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Vertriebsingenieur: 74 Jobs in Aichtal

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 16
  • Elektrotechnik 15
  • Feinmechanik & Optik 15
  • Baugewerbe/-Industrie 12
  • It & Internet 9
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Medizintechnik 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Verkauf und Handel 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Banken 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Metallindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 71
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Home Office 25
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 71
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Vertriebsingenieur

Customer Solution Consultant for AR smart glasses

Fr. 24.09.2021
Kusterdingen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Bosch Sensortec GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: KusterdingenTake responsibility: You are responsible for technical consulting within the Solutions Team Smart Glasses                                               Experience cooperation: You are the interface between internal development and external customers/suppliers          Networked communication: You advise the customer on a technical level and provide support for electrical/electronical and mechatronic integration  Help shape the future: You coordinate technical details within the technical customer advisory serviceThink holistically: You derive product requirements holisticallyPersonality: Proactive, able to work independent, teamplayer, willing to learn Experience and Knowledge: Approx. 3-5 years development experience in mechatronic systems (focus: electronics), use of CAE tools and ability to judge layouts.Qualifications: System knowledge in optical projection and neartoeye display systems, ability to formulate technically, complex issues in an understandable way for customer inquiriesEnthusiasm: Strong networking skills, enthusiasm for analyzing complex and technical systemsLanguages: Excellent communication skills in English language (spoken+written)Education: Completed Master's degree, or comparable in physics, or engineering/mechatronics w/ focus on electric/electronicFlexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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Vertriebsingenieur / Key Account Manager Automotive (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Aichwald (Schurw.)
Die AMK Gruppe mit Hauptsitz in Aichwald sorgt seit über fünf Jahrzehnten für den richtigen Drive in der Automobilindustrie. Rund 270 Mitarbeiter weltweit setzen mit innovativen Ideen neue Maßstäbe, um unseren Kunden den entscheidenden Vorsprung zu verschaffen. Unser Tochterunternehmen, die AMK Automotive GmbH & Co. KG, gestaltet aktiv die automobile Zukunft und sorgt für Sicherheit und Komfort im Fahrzeug sowie für Umweltfreundlichkeit. Unsere Lenkhilfeantriebe, Luftfederkompressoren und Luftfedersysteme unterstützen die Fahrdynamik in Oberklasselimousinen, SUVs und leichten Nutzfahrzeugen der namhaften Automobilhersteller.  Wir suchen eine/einen Vertriebsingenieur / Key Account Manager Automotive (m/w/d) für den Standort Aichwald. (Vollzeit unbefristet) Gewinnung neuer OEM-Kunden sowie Ansprechpartner für Bestandskunden in Europa und USA Implementierung und Umsetzung strategischer Planungsprozesse mit der Konzeption der jährlichen Betriebspläne Konsequente und strukturierte Verfolgung der Umsatz- und Profitabilitätsziele Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (z. B. Entwicklung, Logistik, Einkauf, Controlling, Qualitätsmanagement), auch im Hinblick auf den Produktentstehungsprozess Präsentationen beim Kunden und unterstützen bei Messeauftritten Mindestens 3 Jahre fachspezifische Berufserfahrung und ein abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium (Maschinenbau oder Fahrzeugtechnik) oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrung im Bereich technischer Vertrieb und Marketing Analytisch-strukturierte und selbstständige Vorgehensweise, Flexibilität und Reisebereitschaft Aufgeschlossene, durchsetzungs- und kommunikationsstarke Persönlichkeit und souveränes Auftreten über alle Hierarchieebenen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
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(Senior) Consultant (m/w/d) Baulogistik

Fr. 24.09.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartSie suchen ein spannendes Betätigungsfeld im Bereich Baulogistik? Dann werden Sie Teil unseres Experten-Teams! Als Marktführer für Bedarfs- und Ressourcengerechte Baulogistik agieren wir nach dem Motto: Agil in der Planung & Lean in der Ausführung. Wir bilden Sie zum zertifizierten LCM-Experten aus und bieten Ihnen ein Klima in dem eigenverantwortliches Handeln Spaß macht. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Beratung unserer Kunden in allen baulogistischen Belangen, vor allem in frühen Projektphasen Erstellen von Baulogistikkonzepten und Abstimmung mit den Projektbeteiligten Erarbeitung von Vergabestrategien und Erstellung von Vergabeunterlagen der logistischen Tätigkeiten Unterstützung bei der operativen Implementierung neuer baulogistischer Prozesse Qualitätssicherung der implementierten Prozesse und kontinuierliche Verbesserung während der Ausführungsphase Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Bau, Logistik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise 3 – 5 Jahre Erfahrung in den Bereichen Baulogistik, Bauleitung, Projektsteuerung oder Arbeitsvorbereitung Gute Kenntnisse in MS Office und MS Project sowie erste Erfahrung im Umgang mit AutoCAD wünschenswert Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Planungs- und Beratungskompetenz Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Technischer Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (w/m/d) mit perspektivischer Entwicklung zum Key-Account Manager Maschinenbau

Do. 23.09.2021
Stuttgart, Reutlingen, Villingen-Schwenningen, Freiburg im Breisgau
Als Erfinder der coaxial Ventiltechnik sind wir schon immer extrem innovativ – und auch extrem motiviert, unser co-ax Team mit über 300 Mitarbeitern weiter auszubauen. Das beste Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere gestalten können. Technischer Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (w/m/d) mit perspektivischer Entwicklung zum Key-Account Manager Maschinenbau Raum Stuttgart/Reutlingen/Villingen-Schwenningen/Freiburg Sie sind verantwortlich für die Sicherung, das Wachstum und den Ausbau eines bestehenden Kundenstamms in einem definierten Verkaufsgebiet Sie analysieren die technischen Anforderungen unserer Kunden und beraten sie hinsichtlich der Einsatzmöglichkeiten unserer Produkte Sie überzeugen Interessenten und Kunden von unserer Technik und Qualität der Produkte und Lösungen Sie sprechen aktiv Neukunden an und übernehmen deren Betreuung In enger Zusammenarbeit mit Innendienst und Produktmanagement klären Sie technische Details und kaufmännische Bedingungen von der Angebotserstellung bis zur Auftragsabwicklung Als Kundenberater sind Sie Teil unseres Messeteams und nehmen an regionalen und überregionalen Messen und Fachmessen teil Sie sind Techniker/-in, Ingenieur/-in oder technisch versierter Kaufmann / technisch versierte Kauffrau, idealerweise aus dem Bereich Maschinen- und Anlagenbau Sie verfügen über mind. 10 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen technischen Produkten Eine hohe Verkaufs- und Abschlusssicherheit sowie Verhandlungsgeschick zeichnet Sie aus Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, ausgeprägtes kundenorientiertes Denken und Handeln sowie eine hohe Eigeninitiative runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in unserem innovativen Familienunternehmen. Ihnen steht ein neutraler Firmenwagen - auch zur privaten Nutzung - zur Verfügung. Sie erhalten eine attraktive Vergütung mit fixen und leistungsbezogenem Anteil.
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Project Sales Manager / Projektleiter Sales (m/w/d) Krankenhaus-Infrastrukturprojekte DACH – Remote

Do. 23.09.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, München, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main
Bei Getinge engagieren wir uns mit Leiden­schaft dafür, unsere Kunden dabei zu unter­stützen, Leben zu retten und die Voraus­setzungen für eine exzellente medizinische Versorgung zu schaffen. Wir bieten innovative Lösungen für Operations­säle, Intensiv­stationen, Sterilisations­abteilungen sowie für Unternehmen und Institutionen im Bereich Life Science an. Unser Portfolio kombiniert renommierte Produkt­marken wie Maquet, Pulsion, Atrium, Lancer und Datascope, um nur einige Beispiele zu nennen. Eine Karriere bei Getinge eröffnet Ihnen Berufs­chancen, die sowohl Inspirationen als auch Herausforderungen mit sich bringen. Hier können Sie Tag für Tag etwas bewegen. Werden Sie ein Teil von Getinge als Project Sales Manager / Projektleiter Sales (m/w/d) Krankenhaus-Infrastruktur­projekte DACH – Remote.Die Tätigkeit erfolgt aus dem Home-Office, daher ist der Wohnort in Deutschland oder Österreich möglich. Als Project Sales Manager gewinnen Sie neue Kunden und Partner im Krankenhaussegment. Sie pflegen unser Netzwerk aus Fachplanern sowie Generalunternehmern und bauen dieses eigenverantwortlich im Zielmarkt aus. Sie betreuen anspruchsvolle Bauprojekte unserer Kunden produktübergreifend von der Planung über die Verhandlung bis zum Auftrag. Sie beraten den Kunden von der Konzept­phase bis zum Auftrag in enger Abstimmung mit den Business Units und gehen auf die Erwartungen des Kunden im Hinblick auf Leistung, Budget und Umsetzung ein. Sie koordinieren den Projektverlauf mit dem Projektmanager After Sales und entwickeln Lösungen entsprechend den Projekt­anforderungen. Dabei arbeiten Sie eng mit unseren Kunden zusammen. Sie messen sich an Zahlen und erreichen die Zielvorgaben Ihres Verantwortungsbereichs. Dazu nutzen Sie unsere CRM- und Reporting-Systeme. Die Stelle wird als Stabstelle des Business Directors über Business Units hinweg geführt. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwissenschaften oder Medizintechnik oder vergleichbare AusbildungFundierte Erfahrung im Projektvertrieb oder in der Fachplanung im Bereich HealthcareSehr gute Kenntnisse im Projektmanagement; Erfahrung im Bereich von Krankenhaus­projekten zwingend erforderlichIdeal wären grundlegende Kenntnisse im Bereich Managed Equipment Services und FachplanungSehr gute MS-Office-KenntnisseSehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse in Wort und SchriftHohe Affinität Kunden langfristig in komplexen Projektsituationen zu beratenAusgeprägte Fähigkeit Kundenbedürfnisse zu verstehen und Erwartungen zu managenFähigkeit mehrere Geschäftsbereiche für ein Projekt zu enger Zusammenarbeit und Abstimmung zu gewinnenAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit, hohe Kundenorientierung sowie Erfahrung im ProjektmanagementInteresse und Bereitschaft Kunden durch einen Veränderungsprozess zu begleitenAnalytisches, konzeptionelles und prozess­orientiertes DenkenStrukturierte, ergebnisorientierte und selbst­ständige ArbeitsweiseHohe Reisebereitschaft (ca. 40-50%)
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Project Sales Engineer (w/m/d) Order Generation EMEA / NAFTA

Do. 23.09.2021
Ditzingen
Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Project Sales Engineer (w/m/d) Order Generation EMEA/NAFTA Kommerzielle und technische Beratung von internationalen Vertriebspartnern und Kunden sowie Auftragsklärung und Vertragsprüfung Koordination und Betreuung von Kundenprojekten Ausarbeitung von Vertriebsunterlagen, Verkaufsförderungsaktionen und Markteinführungskonzepten Gemeinsame Erarbeitung strategischer Handlungsfelder und Begleitung strategischer Initiativen gemeinsam mit den Vertriebspartnern und Tochtergesellschaften Länderverantwortung und Steuerung internationaler Vertriebsorganisation anhand definierter Kennzahlen und anhand von Zielen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Lasertechnik oder Vertrieb Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Sicheres und kundenorientiertes Auftreten, interkulturelle Kompetenz und Teamfähigkeit sowie hohe Kundenorientierung Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie   Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben  Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot  Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen  Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur 
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Business Development Manager (m/w/d) / New Data Solutions

Do. 23.09.2021
München, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Karlsruhe (Baden), Köln, München, Stuttgart
Sie denken smart, begeistern sich für modernste Technologien und sind erst zufrieden, wenn alle Prozesse und Systeme einwandfrei funktionieren? Dann sind Sie bei uns im Team genau richtig. Durch unsere digitalen Lösungen aus den Bereichen MDM, BI, Analytics, Big Data sowie IoT gelingt es Unternehmen aus Daten relevantes Wissen zu generieren, Prozesse auf smarte Weise zu digitalisieren und somit die Welt von Morgen mit neuen Produkten zu begeistern. Unser Geschäftsbereich New Data Solutions unterstützt andere Unternehmen auf allen Ebenen mit modernsten Technologien.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Aufbau und Vertiefung von Geschäftsbeziehungen zu Kunden und GeschäftspartnernAktive Kundenansprache (direkt/indirekt)Selbständige Qualifizierung, Planung und Verfolgung von Kunden-AbschlüssenBestandskundenentwicklung sowie CRM-Pflege der verschiedenen Projekte und entsprechenden Sales-ZyklenEigenständige Organisation von Workshops und individuelle AngebotserstellungLeidenschaft und Begeisterung für innovative IT-Lösungen mit Künstlicher Intelligenz und Data AnalyticsAgile, selbständige und strukturierte, kundenfokussierte ArbeitsweiseGutes Gespür für Kundenwünsche und neue Ideen, zur Unterstützung der Erweiterung unseres PortfoliosErfolgreich abgeschlossenes Studium im betriebswirtschaftlichen oder technischen BereichErfahrung im Software-/Lösungsvertrieb, SaaS, PaaS sind von VorteilSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Senior Sales Manager Consumer Finance (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Stuttgart
In einer Welt im Wandel ist BNP Paribas Cardif der zuverlässige Versicherungspartner für mehr als 90 Millionen Kunden. Als Teil der internationalen BNP Paribas Gruppe sind wir innovative Experten für Restkredit-, Zahlungsausfall- und Spezialversicherungen, die mit neuen Ideen und Ansätzen Versicherungen neu erfinden. Für den Ausbau und die weitere Stärkung des Geschäftsfeldes arbeiten Sie in einem dynamischen Vertriebs-Team und gestalten aktiv die Umsetzung unseres Value Proposal Ansatzes mit unseren Consumer Finance Key Accounts.  Senior Sales Manager (m/w/d) Consumer Finance Stuttgart | unbefristet Aufgaben, welche Sie voranbringen: Betreuung und Ausbau der Consumer Finance Partner und Prospects mit unserem Value Proposal Ansatz Beratung der Partner zu Neugeschäftspotentialen unter Berücksichtigung der Business Lines und Absatzkanäle Leitung von Projekten in einem agilen Setup mit fachlicher Koordination aller relevanten internen Fachabteilungen Sicherstellung einer engen Kooperation mit allen relevanten Stakeholdern lokal, global und auf Partnerseite Erstellen und Durchführen überzeugender Management-Präsentationen in deutscher und englischer Sprache  Eigenschaften, welche Sie mitbringen: Fundierte Kenntnisse des Consumer Finance und PaymentService-Provider-Marktes Mehrjährige Erfahrungen im B2B Vertrieb von Finanzprodukten über verschiedene Kanäle (POS, ECommerce, Telemarketing) Nachgewiesene Vertriebserfolge Starkes analytisches und unternehmerisches Denken, sicheres Auftreten, Begeisterungsfähigkeit, Empathie und Integrität Ausgeprägte Kundenorientierung, Koordinations- und Präsentationsfähigkeiten Studienabschluss mit betriebs-, versicherungswirtschaftlicher oder technischer Ausrichtung Grundlagenkenntnisse in der Produktgestaltung von Versicherungen Sehr gute Englischkenntnisse Flexibilität und Reisebereitschaft in repräsentativem Dienstwagen Was wir Ihnen bieten: Vorsorge / monetäre Leistungen: betriebliche Altersvorsorge, VWL, Unfallversicherung, private Krankenzusatzversicherung, Fahrtkostenzuschuss, Bonusprogramm bezuschusstes Mittagessen, kostenlose Getränke, wöchentlicher Obstkorb Weiterbildung: Sprachkurse, Inhouse-Seminare betriebliches Gesundheitsmanagement: Mobile Massage, firmeneigener Fitnessraum inklusive Präventionskurse, Betriebsarzt, Gesundheitstage Vereinbarkeit Beruf & Privatleben: flexible Arbeitszeiten, 31 Tage Jahresurlaub, Eltern-Kind-Zimmer, Sonderurlaub zu bestimmten Anlässen etc. Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Für Ihre Fragen ist Britta Steffen unter 0711 82055-447 sowie per Mail bewerbung@cardif.de für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Senior Sales Manager (m/w/d) Consumer Finance mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen über unser Bewerberportal https://www.bnpparibascardif.de/karriere.
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Technischer Projekt- und Salesmanager (w/m/d)

Do. 23.09.2021
Kirchheim unter Teck
Als Maschinenbau­unter­nehmen mit Tradition und Inno­vation stellt Sprimag seit 90 Jahren Maschinen, Gesamt­anlagen und Appli­kations­technik für die Ober­flächen- und Innen­beschichtung her und ist mit rund 200 Mit­arbeitern inter­national präsent. Zu unseren Kunden zählen nam­hafte Unter­nehmen aus den ver­schiedensten Industrie­bereichen. Um unseren Spitzen­platz weiter auszu­bauen, investieren wir per­manent in die Ent­wicklung neuer Techno­logien und in unsere Mit­arbeiter. Für eine führende Auf­gabe im Ver­trieb von Maschinen und Anlagen für die Innen­beschichtung suchen wir einen moti­vierten und engagierten Technischen Projekt- und Salesmanager (w/m/d) Weltweite, ganzheitliche Kunden­betreuung von der Akquisition über das Projekt­management vor Ort bis zum After­sales-Service Sicherung und Aus­bau bestehender Geschäfts­beziehungen sowie Akquisition von Neu­kunden Ausarbeitung und Nach­verfolgung von Angeboten Komplettierung von Ange­boten inklusive tech­nischer und kommer­zieller Inhalte Vertragsverhandlungen und -abschlüsse Marktbeobachtung und -analyse Projektbetreuung im In- und Aus­land Teilnahme an inter­nationalen Messen und Fach­kongressen Abgeschlossenes Studium in einem tech­nischen Bachelor- oder Master­studien­gang Erste Berufs­erfahrung (mind. 3 Jahre) mit klarem Bezug zu anspruchs­vollen Maschinen und Anlagen Verhandlungs­sichere Englisch­kenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office, SAP-R/3-Kennt­nisse von Vorteil Ausgeprägte Kommuni­kations­stärke und Freude am direkten Kunden­kontakt Teamplayer (w/m/d) mit ziel­orientierter und eigen­ständiger Arbeits­weise Reise­bereit­schaft Wir bieten Ihnen eine span­nende, verant­wortungs­volle und lang­fristig ange­legte beruf­liche Auf­gabe in einem erfolg­reichen mittel­ständischen Unter­nehmen. Neben schlanken Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen warten große Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten sowie eine positive Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team auf Sie.
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Technical Sales Consultant (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER00017I7Die Mercedes-Benz Connectivity Services GmbH treibt als markenübergreifender Anbieter von Connectivity- und Datendiensten die Digitalisierung in der Automobilindustrie voran und bietet gleichzeitig innovative datenbasierte Produktlösungen an. Gewerbliche Kunden können fahrzeugspezifische und fahrzeugbezogene Dienstleistungen und Daten zur Optimierung ihrer Fuhrparks oder zur Gestaltung neuer Produkte und Geschäftsmodelle erwerben. Pkw- und Transporter-Flottenbetreiber gehören ebenso zu den Kunden wie deren Dienstleister, Autovermieter, Leasinggesellschaften und Versicherungen sowie neutrale Server-, App- und Softwareentwickler. Die Mercedes-Benz Connectivity Services GmbH ist Teil des Konzerns der Mercedes-Benz AG. Folgende spannende Aufgaben erwarten Dich bei uns: Verantwortung der technischen Integration unserer Schnittstellen in die bestehende IT-Systemlandschaft der Kunden Steuerung von Implementierungsprojekten von der initialen Beratung und Anforderungsanalyse bis zur finalen Qualitätsabnahme gemeinsam mit dem Kunden Unterstützung des Vertriebs in der Akquise (z.B. bei Ausschreibungen) durch technisches Know-how Schnittstelle zwischen Kunden, IT-Architekten und Produkt Management und Sicherstellung einer kundennahen Produktentwicklung Pflege der Schnittstellendokumentation sowie Dokumentation der implementierten Lösungen Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit zu besetzen.Deine Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik/ Wirtschaftsinformatik oder einen Abschluss als staatlich geprüfter Informatiker (ADV) oder eine vergleichbare Ausbildung Sehr guter technischer Hintergrund (Standards und Technologien, wie REST und Kafka, sowie Programmiersprachen, wie Java, Python, C#) Mehrjährige Berufserfahrung (mindestens 3 Jahre) im Vertrieb von digitalen Produkten (z.B. SaaS) und/oder Business Development für digitale Geschäftsmodelle Kenntnisse des potenziellen Werts von (Fahrzeug-)Daten und den damit verbundenen Anwendungen Begeisterung für und Umsetzung von neuen Trends Ausgeprägte analytisch-methodische Kompetenz, Auffassungsgabe, Kommunikationsfähigkeit sowie Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Sehr gute Kenntnisse in MS Office Flexibilität und Mobilität im Vertriebsalltag Wir bieten Dir mehr als nur ein Beschäftigungsverhältnis. Zusätzlich erwartet Dich bei uns: Mitgestaltung der Zukunft in einem Mix aus Corporate und Start-up Kultur mit einem hochmotivierten und erfahrenen Team Besondere Benefits wie Unfallversicherung, Zuschuss betriebliche Altersvorsorge, Obst, regelmäßiges gemeinsames Frühstück, Lunch Lectures etc. Eigenverantwortliches Arbeiten und Freiraum, um eigene Ideen einzubringen Sehr gute infrastrukturelle Anbindung (Autobahnnähe, Parkhaus, U-Bahn Station) Bitte bewerbe Dich ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung.
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