Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Vertriebsingenieur: 11 Jobs in Mönchengladbach

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 1
Vertriebsingenieur

Sales Engineer (m/w/d) Verfahrenstechnik

Fr. 14.08.2020
Krefeld
Personalberatung, die bewegt Stein Human Resources Consulting bietet maßgeschneiderte Beratungs- und Serviceleistungen für Personalbeschaffung, Personalmarketing sowie Veränderungs- und Entwicklungsprozesse – auch im Rahmen der beruflichen Neuorientierung. Wir begleiten Menschen, ihren Platz zu finden. Als Personalberatung stellen wir Menschen in den Mittelpunkt unserer Arbeit. Ihr zukünftiger Arbeitgeber: Nachhaltigkeit beginnt beim Umgang mit Ressourcen: Das Unternehmen HAARSLEV ist die weltweite Nummer 1, wenn es um thermische Prozesslösungen geht. Mit innovativen Lösungen punktet der dänische Global Player vor allem im Bereich der Verwertung und Trocknung organischer Reststoffe. Das ist Ihre Chance, bei einem expandierenden Marktführer mit rund 1.100 Mitarbeitern weltweit einzusteigen und Ihr technisches Know-how einzubringen. Machen Sie Angebote für Prozesslösungen zu technisch herausragenden Selbstläufern als Sales Engineer (m/w/d) Verfahrenstechnik Standort: KrefeldAls technisch versierter Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst sind Sie die perfekte Verstärkung für den Sales Manager. Denn wann immer dieser ein Angebot für einen der hochmodernen Scheibentrockner unseres Klienten HAARSLEV benötigt, kommen Sie, Ihre Expertise und Ihre Teamfähigkeit ins Spiel. Detailorientiert beginnen Sie mit der Prozessauslegung und Dimensionierung und setzen sich dafür mit Kunden wie auch internationalen Kollegen in Verbindung. Zur Angebotserstellung fertigen Sie eine Kostenkalkulation an und holen dafür Einkaufskonditionen bei Lieferanten ein. Doch Sie helfen nicht nur bei der Angebotsausarbeitung, sondern beweisen auch CAD-unterstütztes Know-how bei der Erstellung von Process-Flow-Diagrammen und Aufstellungsentwürfen. Aber auch der Erstellung von Verkaufsmaterialien und Projektreferenzen oder individuellen Sonderprojekten des Managements nehmen Sie sich mit professionellem Eifer an.Selbst den trockensten Stoff haben Sie während Ihres Studiums im Bereich Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder Prozessingenieurwesen bzw. während Ihrer Ausbildung zum Techniker wissbegierig aufgesaugt. Nun sind Sie bereits seit einigen Jahren im technischen Vertrieb unterwegs und können auf einige Erfolge in der Prozess-, Anlagen- bzw. Recycling-Industrie zurückschauen. Sie sprechen verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, arbeiten gekonnt mit MS Office, MS Project und entsprechenden Tools für CAD und Produktdatenmanagement. Als selbstständig arbeitender Teamplayer ist Zuverlässigkeit Ihr zweiter Vorname und geordnetes Projektmanagement kein Fremdwort für Sie. Bauen Sie mit Ihrer offenen Art wertvolle Verbindungen in einem Markt auf, in dem HAARSLEV geradezu unbegrenztes Entwicklungspotenzial hat! 30 Tage Urlaub Festanstellung Wahlweise Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Zum Stellenangebot

Projektingenieur Vertrieb (m/w/d)

Fr. 14.08.2020
Mönchengladbach
600 Flughäfen. 11,5 Mio. Gepäckstücke. Mehr als 45 Mio. Päckchen. Und das pro Tag: Was unsere Materialfluss- und Lagersysteme an den verschiedensten Einsatzorten auf der ganzen Welt leisten, ist beeindruckend. Mehr als 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen unsere Kunden dabei, ihre Logistikprozesse zu optimieren und ihre Marktposition zu verbessern. Werden Sie einer davon – und finden Sie Ihren Weg zum Marktführer im Bereich Materialfluss. Projektingenieur (m/w/d) VertriebStandort: MönchengladbachDie Beziehung zu unseren Kunden ist uns wichtig – und Sie können in diesem Zusammenhang Zeichen setzen. In Ihrer Rolle als Projektingenieur planen und konzeptionieren Sie komplexe Materialflusssysteme für einen unserer Key Accounts in der deutschsprachigen Region und dem angrenzenden Ausland. Das sind Ihre konkreten Aufgaben: Sie verstärken unser Key Account Team Sie verantworten den kompletten End-to-End-Vertriebsprozess: Von der Projektierung und Erstellung von Angebotspräsentationen über die kontinuierliche Abstimmung des Angebots mit dem Kunden bis hin zum erfolgreichen Verkauf des Projekts Dabei stehen Sie im ständigen Austausch mit den Kollegen aus dem CAD-Bereich und mit unseren Sublieferanten, um aktuelle Preise anzufragen Mit Hilfe eines internen Rechensystems kalkulieren Sie die Kosten der gesamten Materialflussanlage für den Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Logistik, oder einer anderen technikorientierten Studienrichtung Ausgeprägtes technisches Verständnis und Leidenschaft für Details Engagierter, verantwortungsbewusster Teamplayer mit ausgeprägter Zahlenaffinität, der gesteckte Ziele immer im Blick behält und seine kommunikativen Fähigkeiten gerne zum Einsatz bringt Gutes Englisch in Wort und Schrift Erfolgreich abgeschlossenen Studienabgängern bieten wir einen tollen Einstieg ins Unternehmen Challenges in motion – wir bewegen Ihre Karriere! Weltweit führen wir in der logistischen Prozessautomatisierung an Flughäfen und im Paketmarkt – perfekte Voraussetzung für Ihre berufliche Entwicklung und Ihren Erfolg. Freuen Sie sich außerdem auf: Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschläge nach Tarif Metall & Elektro NRW Gruppenunfallversicherung und vermögenswirksame Leistungen Corporate Bonus sowie Gesundheitsprämie Monatlicher 40-Euro-Tankgutschein ... und vieles mehr!
Zum Stellenangebot

Elektriker (m/w/d) als Fachberater (m/w/d) im Außendienst für Not- und Sicherheitsbeleuchtungsanlagen

Fr. 14.08.2020
Bielefeld, Dortmund, Düsseldorf, Duisburg, Hannover, Münster, Westfalen, Neuss, Osnabrück
Im Jahre 1976 wurde die FiSCHER Akkumulatorentechnik GmbH von Werner Fischer gegründet. Heute führen seine Söhne Axel und Werner‐Robby Fischer das Unternehmen, das von Beginn an für eine Notbeleuchtung steht, die im Gefahrfall zuverlässig funktioniert. Mit über 40 Jahren zählt die FiSCHER Akkumulatorentechnik GmbH zu den ältesten Unternehmen der Branche. Ein stabiles, kontinuierliches Wachstum über die Jahre bietet heute am Standort Neuss mehr als 70 qualifizierten Mitarbeitern aus dem Bereich Elektrotechnik eine Beschäftigung. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir einen Elektriker (m/w/d) als Fachberater (m/w/d) im Außendienst für Not- und Sicherheitsbeleuchtungsanlagen für die Gebiete um Bielefeld, Dortmund, Düsseldorf, Duisburg, Hannover, Münster, Neuss und Osnabrück Werde einer von wenigen Fachberatern (m/w/d) für Not‐ und Sicherheitsbeleuchtungssysteme, der weiß, worauf es bei der Planung und Umsetzung von Notbeleuchtungsanlagen ankommt! Selbstständige Betreuung unseres vorhandenen Kundenstamms sowie Neukundengewinnung Präsentation unserer Produkte und Leistungen bei Elektroinstallationsunternehmen und Fachplanern Eigenständige Planungen von Notlichtanlagen inklusive Lichtberechnungen auf Basis von Objektbegehungen oder Grundrissplänen Installationsbegleitende Beratung während der Umsetzung von akquirierten Projekten Planung und Durchführung von Kundenbindungsmaßnahmen Führung von Preis‐ und Abschlussverhandlungen zur Gewinnung neuer Aufträge Du bist eine kontaktfreudige Person, die gerne auf Menschen zugeht. Du hast eine Ausbildung im Elektrohandwerk, z.B. als Elektroniker (m/w/d) für Automatisierungstechnik, Elektroniker (m/w/d) der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik oder Systemelektroniker (m/w/d), abgeschlossen und Erfahrung in der Installation von Notbeleuchtungsanlagen gesammelt. Du besitzt autodidaktische Fähigkeiten und kannst Dich selbstständig in technisch komplexe Systeme einarbeiten. Du kommst auch nach zwei Stunden Stau auf deutschen Autobahnen gut gelaunt beim Kunden an. Du hast Spaß an der Beratung und Freude daran, anderen Hilfestellung zu geben. Du hast ein kaufmännisches Gespür. Du besitzt umfassende IT-Kenntnisse – Du weißt, was eine IP‐Adresse ist, und kennst die MS-Office-Palette. Eine intensive Schulung und Weiterentwicklung Deiner Kenntnisse zum Fachberater (m/w/d) für Not- und Sicherheits­beleuchtungs­systeme Eine spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit Ein dynamisches, wachsendes Team Ein persönliches Arbeitsklima Ein attraktives Festgehalt zuzüglich einer erfolgsabhängigen Komponente Gutes und zeitgemäßes Arbeitsequipment Einen Dienstwagen, der auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht Gute Benefits – Vermögenswirksame Leistung, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement, regelmäßig stattfindende Betriebsfeiern und Teammaßnahmen sowie Mitarbeitervergünstigungen
Zum Stellenangebot

Vertriebsingenieur Systemsteuerung (m/w/d)

Fr. 14.08.2020
Mönchengladbach
600 Flughäfen. 11,5 Mio. Gepäckstücke. Mehr als 45 Mio. Päckchen. Und das pro Tag: Was unsere Materialfluss- und Lagersysteme an den verschiedensten Einsatzorten auf der ganzen Welt leisten, ist beeindruckend. Mehr als 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen unsere Kunden dabei, ihre Logistikprozesse zu optimieren und ihre Marktposition zu verbessern. Werden Sie einer davon – und finden Sie Ihren Weg zum Marktführer im Bereich Materialfluss. Vertriebsingenieur Systemsteuerung (m/w/d)Standort: MönchengladbachDie Beziehung zu unseren Kunden ist uns wichtig – und Sie können in diesem Zusammenhang Zeichen setzen. Denn in Ihrer Rolle als Vertriebsingenieur-Systemsteuerung planen, konzeptionieren, und vertreiben Sie den komplexen Steuerungsbereich der Materialflusssysteme an unsere Kunden in der deutschsprachigen Umgebung und dem angrenzenden Ausland. Ihre konkreten Aufgaben sind: Als Sales-Profi bereiten Sie im Projektteam technische Workshops mit dem Kunden zur Angebotserstellung vor und führen diese anschließend selbst durch Die Planung von projektspezifischen Prozessabläufen, Systemkonfigurationen und -Schnittstellen stellen einen wichtigen Bestandteil Ihrer Tätigkeit dar Sie verantworten den kompletten End-to-End-Vertriebsprozess der Systemsteuerung: von der Projektierung und Erstellung von Angebotspräsentationen über die kontinuierliche Abstimmung des Angebots mit dem Kunden bis hin zum erfolgreichen Verkauf des Projekts Dabei stehen Sie im ständigen Austausch mit den Kollegen aus angrenzenden Fachbereichen und mit unseren Sublieferanten, um Lieferumfänge abzugleichen und aktuelle Preise anzufragen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, einer vergleichbaren technischen Studienrichtung oder Weiterbildung zum Techniker Mehrjährige Berufserfahrung als Vertriebsingenieur-Systemsteuerung im B2B-Segment, vorzugsweise in der Intralogistik oder im komplexen Systemgeschäft Ausgeprägtes technisches Verständnis und Leidenschaft für den Vertrieb Fließende Deutsch- sowie Englischkenntnisse und hohe Reisebereitschaft auch auf internationaler Ebene (DACH Region) Engagierter, verantwortungsbewusster Teamplayer mit ausgeprägtem logischen Verständnis und Zahlenaffinität, der gesteckte Ziele immer im Blick behält und seine kommunikativen Fähigkeiten gerne zum Einsatz bringt Challenges in motion – wir bewegen Ihre Karriere! Weltweit führen wir in der logistischen Prozessautomatisierung an Flughäfen und im Paketmarkt – perfekte Voraussetzung für Ihre berufliche Entwicklung und Ihren Erfolg. Freuen Sie sich außerdem auf: Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschläge nach Tarif Metall & Elektro NRW Gruppenunfallversicherung und vermögenswirksame Leistungen Corporate Bonus sowie Gesundheitsprämie Monatlicher 40-Euro-Tankgutschein ... und vieles mehr!
Zum Stellenangebot

Technischer Produktmanager / Vertriebsingenieur im Innendienst (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Düsseldorf
AxFlow ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe mit mehr als 1.100 Mitarbeitern in über 30 Ländern und einem Jahresumsatz von rund 295 Mio. Euro. Wir sind serviceorientierte Spezialisten für Fluiddynamik. Wenn zur Herstellung von Lebensmitteln, Chemikalien oder Baustoffen Flüssigkeiten bewegt werden, sind wir gefragt. Wir vertreiben modernste Industriepumpen und Systeme – und unsere jahrzehntelange Erfahrung. Wir stehen für einen unterbrechungsfreien Produktionsprozess und ein Erfolgsversprechen, das wir ‚fluidity.nonstop‘ nennen. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir eine(n) Technischen Produktmanager / Vertriebsingenieur im Innendienst (m/w/d) Sie beraten unsere Kunden in Deutschland und der Schweiz auf technisch höchstem Niveau Sie übernehmen die Auslegung für die Fluid-Handling-Produkte weltweit führender Hersteller und erstellen die entsprechenden Angebote, basierend auf den Anforderungen unserer Kunden Sie kennen Ihren Markt und erstellen Kunden- und Wettbewerbsanalysen Sie geben Produktschulungen für die Kolleginnen und Kollegen im Außen- und Innendienst Sie übernehmen die technische Kommunikation mit unseren Lieferanten aus dem europäischen Ausland und den USA Sie erstellen technische Produktunterlagen und Dokumentationen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Ingenieur oder Techniker, idealerweise im Bereich Verfahrenstechnik, Strömungstechnik oder Maschinenbau Sie haben mind. 2 Jahre Erfahrung im technischen Vertrieb oder im Produktmanagement für Industriegüter Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher in Wort und Schrift Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und sind kommunikationsstark Sie arbeiten zudem strukturiert und scheuen sich nicht davor, Verantwortung zu übernehmen Sie haben gute Kenntnisse über die gängigen MS Office Produkte und MS Dynamics Ein sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz in einem modernen, schwedisch geprägten Unternehmen Flache Hierarchien, offene Türen und kurze Entscheidungswege Eine freundschaftliche und lockere Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten und eine leistungsgerechte Entlohnung Arbeiten in einem neuen, modernen Bürogebäude – oder auch mal im Home-Office Eine umfassende, gründliche Einarbeitung Regelmäßige Fortbildungsmaßnahmen
Zum Stellenangebot

Sales Intelligence Analyst (m/f/d)

Mi. 12.08.2020
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.For our Sales Intelligence Team in Düsseldorf we are looking for you! Conduct in-depth analyses of sales data, market information and trends Develop data-based steering recommendations for the gas and power wholesale business Contribute to the strategic roadmap of the sales business Lead, coordinate and/or participate in working groups and projects with the aim of improving the performance of the sales business Convey working results up to top management level in a compelling manner Actively cooperate with stakeholders across the Uniper group University degree in economics, engineering, sciences or similar 5+ years of work experience in the energy wholesale business and/or B2B sales Good understanding of the gas and power commodity markets and the value chain is plus Expert knowledge in relevant modelling and analysis techniques Good skills in using Python/R Analytical, structured and self-driven Good German and English skills required At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, a discounted supply of energy, extra holiday and individual training opportunities.
Zum Stellenangebot

Vertriebsingenieur / Techniker m/w/d im Innendienst

So. 09.08.2020
Mönchengladbach
Wir sind ein erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen im Bereich der industriellen Durchflussmesstechnik mit einem Team von hochmotivierten, engagierten Mitarbeitern. Unsere Kunden sind namhafte Unternehmen der Energiewirtschaft, des Anlagenbaus und der gesamten Industrie. Werden Sie Teil dieses Teams in Mönchengladbach als Vertriebsingenieur (m/w/d) im Innendienst.In enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen sind Sie der kompetente Ansprechpartner für Ihre Kunden. Sie sind verantwortlich für die erfolgreiche Kundenbeziehung vom ersten Neukundenkontakt bis zur langfristigen Betreuung und von der Anfrage bis zum Aftersales. Im vertrieblichen Umfeld tragen Sie Verantwortung die Anforderungen und echten Bedarf Ihrer Kunden zu ermitteln, die passende technische und kommerzielle Lösung zu finden und Vorgänge bis zur Auftragsverhandlung zu führen. Alles in einem Team, das Sie mit kurzen Wegen, Erfahrung und Fachwissen unterstützt, um gemeinsamen Erfolg zu ermöglichen. Sie sind zuvorderst gleichermaßen abschluss- wie kundenorientiert. Sie kommunizieren offen und direkt sowohl mit Kunden als auch mit Kollegen und organisieren sich umfassend selbst, für Sie zählt das gesprochene Wort, Termindruck und wechselnde Anforderungen betrachten Sie als Herausforderung auf Ihrem Weg zum Ziel. Sie suchen stets nach nachhaltigen Lösungen und schaffen sich somit die Basis für die kontinuierliche Optimierung Ihrer Tätigkeit. Sie können im Team arbeiten und übernehmen gleichzeitig persönliche Verantwortung für Ihre Resultate. Sie können ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen, gerne mit Schwerpunkt auf Messtechnik, Thermodynamik oder Strömungstechnik. Sie sind Berufseinsteiger (m/w/d) mit entsprechender Ausbildung und suchen Ihre Chance im Vertrieb oder haben bereits erste Vertriebserfahrungen und streben den nächsten Karriereschritt im Vertrieb beratungsintensiver technischer Produkte an. Souveränes Auftreten, Kompetenz und ausgeprägte Kundenorientierung bilden für Sie eine Einheit. Sie sind sicher im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen. Einen Arbeitsplatz in unserem hochqualifizierten Team mit abwechslungsreichen Tätigkeiten, vielen Freiräumen und einer langfristigen Perspektive, das Gesicht unseres Unternehmens mitzuprägen Eine Unternehmenskultur mit offener Kommunikation, kurzen Entscheidungswegen und Transparenz Flexible Arbeitszeiten Ein attraktives Einkommen Ein freundliches und angenehmes Arbeitsklima Verkehrsgünstig gelegener Arbeitsplatz im Süden von Mönchengladbach
Zum Stellenangebot

Specialist Kältetechnik (m/w/d) Dortmund, Düsseldorf, Hannover, Bremen, Münster, Bielefeld, Osnabrück, Kassel

Do. 06.08.2020
Dortmund, Düsseldorf, Hannover, Bremen, Münster, Westfalen, Bielefeld, Osnabrück, Kassel, Hessen
Wir sind als Ingenieurbüro für die Marktführer im deutschen Lebensmitteleinzelhandel tätig. Unsere Kompetenz liegt in der Beratung und Dienstleistung der Kälte- und Klimatechnik in Verbindung mit einem innovativen Energiemanagement. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere: Specialist Kältetechnik (m/w/d) Dortmund, Düsseldorf, Hannover, Bremen, Münster, Bielefeld, Osnabrück, Kassel Beratung unserer Kunden zum Thema Kälte- und Klimatechnik Beurteilung und Projektierungsunterstützung von Gewerbe-Kälteanlagen Eigenverantwortliche Durchführung von Anlagenrevisionen bei unseren Kunden vor Ort Förderung der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit den Lieferanten der Kältetechnik Übernahme von abwechslungsreichen Tätigkeiten Sie wohnen im PLZ-Gebiet 3 und 4 oder einem angrenzenden PLZ-Gebiet Ausbildung als Mechatroniker für Kältetechnik, Kälteanlagenbauermeister, Kälte- und Klimasystemtechniker oder Bachelor im Bereich der Kältetechnik (m/w/d) Gute Kenntnisse im Umgang mit Regelungssystemen für Kälteanlagen / Datenfernübertragung Erweiterte Kenntnisse in den Office-Anwendungen: Outlook, Word, Excel und Power-Point Selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Sicherer Umgang mit Kunden Ein zukunftsorientierter, moderner Arbeitsplatz und eine herausfordernde Tätigkeit Mitarbeit in einem motivierten und spezialisierten Team Firmenfahrzeug inklusive privater Nutzung Home-Office mit moderner EDV-Technik und datentechnischer Anbindung an unser Büro in Würzburg Möglichkeit der beruflichen Entwicklung und Gestaltung der Arbeitsprozesse
Zum Stellenangebot

Technischer Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Neuss
ALGECO ist der weltweit führende Anbieter für modulare Raumlösungen. Wir realisieren schlüsselfertige Gebäude innerhalb weniger Wochen und bieten 360° Rundum-Service. Unsere Kunden schätzen uns als innovativen und zuverlässigen Partner. Wir schaffen Freiraum für Kreativität. Werden Sie Teil unseres Teams! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n: Technischen Vertriebsinnendienst (m/w/d)Kennziffer: 2020-164 | Einsatzort: Neuss | Vertragsart: Vollzeit Klärung und Spezifikation von Anfragen für definierte Miet-Projekte und Neukauf-Projekte in der Vertriebsregion Wirtschaftliche und termingerechte Kalkulation von Angeboten für definierte Projekte Angebotsbearbeitung für definierte Projekte und dabei Sicherstellung der Vollständigkeit und Richtigkeit der Angebote nach aktuellem Stand der Technik und Algeco Leitlinien Koordination von Einkauf und Planung im Angebotsprozess sowie mit der Auftragsabwicklung Zusammenstellung aller Angebotsunterlagen (Zeichnungen, Kalkulatorische Dokumentation, Angebote von Lieferanten/Subunternehmern, Vertragsunterlagen) Angebotsnachverfolgung sowie Durchführung von (Nach-) Verhandlungen in Abstimmung mit dem Vertriebsaußendienst Kaufmännische oder technische Ausbildung gepaart mit den Anforderungen entsprechender Vertriebs-und Verhandlungserfahrung im Projektgeschäft Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sicherer Umgang mit MS Office Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch; insbesondere eine rhetorische Gewandtheit in Argumentation und Einwandbehandlung Hohe Zuverlässigkeit sowie Zahlenaffinität und ein ausgeprägtes technisches Verständnis Eine spannende, abwechslungsreiche und unbefristete Tätigkeit Raum für persönliche und berufliche Weiterentwicklung in einem internationalen, dynamischen Umfeld Home-Office Möglichkeit Teamorientiertes Miteinander in einem Unternehmen mit einem ausgezeichneten Betriebsklima Leistungsgerechte Vergütung Umfangreiche Sozialleistungen (VWL, betriebliche Altersversorgung, private Krankenzusatzversicherung, uvm.)
Zum Stellenangebot

Technischer Vertriebsmanager (d/m/w)

Di. 04.08.2020
Düsseldorf
Für Ihre Fähigkeiten haben wir Möglichkeiten Unser Auftraggeber aus der Nähe von Düsseldorf ist ein seit 20 Jahren erfolgreicher Anbieter für real-time Übertragungstechnik. Die intensive Kundenbetreuung über alle Phasen der Implementation ist hier Ehrensache. Diverse B2B-Größen aus Energie, Verkehr, Automatisierung und Co. freuen sich zudem, dass auch direkt die Infrastruktur mitgeliefert wird. Als Technischer Vertriebsmanager (d/m/w) bringen Sie im Team die Produkte und Lösungen zu den B2B-Kunden. Dabei pflegen Sie den Bestand und erweisen sich auch in der Neukundenakquise als pfiffig. Zu Ihrem Service gehört die umfassende Beratung, die Angebotserstellung und die Anfragenbearbeitung. Einmal die Woche unterstützen Sie außerdem den Außendienst und lassen sich bei den Kunden vor Ort blicken. hier gehen Sie im technischen Vertrieb all in und begeistern die zahlreichen B2B-Kunden neben Hege & Pflege der Bestandskunden steht auch die Neukundenakquise ganz oben auf Ihrer Liste versiert erstellen Sie Angebote, beantworten Anfragen, organisieren Termine und bearbeiten diese sorgfältig nach dabei lassen Sie es niemals an fundierter Beratung zu kundenspezifischen Projekten mangeln ca. 1x/Woche sind Sie auch im Außendienst gern gesehen seit einigen Jahren sammeln Sie Erfahrung im technischen Vertrieb, gern aus der Kommunikationsbranche daher verstehen Sie sich darauf, erklärungsbedürftige Technologie-Produkte an den Mann zu bringen und sind ein echtes Ass im Kundenkontakt Ihre Menschenkenntnis hilft Ihnen hierbei ebenso wie Ihr ausgesprochenes Kommunikationstalent mit gängigen Office-Programmen kommen Sie Excel-lent zurecht Sie schätzen die Arbeit im Team, und Verantwortung steht Ihnen gut das Ganze runden Sie ab mit sehr gutem Deutsch und Englisch je mehr Sie von Netzwerken und/oder Mobilfunk und Automatisierungen in diesem Bereich verstehen, desto besser! Ihr Input ist entscheidend, um frische Strategien zur Kundenentwicklung voranzubringen 30 Tage Urlaub sorgen für eine top Work-Life-Balance selbstredend gehen mit dieser Profession auch Smartphone und Poolwagen einher zudem gehen Getränke auf’s Haus – Ehrensache
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal