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Vertriebsingenieur: 17 Jobs in Altenvoerde

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Vertriebsingenieur

Elektriker als Fachberater (m/w/d) im Außendienst für Not- und Sicherheitsbeleuchtungsanlagen

Do. 06.05.2021
Bielefeld, Dortmund, Düsseldorf, Duisburg, Hannover, Münster, Westfalen, Neuss, Osnabrück
Im Jahre 1976 wurde die FiSCHER Akkumulatoren­technik GmbH von Werner Fischer gegründet. Heute führen seine Söhne Axel und Werner-Robby Fischer das Unter­nehmen, das von Beginn an für eine Not­beleuchtung steht, die im Gefahrfall zuver­lässig funktioniert und Leben retten kann. Mit 45 Jahren zählt die FiSCHER Akkumulatoren­technik GmbH zu den ältesten Unter­nehmen der Branche. Ein stabiles, konti­nuierliches Wachstum über die Jahre bietet heute am Standort Neuss mehr als 70 qualifizierten Mitar­beitern aus dem Bereich Elektro­technik eine Beschäftigung. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir einen Elektriker als Fachberater (m/w/d) im Außendienst für Not- und Sicherheits­beleuchtungs­anlagen für die Gebiete um Bielefeld, Dortmund, Düsseldorf, Duisburg, Hannover, Münster, Neuss und Osnabrück Werde einer von wenigen Fach­beratern (m/w/d) für Not- und Sicherheits­beleuchtungs­systeme, der weiß, worauf es bei der Planung und Umsetzung von Not­beleuchtungs­anlagen ankommt! Selbst­ständige Betreuung unseres vorhandenen Kunden­stamms sowie Neukunden­gewinnung Präsentation unserer Produkte und Leistungen bei Elektro­installations­unternehmen und Fach­planern Ausarbeitung von projekt­bezogenen System­lösungen Installations­begleitende Beratung, Interaktion und Kommu­nikation während der Umsetzung von akquirierten Projekten Planung und Durch­führung von Kunden­bindungs­maßnahmen Führung von Preis- und Abschluss­verhandlungen Du bist eine kontakt­freudige Person und gehst gerne auf Menschen zu Du hast eine Aus­bildung im Elektro­handwerk, z.B. als Elektroniker (m/w/d) für Auto­matisierungs­technik, Elektroniker (m/w/d) der Fach­richtung Energie- und Gebäude­technik, System­elektroniker (m/w/d), abge­schlossen und Erfahrung mit der Installation von Not­beleuchtungs­anlagen gesammelt Du besitzt autodidaktische Fähig­keiten und kannst Dich selbstständig in technisch komplexe Systeme einarbeiten Du kommst auch nach zwei Stunden Stau auf deutschen Auto­bahnen gut gelaunt beim Kunden an Du hast Spaß an der Beratung und Freude daran, anderen Hilfe­stellung zu geben Du besitzt bereits Vertriebs­erfahrung – idealerweise mit gutem Verhandlungs­geschick Du hast ein kauf­männisches Gespür Du besitzt umfassende IT-Kenntnisse – Du weißt, was eine IP-Adresse ist und kennst die MS-Office-Palette Eine intensive Schulung und Weiter­entwicklung Deiner Kenntnisse zum Fach­berater (m/w/d) für Not- und Sicherheits­beleuchtungs­systeme Eine spannende, ab­wechslungs­reiche Tätigkeit Ein dynamisch wachsendes Team in einem modernen Unter­nehmen Ein persön­liches Arbeits­klima Ein attraktives Fest­gehalt zzgl. einer erfolgs­abhängigen Komponente Gutes und zeitgemäßes Arbeits­equipment Einen Firmenwagen, der auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht Gute Benefits – Vermögens­wirksame Leistung, betrieb­liche Alters­vorsorge, Gesundheits­management, regelmäßig statt­findende Betriebsfeiern und Team­maßnahmen sowie Mitarbeiter­vergünstigungen
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Technical Sales Manager m/w/d

Mi. 05.05.2021
Haan, Rheinland
Join and let us shape the future together! Herzlich willkommen bei KAISER+KRAFT, dem führenden Omnichannel-Händler und Vorreiter für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B Bereich. Das Fundament unseres Handelns bilden unsere fünf CORE BEHAVIOURS: # THINK CUSTOMER FIRST # EMPOWER OTHERS # IMPROVE EVERY DAY # TAKE OWNERSHIP # COMPETE FOR SUCCESS Als Unternehmen der TAKKT AG mit den Vertriebsmarken KAISER+KRAFT, Gaerner, und Gerdmans begeistern wir in über 20 Ländern und mit mehr als 1000 Mitarbeitern unsere Kunden mit passgenauen Lösungen und einer umfangreichen Servicevielfalt. Individuelle Beratung von B2B-Partnern via Telefon und Email, um den Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen zu gewährleisten Identifikation von Erwartungen und Bedürfnissen der Kunden (intern und extern), inkl. Produkterklärung und -beratung Entwicklung von ganzheitlichen Angeboten und Projekten mit den Kunden inkl. Steuerung bis zur Auftragsvergabe Selbständiges erkennen von Cross- und Upsellingpotentialen zur Umsatzsteigerung Übernahme von Projektmanagement und -entwicklungsrollen mit anderen Teammitgliedern Mitarbeit bei der Entwicklung neuer eCommerce Lösungen im B2B Umfeld sowie Weiterentwicklung des eigenen Shops Pflege der Kundendatenbank inkl. Dokumentation aller relevanten Schritte Abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit erster Berufserfahrung Relevante Erfahrung im Multi-Channel-Vertrieb wünschenswert, eCommerce Affinität von Vorteil Souveränes Auftreten, sichere schriftliche Kommunikation auf Deutsch und Englisch, sowie ein ausgeprägtes Gespür für den Kunden Organisationsstärke in einer Schnittstellenfunktion, gepaart mit dem Verständnis für technische Anforderungen (Zeichnungen und technische Dokumente) Strukturierte und selbständige Arbeitsweise inkl. technischer Affinität zu unseren Produkten Teamfähigkeit mit dem Willen, innerhalb von Projekten auch mal die Führung zu übernehmenKarriere und Weiterentwicklung: Durch die Zugehörigkeit zur TAKKT AG und Haniel-Gruppe, Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerk und individuellen Entwicklungsprogrammen Work-Life-Integration: Im Rahmen einer modernen Regelung zum flexiblen und mobilen Arbeiten Nachhaltigkeit und soziales Engagement: Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie und deswegen fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstsein und das soziale Engagement unserer Mitarbeiter Familienservice: Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PME Familienservice steht in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite
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Key Account Manager (m/f/d)

Di. 04.05.2021
Haan, Rheinland
Rexnord® is a $2 billion multi-platform diversified global industrial company with exceptional and trusted brands that serve a diverse array of global end markets. Founded in 1891, Rexnord is headquartered in Milwaukee, Wisconsin, U.S.A. and employs approximately 8,000 associates worldwide. Our Process & Motion Control platform designs, manufactures, markets and services highly engineered mechanical components that help customers increase productivity and prevent downtime. Rexnord aerospace products can be found throughout aircraft from the engine to the landing gear. Our Water Management platform offers water solutions that help protect human health and the environment. The company is operated in a disciplined way with the Rexnord Business System (RBS), a process-based framework for world-class operating performance and continuous improvement. RBS enables speed, scalability and consistency to drive superior customer satisfaction and financial results. By deploying our RBS methodology, Rexnord continues to solidify and grow long-standing, globally competitive businesses, while systematically integrating acquisitions and finding new ways to grow. Doing the right thing has been part of our core values for more than a century. So have volunteerism and philanthropy, and our Rexnord Foundation formalized this commitment more than 60 years ago. We make our communities better with individual and organizational volunteering, matching gifts, grants, scholarships and corporate donations. Key Account Manager (m/f/d) based out of Haan / remote (home office)Actively managing of existing accounts and potential customers in assigned region and/or the designated industries in order to generate profitable business. Actively selling industrial couplings and other power transmission products to assigned accounts within the target markets Ag & Construction; Oil & Gas; Gearboxes and/or Cooling Towers, mainly within Germany and potentially other European countries Execution of sales objectives and quota by creating a sales plan for assigned region and industry Taking care of qualitative and quantitative information and communication network throughout the organization, discussing major business opportunities with distributors, OEM’s and end-users Handling and control of the visit scheme within territory Develop and follow through strategies to increase customer penetration and market share Advising and providing regular updates to the Vertical Sales Manager/ Sales Director and Marketing Group concerning market signals about the demand for new products or adjustments of existing products Active participation in the Customer support Group, together with Customer Service and Technical Support Communicating in proper details with Customer Service about customer orders Preparing weekly/monthly reports that provide sales figures and forecast to sales leaders Providing presentations, demonstrate products and represent the company at the customers, at trade shows, or specific events. Active participation on industry relevant fairs including duties Report sales activities in Customer Relationship Management system (Salesforce.com) Maintains and expands customer base by counseling sales representatives; building and maintaining rapport with key customers; identifying new customer opportunities Maintaining a high level of technical expertise in targeted industries Recommends product lines by identifying new product opportunities, and/or product, packaging, and service changes; surveying consumer needs and trends; tracking competitors Updating job knowledge by participating in educational opportunities; reading professional publications; maintaining personal networks Taking ownership of the role and demonstrating a commitment to success Working well independently and possessing a high-energy level and competitive nature Willingness to travel is expected Holding a Bachelor´s degree in either engineering (along with business knowledge) or business with strong technical skills. Have five or more years of experience in sales of power transmission products within at least one of the specified industries Experience in industrial couplings is desired Languages: German (native), English (fluent), additional is a plus Communication & Influencing Driving for results Motivation for Sales Territory Management & Sales Planning Presentation Skills Building Relationships Negotiation
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Vertriebsingenieur Schiffsverlader (w/m/d)

So. 02.05.2021
Schwelm
  Als erfolgreiches mittelständisches Unternehmen, ein sogenannter Hidden Champion, mit internationaler Ausrichtung und einem Exportanteil von über 80 % sind wir weltweit für die sichere und effiziente Be- und Entladung von Schiffen und Fahrzeugen mit flüssigen und gasförmigen Stoffen bekannt und gehören damit zu den Weltmarktführern. Unsere spezialisierte Technologie befindet sich auf der Schnittstelle von Stahlbau, Werkstofftechnik, Hydraulik, Steuerungstechnik, Dichtungs- und Prozesstechnik. Mit unseren Verladeanlagen befinden wir uns auf einem Wachstumsmarkt, an dem wir überproportional partizipieren werden. Unsere Erfolgsfaktoren sind das über Jahrzehnte gewachsene technische Knowhow, unsere Innovationskraft sowie starke Kundenbeziehungen. Die weltweite Ausrichtung unseres Unternehmens macht uns zu einem attraktiven und krisensicheren Arbeitgeber. Für unser Team in Schwelm, NRW, suchen wir zur Verstärkung im Bereich Global Sales & Marketing einen qualifizierten Vertriebsingenieur Schiffsverlader (w/m/d) Bearbeitung von Kundenanfragen und Erstellung von Angeboten (kommerziell und technisch) Überprüfung der kundenseitigen technischen Anfrage- oder Auftragsspezifikationen sowie gegebenenfalls Ausarbeitung und Vorschlag von Alternativlösungen Eigenständige Begleitung von Auftragsverhandlungen inkl. technischer Klärungen in Absprache mit dem Vorgesetzten und/oder technischem Mentor Begleitung der Fachabteilungen bei der kommerziellen und technischen Abwicklung von Aufträgen in Kooperation mit dem zuständigen Projektmanager Eigenständige Erstellung von Vertriebskonzepten für die jeweilige Region inkl. Besuchs-und Absatzplanung Betreuung und Erweiterung unseres internationalen Vertreter-Netzwerks Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Wirtschaftsingenieur/in Fachrichtung Maschinenbau oder Ingenieur/in (Uni/FH), gegebenenfalls mit betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikation Ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit, sowohl bei externen wie internen Gesprächspartnern Freude an einer Querschnittstätigkeit, die alle Aspekte von der Anbahnung bis zum erfolgreichen Abschluss eines Auftrags umfasst Verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse Bereitschaft zu internationalen Reisen Idealerweise verfügen Sie über einige Jahre Berufserfahrung im internationalen Vertrieb von erklärungsbedürftigen technischen Anlagen, bevorzugt im Anlagenbau, sowie Erfahrung in der Angebotskalkulation Ein spannendes, innovatives und nachhaltiges Produkt Weltweit platzierte und interessante Projekte Digitalisierte Arbeitsplätze mit Möglichkeit des mobilen Arbeitens Internationale Unternehmensausrichtung und Industrie 4.0 Wissensintensivierung und großzügige Fortbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und attraktive Sozialleistungen
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Vertriebsingenieure (m/w/d) Sägewerkzeuge Metallindustrie (Außendienst)

Sa. 01.05.2021
Köln, Dortmund, Hannover, Nürnberg, Leipzig, Düsseldorf, München
Wir sind die deutsche Tochtergesellschaft der niederländischen Kinkelder Gruppe, einem führenden Hersteller von Kreissägeblättern für die stahlverarbeitende Industrie mit mehreren Hundert Mitarbeitern weltweit. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen in den Bereichen Automotive, Stahlverarbeitung, Rohrherstellung und Maschinenbau. Unsere Hochleistungsprodukte sind geeignet, unseren anspruchsvollen Industriekunden deutliche Kosteneinsparungen und Produktivitätsvorteile zu ermöglichen. Für die Vertriebsgebiete Nord/West, Nord/Ost und Süd/Ost, beispielhaft in Köln, Dortmund, Hannover, Nürnberg, Leipzig, Düsseldorf, München oder Frankfurt suchen wir Vertriebsingenieure (m/w/d) im Außendienst. Technische Anwendungs- und Produktberatung Kundenbetreuung und Key Account Management Vertriebsverantwortung für das Verkaufsgebiet Freude an Kundenkontakt und Kommunikation Überzeugende technische Kompetenz im Bereich Zerspanung Nachweisbare Erfahrung im Werkzeugvertrieb für Industriekunden Kenntnis von Materialeigenschaften: HSS / Hartmetall Reisebereitschaft (Außendienst ca. 60-70%) Home Office oder Zülpich bei Köln (NRW) Wir bieten eine attraktive, erfolgsabhängige Vergütung Ein Firmenfahrzeug steht Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung
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Technical Sales Support Specialist m/w/d

Do. 29.04.2021
Lüdenscheid
Machen Sie den nächsten Karriereschritt bei ABB: Treiben Sie in einem globalen Team die Transformation von Gesellschaft und Industrie in eine produktivere und nachhaltigere Zukunft voran. Bei ABB fördern wir Vielfalt und Inklusion in allen Bereichen – ob Alter, Geschlecht, Sexualität, Ethnie, ob mit oder ohne Behinderung. Gemeinsam treten wir für individuelle Unterschiede ein – sowohl jeder für sich als auch zusammen. In dieser Rolle sind Sie die Ansprechperson für die Globalen Märkte im Bereich Elektrifizierung Deutschland / Smart Buildings in Lüdenscheid, Nordrhein-Westfalen, Deutschland, und Sie bieten technische Lösungen und Beratungen zu ABB-Produkten, -Systemen und -Anwendungen an. ABB (ABBN: SIX Swiss Ex) ist ein global führendes Technologieunternehmen in den Bereichen Elektrifizierungsprodukte, Robotik und Antriebe, industrielle Automation und Stromnetze mit Kunden in der Energieversorgung, der Industrie und im Transport- und Infrastruktursektor. Aufbauend auf einer über 130-jährigen Tradition der Innovation gestaltet ABB heute die Zukunft der industriellen Digitalisierung mit zwei klaren Leistungsversprechen: Strom von jedem Kraftwerk zu jedem Verbrauchspunkt zu bringen sowie Industrien vom Rohstoff bis zum Endprodukt zu automatisieren. Um zu einer nachhaltigen Zukunft beizutragen, verschiebt ABB als namensgebender Partner der FIA Formel E Rennsportserie die Grenzen der Elektromobilität. Das Unternehmen ist in mehr als 100 Ländern tätig und beschäftigt etwa 147.000 Mitarbeitende. Ort: Lüdenscheid, Nordrhein-Westfalen, Deutschland Funktionsbereich: Verkauf Stellen-ID: DE77857296 Lösungsorientiertes Führen von Kundengesprächen und Beantworten von komplexen technischen Anfragen per Telefon und E-Mail Unterstützung des Vertriebsteams durch Beratung zu technischen Lösungen, Produkten, Systemen und Anwendungen Durchführen von Diagnosen und Analysen, um Verbesserungsempfehlungen auf Basis der Kundenbedürfnisse zu geben Einbringen von technischen Details und Perspektiven in verschiedenen Stadien und Durchführung von technischen Präsentationen, Zeichnungen und Demonstrationen zu komplexen Produktfragen Teilnahme an Workshops zur Sicherung der Qualität der Produkte, der Software und Prozesse Organisation von technischen Schulungen für kaufmännische Kollegen Abgeschlossene technisch-gewerbliche Berufsausbildung und eine darauf aufbauende Fachausbildung zum Meister oder Techniker Elektrotechnik Mehr als 2 Jahre Erfahrung in der angewandten Elektrotechnik, als Technischer Berater, Installateur oder Planer mit Gebäudeautomatisierungssystemen wie KNX, Türsprechanlagen, Heizungs- und Lichtsteuerung Kenntnisse in Installationstechnik und Programmierung und im Umfeld Elektrogroßhandel, Installateur und Elektroplaner Kenntnisse in ETS-Software, MS Office und Teamviewer Kenntnisse der Prinzipien und Praktiken im Kundenservice In Deutsch kommunizieren Sie fließend in Wort und Schrift, Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab ABB bietet Ihnen interessante Aufgaben in einem hoch motivierten Team und einen offenen Kommunikationsstil. Durch einen individuellen und praxisorientierten Einarbeitungsplan helfen wir Ihnen, schnell fachliche Sicherheit zu gewinnen, um selbstständig mit hoher Eigenverantwortung arbeiten zu können. Auch nach der Einarbeitungsphase bietet ABB vielfältige individuelle Möglichkeiten der beruflichen Entwicklung und unterstützt Sie mit gezielten Fördermaßnahmen bei der Realisierung Ihrer Karriereziele. Bei ABB finden Sie in allen Lebensphasen ein attraktives Arbeitsumfeld – u. a. Regelungen für Sabbatical und Home-Office, das ABB Kinderferienhaus und Unterstützung bei der Pflege von Familienangehörigen.
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Vertriebsingenieure (m/w/d)

Di. 27.04.2021
Köln, Düsseldorf, Dortmund, Hannover, Hamburg
Die Berghof Firmengruppe (berghof.com) ist als Anbieter technisch anspruchsvoller, nutzenorientierter Industrieprodukte und Dienstleistungen weltweit anerkannt. Seit über 50 Jahren entwickelt und produziert die Berghof Automation GmbH (berghof-automation.com) wegweisende Steuerungslösungen, Prüftechnologien und Prüfanlagen für unsere internationalen Kunden aus den Bereichen Automotive, Energiemanagement sowie Forschung und Entwicklung. Ob „Industrie 4.0“ oder „Internet of Things im Industriebereich“ – durch pfiffige Softwarelösungen und intelligent vernetzte Automationssysteme sind diese Zukunftsthemen bei uns schon seit Jahren Realität. Zur Verstärkung unseres Vertriebs-Teams suchen wir für mehrere PLZ-Gebiete in Deutschland Vertriebsingenieure (m/w/d) Sie können diese Position gerne vom Home Office ausüben. Vertrieb für Steuerungs- und Automationslösungen Beratung bei Lösung von technischen Applikationen Betreuung und Potentialausweitung bestehender Kunden Interessenten- und Kundenanalyse zur systematischen Neukundengewinnung mit langfristiger Kundenbindung Ermitteln des Kundenbedarfs mit fachlicher und kaufmännischer Beratung Erstellen von Preiskalkulationen, Nachverfolgen der Angebote und Verkaufsabschlüsse im Rahmen der Vorgaben Beobachten und Analysieren des Marktes und der Wettbewerbssituation Mitarbeit beim Vorbereiten und Durchführen von Messen, Ausstellungen, Veranstaltungen etc. Entwicklung und Umsetzung von Ideen für eine innovative, kundenorientierte Weiterentwicklung und Verbesserung des Produktprogramms Erstellen von regelmäßigen Vertriebsberichten und Kennzahlen, Pflege der Kunden- und Händlerdatei Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektro- oder Automationstechnik oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung Fundierte Vertriebs- und Marketingkenntnisse Verhandlungs- und Abschlussstärke Kundenorientiertes, unternehmerisches und wirtschaftliches Denken und Handeln Verhandlungssichere Englischkenntnisse Eine abwechslungsreiche Aufgabe, in der Sie mitgestalten und eigene Ideen einbringen können. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und damit vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeiten in einem engagiertem Team mit offener Kommunikation in einer modernen und motivierenden Arbeitsumgebung. Eine leistungsgerechte Vergütung und vorbildliche Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Gesundheitsförderungsprogramme Mitarbeitervorteile und Mitarbeiterrabatte bekannter Marken und Anbieter.
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Mitarbeiter (m/w/d) Technischer Support im Pre- und Aftersales

Di. 27.04.2021
Iserlohn
SIMU ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Markt der Automatisierung und Motorisierung von Rollläden, Mar­kisen und Toren. Konsequente Kundenorientierung und be­stän­dige Innovation sind die Basis und der Garant für unser branchenüberdurchschnittliches Wachstum. Zur Verstärkung der deutschen Organisation mit Sitz in Iserlohn suchen wir Sie als Für unsere Geschäftskunden, aber auch intern, sind Sie kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) in allen technischen Fragen rund um den Einsatz unserer Produkte Das Produktportfolio reicht dabei von klassischen Antrieben bis zu komplexen Steuerungen Thematisch umfasst der telefonische, im Einzelfall auch Support vor Ort, gleichermaßen „einfache“ Fragestellungen (wie z.B. Abklärung von technischen Anforderungen im Presales oder Hilfe bei der Installation) wie auch „komplexe“ Probleme im Zusammenspiel unserer Lösungen mit Träger­pro­duk­ten und Applikationen nach der Installation Sie unterstützen unser Reklamationswesen in allen technischen Belangen In der laufenden Kommunikation mit Lieferanten auf nationaler und globaler Ebene vertreten Sie den „technischen Part“ Abgerundet wird Ihre Tätigkeit durch einige „typische“ Aufgaben in der Schnittstelle zwischen Tech­nischem Support und Produktmanagement (z.B. die Durchführung von Produktschulungen oder die Erstellung bzw. Mitwirkung bei technischen Dokumentationen und Unterlagen) Erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung Erste Berufserfahrung in einer ähnlich beratenden oder technischen Tätigkeit im Handel, in der Industrie oder im Handwerk Interesse für technische Zusammenhänge, vorzugsweise im Umfeld Gebäudetechnik Gute kommunikative Fähigkeiten Flexibilität sowie die Freude am Umgang mit Kunden Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Erste Erfahrung im Umgang mit einem CRM-System Zumindest ausbaufähige Englischkenntnisse Neben attraktiven Unternehmensleistungen, einem guten Betriebsklima und einer krisensicheren Tätig­keit erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, in dem Lust auf Leistung, Eigenverantwortlichkeit im Denken und Handeln sowie die gemeinsame Freude am Erreichten den Grundstein für Ihren per­sön­lichen Erfolg legen.
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Sales Manager Getriebeschaltsysteme (m/w/div.)

Di. 27.04.2021
Dortmund
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: DortmundSie übernehmen die Verantwortung für das Projekt für den Geschäfts-Ausbau bei Getriebe und Antriebstechnik für Region North America.Dazu arbeiten Sie gemeinsam mit der regionalen Vertriebsorganisation und führen den lokalen Vertrieb fachlich.Zu Ihren Aufgaben gehören u.a. eine Potentialanalyse der Märkte USA und Kanada, und das Definieren ein Produktportfolio zur Maximierung des Umsatzes in der Region.Eine enge Abstimmung mit der regionalen Vertriebsorganisation und der Aufbau enger Kundenkontakte erfordern Ihre Präsenz vor Ort mehrmals im Jahr (abhängig von Covid), voraussichtlich alle 2 Monate 1 Woche vor Ort.Sie unterstützen auch den Informationsfluss zwischen dem Fertigungswerk und dem Auslieferungswerk zur Sicherstellung der Belieferungen.Darüber lernen Sie im Schulterschluss mit dem Vertrieb in Dortmund und der lokalen Vertriebsorganisation in China das Geschäft in Europa und Asien kennen. Dabei halten Sie Kontakt zu dem Dortmunder Team virtuell, zeigen aber auch Präsenz vor Ort. Sie besuchen unser Fertigungswerk in China und arbeiten sehr eng mit der dortigen Werksführung zusammen.Ausbildung: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau oder WirtschaftsingenieurwesenErfahrungen und Know-how: Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von Getrieben im Bereich mobiler Arbeitsmaschinen, Erfahrung in Entwicklung von Getrieben für mobile und stationäre Applikationen, insbesondere Planetengetriebe, Führungserfahrung im VertriebsbereichFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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(Senior-) Sales Consultant (m/w/d) – Bielefeld, Lüdenscheid, Paderborn, Dortmund

Di. 27.04.2021
Bielefeld, Dortmund, Lüdenscheid, Paderborn
Als familiengeführtes Unternehmen im Konzernverbund mit mehr als 300 Mitarbeitern ist die KPS Prüfservice GmbH bundesweiter Marktführer im Bereich elektrische Prüfungen. Unsere Aufgabe ist es, dass Menschen jeden Tag sicher arbeiten können. Unsere nach TRBS befähigten Elektrofachkräfte prüfen ortsveränderliche und ortsfeste Betriebsmittel sowie Anlagen und Maschinen. KPS Prüfservice – Mit Sicherheit geprüft. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für das Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen (Senior-) Sales Consultant (m/w/d) Optimale Kundenbetreuung im Großraum Bielefeld, Lüdenscheid, Paderborn und Dortmund Erweiterung des aktuellen Kundenstammes durch die aktive und nachhaltige Akquise von Neukunden Bedarfsgerechte Beratung der Kunden im Zuge der strategischen Vertriebsziele Erstellung von Angeboten und deren aktive Nachverfolgung Berichtswesen an die Bereichsleitung Vertrieb Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung oder kaufmännische Ausbildung mit technischem Verständnis Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb, vorzugsweise im Dienstleistungssektor Sicherer Umgang mit Eigentümern, Geschäftsführern und Entscheidern eines Unternehmens Überzeugendes und seriöses Auftreten mit ausgeprägter Kommunikationsstärke Selbstständige Arbeitsweise mit gesundem Ehrgeiz Attraktive Verdienstmöglichkeiten inkl. interessantem Prämiensystem Unbefristeter Arbeitsvertrag Arbeitsplatz im Home-Office Firmenwagen der Mittelklasse auch zur privaten Nutzung Teamorientiertes Betriebsklima und umfassende Einarbeitung Freiraum für Innovationen und persönliche Entwicklung
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