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Vertriebsingenieur: 18 Jobs in Algermissen

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • It & Internet 4
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Telekommunikation 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Vertriebsingenieur

Technical Sales Consultant SOLIDWORKS (m/w/d)

So. 20.06.2021
München, Stuttgart, Berlin, Darmstadt, Karlsruhe (Baden), Hamburg, Hannover, Düsseldorf
Dassault Systèmes ist mittlerweile der zweitgrößte Softwarehersteller in Europa und seit 1981 ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen.  Du träumst von Großem? Du genießt die Herausforderung? Bei Dassault Systèmes ermutigen wir Menschen, mit ihrer Leidenschaft die Welt zu verändern und die Zukunft mitzugestalten. Lass uns zusammen mit den virtuellen Welten der 3DEXPERIENCE neue Horizonte eröffnen! Gestalte Deine Karriere mit 3DS! SOLIDWORKS Produkte bieten Anwendern einen intuitiven Zugang zur Produktkonstruktion, Simulation, Dokumentation, Bewertung der Umweltverträglichkeit sowie zum Produktdatenmanagement.Innerhalb unserer Organisation gibt Zentraleuropa einen äußerst erfolgreichen Kurs vor. Um das weitere Wachstum zu sichern, suchen wir eine motivierte Persönlichkeit, die als Technical Sales Manager (SOLIDWORKS Produkte) eine spannende und abwechslungsreiche Funktion übernehmen möchte. Dabei bist Du in einem Team für die technische Vertriebsunterstützung für Deutschland, Österreich, Schweiz, Tschechien, Slowakei, Ungarn und Polen verantwortlich.  Diese Herausforderungen liegen vor Dir: Vorbereitung, Begleitung und Durchführung von Produktpräsentationen Schulung und Ausbildung unserer regionalen Vertriebspartner  Enge Zusammenarbeit mit dem Bereich Marketing als auch Schnittstelle zu Kunden und unserer Entwicklungsabteilung in den USA Die Begleitung und Ausführung von Benchmark-Veranstaltungen in Projekten Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium und fundierte Kenntnisse in den Bereichen Maschinenbau, Konstruktion und/oder Entwicklung  Fundierte Erfahrung mit 3D CAD-Produkten, idealerweise SOLIDWORKS Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Die Position ist unabhängig vom Standort München und kann von einem anderen 3DS Standort z. B. Stuttgart, Berlin, Darmstadt, Karlsruhe, Hamburg, Hannover oder Düsseldorf ausgeführt werden. Reisebereitschaft an unsere Standorte München/Stuttgart und zu unseren Kunden und Partnern in der D-A-CH Region und Europa ist hierfür Grundvoraussetzung. 
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Ingenieur/in PreSales & Produktbetreuung (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Hannover
Die Corning Services GmbH ist ein regional ansässiger, bundesweit agierender Systemintegrator und Servicedienstleister im Bereich der Telekommunikation. Das aktuell noch zum Corning-Konzern gehörende Unternehmen verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Projektierung, Bereitstellung, Installation und dem Support von kompletten Telekommunikationsnetzen für öffentliche und private Netzbetreiber. Im Rahmen des Verkaufs an eine Beteiligungsgesellschaft mit Schwerpunkt auf Kontinentaleuropa möchten wir unsere Aktivitäten massiv ausbauen und unser Team verstärken. Unsere Mission: Realisierung und Support zukunftssicherer Telekommunikationsnetze von der Planung     bis zum Betrieb. Unsere Verpflichtung: Ausbau und Verbesserung des Know-hows unserer Mitarbeiter für eine optimale Unterstützung unserer Kunden. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten täglich mit Leidenschaft daran, unseren Erfolg zu sichern – seien Sie dabei und werden Sie Teil unseres Teams, das vertrauensvoll und wertschätzend miteinander nachhaltige Lösungen entwickelt und gemeinsame Ziele erreicht. Für unseren Standort in Hannover suchen wir ab Juli 2021 eine/n Ingenieur/in PreSales & Produktbetreuung (m/w/d). Technische Unterstützung bei der Akquisition und Betreuung von Kunden Angebotserstellung, Durchführung von Produktpräsentationen, Erstellen technischer Konzepte und Beschreibungen Schulung der Vertriebsmitarbeiter und der Projektingenieure Kontakt zu Systemlieferanten und Herstellern Technische Bewertung neuer Systeme und Produkte Wettbewerbsvergleiche und Marktbewertungen Prozessbegleitung von der Einführung bis zur Abkündigung der Produkte Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik mit relevanter Vertiefung oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse im Bereich IT Security Produkte für Transportnetze (Verschlüsselung, Anomalie Detektion etc.) Kenntnisse im Bereich der WAN Technologien (WDM, OTN und Carrier Ethernet) sind von Vorteil Kenntnisse im SDN, MPLS und Router Umfeld sind von Vorteil Teamfähigkeit, Reisebereitschaft, hohe Kundenorientierung verbunden mit hoher Eigenmotivation Sehr gute MS Office Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Sehr gutes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und einer offenen Kommunikation in einem innovativen Unternehmen Interessante und herausfordernde Aufgaben Angemessene und leistungsgerechte Vergütung Flexibles Arbeitszeitmodell
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Sales Engineer Norddeutschland (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Hamburg, Bremen, Hannover
Eaton ist ein führendes Energiemanagement-Unternehmen mit einem Umsatz von 21.4 Milliarden US-Dollar im Jahr 2019. Eaton bietet energieeffiziente Lösungen, die unseren Kunden ermöglichen, elektrische, hydraulische sowie mechanische Energie effizient, sicher und nachhaltig zu nutzen und zu verwalten. Eaton beschäftigt rund 92.000 Mitarbeiter und vertreibt Produkte an Kunden in mehr als 175 Länder weltweit.  Eaton´s Filtration Division ist ein führender Anbieter im Bereich der Flüssigkeitsfiltration und bietet seinen Kunden Lösungen zur Verbesserung der Produktqualität, zur Erhöhung der Produktionseffizienz, zum Schutz von Mitarbeitern und Maschinen und zur nachhaltigen Zielerreichung. Eaton-Mitarbeiter auf der ganzen Welt machen für ihre Kunden den Unterschied aus, indem sie eine außergewöhnliche Kundenerfahrung schaffen, Probleme mit der entsprechenden Anwendungskompetenz lösen und innovative Filtrationslösungen entwickeln. Eaton´s Filtrationsprodukte werden weltweit hergestellt und verkauft. Innerhalb der Eaton Gruppe sind wir spezialisiert auf die Herstellung von marktbedeutenden Produkten in den Bereichen Beutel- und Kerzenfiltersysteme, Gas-/Flüssigkeitsseparatoren und Siebkorbfilter. In Europa sind wir mit mehreren Vertriebs-, Service- und Produktionsstandorten vertreten. Möchten Sie an interessanten Projekten innerhalb eines globalen Unternehmens arbeiten?  Dann hat Eaton Filtration eine freie Stelle für Sie.Ihre Aufgaben: •    Technische und kommerzielle Betreuung unserer Kunden im zugewiesenen Verkaufsbereich •    Zusammenarbeit und Abstimmung mit internen Fachabteilungen •    Akquisition neuer Kunden und Pflege der Kundenkontakte im Bereich industrielle Produkte, Investionsgüter •    Beschaffung von Marktinformationen (Kunden, Wettbewerber, Lieferanten) •    BerichtswesenGewünschte Qualifikationen: •    Abgeschlossenes technisches Studium, vorzugsweise im Bereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder Chemie •    Fundierte Vertriebserfahrung, idealerweise im Umfeld der Prozessfiltration •    Kenntnisse im Bereich Großkundenbetreuung •    Ergebnisorientierung, Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick  •    Fähigkeit, Kundenbedürfnisse und Probleme zu erkennen •    Bereitschaft zur kontinuierlichen persönlichen Weiterentwicklung •    Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift •    Sicherer Umgang mit den MS Office ProgrammenWas Ihnen Eaton bietet: •    Wettbewerbsfähige Vergütung und Sonderleistungen •    Kultur & Werte – Eaton bietet mehr als seine Produkte - die Art wie wir Geschäfte machen ist ebenso zentral. Bei Eaton definieren unsere Werte und Kultur, wer wir sind – sowohl individuell, als auch als in der Gesamtorganisation – und leiten täglich unsere Geschäftsaktivitäten. •    Inclusion & Diversity – Offenheit gegenüber der Vielfältigkeit  erweitern unseren Zugang zu den besten Talenten. Inklusion erlaubt uns, dies in vollem Umfang zu nutzen. 
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FAST-Trainee Programm im Bereich Technischer Vertrieb (w/m/d) – 2021

Di. 15.06.2021
Garching bei München, Stuttgart, Regensburg, Düsseldorf, Eschborn, Taunus, Hannover, Nürnberg
Texas Instruments (TI) hat nicht nur vor über 35 Jahren den ersten elektronischen Taschenrechner vorgestellt, sondern mit der Erfindung der integrierten Schaltkreise auch die Grundlage für die heute in nahezu allen Lebensbereichen eingesetzte Halbleitertechnologie geliefert. Texas Instruments ist heute einer der größten Halbleiter-Hersteller der Welt mit einem Portfolio von über 100.000 Produkten. Zumeist ohne es zu wissen, benutzt jeder von uns durchschnittlich zwanzig Geräte am Tag, die mit einer digitalen oder analogen Technologie von TI ausgestattet sind.FAST-Trainee Programm im Bereich Technischer Vertrieb (w/m/d) – 2021- (210001GH)Das FAST (Field Applications & (Technical) Sales Trainee) Rotationsprogramm von TI wurde speziell entwickelt, um künftige Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich des Technischen Vertriebs sowie des Applikationsingenieurwesens auf ihre kundenorientierte Karriere vorzubereiten. Hierbei werden sowohl technische Kompetenzen als auch betriebs­wirtschaftliche Perspektiven geschult. Im Rahmen des FAST-Programmes haben Sie die Möglichkeit eine Vielzahl von Erfahrungen zu sammeln, welche Ihnen dabei helfen zu verstehen wie Sie den Unternehmenserfolg positiv beeinflussen können und wie Sie während Ihrer gesamten Karriere bei TI erfolgreich sein werden.Das Programm umfasst zwei mögliche Entwicklungspfade:(1) Traineeprogramm im Bereich Applikationsingenieurwesen (m/w/d) und(2) Traineeprogramm im Bereich des Technischen Vertriebsingenieurwesens (m/w/d).Dieses 7-monatige Traineeprogramm bereitet künftige Vertriebsingenieure (Technical Sales Associates (TSAs)) darauf vor, Beziehungen zu Kunden erfolgreich aufzubauen und zu pflegen sowie technische Entscheidungen zu beeinflussen, um TIs Unternehmenserfolg weiter auszubauen. Das Traineeprogramm beinhaltet 3 Rotationen*:Rotation 1: Aufenthalt in einem lokalen Vertriebsbüro (Field Sales Office (FSO)):Während der 3-monatigen Rotation im FSO ist der TSA Teil eines lokalen Vertriebsteams und erhält fundierten Einblick in TI´s Vertriebsprozesse. TSAs arbeiten eng mit Kunden sowie (internationalen) internen Teams zusammen, um jede Chance zur Projektabwicklung beim Kunden für TI zu gewinnen. Während dieser Rotation erhält der TSA Zugang zu unserem einzigartigen „Virtual Account“-System, mit dessen Hilfe der TSA erlernt Projekte zu identifizieren, zu definieren sowie für TI zu gewinnen.Rotation 2: Aufenthalt im Bereich Sales Operations:Die 2-monatige Rotation im Bereich Sales Operations bietet praktische Erfahrungen zu Themen wie Preis­gestaltung und Kundenbetreuung. Die Kernbereiche dieser Rotation sind unter anderem Grundlagen der Preisgestaltungsmodelle und -verhandlungen, Supply Chain, rechtliche Grundsätze sowie Systeme, mit welchen diese Themen behandelt werden.Rotation 3: Aufenthalt im Bereich Produktmarketing:Diese 2-monatige Rotation ermöglicht einen Einblick in die engen Beziehungen zwischen dem technischen Vertrieb und einer von TIs Produktlinien. Im Rahmen dieses Aufenthaltes sollen Produktzyklen exemplarisch aufgezeigt werden sowie Einblicke in die Bereiche Produktentwicklung, Marketingansätze und Möglichkeiten der Kooperation mit Produktmarketing-Teams gegeben werden, um zu erlernen, wie Projekteinsätze beim Kundenunternehmen bestmöglich platziert werden können.  * Die Rotationen finden an ausgewählten Standorten innerhalb Deutschlands und/oder internationalen Standorten statt.Nach erfolgreicher Beendigung des Traineeprogrammes im Bereich Technischer Vertrieb werden Programmteilnehmer (m/w/d) Teil des weltweiten Sales- & Applikationsteams von Texas Instruments. Die Verantwortungsbereiche eines Technical Sales Representatives (TSRs) umfassen unter anderem die folgenden:Anwendung technischer Expertise, verschiedener Sales-Programme und guter Beziehungen, um Projekte zu identifizierenBetreuung und Auswertung von Kundenkontakten sowie Übernahme der kommerziellen Aspekte in Bezug auf KundenbetreuungEntwicklung, Vorausplanung und Überwachung eines jährlichen Planes zum Umsatzwachstum im jeweiligen TätigkeitsbereichAbgeschlossenes Studium aus den Bereichen Elektrotechnik, Elektro- & Informationstechnik oder ähnlichemGrundlagenverständnis von schematischen Diagrammen, Layouts sowie digitalen Kompo­nentenGute Kenntnisse im Bereich des Analogen Schaltungsdesigns (z.B. op-amps, DC/DC converter, data converters, sensing, usw.)Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftPräferierte Zusatzqualifikationen:Gekonnte Balance zwischen sehr guten technischen Kenntnissen und der Fähigkeit, vertrauensvolle (Kunden-) Kontakte knüpfen zu könnenStarke Analytische- und ProblemlösefähigkeitenSehr gute Kommunikations- und Präsentations­fähigkeitenFreude an der Arbeit mit KundenTeamfähigkeit sowie Motivation und KreativitätSehr gutes Zeitmanagement, um Projekte Zeitplankonform abzuwickeln Texas Instruments gibt Ihnen die Möglichkeit Ihre Karriere in die eigene Hand zu nehmen. Das bedeutet, Sie erhalten die Möglichkeit Ihre eigenen Ideen einzubringen, daraus konkrete Projekte zu entwickeln um damit den Unternehmenserfolg von TI zu beeinflussen. Auch viele unserer Top Level Manager haben ihre Karriere im FAST Rotation Program gestartet.TI bietet Ihnen ein sehr attrakives Gehalt, eine Beteiligung am Unternehmensgewinn*, die Möglichkeit flexibel von Zuhause aus zu arbeiten und eine Firmenwagenregelung sobald Sie in Ihrer finalen Position gestartet sind. Bei TI legen wir außerdem sehr viel Wert auf Ihre persönliche Entwicklung: Daher bekommen sie von Anfang an die Gelegenheit auf individuelles Coaching unserer Führungskräfte zuzugreifen. So lernen Sie auf Ihre Stärken zu bauen und den Weg für Ihre Karriere zu ebnen.Wir sind ein international agierendes Unternehmen und somit beinhaltet ein Tag bei TI internationale Kommunikationen mit Kollegen, Kunden und Partnern. Zum Beispiel ein Gespräch mit einem Kollegen aus China am Vormittag, eine Abstim­mung mit einem Partner in den USA nach dem Mittagessen und ein Meeting mit einem deutschen Kunden am Nachmittag. *Abhängig vom Unternehmenserfolg
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Mitarbeiter m/w/d im technischen Vertriebssupport

Di. 15.06.2021
Hannover
KONE wurde 1910 in Helsinki gegründet und gehört heute mit über 60.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt zu einem der führenden Herstellern von Aufzügen, Rolltreppen und automatischen Türen weltweit. In Deutschland ist KONE heute mit über 40 Niederlassungen und rund 2.500 Beschäftigten vertreten. Unsere Mitarbeiter schätzen an uns das offene Miteinander, den Freiraum auch mal anders zu sein, Mobilität in jedem Sinne und das Vertrauen in ihre Person und Können. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Mitarbeiter m/w/d im technischen Vertriebssupport in Hannover. Als Schnittstelle zwischen Vertrieb, Lieferanten und Produktion bearbeiten Sie im Engineering Bauzeichnungen, Lieferantenspezifikationen und begleiten den gesamten Bestellprozess bis zur Produktionsfreigabe. Sie verfügen über relevante Berufserfahrung und haben eine Leidenschaft fürs Engineering? Dann werden Sie Teil von KONE und unserer Vision.  Bearbeitung von Angeboten und Aufträgen im Bereich Aufzüge  Klärung technischer Rückfragen zwischen Vertrieb und Engineering  Prüfung der Kundenanfragen in Hinblick auf technische und zeitliche Realisierbarkeit   Zeichnungserstellung bzw. Anpassung von Bauzeichnungen, Schaltplänen und Ansichtszeichnungen  Erstellung von technischen- und Lieferantenspezifikationen Klärung der Zeichnungen und Bemusterungen mit Lieferanten und dem Engineering bis zur Freigabe  Erstellung von Bedarfsanforderungen für Zusatzmaterial  Begleitung des gesamten Bestellprozesses bis Produktionsfreigabe sowie Kontrolle der Prozessschritte  Technische Dokumentation und Datenpflege   Abgeschlossene Ausbildung als Technischer Zeichner m/w/d oder Produktdesigner m/w/d oder eine vergleichbare Qualifikation   Relevante Berufserfahrung sowie Erfahrungen in der Erstellung von Bauzeichnungen und im Bereich BIM sind von Vorteil  Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher Sprache  Spaß an selbstständigem Arbeiten   Ausgeprägte Analysefähigkeit und systematische Vorgehensweise    Hohe Affinität im Umgang mit digitalen Technologien   Ein unbefristeter Arbeitsplatz in einer krisensicheren Branche  Bezahlung nach dem Tarifvertrag der IG Metall inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub  Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit der Arbeit von zu Hause  Kostenfreie Getränke und frisches Obst in den Niederlassungen    Innovation beginnt bei uns bereits bei der Arbeitsausstattung: Smartphone und Notebook sind selbstverständlich   Begleitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen während Ihrer „ersten Schritte” bei KONE   Attraktives Schulungsangebot in unserer KONE Academy und Unterstützung bei Ihrer beruflichen Fortbildung   Unser Anspruch hinsichtlich Nachhaltigkeit: wir werden CO2 frei bis 2030 und sind damit Vorreiter der Industrie   Ein kollegiales, wertschätzendes Arbeitsumfeld und flache Hierarchien sind „typisch KONE“  
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Vertriebsingenieur*in für Mobilelektronik

Di. 15.06.2021
Langenhagen, Hannover
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: LangenhagenVerantwortung übernehmen: Sie vertreiben aktiv Elektronik für mobile Arbeitsmaschinen. Unsere Kunden sind Hersteller von Bau- und Landmaschinen, Nutzfahrzeugen, u.v.m.Die Zukunft mitgestalten: Die Elektronifizierung von mobilen Arbeitsmaschinen geschieht rasant. Sie integrieren unsere Steuergeräte, Software, Sensoren, HMI, IoT, Inverter und Elektromotoren (48V bis 700V) in die nächste Maschinengeneration.Kreativität und Freiraum nutzen: Sie akquirieren Neukunden, betreuen Bestandskunden und entdecken neue Absatzfelder. Es macht Ihnen Spaß gemeinsam mit den Kunden Lösungen zu erarbeiten.Ganzheitlich umsetzen: Sie übernehmen die ganzheitliche vertriebliche Betreuung für Mobilelektronik-Erzeugnisse. Dabei unterstützen Sie die Vertriebsmannschaft mit Ihrer Expertise bzw. verantworten eigene Kunden, welche ausschließlich Mobilelektronik verwenden.Vernetzt kommunizieren: Sie sind die Schnittstelle zwischen Kunde, Produktmanagement und Entwicklung.Qualifikation: Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektronik, Elektrotechnik, Mechatronik, Automatisierungstechnik oder PhysikErfahrungen und Know-How: Sie verfügen idealerweise über Berufserfahrung und Kenntnisse in Bezug auf die Anwendung elektronischer Steuerungssysteme im Bereich der mobilen Arbeitsmaschinen oder im Automobilumfeld sowie im Vertrieb im b2b-Bereich.Persönlichkeit: Sie sind begeisterungsfähig, haben Leidenschaft für den Vertrieb und Freude und Talent am Verkaufen.Arbeitsweise: Sie arbeiten abschlussorientiert und zielgerichtet und verfügen über ausgeprägtes Verhandlungsgeschick. Sie sind Netzwerker und Teamplayer mit Freude am gemeinsamen Erfolg.Sprachen: Sie beherrschen Deutsch (CEFR C2) und Englisch (CEFR B1).Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Pre-Sales Consultant (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Hannover
OPTIMAL SYSTEMS ist ein erfolgreicher Softwarehersteller in einer Wachstumsbranche. Wir suchen Tüftler*Innen, Planer*Innen, Visionäre – kurz: Macher*Innen, die Lust darauf haben, unsere Kunden auf dem Weg in die Digitalisierung zu begleiten. Du bist Ansprechpartner*In für unsere Kunden und Interessenten aus dem Bereich der öffentlichen Verwaltung und berätst diese auf technischer Ebene zu unseren Softwarelösungen. Du kennst die technischen Voraussetzungen, um unsere Produkte zu installieren und zu betreiben. Du bist in der Lage, mit Deinem Wissen über die Software passende Lösungen für die Anforderungen des Kunden zu entwickeln. Im Rahmen der Ausschreibungsbearbeitung entwickelst Du Konzepte, analysierst die IT-Infrastruktur und Geschäftsprozesse unserer Interessenten und entwirfst Lösungsvorschläge zum optimalen Einsatz unserer Produkte. Du stehst unseren Kunden bei Fragen zu zukünftigen Projekten zur Verfügung. Du sichtest Kundenanfragen und analysierst die Kundenanforderungen, um auf deren Basis genaue Aufwandsabschätzungen zur Durchführung von Projekten liefern zu können. Du unterstützt bei der Vorbereitung und Durchführung von Angebots- und Produktpräsentationen sowie bei technischen Fragen Deiner Vertriebskolleg*Innen. Wir suchen keine perfekten Lebensläufe, sondern neue Talente und starke Persönlichkeiten, die Lust haben, die digitale Welt mit uns zu bewegen – gerne auch Berufseinsteiger/Innen. Mit Deiner abgeschlossenen Ausbildung im IT-Bereich bzw. Deinem Studium im Bereich der Informatik inklusive Projekterfahrung oder adäquater Erfahrung im IT-Umfeld, Deiner ausgeprägten Dienstleistungsmentalität sowie Deiner selbständigen, qualitätsorientierten und zielstrebigen Arbeitsweise, Erste Erfahrungen in der Beratung und Einführung von (DMS-)Software sind von Vorteil, aber kein Muss, wichtiger sind uns Deine Begeisterung für innovative Technologien und Trends sowie Deine Fähigkeit, Deine analytischen und systematischen Fertigkeiten in einer kreativen Weise zum Einsatz zu bringen. Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einer dynamischen Arbeitsatmosphäre, in der Du Dein Potenzial auch langfristig einbringen kannst, großzügige und moderne Büroräume mit zahlreichen Pausenzonen ausgestattet mit Billardtisch und Konsole – auch Hunde sind bei uns willkommen, außergewöhnliche Teamevents wie Grillabende auf unserer Dachterrasse und beste Erholungsmöglichkeiten, inklusive bezuschusster Massagen, flache Hierarchien, eine offene Kommunikation, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, vom Arbeitgeber bezahlte Mitgliedschaft bei Babbel, betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zu Kitakosten, Fahrrad-Leasing, Mitarbeiterrabatte und einiges mehr.
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Sales Account Manager/ Projektleiter (w/m/div.)

Mo. 14.06.2021
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Car Multimedia GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: HildesheimAls Accountmangersind Sie der Haupt-Ansprechpartner für den KundenSie übernehmen die Akquisitions- und Angebotsbearbeitung, die Vertragsgestaltung und Gewährleistungsvereinbarungen sowie die kommerzielle SerienbetreuungSie sind verantwortlich für die Lieferplanung und -erfüllung in Abstimmung mit Werk Braga (Portugal), Schnittstelle zwischen Werk und Kunde und übernehmen die Betreuung des Change Management Prozess und die End-of-life AuslaufplanungSie arbeiten eng mit der Entwicklung bei Akquisitions-, Entwicklungs- und Serienprojekten zusammen und halten regelmäßige Rücksprachen mit dem Einkauf und der EntwicklungAls Projektleitungsind sie verantwortlich für die Terminplanung, Budgetplanung, Ressourcenplanung, der Planung und Vorbereitung von Qualitätsprozessen sowie der Musterbauten (in Abstimmung mit Werk Braga)Sie sind zuständig für das interne Reporting und führen dazu regelmäßige Statusmeetings mit dem KundenPersönlichkeit: Sie besitzen ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit und haben sehr gute Kommunikations- und Problemlösefähigkeiten, Bereitschaft zu DienstreisenArbeitsweise: Sie besitzen ein ausgeprägtes Unternehmertum, sind belastbar, arbeiten kundenorientiert und beweisen VerhandlungsgeschickErfahrungen und Know-How: Sie haben bereits Berufserfahrung als (Teil-)Projektleiter*in oder Teamleiter*in in der Produktentwicklung, der Steuerung interkultureller Teams, bei der Kosten- und Terminplanung sowie Vertriebserfahrung, bereits gesammelte Erfahrungen in der Automobilindustrie sind vorteilhaftSprachen: Sehr gute Deutsch-und EnglischkenntnisseAusbildung: Hochschulabschluss oder vergleichbare BerufserfahrungFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Vertriebsingenieure (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Köln, Düsseldorf, Dortmund, Hannover, Hamburg
Die Berghof Firmengruppe (berghof.com) ist als Anbieter technisch anspruchsvoller, nutzenorientierter Industrieprodukte und Dienstleistungen weltweit anerkannt. Seit über 50 Jahren entwickelt und produziert die Berghof Automation GmbH (berghof-automation.com) wegweisende Steuerungslösungen, Prüftechnologien und Prüfanlagen für unsere internationalen Kunden aus den Bereichen Automotive, Energiemanagement sowie Forschung und Entwicklung. Ob „Industrie 4.0“ oder „Internet of Things im Industriebereich“ – durch pfiffige Softwarelösungen und intelligent vernetzte Automationssysteme sind diese Zukunftsthemen bei uns schon seit Jahren Realität. Zur Verstärkung unseres Vertriebs-Teams suchen wir für mehrere PLZ-Gebiete in Deutschland Vertriebsingenieure (m/w/d) Sie können diese Position gerne vom Home Office ausüben. Vertrieb für Steuerungs- und Automationslösungen Beratung bei Lösung von technischen Applikationen Betreuung und Potentialausweitung bestehender Kunden Interessenten- und Kundenanalyse zur systematischen Neukundengewinnung mit langfristiger Kundenbindung Ermitteln des Kundenbedarfs mit fachlicher und kaufmännischer Beratung Erstellen von Preiskalkulationen, Nachverfolgen der Angebote und Verkaufsabschlüsse im Rahmen der Vorgaben Beobachten und Analysieren des Marktes und der Wettbewerbssituation Mitarbeit beim Vorbereiten und Durchführen von Messen, Ausstellungen, Veranstaltungen etc. Entwicklung und Umsetzung von Ideen für eine innovative, kundenorientierte Weiterentwicklung und Verbesserung des Produktprogramms Erstellen von regelmäßigen Vertriebsberichten und Kennzahlen, Pflege der Kunden- und Händlerdatei Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektro- oder Automationstechnik oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung Fundierte Vertriebs- und Marketingkenntnisse Verhandlungs- und Abschlussstärke Kundenorientiertes, unternehmerisches und wirtschaftliches Denken und Handeln Verhandlungssichere Englischkenntnisse Eine abwechslungsreiche Aufgabe, in der Sie mitgestalten und eigene Ideen einbringen können. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und damit vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeiten in einem engagiertem Team mit offener Kommunikation in einer modernen und motivierenden Arbeitsumgebung. Eine leistungsgerechte Vergütung und vorbildliche Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Gesundheitsförderungsprogramme Mitarbeitervorteile und Mitarbeiterrabatte bekannter Marken und Anbieter.
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Technischer Consultant / Vertriebsingenieur (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Hannover
Die IoTmaxx GmbH ist Anbieter für intelligente Industrial IoT-Anwendungen und entwickelt technisch hochwertige, individuelle und robuste Lösungen zur Datenübertragung von Maschinen und Systemen zu Server- und Cloud-Plattformen. Unsere eigenentwickelten Router und Gateways werden in Deutschland gefertigt und sind die Basis und das Rückgrat unserer IoT-Lösungen. Für unser Team aus Spezialisten verschiedener Fachrichtungen wie Beratern, Entwicklern und Programmierern suchen wir eine vertrieblich begeisterte Verstärkung. Akquisition von Neukunden, Betreuung der Key Account- und Bestandskunden Eigenständiges Führen von technischen und kaufmännischen Verhandlungen  Schnittstellenmanagement mit internen Ansprechpartnern. Sie berichten direkt an die Geschäftsleitung.  Erarbeitung sowie Umsetzung innovativer, neuer technischer Lösungsansätze und Produkte Regelmäßige Forecast-Erstellung aus Kundengesprächen zu Verkaufschancen, Angeboten und Bestandskundenplanungen und Bericht an die Geschäftsleitung Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium an der Fachhochschule im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungs- oder Nachrichtentechnik; alternativ technische Ausbildung mit entsprechender langjähriger Berufstätigkeit Kenntnisse in den Bereichen Datenkommunikation, Linux und Internet of Things von Vorteil Mehrjährige Erfahrung im technischen Vertrieb notwendig, Verhandlungsgeschick und Abschlussstärke Durchsetzungsvermögen, Engagement und Flexibilität sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbständige, zielorientierte und analytische Arbeitsweise Sehr gute MS-Office Kenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft im In- und Ausland Einen spannenden Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Integration in ein motiviertes Mitarbeiterteam Attraktive Rahmenbedingungen, wie flexible Arbeitszeiten, attraktives Prämiensystem, individuelle Entwicklungsperspektiven und einen Firmenwagen mit Privatnutzung
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