspruchsvolle elektronische und mechatronische Produkte entwickelt und produziert. An 46 Standorten in 21 Ländern arbeiten mehr als 20.000 Mitarbeiter flexibel, kompetent und kundennah. Die SOMA GmbH befasst sich mit der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von branchen- und produktspezifischen Prüf- und Automationssystemen. Welche Fähigkeiten liegen bei Ihnen in der Familie? Wachsen Sie mit uns an innovativen Aufgaben, denken Sie international und freuen Sie sich auf viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln. Es erwartet Sie eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre, die motiviert und inspiriert. Als eigenständiger Geschäftsbereich der KOSTAL-Gruppe ist die SOMA GmbH erfolgreicher Systemlieferant für branchen- und produktspezifische Prüf- und Automationssysteme für mechatronische und elektronische Produkte. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Schalksmühle (Nähe Dortmund) einen  Sales Engineer (m/w/d) / Technischer Vertrieb mit Schwerpunkt Prüftechnik Umfassende technische Beratung und Betreuung des internationalen Kundenkreises und Zugewinn neuer Geschäftspartner Erstellung kreativer Vertriebskonzepte für Testsysteme im Einklang mit wirtschaftlichen Überlegungen Verantwortung für den gesamten Vertriebsprozess einschließlich Kalkulation, Auftragsabwicklung und Vertriebscontrolling Eigenständige Gestaltung und Durchführung von Präsentationen und Schulungen für Kunden, aktive Mitarbeit bei Messeplanung und -auftritten Proaktive Weiterentwicklung des Geschäftsbereiches in enger Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung Abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium in den Fachrichtungen Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder Informationstechnik Mehrjährige Vertriebs- oder Projektleitungserfahrung im Bereich der industriellen Mess- und Prüftechnik, Automatisierungstechnik oder Systemtechnik Kommunikative Persönlichkeit mit einer Vorliebe für komplexe technische Sachverhalte Sehr gute Kenntnisse in deutscher und englischer Sprache (Wort und Schrift) Wir gestalten Zukunft heute: Mitarbeit in einem jungen, hochmotivierten Team und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Hohe individuelle Flexibilität durch Angebote zum Mobilen Arbeiten und Nutzung eines Firmenfahrzeugs Professionelles Onboarding inkl. Netzwerkbildung ab dem ersten Tag Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten durch vielfältige Weiterbildungsangebote Zusätzliche Extras wie betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen
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Technischer Verkäufer (m/w/d) im Außendienst für Produkte im Holzbau

Fr. 24.09.2021
Wuppertal
Rotho Blaas ist einer der weltweit führenden Innovationstreiber in der Entwicklung und Lieferung von technologisch hochwertigen Holzbau-Lösungen. Vom Herzen der Südtiroler Alpen aus exportieren wir unser Know-how heute in die ganze Welt. Bei uns wirst du Teil eines dynamischen, stark expandierenden Unternehmens, welches dein persönliches Wachstum fördert und dir langfristige Perspektiven bietet. Du bist im Holzbaugewerbe zu Hause und hast Vertrieb im Blut? Perfekt, denn um unsere Marktpräsenz in Deutschland zu verstärken, suchen wir für strategisch wichtige Standorte einen Technischer Verkäufer (m/w/d) im Außendienst für Produkte im Holzbau Der Holzbausektor ist genau dein Revier: Deshalb etablierst du mit Leichtigkeit unsere Marke in deinem Vertriebsgebiet, organisierst Kundenbesuche und planst eigenständig deine Touren. Du bist ein geselliger Typ und es fällt dir leicht, mit anderen Personen in Kontakt zu treten: Ob Holzbauer, Zimmerer, Ingenieure oder Architekten – du bringst ihnen auf Messen oder direkt auf der Baustelle unsere Produkte näher. Du begeisterst dich und deine Kunden für die komplette Palette unserer Lösungen, erstellst überzeugende Angebote und verhandelst konsequent bis zum Abschluss. So generierst du Umsätze und baust dauerhafte, ergiebige Geschäftsbeziehungen zu bestehenden sowie potenziellen Kunden auf. Du bringst eine handwerkliche oder technische Ausbildung, z. B. zum Zimmerer (m/w/d), und idealerweise erste Erfahrung im Vertrieb von technischen Produkten mit. Für die technische Kundenberatung wären Kenntnisse rund um Holzbau, Befestigungstechnik, Bauabdichtung, Schalldämmung und Absturzsicherung optimal. Als offene, extrovertierte Persönlichkeit gehst du gerne auf Menschen zu, hast Spaß am Verkauf und weckst dabei das Interesse für unsere Produkte. Dank deiner Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke hast du immer gute Argumente parat, um deinen Kunden stets zufrieden zu stellen.   Mit Leidenschaft bist du in deiner Region unterwegs, verfolgst ehrgeizig deine Ziele und organisierst dich eigenständig. Sicherer Arbeitsplatz und hohes Fixgehalt plus Umsatzprovision ab dem 2. Jahr Homeoffice, freie Zeiteinteilung und selbstbestimmtes Arbeiten Intensive Einarbeitung an unserem Hauptsitz und on-the-job in deiner Region Enge Zusammenarbeit mit dem bereits bestehenden Verkaufsteam sowie unseren Produktingenieuren Ständige Weiterentwicklung deiner technischen Expertise dank unserer engen Kooperation mit Universitäten und Forschungsinstituten Langfristige Perspektiven und Aufstiegschancen in einem dynamischen und innovativen Umfeld Informelle Kommunikation, flache Hierarchien und eine Unternehmenskultur, in der Leistung und Spaß auf gleicher Ebene stehen Privat nutzbarer Firmenwagen Moderne Arbeitsinstrumente wie Firmenhandy und Laptop/Tablet
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Technischer Vertriebsinnendienst (m/w/d) oder Sales Support Engineer (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Braunlage, Nürnberg, Hagen (Westfalen), Hannover
Unsere Maschinen bringen Kunststoff weltweit in Form. Da hat Ihr Potential Zukunft! Als erfolgreiches Familien­un­ter­nehmen wächst ENGEL stetig und bietet vielfältige Jobmöglichkeiten. Mit unseren innovativen Spritz­gießmaschinen realisieren wir technisch höchst anspruchsvolle Bedürfnisse unserer namhaften Kunden in verschiedenen Branchen. Wir suchen laufend engagierte Mitarbeiter, aktuell unter anderem Technischer Vertriebsinnendienst m/w/d Sales Support Engineer m/w/dDienstort: Wurmberg, Nürnberg, Hagen, HannoverVollzeit Zu Ihren Aufgaben im technischen Vertriebsinnendienst gehören die Unterstützung des Angebotsprozesses, die technische Auftragsklärung und Kalkulation von Angeboten. Gemeinsam mit unseren Kunden arbeiten Sie technische Spezifikationen aus und erstellen technische Dokumentationen. In Ihrer Funktion sind Sie außerdem eine wichtige Schnittstelle zwischen Kunden, Vertrieb, Konstruktion und Produktion Sie bringen ein technisch orientiertes Studium (Bachelor/BA) oder eine abgeschlossene Techniker- oder Meisterausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Maschinen- und Anlagenbau mit. Neben fundierten IT-Kenntnissen (MS Office) und sehr guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift erwarten wir ein hohes Maß an Kundenorientierung und die Bereitschaft zu Dienstreisen. Zu Ihren Eigenschaften zählen analytische Fähigkeiten, Teamfähigkeit, Flexibilität, Kreativität und eine selbstständige Arbeitsweise. Interkulturelle Kompetenz und Eigenmotivation zur Bearbeitung neuer Themen runden Ihr Profil ab Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem erfolgreichen Team, das durch flache Hierarchien, innovative Kollegen/innen und eine offene sowie direkte Kommunikation geprägt ist. Neben einem attraktiven Gehalt, modernen Sozialleistungen und einem flexiblen Arbeitszeitmodell erhalten Sie eine ausführliche Einarbeitung. Wir freuen uns auch über Bewerber/innen, die aktuell noch nicht in unserer Region wohnhaft sind und bieten bei einem möglichen Umzug in unsere Region unsere Unterstützung an.
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Konstrukteur/Konstruktionsingenieur (w/m/d)

Mi. 22.09.2021
Neuenrade
Die IBG / Goeke Technology Group ist ein innovativer Entwicklungspartner für Technologien im Bereich der Automatisierung von Produktionsverfahren in den unterschiedlichsten Bereichen der Industrie. Das Leistungspaket reicht von Entwicklung, Konstruktion, Engineering und Prototypenbau bis hin zu schlüsselfertigen Systemen. Den Schwerpunkt bilden hierbei innovative Roboter- und Automationssysteme für Montage- und Prüfaufgaben. Mit mehr als 280 Mitarbeitern an Standorten in Deutschland, Europa, Asien und den USA und einer 35-jährigen Erfolgsgeschichte konzipiert die Unternehmensgruppe kundenspezifische Produktionssysteme bis hin zur Inbetriebnahme. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Neuenrade Konstrukteur/Konstruktionsingenieur (w/m/d) Schwerpunkt Mechanik und/oder Automation für kundenspezifische Produktionsanlagen Konstruktion kundenspezifischer Produktionsanlagen bzw. Baugruppen Auswahl geeigneter Systemkomponenten und kostenoptimierte Realisierung der geforderten Funktion Unterstützung unseres Vertriebs bei technischen Fragen im Rahmen der Projektabwicklung mit dem Kunden Erfahrener Ingenieur/Techniker im Maschinenbau bzw. der Automatisierungstechnik Abgeschlossene Ausbildung zum Technischen Produktdesigner oder eine vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker; technisches Studium mit Fachrichtung Maschinenbau Kenntnisse aus den Bereichen Robotik, Automation und Transfertechnik mit entsprechender Konstruktionspraxis Einschlägige Anwendererfahrung in CATIA V5 Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
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Technischer Vertriebsmitarbeiter/Key-Account-Manager im Lösungsvertrieb (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Wuppertal
Unser Klient ist ein gut geführtes mittelständisches Unternehmen und erfolgreicher Entwickler und Hersteller von Profilsystemen und Baugruppen. Als kompetenter Anbieter für innovative Lösungen aus Metall und Kunststoff, bietet er seinen Kunden Beratung und Herstellung aus einer Hand. Kunden aus Automotive, der Luft- und Schifffahrt sowie der Architekturbranche und dem Bauingenieurwesen, sind von der hervorragenden Produktqualität und Präzision begeistert. Das Unternehmen bietet Ihnen einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem modernen Umfeld. Dazu gehört für Sie auch ein Tesla Firmen-PKW mit privater Nutzung. Technische/kommerzielle Betreuung und Beratung der Kunden Erarbeitung kundenspezifischer Lösungen Eigenständige Auftragsbearbeitung Mitwirken bei Innovations- und Entwicklungsthemen Markt- und Wettbewerbsanalyse Sie verfügen über eine kaufmännische beziehungsweise technische Ausbildung, eventuell sogar über einen Hochschulabschluss zum Beispiel als Diplom- oder Wirtschaftsingenieur. Als kommunikative und wissbegierige Persönlichkeit macht es Ihnen Spaß, selbstständig Lösungen für Kundenanfragen zu erarbeiten und diese gewinnbringend zu präsentieren. Sie sind sicher im Umgang mit gängigen CAD-Programmen und verfügen über ein kompetentes und überzeugendes Auftreten gegenüber Geschäftspartnern.Das Unternehmen bietet: Firmem-PKW - Elektroauto inkl. kostenloses Aufladen am Firmengelände Wasser und Obst Ansprechende Vergütung
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Vertriebsingenieur / Technischer Vertrieb Sicherheitssysteme (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Bochum
WIR GESTALTEN ZUKUNFT Die Heintzmann Group ist führend in der Entwicklung, Herstellung und Vertrieb im Bereich Straßenausstattung, Verkehrstechnik und Sicherheitssysteme in hochsensiblen Infrastrukturen. Der Mut zu Visionen, erstklassigem Service, kurze Entscheidungswege und der Ideenreichtum schafft neue Möglichkeiten! Bei uns warten spannende und abwechslungsreiche Projekte, eine familiäre Atmosphäre und neue Perspektiven auf Sie! Beratung von Kunden und Interessenten, Führen von Verkaufsverhandlungen sowie Pflege und Erweiterung des Netzwerkes und Neukundengewinnung Erarbeitung von technischen Lösungen gemäß Kundenanforderung und Vorabklärungen technischer Rahmenbedingungen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen sowie Weiterentwicklung von Sicherheitsprodukten Anforderungsanalyse und Angebotserstellung Planung, Steuerung und Kontrolle von umfangreichen Projekten Fortlaufende Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Teilnahme an Messen Erstellung von technischen Dokumentationen und Schulungsunterlagen Teilnahme und Durchführung von Produktschulungen und Produktpräsentationen Budgetplanungen  Fundierte Ausbildung mit betriebswirtschaftlichem oder technischem Hintergrund Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb technisch erklärungsbedürftiger Produkte und Systemlösungen, vorzugweise im Projektmanagement mit Bezug zu Sicherheitstechnik/ Bautechnik/ Baumanagement/ Facility Management/ Gebäudeautomation Reisebereitschaft im In- und Ausland Eigenverantwortliche, durchsetzungsfähige und zielorientierte Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit, Fingerspitzengefühl und Verhandlungsgeschick auf allen Ebenen, Team- und zielorientierte Arbeitsweise Gute PC-Kenntnisse, insbesondere im Bereich MS-Office und Inventor.  Langfristige berufliche Perspektive mit Gestaltungsspielraum und hoher Eigenverantwortung Ein sicherer Arbeitsplatz in einem gesunden Unternehmen mit einer führenden Technologie, hochwertigen Produkten und namhaften Kunden Funktionierendes, dynamisches und sympathisches Team Attraktives und leistungsorientiertes Vergütungspaket Modernstes Arbeitsequipment sowie ein Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Intensive Einarbeitung 
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Techniker für Kälte- und Klimatechnik (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Wülfrath, Wuppertal
Wir sind eines der deutschlandweit führenden Großhandelsunternehmen im Wachstumsmarkt für kälte- und klimatechnische Produkte. Neben unseren 14 Standorten in Deutschland sind wir auch mit Tochtergesellschaften in den Niederlanden sowie Schweden vertreten. Die Frigotechnik ist ein familiengeführtes Traditionsunternehmen seit 1928 und auf dem Sprung in das digitale Zeitalter. Sie haben die einmalige Chance sich aktiv in diesen Veränderungsprozess einzubringen und erfolgreich mitzugestalten. Zur Verstärkung unseres Teams in Wülfrath (Wuppertal) suchen wir ab sofort einen Techniker für Kälte- und Klimatechnik (m/w/d) - in Vollzeit und unbefristet Betreuung unserer Kälte- und Klimafachkunden und Beratung in Bezug auf unsere Produktpalette zur Sicherung einer hohen Kundenzufriedenheit Verantwortung für die technische Auslegung der Anlagekomponenten sowie für die Projektierung von Verbund- und Sonderanlagen, Klimaanlagen und VRF Systemen Information unserer Kunden über Produktneuheiten und Sonderaktionen Selbständige Angebotskalkulation und -erstellung sowie Nachverfolgung von Angeboten und Aufträgen Sie sind Kältetechniker (m/w/d), Kälteanlagenbauermeister (m/w/d) oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung (z.B. Mechatroniker für Kältetechnik (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium bevorzugt im Bereich der Kälte- und Klimatechnik) Berufserfahrung im Bereich der Kälte- und/oder Klimatechnik ist Voraussetzung Zusätzlich zu Ihrem technischen Verständnis zeichnet Sie eine kaufmännische Denkweise, gutes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen aus Dienstleistungsorientierte sowie selbständige Arbeitsweise Gute EDV- und Deutschkenntnisse Sie sind kommunikationsstark und haben Spaß am Umgang mit Menschen Vielseitige und interessante Aufgaben in einem kollegialen Umfeld eines traditionsreichen Familienunternehmens Sicherer Arbeitsplatz im Wachstumsmarkt Klima- und Kältetechnik Geregelte, planbare Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub im Jahr sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Bedarfsorientierte Fortbildungen Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Kostenfreie Getränke am Arbeitsplatz (Wasser, Kaffee) sowie Gesundheitsvorsorge durch z.B. eine 24-Stunden-Unfallversicherung E-Bike-Leasing
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Vertriebsingenieur (m/w/d) für kundenspezifische Steckverbinder

Mo. 20.09.2021
Berlin, Dortmund, Hamburg
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Vertriebsingenieur (m/w/d) für kundenspezifische Steckverbinder |  Elektrotechnik | Berlin, Dortmund, Hamburg | Job-ID 2376 Sie repräsentieren unser Unternehmen bei einem definierten Kundenkreis in Ihrem Vertriebsgebiet. Ihre Aufgaben umfassen: Betreuen und Beraten von Bestandskunden sowie aktives Pflegen der Kundenbeziehung Aufbau von neuen Geschäftsbeziehungen bei bestehenden Kunden Unterstützen und Beraten der Kunden beim Design In bei Sonderlösungen Enges Zusammenarbeiten mit unserer Produktion in Italien Erstellen von Angeboten, Verfolgen von Projekten bis zum Vertragsabschluss und eigenverantwortliche Preisgestaltung Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) in Elektrotechnik, Nachrichtentechnik o.ä. Idealerweise erste Vertriebserfahrung im Bereich Elektromechanik oder Elektronik Hohe Vertriebsaffinität mit ausgeprägter Kunden-, Produkt- und Marktorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Regionale Reisebereitschaft Ihre Stärken: überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie Firmenevents, ein bundesweites Firmenfitnessnetzwerk und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Neutraler Firmenwagen sowohl zur geschäftlichen als auch zur privaten Nutzung
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Solution Manager / Vertriebsingenieur / Sales Engineer (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Frankfurt am Main, Nürnberg, Dortmund, Augsburg, Bremen, Halle (Saale)
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. Als Solution Manager übernehmen Sie die Projektleitung für Angebotsprojekte und führen das verantwortliche interne Angebotsteam Sie steuern die Projektbearbeitung innerhalb des gesetzten Termin- und Budgetrahmens und sorgen für die Einhaltung des Angebotsprozesses und die Synchronisation der externen und internen Meilensteine Ihre Kernaufgabe beinhaltet die Projektierung von kleinen bis komplexen logistischen Anlagen inkl. Prüfung der technischen Machbarkeit Sie übernehmen die Anleitung bzw. Unterstützung bei der Erstellung von Layouts und erstellen technische und kalkulatorische Unterlagen Die Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops ist ebenfalls Teil Ihrer Aufgabe Sie unterstützen zudem den Vertrieb in technischen Fragen und koordinieren die zuarbeitenden Fachabteilungen IT, Elektrotechnik, Projektmanagement bzgl. der Inbetriebnahme-Prozeduren, Leistungsabnahmen, Abstimmung bzgl. Abnahmen und Hochlaufunterstützung Sie haben ein abgeschlossenes Studium in Fachrichtung Maschinenbau oder eine vergleichbare Berufsausbildung Sie bringen Berufserfahrung in vergleichbaren Tätigkeitsfeldern (Projektierung, Vertriebsingenieur) im Anlagenbau mit Idealerweise haben Sie Vorkenntnisse in der Logistik und im Bereich Logistiksysteme / Regalbediengeräte / Multi-Shuttle / Fördertechnik Sie haben AutoCAD Kenntnisse sowie Word/Excel/Access/Visio Kenntnisse Sie haben Erfahrung in der internen und externen Kundenbetreuung  Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine abwechslungsreiche, innovative Tätigkeit sowie eine hohe Jobsicherheit im Wachstumsmarkt „Intralogistik“ Ein Team von engagierten Kollegen mit Internationalen Einsatzmöglichkeiten Attraktive Rahmenbedingung, flexible Arbeitsmodelle (mobiles Arbeiten) und Entwicklungsperspektiven eines Konzerns
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