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Vertriebsingenieur: 5 Jobs in Mainz

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Vertriebsingenieur

Technical Consultant (m/w/d)

Sa. 15.08.2020
Mörfelden-Walldorf
Schweickert ist ein internationaler Dienstleister für individuelle Komplettlösungen in den Bereichen Gebäude-, Elektro- und Sicherheitstechnik sowie maßgeschneiderter und komplexer IT-Lösungen. Das Unternehmen mit Sitz in Walldorf und Nußloch (Baden-Württemberg) ist an 7 weiteren Standorten in Europa, China, Singapur, Indien und USA vertreten. Mit rund 400 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir rund um die Uhr nur ein Ziel: zufriedene Kunden von Strom bis IT.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenTechnical Consultant (m/w/d)Vertriebsunterstützung als technischer KundenberaterErstellung von Kostenschätzung als erste Preisindikation für den KundenDurchführung von technischen Präsentationen beim KundenSchnittstelle zwischen dem Vertrieb und den FachabteilungenErfolgreich abgeschlossenes technisch orientiertes Studium oder eine vergleichbare Techniker- oder Meisterausbildung mit mehrjähriger ErfahrungFundierte Berufserfahrung als Projektleiter im Bereich Elektro- / Daten- und KommunikationstechnikAusgeprägtes technisches Verständnis, beherrschen des Regelwerks der Technik und der Anwendung von DIN VDE, LBO, LAR und DIN 14675Erfahrung im Bereich IT und Smart-Building wünschenswertHohe Kommunikationskompetenz und DienstleistungsmentalitätSehr gute MS-Office-AnwendungVielseitige und interessante Aufgaben in einem innovativen ArbeitsumfeldEinen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Familienunternehmen mit flachen HierarchienAngenehmes Arbeiten in einem engagierten Team sowie leistungsgerechte BezahlungRegelmäßige Fort- und Weiterbildungen
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International Sales Manager (m/w/d) im Bereich medizinische Gase

Fr. 07.08.2020
Bad Soden
Messer wurde 1898 gegründet und ist heute das größte familiengeführte Industriegase-Unternehmen weltweit. In 37 Ländern in Europa, Asien und Amerika sind wir mit ca. 150 Gesellschaften und Beteiligungen aktiv tätig. Wir produzieren Industriegase wie Sauerstoff, Stickstoff, Argon, Kohlendioxid, Wasserstoff, Helium, Schweißschutzgase, Spezialgase, medizinische Gase und verschiedene Gasgemische. Ca. 11.000 Mitarbeiter weltweit erwirtschaften einen geplanten konsolidierten Umsatz von mehr als 3 Mrd. Euro. Messer Group hat die Charta der Vielfalt unterzeichnet und setzt sich damit für ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Gegenseitiges Vertrauen und Respekt sind die Pfeiler unseres Umgangs miteinander. Zur Verstärkung unseres Central Sales Teams für medizinische, Pharma-  und Lebensmittelgase suchen wir für den Standort Bad Soden einen International Sales Manager (m/w/d) im Bereich medizinische Gase Referenznummer: 14/2020 Die Abteilung „Central Sales Medical, Pharma & Food Gases“ bildet die zentrale Stelle innerhalb der Messer Gruppe, von der aus zum einen die Entwicklung des Medizingeschäftes, zum anderen die regulatorischen Bereiche Medizin, Pharma, Lebensmittelsicherheit, Atemgase und Pflanzenschutzmittel, gruppenweit unterstützt und gesteuert werden. Infolge einer gestiegenen Nachfrage und der ständigen Weiterentwicklung der oben genannten Bereiche suchen wir für den Ausbau bestehender Kundenbeziehungen im Bereich medizinische Gase einen International Sales Manager (m/w/d), der/die einen Schwerpunkt im Vertrieb von medizinischen Produkten, bevorzugt von medizinischen Gasen, aufweisen kann und ein echter „Vertriebsprofi“ ist. Identifizierung und Gewinnung von potenziellen Kunden im Bereich medizinische Gase, wie Hersteller medizinischer Geräte, internationale Klinikketten, Pharmaunternehmen oder medizinische Dienstleister für Krankenhäuser Kommunikation mit den „Messer“-Landesgesellschaften zur Belieferung internationaler Kunden Verhandlung internationaler Rahmenvereinbarungen mit weltweit agierenden Kunden Erschließung neuer Märkte und Produktfelder Schnittstelle zwischen externen Partnern, z. .B. Arzneimittelzulassungsbehörde, und internen Abteilungen wie Legal und Marketing Sie haben ein abgeschlossenes BWL Studium in der Fachrichtung Sales & Marketing (Dipl./ Bachelor/ Master) oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne auch einen medizinischen Background. Zudem verfügen Sie über 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb eines Pharmaunternehmens oder medizinischer Produkte, vorzugsweise im Bereich „medizinische Gase“. Insbesondere haben Sie: eine hohe Kundenorientierung und ein kompetentes, repräsentatives Auftreten sowie Verhandlungsgeschick eine analytische, unternehmerische Denkweise und die Fähigkeit zu kreativen Lösungsansätzen hervorragende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (B2/C1- bzw. muttersprachliches Niveau) eine gültige Fahrerlaubnis für PKW sichere Anwenderkenntnisse der MS Office-Produkte und SAP eine hohe Reisebereitschaft, insbesondere in Europa, aber auch weltweit (ca. 50% der Arbeitszeit) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem international erfolgreichem Unternehmen. Sie arbeiten in einem professionellen Team, bei dem Ihr Engagement geschätzt wird und Sie sich stetig weiterentwickeln können. Sie erwartet ein sicherer Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Vertrag, eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersversorgung, kostenlose Parkmöglichkeit bzw. Bezuschussung von Bahntickets, Kantine, S-Bahn-Nähe, schöne Räumlichkeiten und Büroausstattung sowie weitere Extras.
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Gebietsverkaufsleiter (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Frankfurt am Main, Darmstadt, Wiesbaden, Hanau, Gießen, Lahn, Fulda, Heidelberg, Mannheim, Karlsruhe (Baden)
ALUCA steht für Tradition und Moderne. Unser Know-how, unser Geschick und unsere Leidenschaft für Alumi-nium – all das steckt in jeder unserer Fahrzeugeinrichtungen. Unser Ziel ist es, die leichtesten und effizientesten mobilen Ordnungssysteme zu entwickeln und zu fertigen. Vom kleinen Handwerksbetrieb zum mittlerweile rund 200 Köpfe zählenden Teil eines internationalen Multikonzerns mit fast 30 Jahren Erfahrung: das ist ALUCA. Unsere Kollegen haben für diesen Erfolg über Jahre hinweg ihren engagierten Beitrag geleistet. Sie haben uns dahin gebracht, wo wir heute stehen und sie werden die erfolgreiche Zukunft von ALUCA weiterhin prägen. ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS SUCHEN WIR EINEN GEBIETSVERKAUFSLEITER (M/W/D) für die Gebiete Baden-Württemberg Nord und Hessen Süd (Region: Frankfurt am Main, Darmstadt, Wiesbaden, Hanau, Gießen, Fulda, Heidelberg, Mannheim, Karlsruhe, Stuttgart, Heilbronn, Wertheim, Crailsheim) selbstständiges Verkaufen von ALUCA-Produkten und Dienstleistungen an gewerbliche Händler und im gewerblichen Direktverkauf Gewinnen neuer Kunden und Betreuen des be­stehenden Kundenstammes im festen Verkaufs-gebiet Aufbau und Steuerung des ALUCA-Partnernetz-werks Durchführen von Präsentationen, Schulungen und Hausmessen kontinuierliches Beobachten des Marktes sowie der Wettbewerber im Verkaufsgebiet Mitwirken bei der marktgerechten Produktent­wicklung von ALUCA Verantwortung für Planung und Erreichen der Ziele im Verkaufsgebiet selbstständiges Arbeiten vom Homeoffice aus abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fahr­zeugtechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik oder kaufmännische Ausbildung mit hoher technifscher Affinität Du arbeitest leidenschaftlich gern im Vertrieb und verfügst über Vertriebserfahrung neben Deiner ausgeprägten Team- und Kommu­nikationsfähigkeit zeichnest Du Dich durch ein sicheres und eloquentes Auftreten gegenüber Kunden und Kooperationspartnern aus und bist es gewohnt, eigenverantwortlich zu arbeiten ein hohes Maß an Flexibilität und Mobilität ist für Dich ebenso selbstverständlich wie Zuverlässigkeit, überdurchschnittliches Engagement und Verhandlungsgeschick idealerweise bringst Du branchenspezifisches Wissen und ein vorhandenes Netzwerk sowie ausgeprägtes technisches Know-how mit anwendungsbereite Kenntnisse im professionellen Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln und Softwarelösungen (Office, ERP, CRM) setzen wir voraus Führerschein Klasse B sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise gute Englischkenntnisse Freiraum für die Umsetzung neuer Ideen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ein dynamisches, mittelständisches Umfeld als Teil eines internationalen Konzerns Arbeit in einem Team von motivierten und kundenorientierten Verkäufern eine angemessene Vergütung, bestehend aus einem attraktiven Fix-Gehalt und einem erfolgsabhängigen variablen Anteil Vorführfahrzeug eine intensive Einarbeitung und professionelle Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents und Betriebsfeiern
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Technical Sales Consultant - Vertriebsmitarbeiter/Technischer Kundenberater (m/w/d) im Innendienst

Do. 06.08.2020
Bensheim, Aschaffenburg, Darmstadt, Dieburg, Mainz, Frankfurt am Main, Offenbach am Main, Wiesbaden
PHENOMENEX ist ein führender Hersteller von Verbrauchsmaterialien für die Chromatographie mit Hauptsitz in den Vereinigten Staaten und weltweiten Niederlassungen. Unsere hochwertigen Produkte erfüllen maximale Anforderungen und werden von Kunden aus den Bereichen Pharmazeutische Chemie, Biotechnologie, Umwelt- und Lebensmittelanalytik, sowie Fein- und Agrochemie eingesetzt. Sie sichern die Qualität vieler Produkte des täglichen Lebens. PHENOMENEX steht für innovative Lösungen in der analytischen Chemie mit starkem Fokus auf Trennsäulentechnik und Materialien zur Probenvorbereitung. Als Teil der Danaher-Gruppe kann Phenomenex alle Karriereoptionen eines internationalen Konzerns anbieten. Danaher ist ein an der New Yorker Börse notierter und auf der Fortune 200-Liste aufgeführ­ter Wissenschafts- und Technologieführer, der innovative Produkte und Dienstleistungen für Kunden aus den Bereichen Medizin, Industrie und Handel entwickelt, herstellt und vermarktet. Wenn Sie unseren weiteren Erfolg aktiv mitgestalten möchten und eine Herausforderung in einem dynamischen Team suchen, dann bewerben Sie sich bei uns für die Position als Vertriebsmitarbeiter/Technischer Kundenberater im Innendienst (m/w/d) Es erwartet Sie eine anspruchsvolle Tätigkeit in unserer stark wachsenden Niederlassung im Rhein-Main-Gebiet mit guter Verkehrsanbindung zu Frankfurt a.M., Wiesbaden, Mainz, Darmstadt, Dieburg, Offenbach, Bensheim usw. Aktive und kompetente Betreuung eines festen Kundenstamms Akquise von Neukunden und Ausweitung des Marktanteils im eigenen Gebiet Beratung und Angebotserstellung zu unseren Chromatographie-Produkten und Dienstleistungen Unterstützung unserer Kunden bei Anwendungsfragen und Fragenstellungen rund um die Chromatographie Aktive Unterstützung von Produktneueinführungen Planung und Durchführung von Schulungsseminaren, sowie Teilnahme an Fachmessen und Symposien Analyse & Berichte über Verkaufs- und Marktentwicklungen im eigenen Verkaufsgebiet Reisetätigkeiten bis zu 20% Abgeschlossenes natur- oder ingenieurwissenschaftliches Studium, gerne mit Promotion, idealerweise im Bereich Chemie, Biochemie, Biologie. Alternativ CTA/PTA mit Laborerfahrung in GC/HPLC und erfahrene Vertriebsmitarbeiter aus dem pharmazeutischen Bereich oder mit vergleichbarer Qualifikation. Chromatographie-Kenntnisse wünschenswert Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Erfolgsorientiertes und kaufmännisches Denken Berufserfahrung im Verkauf/Kundenbetreuung wünschenswert, jedoch kein Muss Analytische und strukturierte Arbeitsweise Gute englische Sprachkenntnisse. Weitere Sprachen (z.B. Französisch) von Vorteil Gute Kenntnisse der MS-Office Programme (Excel, Powerpoint, Word) Führerschein Klasse B Die Arbeit in einem dynamischen, hochmotivierten Team Eine interessante, abwechslungsreiche Position im Life Science Sektor Einen sehr modernen Arbeitsplatz inkl. eigenem Fitnesscenter, Ruheraum, etc. Intensive Einarbeitung und kontinuierliche Entwicklung durch Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Attraktive, leistungsbezogene Bezahlung Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge Anstellung mit Langzeitperspektive bei Phenomenex bzw. im Danaher Konzern Regelmäßige Firmenevents
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Vertriebsingenieur / Vertriebsarchitekt (m/w/d)

Sa. 25.07.2020
Bonn, Koblenz am Rhein, Cochem, Trier, Mainz
Unser Unternehmen mit Hauptsitz in Cochem und Niederlassungen in Bonn, Mainz und Trier erstellt individuell geplante Ein- und Mehrfamilienwohnhäuser sowie Eigentumswohnanlagen in schlüsselfertiger Ausführung. Hoher Anspruch an Architektur, Qualität und Kundenzufriedenheit zeichnet ZENZ nunmehr seit über 70 Jahren aus. Zur weiteren Verstärkung und zum Ausbau unserer Vertriebsbüros suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte in Bonn, Cochem, Trier und Mainz einen Vertriebsingenieur / Vertriebsarchitekt (m/w/d) Für die Regionen Bonn, Koblenz, Cochem, Trier & Mainz Vertrieb von hochwertigen Ein- und Zweifamilienhäusern Fachkundige Beratung unserer Bauinteressenten Individuelle Entwurfsentwicklung und Planung von modernen und energetisch hocheffizienten Ein-und Mehrfamilienhäusern Erstellung von wirtschaftlichen Angebotskalkulationen Führen von Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Idealerweise ein abgeschlossenes Studium als Architekt, Bauingenieur oder eine technische Ausbildung, z. B. als Bauzeichner oder technischer Zeichner Sie sind ideenreich, kreativ und überzeugend Sie haben Spaß am Umgang mit Bauinteressenten Sie sind kontaktfreudig, arbeiten gerne eigenständig und strukturiert Wir bieten auch engagierten Quereinsteigern eine Chance Sie arbeiten mit unserer Unterstützung in einem attraktiven und professionellen Netzwerk. Mit unseren Massivhäusern bieten wir Ihnen die Möglichkeit einer sicheren beruflichen Zukunft Überdurchschnittliche Einkommensmöglichkeiten Umfangreiche Unterstützung im Aufbau, Technik, Angebotserstellung und Marketing Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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