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Vertriebsingenieur: 41 Jobs in Potsdam

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office 14
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
Vertriebsingenieur

Salesforce Specialist (w/m/d)

So. 01.08.2021
Berlin, Potsdam
Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin oder Potsdam suchen wir in Voll- oder Teilzeit: SALESFORCE SPECIALIST (W/M/D) „Wo andere noch denken, fühlen wir!“ Wer wir sind? Ein einzigartiges Netzwerk unabhängiger Unternehmen in der Healthcare-Branche, das Synergieeffekte schafft. Sämtliche Unternehmen der good healthcare group arbeiten unter einem Dach im Herzen Berlins und Potsdams und definieren Service neu: Wir bieten unkonventionelle, überraschend flexible Lösungen für die Health­care-Branche. Ob Consulting, Vertrieb oder Patientenbetreuung – wir konzentrieren uns auf das Wesentliche: das Menschliche! Die good healthcare group erstellt und steuert mo­derne Marketing & Sales Strategien für namhafte Kunden im Healthcaremarkt, insbesondere für Pharmaunternehmen. Die Umsetzung der Anforderungen an das CRM-System und die Unterstützung durch innovative Ideen und modernste IT-Techniken ist die Aufgabe unseres E-Business Managements. Dabei setzen wir uns keine Grenzen und betrachten jegliche Technologien ergebnisoffen mit dem Blick auf die Anforderungen von morgen. technische Betreuung von Omni-Channel-Projekten Betreuung unseres CRM-Systems Salesforce inklusive Anpassung an neue Kundenanforderungen aktive Weiterentwicklung unserer Prozesse und Systeme in enger Abstimmung mit den Stakeholdern stetige Optimierung unserer Systeme und Weiterentwicklung unserer innovativen Ansätze persönliche Weiterentwicklung innerhalb unseres Teams zum Experten für den Einsatz von Salesforce in Omni-Channel-Projekten durch abwechslungsreiche Projektanforderungen und den Einsatz unterschiedlichster Applikationen ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung mit Bezug zur vakanten Position gute Kenntnisse in der technischen Betreuung von Salesforce.com die Fähigkeit zur Übersetzung von Kundenbedürfnissen in CRM-Geschäftsprozesse idealerweise Berufserfahrung im Bereich E-Mail Marketing und im Umgang mit Marketingautomatisierung sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office-Produkten, insbesondere Excel Du arbeitest gern im Team und bist kommunikationsstark Du bist engagiert und zeichnest dich durch eine hohe Leistungsbereitschaft aus Eigenverantwortliches & ganzheitliches Arbeiten auf unterschiedlichen Projekten, die du mit eigenen Ideen gestaltest Weil du uns wichtig bist und wir langfristig mit dir planen wollen, stellen wir dich in unbefristeter Festanstellung ein Einen Job in einer zukunftsstarken Branche – auch in turbulenten Zeiten Willkommen an Bord: Du kannst dich auf eine Kick-off Veranstaltung und eine spannende Einarbeitungsphase mit hilfreichem Schulungspaket freuen Auch deine Karriere- und Persönlichkeitsentwicklung möchten wir weiterhin begleiten und unterstützen dich mit Weiterbildungsmöglichkeiten Benefits: Für unsere Mitarbeiter*innen gibt es neben einem fairen Gehalt bei vielen Geschäften Rabatte und eine Guthabenkarte zum Shoppen Deine Gesundheit ist uns wichtig: Wir bezuschussen jährlich Sport- und Präventionskurse Heute schon an morgen denken: Wir zahlen dir eine betriebliche Altersvorsorge Bei uns wird auch gefeiert: Wir bieten dir regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen – live und ebenso remote! Täglich frisches Obst & leckeren Fairtrade Kaffee Pendeln? Kein Problem! Bei uns arbeitest du in Büros zum Wohlfühlen in zentraler Lage direkt am Hauptbahnhof Berlin oder Potsdam
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Sales Manager / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Wustermark
Als erfolgreiches Unternehmen der Automobilzulieferindustrie und zertifizierter Entwicklungs- und Baugruppenlieferant sind wir weltweit Erstausrüster für zahlreiche namhafte Automobilhersteller. Zu unseren Produkten gehören innovative Baugruppen aus Metall und Kunststoff für den Fahrzeuginnenbereich. Viele unserer Erzeugnisse sind patentierte Eigenentwicklungen. Wir sind als mittelständisches Unternehmen seit 1990 aktiv und beschäftigen derzeit mehr als 500 Mitarbeiter an unseren Standorten in Deutschland. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Wustermark bei Berlin einen Sales Manager / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) eigenverantwortliche und zielorientierte Betreuung nationaler und internationaler Vertriebsprojekte von der Angebotserstellung bis zur Serienfertigung Verantwortung für die Akquirierung von Neukunden und für die Pflege der Bestandskunden Erstellung von Kalkulationen und Angeboten Anfertigung von Präsentationen, Statistiken und Auswertungen ein abgeschlossenes (technisches) Studium oder eine Technikerausbildung mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen Erfahrung im operativen Vertrieb eines metallverarbeitenden Betriebes von Vorteil Branchenkenntnisse vorrangig in der Automobilindustrie oder dem Maschinenbau wünschenswert sehr gutes technisches Verständnis Verhandlungsgeschick und Abschlussstärke unternehmerisches Denken gute Englischkenntnisse erforderlich, Kenntnisse einer zweiten Fremdsprache von Vorteil sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen erforderlich, ERP Kenntnisse wünschenswert eine anspruchsvolle und zukunftsorientierte Aufgabe in einem international tätigen und stetig wachsenden Unternehmen eine unbefristete Festanstellung bei sehr viel Eigenverantwortung eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung 20% Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Zuschuss zu unserem Kantinenessen Dienstfahrradleasing Homeoffice-Angebote Unternehmens- und Teamevents Mitarbeiterparkplätze großzügige Gleitzeitregelung keine Überstundenkultur
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Sales Engineer (m/f/d) im Großraum Berlin

Sa. 31.07.2021
Berlin
Sales Engineer (m/f/d) im Großraum Berlin Großraum Berlin im Homeoffice | ab sofort Panasonic Electric Works Europe AG ist Teil der globalen Panasonic-Gruppe und bietet europäischen Kunden Produkte und Services für den Industriebereich. Als Industriepartner forschen, entwickeln, fertigen und vertreiben wir Technologien unter dem Motto „A Better Life, A Better World“. Basierend auf mehr als 100 Jahren Erfahrung in der Elektronikfertigung ist Panasonic der richtige Zulieferer, wenn es um fundiertes Ingenieurwissen kombiniert mit Lösungskompetenz geht. Technischer Vertrieb von Produkten aus dem Bereich AD (Automation Devices) im zugewiesenen PLZ-Gebiet, insbesondere Sensoren, Steuerungs- und Antriebstechnik, Bediengeräte und Automatisierungskomponenten Betreuung und Unterstützung der zum Verkaufsgebiet zählenden OEMs und Endkunden mit ca. 60% lokaler Reisetätigkeit Eigenständige Akquisition sowie technische und kommerzielle Beratung der Kunden Regelmäßige Angebotsausarbeitung und Angebotsverfolgung. Pflege des Kundendatenstammes, Erstellung von Besuchsberichten, Bereitstellung von Informationen für die Gebietsleitung Teilnahme an Messen und Produktpräsentationen sowie Durchführung von Produktinformationstagen Unterstützung der europäischen Key Account Manager bei größeren Projekten Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Vertrieb Automatisierungstechnik Selbständiges Arbeiten im Home-Office, hohe Eigenmotivation und Zielstrebigkeit Erfahrung mit einem ERP-System (z.B. SalesForce oder SAP) wünschenswert Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsstärke Werden Sie Teil unseres europäischen Teams mit Kollegen aus mehr als 50 verschiedenen Nationen. Wir glauben an enge Zusammenarbeit und sind überzeugt, nur zusammen sind wir erfolgreich und halten unseren Innovationsvorsprung gegenüber dem Wettbewerb. Als dynamische, kreative und proaktive Organisation ist es unser Ziel, die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen und unsere Vision in Lösungen zu übersetzen, die das Leben der Menschen bereichern. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit in unserer Organisation zu wachsen und Ihre Talente zu fördern durch eine Vielzahl an Trainings- und Entwicklungsmaßnahmen ergänzt durch ein attraktives Gehaltspaket, mobiles und flexibles Arbeiten, Transportkostenzuschuss sowie 30 Tage Urlaub. 
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Vertriebsspezialist (w/m/d)

Sa. 31.07.2021
Berlin
Die APE Angewandte Physik und Elektronik GmbH gehört zu den weltweit führenden Herstellern von wissenschaftlichen Geräten im Bereich der Ultrafast-Lasertechnik. Insbesondere unsere Optisch-Parametrischen Oszillatoren und die weit gefächerte Palette von Mess- und Diagnosesystemen zählen zu gefragten Produkten auf diesem sehr anspruchsvollen und sich schnell entwickelnden Markt. Sowohl als OEM-Lieferant als auch als Systemanbieter für Endkunden wird die APE GmbH insbesondere wegen ihrer kompetenten Ansprechpartner international geschätzt. Für das Team unserer technischen Ansprechpartner suchen wir eine Vertretung durch einen Vertriebsspezialisten (w/m/d) Verantwortung des gesamten Sales-Prozesses von der Anfrage bis zur Auftragsbearbeitung für unsere Produktsparte Lasermesstechnik Kompetente Beratung unserer Kunden, Vertriebspartner (Distributoren, Reseller) und interner Stellen als Sales-Experte Pflege vorhandener Kundenkontakte und Aufbau neuer Kundenbeziehungen Realisierung kundenspezifischer Lösungen (u.a. OEM) in enger Abstimmung mit den Bereichen Entwicklung und Produktmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Physik oder Betriebswirtschaft Idealerweise mehrjährige Vertriebserfahrung im Umfeld der wissenschaftlichen Geräte-/ Anlagenbauer (idealerweise Photonik-/ Laserbranche) Erfahrung in der Vermittlung technischer Alleinstellungsmerkmale und Mehrwerte Reisebereitschaft (Messen- und Kundenbesuche) weltweit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in MS Office und in einem ERP/CRM Tool (bevorzugt Microsoft Navision) Herausfordernde Aufgaben und ein eigenständiges Aufgabengebiet in einem familiären, mittelständischen Hightech-Unternehmen in Berlin Großer Gestaltungsspielraum und Möglichkeit eigene Ideen umzusetzen Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Zukunftsorientiertes, dynamisches Umfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen Wenn Sie Freude daran haben, innerhalb eines expandierenden mittelständischen Unternehmens in der Metropole Berlin in einem freundlichen und kollegialen Umfeld zu arbeiten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
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Vertriebsingenieur Inland (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Stuttgart, Berlin, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Leipzig, München
Fichtner Water & Transportation zählt in Deutschland zu den bedeutendsten national und international tätigen Ingenieurbüros. Wir sind mit über 250 Mitarbeitern in den Bereichen Wasser und Abwasser, Abfall, Verkehr, Umwelt, Bergbau, Geotechnik und Offshore-Windenergie tätig. In Deutschland sind wir in Stuttgart, Freiburg, München, Hamburg, Leipzig, Berlin und Essen ansässig. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen der Ver- und Entsorgungswirtschaft, Institutionen der öffentlichen Verwaltung, internationale Entwicklungs- und Geschäftsbanken, Investoren sowie Industrieunternehmen. Mit der Zugehörigkeit zu der Fichtner-Gruppe sind wir Teil eines starken Verbundes, in dem wir auch komplexe und hoch spezialisierte Beratungs- und Planungsleistungen disziplinübergreifend bearbeiten. Vertriebsingenieur Inland (m/w/d) Kennziffer 2021-406   Über die Fachabteilung Wir suchen bevorzugt für unseren Standort Stuttgart, alternativ für die Standorte Berlin, Essen, Freiburg, Hamburg, Leipzig oder München unbefristet in Festanstellung einen engagierten perspektivisch orientierten Vertriebsingenieur (m/w/d) der in Zusammenarbeit mit dem Team Engineering die anspruchsvollen Planungs- und Beratungsleistungen bei unseren nationalen Bestandskunden präsentiert. Als Vertriebsingenieur Inland beobachten Sie in engem Austausch mit unseren Fachbereichsleitern laufend die Marktsituation und identifizieren gemeinsam Vertriebschancen in unseren oben genannten Arbeitsgebieten mit dem Schwerpunkt auf Deutschland. Sie koordinieren und erarbeiten unsere Bewerbungsunterlagen und Angebote in enger Zusammenarbeit mit unseren Experten aus den technischen Bereichen der unterschiedlichen Unternehmenseinheiten und Tochterunternehmen im Inland. Sie bereiten die Angebotspräsentationen gemeinsam mit den Experten aus den technischen Bereichen vor. Mittelfristig wirken Sie bei der Angebotspräsentation und Verhandlung unserer Angebote bei unseren Kunden mit und vertreten gemeinsam mit unseren Führungskräften und Experten unser Unternehmen beim Kunden und Partner. Sie haben Ihr Ingenieurstudium mit Bezug zur Wasserwirtschaft (Wasserbau, Siedlungswasserwirtschaft, etc.) oder zu einem anderen unserer Arbeitsgebiete mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen. Sie sind kommunikationsstark, flexibel und offen für neue Themen. Sie besitzen eine strukturierte Denk- und Arbeitsweise und können komplexe Themen verständlich erklären. Sie bringen eine Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen im Rahmen von Angebotsvorbereitungen und -präsentationen mit. Sie beherrschen Deutsch präsentations- und verhandlungssicher, weitere Sprachkenntnisse in Englisch oder Französisch sind von Vorteil. Idealerweise haben Sie erste Berufserfahrung gesammelt und Kenntnisse über die HOAI. Sie besitzen idealerweise erste Vertriebserfahrung und Erfahrung im Angebotsmanagement. Als Familienunternehmen mit fast 100jähriger Firmentradition bieten wir ein Umfeld, das Wertebeständigkeit und Innovationskraft miteinander vereint: Attraktive Entwicklungsperspektiven in einem weltweit tätigen Beratungsunternehmen Hohe Freiheitsgrade und die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten - die Betriebszugehörigkeit unserer Mitarbeiter/innen beträgt durchschnittlich deutlich mehr als 10 Jahre Firmenevents, interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen und Sprachkurse Umfangreiche Sozialleistungen und flexible Arbeitszeitgestaltung Verkehrsgünstige Lage mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie die Möglichkeit, günstig E-Bikes zur privaten Nutzung zu leasen Gelebte Wertschätzung und Chancengleichheit in einem internationalen Arbeitsumfeld mit Mitarbeiter/innen aus mehr als 30 Nationen Ein Team von Kollegen/innen, das Sie stets kollegial unterstützt und ein Betriebsklima, in dem Arbeiten Freude macht
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Ingenieur Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin
Die FLEXIM Flexible Industriemesstechnik GmbH ist ein innovativer Hersteller von Ultraschall-Durchflussmessgeräten und Prozessanalysesystemen. Wir sind ein mittelständisches Unternehmen und beschäftigen an unserem Hauptsitz in Berlin 250 und weltweit 400 Mitarbeiter. Unser Ziel ist es Messgeräte zu entwickeln, die für die Allgemeinheit nützlich sind. Dabei möchten wir unsere weltweite Technologieführereigenschaft und unseren Pioniergeist beibehalten, aber auch den Massenmarkt erobern. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien haben wir uns einen ausgezeichneten Namen erworben. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als    Ingenieur Vertriebsinnendienst (m/w/d)Zu Ihren Aufgaben gehören die vertriebliche Unterstützung des Außendienstteams, die Erarbeitung technischer und anwendungsspezifischer Lösungen sowie die anschließende Angebotserstellung. Im Einzelnen gehören zu Ihrem Tätigkeitsfeld die: Technische Betreuung und Beratung unserer Kunden in Deutschland und der Schweiz Entwicklung von Verkaufschancen mit dem Ziel einen Abschluss zu generieren Unterstützung des Außendienstes bei der Gewinnung von Neukunden bzw. Aufträgen Erstellung von technischen Vorschlägen für Angebote und Angebotsverfolgung Erster Ansprechpartner bei Wartung, Instandhaltung und Fehleranalyse Unterstützung bei der Durchführung von Schulungen Koordination unserer Serviceaktivitäten beim Kunden Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium (Elektrotechnik, Elektronik, Verfahrenstechnik oder eine vergleichbare Fachrichtung) oder eine Technikerausbildung und haben bereits Berufserfahrung im Vertrieb und in der Geschäftsanbahnung von erklärungsbedürftigen Produkten im industriellen Umfeld. Weiterhin runden folgende Qualifikationen Ihr persönliches Profil ab: Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Sehr gutes technisches Verständnis verbunden mit sozialer Kompetenz Kenntnisse der Prozessmesstechnik sind ein Vorteil Professionelle und überzeugende Kommunikation in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse wünschenswert Teamorientierte und systematische Arbeitsweise Belastbarkeit, Engagement und Kreativität Interessante Tätigkeit bei einem global aktiven Mittelständler Individuelle Karriereperspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen Angenehme, kollegiale Arbeitsatmosphäre mit modernen Arbeitsmitteln BVG-Ticket mit Arbeitgeberzuschuss Flexible Arbeitszeiten und eine angemessene Vergütung Eigene Kantine, kostenlose Getränke und frisches Obst sowie Tischtennisplatten und Kickertische zur Pausengestaltung Ausreichend Parkplätze und gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
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Produktmanager Wechselrichter im Vertrieb (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Bitterfeld, Berlin
HAND IN HAND FOR PERFECT CONSULTING Wir träumen nicht nur von einer besseren Zukunft. Wir lassen sie gemeinsam Wirklichkeit werden. Die Hanwha Q CELLS GmbH ist die deutsche Tochter eines der weltweit führenden Solarunternehmens, Hanwha Q CELLS Co. Ltd. und damit Teil der Hanwha Gruppe – eines FORTUNE® Global 500 Unternehmens sowie eines der acht größten Unternehmen Südkoreas. Q CELLS betreibt in Deutschland Standorte im Bitterfeld-Wolfener Ortsteil Thalheim und in Berlin. Mit dem globalen Zentrum für Technologie, Innovation und Qualität in Thalheim bildet die Hanwha Q CELLS GmbH das technologische Fundament für das weltweite Solargeschäft von Q CELLS. Rund 200 Experten in der Forschung und Entwicklung sowie im Qualitätsmanagement entwickeln hier Solarmodule und -systeme „Engineered in Germany“. So trägt die Gesellschaft in Deutschland wesentlich dazu bei, die Technologie- und Qualitätsführerschaft der Marke Q CELLS weltweit auszubauen. Von Deutschland aus steuert das Unternehmen auch sämtliche Vertriebsaktivitäten in Europa – einem der wichtigsten Solarmärkte für das Unternehmen – und entwickelt von hier aus die Geschäftsmodelle für die Zukunft. So ist Q CELLS bereits heute Komplettanbieter von sauberen Energielösungen für Kommunen, Unternehmen und private Kunden in Deutschland und Europa: von Solarmodulen und -systemen, über Stromspeicher und Cloud-Lösungen, bis hin zu Stromverträgen für jedermann. Von Berlin aus betreibt Q CELLS außerdem sein Geschäft als einer der erfahrensten Partner für die Entwicklung, den Bau und die Finanzierung von großen Solarkraftwerken. Ihre Herausforderung: Sie sind zuständig für die technische Unterstützung des europäischen Vertriebsteams bei der Kundenberatung zur Q CELLS Wechselrichterlösung. Außerdem sind Sie verantwortlich für die erfolgreiche Implementierung neuer Wechselrichter.   Sie sind verantwortlich für die erfolgreiche Marktanalyse und Markteinführung der Q CELLS Wechselrichter (String und Modulebene) in der EU. Sie sind technischer Ansprechpartner für die Q CELLS Wechselrichter- und Speicherlösung. Sie tragen die Produktverantwortung für die Q CELLS Wechselrichter und fungieren als fachlicher Ansprechpartner für unsere Kooperationspartner. Sie führen technische Produktschulungen zu den Q CELLS Wechselrichtern durch. Sie übernehmen die technische Vor-Ort-Kundenbetreuung und Vertriebsunterstützung in der kompletten EU. Sie analysieren Markttrends und stimmen sich mit der Produktentwicklung ab. Sie haben Ihr Studium der Fachrichtung Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie konnten bereits erste Berufserfahrung im Bereich Wechselrichter und Solarspeicher sammeln und können internationale Erfahrung vorweisen. Sie haben einen Pkw-Führerschein und sind bereit zu regelmäßigen, internationalen Dienstreisen. Eine systematische und analytische Denkweise zeichnet Sie ebenso aus wie eine strukturierte Arbeitsweise. Kundenorientierung und Teamfähigkeit gehören gleichermaßen zu Ihren Stärken. Sie haben sehr gute MS Office-Kenntnisse. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Ankommen leicht gemacht: Mithilfe eines Welcome-Trainings und eines Einarbeitungsplans führen wir Sie strukturiert an Ihre neuen Aufgaben heran. Dabei steht Ihnen ein persönlicher Pate mit Rat und Tat zur Seite. Sie arbeiten in einer sehr teamorientierten, aufgeschlossenen und diversen Abteilung. Gemeinsam vorankommen: In kollegialer Atmosphäre leben wir eine offene Kommunikation, unterstützen einander und teilen unser Wissen. Zudem fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung mit Weiterbildungsangeboten. Ihr Einsatz zahlt sich aus: Wir belohnen Ihr Engagement mit einer fairen Vergütung, die auf internationalen Standards basiert und sich aus einem fixen und einem flexiblen Anteil – bezogen auf das Erreichen von Zielen – zusammensetzt. On top dürfen Sie mit vermögenswirksamen Leistungen, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie einer Unfallversicherung rechnen. Work-Life-Balance: Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein großes Anliegen. In unserer Kita „Glückspilz“ sind Ihre Kleinen bestens versorgt. Und damit abseits des Jobs genug Zeit für die Familie bleibt, stehen Ihnen 30 Tage Urlaub pro Jahr zur Verfügung. Gutes für Leib und Seele: Eine subventionierte Kantine mit gesunden, frisch gekochten Menüs und vielfältige Gesundheitsangebote aus unserem Q.CARE-Programm, z. B. Grippeimpfungen, Massagen oder Vorsorgeuntersuchungen, sorgen dafür, dass Sie fit bleiben – denn das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Mobil auf allen Wegen: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens. Unser Shuttle-Service vom Bahnhof Bitterfeld ins Solar Valley macht Ihnen den Arbeitsweg so bequem wie möglich. Aber auch als Autofahrer finden Sie in unserem Parkhaus stets einen freien Stellplatz. Gut ausgestattete, barrierefreie Büros und Besprechungsräume runden das Gesamtbild ab.
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Technischer Sales Manager (m/w/d) eMobility Berlin

Fr. 30.07.2021
Berlin
1925 hat unser Firmengründer Albert Büttner den SCHUKO-Stecker erfunden, heute das meist­verbreitete Steck­vor­richtungs­system der Welt. Unsere SCHUKO-Steck­vor­richtungen Made in Germany sind für Hand­werk und Industrie die erste Wahl. 2040 werden weltweit 50 % aller Fahr­zeuge elek­trisch sein. ABL ist Teil dieses gesell­schaftlichen Wandels. Als inter­nationaler Her­steller von Lade­infrastruk­tur und Anbieter von digi­talen Services sind wir verläss­licher Partner von Handel, Auto­motive und Energie­versorgern. Damit unsere Vision einer nach­haltigen, sauberen Mobili­tät Realität wird, suchen wir mutige Problem­löser, offene Team­player und begeisterungs­fähige Erneuerer, die gemein­sam mit uns die ABL-Produkt­bereiche Connectivity und eMobility weiter voran­treiben. Als Familien­unter­nehmen auf Innovations­kurs bieten wir unseren Mitarbeitenden spannende Heraus­forderungen im techno­logischen Umfeld und eine respekt­volle und offene Unter­nehmens­kultur. Bei ABL begegnen wir uns auf Augen­höhe und mit Wert­schätzung. Wir suchen einen Technischen Sales Manager (m/w/d) eMobility Berlin Technische Unter­stützung für unsere Sales Manager und Area Sales Manager leisten Technische Beratung bei Kunden und Interes­senten durch­führen Technischen Input für die Angebots­erstellung leisten ABL bei Messen, Haus­messen und Veran­staltungen ver­treten Feedback aus dem Markt ins Unter­nehmen spielen Externe Trainings halten Elektrotechnisches oder vergleich­bares Hochschul­studium oder vergleich­bare Aus­bildung Souveränes Auftreten und praktische Erfahrung Reisebe­reitschaft und Flexibi­lität Sehr gute Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift Affini­tät zum Net­worken in der Elektro­branche Schlüssel­position in unserem stark wach­senden Unter­nehmen Steile Lernkurve durch den inten­siven Aus­tausch intern und mit unseren Partnern welt­weit Starke Dynamik und offene Lern­kultur Firmenfahrzeug
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Mitarbeiter im technischen Vertrieb (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Braunschweig, Kassel, Hessen, Leipzig
​Mobilität verbindet Menschen. Als Engineering-Partner unterstützen wir unsere Kunden vor Ort die Zukunft der Mobilität in innovativen und zukunftsweisenden Projekten mitzugestalten. Die FEV Norddeutschland GmbH entwickelt in Braunschweig effiziente und wegweisende Lösungen für modernste Transportsysteme. Dabei betrachten wir Themen aus den Bereichen Automotive, Informationsverarbeitung, Hardware und Software symbiotisch. Wir bieten innovative Ideen von der Idee bis zur Serie und arbeiten stets daran, die Mobilität mit intelligenten Systemen effizienter und sicherer zu machen. Werden Sie Teil der FEV Norddeutschland GmbH und arbeiten Sie mit uns an herausfordernden und abwechslungsreichen Aufgaben. Lassen Sie uns gemeinsam in aufregenden Projekten die Zukunft auf den Straßen dieser Welt beeinflussen. Referenznummer: FEV_ND_125Mitarbeiter im technischen Vertrieb (m/w/d)​Koordination und Umsetzung der Kundenakquise inklusive Firmen- und Portfoliopräsentation für innovative Themen und Projekte in der Automobilentwicklung sowie für weitere technische Branchen mit hohem ZukunftspotentialDurchführung von Wettbewerbsbeobachtungen und -analysen einschließlich der Ermittlung von KundenbedarfenKoordination und Planung von Entwicklungsprojekten inklusive Erstellung von Statusberichten zu Budget und ZeitEinführung und nachhaltige Umsetzung von Prozessen und ProzessschrittenRegelmäßiges internes Reporting an die Geschäftsführung und andere Führungsverantwortliche​Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im gesamtinhaltlichen technischen Vertrieb automobiler Entwicklungsdienstleistungen und/oder technischer ZukunftsthemenNachweisbare Erfahrung in der Projektplanung mit einem hohen Verständnis für Zahlen, Zeit und MachbarkeitÜberzeugende Kommunikations- und Präsentationsstärke in Deutsch und Englisch sowie seriöses Auftreten gegenüber Bestands- und NeukundenSichere MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in PowerPoint und ExcelHohe Reisebereitschaft im norddeutschen RaumTeamfähigkeit, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und unternehmerisches Denken Zukunftsweisende und interessante Aufgaben, persönliche Weiterentwicklung und hochmotivierte Teams Flexible Arbeitszeiten und flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und einer „Offenen-Tür-Kultur“ mit Gehör Ein modernes Arbeitsumfeld direkt am Forschungsflughafen mit höhenverstellbaren Schreibtischen, ergonomischen Bürostühlen und neuester TechnikBetriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Geburtstagsgeschenk und zahlreiche Corporate BenefitsÜberstundenausgleich mit insgesamt 4 Stunden für den 24. und 31.12. Sonderurlaubstage für familiäre Anlässe Unternehmensausflüge, Team- und Sportevents, gemeinsames Weihnachtsessen und Weihnachtsfeier am Headquarter in AachenEin kostenloses Parkticket für das am Bürogebäude angrenzende Parkhaus und die derzeit kostenlose Nutzung der E-LadesäuleKostenlose Nutzung umfangreicher Fachliteratur des Springer-Verlages
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Vertriebsingenieur (m/w/d) Nord

Fr. 30.07.2021
Hamburg, Bremen, Berlin, Schwerin, Mecklenburg, Neumünster, Holstein
Pleuger Industries GmbH ist ein weltweit führender Anbieter von Unterwassermotorpum­pen, Schiffsantrieben, Kolbenpumpen und zugehörigen Dienstleistungen. An unserem Stammsitz in Hamburg entwickeln und produzieren wir seit über 90 Jahren verlässliche Industrielösungen nach höchsten Qualitätsstandards. Mit einem weltum­spannenden Netz an Mitarbeitenden im technischen Service sorgen wir für den reibungslosen Betrieb unserer Produkte in Wasserwirtschaft, Bergbau, Petrochemie und Offshore-Förderung. Das mittelständische Unternehmen Pleuger beschäftigt aktuell circa 200 Mitarbeitende, die sich modernen Pumpenlösungen verschrieben haben. Mit deutschem Ingenieur-Know-how und jahrelanger Branchenkenntnis erfüllen wir weltweit die Ansprüche unserer Kunden an Funktionalität und Energieeffizienz im Anlagenbau. Als Unterstützung für unser Team Vertrieb suchen wir ab sofort einen Vertriebsingenieur (m/w/d) Nord im Vertriebsgebiet Norden und Osten Deutschlands, ggf. angrenzende Länder Vertrieb von Produkten der Pleuger Industries GmbH mit dem Schwerpunkt Pumpentechnik inklusive der Beschaffung von Aufträgen für Ersatzteile und Reparaturen Betreuung und qualifizierte technische Beratung von Neu- und Bestandskunden, Händlern und Pleuger Vertretungen Eigenständige Akquisition von Neukunden aus den Bereichen Industrie, Wasserversorgung, Bergbau, Werften, Energie, Bohrunternehmen und Planungsbüros Technische und kommerzielle Vertragsverhandlung bis zum Abschluss Begleitung von Aufträgen und Projekten bis zur Übergabe bzw. Inbetriebnahme beim Kunden Regelmäßige Abstimmungsgespräche und Berichte an die Vertriebsleitung Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Messen, Präsentationen und anderen Marketingmaßnahmen Förderung der Geschäftsentwicklung durch aktive Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie durch Informationen zur Weiterentwicklung von Produkten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Außendienst, vornehmlich im Vertrieb für Pumpentechnik Sehr gute Marktkenntnisse sowie Erfahrungen in der strategischen Vermarktung von Produkten aus dem Industriegüterbereich Zielorientiertes und selbstständiges Arbeiten, ggf. im Homeoffice, in enger Abstimmung mit der Vertriebsleitung sowie den technischen und kaufmännischen Abteilungen in Hamburg Sehr gutes Durchsetzungsvermögen in Gesprächen mit den Kunden und den internen Abteilungen Kundenorientierte Persönlichkeit mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten und sicherem Auftreten auch gegenüber Geschäftsführern und Firmeneigentümern Sehr gute Kommunikation in Deutsch und Englisch Wohnen im Vertriebsgebiet wird vorausgesetzt Ein komplexes technisches Umfeld von der Konzeption der Anlagen über die Entwicklung bis hin zur Produktion Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum Ein internationales Umfeld Eine markt- und leistungsgerechte Vergütung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitregelung Die Nutzung unseres Shoppingportals „Corporate Benefits“ Dienstsitz Hamburg: Mitarbeiterbenefits, wie das HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterparkplätze, kostenfreie Getränke
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