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Vertriebsingenieur: 18 Jobs in Mainz

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Vertriebsingenieur

(Junior) Technical Account Manager (f/m/d) Electronic Components

Di. 09.08.2022
Kronberg im Taunus
Over 140 employees from 20 nations. Highest technical competence. The chance to help shape the future – and this in the heart of the Rhine-Main region: Welcome to NGK Europe! All well-known European vehicle manufacturers rely on NGK as one of the leading manufacturers of technical ceramics for the automotive industry. In accordance with our corporate philosophy "Enriching Human Life by Adding New Value to Society", we, as a subsidiary of the Japanese NGK Insulators Ltd., are responsible for the distribution of unique ceramic technologies that enable our customers to meet demanding emission standards. In doing so, we set standards on the market. We would like to work together with you! Join our friendly team, take on responsibility and become a sought-after contact person for our customers! Start the fine-tuning of your career as a (Junior) Technical Account Manager (f/m/d)Electronic ComponentsYour job will be to take care of European companies around the topic of power semiconductors for electrified automotive and industrial applications, and to build up a trustworthy and long-lasting customer relation. Your tasks in detail: It’s your passion to work with customer teams to deliver highest technical, quality and commercial solutions to help maintaining and growing a profitable business. You are the contact person for the European customer as well as for our Japanese headquarters, with whom you work on specific quality topics. Agreement with suppliers in the supply chain to ensure that the proposed solutions are effectively managed and include appropriate technologies. During fairs, you will be responsible for the coordination during and prior to the event and for all technical questions coming from the customer. You will always be aware of the market to analyze future trends and create strategic and long-term plans / forecasts to secure future business. Degree in mechanical engineering, material science and engineering, electrical engineering, chemistry or similar studies First working experience in the automotive sector, especially in the field of ceramic electronic products is an advantage Technical and commercial knowledge about ceramic electronic products; Initial knowledge of the promotion and generation of business opportunities for ceramic electronic products is an advantage Fluent in English and good knowledge in German as well as confident in handling our business partners all over Europe Business trips are no problem for you as well as using MS Office Convincing, open and communicative personality, who loves to take responsibility and keeps calm in challenging times as well as someone who loves to be part of an international team An attractive compensation package, a secure job, a thoroughly international environment and yet a family atmosphere: all this is included in your job at NGK Europe as well as a good work-life balance and numerous development opportunities.
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Vertriebsingenieur (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Groß-Gerau
Wir zählen zu den führenden Anbietern von kundenspezifischen Fertigungssystemen in den Bereichen Laserschweißen, Laserlöten und Präzisionskleben in der Mikrofertigung. Unsere Kunden finden sich weltweit in Zukunftsbranchen wie Optoelektronik und Medizintechnik, Mikroelektronik, Automobilindustrie und Weltraumtechnik. Unser Ziel ist es, zusammen mit unseren Kunden intelligente und wirtschaftliche Produktionslösungen zu erarbeiten. Das Ergebnis stellt unsere Kunden, aber auch uns selbst zufrieden. Dazu setzen wir modernste Technologien ein und haben eine hohe Innovationsfrequenz. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams als   Vertriebsingenieur (m/w/d)  In dieser Position tragen Sie wesentlich zum Erfolg des Unternehmens bei, indem Sie den Vertrieb für Photonics / Datacom weltweit  ausbauen und die Strategien und Ziele aktiv umsetzen. Ihr sicheres und souveränes Auftreten, Ihr fachliches Know-how sowie Ihr Blick für das Wesentliche machen Sie zu einem geschätzten Ansprechpartner potentieller Kunden. Akquisition neuer Kunden und Projekte im Bereich Photonics, Datacom und Telecom Auf- und Ausbau von Know-How und Netzwerken, Erfassung und Bewertung neuer Trends Führung der verkaufsrelevanten internen Tätigkeiten Erster Ansprechpartner des Kunden Umsetzung der Vertriebsziele Ingenieur/in (TU/FH)(m/w/d) Physik, Optotechnik, Nachrichtentechnik, Elektrotechnik, o.ä. Vertriebserfahrung nicht erforderlich, jedoch hohe Affinität zum Verkauf notwendig Kommunikationsstärke sowie Souveränität im Umgang mit Entscheidungsträgern Eingehen von kalkulierten Risiken “Hands-On” und “Can-Do”-Mentalität Gute Englischkenntnisse Vertriebsübliche Reisebereitschaft Herausfordernde Aufgaben in einem innovativen und internationalen Umfeld Gute Entwicklungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Kompensation Eigenverantwortliches Arbeiten Unterstützung durch ein erfahrenes, schlagkräftiges Team Qualifizierte Fortbildungsprogramme Gute Life/Work-Balance auch für Familien
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Kundenberater / Verkäufer (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Nieder-Olm, Frankfurt am Main
Vertrieb ist Ihre Stärke und Beratung Ihr zweiter Vorname: Mit viel Engagement, jeder Menge Know-how und großer Leidenschaft betreuen Sie Ihre Kunden. Für unseren Betrieb in Frankfurt-Nord suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung: Kundenberater / Verkäufer (m/w/d) Beratung, Verkauf und Akquisition von Baugeräten Wir sind ein großes Familienunternehmen mit über 1.550 Mitarbeitenden an über 170 Standorten in Deutschland, Österreich und Polen. Seit über 50 Jahren stehen wir für Fairness, Sicherheit und Nachhaltigkeit gegenüber unseren Mitarbeitenden, unseren Kunden und unserer Umwelt. Als führender Anbieter in der Vermietung, dem Verkauf und dem Service von Baumaschinen, Baugeräten und dazugehörigem Equipment wollen wir gemeinsam mit dir die Welt ein Stück besser bauen. Verkauf von Baugeräten, Werkzeugen, Arbeitskleidung, Zubehör und Klein­maschinen Beratung unserer Kunden im Tagesgeschäft Kontinuierliche Betreuung eines bestehen­den Kundenstamms Kalkulation und Erstellung von Angeboten sowie Abwicklung von Aufträgen Durchführung von Inventuren Kommissionierungs- und Lagerarbeiten Kaufmännische oder tech­nische Ausbildung Technisches Verständnis und Interesse für unsere Produkte Verkaufstalent und kommunikative Stärke Ausgeprägte Kundenorientierung und höfliches Auftreten Engagement, Teamfähigkeit und Eigen­motivation Aufstiegsmöglichkeiten, langfristige Perspektiven und Sicherheit beim Marktführer Attraktive leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge mit Firmenrente Private und berufliche Unfallversicherung HKL-JobRad Urlaubs- und Weihnachtsgeld Förderung der persönlichen Stärken durch die HKL Akademie 30 Tage Urlaub pro Jahr Flache Hierarchien und Zusammenarbeit auf Augenhöhe
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Sachbearbeiter (m/w/d) Technischer Vertrieb Innendienst

Fr. 05.08.2022
Wiesbaden
Als Teil der international renommierten und weltweit agierenden Unternehmensgruppe MAXCESS ist RotoMetrics seit sechs Jahrzehnten weltweit führender Hersteller von Rotationswerkzeugen für die druck- und papierverarbeitende Industrie. Mit Produktionsstätten auf 5 Kontinenten und Vertriebsbüros weltweit sowie ca. 1400 Mitarbeitern, festigen und stärken wir unsere Marktposition. Zur Unterstützung für unsere Vertriebsniederlassung in Wiesbaden suchen wir ab sofort, in Vollzeit, und unbefristet Sachbearbeiter (m/w/d) Technischer Vertrieb Innendienst Bearbeitung von Angeboten und Aufträgen mit deren technischer Spezifikation unter Verwendung von Oracle, IBM Notes, Turbocad und weiteren firmenspezifischen Programmen Telefonische / schriftliche Beratung unserer Kunden bei der Werkzeugauswahl Auftragsbezogene Kommunikation mit unseren Produktionswerken in UK und USA Reklamationsbearbeitung Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung (gerne in der Druckindustrie oder Maschinenbau) mit kaufmännischer Erfahrung ODER erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann / -kauffrau mit technischem Interesse Mind. 2-3 Jahre relevante Berufserfahrung im Customer Support / Vertrieb / Technischer Vertrieb Gute Englischkenntnisse (B2 Niveau) in Wort und Schrift Weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Sichere Computerkenntnisse bei der Anwendung von Office Produkten Erste Erfahrung mit einem ERP-System sind von Vorteil Analytisches Denken Hohe Eigenmotivation und Engagement mit Servicebewusstsein Lösungsorientiertes Denken und Genauigkeit in der Arbeit Selbständig, verantwortungsbewusst und engagiert Sehr gute zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten sowie Bereitschaft zur Teamarbeit Sie erwartet eine spannende, interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem multikulturellen Umfeld, in dem Ihnen ständig neue Herausforderungen gestellt werden Eine marktgerechte Vergütung Kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten (im Rahmen einer 40 Stunden/Woche) und 30 Urlaubstage ermöglichen eine angenehme Work-Life-Balance Sodexo Benefits Pass
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Key Account Manager im technischen Vertriebsaußendienst (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Frankfurt am Main, Hanau, Mainz, Darmstadt, Wiesbaden
Key Account Manager im technischen Vertriebsaußendienst (w/m/d)Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt, Mainz, HanauReferenz Nummer: WD-0015398Wir suchen kommunikationsstarke, kundenorientierte und lernbereite Mitarbeitende zur Verstärkung unseres Vertriebsteams in der Key Account-Betreuung im Rhein-Main-Gebiet, denn wir sind auf Wachstumskurs und bauen den Vertrieb weiter aus! Möchten Sie das Fundament für Ihre Karriere legen? Starten Sie im Vertrieb, lernen Sie das Kerngeschäft kennen und bereiten Sie sich gezielt auf weiterführende Aufgaben in Marketing, Sales oder anderen Bereiche vor.Wer ist Hilti?Die Hilti Gruppe beliefert die Bau- und Energieindustrie weltweit mit technologisch führenden Produkten, Systemlösungen, Software und Serviceleistungen.Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit rund 31.000 Teammitgliedern in über 120 Ländern bieten wir dir ein Umfeld, in dem du wachsen, dich beweisen und deine Karriere gestalten kannst.Wir sind stolz darauf, einer der besten Arbeitgeber Deutschlands zu sein: Im Jahr 2022 wurden wir durch das „Great Place to Work®“-Institut mit dem 1. Platz bei „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ ausgezeichnet.Als Regional Key Account Manager (m/w/d) im Außendienst sind Sie fünf Tage die Woche unterwegs, um Ihre Kunden zu begeistern. Diese treffen Sie an ihren jeweiligen Einsatzorten - ob auf Baustellen, in Werkstätten oder Büros. Vor Ort demonstrieren Sie nicht nur einige der innovativsten Produkte der Branche, sondern vermarkten auch hochmoderne Softwarelösungen wie ON!Track sowie all unsere Services, die zum Hilti-Portfolio gehören. So sind Sie eigenverantwortlich für das operative und strategische Management Ihres Verkaufsgebietes zuständig. Ihren Arbeitsalltag planen und organisieren Sie dabei eigenständig.Die klassische Kaltakquise gibt es bei uns nicht. Zu Ihrer Kernaufgabe gehört die Betreuung Ihres bestehenden regionalen Kundenstamms und damit die intensive Pflege und Vertiefung unserer partnerschaftlichen Beziehungen. Dadurch bringen Sie Ihr Gebiet langfristig voran, beweisen sich im Vertrieb und legen den Grundstein für Ihre weiterführende Karriere bei Hilti.Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten. Falls Sie bisher noch keinerlei Erfahrungen in der Bautechnologiebranche sammeln konnten, stellt das für Sie kein Eintrittshindernis bei Hilti dar. Erfolg basiert bei uns immer auf Teamarbeit und Kompetenz – unabhängig des persönlichen Hintergrunds. Wir legen Wert auf Ihr Engagement und Ihren Erfolgswillen.Was Sie mitbringen:Theoretisches Wissen durch ein abgeschlossenes Studium (Master/Diplom) im betriebswirtschaftlichen oder ingenieurwissenschaftlichen BereichMindestens zwei Jahre Berufserfahrung im technischen Vertrieb und der Betreuung von Key Accounts im AußendienstSie möchten Ihr Talent einsetzen, um Ihr leistungsbezogenes Gehalt selbst zu beeinflussenBegeisterung für Premiumprodukte und -servicesHohes Maß an Eigenmotivation und ErgebnisorientierungGutes Selbst- und Zeitmanagement sowie ausgeprägte KommunikationsstärkeFähigkeit und Wille zur Selbstreflexion und Umsetzung von FeedbackMobilität wünschenswertWerden Sie Teil unserer einzigartigen Unternehmenskultur der Leistungsbereitschaft, welche durch Teamwork geprägt ist und ein einzigartiges Arbeitsumfeld schafft. Wir fördern und fordern, zeichnen uns durch eine ausgeprägte Feedbackkultur aus und unterstützen Sie bei Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Sie erhalten bei uns Verantwortung und Freiraum von Anfang an. Zudem bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehalt, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und ein umfangreiches Benefits Paket (z.B. Firmenwagen auch zur privaten Nutzung, sehr gute Arbeitsmittelausstattung, betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr).
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CAD / CAM Anwendungstechniker (m/w/d) im Außendienst

Do. 04.08.2022
Groß-Gerau
Messer Cutting Systems ist ein globaler Anbieter von Spitzentechnologien für die metallverarbeitende Industrie mit rund 1.000 Mitarbeitenden (m/w/d) an fünf Produktionsstandorten in Brasilien, China, Deutschland, Indien und den USA sowie Niederlassungen in 50 Ländern weltweit.  Unsere Produktpalette reicht von Autogen-, Plasma- und Laserschneidsystemen über handgeführte Maschinen bis hin zu Sondermaschinen für den Schiffbau sowie Maschinen und Anlagen für das Autogenschweißen, Schneiden, Löten und Wärmen. Bei allem, was wir tun, haben unsere Kunden den höchsten Stellenwert. Für sie entwickeln wir stetig neue Lösungen, begleiten sie von Anfang an und stehen bei der praktischen Anwendung unserer Produkte mit Rat und Tat zur Seite.  Zur Unterstützung unseres Service-Teams suchen wir einen CAD/CAM Anwendungstechniker (m/w/d) im Außendienst in Vollzeit  Installation, Inbetriebnahme und Schulung der im Haus entwickelten Software für die Programmierung der Schneidmaschinen im In- und Ausland. (Schwerpunkt in den Bereichen CAD/CAM, Flächenoptimierung, Kostenkalkulation und NC-Code-Generierung) Organisation, Durchführung sowie das Begleiten von Maschinenabnahmen im Haus oder beim Kunden im Bereich der Software Spezifizierung von Prozess- und Testabläufe Erstellung von Testprogrammen Softwarevorführung im Haus, beim Kunden oder auf Messen im In- und Ausland Unterstützung bei der Erstellung von Schulungs- und Präsentationsunterlagen sowie beim Ausarbeiten von Angeboten im Rahmen der Software Identifizierung von Kundenanforderungen, zur Findung von Softwarelösungen Ausbildung oder Studium in den Bereichen IT, Technik, Ingenieurwesen oder vergleichbar Berufserfahrung in den Bereichen der CAD/CAM Applikation wünschenswert Grundkenntnisse in der CAD-Anwendung Grundkenntnisse in der NC-Programmierung sowie C# oder VB.Net Gute Kenntnisse in MS-Office Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Uneingeschränkte Reisebereitschaft im In- und Ausland Mit Firmenwagen und Tankkarte, die Ihnen natürlich auch zur privaten Nutzung zur Verfügung stehen, sichern wir Ihre Mobilität ab. 30 Tagen Urlaub, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge runden Ihren Verdienst ab. Mit einem punktgenauen Einarbeitungsplan und internen Schulungen bereiten wir Sie umfassend auf Ihre Aufgaben vor.
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(Junior) Vertriebsingenieur (m/w/d) / techn. Fachberater (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Frankfurt am Main, Mannheim, Gießen, Lahn, Fulda, Kaiserslautern, Saarbrücken, Mainz, Koblenz am Rhein, München, Rosenheim, Oberbayern
Die Müller Maschinentechnik GmbH mit Sitz in Düren/Rheinland hat sich seit ihrer Gründung im Jahr 2001 als System- und Komponentenlieferant auf dem Gebiet Handhabungstechnik, Pneumatik und Ventiltechnik erfolgreich etabliert. Von Roboterzellen über Ventiltechnik bis hin zu unternehmensspezifischen Handlings-Lösungen, bieten wir unseren in den verschiedensten Industriebereichen eine umfangreiche Produktpalette. Mit unseren speziell geschulten Mitarbeitern sowie einem Netzwerk von ausgewählten internationalen Qualitätsherstellern und im stetigen Dialog mit unseren Lieferanten und Anwendern sorgen wir für eine kontinuierliche Optimierung der Produkte und des Serviceangebots. Das Unternehmen teilt sich in 3 Bereiche auf: Vertrieb von Automationskomponenten, Baugruppenmontage und Automation. Zum weiteren Ausbau unserer Marktposition im Bereich der Automationskomponenten und Baugruppenmontage suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt für 3 vakante Stellen je einen engagierten(Junior) Vertriebsingenieur (m/w/d) / techn. Fachberater (m/w/d) mit Schwerpunkt Maschinentechnik oder Automatisierungstechnik im Bereich Pneumatik / Fluidtechnik, Greif- und Dämpfungstechnik im Außendienst mit Home Office im Vertriebsgebiet. Gerne auch Berufseinsteiger. Vertriebsgebiet bzw. Standorträum: Gebiet 1: Hessen PLZ Gebiete 36, 60-65, 68-69 Aschaffenburg, Darmstadt, Frankfurt, Fulda, Gießen, Heidelberg, Mannheim, Marburg, Offenbach, Wiesbaden Gebiet 2: Rheinland-Pfalz + Saarland PLZ Gebiete 54-56, 66-67 Bitburg, Cochem, Gerolstein , Kaiserslautern, Koblenz , Mainz, Saarbrücken, Trier, Wittlich Gebiet 3: Südliches Bayern (Schwaben, München, Oberbayern) PLZ Gebiete 80-86 Augsburg, Garmisch-Partenkirchen, Ingolstadt, Landshut, München, Rosenheim, Traunstein Als Vertriebsingenieur/Vertriebstechniker (m/w/d) sind Sie für die Bereiche Bestandskundenaufbau, -betreuung und -pflege verantwortlich. Sie akquirieren eigenverantwortlich Neukunden aus Gewerbe und Industrie und beraten unsere Auftraggeber über System- und Komponentenlösungen in sämtlichen Bereichen (u. a. Automotive, Ventiltechnik, Sondermaschinen). In Zusammenarbeit mit unserem Vertriebsteam bauen Sie ein gut funktionierendes Networking zum weiteren Ausbau von Geschäftsbeziehungen auf. Die Analyse und Entwicklung von kundenspezifischen Projekten und die Durchführung geeigneter Maßnahmen zur Erreichung unserer Marketing- und Vertriebsziele runden Ihr Aufgabenprofil ab. Sie haben einen Abschluss als Ingenieur (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) vorzugsweise mit der Fachrichtung Maschinenbau/Maschinentechnik oder eine vergleichbare Qualifikation mit technischem Hintergrund. Erfahrungen im Bereich Pneumatik, Handhabungs- & Greiftechnik, Dämpfungstechnik oder Automation sind von Vorteil. Englischkenntnisse setzen wir aufgrund unserer Mitarbeit in einem internationalen Vertriebsnetzwerk voraus. Ihr Talent liegt im Vertrieb/Verkauf, deshalb zeichnet sich Ihre Arbeitsweise durch Zielorientiertheit und Effizienz aus. Wenn Sie darüber hinaus über Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft verfügen, dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen. Wohnsitz im dafür zuständigen Postleitzahlengebiet oder Umzugsbereitschaft Freuen Sie sich auf ein spannendes Aufgabengebiet in interessanten Branchen, die Mitarbeit in einem internationalen Netzwerk (mdnworldwide.com) sowie selbständiges Arbeiten im Homeoffice und dennoch Teil des Vertriebsteams. Eine umfangreiche Einarbeitung in die Produkte und das Vertriebsgebiet sowie Schulungen (Technik und Vertrieb) im Haus und bei Vertriebspartnern. Wir bieten Ihnen individuelle Weiterbildungen, ein leistungsorientiertes Gehalt sowie eine betriebliche Altersvorsorge. Einen neutralen Firmenwagen (auch für private Nutzung) stellen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.
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Vertriebsingenieur Antennen, Teleskope & Smart Mechatronics (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Mainz
Die OHB Digital Connect GmbH ist ein Tochterunternehmen des in Bremen ansässigen Technologie- und Raumfahrtkonzerns OHB SE. Im Fokus ihrer geschäftlichen Aktivitäten stehen bodengestützte Systeme und Services. Dazu zählen in erster Linie der Betrieb von Satelliten, sowie die Bereitstellung von IT-Systemen und Applikationen zur Nutzung satellitengenerierter Daten. Durch die Kombination von verschiedenen Sensortechnologien und Datenlinks können darüber hinaus im Bereich Erdbeobachtung und Aufklärung umfassende Lösungen zur Gewinnung und sicheren Verarbeitung von Daten angeboten werden. Als erfahrener Anbieter von Satellitenbodensystemen, Antennen und Teleskopen ist die OHB Digital Connect GmbH zudem ein zuverlässiger Partner für die Entwicklung mechatronischer Systeme. Mit diesem breit aufgestellten Portfolio kann die OHB Digital Connect GmbH den Anforderungen von Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen und Marktsegmenten gerecht werden. Die OHB Digital Connect GmbH sucht für den Bereich Geschäftsentwicklung / Vertrieb am Standort Mainz für eine unbefristete Festeinstellung einen Vertriebsingenieur Antennen, Teleskope & Smart Mechatronics (m/w/d) Bearbeitung und Leitung von Angebotsprojekten im Bereich Antennen, Radioteleskope sowie mechatronische Anlagen für die Industrie Projektplanung und technische Vorauslegung mit Unterstützung aus den technischen und kaufmännischen Abteilungen Teilnahme an Vertragsverhandlungen mit Kunden Entwicklung von Geschäftsmodellen für zukünftige Projekte Bearbeitung kleiner Studien zu Zukunftsthemen Ansprechpartner für internationale Kunden aus Forschung, Industrie und Institutionen/Agenturen Kontaktpflege auf Messen und Konferenzen Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Maschinenbau, Bauingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Projektvertrieb (vorzugsweise Anlagenbau/Raumfahrt und/oder im Bereich Teleskope/Antennen) Kenntnisse im Projektmanagement, Systems-Engineering sind von Vorteil Kenntnisse des Kunden- und Lieferantenmarkts von Vorteil Kundenorientierte und unternehmerische Denkweise Hohe Problemlösungsorientierung und Kreativität sowie hohe Kooperationsbereitschaft Innovationsfähigkeit und gut organisierte sowie strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft zu gelegentlichen globalen Dienstreisen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeitkonto Patensystem Weiterentwicklung Firmenfeiern und Aktionen E-Learning Getränke Parkplätze Obstkorb NextGen Mitarbeiterempfehlung Deutschkurse Gesundheitsangebote Telearbeit
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Flying Engineer (m/w/d)

Sa. 30.07.2022
Kronberg im Taunus
Seit über 25 Jahren ist MSX Partner der Automobilindustrie (PKW, NFZ, Motorrad) und bietet Dienstleistungen zur Optimierung von Händlernetzwerken an. Als schnellwachsendes Unternehmen sind wir mit über 6.500 Mitarbeitern in mehr als 80 Ländern global vertreten. Unser Expertenwissen setzten wir in den folgenden 5 Bereichen ein: Kundenzufriedenheit & Kundenbindung Mobilität & Flotte Technik & Garantie Ersatzteilevertrieb & Service Management der Vertriebskanäle – Training und Coaching Wir suchen einen Flying Engineer (m/w/d) für einen renommierten Automobilhersteller. Die Tätigkeit wird im Innen- und Außendienst (70%/30%) ausgeführt. Analyse der vom Serviceleiter berichteten Beanstandungen und Erstellen von Fehlerdiagnosen Kooperative Zusammenarbeit mit dem Technical Support zur Maximierung des Diagnose- und Reparaturerfolges vor Ort Erarbeitung von Diagnoseroutinen und Abstellmaßnahmen Unterweisung von Werkstattpersonal zur Behebung aufgetretener Fehler am Fahrzeug Durchführung von Untersuchungen zur Sicherung und Optimierung der Produktqualität Erstellen von Besuchs- und Untersuchungsberichten Eigenständige Koordination und Planung der Feldeinsätze Koordinative Zusammenarbeit mit Entwicklungsbereichen beim Fahrzeughersteller Wenn es kein Außendienst Einsatz gibt, arbeitest Du als Helpdesk Agent im Büro Erstellen von technischen Informationen und arbeiten als technischer Redakteur Mind. 5 Jahre Erfahrung in einer Kfz-Werkstatt Detaillierte Kenntnisse aus verschiedenen Bereichen der Fahrzeugtechnik/Elektronik/Elektrik Otto- und Dieselmotoren, elektronisches Motormanagement, manuelle und automatische Getriebe, Fahrwerk und Antriebsstrang, Bremsanlagen inklusive elektronische ABS-Systeme, Fahrzeugelektrik und -elektronik sowie aktive Sicherheitssysteme, Hybrid und Hochvolt Ausbildung zum Kfz-Ingenieur, – Meister oder –Techniker Gute PC-Kenntnisse, MS- Office, Diagnoseanwendungen Service- Erfahrung aus dem Automobilbereich Analytisches Geschick und rasche Auffassungsgabe Professionelle Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Händlern Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift inkl. KFZ spez. Fachvokabular Die Zukunft unserer Mitarbeiter ist uns wichtig! MSX bietet als internationales Unternehmen die Gelegenheit, sich in einem globalen Umfeld beruflich zu entfalten und mit nahezu allen Automobilherstellern der Welt zusammenzuarbeiten. Du hast die Möglichkeit, dich auf nationaler und internationaler Ebene weiterzuentwickeln. Wir legen Wert auf Ihre Gesundheit! Damit unsere Mitarbeiter gesund und fit bleiben, bieten wir je nach Einsatzort frische Obstkörbe, bundesweite Kooperationen mit ausgewählten Fitnessstudios und weitere Maßnahmen zur Gesundheitsförderung an. Im Krankheitsfall sichert Dich ein Krankengeldzuschuss bis zu 20 Wochen nach Ablauf der gesetzlichen Lohnfortzahlung ab. Raum für Individualität! Was uns auszeichnet sind flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein kollegiales Miteinander. Jährliche Firmenevents oder Freizeitaktivitäten mit den Kollegen kommen hier nicht zu kurz. Zudem bieten wir je nach Aufgabenbereich flexible und individuelle Arbeitszeitmodelle an. Wir bieten Zusatzleistungen! Profitiere von unseren verschiedenen Mitarbeiterrabatten auf ausgewählte Produkte in unserem Online-Vorteilsportal.
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Product Application Manager Temperature Control Equipment (m/w/d)

Sa. 30.07.2022
Egelsbach, Hessen
Product Application Manager Temperature Control Equipment (m/w/d) Einstieg als: Festanstellung | Art: Vollzeit | Befristung: Unbefristet | Unternehmensbereich: Sonstiges | Arbeitsort: Mitteldeutschland / Nordbayern Die SMC Deutschland GmbH ist führender Hersteller, Partner und Lösungsanbieter für pneumatische und elektrische Automatisierungstechnik. Das Unternehmen gehört zur SMC Corporation mit weltweit gut 19.760 Mitarbeitern/-innen. Auf dem japanischen Aktienmarkt notiert, verfügt die Gesellschaft über Tochterunternehmen in 83 Ländern mit 500 Verkaufszentren weltweit. Die SMC Deutschland GmbH mit Hauptsitz in Egelsbach bei Frankfurt am Main ist seit über 40 Jahren erfolgreich auf dem deutschen Markt tätig und beschäftigt heute mehr als 740 Mitarbeiter/-innen. Sicherstellung und Ausbau der Geschäftsfelder Temperiergeräte und Trockner innerhalb des Technical Sales Support Teams aktive Unterstützung beim Ausbau der bestehenden Kundenbasis sowie Erstellen des Budgets für den nachhaltigen Ausbau des Marktanteils innerhalb der zu verantwortenden Produktgruppen/Applikationen aktive Unterstützung des Sales-Teams mit Produkt/-Applikations-Know-How bei unseren Kunden Bereitstellung von marktrelevanten Daten (Markt- und Wettbewerbsinformationen) innerhalb des SMC Konzerns Durchführung von Workshops für unser Sales-Team, Vertriebspartner und Kunden Unterstützung bei der Erstellung von Anfragen zu Produktanpassungen, Neuproduktvorschlägen und Marktreports Durchführen von Verkaufsförderungsmaßnahmen (Messen) mit Unterstützung der entsprechenden Schnittstellenbereiche Reporting mittels vorhandener Tools über starke kommunikative Fähigkeiten verfügen erfolgs-, ziel- und teamorientiert sind über ein souveränes und abschlussorientiertes Auftreten verfügen Freude daran haben, sich in neue Technologien und Technologie-Trends einzuarbeiten kunden- und konzernorientiert handeln und entscheiden eine hohe Reisebereitschaft mitbringen Ihren Wohnort idealerweise in der Region Mitteldeutschland/Nordbayern haben Ihr Profil abgeschlossenes Ingenieursstudium oder eine abgeschlossene Technikerausbildung kaufmännische oder verkaufsspezifische Weiterbildung ist wünschenswert mindestens 5 Jahres Berufserfahrung im Vertrieb Erfahrung in der strategischen Bearbeitung unterschiedlicher Kundencluster Branchenerfahrung in der industriellen Automation gute IT-Anwenderkenntnisse sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift die Möglichkeit, die Initiative zu ergreifen, kreativ zu werden und Verantwortung zu übernehmen: Alles ist bei uns möglich Weltmarktführer auf Wachstumskurs Arbeitgeber mit regionalem Charakter und einem starken, internationalen Mutterkonzern im „Rücken“ guter Ruf in der Branche wegen hoher Produktqualität, -vielfalt und Innovationskraft flexible Arbeitszeiten und umfangreiches Angebot an Sozialleistungen intensive Einarbeitung mit Produkttraining
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