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Vertriebsingenieur: 63 Jobs in Mülheim an der Ruhr

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 14
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  • Feinmechanik & Optik 12
  • Baugewerbe/-Industrie 10
  • Sonstige Branchen 5
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  • Recht 2
  • Telekommunikation 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Home Office möglich 33
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Vertriebsingenieur

Trainee Vertrieb/Sales (m/w/d) mit Französischkenntnissen

Di. 09.08.2022
Neukirchen-Vluyn
Die Indunorm Hydraulik GmbH mit Firmensitz in Neukirchen-Vluyn am Niederrhein ist seit 50 Jahren Spezialist für Hochdruck Verbindungstechnik und gilt als einer der führenden Systemanbieter für Hydraulikschlauch und -armaturen. Als Teil der Würth-Gruppe sind wir ein stark wachsendes Großhandelsunternehmen. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern möchten wir unseren Geschäftserfolg auch in Zukunft weiter ausbauen. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir für die Zentrale in Neukirchen-Vluyn einen Trainee Vertrieb/Sales (m/w/d) mit Französischkenntnissen Durch unser Traineeprogramm wirst Du zum Vertriebsprofi ausgebildet. Du lernst alle relevanten Bereiche kennen und erhältst einen Einblick in die Organisation und die Themen im nationalen und internationalen Handel. Bereits während des Programms arbeitest Du aktiv im Tagesgeschäft mit: Du bist an der Umsetzung der Vertriebsstrategie unserer Produkte und Dienstleistungen, insbesondere im französischsprachigen Raum, direkt beteiligt. Du übernimmst (Teil-)Projekte und unterstützt bei Markterweiterung und -erschließung. Du hast ein abgeschlossenes Studium (Bachelor) oder eine abgeschlossene Berufsausbildung. Du hast ein ausgeprägtes Interesse am Vertrieb und hast Freude am Umgang mit Kunden. Vorkenntnisse im Vertrieb oder im Kundenkontakt benötigst Du nicht. Du erhältst von uns eine vollständige Ausbildung im Vertrieb. Sehr gute Französischkenntnisse (muttersprachliches Niveau) sowie verhandlungssichere Deutschkenntnisse bilden die Basis für Deinen Erfolg. Du bist sicher im Umgang mit dem MS Office Paket. Du bist gerne unterwegs und besitzt den Führerschein Klasse B. Du überzeugst durch professionelles Auftreten, Kundenorientierung und Teamfähigkeit. Das Traineeprogramm besteht aus flexibel gestaltbaren Bausteinen, hierbei profitierst Du von unserer Erfahrung und Zugehörigkeit zum Würth-Konzern und absolvierst Vertriebstrainings u.a. bei der Akademie Würth.  Ergänzt wird das Programm durch Trainings on the Job, dabei steht Dir ein erfahrener Mentor zur Seite. Dich erwartet ein attraktives Gehaltspaket (Urlaubs-, Weihnachtsgeld und Prämienzahlung) und freiwillige Zusatzleistungen.
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Technischer Einsatzberater (m/w/d) Baumaschinen

Di. 09.08.2022
Achim bei Bremen, Anröchte, Bochum, Kirchhain, Geeste, Herford, Isernhagen
Für unseren Geschäftsbereich Vertrieb (Produktmarketing) suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen vertriebsaffinen, technischen Einsatzberater (m/w/d) im deutschlandweiten Außendienst, ausgenommen Bayern und Baden-Württemberg. Der Wohnort sollte idealerweise in der Nähe eines Swecon-Standortes liegen (Achim bei Bremen, Anröchte, Bochum, Doberlug-Kirchhain, Geeste, Herford, Isernhagen bei Hannover, Klipphausen bei Dresden, Köln, Magdeburg, Markkleeberg bei Leipzig, Monheim am Rhein, Münster, Oberhausen, Ratingen, Rostock, Seelingstädt-Zwirtzschen, Siek bei Hamburg, Wustermark bei Berlin).ÜBER DAS UNTERNEHMEN Unser Unternehmen mit Sitz in Ratingen ist seit 2003 führender Importeur für Premium-Baumaschinen der Marke Volvo in Deutschland. Wir sind an 18 Standorten vertreten und haben ca. 500 Mitarbeiter beschäftigt. Seit 2014 sind wir ebenso Vertragspartner für Materialumschlagmaschinen aus dem Hause SENNEBOGEN. Neben dem Handel mit Neu- und Gebrauchtmaschinen und den dazugehörigen Ersatzteilen sorgt unser Kundendienst für die Reparatur und Instandhaltung der Baumaschinen unserer Kunden. Darüber hinaus steht den Kunden ein hochwertiger Mietmaschinenpark zur Verfügung, dessen Maschinen wir unter der Marke Swecon smartrent zur Vermietung anbieten. Was Swecon als Arbeitgeber noch auszeichnet: Swecon führt regelmäßig umfangreiche und anonyme Mitarbeiterbefragungen über einen unabhängigen, externen Anbieter durch. Denn: Die Zufriedenheit und Motivation unserer Mitarbeiter ist uns wichtig! So stellen wir uns auch kritischen Themen, zu denen konkrete Verbesserungsmaßnahmen vereinbart werden. Erfreuliche Beteiligungsquoten von jeweils über 90% bei den letzten Befragungen zeigen das Engagement unserer Belegschaft. Ein Loyalitätsindex von über 80 (von 100 Punkten) sowie viele langjährige Mitarbeiter unterstreichen zudem unsere Stellung als attraktiver Arbeitgeber!Direkte Unterstützung der Verkäufer/innen durch technische Einsatzberatung für Volvo Baumaschinen beim Kunden, insbesondere in Bezug auf Radlader und DumperErstellung von Produktschulungsmaterial und Durchführung von internen VerkaufsschulungenDurchführen von KundenschulungenHerausarbeiten und Aufbereiten von WettbewerbsvorteilenMitwirkung bei Erarbeitung von Verkaufsförderungsmaßnahmen und vertriebsorientiertem Foto- und VideomaterialPflege des CRM Systems (Microsoft Dynamics BC18 in Hinblick auf Angebote, Aktivitäten, etc.)Technische und organisatorische Unterstützung bei MessenTechnische Ausbildung, idealerweise als Maschinenbautechniker/in oder Land-/​Baumaschinenmechatroniker/inAlternativ dazu einschlägige Kenntnisse im Bereich Baumaschineneinsatz/ ZubehörgestaltungGute Kenntnisse in der Datenverarbeitung (Datentransfer/ Clouddienste) vorteilhaftPermanente Bereitschaft zur FortbildungEnglisch Kenntnisse in Wort und SchriftSehr gute Microsoft Office KenntnisseAusgeprägtes KommunikationsvermögenHohe Reisebereitschaft (dabei Wohnort flexibel im Swecon-Gebiet)Gute Eigenorganisation sowie ReiseorganisationAttraktive Vergütung mit regelmäßigen Anpassungen Zukunftssichere Arbeitsplätze Hohe Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit Jobrad-Leasing Zahlreiche Mitarbeiterangebote (Rabatte) 30 Tage Urlaub Umfangreiches Schulungsangebot Vielseitige Angebote zur Gesundheitsförderung Moderne Arbeitsausstattung
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Vertriebsprofi Wälzlager und Lineartechnik (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Erkrath, Baden-Baden
Die NTN Gruppe gehört zu den größten Premium Wälzlagerherstellern weltweit. In über 70 Werken produzieren wir, mit mehr als 24000 Mitarbeitern, Wälzlager für die Bereiche Industrie, Automobil und Luftfahrt. Neben unserer rotativen Sparte setzt unsere Lineartechnik für mechanische Automation Maßstäbe.  Auf Grund einer Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sales Area Manager (m/w/d) in unserem Industrial Aftermarket als Vertriebsprofi Wälzlager und Lineartechnik (m/w/d) Entwicklung und Aufbau unseres Kundenstamms unter Berücksichtigung der Profitabilitätsziele Die anwendungsbezogene und kompetente Beratung unserer Kunden – gerne auch mit individuellen Lösungen  Bearbeitung von Anfragen und Angeboten Projektbearbeitung als Projekt-Teamleiter (m/w/d): Das bedeutet, unterschiedliche Abteilungen auf ein Ziel auszurichten Arbeiten mit unserem CRM und anderen Projekt-Tools Für unser südliches Vertriebsgebiet in Bayern/Baden Württemberg suchen wir Sie, weil Sie als engagierter Vertriebsprofi einen vorhandenen Kundenstamm ausbauen können, aber auch neue Kunden dazugewinnen. Nach erfolgreichem Abschluss als Dipl.-Ingenieur (m/w/d), Techniker (m/w/d) oder einer vergleichbaren Ausbildung verfügen Sie auch über mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise von Wälzlagern oder Linearprodukten und Lösungen. Sie arbeiten eigenständig, sind kommunikativ stark und bereit, Ihr Netzwerk in einem internationalen Konzern aufzubauen. Neben der Leidenschaft, vorhandene Kundenbeziehungen zu pflegen, ist Kundenakquise für Sie ebenfalls ein wichtiges Standbein. Der professionelle Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten sowie gute Kenntnisse der englischen Sprache sind elementar. Ebenso die Bereitschaft zur intensiven Reisetätigkeit in Ihrem Gebiet sowie hin und wieder auch im weiteren deutschsprachigen Raum. Eine sorgfältige produktspezifische Einarbeitung ist selbstverständlich gewährleistet.Ein hervorragendes Arbeitsumfeld in einem internationalen und wachstumsorientierten Unternehmen. Als weltweiter Qualitätsführer gibt es bei uns viele Argumente, Ihre Partner zu überzeugen: Bei uns sind Sie kein Animateur, der zum Kunden fährt und danach die Verantwortung abgibt. Wir bieten die Möglichkeit, als Manager (m/w/d) Ihrer Projekte für Ihre Kunden der kompetente Ansprechpartner (m/w/d) zu sein, den sich unsere Kunden wünschen. Unterstützt werden Sie von einem umfangreichen Backoffice, modernen Office-Tools und einem starken Innendienstteam. Ihren Dienstwagen suchen Sie selbst aus, und dieser steht Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung, ebenso wie das dienstliche Mobiltelefon. Die Gesundheit unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig, darum bieten wir diverse Leistungen bis hin zur betrieblichen Altersvorsorge. Die Tätigkeit erfolgt aus dem Homeoffice.
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Consultant (w/m/d) für zukunftsfähige Energieversorgungskonzepte / Energiewirtschaft

Mo. 08.08.2022
Köln, Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, DüsseldorfDie Klimaziele sind klar – es ist unumgänglich unsere Gebäude und Quartiere noch energieeffizienter und ressourcenschonender mit Energie zu versorgen. Das Ziel einer klimaneutralen Energieversorgung und die Abkehr von fossilen Energieträgern stellt uns hierbei vor besondere Herausforderungen. Haben Sie Lust, diesen Wandel gemeinsam mit uns voranzutreiben und die damit verbundenen Herausforderungen im Sinne unserer Kunden zu meistern? Dann kommen Sie zu uns an den Standort Köln oder Düsseldorf und bringen Sie Ihre Expertise ein. Ihre Aufgaben im Einzelnen Beratung unserer Kunden im Feld der Energieinfrastruktur und -wirtschaft Entwicklung zukunftsfähiger Energie-/Wärmeversorgungskonzepte für Gebäude, Quartiere oder auf kommunaler Ebene Optimieren von Energie-/Wärmeversorgungskonzepten mit dem Ziel der Klimaneutralität Auslegen, Berechnen und Bewerten technischer Lösungen (wirtschaftlich und ökologisch) Präsentieren, Darstellen und Vertreten der Arbeitsergebnisse vor dem Kunden Studium im Bereich Versorgungs-/Wärme-/Energietechnik, Technische Gebäudeausrüstung, Verfahrenstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen mit relevantem Schwerpunkt oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in einem der vorgenannten Felder Erfahrung bei der Darstellung und Aufbereitung technischer Zusammenhänge Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen Überzeugter Teamplayer (m/w/d) mit engagierter und strukturierter Herangehensweise Kommunikativ und hohe soziale Kompetenz Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Ingenieur (m/w/d) Vertriebsinnendienst Heizungs- und Klimatechnik

Mo. 08.08.2022
Unterhaching, Güglingen, München, Stuttgart, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg
„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität" – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen. Angebotserstellung für technisch komplexe Klima- und Wärmepumpensysteme Planung, Kalkulation und Auslegung von Wärmepumpen Ansprechpartner für Kunden und Vertriebskollegen bei technischen Planungsfragen zu unseren Produkten sowie zu Gesetzen, Normen und Förderprogrammen Technischer Know-how-Träger unseres Produktportfolios Umsetzung von Leistungsverzeichnissen auf DAIKIN Produkte Enge Kommunikation mit den Kollegen aus anderen Abteilungen Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium Technische Kenntnisse im Bereich der Heizungs- und Klimatechnik Idealerweise Erfahrung im Angebotswesen technisch komplexer Produkte Kunden-, Ergebnis und Zielorientierung Lösungsorientierte und umsetzungsstarke Arbeitsweise Englischkenntnisse von Vorteil Sehr gute Work-Life Balance durch die genaue Zeiterfassung und Freizeitausgleich mit bis zu 20 Gleittagen im Jahr durch ein Gleitzeitkonto 30 Tage Urlaub, plus extra Urlaubstage an Heilig Abend und Silvester Möglichkeit für mobiles Arbeiten von bis zu 2 Tagen pro Woche Flexible Arbeitszeiten Fundierte Einarbeitung, großes Vertrauen und viel Raum für Eigeninitiative Interessante Weiterbildungsangebote und geförderte persönliche Weiterentwicklung Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt plus Zusatzleistungen Corporate Benefits bei bekannten Marken und eine Benefits-Karte mit einem monatlichen Budget von 44 € Fahrradleasing mit dem JobRad Kostenlose Getränke und Kaffee im Büro
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Mechatroniker / Techniker / Anlagenbauer / Elektriker als Technischer Berater für Wärmepumpen & Heizungsanlagen (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Güglingen, Bochum, Stuttgart
„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität“ – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen. Und jetzt sind Sie gefragt: Wärmepumpen und Heizungsanlagen kennen Sie „aus dem FF“? Sie haben Spaß daran, diese Technik auch Kollegen, Kunden und Geschäftspartnern näherzubringen? Ihr Know-how halten Sie stets up-to-date und Sie übernehmen gerne Verantwortung? Perfekt! Dann werden Sie Teil unseres internationalen und zugleich familiären Teams als Technischer Berater (m/w/d) Wärmepumpen & Heizungsanlagen in Güglingen oder in unserem Regionalbüro Düsseldorf (Bochum) oder in unserem Regionalbüro Stuttgart.  Experte im Bereich Wärmepumpen und Heizungsanlagen Beratung von Kunden, Geschäftspartnern und Kollegen hinsichtlich technischen Fragestellungen im Bereich Wärmepumpen und Heizungsanlagen Erstellung von hydraulischen/elektrischen Serviceanleitungen Planung und Durchführung von technischen Kundenschulungen Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker-Kältetechniker oder Kälteanlagenbaumeister, alternativ abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker, Elektriker oder Heizungsbauer  Mehrere Jahre relevante Berufserfahrung wünschenswert Selbstständige, strukturierte und kollegiale Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Belastbarkeit und Stressresistenz Talent für die leicht verständliche Vermittlung komplexer Inhalte Gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Work-Life Balance durch die genaue Zeiterfassung und Freizeitausgleich mit bis zu 20 Gleittagen im Jahr durch ein Gleitzeitkonto 30 Tage Urlaub, plus extra Urlaubstage an Heilig Abend und Silvester Möglichkeit für mobiles Arbeiten von bis zu 2 Tagen pro Woche Flexible Arbeitszeiten Fundierte Einarbeitung, großes Vertrauen und viel Raum für Eigeninitiative Interessante Weiterbildungsangebote und geförderte persönliche Weiterentwicklung Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt plus Zusatzleistungen Corporate Benefits bei bekannten Marken und eine Benefits-Karte mit einem monatlichen Budget von 44 € Fahrradleasing mit dem JobRad Kostenlose Getränke und Kaffee im Büro
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Salesmanager (E-Mobilität) (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf
Es sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Düsseldorf, die täglich rund 600.000 Menschen mit Strom, Gas, Wasser, Fernwärme und den dazugehörigen Dienstleistungen versorgen. Nutzen auch Sie Ihre Chance, gemeinsam mit uns neue Energiewelten zu gestalten und bewerben Sie sich jetzt bei uns! Nehmen Sie die spannende Herausforderung bei einem der führenden regionalen Infrastrukturdienstleister Deutschlands an. Für unsere Abteilung New Mobility suchen wir Sie als Salesmanager (E-Mobilität) (m/w/d). Sie übernehmen den Erstkontakt und Leadgenerierung für B2B Kunden in definierten Zielgruppen und Qualifizierung bestehender Leads. Sie setzen die Vertriebsstrategie für die Ladeinfrastruktur mit Umsatz- und EBIT-Verantwortung um. Ein ebenso wichtiger Bestandteil Ihrer Aufgaben liegt in der kundenspezifischen und lösungsorientierten Erstellung und Kalkulation von Angeboten einschließlich Verhandlung und Abschluss von Verträgen. Sie begleiten das Projektmanagement von Elektromobilitäts-und Ladeinfrastrukturlösungen. Außerdem sind Sie für die Weiterentwicklung des Geschäftsfeldes New Mobility u.a. um Kombilösungen im Rahmen der Sektorkopplung zuständig. Ihr abgeschlossenes Studium (Diplom/ Master) in Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Energiewirtschaft, im technischen Umfeld oder Fähigkeiten und Erfahrungen, die in entsprechenden gleichwertigen Tätigkeiten erlangt wurden, bildet die theoretische Basis. Sie verfügen über langjährige Berufserfahrung im B2C und B2B Vertrieb mit entsprechenden fachlichen Kenntnissen im Bereich Energiedienstleistungen und besitzen ein hohes technisches Verständnis. Ihre Erfahrungen im Bereich Elektromobilität sind von Vorteil. Ihre Verkaufsstärke und ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung konnten Sie bereits unter Beweis stellen. Sie zeichnen sich durch ihr hohes Maß an Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sowie verhandlungssicheres Auftreten aus. Mehr als sechs Wochen Urlaub Auszeit von bis zu drei Monaten zusätzlich Individuelle Entwicklung statt nur Weiterbildung
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Ingenieur (w/m/d) Labor und Krankenhausfür die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

So. 07.08.2022
Köln, Düsseldorf, Dortmund, Aachen
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, Düsseldorf, Dortmund, AachenSie begeistern sich für spannende Projekte im Bereich Labor und Krankenhaus? Dann können Sie bei uns repräsentative Bauvorhaben in der Life-Sciences-Branche aktiv mitgestalten und vorantreiben. Bringen Sie ihre Expertise mit und werden Teil unseres Life Science Expertenteams in Köln, Düsseldorf, Dortmund oder Aachen in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Ihre Aufgaben im Einzelnen:  Aktiver Auf- und Ausbau von Bestands- und Neukunden im Raum NRW  Beratung und Betreuung unserer Kunden von der ersten Analyse, über Planung, Realisierung, Inbetriebnahme bis hin zur Abnahme Koordination des gesamten Planungsprozesses für Versorgungsanlagen für Bauvorhaben in Bereich Labor und Krankenhaus Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte für Neubauten und Sanierungen, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von HLSK-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen in der Planung und Ausführung Spannende Aufgaben unter Einsatz von Smart Building, Bim, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Ingenieurwesen oder in einem vergleichbarer Studiengang, auch Abschluss als Techniker möglich Mind. 3 Jahre Erfahrung in Neubau- und Umbauvorhaben in der pharmazeutischen und medizintechnischen Produktion sowie Laboren Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Englischkenntnisse wünschenswert Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen  Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Vertriebsingenieur (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Köln, Düsseldorf, Dortmund
Emerson is where technology and engineering come together to create solutions for the benefit of our customers, driven without compromise for a world in action. Emerson (NYSE: EMR), mit Hauptsitz in St. Louis im US-Bundesstaat Missouri, ist ein globales Technologie- und Engineering-Unternehmen und bietet seinen Kunden innovative Lösungen für industrielle, kommerzielle und private Anwendungsgebiete. Der Geschäftsbereich Emerson Automation Solutions unterstützt Unternehmen in der Prozess-, Hybrid- und Diskretfertigung dabei, die Produktion zu maximieren, das Personal und die Umwelt zu schützen und gleichzeitig ihre Energie- und Betriebskosten zu optimieren. Der Geschäftsbereich Emerson Commercial & Residential Solutions hilft, die Lebensqualität und Gesundheit der Menschen sicherzustellen, die Nahrungsmittelqualität und -sicherheit zu schützen, die Energieeffizienz zu steigern und eine nachhaltige Infrastruktur zu schaffen. Für den Bereich Kunststoff-Fügetechnik bei BRANSON suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort eine/n Vertriebsingenieur (w/m/d) für das Verkaufsgebiet NRW - Köln - Düsseldorf - Dortmund     Branson ist Teil von Automation Solutions und umfasst Produkte der Fügetechnik mit den schwerpunktmäßigen Technologien in Ultraschall, Vibration, Infrarot, Laser, Metallschweißen u.a.. Hierbei erarbeiten wir gemeinsam mit unserem Kunden anwendungsspezifische Lösungen in den Branchen Verpackung, Automotive, Medizin, Textil, Elektronik und weiteren Segmenten. In dieser Position übernehmen Sie professionell und selbstständig alle Vertriebsaufgaben im zugeordneten Verkaufsgebiet und betreuen hierbei unsere Kunden wie Großkonzerne, Werkstätten, Direktverarbeiter oder Maschinenbauer Betreuung der Kunden im zugeordneten Verkaufsgebiet sowie Akquisition von Neukunden und Ausbau der Marktposition mit Ergebnisverantwortung. Dazu gehört unter anderem: Beraten hinsichtlich Produktauswahl und technischer Anwendung in Zusammenarbeit mit unseren Spezialisten Erstellen von Angeboten und Konzepten inklusive zugehörender Kalkulationen mit Preisverhandlungen und aktive Projektverfolgung Führen von Vertragsverhandlungen inkl. Vertragsabschluss beim Kunden unter Abstimmung mit der regionalen Vertriebsleitung Proaktive Kontaktpflege zu Kunden Arbeiten mit dem CRM-System, inklusive administrative Pflege der Kontaktdaten und Aktivitäten Intensive Beobachtung und Analyse von Markt, Wettbewerb und Trends mit Ableiten von strategischen Vertriebsaktivitäten. Ausarbeitung und Lösung strategischer Herausforderungen, bspw. bzgl. Zielkunden oder Schlüsselwachstumsstrategien, etc. Reporting der Umsatzentwicklung und der Projektverfolgung an die Regional-Vertriebsleitung Repräsentation des Unternehmens auf Messen und sonstigen Veranstaltungen Abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium im Bereich Kunststofftechnik, Maschinenbau oder Elektrotechnik von Vorteil. Durch Berufstätigkeit oder Praktika gewonnene Erfahrung im Vertrieb technischer Produkte wünschenswert Hohes Verständnis für komplexe technische Zusammenhänge Kommunikationsstark mit sicherem und glaubwürdigem Auftreten zur Verhandlung & Ausarbeitung der technischen Themen- und Fragestellungen von Kundenaufträgen Dienstleistungsbewusstsein und ausgeprägte Vertriebsorientierung Hohes Maß an Eigeninitiative und Motivation sowie Selbstständigkeit Belastbarkeit, Kreativität und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Teamorientiert und kollaborativ Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch mind. gute Kenntnisse Reisebereitschaft Ein sehr gutes Betriebsklima in einem kontinuierlich wachsenden Unternehmen Ein abwechslungsreiches und ansprechendes Aufgabengebiet Arbeiten aus dem Home-Office Flache Hierarchien Viel Raum für Eigeninitiative und Eigenverantwortung Teil eines engagierten und motivierten Teams zu sein Sie erhalten ein Fixum und eine erfolgsabhängige Vergütung sowie ein Dienstfahrzeug Unsere integrative Unternehmenskultur fördert einzigartige Perspektiven, Gedankenvielfalt und die herausragende Innovation, die entsteht, wenn wir aktiv versuchen, Teammitglieder aller sozialen und kulturellen Hintergründe einzustellen und zu entwickeln. Ihre individuellen Sichtweisen tragen dazu bei, frisches Denken und neue Ideen zu fördern und unseren Erfolg auch in Zukunft zu sichern. Seien Sie auch selbst aktiver Teil unserer Unternehmenskultur und treten Sie einer unserer Mitarbeiter- Ressourcengruppen bei.
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Projektmanager Vertrieb (m/w/d) Service Elektrik und Automation

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf, Hilchenbach, Siegerland, Mönchengladbach
SMS GmbH Die SMS group ist eine Gruppe von international tätigen Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus für die Stahl- und NE-Metallindustrie. Rund 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschaften weltweit einen Umsatz von über 2,9 Mrd. EUR. Alleineigentümer der Holding SMS GmbH ist die Familie Weiss Stiftung. Die leistungsorientierte Unternehmenskultur eines starken Familienunternehmens und die globale Präsenz sind gute Gründe, die Zukunft mit uns zu gestalten.     Werden auch Sie ein Teil unserer Zukunft - bei der SMS group GmbH in Düsseldorf, Hilchenbach oder Mönchengladbach als Projektmanager Vertrieb (m/w/d) Service Elektrik und AutomationSie sind zuständig für die Erstellung von Angeboten und das Auftragsmanagement der Serviceanfragen und -aufträge in unserem weltweiten Servicenetzwerk. Dazu gehört: Selbstständige Angebotserstellung und das Auftragsmanagement im Servicegeschäft Elektrik und Automation Betreuung und Ausbau vorhandener sowie Akquirierung neuer Kundenbeziehungen Mitarbeit an der Weiterentwicklung des bestehenden Produktportfolios sowie an der Entwicklung und Etablierung neuer Serviceprodukte und -konzepte Enge Zusammenarbeit mit den weltweiten Elektrik und Automations-Mitarbeitern der Regionen Sie verfügen über ein abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium der Fachrichtungen Elektrotechnik, Maschinenbau oder eine vergleichbare Ausbildung. Wichtig sind uns außerdem: Erste Erfahrungen als Projektmanager oder vergleichbarer Rollen in Vertrieb und Abwicklung Freude und Begeisterungsfähigkeit an neuen Aufgabenstellungen in interdisziplinären und interkulturellen Teams Ausgeprägte Kundenorientierung und Spaß am Kundenkontakt Schnelle Auffassungsgabe bei stetig wechselnden Herausforderungen und Projektanforderungen Moderationsfähigkeit in fach- und länderübergreifenden Teams mit der Fähigkeit zu zielorientierten Lösungen zu kommen Analytische, strukturierte Herangehensweise und die Fähigkeit in Prozessen zu denken Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zum Reisen im In- und Ausland Als innovativer und international agierender Arbeitgeber überzeugen wir Sie mit einer leistungsgerechten Vergütung (inkl. einer Gewinnbeteiligung) sowie einer attraktiven betrieblichen Altersversorgung. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Familie und Beruf optimal in Einklang zu bringen, z. B. mit unserer Kinderbetreuung, unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen sowie der Möglichkeit des mobilen Arbeitens. /a>.
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