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Vertriebsingenieur: 59 Jobs in Wuppertal

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 21
  • Feinmechanik & Optik 21
  • It & Internet 10
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Glas- 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Telekommunikation 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office 19
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Vertriebsingenieur

Vertriebsingenieur Gebäudeautomation (w/m/d)

So. 19.09.2021
Frankfurt (Oder), Wiesbaden, Koblenz am Rhein, Bonn, Köln, Düsseldorf
Großraum Rhein-Main / Rheinland / Home-Office (Wohnort z.B. Frankfurt a.M., Wiesbaden, Koblenz, Bonn, Köln, Düsseldorf) Gebäudeautomation und Digitalisierung sind Deine Welt? Du berätst/unterstützt Kunden gerne bei komplexen technischen Problemstellungen? Dann sollten wir uns unterhalten! Als Vertriebsingenieur:in / Fachberater:in für intelligente Gebäudeautomationssysteme BMS/MSR findest Du vornehmlich für Ingenieurbüros und Planungsbüros in der Region Mitte bis West immer die passende Lösung für die Projekte. Du bist für die technische Beratung und Betreuung verantwortlich und unterstützt unsere Kunden bei der Entwicklung und Ausarbeitung komplexer BMS Systemlösungen, verbunden mit zukunftsorientierten integrativen Ergänzungen für den Ansatz „Gebäude der Zukunft“. Mit Hilfe unserer IoT-fähigen Plattform EcoStruxure kannst Du dabei die Themen Energieeffizienz, Digitalisierung und Energiewende adressieren. Life Is On – what about you? Dein Arbeitsfeld Unsere Kunden - vornehmlich Planer und Ingenieurbüros - verlassen sich auf Deine Beratung und technische Expertise im Bereich der Building Management Systeme (BMS): Für alle BMS/MSR Anforderungen im Gebäude wie Primäranlagen, Raum- und Zonenlösungen über integrative Funktionen wie z.B. Lichtsteuerung und komplette Systeme mit digitalen Elementen bis hin zu Power und Elektromobilität kennst Du unser gesamtes Portfolio und findest für jedes technische Problem eine Lösung. Du zeigst unseren Kunden Möglichkeiten zur Lösung ihrer Anforderungen auf Basis von Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Energiemanagement mittels unserer Produkte und Systeme auf – und machst sie neugierig auf mehr. Du unterstützt Ingenieur- und Planungsbüros (BMS/MSR/HLK und Elektro) bei der Erstellung von Ausschreibungen und Leistungsverzeichnissen, präsentierst unsere Lösungen und Produktvorteile, beobachtest Markttrends und nimmst an branchenrelevanten Fachmessen und Veranstaltungen teil. Von der Ausschreibung bis hin zur Auftragsvergabe hast Du alle Fäden fest in der Hand. Du bildest die Schnittstelle zwischen Planern, Partnern und unseren internen Vertriebskollegen und Spezialisten. Mehr über die Arbeit im Vertrieb bei Schneider Electric findest Du hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/jobs/sales.jsp Hier erhältst Du einen Einblick in unsere Gebäudemanagement Lösungen: https://www.se.com/de/de/product-subcategory/1210-geb%C3%A4udemanagementsysteme/   Unser Angebot Arbeite nicht an irgendetwas! Arbeite an intelligentem Gebäudemanagement, IoT und an ganz realen Zukunftsthemen. Unsere Projekte kann man sehen, anfassen und Erfolge feiern – dabei ermöglicht unsere systemoffene Plattform „Eco-Struxure“ echtes Out-of-the-Box Denken. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Du hast perspektivisch auch andere Interessen? Bei Schneider Electric genießt Du alle Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Großkonzerns. Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein erwartet Dich ein Elektrofahrzeug als Dienstwagen, der auch privat genutzt werden kann. Dein Profil Du bist Techniker:in oder Ingenieur:in im Bereich der Gebäudetechnik, Energietechnik oder Versorgungstechnik, gern mit einer Ausbildung als MSR Techniker:in oder einer Weiterbildung als FachwirtIn Gebäudeautomation. Du bringst gute Kenntnisse im Bereich Gebäudeautomation, BMS/MSR und Energiemanagement mit und kannst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung vorweisen? Perfekt! Mit Deinem Wissen über Energieeffizienz, Energiewende und Digitalisierung kannst Du deine Planerkunden von unseren Lösungen aus dem Bereich EcoStruxure überzeugen. Du hast Spaß am Vertrieb und hast neben der technischen Expertise auch ein gutes kaufmännisches Verständnis. Was sonst noch? Du hast ein sicheres Auftreten, bist kommunikationsstark (fließendes Deutsch, gutes Englisch) und bringst Reisebereitschaft (75%) im Großraum Mitte (Frankfurt Main) bis West (Köln) sowie einen Führerschein Klasse B mit. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006ZTQ hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartnerin für diese Position ist Isabel Blumrich. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Telefon +49 (0) 30 9158 11 222. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de  Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp Großraum Rhein-Main / Rheinland / Home-Office (Wohnort z.B. Frankfurt a.M., Wiesbaden, Koblenz, Bonn, Köln, Düsseldorf) Gebäudeautomation und Digitalisierung sind Deine Welt? Du berätst/unterstützt Kunden gerne bei komplexen technischen Problemstellungen? Dann sollten wir uns unterhalten! Als Vertriebsingenieur:in / Fachberater:in für intelligente Gebäudeautomationssysteme BMS/MSR findest Du vornehmlich für Ingenieurbüros und Planungsbüros in der Region Mitte bis West immer die passende Lösung für die Projekte. Du bist für die technische Beratung und Betreuung verantwortlich und unterstützt unsere Kunden bei der Entwicklung und Ausarbeitung komplexer BMS Systemlösungen, verbunden mit zukunftsorientierten integrativen Ergänzungen für den Ansatz „Gebäude der Zukunft“. Mit Hilfe unserer IoT-fähigen Plattform EcoStruxure kannst Du dabei die Themen Energieeffizienz, Digitalisierung und Energiewende adressieren. Life Is On – what about you? Dein Arbeitsfeld Unsere Kunden - vornehmlich Planer und Ingenieurbüros - verlassen sich auf Deine Beratung und technische Expertise im Bereich der Building Management Systeme (BMS): Für alle BMS/MSR Anforderungen im Gebäude wie Primäranlagen, Raum- und Zonenlösungen über integrative Funktionen wie z.B. Lichtsteuerung und komplette Systeme mit digitalen Elementen bis hin zu Power und Elektromobilität kennst Du unser gesamtes Portfolio und findest für jedes technische Problem eine Lösung. Du zeigst unseren Kunden Möglichkeiten zur Lösung ihrer Anforderungen auf Basis von Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Energiemanagement mittels unserer Produkte und Systeme auf – und machst sie neugierig auf mehr. Du unterstützt Ingenieur- und Planungsbüros (BMS/MSR/HLK und Elektro) bei der Erstellung von Ausschreibungen und Leistungsverzeichnissen, präsentierst unsere Lösungen und Produktvorteile, beobachtest Markttrends und nimmst an branchenrelevanten Fachmessen und Veranstaltungen teil. Von der Ausschreibung bis hin zur Auftragsvergabe hast Du alle Fäden fest in der Hand. Du bildest die Schnittstelle zwischen Planern, Partnern und unseren internen Vertriebskollegen und Spezialisten. Mehr über die Arbeit im Vertrieb bei Schneider Electric findest Du hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/jobs/sales.jsp Hier erhältst Du einen Einblick in unsere Gebäudemanagement Lösungen: https://www.se.com/de/de/product-subcategory/1210-geb%C3%A4udemanagementsysteme/   Unser Angebot Arbeite nicht an irgendetwas! Arbeite an intelligentem Gebäudemanagement, IoT und an ganz realen Zukunftsthemen. Unsere Projekte kann man sehen, anfassen und Erfolge feiern – dabei ermöglicht unsere systemoffene Plattform „Eco-Struxure“ echtes Out-of-the-Box Denken. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Du hast perspektivisch auch andere Interessen? Bei Schneider Electric genießt Du alle Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Großkonzerns. Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein erwartet Dich ein Elektrofahrzeug als Dienstwagen, der auch privat genutzt werden kann. Dein Profil Du bist Techniker:in oder Ingenieur:in im Bereich der Gebäudetechnik, Energietechnik oder Versorgungstechnik, gern mit einer Ausbildung als MSR Techniker:in oder einer Weiterbildung als FachwirtIn Gebäudeautomation. Du bringst gute Kenntnisse im Bereich Gebäudeautomation, BMS/MSR und Energiemanagement mit und kannst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung vorweisen? Perfekt! Mit Deinem Wissen über Energieeffizienz, Energiewende und Digitalisierung kannst Du deine Planerkunden von unseren Lösungen aus dem Bereich EcoStruxure überzeugen. Du hast Spaß am Vertrieb und hast neben der technischen Expertise auch ein gutes kaufmännisches Verständnis. Was sonst noch? Du hast ein sicheres Auftreten, bist kommunikationsstark (fließendes Deutsch, gutes Englisch) und bringst Reisebereitschaft (75%) im Großraum Mitte (Frankfurt Main) bis West (Köln) sowie einen Führerschein Klasse B mit. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006ZTQ hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartnerin für diese Position ist Isabel Blumrich. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Telefon +49 (0) 30 9158 11 222. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de  Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp
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(Senior) Produktmanager (m/w/d) Defence

So. 19.09.2021
Berlin, Dresden, Essen, Ruhr
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­grafie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Verteidigung & Raumfahrt suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Dresden oder Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Marktbeobachtung, Analyse sicherheitstechnologischer Trends und des eigenen Produktgeschäfts Erstellung und Fortschreibung von Businessplänen, Produkt-Roadmaps und vertriebsunterstützenden Materialen Product-Lifecycle-Management Pflege der Geschäftsbeziehungen zu Technologie- bzw. Hardware- und Forschungspartnern Präsentation des secunet SINA-Produktportfolios gegenüber unseren Kunden und Partnern Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten und der VS-Zulassungsbehörde sowie unternehmensintern mit den Bereichen Vertrieb, Marketing, Entwicklung, Produktion und Beratung Erarbeitung von Produktmarketing-Beiträgen Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschulstudium (Elektrotechnik, Informatik, Wirtschaftsingenieur o. ä.) oder hast einen vergleichbaren Abschluss. Du hast Produktmanagement- und vorzugsweise auch projektive Erfahrung im Behörden-Umfeld, aber auch fundierte Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheit (IPsec, VoIP, Plattformsicherheit). Dich zeichnen ein hohes Interesse an Informationssicherheit und Innovationsfreude aus. Ebenso Kenntnisse zu Bedarfen und Arbeitsweisen von Behörden sowie relevanter Industrie und Forschung. Deine ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten kannst du sicher im Umgang mit unseren Kunden, Partnern und Lieferanten anwenden. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du arbeitest verantwortungsbewusst und zielorientiert und hast ein hohes Maß an Eigeninitiative. Eine hohe Einsatzbereitschaft sowie Belastbarkeit runden dein Profil ab. Dienstreisen stellen kein Problem für dich dar. Für diese Position eine Sicherheitsüberprüfung der Stufe Ü2 notwendig. Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Vertriebsingenieur / Vertriebsmitarbeiter Kälte (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Essen, Ruhr, Köln, Frankfurt am Main
Als einer der weltweit führenden Spezialisten für Kälte- und Wärmeerzeugung sorgt ENGIE Refrigeration stets für das perfekte Klima. Unser Anspruch ist es, Innovationen in der Kälte- und Wärmetechnik voranzutreiben und unseren Kunden hocheffiziente, wirtschaftliche und umweltfreundliche Lösungen zu bieten. Der Schlüssel zum Erfolg sind dabei unsere Mitarbeitenden: Wir setzen auf das Know-how und das Engagement jedes Einzelnen!Als Vertriebsingenieur bzw. Vertriebsmitarbeiter übernehmen Sie sowohl die Akquise von Neukunden als auch Betreuung der Bestandskunden (Mittelstands- und Großkunden) im Bereich der Kälteanlagen und Großwärmepumpen.Mögliche Standorte sind Essen, Köln oder Frankfurt am Main.Eine Reisebereitschaft außerhalb der jeweiligen Region ist nicht notwendig. Akquirierung von Neukunden  Betreuung und Beratung unserer Bestandskunden inkl. Kundenbesuchen im zugewiesenen Vertriebsgebiet Angebotserstellung und -verfolgung Erstellung von technischen Ausarbeitungen für die Kunden in Zusammenarbeit mit den zuständigen technischen Abteilungen  Auftragsverhandlungen, Vertragsgestaltung und Auftragsvorbereitung Teilnahme an Seminaren und Messen Studium der Verfahrenstechnik, Kältetechnik, des Maschinenbaus oder vergleichbarer Studiengang Alternativ eine kältetechnische Ausbildung  Erfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Investitionsgüter, v.a. in der Kälte- und Wärmetechnik (Großwärmepumpen) mit bestehendem Netzwerk innerhalb der Branche Sicherer Umgang mit MS Office, Salesforce-Kenntnisse wünschenswert Fließende Englischkenntnisse Dienstleistungsorientierung gepaart mit Beziehungs- und Netzwerkfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick Führerschein der Klasse B  Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung
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Technical Sales Consultant SOLIDWORKS (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
München, Stuttgart, Berlin, Darmstadt, Karlsruhe (Baden), Hamburg, Hannover, Düsseldorf
Dassault Systèmes ist mittlerweile der zweitgrößte Softwarehersteller in Europa und seit 1981 ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen.  Du träumst von Großem? Du genießt die Herausforderung? Bei Dassault Systèmes ermutigen wir Menschen, mit ihrer Leidenschaft die Welt zu verändern und die Zukunft mitzugestalten. Lass uns zusammen mit den virtuellen Welten der 3DEXPERIENCE neue Horizonte eröffnen! Gestalte Deine Karriere mit 3DS! SOLIDWORKS Produkte bieten Anwendern einen intuitiven Zugang zur Produktkonstruktion, Simulation, Dokumentation, Bewertung der Umweltverträglichkeit sowie zum Produktdatenmanagement.Innerhalb unserer Organisation gibt Zentraleuropa einen äußerst erfolgreichen Kurs vor. Um das weitere Wachstum zu sichern, suchen wir eine motivierte Persönlichkeit, die als Technical Sales Manager (SOLIDWORKS Produkte) eine spannende und abwechslungsreiche Funktion übernehmen möchte. Dabei bist Du in einem Team für die technische Vertriebsunterstützung für Deutschland, Österreich, Schweiz, Tschechien, Slowakei, Ungarn und Polen verantwortlich.  Diese Herausforderungen liegen vor Dir: Vorbereitung, Begleitung und Durchführung von Produktpräsentationen Schulung und Ausbildung unserer regionalen Vertriebspartner  Enge Zusammenarbeit mit dem Bereich Marketing als auch Schnittstelle zu Kunden und unserer Entwicklungsabteilung in den USA Die Begleitung und Ausführung von Benchmark-Veranstaltungen in Projekten Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium und fundierte Kenntnisse in den Bereichen Maschinenbau, Konstruktion und/oder Entwicklung  Fundierte Erfahrung mit 3D CAD-Produkten, idealerweise SOLIDWORKS Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Die Position ist unabhängig vom Standort München und kann von einem anderen 3DS Standort z. B. Stuttgart, Berlin, Darmstadt, Karlsruhe, Hamburg, Hannover oder Düsseldorf ausgeführt werden. Reisebereitschaft an unsere Standorte München/Stuttgart und zu unseren Kunden und Partnern in der D-A-CH Region und Europa ist hierfür Grundvoraussetzung. 
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Branchenmanager (m/w/d) für die Bereiche Lebensmittel, Getränke, Medizin und Verpackung

Sa. 18.09.2021
Wuppertal
Die SCHMERSAL Gruppe ist ein global agierendes, inhabergeführtes Familienunternehmen. Als Weltmarktführer bieten wir unseren Kunden das weltweit größte Programm an Sicherheitsschaltgeräten für den industriellen Personen- und Maschinenschutz. Mehr als 1.850 Mitarbeiter sorgen an 7 produzierenden Standorten für maßgeschneiderte Lösungen für die individuellen Anforderungen unserer Kunden. Branchenmanager (m/w/d) für die Bereiche Lebensmittel, Getränke, Medizin und Verpackung Standort Wuppertal (NRW) Erarbeitung von Marktanalysen und Vertriebsstrategien für den Zielemarkt der Branche im In- und Ausland Ausarbeitung und Umsetzung von Konzepten zur strategischen Bearbeitung des Zielmarktes und seiner wichtigsten Schlüsselkunden im In- und Ausland Planung und Umsetzung von Produktkonzepten und Produktneuentwicklungen gemeinsam mit den Schlüsselkunden Betreuung und Pflege aller auf den Zielmarkt zugeschnittenen Produktfamilien Bündelung zielmarktspezifischer Lösungen und Systeme über die gesamte Schmersal-Produktfamilie Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb Umfangreiche Kenntnisse über geeignete Tools zur Marktanalyse und -bearbeitung Erfahrungen im Bereich funktionale Sicherheit und Kenntnisse sicherheitstechnischer EU-Normen sind wünschenswert Flexibilität und eigenständige Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft für Kundenbesuche im In- und Ausland Ein attraktives Vergütungspaket Flexible Arbeitszeiten Kantine am Standort Corporate Benefits Betriebskindergarten Verlässlichkeit eines inhabergeführten Familienunternehmens
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Vertriebsingenieur / Mitarbeiter technischer Vertrieb (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Düsseldorf
Wir sind ein erfolgreiches Tiroler Familienunternehmen. Unsere Besonderheit liegt in der Kombination aus innovativen Lösungen, höchster Qualität und traditionsreichem Knowhow. Wir entwickeln für unsere internationalen Kunden einzigartige Lösungskonzepte und sind führender Wärmetauscher / Druckbehälter Hersteller Europas. APL wächst weiter - wir verstärken unser Team im Raum Düsseldorf/Köln und suchen einen VERTRIEBSINGENIEUR / MITARBEITER TECHNISCHER VERTRIEB (M/W/D) für die Produktsparte Wärmetauscher / Druckbehälter Sie erwartet technischer Vertrieb im Innen- und Außendienst im internationalen Umfeld, Kundenbetreuung und Neukundengewinnung im In- und Ausland, auch direkt beim Kunden vor Ort und auf Messen. Darüber hinaus wirken Sie im strategischen Marketing und bei der Erstellung von produktspezifischen Kundenunterlagen und internen Dokumentationen mit. Bearbeitung von Anfragen und Ausschreibungen mit technischer Auslegung, Preisanfragen bei Lieferanten und zugehöriger Preiskalkulation Kontaktpflege, Betreuung und Beratung von Bestandskunden Akquise, Angebotserstellung und Schriftverkehr mit potentiellen Neukunden Selbstständige Führung von Auftragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Projektübergabe an die interne Auftragsabwicklung Unterstützung bei der internen und externen Koordination der Projekte bis zur Auslieferung Erstellung und Durchführung von Präsentationen vor Kunden Sie ein Studium zum Ingenieur oder Wirtschaftsingenieur erfolgreich abgeschlossen haben Sie optimalerweise Erfahrungen im Vertrieb thermischer Apparate (Wärmetauscher, Dampferzeuger, etc.) und Anlagen und ein bestehendes Kundennetzwerk mitbringen Sie Freude am Umgang mit KundInnen, LieferantInnen und KollegInnen - auch in englischer Sprache haben Sie über ein gutes Verständnis für kommerzielle und technische Zusammenhänge sowie über Kenntnisse von vertragsrechtlichen Aspekten und Risikomanagement verfügen eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, gepaart mit Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Kommunikationsstärke sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten für Sie selbstverständlich sind Sie über gute MS-Office Kenntnisse verfügen Sie flexibel sind und Bereitschaft zu Dienstreisen mitbringen langfristige Karrierechancen in einem innovativen, erfolgreichen Familienunternehmen ein herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet attraktive und leistungsbezogene Gehaltsmodelle ein motiviertes Team und ein angenehmes Betriebsklima eine PLETZER Mitarbeiterkarte mit tollen Rabatten fachliche und persönliche vom Unternehmen geförderte Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten 
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Vertriebsingenieur als angehende Teamleitung (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Remscheid
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen der Sieb- und Sortiertechnik mit Sitz in Remscheid, verkehrsgünstig im Einzugsbereich von Köln und Düsseldorf gelegen. Seit 90 Jahren entwickeln und fertigen wir unsere Produkte für eine Vielzahl von führenden Unternehmen - weltweit. Ab sofort suchen wir einen Vertriebsingenieur als angehende Teamleitung (m/w/d)Sie sind Berufsneuling und suchen die perfekte Chance, um Ihre ersten bereits gesammelten Erfahrungen gewinnbringend einzusetzen und mit unserer Unterstützung nachhaltig zu erweitern? Sie wollen in einem internationalen Umfeld gefordert und gefördert werden? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Sie werden mit modernen Vertriebsmethoden und einem attraktiven Arbeitsumfeld bei Eignung als Teamleiter für den Bereich Salzmineralien unsere Kunden im internationalen Markt bedarfsgerecht betreuen und beraten. Neben dem Betreuen unserer Kunden, werden Sie neue Kunden für unsere qualitativ hochwertigen Siebmaschinen dazu gewinnen. Daraus ergibt sich für Sie eine enge und vor allem abwechslungsreiche Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen, bei der Sie unsere weltweiten und technisch anspruchsvollen Aufträge begleiten. Sie haben Ihr Studium im Bereich Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Aufbereitungstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen o.Ä. erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über eine mindestens dreijährige Berufserfahrung in einem ähnlichen Bereich Sie zeichnen sich durch eine hohe technische Affinität sowie ein verantwortungsvolles, selbstständiges Arbeiten aus Kompetenzen im Bereich der Sieb- oder Aufbereitungstechnik sowie in den Branchen Bergbau, Kali oder Salz sind vorteilhaft, jedoch keine Bedingung Sie besitzen ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Organisations- und Durchsetzungsvermögen gehören zu Ihren Stärken Sie sind bereit, Ihre Ziele beharrlich zu verfolgen und überzeugen unsere Kunden durch ein verbindliches Auftreten Sie sprechen sehr gut Deutsch und Englisch, weitere Sprachen sind von Vorteil Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit im internationalen Umfeld des weltweiten Maschinen- und Anlagenbaus Schnelle sowie unkomplizierte Kommunikations- und Entscheidungswege Eine attraktive Vergütung, die Ihren Erfolg honoriert Flexibles Arbeitszeitmodell Moderne technische Arbeitsplatzausstattung Gesundheitsmanagement für Mitarbeiter Faires und angenehmes Betriebsklima Kostenloser Mitarbeiterparkplatz Möglichkeit von E-Bike-Leasing
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Mitarbeiter Vertrieb Kraftmesstechnik Sensorik (m/w/d) / Mitarbeiter Vertriebsaußendienst Kraftmesstechnik (m/w/d) / Sales Manager Kraftmesstechnik Sensorik (m/w/d) / Vertriebsmitarbeiter

Fr. 17.09.2021
Düsseldorf
Als innovatives und wachstumsorientiertes kleines, mittelständisches Unternehmen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Vertrieb Kraftmesstechnik Sensorik (m/w/d) / Mitarbeiter Vertriebsaußendienst Kraftmesstechnik (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams. Erkrath bei Düsseldorf PLZ 40699 Nordrhein-Westfalen NRW Region Erkrath, Haan, Mettmann, Düsseldorf Süd, Hilden, Langenfeld, Solingen, Wuppertal, Köln Die Firma HAEHNE entwickelt, fertigt und vertreibt ein umfangreiches Programm an Sensoren und Elektronikkomponenten für die Kraftmesstechnik, insbesondere für die Bandzugmessung und Bandzugregelung. Hier gilt HAEHNE als einer der führenden Anbieter von Bandzugmesssystemen insbesondere in der Kunststoff-, Textil,- Papier- und Metallindustrie. Zu unseren Kunden zählen weltweit führende Maschinen- und Anlagenbauer sowie renommierte Endanwender. Als innovatives Unternehmen ist es unser Ziel, Kraftsensoren für Industrie 4.0- Anwendungen weiterzuentwickeln. Dies betrifft insbesondere die Anwendungsfelder IIOT, Smart Sensor und Predictive Maintenance. Aktive Kundengewinnung, Kundenakquise, Akquise, Vertrieb. Gewinnung von neuen Kunden im In- und Ausland, auch durch aktive Ansprache und Kundenbesuche. Sie machen uns bei neuen, potentiellen Kunden bekannt und pflegen gute Kundenbeziehungen zu bestehenden Kunden Technische Beratung und Unterstützung von Interessenten und Kunden bei Fragen, Herausforderungen und Problemen Erstellung, Kalkulation und Verhandlung von Angeboten Bindeglied zwischen Kunden und den Fachabteilungen im Hause, wie z.B. Konstruktion und Elektronikentwicklung Unterstützung unserer weltweiten Vertretungen, auch durch gelegentliche Reisen (ca. 1-2 pro Jahr) Präsentation der Firma auf europäischen Messen (max. 1-2 pro Jahr) Mitgestaltung des Markt- und Internetauftritts der Firma in Zusammenarbeit mit der Dokumentationsabteilung und der Geschäftsleitung Impuls- und Ideengeber für die weitere Markt-und Produktentwicklung Sehr gute Verhandlungs- und Verkaufsfähigkeiten, Vertriebsstärke Nachweisbare Erfolge in der Umsatzsteigerung Praktische Arbeits- und Branchenerfahrung im Vertrieb, im Außendienst bei einem Unternehmen der Sensorik, Messtechnik, Regelungstechnik, Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Automation, Maschinenbau oder Ähnliches. Sie (m/w/d) sind/waren als Mitarbeiter Vertrieb, Vertriebsmitarbeiter, Mitarbeiter Vertriebsaußendienst, Sales Manager, Junior Sales Manager, Business Development Manager, Market Manager, Market Segment Manager, Mitarbeiter Marktentwicklung o.ä. tätig. Sowohl Bewerber mit langjähriger Erfahrung, als auch Young Professionals oder Berufsanfänger mit relevanten Erfahrungen, Kenntnissen und Fähigkeiten sind herzlich willkommen. Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Selbstständiges, motiviertes und eigenverantwortliches Arbeiten im Team Sie reisen gerne Erfahrung mit Angebotserstellung und Vertragsverhandlungen, praktische Kenntnisse des Vertragsrechtes Technische Ausbildung ergänzt mit Kaufmännischem: Techniker, Feinmechaniker, Maschinenbaumechaniker, Dipl.-Ing. Maschinenbau, Wirtschaftsingenieur, Mechatronik, Elektrotechnik, Automation etc. oder kaufmännischer Background mit hoher Technikaffinität Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift, mehrere Jahre Berufserfahrung in Deutschland, Wohnsitz in Deutschland Verhandlungs- und vertragssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gutes gesprochenes technisches Englisch Angenehmes, modernes Arbeitsumfeld in einem kleinen, innovativen Unternehmen (<50 Mitarbeiter), geprägt durch Teamarbeit und gegenseitigen Respekt. Familiäre Arbeitsatmosphäre in einem inhabergeführten Unternehmen. Gründliche Einarbeitung in unsere Produktwelt und eine gute Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam- und der Geschäftsleitung Kurze Entscheidungswege Eine Aufgabe an einem attraktiven Standort in Erkrath Unterfeldhaus im Süden von Düsseldorf, Nähe Bergisches Land
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Vertriebsingenieur / Techniker - Innendienst (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Wuppertal
KÖBO ECO>PROCESS ist ein international agierendes Unternehmen aus dem Bereich des Maschinen- und Anlagenbaus und gehört heute zu den führenden Anbietern von Kühlschmierstofffilter- und Förderanlagen. Unser Unternehmen bietet in diesem Bereich Komplettlösungen für die spanabhebende Metallbearbeitung an. Wir gehören zu einer finanzkräftigen mittelständischen Unternehmensgruppe, was uns finanzielle Unabhängigkeit gewährleistet und großes Potential für weiteres Wachstum bietet. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Vertriebsingenieur / Techniker - Innendienst (m/w/d) Im Bereich der Filter- und Fördertechnik Technische und kaufmännische Kundenberatung und -betreuung Aktive Kundenbetreuung und Unterstützung des Vertriebs im Außendienst Eigenständige Angebotserstellung und Kalkulation Terminklärung und -verfolgung von Aufträgen und Projekten inkl. Projektmanagement Mitwirkung bei Kundenänderungswünschen und bei technischen Kundenberatungen Unterstützung bei der Erarbeitung von Präsentationen Datenpflege im CRM / ERP System Mitarbeit bei Weiterentwicklung bestehender Produkte und Impulsgeber für neue Produkte Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Verfahrenstechnik, des Maschinenbaus, alternativ besitzen Sie eine Technikerausbildung, kaufmännisches Zusatzwissen ist von Vorteil Sie verfügen über Grundkenntnisse in der Filtertechnik, im Stahl-, Behälter- und Rohrleitungsbau, idealerweise im Bereich der Kühlschmierstoffaufbereitung oder Spänehandling Sie haben mind. 2-3 Jahre Berufserfahrung Sie besitzen gute Kenntnisse in MS-Office Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie interessieren sich für die Weiterentwicklung unserer Produkte Sie arbeiten selbstständig, team-, ergebnis- und zielorientiert Unbefristete Festanstellung in Vollzeit Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Modernes Kommunikationspaket Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten und ein äußerst interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem wachsenden, sozial und kulturell engagierten Unternehmen Kostenfreie Kaffeeversorgung
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Elektrotechniker / Elektroingenieur Vertrieb von Automatisierungstechnik im Innendienst / Inside Sales - Zielland Großbritannien (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Essen, Ruhr, Berlin
Die Automation24 GmbH ist ein inno­vatives und wachsendes E-Commerce Unter­nehmen, das sich als Internet­versand­handel im Bereich der Automati­sierungs­produkte im B2B-Umfeld positio­niert hat. Richtungs­weisend für das Denken und Handeln der rund 40 Mit­arbeiter ist die maxi­male inter­natio­nale Kunden­orien­tierung, die sich besonders in 12 landes­spezi­fischen Web­shops mit 8 verschie­denen Sprachen wider­spiegelt. Die voraus­gewählten gut 6.000 verschie­denen Marken-Produkte von 37 Liefe­ranten ermög­lichen dem Kunden eine komfor­table Online-Produkt­auswahl der Automati­sierungs­technik vom „Sensor bis zum Schalt­schrank“ zu attrak­tiven Preisen. An unseren Stand­orten in Essen oder Berlin suchen wir zur Unter­stützung unserer Ver­triebs­mit­arbeiter für das euro­päische Ausland einen: Elektrotechniker / Elektroingenieur Vertrieb von Automatisierungstechnik im Innendienst / Inside Sales - Zielland Großbritannien (m/w/d) Ver­trieb­liche Betreu­ung der eng­lischen Kunden via Telefon, E-Mail und Chat Unter­stützung bei tech­nischen Frage­stellungen inkl. Anwen­dungs­beratung Enge Ab­stimmung und Zusammen­arbeit mit anderen Abtei­lungen (Logistik, Buch­haltung usw.) Identi­fizierung weiterer Markt­poten­tiale zur besseren Ziel­erreichung Unter­stützung bei Marketing­aktivi­täten für das Ziel­land (bspw. Ver­hand­lungen mit Fach­maga­zinen für Anzeigen­werbung, Ent­wick­lung neuer Werbe­ideen für eine bessere Kunden­ansprache usw.) Und was Sie daraus machen … Eine erfolg­reich abge­schlossene Aus­bildung zum Staat­lich geprüften Techniker (m/w/d) Fach­rich­tung Elektro­technik, oder ein erfolg­reich abge­schlossenes Studium in den Bereichen Elektro­technik oder Auto­mati­sierungs­technik Berufs­erfah­rung im Bereich industri­eller Auto­mati­sierung, idealer­weise im After Sales Service, dem Vertrieb oder der Anwen­dung von erklärungs­bedürf­tigen Produkten Sehr gute Kennt­nisse in Eng­lisch auf Mutter­sprach­niveau in Wort und Schrift Sehr gute Deutsch­kennt­nisse in Wort und Schrift wären von Vor­teil Inter­natio­nales, moti­viertes Team in einem attrak­tiven Arbeits­umfeld Moderne, remote­fähigen Systeme mit Optionen für Home-Office bzw. mobiles Arbeiten Flache Hier­archien mit kurzen Ent­scheidungs­wegen Attrak­tive und leistungs­orien­tierte Ver­gütung Unbefristeter Vertrag Indivi­duelle Weiter­entwick­lungs­möglich­keiten
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