Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Vertriebsingenieur: 29 Jobs in Nürnberg

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 13
  • Feinmechanik & Optik 13
  • Maschinen- und Anlagenbau 11
  • It & Internet 5
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Metallindustrie 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Vertriebsingenieur

Technischer Vertriebsinnendienst (m/w/d) oder Sales Support Engineer (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Braunlage, Nürnberg, Hagen (Westfalen), Hannover
Unsere Maschinen bringen Kunststoff weltweit in Form. Da hat Ihr Potential Zukunft! Als erfolgreiches Familien­un­ter­nehmen wächst ENGEL stetig und bietet vielfältige Jobmöglichkeiten. Mit unseren innovativen Spritz­gießmaschinen realisieren wir technisch höchst anspruchsvolle Bedürfnisse unserer namhaften Kunden in verschiedenen Branchen. Wir suchen laufend engagierte Mitarbeiter, aktuell unter anderem Technischer Vertriebsinnendienst m/w/d Sales Support Engineer m/w/dDienstort: Wurmberg, Nürnberg, Hagen, HannoverVollzeit Zu Ihren Aufgaben im technischen Vertriebsinnendienst gehören die Unterstützung des Angebotsprozesses, die technische Auftragsklärung und Kalkulation von Angeboten. Gemeinsam mit unseren Kunden arbeiten Sie technische Spezifikationen aus und erstellen technische Dokumentationen. In Ihrer Funktion sind Sie außerdem eine wichtige Schnittstelle zwischen Kunden, Vertrieb, Konstruktion und Produktion Sie bringen ein technisch orientiertes Studium (Bachelor/BA) oder eine abgeschlossene Techniker- oder Meisterausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Maschinen- und Anlagenbau mit. Neben fundierten IT-Kenntnissen (MS Office) und sehr guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift erwarten wir ein hohes Maß an Kundenorientierung und die Bereitschaft zu Dienstreisen. Zu Ihren Eigenschaften zählen analytische Fähigkeiten, Teamfähigkeit, Flexibilität, Kreativität und eine selbstständige Arbeitsweise. Interkulturelle Kompetenz und Eigenmotivation zur Bearbeitung neuer Themen runden Ihr Profil ab Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem erfolgreichen Team, das durch flache Hierarchien, innovative Kollegen/innen und eine offene sowie direkte Kommunikation geprägt ist. Neben einem attraktiven Gehalt, modernen Sozialleistungen und einem flexiblen Arbeitszeitmodell erhalten Sie eine ausführliche Einarbeitung. Wir freuen uns auch über Bewerber/innen, die aktuell noch nicht in unserer Region wohnhaft sind und bieten bei einem möglichen Umzug in unsere Region unsere Unterstützung an.
Zum Stellenangebot

Vertriebsingenieur (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Nürnberg
Wir sind voller Energie… und das seit über 20 Jahren. Mit unseren innovativen Substraten aus dem anspruchsvollen Halbleiter-Material Siliziumkarbid gestalten wir aktiv mit an einer nachhaltigen Zukunft, in der Solar- und Windenergie an Bedeutung gewinnen und elektrisches Fahren die neue Mobilitätskultur sein wird. Als Tochter des Konzerns ROHM Semiconductor, der über 20.000 Mitarbeiter weltweit beschäftigt, vereinen wir unsere Erfahrung, Dynamik und tiefgreifende, fachliche Kompetenz im Bereich der einkristallinen Wafer mit der Power eines global agierenden Unternehmens. Es sind oft die kleinen Dinge, die Großes bewegen: die SiCrystal GmbH liefert die unverzichtbare Basis für modernste elektronische Bauelemente. Unsere hochqualifizierten und motivierten Mitarbeiter entwickeln und produzieren für eine Schlüsseltechnologie der Zukunft und sorgen für energieeffiziente und ressourcenschonende Systeme in der Hochleistungselektronik.  Wollen Sie mit uns die Zukunft gestalten? Für die wachsende Produktion unserer High-Tech-Produkte am Standort Nürnberg suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine(n) Vertriebsingenieur (m/w/d) Betreuung vorhandener sowie Gewinnung und Entwicklung neuer Key-Accounts Entwicklung eines umfassenden Markt-, Kunden- und Produktverständnisses Beobachtung, Analyse und Präsentation Ihrer Einschätzungen von Markt- und Technologieentwicklungen Mitgestaltung und Verhandlung unserer Schlüsselverträge Professionelle Bearbeitung von Kundenanfragen, Erstellen von Angeboten, Führen von Preisverhandlungen unter Berücksichtigung der vorgegebenen Rentabilitäts- und Wachstumsziele Regelmäßige Dienstreisen zu unseren internationalen Kunden Berichterstattung Ihrer Kundeninteraktionen und Aktionselemente an den Vertriebsleiter Erfolgreich abgeschlossenes technisches / ingenieurwissenschaftliches Studium oder vegleichbare Qualifikation Fundierte Vertriebserfahrung im Bereich hochspezialisierter Produkte mit nachgewiesenen Erfolgen, vorzugsweise im Produktionsumfeld oder in der Halbleitertechnologie Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen und präzise darzustellen Strategische Denkweise und gute Organisationsfähigkeit Hohes Maß an Flexibilität, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit langfristiger Perspektive in einem wachsenden Unternehmen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit flexiblen Arbeitszeiten Weiterbildungsmöglichkeiten in einer Zukunftsbranche Eine angemessene Vergütung Eine qualifizierte Einarbeitung in einem engagierten Team
Zum Stellenangebot

Sales Engineer / Key Account Manager (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Nürnberg, München
Murata ist ein weltweit führender Hersteller von elektro­nischen Kompo­nenten, Modulen und Bau­gruppen. Die komplette Technologie­reichweite von Murata umfasst keramische Konden­satoren, Wider­stände, Induktions­spulen, Resonatoren, Buzzer, Sensoren und EMI-Filter. Der Groß­teil des Umsatzes wird mit kera­mischen Konden­satoren gemacht. Murata ist Welt­markt­führer unter anderem bei Bluetooth®- und WiFi™-Modulen sowie bei DC/DC-Wandlern. Ge­gründet 1944 in Kyoto, Japan, hat Murata heute ca. 75.000 Mitarbeiter:innen weltweit und Nieder­lassungen in Europa in Deutschland, den Niederlanden, England, Italien, Frankreich, Spanien, Finnland und Ungarn. Wir wachsen weiter: Zur Verstärkung unserer Sales-Abteilung suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen Sales Engineer / Key Account Manager (m/w/d) für unseren Standort Nürnberg oder München bzw. aus dem Homeoffice. Intensive technische wie auch kommerzielle Betreuung inter­national namhafter Kunden mit dem Ziel, Kunden­anforderungen und -trends zu erkennen und entsprechend darauf zu reagieren Etablierung von exzellenten Beziehungen zu den betreuten Kunden auf allen Ebenen Beobachtung der Bedarfs­entwicklung des Kunden und Ermittlung der Geschäfts­potenziale Design-In und Beratung der Entwicklungs­teams vor Ort Mitwirkung an Preis­verhandlungen und Rahmen­abschlüssen Definition der strategischen Ausrichtung beim Kunden sowie deren Umsetzung in Zusammen­arbeit mit dem Produkt­management und der Vertriebs­leitung Budgetverantwortung (Erstellung der Budget­planung sowie Realisierung des verabschiedeten Budgets) Abgeschlossenes Studium im technischen, bevorzugt elektro­technischen Bereich oder in einem kombiniert elektro­technisch-wirt­schaft­lichen Studien­gang bzw. eine vergleich­bare Ausbildung Erfahrung im Vertrieb technischer Produkte oder Kenntnisse im Bereich von elektronischen Schaltungen Kundenorientiertes Denken und Handeln Kommunikationsstärke und Präsentations­fähigkeit, auch im inter­nationalen Umfeld Proaktive und selbst­ständige Arbeits­weise Verhandlungssichere Englisch­kenntnisse Reisebereitschaft Eine anspruchsvolle und abwechslungs­reiche Tätigkeit bei einem weltweit führenden Hersteller von elektronischen Komponenten, Modulen und Bau­gruppen, welcher sich durch stetiges Wachstum und innovative Produkte auszeichnet Ein zukunftssicheres Arbeits­verhältnis mit interessanten Projekten in einem inter­nationalen Umfeld Ein umfangreiches Einarbeitungs­programm für einen gelungenen Start Interne und externe Weiter­bildungs­maßnahmen, Messe­besuche und betrieb­liche Veranstaltungen Sehr gute Erreichbarkeit durch Anbindung an den öffent­lichen Nah­verkehr (U- und S-Bahn) sowie eine Viel­zahl an Park- und Fahrrad­stell­plätzen Einen repräsentativen Firmen­wagen, auch zur privaten Nutzung Vielseitige Angebote an Mitarbeitenden­rabatten Regelmäßige Gesundheits­angebote Möglichkeiten zur Teil­nahme an gemein­nützigen Aktivitäten
Zum Stellenangebot

Technischer Projektleiter (m/w/d) Elektrotechnik

Do. 23.09.2021
Nürnberg
Das traditions­reiche Unter­nehmen Schmitt + Sohn Aufzüge setzt seit über 100 Jahren mit derzeit über 1.900 Mitarbeitenden inter­nationale Maß­stäbe für höchste Ansprüche. Im Mittel­punkt aller Aktivitäten steht die erfolg­reiche Unter­nehmens­philo­sophie eines Familien­unter­nehmens: Tägliches Lernen + Qualität + Unter­nehmerische Zuverlässig­keit Absolute Markt- und Kunden­orientierung sowie ein von Vertrauen und Eigen­verantwortung getragenes, team­orientiertes Unter­nehmens­klima kenn­zeichnen unser Unternehmen. Zur technischen Bearbeitung von Aufzugs­neuanlagen und Moderni­sierungen suchen wir für unser Technisches Büro in Nürnberg ab sofort einen technischen Projektleiter (m/w/d) Elektrotechnik Ganzheitliche Projektierung und Projekt­planung von Neu­anlagen und Modernisierungen nach technischen und wirtschaft­lichen Gesichts­punkten Technische Vertriebs­unter­stützung hinsicht­lich der Auslegung und Dimen­sionierung von sinn­vollen technischen und wirtschaft­lichen Lösungen Erstellung von Zeichnungen, Fertigungs­unterlagen und Kunden­dokumentationen Mitarbeit in Projekten zur kontinuier­lichen Verbesserung der Prozesse im Technischen Büro Abgeschlossene Ausbildung zum Techniker (m/w/d) bzw. Meister (m/w/d), Studium der Fach­richtung Mecha­tronik bzw. Elektro­technik oder vergleich­bare Qualifikation Erfahrung in der Schalt­plan- und Stück­listen­erstellung auf Basis von EPLAN P8 ist wünschens­wert Kenntnisse aus dem Bereich des Aufzugs­baus sind vorteil­haft Sie besitzen eine schnelle Auffassungs­gabe und denken analytisch. Sie verfügen über kommunikative Fähig­keiten und es bereitet Ihnen Freude, unsere Kunden aktiv bei der Lösung von technischen Aufgaben­stellungen zu unter­stützen. Zudem über­zeugen Sie durch Ihre ziel- und erfolgs­orientierte Arbeits­weise. Team­fähigkeit, Verant­wortungs­bewusstsein und Engagement runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen einen sicheren, spannenden Arbeits­platz mit viel Gestaltungs­freiheit und Perspektiven. Durch gezielte Förderung sorgen wir für Ihren ganz persön­lichen beruf­lichen Erfolg. Darüber hinaus treffen Sie in unserem Familien­unter­nehmen auf ein Arbeits­umfeld, in dem sich beruf­liches und privates Leben gut verbinden lassen. Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl­fühlen.
Zum Stellenangebot

Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Region Bayern

Mi. 22.09.2021
Fürth, Bayern
ist ein Familienunternehmen, das seit über 140 Jahren Produkte und Systeme entwickelt, die immer einen Schritt voraus sind. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten weltweit in den vier weitgehend eigenständigen Geschäftsbereichen. Der GeschäftsbereichParking Solutionsbietet unter dem Markennamen „entervo“ integrierte, modular aufgebaute Systemlösungen für das Parkraum-Management an. Das eigene Servicenetz, eine Vielzahl von Tochtergesellschaften und Vertriebspartnern sorgen für eine optimale Betreuung der Kunden weltweit. Passgenaue und flexible Lösungen sprechen ein breites Kundenspektrum an.Wir suchen Sie als Vertriebsprofi!Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Region BayernSie unterstützen den Vertrieb unserer Tochtergesellschaft Scheidt & Bachmann Parking Solutions Germany GmbH in Bayern. Idealerweise sollte sich Ihr Wohnort in der Nähe einer Großstadt in Bayern befinden. Sie akquirieren in Ihrem Vertriebsgebiet neue Kunden für unsere Systeme für Parkhausanlagen.Sie verstehen es, unsere Kunden, Partner und Planungsgesellschaften zu betreuen. Sie erstellen Angebote und führen Vertragsverhandlungen. Sie planen und überwachen das Neuanlagen- und After-Sales-Geschäft.Sie erstellen und präsentieren Akquisitions- und Präsentationsunterlagen.Bei Messen und Produktpräsentationen wirken Sie aktiv mit.Ihre Berufsausbildung mit technischer Ausrichtung haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise besitzen Sie bereits eine erfolgreiche Erfahrung im Vertrieb, vorzugweise mit technischen Produkten.Die Kundenorientierung steht bei Ihnen an erster Stelle.Theoretische Kenntnisse aus den Bereichen Vertrieb, Elektronik und Maschinenbau sind wünschenswert.Sie haben gute Englischkenntnisse.Sie sollten eine ausgeprägte Affinität zum Vertriebs- und Servicegeschäft besitzen.Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich und eigenständig. Sie haben ein gewinnendes Auftreten sowie hervorragende Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten.Sie sind bereit zu regelmäßigen Dienstreisen und besitzen eine gültige PKW-Fahrerlaubnis. Detaillierte EinarbeitungsprogrammeUnterstützende PatenschaftsmodellePersonalentwicklungs- und WeiterbildungsprogrammeFlexible, familienorientierte ArbeitszeitgestaltungKollegiale ArbeitsatmosphäreFirmenwagen auch zur Pivatnutzung
Zum Stellenangebot

Key Account Manager (m/w/d) - zur Direktvermittlung

Di. 21.09.2021
Ingolstadt, Donau, Stuttgart, München, Augsburg, Nürnberg
Wir von persona service wissen, dass Lebensläufe nicht immer linear verlaufen. Deshalb zählen bei uns vor allem Ihr Engagement, Ihre Expertise und Ihre Leistung. Im Gegenzug bieten wir Ihnen als Fach- oder Führungskraft einen Job mit Zukunftssicherheit und exzellenten Aufstiegschancen. Wir sind ein Familienunternehmen und Personaldienstleister mit mehr als 50 Jahren Markterfahrung, Arbeitgeber für 16.000 Mitarbeiter und mit über 200 Niederlassungen in Deutschland, der Schweiz und in Spanien vertreten. Für unseren Kunden suchen wir für die Region Süddeutschland einen Key Account Manager (m/w/d) zur Festanstellung in Vollzeit. Zu den Produkten des Unternehmens gehören Servomotoren, Präzisionsgetriebe, Regler für Anwendungen wie zum Beispiel Industrieroboter, Gabelstapler, fahrerlose Transportsysteme, E-bikes, Drehtische & Bearbeitungsmaschinen. In Ihrer Rolle verantworten Sie strategische Großkunden aus dem Bereich Automotive, Robotic, etc. Neben Ihrer vertrieblichen Tätigkeit im Außendienst arbeiten Sie in enger Zusammenarbeit mit der Business-Unit / HQ zusammen und identifizieren und entwickeln Konzepte zur strategischen Markterschließung und -gewinnung Die Hauptaufgabe liegt im Umsatzwachstum Ihres Gebietes und der nachhaltigen Kundengewinnung & -bindung, der Marktbeobachtung und der Erkennung von Markttrends Sie haben ein abgeschlossenes Studium (FH/TH) mit technischem Hintergrund (Automotiv, Elektrotechnik, / Mechatronik / Mechanik / Automatisierung) Mehrjährige Vertriebserfahrung mit dem Bezug zu Automotive oder Antriebstechnik insbesondere in dem Bereich Servoantriebe Sie sind offen für Reisen im Rahmen der Kundengewinnung und -betreuung Sie beweisen Kommunikationsstärke und eine lösungs- und kundenorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine nationale und eventuell D-A-CH Region Reisebereitschaft im Rahmen der Kundengewinnung und -betreuung werden vorausgesetzt Sie agieren sowohl vom Homeoffice heraus als auch am Standort, erhalten eine umfangreiche Einarbeitung sowohl im Gebiet als auch in der Zentrale und können Ihre strategische Weitsicht einbringen Sonstiges: Bitte übersenden Sie Ihr Anschreiben und Lebenslauf in englischer und deutscher Sprache Traumjob mit Bestand statt kurzem Intermezzo! In enger Abstimmung mit Ihnen und Ihrem potenziellen Arbeitgeber berücksichtigen wir die Wünsche und Erwartungen beider Seiten. So gehen wir sicher, dass auch langfristig alles passt. Dank unserer Professional Center sind wir bundesweit vernetzt. Das kommt auch Ihnen zugute: Durch Kontakte in verschiedensten Branchen ermöglichen wir Ihnen neue Jobperspektiven und begleiten Sie bei Ihrem nächsten Schritt auf der Karriereleiter.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter:in Vertrieb – Elektroinstallationstechnik – Gebäudesystemtechnik – Außendienst w/m/d

Mo. 20.09.2021
Fürth, Bayern
Vertriebsgebiet Unterfranken und Teile von Oberfranken (Großraum Bamberg, Würzburg, Schweinfurt, Tauberbischofsheim) flexibler Arbeitsplatz Bei Dir gibt es nicht nur ein Produkt, sondern ein perfekt geschnürtes Paket. Das heißt für Dich echter Freiraum und die Verantwortung Unternehmer in unserem Unternehmen zu sein. Als Mitarbeiter m/w/d im Vertriebsaußendienst im Bereich der Elektroinstallationstechnik findest Du immer die passende Lösung für unsere Kunden im Großraum Bamberg, Würzburg, Schweinfurt und Tauberbischofsheim. Du wirst merken, bei der Produktpalette und unserem Lösungsansatz macht Vertrieb Spaß. Life Is On – what about you? Dein Arbeitsfeld Unsere Kunden und Partner verlassen sich auf Deine Beratung und technische Expertise im Bereich der Elektroinstallationstechnik. Durch Deine starke Vertriebspersönlichkeit identifizierst Du neue Potentiale und baust unseren Marktanteil durch den Verkauf geeigneter Lösungen im Bereich der Elektroinstallationstechnik weiter aus. In enger Zusammenarbeit mit unseren Produktspezialisten und dem Innendienst ziehst Du die Fäden für die Erstellung und Kalkulation zielgerichteter Angebote. Schaue über den Tellerrand und entwickle geschäftsübergreifende Vertriebsaktivitäten.   Unser Angebot Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Dein Profil Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik, z.B. zum Elektroinstallateur m/w/d und einer Weiterbildung zum Techniker/ Meister m/w/d. Durch Deine sehr guten Kenntnisse im Bereich der Elektroinstallationstechnik und KNX kannst Du unsere Kunden zu jeder Zeit optimal beraten. Neben der technischen Expertise bringst Du Erfahrung im Vertrieb von technischen Produkten und Lösungen mit. Probleme sind für Dich ein Fremdwort, Du denkst in Lösungen, bist strukturiert bei der Sache und beweist ein gutes Gespür, wie stark der Schuh bei der Dringlichkeit drückt. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 0075FS hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Telefon +49 (0) 30 9158 11 222. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen.Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp
Zum Stellenangebot

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Anlagenbau (Waschstraßen und SB Waschanlagen)

Mo. 20.09.2021
Fürth, Bayern
WashTec ist Weltmarkt- und Inno­vations­führer im Bereich der Fahr­zeug­wäsche. Über 1700 Mit­ar­beiter in mehr als 80 Län­dern gestal­ten mit uns die Zu­kunft des Wasch­geschäfts. Als Er­finder der auto­mati­schen Portal­wasch­anlage bietet WashTec maßge­schneiderte Lösungen für jeden An­spruch – dabei steht der maxi­male Kunden­nutzen stets im Vor­de­r­grund. Im Zuge unseres Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unsere Vertriebsmannschaft in Süddeutschland / Bayern:Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Anlagenbau (Waschstraßen und SB Waschanlagen) Vertrieb innovativer Autowasch­anlagen des Marktführers Aktive Betreuung unserer Geschäfts­partner im defi­nierten Verkaufs­gebiet Budgetverantwortung im defi­nierten Vertriebs­gebiet Erfolgreiche Beratung und Gewinnung von Neu­kunden sowie Bindung von Bestands­kunden Eigenständige Umsetzung der Vertriebs­strategie Präsentation unserer einzig­artigen Produkte Betriebswirtschaftliches Studium mit tech­nischer Affinität oder ver­gleich­barer Ausbildung Einschlägige Berufs­erfahrung mit nachweis­lichen Erfolgen im Vertrieb von Investi­tions­gütern Erfahrung im beratungs­intensivem Anlagen­bau / Projekt­geschäft PKW-Führer­schein Starke Kundenorien­tierung Überzeugungsfähigkeit, Begeisterungs­fähigkeit und unter­nehmeri­sches Handeln Als Unternehmen sind wir so gut wie unsere Mitar­beiter. Deshalb bauen wir auf Sie, als Unter­nehmer bei WashTec: Überdurchschnittliche Ver­gütung mit einem attrak­tiven Anteil an Fix­gehalt in einem moti­vierenden Leistungs­paket Selbstständig organisier­bares Arbeits­umfeld vom Home Office aus mit Raum für Leiden­schaft und Kreati­vität in einem inno­vativen zukunfts­orientierten Unter­nehmen Neutraler Mittelklasse­wagen als Dienst­fahrzeug auch zur privaten Nutzung Moderne IT Komplett­ausstattung von Smart­phone bis Notebook / Tablet Vielfältige Gestaltungs- und Weiter­bildungs­möglich­keiten und eine Menge Spaß neben der Arbeit
Zum Stellenangebot

Solution Manager / Vertriebsingenieur / Sales Engineer (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Frankfurt am Main, Nürnberg, Dortmund, Augsburg, Bremen, Halle (Saale)
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. Als Solution Manager übernehmen Sie die Projektleitung für Angebotsprojekte und führen das verantwortliche interne Angebotsteam Sie steuern die Projektbearbeitung innerhalb des gesetzten Termin- und Budgetrahmens und sorgen für die Einhaltung des Angebotsprozesses und die Synchronisation der externen und internen Meilensteine Ihre Kernaufgabe beinhaltet die Projektierung von kleinen bis komplexen logistischen Anlagen inkl. Prüfung der technischen Machbarkeit Sie übernehmen die Anleitung bzw. Unterstützung bei der Erstellung von Layouts und erstellen technische und kalkulatorische Unterlagen Die Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops ist ebenfalls Teil Ihrer Aufgabe Sie unterstützen zudem den Vertrieb in technischen Fragen und koordinieren die zuarbeitenden Fachabteilungen IT, Elektrotechnik, Projektmanagement bzgl. der Inbetriebnahme-Prozeduren, Leistungsabnahmen, Abstimmung bzgl. Abnahmen und Hochlaufunterstützung Sie haben ein abgeschlossenes Studium in Fachrichtung Maschinenbau oder eine vergleichbare Berufsausbildung Sie bringen Berufserfahrung in vergleichbaren Tätigkeitsfeldern (Projektierung, Vertriebsingenieur) im Anlagenbau mit Idealerweise haben Sie Vorkenntnisse in der Logistik und im Bereich Logistiksysteme / Regalbediengeräte / Multi-Shuttle / Fördertechnik Sie haben AutoCAD Kenntnisse sowie Word/Excel/Access/Visio Kenntnisse Sie haben Erfahrung in der internen und externen Kundenbetreuung  Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine abwechslungsreiche, innovative Tätigkeit sowie eine hohe Jobsicherheit im Wachstumsmarkt „Intralogistik“ Ein Team von engagierten Kollegen mit Internationalen Einsatzmöglichkeiten Attraktive Rahmenbedingung, flexible Arbeitsmodelle (mobiles Arbeiten) und Entwicklungsperspektiven eines Konzerns
Zum Stellenangebot

Ingenieur / Techniker (m/w/d) im Vertriebsaußendienst

Sa. 18.09.2021
Fürth, Bayern, Krumbach (Schwaben)
Als Spezialist für Antriebs- und Automatisierungstechnik bringen wir die Dinge in Bewegung! Das ist es, was uns als innovatives Unternehmen ausmacht. Für Ihren ganz individuellen Werdegang bieten wir Ihnen vielfältige Perspektiven in einem dynamischen Umfeld. So können Sie sich genau für den Weg entscheiden, der am besten zu Ihren Wünschen und Vorstellungen passt. Freuen Sie sich auf ein Arbeitsleben in Bewegung – bei Lenze! Ingenieur / Techniker (m/w/d) im Vertriebsaußendienst Job-ID: 834 Wir suchen in Bayern für unser Vertriebsgebiet Schwaben (Home Office) einen Ingenieur / Techniker (m/w/d) im Vertriebsaußendienst Sie sind für die Neukundengewinnung im einem definierten Vertriebsgebiet verantwortlich sowie für die Weiterentwicklung eines bestehenden Kundenstamms. Die Konzeption und Auslegung von Antriebs- und Automatisierungslösungen in enger Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie haben die technisch aktuellen und zukünftigen Anforderungen des Marktes, Wettbewerber sowie Kundenbedürfnisse stets im Blick. Sie verantworten für Ihr Vertriebsgebiet die Vertriebsplanung und das Reporting. Ihren Arbeitsalltag planen und organisieren Sie dabei eigenständig. Sie haben Ihr Ingenieurstudium im technischen Bereich (z.B. Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Wirtschaftsingenieur o. Ä.) erfolgreich absolviert und können auf Berufserfahrung im Vertriebsaußendienst oder -innendienst bauen. Alternativ können Sie uns gern mit einer entsprechenden Technikerausbildung überzeugen. Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen im Bereich der Antriebs- und Automatisierungstechnik sammeln oder waren im Bereich des Maschinenbaus mit Berührung dazu tätig. Sie überzeugen mit einer ausgeprägten Kundenorientierung und Verhandlungsfähigkeit. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Eigenmotivation und Ergebnisorientierung runden Ihr Profil ab. Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, die Ihren Fähigkeiten und Erwartungen entsprechen. Mit sehr guten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie bei uns in Bewegung, lernen Neues kennen und verfeinern Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten. Sie erleben bei uns eine Unternehmenskultur, die immer in Bewegung ist und von einem partnerschaftlichen und vertrauensvollen Umgang geprägt ist. Familie und Beruf lassen sich bei uns sehr gut miteinander vereinen, denn Work-Life-Balance ist uns sehr wichtig. Sie arbeiten mit Menschen zusammen, die gerne über den Tellerrand schauen.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: