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Vertriebsingenieur: 13 Jobs in Mainz

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Vertriebsingenieur

Vertriebsingenieur Gebäudeautomation (w/m/d)

Mi. 04.08.2021
Frankfurt (Oder), Wiesbaden, Koblenz am Rhein, Bonn, Köln, Düsseldorf
Großraum Rhein-Main / Rheinland / Home-Office (Wohnort z.B. Frankfurt a.M., Wiesbaden, Koblenz, Bonn, Köln, Düsseldorf) Gebäudeautomation und Digitalisierung sind Deine Welt? Du berätst/unterstützt Kunden gerne bei komplexen technischen Problemstellungen? Dann sollten wir uns unterhalten! Als Vertriebsingenieur:in / Fachberater:in für intelligente Gebäudeautomationssysteme BMS/MSR findest Du vornehmlich für Ingenieurbüros und Planungsbüros in der Region Mitte bis West immer die passende Lösung für die Projekte. Du bist für die technische Beratung und Betreuung verantwortlich und unterstützt unsere Kunden bei der Entwicklung und Ausarbeitung komplexer BMS Systemlösungen, verbunden mit zukunftsorientierten integrativen Ergänzungen für den Ansatz „Gebäude der Zukunft“. Mit Hilfe unserer IoT-fähigen Plattform EcoStruxure kannst Du dabei die Themen Energieeffizienz, Digitalisierung und Energiewende adressieren. Life Is On – what about you? Dein Arbeitsfeld Unsere Kunden - vornehmlich Planer und Ingenieurbüros - verlassen sich auf Deine Beratung und technische Expertise im Bereich der Building Management Systeme (BMS): Für alle BMS/MSR Anforderungen im Gebäude wie Primäranlagen, Raum- und Zonenlösungen über integrative Funktionen wie z.B. Lichtsteuerung und komplette Systeme mit digitalen Elementen bis hin zu Power und Elektromobilität kennst Du unser gesamtes Portfolio und findest für jedes technische Problem eine Lösung. Du zeigst unseren Kunden Möglichkeiten zur Lösung ihrer Anforderungen auf Basis von Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Energiemanagement mittels unserer Produkte und Systeme auf – und machst sie neugierig auf mehr. Du unterstützt Ingenieur- und Planungsbüros (BMS/MSR/HLK und Elektro) bei der Erstellung von Ausschreibungen und Leistungsverzeichnissen, präsentierst unsere Lösungen und Produktvorteile, beobachtest Markttrends und nimmst an branchenrelevanten Fachmessen und Veranstaltungen teil. Von der Ausschreibung bis hin zur Auftragsvergabe hast Du alle Fäden fest in der Hand. Du bildest die Schnittstelle zwischen Planern, Partnern und unseren internen Vertriebskollegen und Spezialisten. Mehr über die Arbeit im Vertrieb bei Schneider Electric findest Du hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/jobs/sales.jsp Hier erhältst Du einen Einblick in unsere Gebäudemanagement Lösungen: https://www.se.com/de/de/product-subcategory/1210-geb%C3%A4udemanagementsysteme/   Unser Angebot Arbeite nicht an irgendetwas! Arbeite an intelligentem Gebäudemanagement, IoT und an ganz realen Zukunftsthemen. Unsere Projekte kann man sehen, anfassen und Erfolge feiern – dabei ermöglicht unsere systemoffene Plattform „Eco-Struxure“ echtes Out-of-the-Box Denken. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Du hast perspektivisch auch andere Interessen? Bei Schneider Electric genießt Du alle Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Großkonzerns. Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein erwartet Dich ein Elektrofahrzeug als Dienstwagen, der auch privat genutzt werden kann. Dein Profil Du bist Techniker:in oder Ingenieur:in im Bereich der Gebäudetechnik, Energietechnik oder Versorgungstechnik, gern mit einer Ausbildung als MSR Techniker:in oder einer Weiterbildung als FachwirtIn Gebäudeautomation. Du bringst gute Kenntnisse im Bereich Gebäudeautomation, BMS/MSR und Energiemanagement mit und kannst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung vorweisen? Perfekt! Mit Deinem Wissen über Energieeffizienz, Energiewende und Digitalisierung kannst Du deine Planerkunden von unseren Lösungen aus dem Bereich EcoStruxure überzeugen. Du hast Spaß am Vertrieb und hast neben der technischen Expertise auch ein gutes kaufmännisches Verständnis. Was sonst noch? Du hast ein sicheres Auftreten, bist kommunikationsstark (fließendes Deutsch, gutes Englisch) und bringst Reisebereitschaft (75%) im Großraum Mitte (Frankfurt Main) bis West (Köln) sowie einen Führerschein Klasse B mit. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006ZTQ hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartnerin für diese Position ist Isabel Blumrich. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Telefon +49 (0) 30 9158 11 222. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de  Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp Großraum Rhein-Main / Rheinland / Home-Office (Wohnort z.B. Frankfurt a.M., Wiesbaden, Koblenz, Bonn, Köln, Düsseldorf) Gebäudeautomation und Digitalisierung sind Deine Welt? Du berätst/unterstützt Kunden gerne bei komplexen technischen Problemstellungen? Dann sollten wir uns unterhalten! Als Vertriebsingenieur:in / Fachberater:in für intelligente Gebäudeautomationssysteme BMS/MSR findest Du vornehmlich für Ingenieurbüros und Planungsbüros in der Region Mitte bis West immer die passende Lösung für die Projekte. Du bist für die technische Beratung und Betreuung verantwortlich und unterstützt unsere Kunden bei der Entwicklung und Ausarbeitung komplexer BMS Systemlösungen, verbunden mit zukunftsorientierten integrativen Ergänzungen für den Ansatz „Gebäude der Zukunft“. Mit Hilfe unserer IoT-fähigen Plattform EcoStruxure kannst Du dabei die Themen Energieeffizienz, Digitalisierung und Energiewende adressieren. Life Is On – what about you? Dein Arbeitsfeld Unsere Kunden - vornehmlich Planer und Ingenieurbüros - verlassen sich auf Deine Beratung und technische Expertise im Bereich der Building Management Systeme (BMS): Für alle BMS/MSR Anforderungen im Gebäude wie Primäranlagen, Raum- und Zonenlösungen über integrative Funktionen wie z.B. Lichtsteuerung und komplette Systeme mit digitalen Elementen bis hin zu Power und Elektromobilität kennst Du unser gesamtes Portfolio und findest für jedes technische Problem eine Lösung. Du zeigst unseren Kunden Möglichkeiten zur Lösung ihrer Anforderungen auf Basis von Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Energiemanagement mittels unserer Produkte und Systeme auf – und machst sie neugierig auf mehr. Du unterstützt Ingenieur- und Planungsbüros (BMS/MSR/HLK und Elektro) bei der Erstellung von Ausschreibungen und Leistungsverzeichnissen, präsentierst unsere Lösungen und Produktvorteile, beobachtest Markttrends und nimmst an branchenrelevanten Fachmessen und Veranstaltungen teil. Von der Ausschreibung bis hin zur Auftragsvergabe hast Du alle Fäden fest in der Hand. Du bildest die Schnittstelle zwischen Planern, Partnern und unseren internen Vertriebskollegen und Spezialisten. Mehr über die Arbeit im Vertrieb bei Schneider Electric findest Du hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/jobs/sales.jsp Hier erhältst Du einen Einblick in unsere Gebäudemanagement Lösungen: https://www.se.com/de/de/product-subcategory/1210-geb%C3%A4udemanagementsysteme/   Unser Angebot Arbeite nicht an irgendetwas! Arbeite an intelligentem Gebäudemanagement, IoT und an ganz realen Zukunftsthemen. Unsere Projekte kann man sehen, anfassen und Erfolge feiern – dabei ermöglicht unsere systemoffene Plattform „Eco-Struxure“ echtes Out-of-the-Box Denken. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Du hast perspektivisch auch andere Interessen? Bei Schneider Electric genießt Du alle Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Großkonzerns. Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein erwartet Dich ein Elektrofahrzeug als Dienstwagen, der auch privat genutzt werden kann. Dein Profil Du bist Techniker:in oder Ingenieur:in im Bereich der Gebäudetechnik, Energietechnik oder Versorgungstechnik, gern mit einer Ausbildung als MSR Techniker:in oder einer Weiterbildung als FachwirtIn Gebäudeautomation. Du bringst gute Kenntnisse im Bereich Gebäudeautomation, BMS/MSR und Energiemanagement mit und kannst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung vorweisen? Perfekt! Mit Deinem Wissen über Energieeffizienz, Energiewende und Digitalisierung kannst Du deine Planerkunden von unseren Lösungen aus dem Bereich EcoStruxure überzeugen. Du hast Spaß am Vertrieb und hast neben der technischen Expertise auch ein gutes kaufmännisches Verständnis. Was sonst noch? Du hast ein sicheres Auftreten, bist kommunikationsstark (fließendes Deutsch, gutes Englisch) und bringst Reisebereitschaft (75%) im Großraum Mitte (Frankfurt Main) bis West (Köln) sowie einen Führerschein Klasse B mit. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006ZTQ hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartnerin für diese Position ist Isabel Blumrich. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Telefon +49 (0) 30 9158 11 222. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de  Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp
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Verkaufsbeauftragter (w/m/div.) im technischen Vertrieb

Mi. 04.08.2021
Mörfelden-Walldorf
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: WalldorfSie übernehmen die Betreuung und Beratung unserer zum Teil langjährigen Kunden.Die Durchführung von Neukundenakquise gehört zu Ihren Aufgaben.Die Sicherstellung und Weiterentwicklung einer nachhaltigen Kundenzufriedenheit liegen in Ihrer Verantwortung.Sie übernehmen die Ausarbeitung und Durchführung von Kunden-Präsentationen.           Sie führen Auftragsverhandlungen sowie die Vertragsprüfung durch.Sie erarbeiten technische Lösungen, Konzepte, Angebote und Kalkulationen für Einbruchmeldeanlagen, Zeit- und Zutrittssysteme, Videotechnik und Managementsysteme.Ausbildung: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, eine Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. eine Weiterbildung als Techniker (m/w/div.) oder Meister (m/w/div.).Erfahrungen und Know-How: Sie haben Kenntnisse der Gefahrenmeldetechnik.Qualifikation: Sie bringen einschlägige Erfahrung im Vertriebsaußendienst mit.Persönlichkeit: Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick gehören zu Ihren Stärken.Arbeitsweise: Ihre selbstständige Arbeitsweise, Sorgfalt und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus.Begeisterung: Sie sind motiviert, begeistert sowie team- und kommunikationsfähig.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Vertriebsingenieur*in im Außendienst für Kompakthydraulik / Mobil

Mi. 04.08.2021
Mörfelden-Walldorf
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Mörfelden-WalldorfVerantwortung übernehmen: Als Kundenverantwortlicher Vertriebsingenieur tragen Sie die Umsatz- und Ergebnisverantwortung für einen zugeordneten Kundenstamm und vertreiben aktiv unsere Lösungen der Komtakthydraulik beim Kunden vor Ort.Die Zukunft mitgestalten: Das umfangreiche Produktportfolio der Bosch Rexroth Kompakthydraulik ist vielfältig konfigurierbar und kombinierbar. Damit findet sich immer eine Lösung für unsere Kunden - und Sie arbeiten diese aus.Zuverlässig umsetzen: Projekte annehmen, Bedarfe planen, Spezifikationen klären, Preise bilden, Prototypphase und Serienstart begleiten - der Kunde vertraut Ihnen.Kreativität und Freiraum nutzen: Sie sind verantwortlich dafür zusätzliche Potenziale in der Anwendung von Kompakthydraulik in mobilen Arbeitsmaschinen zu erkennen und diese zu bedienen. Internationalität leben: Die Produktentwicklung, das Produktmanagement und die Produktion, mit denen Sie im engen Austausch sind, sitzen in Norditalien mit Hauptsitz in Nonantola bei Modena.Erfahrungen und Know-How: Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb oder angrenzenden Fachbereichen sowie Kenntnisse über die Auswahl und Auslegung von Hydraulik.Persönlichkeit: Sie sind begeisterungsfähig, haben Leidenschaft für den Vertrieb und Freude und Talent am Verkaufen.Arbeitsweise: Sie arbeiten abschlussorientiert und zielgerichtet und verfügen über ausgeprägtes Verhandlungsgeschick. Sie sind Netzwerker und Teamplayer mit Freude am gemeinsamen Erfolg.Qualifikation: Sie verfügen wahlweise über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, einen Technik oder ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik, Mechatronik oder Vergleichbarem. Sprache: Sie verfügen neben Deutschkenntnissen über hervorragende Englischkenntnisse (C1 Niveau).Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Vertriebsingenieur/ Projektleiter Vertrieb (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Mainz
Konsequente Mitarbeiterorientierung, attraktive Arbeitsplätze, sehr gute Honorierung sowie interessante Aufstiegsmöglichkeiten – dafür stehen die Unternehmen der OBG Gruppe. Als inhabergeführter, mittelständisch geprägter Komplettanbieter mit rund 700 Mitarbeitern und einer Jahresleistung von über 250 Millionen Euro zählen wir heute zu den größten Baudienstleistern in Südwestdeutschland und Luxemburg: mit einem hervorragenden Namen bei Auftraggebern, vielen interessanten Projekten sowie einem krisenfesten, breitgefächerten Aufgabenspektrum. Das Angebot unserer traditionsreichen 1963 gegründeten Unternehmensgruppe reicht von kunden­spezifischen Einzelleistungen bis zur Betreuung anspruchsvoller Großmaßnahmen als General­unternehmer. Führungskräfte bauen wir bevorzugt aus den eigenen Reihen auf. Motivierten, leistungsbereiten Kollegen ermöglichen wir so attraktive Karrieren. OBG: Wir bauen das. OBG Industrie­bau sucht zum nächst­möglichen Zeitpunkt für den Standort Mainz einen Vertriebsingenieur/ Projektleiter Vertrieb (m/w/d) Neu­kunden­akquise sowie Kunden­betreuung der Bestands­kunden Individuelle Entwurfs­entwicklung und Steuerung der Planung von schlüssel­fertigen Gebäuden im Industrie­sektor Führung von Vertrags­verhandlungen bis zum Vertrags­abschluss Fachkundige Beratung unserer Bau­interessenten Kontinuierliches Beobachten und Analysieren der Markt- und Wettbewerbs­situation Erstellung von wirtschaftlichen Angebots­kalkulationen Besuch von branchen­spezifischen Messen und Kongressen Impulsgeber für Vertriebs­strategie sowie Entwicklung und Umsetzung von Vertriebs­konzepten Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts­ingenieur­wesen, BWL, Bau­ingenieur­wesen, Architektur oder vergleich­bar Erfahrung im Vertrieb von schlüssel­fertigen Projekten Wirtschaftliches Denken und Handeln, d.h. ergebnis­orientierter Einsatz von Ressourcen Kunden­orientierte Kommunikation sowie Leidenschaft für den Vertrieb Pionier­geist und Reise­­bereitschaft für den Aufbau und die Entwicklung unseres neuen Geschäfts­felds Ein zukunfts­sicherer, un­be­fristeter Arbeits­platz in einer erfolgreichen Unter­nehmens­gruppe Eine einzig­artige Vergütung bestehend aus einem Dienstwagen zur privaten Nutzung, einem übertariflichen Grundgehalt und einer überdurchschnittlichen Erfolgs­beteiligung Ein aus­ge­zeichnetes Betriebs­klima, kurze Berichts- und Entscheidungs­wege Eine gründliche Ein­arbeitung in einem team­orientierten und engagierten Arbeits­umfeld
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) für den Bereich PKW-Ersatzteile

Mo. 02.08.2021
Mainz
Die WM SE zählt zu den führenden Unternehmen im Handel mit KFZ-Teilen, -Zubehör, Reifen, Werkzeugen und Werkstattausrüstungen in Europa. Mit mehr als 200 WM Verkaufshäusern in Europa und den USA kommissionieren wir im Jahr rund 45 Mio. Artikel und beliefern unsere Kunden mehrfach täglich just in time. Unser Portfolio geht dabei weit über die Logistik und den Handel mit einem umfassenden, stets verfügbaren Sortiment an Original-Ersatzteilen namhafter Markenhersteller und Werkstattausrüstung für Kfz-Werkstätten rund um PKW, NKW und Zweiräder hinaus.Neben attraktiven Dienstleistungsbausteinen und modernster Werkstattsoftware bieten wir auch vielfältige Praxistrainings, Werkstattplanung bis hin zum schlüsselfertigen Neubau sowie maßgeschneiderte Full-Service Konzepte für jede Werkstatt. Um unsere Aktivitäten weiter auszubauen, suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin für unser Verkaufshaus in Mainz als Außendienstmitarbeiter (m/w/d) für den Bereich PKW-Ersatzteile. Betreuung der Stammkunden (ABC-Analyse) Kundenwünsche erkennen und nutzen (Zusatzbedarf ermitteln) Neukundengewinnung Verkauf des Sortimentes Verantwortung für das Umsetzen von WM SE-Konzepten im Verkaufsgebiet Lager- und Sortimentspflege anbieten und durchführen Finanz- und Bonitätsüberwachung der Kunden Teilnahme an Hausmessen und Schulungen / Fortbildungsmaßnahmen kaufmännische und / oder technische Ausbildung, vorzugsweise in der KFZ-Branche Vertriebserfahrung im Außendienst innerhalb der KFZ-Branche Verständnis für Markt- und Kundenbedürfnisse ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick gute Kenntnisse MS-Office Anwendung abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Verantwortung leistungsgerechte Vergütung mit Fixgehalt und Erfolgsprovision Firmen-PKW mit Privatnutzung attraktive Perspektiven für die berufliche Entwicklung in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen
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Vertriebsingenieur Innendienst (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Hattersheim am Main
110 Mitarbeiter | 355.000 realisierte Projekte | 82 Jahre Erfahrung ... das sind die Eckpfeiler, auf denen der Erfolg der AViTEQ Vibrationstechnik GmbH (ehemals AEG) fußt. Vom Entwickeln, Herstellen und Verkaufen von Antriebskomponenten und Steuerungen bis hin zum Planen und Realisieren ganzer vibrations- und verfahrenstechnischer Anlagen ist das Unternehmen tief im deutschen mittelständischen Maschinenbau verwurzelt und bekennt sich zu dessen Tradition des innovativen, höchste Qualitätsstandards setzenden Engineerings. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsingenieur Innendienst (w/m/d) Weltweiter Vertrieb von Schwingfördergeräten und Komponenten, einschließlich Kundenberatung, Projektierung, Auslegung, Kalkulation, Angebotserstellung und -verfolgung Auftragseinleitung, -verfolgung und -abwicklung Administrative Projekt- und Vorgangsbearbeitung Dipl. Ingenieur Maschinenbau (m/w/d) bzw. B.Sc. (m/w/d), Techniker (m/w/d) mit Erfahrung im internationalen Vertrieb beratungsintensiver Produkte Versierter und datenbankaffiner Umgang mit moderner digitaler Bürokommunikation/EDV (MS Office, ERP) Freude am Umgang mit Menschen Engagement und Einsatzbereitschaft auch über die normale Arbeitszeit hinaus, Reisebereitschaft Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien und ein offenes Betriebsklima.
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Regional Sales Manager (m/w/d) West

Di. 27.07.2021
Schönberg
Sesotec Kunden aus der Lebens­mittel-, Kunststoff- und Recycling­industrie stehen vor der Heraus­forderung, Nach­haltigkeit und Profitabili­tät vereinen zu müssen. Mit intelligenten Technologien und Services zur Fremd­körperdetektion, Material­sortierung und -analyse trägt Sesotec dazu bei, ressourcen­schonend und hoch­effizient zu produzieren. Seit 1976 entwickelt und baut Sesotec in enger Kooperation mit Kunden in aller Welt Hightech-Systeme für unterschiedlichste Anforderungen, um Produkte in höchster Qualität mit maximaler Wertschöpfung herzustellen und die Verschwendung von Ressourcen zu vermeiden. So lohnt sich nachhaltige und hochwertige Produktion für Mensch, Umwelt und Industrie. Sesotec ist neben seinem Hauptsitz in Deutschland mit insgesamt sechs Tochter­gesellschaften in Singapur, China, USA, Indien, Kanada und Thailand sowie mit über 60 Partnern in allen wichtigen Märkten der Welt vertreten. Die Sesotec Gruppe beschäftigt derzeit 570 Mitarbeiter. ERFOLGREICH MIT SESOTEC Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Regional Sales Manager (m/w/d) West   Als erfahrener und dynamischer Vertriebler (m/w/d) verstehst Du unsere Unternehmens­mission und möchtest diese gemeinsam mit uns in Deiner Region erfüllen oder gar über­treffen. Dazu entwickelst Du Vertriebs­pläne, bestimmst die passenden Vertriebs­quoten und ko­ordinierst die Vertriebs­aktivitäten, sodass sich Erfolg einstellt. Wir wünschen uns in dieser Rolle einen Impulsgeber (m/w/d), welcher antreibt und ausbaut aber auch Menschen miteinander verbindet, sodass unsere Produkte und der Mehrwert für den Kunden best­möglich zum Tragen kommen. Sesotec befindet sich in einer land­schaftlich und wirt­schaftlich sehr attrak­tiven Region im Bayerischen Wald, ca. 150 km von München, 35 km von Deggendorf und 44 km von Passau entfernt. Hier lassen sich die heraus­fordernden fachlichen Ansprüche im Rahmen Deiner Funktion bei uns mit dem Ausgleich in der umliegenden Natur bestens verbinden. Als Arbeit­geber bieten wir zudem noch eine ganze Reihe von Benefits an, die Dir weitere Gestaltungs­möglich­keiten im Berufs- und Privat­leben ermöglichen. Gesamt­verantwortung für den Absatz, Umsatz und die Profitabili­tät in der dedizierten Region Gewinnung von Neukunden sowie Aus­schöpfung von Wachstums­potenzial bei Bestandskunden Konzeption und Umsetzung von lang­fristigen Entwicklungs­strategien für Bestands­kunden und die Neukunden­gewinnung Technische Kenntnisse in Bezug auf die Produkte, um diese verkaufen zu können Zusammen­arbeit mit Kunden und Produkt­management hinsichtlich Produkt­auswahl und Produkt­anpassung Repräsentation des Unternehmens Fundierte Erfahrungen im internationalen/regionalen Vertrieb von erklärungs­bedürftigen technischen Produkten Mehrjährige Branchen­erfahrung, idealerweise mit industrie­spezifischem Netzwerk Qualifikation durch ein abgeschlos­senes technisches oder betriebs­wirtschaftliches Studium Sehr gute Englisch­kenntnisse und eine weitere Fremd­sprache (ES, IT, FR) ist notwendig Souveränes und gewinnendes Auf­treten Aus­geprägte Reise­bereitschaft Als ein traditions­reiches Maschinen­bau­unternehmen bieten wir ein dynamisches, agiles und spannendes Arbeits­umfeld. Bei Sesotec findest Du ein großartiges Unternehmen vor. Unsere Unternehmens­kultur ist in der Region und darüber hinaus hoch ­angesehen und von gegen­seitiger Wert­schätzung geprägt. Dementsprechend passt Du zu uns, wenn Du Dich in ein solches Umfeld gut einbringen kannst und Deine berufliche Lauf­bahn mit uns gemeinsam lang­fristig anlegen und fokussiert ausbauen möchtest.
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Vertriebsingenieur (m/w/divers) Fachrichtung Verfahrenstechnik/Anlagenbau

Sa. 24.07.2021
Wiesbaden
Als Betreiber von Wiesbadens größtem Industriestandort sorgt die InfraServ Wiesbaden-Gruppe täglich dafür, dass über 70 Unternehmen im Industriepark Kalle-Albert sich auf ihre Kernprozesse konzentrieren können. Die InfraServ Wiesbaden Technik GmbH & Co. KG erbringt mit mehr als 400 hochqualifizierten Fachkräften, Technikern und Ingenieuren Dienstleistungen in den Bereichen Industrie-, Gebäude- sowie in der Fahrzeugtechnik. Von der Planung, Errichtung, dem Betrieb sowie der Instandhaltung von Anlagen und Gebäuden bietet die ISW-Technik ihren Kunden ein umfassendes technisches Dienstleistungsportfolio. Die ISW-Technik bietet als technischer Dienstleister für die Prozessindustrie und angrenzenden Branchen im Rhein-Main-Neckar-Gebiet technische Leistungen aus einer Hand. Der Vertrieb steht in direkter Kommunikation mit dem Kunden, dem Engineering und der Leistungserstellung und berät fachkundig bei der Realisierung von Projekten und Instandhaltungsleistungen entlang des Gebäude- und Anlagenbetriebs. Für die Abteilung Vertrieb suchen wir eine engagierte, zielorientierte und authentische Persönlichkeit im B2B-Geschäft als Vertriebsingenieur (m/w/d) Fachrichtung Verfahrenstechnik/Anlagenbau. Selbstständige Kundengewinnung und Kundenbearbeitung unter Berücksichtigung der jeweiligen spezifischen Kunden- und Marktsituation im Zielkundensegment Erkennen und Bewerten von Markttrends und Marktanforderungen Systematische Bestandskundenbetreuung mittels individueller Betreuungskonzepte mit erhöhter strategischer Ausrichtung Erschließung von Neukunden in definierten Zielkundensegment unter Berücksichtigung der bekannten oder des zu erwartenden Leistungsbedarfs Ausarbeitung von Vertriebskonzepten und platzieren von Rahmen- und Serviceverträgen über den gesamten Lebenszyklus von Anlagen und Gebäuden Selbstständige Steuerung und Nachverfolgung von Angeboten und deren Verhandlung in Abstimmung mit der Leistungserstellung Mitwirkung bei Marketingkampagnen und Vertretung des Unternehmens bei Messen und Veranstaltungen Präsentation des Unternehmens und deren Produktpalette Durchführung von Werkstattrundgängen Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium der Fachrichtung Verfahrenstechnik, Anlagenbau Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Vertriebsaußendienst für technisch erklärungsbedürftige Produkte und/oder Dienstleistungen mit nachweisbaren Erfolgen im B2B-Geschäft Kenntnisse in der Automatisierungs-, MSR- sowie Bau- & Gebäudetechnik von Vorteil Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse sowie Kenntnisse im Vertragsrecht Gute Microsoft 365 Anwenderkenntnisse Gute SAP- und CRM-Kenntnisse Sicheres Auftreten, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, gutes Verhandlungsgeschick, eigenständige, strukturierte und abschlussorientierte Arbeitsweise sowie hohe Eigenmotivation Flexible Arbeitszeit Attraktive Vergütung Betriebliche Altersversorgung Gesundheitsstudio Horizonte Jobrad Einen interessanten und vielfältigen Aufgabenbereich Flache Hierarchie, Wertschätzung und Fairness Breit gefächerte Weiterbildungsmöglichkeiten
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Vertriebsingenieur (m/w/d) Ventile und Prozesspumpen für die Chemie und Pharmaindustrie im Außendienst

Fr. 23.07.2021
Bodenheim, Rhein
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen. Akquisition von Neukunden und Betreuung von Bestandskunden (Anlagenbauer und Endkunden aus der Nahrungsmittelindustrie der Pharmazie, Biotechnologie, Feinchemie, Kosmetik- und Healthcare-Industrie) Erster Ansprechpartner für unsere Kunden bei der Erarbeitung von Lösungen beim Einsatz von Prozesskomponenten, speziell von GEA-Produkten wie vorranging Ventilen und Pumpen Führen der Angebotsprozesse bis zum Geschäftsabschluss Systematisches Identifizieren und Erschließen von Markt- und Kundenpotenzialen im Team und in Eigeninitiative Aktive Mitwirkung bei der Erstellung von Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen Teilnahme an regelmäßigen Vertriebsbesprechungen an den Produtionsstandorten, z. B. im Raum Hamburg oder Mainz Arbeit vom Home Office aus, Reisetätigkeit ca. 70 % Abschluss als Diplom-Ingenieur/in oder abgeschlossene technische Ausbildung mit vergleichbarer Zusatzqualifikation Verfahrenstechnische Ausbildung und/oder entsprechende Erfahrungen, vorzugsweise in der Pharmazie mit Bezug zur flüssigkeitsverarbeitenden Industrie oder Biotechnologie Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Prozesskomponenten Branchenbezug zur Pharmazie oder Biotechnologie mit ausgebautem Netzwerk Verhandlungsgeschick und hohe Ergebnisorientierung Sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeit Eigenverantwortliche und strukturierte Vorgehensweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen sowie der neueren SAP-Anwendungen Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
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Sales Engineer / Technischer Vertrieb im Außendienst (m/w/d) igus® e-kettensysteme® und chainflex® Leitungen für den Raum Mainz-Wiesbaden

Do. 22.07.2021
Mainz, Wiesbaden
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein international agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander, gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie!Als Sales Engineer / Technischer Vertrieb (m/w/d) im Außendienst vertreten Sie unseren Produktbereich Energiekettensysteme mit chainflex® Leitungen, readychain® etc. Die Entwicklung und Umsatzsteigerung Ihres Verkaufsgebietes liegt in Ihrer Verantwortung. Der Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen sowie die Gewinnung neuer Kunden bereitet Ihnen große Freude. Sie zeigen Ihren Kunden auf, wo sie unsere Produkte einsetzen können, damit deren Kosten reduziert und / oder ihre Technik verbessert werden kann. Sie überzeugen Ingenieure, Meister oder Einkäufer aus den unterschiedlichsten Unternehmen und Branchen auf Augenhöhe. Die Organisation Ihrer Besuche gestalten Sie selbständig und effizient an einem Tag pro Woche im Homeoffice. An 4 Tagen pro Woche starten Sie von zu Hause aus zu Ihren Besuchstouren im Verkaufsgebiet. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium und / oder eine abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker. Die Zufriedenheit und der Erfolg unserer Kunden stehen für Sie an oberster Stelle. Sie haben einen ausgeprägten Servicegedanken. Ihr Arbeitsalltag ist geprägt von Eigenverantwortung sowie einer zielorientierten Arbeitsweise. Sie haben ein hohes Interesse an technischen Anwendungen, innovativer Technologie und der Industrie 4.0. Eine vielfältige und innovative Produktpalette mit Anwendungsmöglichkeiten in nahezu allen Branchen 13 Gehälter sowie ein zusätzliches leistungsorientiertes Vergütungssystem Dienstwagen ab dem 1. Tag - auch zur privaten Nutzung Ein umfangreiches Einarbeitungsprogramm in unserer Zentrale in Köln, um Sie bestmöglich auf Ihre neue Herausforderung vorzubereiten Gute berufliche Entwicklungschancen bei einem „Hidden Champion“ und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer igus® Akademie Arbeiten aus dem Homeoffice heraus Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst im Rahmen einer offenen und persönlichen Kommunikationskultur
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