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Vertriebsingenieur: 6 Jobs in Ludwigshafen am Rhein

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Vertriebsingenieur

Sales Manager IT Products & Solutions (m/w/d)

Do. 30.07.2020
Mosbach (Baden), Heidelberg, Hamm (Westfalen), Heimsheim
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Smart Factory unserer Kunden zu entwickeln und diese erfolgreich zu machen: das ist unser Ziel als Marktführer für IT-Lösungen in der Fertigung! Mit mehr als 40 Jahren Projekterfahrung im Produktionsumfeld verfügen wir über umfangreiches Fachwissen. Mehr als 800.000 Menschen in 1.250 Fertigungsunternehmen weltweit nutzen täglich unsere Softwarelösungen, um ihre Produktionsprozesse effizienter zu gestalten. Als innovatives und dynamisches Unternehmen mit rund 500 Mitarbeitern sind wir weiterhin auf Erfolgskurs und suchen zur Verstärkung unseres Teams für unsere Standorte in Mosbach, Heidelberg, Hamm, München und Heimsheim bei Stuttgart Sie als Sales Manager IT Products & Solutions (m/w/d)Bei dieser anspruchsvollen Position ist es Ihre Verantwortung, langfristige und erfolgreiche Geschäftsbeziehungen zu unseren Kunden im Fertigungsumfeld auf- und auszubauen. Als Sales Manager knüpfen Sie eigenverantwortlich neue Kundenkontakte und betreuen unsere Neu- oder Bestandskunden über den kompletten Sales-Prozess hinweg. Sie übernehmen den Vertrieb unseres modular aufgebauten MES-Systems und dessen Beratungsdienstleistungen direkt vor Ort beim Kunden auf Entscheiderebene. Dabei erkennen Sie Sales-Potentiale beim Kunden und erfassen die Anforderungen für deren Produktionsprozess, um daraus selbstständig Projektangebote auszuarbeiten. Eigenverantwortlich beobachten Sie den Markt und die Wettbewerber und bringen Ihre Erkenntnisse zielorientiert in die strategische Umsatzplanung mit ein. Neben der Betreuung und Beratung von Kunden wirken Sie an Vertriebsveranstaltungen und Messen mit. Sie haben ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft / Informatik / Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Vertriebliche Aktivitäten und eine strukturierte Kundenbetreuung, auch im internationalen Umfeld, machen Ihnen großen Spaß. Idealerweise konnten Sie bereits Vertriebserfahrung im fertigenden Umfeld sammeln und interessieren sich für Produktionsprozesse sowie Themenstellungen im Umfeld von MES / ERP / CAQ / PLM. Neben einer dienstleistungsorientierten Denkweise bringen Sie IT-Basiswissen mit. Sie arbeiten hoch motiviert, strukturiert, zuverlässig und engagiert. Durch Ihre Teamfähigkeit fällt es Ihnen leicht, sich mit Schnittstellen zur Vor- und Nachbereitung der Kundentermine standortübergreifend abzustimmen. In deutscher und englischer Sprache kommunizieren und präsentieren Sie sicher. Sie möchten gerne in einem familiären Umfeld arbeiten, das von Wertschätzung geprägt ist und es Ihnen ermöglicht, Ihre Ideen in die Tat umzusetzen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir fördern Sie darin, sich weiterzuentwickeln und begleiten Sie auf Ihrem Karriereweg. Bei uns erwarten Sie spannende Aufgaben, Eigenverantwortung und eine hervorragende Zukunftsperfektive im Umfeld von Industrie 4.0, digitaler Transformation und des IIoT. Außerdem dürfen Sie sich auf Mitarbeiter-Benefits wie eine betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke oder unsere regelmäßig stattfindenden Mitarbeiter­veranstaltungen freuen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Smart Factory von morgen! Neugierig geworden? Dann bewerben Sie sich!
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Verkaufsingenieur (m/w/d)

Di. 28.07.2020
Schriesheim
Die BWT Wassertechnik GmbH in Schriesheim ist eine deutsche Tochtergesellschaft der BWT AG in Mondsee/Österreich. Mit rund 400 Mitarbeitern konzentriert sich der Standort Schries­heim auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Anlagen und Geräten zur Wasseraufbereitung. Zielgruppen unserer Produkte sind Privathaushalte, Gewerbe- und In­dus­trie­betriebe sowie kommunale Einrichtungen. Für die Region SÜDBAYERN/ MÜNCHEN suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Verkaufsingenieur (m/w/d) Eigenverantwortliche Betreuung und Ausbau eines klar definierten Gebiets nach technischen und kaufmännischen Vorgaben Aufbau und Pflege langfristiger Partnerschaften mit Ingenieurbüros, Großinstallateuren und Industriekunden Mitarbeit in Verbänden Umsatzverantwortung für das Verkaufsgebiet Abgeschlossenes technisches Studium in den Bereichen Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder Chemie oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im technischen Vertrieb von Produkten aus dem SHK-Bereich Kaufmännisches und technisches Verständnis Versierter Umgang mit MS-Office Gute Präsentationsfähigkeit, Lernbereitschaft und Begeisterungsfähigkeit für neue Technologien Leistungsgerechte Entlohnung, Firmenfahrzeug und flexible Arbeitszeiten Sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsträchtigen Branche Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Etabliertes Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Vertriebsingenieur (m/w/d)

Mi. 22.07.2020
Frankenthal (Pfalz)
Howden ist eines der weltweit führenden Unternehmen, das hochwertige und zuverlässige Produkte für die Luft – und Gas¬behandlung fertigt. Weltweit arbeiten rund 6.000 Mitarbeiter in 26 Ländern für Howden, um heute und in der Zukunft den prozesskritischen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden. An unserem Standort in Frankenthal werden Turbo-Verdichter und Dampfturbinen entwickelt, gefertigt und im Service betreut. Unsere Produkte sind spezialisiert auf industrielle Anwendungen sowie die Prozessindustrie (Petrochemie und Raffinerien, Chemie, Metallurgie und Abwasserbehandlung) und bestens geeignet für die regenerative Stromerzeugung. Unsere globale Präsenz bringt große Vorteile, u.a. die Möglichkeit, Wartungen und technischen Service direkt vor Ort beim Kunden erbringen zu können. Unsere Produkte werden auf der ganzen Welt für ihre Qualität und Innovation geschätzt; darauf sind wir natürlich stolz, aber wir vergessen nie, dass es die Menschen sind, die Howden ausmachen. Für unseren Standort in Frankenthal/Pfalz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsingenieur (m/w/d) Standort: Frankenthal (Pfalz)Fachabteilung: HTO DE IC S – Vertrieb VerdichterArt der Anstellung: Unbefristet Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung von Neubauangeboten von Verdichtern im internationalen Projektgeschäft Basierend auf den Kundenanforderungen führen Sie die aerodynamische Auslegung durch und stellen das spezifizierte Angebotspaket zusammen Den Kernverdichter komplettieren Sie, durch Anfragen bei Unterlieferanten, um ein projektspezifisches Komplettpaket zusammenzustellen Sie erstellen mittels eines Produktkonfigurationssystems das Kundenangebot unter Beachtung der jeweiligen Projektanforderungen Im Rahmen der Projektarbeiten beraten und besuchen Sie in- und ausländische Kunden Sie führen inklusive der kaufmännischen Standards eigenverantwortlich Vergabeverhandlungen Nach Auftragseingang sind Sie verantwortlich für die Aufbereitung des Vertrages und Übergabe an das Projektmanagement und Engineering Sie entwickeln Leads und Projekte sowie den zugeordneten Markt zusammen mit den Regionaleinheiten und Vertretungen vor Ort und koordinieren diese Sie arbeiten bei Budget- und Forecastplanung zu Sie verfügen über ein erfolgreich absolviertes Hochschul- oder Fachhochschulstudium mit Fachrichtung Maschinenbau, Energietechnik oder Verfahrenstechnik Erste Erfahrungen im Maschinen- oder Anlagenbau sowie Branchenkenntnisse sind wünschenswert Vorzugsweise besitzen Sie mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb sowie im Umgang mit Kunden Sie bringen Reisebereitschaft mit Sie setzten die gängigen Office-Anwendungen sicher ein und verfügen über Basis-Kenntnisse im Umgang mit SAP/R3 Vorzugsweise verfügen Sie bereits über interkulturelle Erfahrungen Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher in Wort und Schrift Idealerweise sprechen Sie eine weitere Fremdsprache Sie vertreten und vertreiben mit großem Engagement und Überzeugung aktiv unsere ProduktpaletteSie überzeugen durch Kommunikationsfähigkeit – Ziel- und Ergebnisorientierung –Teamfähigkeit – Kundenorientierung – Kostenbewusstsein Zukunftsorientiere, interessante und herausfordernde Tätigkeit Sehr gutes Vergütungspaket nach Qualifikationen und Erfahrungen im Metall- und Elektrotarif Ein innovatives Unternehmen mit einer offenen Unternehmenskultur Einen attraktiven Arbeitgeber unter den Top 50 der Pfalz Eine abwechslungsreiche, eigenverantwortliche und herausfordernde Aufgabe im interkulturellen Umfeld Wir sehen Sie als Mitglied unseres aufstrebenden Teams Es erwartet Sie eine umfassende Einarbeitung sowie eine kontinuierliche Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten bei einer 35-Stunden-Woche und 30 Tagen Urlaub im Kalenderjahr Arbeitgeberbeitrag zur Altersvorsorge Kostenloser Firmenparkplatz vorhanden und gute Verkehrsanbindung (5 min Fußweg zum Bahnhof) Kantine vor Ort und zahlreiche Betriebssportgruppen Der Schutz von Menschen und Umwelt ist das höchste Gut in unserer Unternehmenskultur
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Gebietsverkaufsleiter (m/w/d)

Mi. 22.07.2020
Frankfurt am Main, Darmstadt, Wiesbaden, Hanau, Gießen, Lahn, Fulda, Heidelberg, Mannheim, Karlsruhe (Baden)
ALUCA steht für Tradition und Moderne. Unser Know-how, unser Geschick und unsere Leidenschaft für Alumi-nium – all das steckt in jeder unserer Fahrzeugeinrichtungen. Unser Ziel ist es, die leichtesten und effizientesten mobilen Ordnungssysteme zu entwickeln und zu fertigen. Vom kleinen Handwerksbetrieb zum mittlerweile rund 200 Köpfe zählenden Teil eines internationalen Multikonzerns mit fast 30 Jahren Erfahrung: das ist ALUCA. Unsere Kollegen haben für diesen Erfolg über Jahre hinweg ihren engagierten Beitrag geleistet. Sie haben uns dahin gebracht, wo wir heute stehen und sie werden die erfolgreiche Zukunft von ALUCA weiterhin prägen. ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS SUCHEN WIR EINEN GEBIETSVERKAUFSLEITER (M/W/D) für die Gebiete Baden-Württemberg Nord und Hessen Süd (Region: Frankfurt am Main, Darmstadt, Wiesbaden, Hanau, Gießen, Fulda, Heidelberg, Mannheim, Karlsruhe, Stuttgart, Heilbronn, Wertheim, Crailsheim) selbstständiges Verkaufen von ALUCA-Produkten und Dienstleistungen an gewerbliche Händler und im gewerblichen Direktverkauf Gewinnen neuer Kunden und Betreuen des be­stehenden Kundenstammes im festen Verkaufs-gebiet Aufbau und Steuerung des ALUCA-Partnernetz-werks Durchführen von Präsentationen, Schulungen und Hausmessen kontinuierliches Beobachten des Marktes sowie der Wettbewerber im Verkaufsgebiet Mitwirken bei der marktgerechten Produktent­wicklung von ALUCA Verantwortung für Planung und Erreichen der Ziele im Verkaufsgebiet selbstständiges Arbeiten vom Homeoffice aus abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fahr­zeugtechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik oder kaufmännische Ausbildung mit hoher technifscher Affinität Du arbeitest leidenschaftlich gern im Vertrieb und verfügst über Vertriebserfahrung neben Deiner ausgeprägten Team- und Kommu­nikationsfähigkeit zeichnest Du Dich durch ein sicheres und eloquentes Auftreten gegenüber Kunden und Kooperationspartnern aus und bist es gewohnt, eigenverantwortlich zu arbeiten ein hohes Maß an Flexibilität und Mobilität ist für Dich ebenso selbstverständlich wie Zuverlässigkeit, überdurchschnittliches Engagement und Verhandlungsgeschick idealerweise bringst Du branchenspezifisches Wissen und ein vorhandenes Netzwerk sowie ausgeprägtes technisches Know-how mit anwendungsbereite Kenntnisse im professionellen Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln und Softwarelösungen (Office, ERP, CRM) setzen wir voraus Führerschein Klasse B sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise gute Englischkenntnisse Freiraum für die Umsetzung neuer Ideen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ein dynamisches, mittelständisches Umfeld als Teil eines internationalen Konzerns Arbeit in einem Team von motivierten und kundenorientierten Verkäufern eine angemessene Vergütung, bestehend aus einem attraktiven Fix-Gehalt und einem erfolgsabhängigen variablen Anteil Vorführfahrzeug eine intensive Einarbeitung und professionelle Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents und Betriebsfeiern
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Meister oder Techniker (w/m/d) Dienstleistungen

So. 19.07.2020
Wiesloch
Innovative Technik. Hohe Standards. Regionale Servicestützpunkte. Das ist die Netze BW GmbH, das größte Netzunternehmen für Strom, Gas und Wasser in Baden-Württemberg. Wir schaffen sichere und effiziente Verbindungen zwischen Kraftwerken und über drei Millionen Haushalten, Gewerbe- und Industriebetrieben. Jeden Tag. Auch in Zukunft. Als hundertprozentige Tochtergesellschaft der EnBW Energie Baden-Württemberg AG gestalten wir die Energiewende aktiv mit. Seien Sie dabei. Wir arbeiten schon heute am Netz der nächsten Generation und stellen die Infrastruktur für morgen bereit. Somit bieten wir Kommunen, Unternehmen und Privatkunden einen direkten Zugang zur Energiezukunft im Land. Der Einsatz intelligenter Netztechnologien, unser Netzausbau, unser innovatives Denken und zukunftsorientiertes Handeln machen dies möglich. Wir sind ressourcenbewusst und nachhaltig unterwegs, wobei Mensch und Umwelt im Mittelpunkt stehen. Zu Ihren Aufgaben gehört der Fachvertrieb von netznahen Dienstleistungen an Kommunen, insbesondere in Bezug auf das Produkt Straßenbeleuchtung inkl. Betreuung und langfristige Bindung der Kommunen sowie Koordination der Abwicklung der Dienstleistung Des Weiteren die Kalkulation und Ausarbeitung von Dienstleistungsangeboten sowie Bearbeitung von Ausschreibungsunterlagen Darüber hinaus die Weiterentwicklung, Ausbau und Steuerung des bestehenden Dienstleistungsspektrums mit anschließender Marktbearbeitung, insbesondere im Markt für Beleuchtung Sie präsentieren unsere Dienstleistungsangebote unseren Kunden und führen die Verhandlungen Dabei erwartet Sie ein spannendes Aufgabengebiet mit hoher Eigen- und Ergebnisverantwortung Sie haben eine abgeschlossene Weiterbildung als Meister oder Techniker Idealerweise konnten Sie bereits technische Erfahrung im Bereich der Außenbeleuchtung/Lichttechnik sammeln Ihr Auftreten gegenüber unseren Kunden ist stets sicher und verbindlich, dabei sind Sie kommunikationsstark, haben Spaß am Verhandeln, wobei Sie sowohl die Kundensicht als auch die betrieblichen Belange stets im Blick behalten Ihre Arbeitsweise ist stets strukturiert, wobei Ihnen auch die Arbeit im Team Freude bereitet Ein Führerschein Klasse B rundet Ihr Profil ab Einen sicheren Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kollegen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Ingenieur Elektrotechnik als Field Application Engineer (m/w/d)

Di. 14.07.2020
Ispringen, Berlin, Dreieich, Dresden, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Gütersloh, Hamburg, Hannover, Mannheim
Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser Zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.900 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Sie pflegen intensiven Kontakt zu den Entwicklungsabteilungen unserer Kunden Sie beraten auf technisch hohem Niveau und stellen neueste Technologien unserer Hersteller vor Sie begleiten Kundenprojekte von der Idee über die Prototyp-Phase bis hin zur Serienfertigung Sie bedienen Kundenunternehmen vom Start-Up bis hin zum Weltmarktführer Ein abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise in der Elektrotechnik, gerne auch Berufseinsteiger Erstes Fachwissen über unterschiedliche Applikationen aus verschiedenen Branchen wie Automotive, Medizintechnik, Consumer, Lighting etc. Idealerweise Berufserfahrung im technischen Vertrieb oder in der Entwicklung Freude an aktiver Kommunikation mit Kunden und Terminen vor Ort Perfektes Deutsch und beruflich einsetzbare Englischkenntnisse Erhöhte Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen (vom Praktikanten bis zur Geschäftsführung), offene Türen, kurze Wege, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Eine Arbeitsumgebung mit moderner Ausstattung und einen PKW - auch zur Privatnutzung Betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
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