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Vertriebsingenieur: 23 Jobs in Köln

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Vertriebsingenieur

Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Digitale Anwendungen

Sa. 27.02.2021
Kassel, Hessen, Bonn, Trier
DMG setzt Maßstäbe in der Dentalindustrie. Seit über 50 Jahren engagieren wir uns dafür, Zahnärzten und Zahntechnikern die tägliche Arbeit leichter zu machen. Mit besten Materialien und innovativen Behandlungskonzepten. Sie schätzen Qualität, Teamgeist und wollen gemeinsam mit uns die nächsten Meilensteine setzen? Dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen! Arbeiten Sie mit uns am weiteren Erfolg in über 80 Ländern. Fachspezifische Beratung der Kunden für digitale Komponenten in Zahntechnischen Laboren- sowie Praxislaboren Vorstellen und demonstrieren unseres digitalen Workflows beim Kunden vor Ort Betreuen von Bestandskunden, selbstständiges identifizieren und akquirieren von Neukunden Von der ersten Kontaktaufnahme bis hin zum Vertragsabschluss, sind Sie der Ansprechpartner für unsere Kunden und repräsentieren DMG als starken und verlässlichen Partner Potenzialanalyse der zu betreuenden Region sowie Erstellen von individuellen Angeboten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Dentaltechniker / Zahntechniker oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung und Freude am Vertrieb und idealerweise im dentalen Umfeld Selbstständige, zielorientierte und sorgfältige Arbeitsweise Begeisterungsfähigkeit für unsere Lösungen und damit verbundene Präsentationsstärke Hohe Reisebereitschaft (inkl. Übernachtungen), Wohnsitz im Arbeitsgebiet oder Umzugsbereitschaft sowie ein Führerschein der Klasse B sind zwingend erforderlich DMG als Arbeitgeber DMG bietet Ihnen die Dynamik, Kreativität und die Chancen eines international agierenden Familienunternehmens. Bei uns erleben Sie Freiheit im Denken und Offenheit im Miteinander. Es erwartet Sie ein anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet. Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit Attraktives Vergütungspaket Einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Betriebliche Altersvorsorge Ausstattung mit moderner Kommunikationstechnik Eine umfangreiche Einarbeitung, Verkaufsschulungen, Coaching und Unterstützung durch den Vertriebsleiter
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Ingenieur als Angebots- und Vertriebsmanager Senior (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Angebots- und Vertriebsmanager für die DB Engineering & Consulting am Standort Köln. Deine Aufgaben: Du bist für die Organisation, Steuerung und Qualitätssicherung von Wettbewerbsvorgängen für öffentliche Ausschreibungen von Ingenieurdienstleistungen verantwortlich, außerdem nimmst Du die Expertenfunktion für die Region in den Themen Angebots- und Vertragsgestaltung für das Portfolio Ingenieurdienstleistungen wahr Analysierung von Markt- und Wettbewerberentwicklungen sowie Entwicklung von Maßnahmen für entsprechende Vertriebsaktivitäten Dir obliegt die fachliche Organisation im Angebotsteam zu Sicherstellung von Terminen/Fristen sowie der Qualität für Leistungs-/Angebotsanfragen und Vertriebsvorgängen Durchführung des Marktscreenings und Sicherstellen des Customer Relationship Managements durch Maßnahmen zur Kundengewinnung und - pflege Du wirkst bei der Unterstützung der Produktion im Claimmanagement bei Vertragsänderungen mit und leitest Handlungsempfehlungen Federführung bei der kontinuierlichen Verbesserung und Erarbeitung von Vorlagen, Vertragstexten etc. Angebot Angebotsmanager Angebotsmanagement Vertrieb Vertriebsmanagement Dein Profil: Dich zeichnet ein abgeschlossenes Fach- bzw. Hochschulstudium der Ingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwissenschaften aus Mehrjährige Erfahrung im Angebots-/Vertragsmanagement im Infrastrukturbereich, vorzugsweise für Ingenieurdienstleistungen sowie im Vertrieb dieser Leistungen Du verfügst über sehr gute Kenntnisse und Anwendungssicherheit der HOAI sowie öffentlichem Vergaberecht Du bist sehr gut organisiert und liebst es selbstständig, zielgerichtet, strukturiert und flexibel zu arbeiten Belastbarkeit und Qualitätsorientierung auch bei zeitkritischen Themen Abgerundet wird Dein Profil durch Deine guten EDV-Kenntnisse (MS Office, MS Outlook) Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Sales Engineer / Vertriebsingenieur für Laborgeräte im Außendienst national (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Langenfeld (Rheinland)
KREIENBAUM Neoscience GmbH vertritt exklusiv verschiedene globale Hersteller von medizinischen und labortechnischen Produkten und betreut national sowie international Laboratorien, Industrie, Krankenhäuser, Apotheken, Sanitätshäuser und Ärzte im niedergelassenen Bereich. Das Angebotsportfolio gehört zu den qualitativsten und anwenderfreundlichsten Produkten weltweit. Mit dem Sitz in Langenfeld liegen wir zentral zwischen Düsseldorf und Köln und sind somit bestens angebunden. Qualität ist uns sehr wichtig. Deshalb sind wir zertifiziert nach EN ISO 13485:2016 und nutzen dies zur stetigen Verbesserung. Unsere Stärken liegen in der intensiven Beratung, Verkauf und dem kundenfreundlichen Service basierend auf langjähriger Erfahrung. Wir sind Marktführer in der Mukoviszidose-Diagnostik und verstehen uns als vertrauensvoller Partner für Anwender, Hersteller und unseren Beschäftigten. Wir pflegen stets ein respektvolles Miteinander und können mit Agilität, Unterstützung und hervorragender Unternehmenskultur punkten. Dafür engagieren wir uns heute und zukünftig im gesamten Team. Zur Erweiterung unseres Vertriebsteams suchen wir ab sofort einen Sales Engineer / Vertriebsingenieur für Laborgeräte im Außendienst national (m/w/d) Repräsentation des Unternehmens KREIENBAUM Neoscience GmbH Ausbau, Pflege und Betreuung von Kundenbeziehungen national und gelegentlich international Gewinnung von Neukunden und persönliche Ansprache von Interessenten, Bestandskundenpflege Vertrieb und Beratung vorwiegend bei den Zielgruppen Laboratorien im medizinischen und biotechnologischen Bereich sowie der Industrie Eigenständige Koordinierung und Durchführung von Einweisungen, Wartungen, IQ/OQ unserer Systeme Präsentation bei Kunden sowie auf Fachmessen und Kongressen Erstellen von technischen Angeboten, Verhandeln von Preisen und Abschluss von Aufträgen Realisierung der Vertriebsziele und Kennzahlen Umsetzung der Verkaufsförderungsmaßnahmen Beobachtung und Analyse des Markt- und Wettbewerbsumfeldes Berichterstattung an den Geschäftsführer sowie Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst Ausbildung / Studium im naturwissenschaftlichen / technischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation Nachweisbare Vertriebserfolge, idealerweise im Umfeld von Laboratorien oder biotechnologischer Industrie Nachweisbare Vertriebserfahrungen sowie ausgezeichnetes Beziehungs- und Konfliktmanagement Hohes Maß an Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Zielorientierung und unbedingter Wille zum Erfolg mit einer markanten Begeisterungsfähigkeit Unternehmerische Persönlichkeit, Einsatzbereitschaft und ausgeprägtes Umsetzungstalent Gute EDV-Kenntnisse und gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Hohe Bereitschaft für Reisetätigkeiten Ein leistungsorientiertes Einkommen verbunden mit einem Firmenwagen (auch für Privatnutzung) Flexible Arbeitszeit sowie betriebliche Altersvorsorge Professionelle Schulungen sowie Einarbeitung in unsere Produkte und das Aufgabengebiet Mitarbeit am Zukunftskurs eines Unternehmens in dem attraktiven Markt Medizin- und Labortechnik Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team und ein faires Miteinander Eigenverantwortung und Wirkung auf die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Prozesse Unsere ausgezeichnete Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Vertriebsingenieur (m/w/d) für kundenspezifische Steckverbinder | Elektrotechnik

Fr. 26.02.2021
Köln, München, Stuttgart
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Vertriebsingenieur (m/w/d) für kundenspezifische Steckverbinder | Elektrotechnik  Köln, München, Stuttgart | Job-ID 1828Sie repräsentieren unser Unternehmen bei einem definierten Kundenkreis in Ihrem Vertriebsgebiet. Ihre Aufgaben umfassen: Betreuen und Beraten von Bestandskunden sowie aktives Pflegen der Kundenbeziehung Aufbau von neuen Geschäftsbeziehungen bei bestehenden Kunden Unterstützen und Beraten der Kunden beim Design In bei Sonderlösungen Enges Zusammenarbeiten mit unserer Produktion in Italien Erstellen von Angeboten, Verfolgen von Projekten bis zum Vertragsabschluss und eigenverantwortliche Preisgestaltung Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) in Elektrotechnik, Nachrichtentechnik o.ä. Idealerweise erste Vertriebserfahrung im Bereich Elektromechanik oder Elektronik Hohe Vertriebsaffinität mit ausgeprägter Kunden-, Produkt- und Marktorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Regionale Reisebereitschaft Ihre Stärken: überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie Firmenevents, ein bundesweites Firmenfitnessnetzwerk und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Neutraler Firmenwagen sowohl zur geschäftlichen als auch zur privaten Nutzung
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Technischer Vertriebsmitarbeiter - Schwerpunkt öffentliche Ausschreibungen (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Köln, Nord
Suchen Sie einen Arbeitgeber, der Ihnen als technisch versierter Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) anspruchsvolle Projekte in dem Segment „Öffentliche Ausschreibungen/Kommunen“ bietet? In Ihrer Funktion arbeiten Sie vom Homeoffice aus und betreuen Ihre Kunden in Nord- und Westdeutschland. Unser Klient ist ein mittelständisches Unternehmen, das kundenspezifische Vertriebssysteme zur Fahrgelderhebung im öffentlichen Personenverkehr entwickelt und herstellt. Diese Vakanz ist im Rahmen einer Direktvermittlung zu besetzen. Köln Kontinuierliche Betreuung und Beratung von Bestandskunden sowie Gewinnung von Neukunden in der Region Nord- und Westdeutschland. Bewertung und Bearbeitung von Ausschreibungen öffentlicher Auftraggeber, vor allem ÖPNV Erstellung von Angeboten und Kalkulation von Projekten Kontinuierliche Durchführung von Marktanalysen und Erkennen von zukünftigen Chancen auf dem Markt Präsentation der Produkte bei Kundenbesuchen und regelmäßige Teilnahme auf branchenspezifischen Messen Unterstützung der Vertriebsleitung in strategischen und operativen Themen und Fragestellungen Selbstständiges Arbeiten vom Homeoffice aus und Teilnahme an Meetings am Firmenstandort in Süddeutschland Besuche von Fortbildungen, um das Netzwerk stetig zu erweitern Abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen oder eine technische Ausbildung mit Berufserfahrung im Vertrieb) Starke IT-Affinität und Kenntnisse in der Elektronik Kenntnisse im Vertrieb von erklärungsbedürftigen, technischen Produkten Kenntnisse im Vergaberecht und mit öffentlichen Ausschreibungen Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, ein souveränes Auftreten, Teamgeist und eine Hands-on-Mentalität Eigeninitiative, Organisationsgeschick sowie Zuverlässigkeit sehr gute Kenntnisse in MS-Office und gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft in Nord- und Westdeutschland Unser Auftraggeber gewährt Ihnen ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Gestaltungsfreiheit und Eigenverantwortung in einer Festanstellung mit vielfältigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, ein personenbezogenes Fahrzeug - auch zur Privatnutzung sowie eine moderne Ausstattung für Ihr Homeoffice.
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Sales Operations Coordinator (m/w/d) CRM

Mi. 24.02.2021
Köln
Unser Auftraggeber ist eine global agierende, mittelständische Industriegruppe in Familienbesitz. Neben dem deutschen Stammwerk im Oberbergischen Kreis fertigt das in seiner Branche höchst angesehene Unternehmen mit seinen über 1.000 Mitarbeitern Spezialprodukte in weiteren EU-Ländern, im Nahen Osten sowie in Asien. Zudem garantieren Vertriebsteams in den USA, in Lateinamerika und in Asien zusammen mit etablierten Distributionspartnern eine weltweite Präsenz.In dieser wichtigen Stabsstelle unterstützen Sie mit Ihrem strategisch-konzeptionellen Talent die Geschäfts- und Vertriebsleitung, in dem Sie als kompetenter Ansprechpartner auftreten und die Optimierung der neu implementierten CRM-Systematik auf nationaler wie auch globaler Ebene koordinieren. Darunter fallen folgende Aufgaben: Übernahme der globalen vertriebsseitigen Koordination, z.B. bei der Angebotserstellung, der Erstellung von Projektlisten, „Booked & Lost“ Analysen und der Vertragsprüfung in Zusammenarbeit mit den entsprechenden internen Schnittstellen (Rechtsabteilung/ technischem & kaufmännischem Projektmanagement) Mitgestaltung bei der Konzeption von Sales KPI´s und Organisation der internationalen Sales Team-Meetings Das Management der Migration sämtlicher globaler Kunden-Daten in das CRM-System in Kooperation mit dem internen CRM-Projektleiter Unterstützung der Kollegen (Vertrieb & Technik) bei der 2. Phase der CRM-Implemen-tierung: Die Abbildung des kompletten Produktlebenszyklus („Installed Base“) im System mit dem Ziel, neue Bedarfe und Anforderungen rechtzeitig zu identifizieren und pro-aktiv mit den Kunden in den Dialog zu treten Für diese Rolle wünschen wir uns von Ihnen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom/Master) zum Betriebswirt/Kaufmann, Wirtschafts-Ingenieur oder Maschinenbau-Ingenieur Idealerweise haben Sie bereits in einer Sales-Stabsstelle oder Koordinierungsfunktion gearbeitet und konnten erste Erfahrung im abteilungsübergreifenden Projektmanagement mit Sales Fokus sammeln Von übergeordneter Bedeutung ist Ihr „track record“ in der Optimierung oder im Aufbau von CRM-Systemen im Mittelstand, den Sie sich durch eine Arbeit bei einem CRM-Anbieter, im Consulting oder direkt in der Industrie aneignen konnten Interkulturelles Geschick, sichere Kommunikation in deutscher und englischer Sprache und eine ausgeprägte Eigeninitiative und Handlungsorientierung sind Ihre persönlichen Stärken Last but not least bringen Sie die Bereitschaft mit, unter der Woche in pendelbarer Distanz zur Zentrale im Großraum Köln (östlich) zu wohnen oder in die Nähe zu ziehen Sie werden Mitglied in einem global aufgestellten Sales-Team, in dem Sie mit viel Gestaltungs-Spielraum empfangen werden Nach erfolgter Einarbeitung und erfolgreicher Ausübung dieser CRM-Stabsstelle bieten sich weitere Entwicklungsperspektiven im Vertrieb, national wie auch international Ihr neuer Arbeitgeber ist eine finanziell sehr solide aufgestellte, wachsende mittelständische Unternehmensgruppe aus der Metallverarbeitung Die Förderung der Mitarbeiter ist im Leitbild Ihres potenziellen neuen Arbeitgebers verankert: Personalentwicklungsmaßnahmen, integrierter Kindergarten, Gesundheitsmanagement mit Fitnesscenter sowie umfangreiche Sozialleistungen sind Beispiele weiterer Vorteile
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Sales Engineer / Vertriebsingenieur (m,w,d) Steel Europe

Mi. 24.02.2021
Köln, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Essen, Ruhr, Dresden
Sales Engineer / Vertriebsingenieur (m,w,d) Steel Europe Lösungsorientierter, beratender Vertrieb in der Ofenauskleidung Schlüsselposition bei integriertem, innovativem Marktführer z. B. Köln, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt, München, Essen, Dresden im Home-Office Auf Sie wartet ein kleines hochkompetentes Team mit flachen Hierarchien in Düsseldorf bei einem voll integrierten Innovationsführer mit weltweit hochmodernen Produktionsstätten im Rücken. Um unsere Position im Vertrieb von nachhaltigen, innovativen Lösungen für die Stahlindustrie weiter auszubauen und unsere internationale Führungsrolle als Spezialist unseres Segments zu festigen, möchten wir jetzt eine Person mit Ihren Kompetenzen gewinnen. Dabei arbeiten Sie eng mit dem Vertriebsleiter Europa in Düsseldorf und den Experten weltweit zusammen....übernehmen Sie schnell Verantwortung für den Vertriebsbereich Stahl. Im Zentrum Ihres Wirkens stehen die Festigung und der Ausbau unserer Key Accounts. Dabei beraten und unterstützen Sie unsere Kunden und Partner bei der Durchführung der Projekte. Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit aus und sind es gewohnt, eigenverantwortlich die richtigen vertrieblichen Schwerpunkte zu setzen. Neben einem Firmenwagen bieten wir ihnen die Konditionen eines erfolgreichen internationalen Unternehmens....über mehrere Jahre Erfahrung im Geschäft mit technischen Lösungen in der Stahl- oder Gießereiindustrie? Idealerweise im Feuerfestbereich? Und zudem über eine fundierte technische Ausbildung? Sind Sie kommunikationsstark, auch in Englisch? Trauen Sie sich zu, für unsere europäischen Kunden der Ansprechpartner in Feuerfestfragen zu werden? Vor allem aber: Wollen Sie nun eine herausfordernde Aufgabe im Vertrieb übernehmen? Und in hohem Maße eigenständig agieren und gestalten? Dann sollten wir uns auf jeden Fall kennenlernen.
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Technische Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Köln, Seevetal, Bitterfeld, Siegen, Karlsfeld bei München, Gummersbach
Die ETL Schlegel Gruppe gehört zu den führenden Elektrofachgroßhändlern in Deutschland. Wir sind ein innovatives Unternehmen und zukunftsweisend mit unseren Produkten rund um die Bereiche Automatisierungstechnik, Niederspannungsschalttechnik, Sicherheits- und Netzwerktechnik, Licht und Leuchten, Installationsmaterialien, Kabel und Leitungen sowie regenerative Energien. Als leistungsstarke Vereinigung im Elektrofachhandel ist die Schlegel Gruppe Arbeitgeber für 400 Mitarbeiter an 29 Standorten in ganz Deutschland, die gemeinsam ein Ziel verfolgen: die Zufriedenheit der Kunden! Unsere Erfolge haben wir in erster Linie unseren Mitarbeitern zu verdanken. Und Sie sind es auch, die die Zukunft der Unternehmensgruppe gestalten. Ihr Engagement, ihre Ideen, ihr Wissen bringt uns jeden Tag ein Stückchen weiter. Wir suchen ab sofort technisch versierte Mitarbeiter (m/w/d) zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten in 50969 Köln, 21217 Seevetal (b. Hamburg), 06749 Bitterfeld, 57076 Siegen, 85757 Karlsfeld, 51645 GummersbachSie sind verantwortlich für den engagierten Vertrieb von Systemlösungen und Komponenten namhafter Hersteller. In dieser Funktion betreuen und beraten Sie nicht nur den bestehenden Kundenstamm sondern gewinnen neue und interessante Kunden aus Industrie und Technik hinzu. Sie analysieren den jeweiligen kundenspezifischen Bedarf und überzeugen die Kunden durch Ihre kompetente und individuelle Beratung. Anhand des Bedarfs erarbeiten Sie entsprechende Lösungen für den Kunden. Permanente Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sind dabei für Sie genauso selbstverständlich wie umfassende Kundenbetreuung.Sie sind ausgebildet in der Fachrichtung Elektrotechnik oder Versorgungstechnik bzw. verfügen über eine entsprechende technische Vorbildung. Sie haben Ausstrahlung und Überzeugungskraft und bringen Vertriebserfahrung im Bereich erklärungs- und beratungsintensiver elektrotechnischer Produkte mit. Die Art und Weise Ihrer Kommunikation und Präsentation überzeugt Ihre Kunden. Einsatzfreudigkeit, eine zielgerichtete Arbeitsweise und Verhandlungsgeschick runden Ihr Profil ab. ein leistungsorientiertes Vergütungsmodell mit überdurchschnittlichen Entwicklungsmöglichkeiten Firmenfahrzeug, betriebliche Altersversorgung eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit und ein attraktives Kundenumfeld individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten flache Hierarchien eine fundierte Einarbeitung
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HOCHSCHULABSOLVENT ALS SALES PROFESSIONAL MIT ENTWICKLUNGSPERSPEKTIVE (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Köln
Wir suchen kommunikationsstarke, kundenorientierte und lernbereite Mitarbeiter (m/w/d) zur Verstärkung unseres Vertriebsteams im Großraum Köln, denn wir sind auf Wachstumskurs und bauen den Vertrieb weiter aus! Möchten Sie das Fundament für Ihre Karriere legen? Starten Sie im Vertrieb, lernen Sie das Kerngeschäft kennen und bereiten Sie sich gezielt auf weiterführende Aufgaben in Marketing, Sales oder anderen Bereiche vor.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit mehr als 30.000 Beschäftigten in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Als Sales Professional (m/w/d) im Direktvertrieb ist es Ihr oberstes Ziel die Beziehungen zu Ihrem bestehenden, regionalen Kundenstamm zu pflegen und auszubauen. Sie sind eigenverantwortlich für das strategische und operative Management Ihres Verkaufsgebietes zuständig. Dabei analysieren Sie den Markt, die Wettbewerbsaktivitäten, sowie das Potential Ihrer Kunden und bauen Ihre Vertriebsstrategie stetig aus. Aufbauend auf den Ergebnissen Ihrer Analyse und Ihrer effizienten Termin- und Routenplanung, schaffen Sie es fünf Tage die Woche nah an Ihren Kunden zu sein und diese zu begeistern. Egal ob auf der Baustelle, in Werkstätten oder Büros - Sie finden für jeden individuellen Bedarf Ihrer Kunden die jeweils effizienteste Lösung. Sie demonstrieren die innovativsten Produkte der Branche und vermarkten hochmoderne Software sowie alle Dienstleistungen und Services, die zum Hilti-Paket dazu gehören.Wir schätzen neue Ideen und den Blick über den Tellerrand! Unsere Mitarbeitenden sind eingeladen, Prozesse mitzugestalten und eigene Erfahrungen einzubringenTheoretisches Wissen durch ein abgeschlossenes Studium (Master/Bachelor) im betriebswirtschaftlichen oder ingenieurwissenschaftlichen BereichIdealerweise erste Praxiserfahrung im Vertrieb und Spaß am Umgang mit KundenDen Willen zum Erfolg mit hoher Eigenmotivation und DurchsetzungsstärkeHohe Selbstdisziplin sowie effizientes ZeitmanagementFähigkeit zur Selbstreflexion, Lernbereitschaft und Wille Feedback umzusetzenIntegrative und kooperative Persönlichkeit, um gemeinsam im Team erfolgreich zu seinUnsere Kultur der Leistungsbereitschaft ist es, die für ein einzigartiges Arbeitsumfeld sorgt. Die Atmosphäre ist das Ergebnis aus persönlicher Leistung, Teamwork und Unterstützung. Wir fördern und fordern, sind wagemutig und vertrauensvoll.Zeigen Sie uns Ihre Persönlichkeit. Wir bieten Ihnen viele Chancen, unser Unternehmen kennenzulernen: Möchten Sie im Ausland arbeiten? Haben Sie Interesse an einer bereichsübergreifenden Funktion im Konzern oder bevorzugen Sie eine Fach-oder Führungsfunktion im regionalen Markt? Bei uns finden Sie garantiert eine spannende Position, die Ihren persönlichen Zielen entspricht.Zudem bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehalt und ein umfangreiches Benefits Paket.Warum suchen wir gerade Sie?Weil Sie hoch hinauswollen, sich dafür ambitionierte Ziele stecken und jeden Tag Ihr Bestes geben, um diese zu erreichen. Sie denken um die Ecke und gehen auch gerne mal den unkonventionellen Weg. Sie bleiben am Ball, lassen sich nicht unterkriegen und können sich selber motivieren. Indem Sie Ihre bisherigen Kompetenzen in einem neuen Umfeld einbringen, wachsen Sie über sich hinaus und entwickeln sich weiter. Zudem haben Sie Spaß daran mit Ihrem Team alle Möglichkeiten auszuschöpfen. Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Falls Sie bisher noch keinerlei Erfahrungen in der Bautechnologiebranche sammeln konnten, stellt dies kein Eintrittshindernis bei uns dar, denn wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten.
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Vertriebsingenieur im Außendienst (m/w/d) – Lebensmittel- und Getränkeindustrie

Di. 23.02.2021
Stuttgart, München, Nürnberg, Heidelberg, Freiburg im Breisgau, Köln, Dortmund, Koblenz am Rhein, Mannheim, Frankfurt am Main
Die FTC Deutschland GmbH als Tochterunternehmen der CSF Inox Group aus Italien vereint alle Produkte der zur Gruppe zugehörigen Unternehmen unter einem Dach. Wir verantworten den Verkauf im deutschsprachigen Raum, der in Italien gefertigten Kreisel- und Verdrängerpumpen, Ventile und Wärmetauscher und bieten damit ein umfassendes Portfolio an Komponenten für die Herstellung von Lebensmitteln, Getränken und pharmazeutischen Produkten. Für den Aufbau des Vertriebsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Vertriebsingenieure im Außendienst für die Region Süddeutschland (Bayern, Baden- Württemberg) und Westdeutschland (NRW, Hessen, Rheinland-Pfalz). Auf- und Ausbau der Vertriebsstruktur in der Region Süddeutschland oder Westdeutschland Akquisition von Neukunden und Betreuung von Bestandskunden im Verkaufsgebiet (Anlagenbauer und Betreiber aus der Lebensmittel-, Getränke und Pharmaindustrie) Erster Ansprechpartner und Berater unserer Kunden für alle Produkte im Portfolio Führen der Angebotsprozesse bis zum Vertragsabschluss Identifizieren und Erschließen von Markt- und Kundenpotenzialen Aktive Mitwirkung bei der Erstellung von Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen Arbeit vom Home Office aus, Reisetätigkeit ca. 80 % Regelmäßige Vertriebsbesprechung am Standort in Mainz oder den Produktionsstandorten in Italien Abschluss eines Hochschulstudiums oder vergleichbare Qualifikation in der Verfahrenstechnik im Bereich Lebensmittel, Getränketechnologie oder Brauwesen, Pharmazie oder Chemie Alternativ Abschluss eines Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurstudiums mit entsprechender Erfahrung im Bereich der flüssigkeitsverarbeitenden Industrie Proaktive Handlungsweise, Flexibilität und Interesse am Aufbau und Gestaltung neuer Prozesse und Abläufe Wünschenswert ist mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Prozesskomponenten, idealerweise im Bereich Lebensmittel, Getränke oder Pharma. Wir geben explizit auch Berufsanfängern eine Chance, wenn Motivation, Gestaltungslust und "Vertriebshunger" zu Ihren Eigenschaften zählen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Verhandlungsgeschick und hohe Ergebnisorientierung Eigenverantwortliche und strukturierte Vorgehensweise Verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen Technik und IT Affinität Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Viel Raum für eigene Ideen und Gestaltung von neuen Prozessen Start-up und Hands On Mentalität Dienstwagen, Firmenhandy, modernes Laptop/Tablet
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