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Vertriebsingenieur: 10 Jobs in Mülheim an der Ruhr

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
Vertriebsingenieur

Projektmanager Vertrieb (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Oberhausen
REMEX ist Experte für die zuverlässige Entsorgung aller Arten mineralischer Abfälle, deren Aufbereitung und Verwertung sowie die Produktion von erstklassigen Ersatz- bzw. Sekundärbaustoffen. Projektmanager Vertrieb (m/w/d) > Standort Oberhausen> Stellen-Nr.: 57463 In Ihrem neuen Job dreht sich alles um die Vermarktung unseres Sekundärbaustoffes, hergestellt aus Müllverbrennungsasche Nach einer umfassenden Einarbeitung bewirtschaften Sie Ihr Vertriebsgebiet Rhein-Ruhr mit einem hohen Maß an Eigenmotivation und Selbstdisziplin Als aufgeschlossenes Kommunikationstalent fällt es Ihnen leicht, öffentliche und private Kunden für unsere Produkte zu begeistern und von dem Einsatz im Straßen- und Tiefbau zu überzeugen Darüber hinaus wissen Sie bei der Organisation und Durchführung von Informationsveranstaltungen für unsere Kunden und Geschäftspartner mit einem souveränen Auftritt zu punkten und sind für sie stets ein kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner Die Bearbeitung von Ausschreibungen, Angeboten und Projektdokumentationen runden Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Ihr Studium in dem Bereich Umweltingenieurwesen / Umwelttechnik oder einen vergleichbaren Studiengang (Ressourcenmanagement / Bauingenieurwesen) haben Sie erfolgreich abgeschlossen – alternativ haben Sie eine Weiterbildung zum Umweltschutztechniker absolviert oder können eine vergleichbare Qualifikation vorweisen Idealerweise haben Sie bereits einschlägige Berufspraxis in der Entsorgungsbranche gesammelt Zudem verfügen Sie über eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise und haben Erfahrung im Umgang mit Kunden sowie ein hohes Maß an Verhandlungs- und Akquisitionsgeschick Sie zeichnen sich durch Ihre positive Ausstrahlung aus, mit der Sie sicher und kompetent auftreten Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Attraktive Vergütung Unbefristeter Arbeitsvertrag Dienstwagen Vielfältige Sozialleistungen
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Specialist Kältetechnik (m/w/d) Dortmund, Düsseldorf, Hannover, Bremen, Münster, Bielefeld, Osnabrück, Kassel

Do. 06.08.2020
Dortmund, Düsseldorf, Hannover, Bremen, Münster, Westfalen, Bielefeld, Osnabrück, Kassel, Hessen
Wir sind als Ingenieurbüro für die Marktführer im deutschen Lebensmitteleinzelhandel tätig. Unsere Kompetenz liegt in der Beratung und Dienstleistung der Kälte- und Klimatechnik in Verbindung mit einem innovativen Energiemanagement. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere: Specialist Kältetechnik (m/w/d) Dortmund, Düsseldorf, Hannover, Bremen, Münster, Bielefeld, Osnabrück, Kassel Beratung unserer Kunden zum Thema Kälte- und Klimatechnik Beurteilung und Projektierungsunterstützung von Gewerbe-Kälteanlagen Eigenverantwortliche Durchführung von Anlagenrevisionen bei unseren Kunden vor Ort Förderung der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit den Lieferanten der Kältetechnik Übernahme von abwechslungsreichen Tätigkeiten Sie wohnen im PLZ-Gebiet 3 und 4 oder einem angrenzenden PLZ-Gebiet Ausbildung als Mechatroniker für Kältetechnik, Kälteanlagenbauermeister, Kälte- und Klimasystemtechniker oder Bachelor im Bereich der Kältetechnik (m/w/d) Gute Kenntnisse im Umgang mit Regelungssystemen für Kälteanlagen / Datenfernübertragung Erweiterte Kenntnisse in den Office-Anwendungen: Outlook, Word, Excel und Power-Point Selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Sicherer Umgang mit Kunden Ein zukunftsorientierter, moderner Arbeitsplatz und eine herausfordernde Tätigkeit Mitarbeit in einem motivierten und spezialisierten Team Firmenfahrzeug inklusive privater Nutzung Home-Office mit moderner EDV-Technik und datentechnischer Anbindung an unser Büro in Würzburg Möglichkeit der beruflichen Entwicklung und Gestaltung der Arbeitsprozesse
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Technischer Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Neuss
ALGECO ist der weltweit führende Anbieter für modulare Raumlösungen. Wir realisieren schlüsselfertige Gebäude innerhalb weniger Wochen und bieten 360° Rundum-Service. Unsere Kunden schätzen uns als innovativen und zuverlässigen Partner. Wir schaffen Freiraum für Kreativität. Werden Sie Teil unseres Teams! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n: Technischen Vertriebsinnendienst (m/w/d)Kennziffer: 2020-164 | Einsatzort: Neuss | Vertragsart: Vollzeit Klärung und Spezifikation von Anfragen für definierte Miet-Projekte und Neukauf-Projekte in der Vertriebsregion Wirtschaftliche und termingerechte Kalkulation von Angeboten für definierte Projekte Angebotsbearbeitung für definierte Projekte und dabei Sicherstellung der Vollständigkeit und Richtigkeit der Angebote nach aktuellem Stand der Technik und Algeco Leitlinien Koordination von Einkauf und Planung im Angebotsprozess sowie mit der Auftragsabwicklung Zusammenstellung aller Angebotsunterlagen (Zeichnungen, Kalkulatorische Dokumentation, Angebote von Lieferanten/Subunternehmern, Vertragsunterlagen) Angebotsnachverfolgung sowie Durchführung von (Nach-) Verhandlungen in Abstimmung mit dem Vertriebsaußendienst Kaufmännische oder technische Ausbildung gepaart mit den Anforderungen entsprechender Vertriebs-und Verhandlungserfahrung im Projektgeschäft Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sicherer Umgang mit MS Office Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch; insbesondere eine rhetorische Gewandtheit in Argumentation und Einwandbehandlung Hohe Zuverlässigkeit sowie Zahlenaffinität und ein ausgeprägtes technisches Verständnis Eine spannende, abwechslungsreiche und unbefristete Tätigkeit Raum für persönliche und berufliche Weiterentwicklung in einem internationalen, dynamischen Umfeld Home-Office Möglichkeit Teamorientiertes Miteinander in einem Unternehmen mit einem ausgezeichneten Betriebsklima Leistungsgerechte Vergütung Umfangreiche Sozialleistungen (VWL, betriebliche Altersversorgung, private Krankenzusatzversicherung, uvm.)
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Technischer Vertriebsmanager (d/m/w)

Di. 04.08.2020
Düsseldorf
Für Ihre Fähigkeiten haben wir Möglichkeiten Unser Auftraggeber aus der Nähe von Düsseldorf ist ein seit 20 Jahren erfolgreicher Anbieter für real-time Übertragungstechnik. Die intensive Kundenbetreuung über alle Phasen der Implementation ist hier Ehrensache. Diverse B2B-Größen aus Energie, Verkehr, Automatisierung und Co. freuen sich zudem, dass auch direkt die Infrastruktur mitgeliefert wird. Als Technischer Vertriebsmanager (d/m/w) bringen Sie im Team die Produkte und Lösungen zu den B2B-Kunden. Dabei pflegen Sie den Bestand und erweisen sich auch in der Neukundenakquise als pfiffig. Zu Ihrem Service gehört die umfassende Beratung, die Angebotserstellung und die Anfragenbearbeitung. Einmal die Woche unterstützen Sie außerdem den Außendienst und lassen sich bei den Kunden vor Ort blicken. hier gehen Sie im technischen Vertrieb all in und begeistern die zahlreichen B2B-Kunden neben Hege & Pflege der Bestandskunden steht auch die Neukundenakquise ganz oben auf Ihrer Liste versiert erstellen Sie Angebote, beantworten Anfragen, organisieren Termine und bearbeiten diese sorgfältig nach dabei lassen Sie es niemals an fundierter Beratung zu kundenspezifischen Projekten mangeln ca. 1x/Woche sind Sie auch im Außendienst gern gesehen seit einigen Jahren sammeln Sie Erfahrung im technischen Vertrieb, gern aus der Kommunikationsbranche daher verstehen Sie sich darauf, erklärungsbedürftige Technologie-Produkte an den Mann zu bringen und sind ein echtes Ass im Kundenkontakt Ihre Menschenkenntnis hilft Ihnen hierbei ebenso wie Ihr ausgesprochenes Kommunikationstalent mit gängigen Office-Programmen kommen Sie Excel-lent zurecht Sie schätzen die Arbeit im Team, und Verantwortung steht Ihnen gut das Ganze runden Sie ab mit sehr gutem Deutsch und Englisch je mehr Sie von Netzwerken und/oder Mobilfunk und Automatisierungen in diesem Bereich verstehen, desto besser! Ihr Input ist entscheidend, um frische Strategien zur Kundenentwicklung voranzubringen 30 Tage Urlaub sorgen für eine top Work-Life-Balance selbstredend gehen mit dieser Profession auch Smartphone und Poolwagen einher zudem gehen Getränke auf’s Haus – Ehrensache
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Field Application Engineer (m/w/d) im Vertriebsaußendienst

Fr. 31.07.2020
Duisburg, Fulda, Kassel, Hessen, Köln
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Field Application Engineer (m/w/d) im Vertriebsaußendienst  Raum Duisburg, Fulda, Kassel & Köln | Job-ID 1534 Schnittstelle zwischen unseren Produktmanagement, Vertriebsaußendienst und definierten Kunden in Ihrem Vertriebsgebiet Beraten Ihres Kollegen- und Kundenkreises bei komplexen technischen Fragen mit dem Ziel, technische Lösungen im Bereich elektromechanischer Bauelemente zu generieren und gewinnbringend umzusetzen Durchführen von technischen Schulungen und Kundenseminaren sowie Erarbeiten der dafür benötigten Unterlagen Erstellen von Marktanalysen, um aktuelle und künftige Trends im Überblick zu behalten Eigenverantwortliches Arbeiten in unseren Laboren (Waldenburg oder München), im Homeoffice sowie beim Kunden Studium im Bereich Elektrotechnik, Elektronik, Nachrichtentechnik o.ä. ergänzt um mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der Hardwareentwicklung sowie Simulation von Baugruppen mit elektronischen und elektromechanischen Komponenten Erfahrungen im Projektmanagement und Kundenkontakt Sehr gute Deutschkenntnisse und fließende technische Englischkenntnisse Regionale Reisebereitschaft Ihre Stärken: Strukturierte Arbeitweise, Begeisterungsfähigkeit und gute Präsentationstechniken Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie Firmenevents, ein bundesweites Firmenfitnessnetzwerk und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Arbeiten in kleinen, regionalen Teams sowie eine intensive Betreuung durch Ihre Führungskraft
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Vertriebsingenieur (m/w/d) im Außendienst

Fr. 31.07.2020
Wülfrath
Als mittelständisches Familienunternehmen und innovativer Premiumhersteller entwickelt, fertigt und vertreibt die GATHER Industrie GmbH anspruchsvolle Industrieprodukte (Pumpen, Schnellkupplungen, u.v.m.) für zahlreiche Branchen, u.a. für die Pharma-, Chemie-, Medizin- und Lebensmittelindustrie. Zum internationalen Kundenstamm gehören u. a. Anlagenbauer, Produzenten, Labor- und Forschungseinrichtungen sowie OEM-Kunden. Zur Fortsetzung unseres Wachstumskurses suchen wir eine authentische Persönlichkeit zur Verstärkung unseres Vertriebsteams in Deutschland. Nach einer intensiven Einarbeitungsphase entwickeln Sie vom Firmenstandort Wülfrath Ihr Verkaufsgebiet (Schwerpunkt Deutschland-Mitte): Verantwortung für Ihr Verkaufsgebiet sowie dessen Entwicklung und Umsatzsteigerung Betreuung der langjährigen Bestandskunden sowie Neukundengewinnung Eigenverantwortliche Bearbeitung von Kundenanfragen und Projekten (technische Auslegung gemäß Spezifikation, Preisgestaltung, Angebotserstellung sowie Vergabeverhandlungen) Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Produktportfolios gemäß Markanforderungen  Kompetente Beratung und Betreuung der Kunden vor Ort Technisches Ingenieurstudium mit den Schwerpunkten Maschinenbau; Anlagenbau; Verfahrenstechnik; Umwelttechnik und/oder Wirtschaftsingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von technisch anspruchsvollen Produkten (idealerweise Industriepumpen) Wünschenswert sind Erfahrungen im Anlagenbau in den Branchen Chemie- und Verfahrenstechnik, Lebensmittel-, Pharmaindustrie    Bereitschaft zur Reisetätigkeit im Raum Deutschland Hohes Maß an Eigenantrieb sowie hohe Vertriebsaffinität Sicheres Auftreten mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen  Unbefristete Anstellung mit langfristiger beruflicher Perspektive in einem stetig wachsenden, innovativen Industrieunternehmen Abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Individuelle Weiterbildungsangebote Attraktives Vergütungssystem (fix + variabel) inkl. Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung) Attraktive Sozialleistungen Kollegiales und offenes Betriebsklima mit hohem Gestaltungsfreiraum Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung.
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Account Manager (m/w/d) Automobil- und Bremsenindustrie

Do. 30.07.2020
Essen, Ruhr
Die TMD Friction Familie als Teil der Nisshinbo Group steht seit über 135 Jahren für nachhaltige Qualität. Als ein führendes internationales Unternehmen in der Herstellung von Bremsbelägen für Fahrzeuge und industrielle Anwendungen arbeiten unsere Mitarbeiter in 12 Ländern auf allen fünf Kontinenten daran, Bremsleistung zu optimieren. Starten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Essen im Bereich OE Sales & Global Engineering als erfahrener Account Manager (m/w/d) Automobil- und Bremsenindustrie. Customer Relationship Management: Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden in kaufmännischen und weiteren Belangen Koordination der Kapazitäten mit den Bereichen Forschung, Entwicklung und Operations Verantwortung für die Überprüfung neuer Kundenanforderungen Planen, Umsetzen und Begleiten von Maßnahmen während des gesamten Produktlebenszyklus (Transfers, technische Änderungen, Preisanpassungen etc.) entlang des TMD PDIP-Prozesses Vorbereitung, Plausibilisierung und Umsetzung von Forderungen im Rahmen von Materialmehrkosten und Gewährleistungen Überwachung der Leistung von TMD in Bezug auf definierte KPIs (OTIF, PPM) Vorbereitung von Business Cases für Kundenanfragen, Änderungsmanagement sowie Profitabilitätskontrolle Analyse kurzfristiger Projektmöglichkeiten und Erarbeitung von Entscheidungsvorschlägen Prüfung und Abstimmung von Verträgen mit den Bereichen Recht, Qualität, Research & Development und Operations gemäß den TMD PDIP-Prozessen Vertriebsrelevante Stammdatenpflege in SAP Nach Ihrem Bachelor- oder Master-Abschluss im Fachbereich Wirtschaftwissenschaften oder  Vertriebsingenieurwesen haben Sie bereits Erfahrungen in der Automobil- und Bremsenindustrie gesammelt. Zudem bringen Sie mit: Nachweisbare Kenntnisse im Aufbau von Kundenbeziehungen und in der Kundenpflege Know-how in der gemeinsamen Geschäftsentwicklung mit Kunden in einem Unternehmen vergleichbar zur Bremsbelagindustrie Kundenorientierung sowie Praxis im Umgang mit Kunden Fließendes Englisch in Wort und Schrift Sichere Anwendung von modernen Präsentationstechniken sowie von MS Office-Programmen Starke kommunikative Fähigkeiten, selbstständiges Arbeiten und proaktives Handeln Teamgeist, hohe Motivation und Eigeninitiative Alle unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einer attraktiven Vergütung, betrieblichen Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen.
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Elektriker (m/w/d) als Fachberater (m/w/d) im Außendienst für Not- und Sicherheitsbeleuchtungsanlagen

Do. 30.07.2020
Bielefeld, Dortmund, Düsseldorf, Duisburg, Hannover, Münster, Westfalen, Neuss, Osnabrück
Im Jahre 1976 wurde die FiSCHER Akkumulatorentechnik GmbH von Werner Fischer gegründet. Heute führen seine Söhne Axel und Werner‐Robby Fischer das Unternehmen, das von Beginn an für eine Notbeleuchtung steht, die im Gefahrfall zuverlässig funktioniert. Mit über 40 Jahren zählt die FiSCHER Akkumulatorentechnik GmbH zu den ältesten Unternehmen der Branche. Ein stabiles, kontinuierliches Wachstum über die Jahre bietet heute am Standort Neuss mehr als 70 qualifizierten Mitarbeitern aus dem Bereich Elektrotechnik eine Beschäftigung. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir einen Elektriker (m/w/d) als Fachberater (m/w/d) im Außendienst für Not- und Sicherheitsbeleuchtungsanlagen für die Gebiete um Bielefeld, Dortmund, Düsseldorf, Duisburg, Hannover, Münster, Neuss und Osnabrück Werde einer von wenigen Fachberatern (m/w/d) für Not‐ und Sicherheitsbeleuchtungssysteme, der weiß, worauf es bei der Planung und Umsetzung von Notbeleuchtungsanlagen ankommt! Selbstständige Betreuung unseres vorhandenen Kundenstamms sowie Neukundengewinnung Präsentation unserer Produkte und Leistungen bei Elektroinstallationsunternehmen und Fachplanern Eigenständige Planungen von Notlichtanlagen inklusive Lichtberechnungen auf Basis von Objektbegehungen oder Grundrissplänen Installationsbegleitende Beratung während der Umsetzung von akquirierten Projekten Planung und Durchführung von Kundenbindungsmaßnahmen Führung von Preis‐ und Abschlussverhandlungen zur Gewinnung neuer Aufträge Du bist eine kontaktfreudige Person, die gerne auf Menschen zugeht. Du hast eine Ausbildung im Elektrohandwerk, z.B. als Elektroniker (m/w/d) für Automatisierungstechnik, Elektroniker (m/w/d) der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik oder Systemelektroniker (m/w/d), abgeschlossen und Erfahrung in der Installation von Notbeleuchtungsanlagen gesammelt. Du besitzt autodidaktische Fähigkeiten und kannst Dich selbstständig in technisch komplexe Systeme einarbeiten. Du kommst auch nach zwei Stunden Stau auf deutschen Autobahnen gut gelaunt beim Kunden an. Du hast Spaß an der Beratung und Freude daran, anderen Hilfestellung zu geben. Du hast ein kaufmännisches Gespür. Du besitzt umfassende IT-Kenntnisse – Du weißt, was eine IP‐Adresse ist, und kennst die MS-Office-Palette. Eine intensive Schulung und Weiterentwicklung Deiner Kenntnisse zum Fachberater (m/w/d) für Not- und Sicherheits­beleuchtungs­systeme Eine spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit Ein dynamisches, wachsendes Team Ein persönliches Arbeitsklima Ein attraktives Festgehalt zuzüglich einer erfolgsabhängigen Komponente Gutes und zeitgemäßes Arbeitsequipment Einen Dienstwagen, der auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht Gute Benefits – Vermögenswirksame Leistung, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement, regelmäßig stattfindende Betriebsfeiern und Teammaßnahmen sowie Mitarbeitervergünstigungen
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Technischer Produktmanager / Vertriebsingenieur im Innendienst (m/w/d)

Mi. 29.07.2020
Düsseldorf
AxFlow ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe mit mehr als 1.100 Mitarbeitern in über 30 Ländern und einem Jahresumsatz von rund 295 Mio. Euro. Wir sind serviceorientierte Spezialisten für Fluiddynamik. Wenn zur Herstellung von Lebensmitteln, Chemikalien oder Baustoffen Flüssigkeiten bewegt werden, sind wir gefragt. Wir vertreiben modernste Industriepumpen und Systeme – und unsere jahrzehntelange Erfahrung. Wir stehen für einen unterbrechungsfreien Produktionsprozess und ein Erfolgsversprechen, das wir ‚fluidity.nonstop‘ nennen. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir eine(n) Technischen Produktmanager / Vertriebsingenieur im Innendienst (m/w/d) Sie beraten unsere Kunden in Deutschland und der Schweiz auf technisch höchstem Niveau Sie übernehmen die Auslegung für die Fluid-Handling-Produkte weltweit führender Hersteller und erstellen die entsprechenden Angebote, basierend auf den Anforderungen unserer Kunden Sie kennen Ihren Markt und erstellen Kunden- und Wettbewerbsanalysen Sie geben Produktschulungen für die Kolleginnen und Kollegen im Außen- und Innendienst Sie übernehmen die technische Kommunikation mit unseren Lieferanten aus dem europäischen Ausland und den USA Sie erstellen technische Produktunterlagen und Dokumentationen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Ingenieur oder Techniker, idealerweise im Bereich Verfahrenstechnik, Strömungstechnik oder Maschinenbau Sie haben mind. 2 Jahre Erfahrung im technischen Vertrieb oder im Produktmanagement für Industriegüter Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher in Wort und Schrift Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und sind kommunikationsstark Sie arbeiten zudem strukturiert und scheuen sich nicht davor, Verantwortung zu übernehmen Sie haben gute Kenntnisse über die gängigen MS Office Produkte und MS Dynamics Ein sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz in einem modernen, schwedisch geprägten Unternehmen Flache Hierarchien, offene Türen und kurze Entscheidungswege Eine freundschaftliche und lockere Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten und eine leistungsgerechte Entlohnung Arbeiten in einem neuen, modernen Bürogebäude – oder auch mal im Home-Office Eine umfassende, gründliche Einarbeitung Regelmäßige Fortbildungsmaßnahmen
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Senior Technical Consultant - Europe (m/w/d)

Sa. 25.07.2020
Düsseldorf
SMS digital GmbH SMS digital GmbH ist ein führender Anbieter von digitalen Lösungen in der Metallindustrie. Seit 2016 entwickeln wir innovative Softwarelösungen im Bereich des Cloud-Computings, mit denen wir die Digitalisierung der Industrie vorantreiben. Als Digitaltochter der SMS group GmbH, dem Marktführer im Anlagen- und Maschinenbau, profitieren wir von modernsten Entwicklungsmethoden, metallurgischem Prozess-Know-how und technologischem Fachwissen. Unser Ziel ist es, die gesamte Wertschöpfungskette nachhaltig zu optimieren. Hast du Lust mit uns die Metallbranche zu revolutionieren? Dann bist Du bei uns genau richtig!   Senior Technical Consultant - Europe (m/w/d) Akquirierung, Planung und Durchführung von Kundenprojekten Erstellung von Angeboten, Kalkulationen und Präsentationen Erarbeitung von Anforderungsanalysen und Pflichtenheften Assessments und Workshops bei unseren Kunden vor Ort Durchführung von Evaluationen, Beurteilung der Evaluationsergebnisse und Erarbeitung von Empfehlungen Gemeinsame Identifizierung der „Pain Points“ der Kunden und die dazugehörige Entwicklung von kundenspezifischen Lösungen Beratung und Erarbeitung von Strategien mit kurz- und langfristigen Anforderungen, Zielen und Leitlinien bei der Konzeption von digitalen Lösungen Du bringst mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im technischen Vertrieb mit, vorzugsweise in der Eisen- und Stahlindustrie bzw. der Schwerindustrie Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt der Ingenieurswissenschaften Erste Erfahrungen in der Digitalisierung der Industrie und der Stahlbranche und ein ausgeprägtes Verständnis für neue, digitale Technologien Lösungs- und Kundenorientiertes Denken und Handeln Erfahrung in der Abwicklung internationaler Projekte, sowohl mit und ohne Leitungsfunktion bzw. Teamverantwortung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Internationale Reisebereitschaft
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