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Vertriebsingenieur: 28 Jobs in Ammerndorf

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 11
  • Feinmechanik & Optik 11
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Medizintechnik 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • It & Internet 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office möglich 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Vertriebsingenieur

Ingenieur Vertrieb (m/w/d) im Außendienst Lebensmittel- und Pharmaindustrie

Do. 21.10.2021
Fürth, Bayern
Wir können auf eine sehr erfolgreiche, mehr als 100-jährige Firmen­geschichte an unserem Standort in Hamburg zurückblicken. Als inter­national agierendes mittelständisches Unternehmen sind wir führend in der Entwicklung professioneller Systemlösungen der maschinellen Reinigung und Desinfektion in der Labor- und Medizintechnik, auf dem Groß­küchen­sektor sowie in der Pharma- und Ernährungsindustrie. Starten Sie bei uns als Berufseinsteiger oder erfahrener Praktiker. Wir such Sie als Ingenieur Vertrieb (m/w/d) im Außendienst Lebensmittel- und Pharmaindustrie – Verkaufsgebiet Bayern Verkauf einer qualitativ hochwertigen Produktpalette für die Industrie­zweige Lebensmittel, Pharma und Kosmetik unter dem Warenzeichen neomoscan® Betreuung bestehender Kunden und Akquisition von Neukunden Beratung unserer Kunden hinsichtlich des Einsatzes moderner Dosier- und Steuersysteme mit dem Ziel optimaler Reinigungsergebnisse bei höchster Wirtschaftlichkeit Überprüfung der Dosieranlagen beim Kunden vor Ort Studium der Lebensmitteltechnologie, Life Sciences, Pharma­technologie oder einer verwandten Fachrichtung, Ausbildung zum Braumeister, Lebensmitteltechniker o. Ä. Fachkompetenz im Bereich Hygiene idealerweise erste Erfahrung im Vertrieb ausgeprägtes chemisch-technisches Verständnis verkäuferisches Talent ziel- und lösungsorientiertes Denken und Handeln schnelle Erfassung und Analyse komplexer Zusammenhänge individuell gestaltete, sehr ausführliche Einarbeitungsphase regelmäßige Schulungen tarifliche Leistungen der chemischen Industrie sowie zusätzliche übertarifliche Leistungen sicherer Arbeitsplatz und beste Arbeitsbedingungen Dienstwagen
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Anlagenbau (Waschstraßen und SB Waschanlagen)

Mi. 20.10.2021
Fürth, Bayern
WashTec ist Weltmarkt- und Inno­vations­führer im Bereich der Fahr­zeug­wäsche. Über 1700 Mit­ar­beiter in mehr als 80 Län­dern gestal­ten mit uns die Zu­kunft des Wasch­geschäfts. Als Er­finder der auto­mati­schen Portal­wasch­anlage bietet WashTec maßge­schneiderte Lösungen für jeden An­spruch – dabei steht der maxi­male Kunden­nutzen stets im Vor­de­r­grund. Im Zuge unseres Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unsere Vertriebsmannschaft in Süddeutschland / Bayern:Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Anlagenbau (Waschstraßen und SB Waschanlagen) Vertrieb innovativer Autowasch­anlagen des Marktführers Aktive Betreuung unserer Geschäfts­partner im defi­nierten Verkaufs­gebiet Budgetverantwortung im defi­nierten Vertriebs­gebiet Erfolgreiche Beratung und Gewinnung von Neu­kunden sowie Bindung von Bestands­kunden Eigenständige Umsetzung der Vertriebs­strategie Präsentation unserer einzig­artigen Produkte Betriebswirtschaftliches Studium mit tech­nischer Affinität oder ver­gleich­barer Ausbildung Einschlägige Berufs­erfahrung mit nachweis­lichen Erfolgen im Vertrieb von Investi­tions­gütern Erfahrung im beratungs­intensivem Anlagen­bau / Projekt­geschäft PKW-Führer­schein Starke Kundenorien­tierung Überzeugungsfähigkeit, Begeisterungs­fähigkeit und unter­nehmeri­sches Handeln Als Unternehmen sind wir so gut wie unsere Mitar­beiter. Deshalb bauen wir auf Sie, als Unter­nehmer bei WashTec: Überdurchschnittliche Ver­gütung mit einem attrak­tiven Anteil an Fix­gehalt in einem moti­vierenden Leistungs­paket Selbstständig organisier­bares Arbeits­umfeld vom Home Office aus mit Raum für Leiden­schaft und Kreati­vität in einem inno­vativen zukunfts­orientierten Unter­nehmen Neutraler Mittelklasse­wagen als Dienst­fahrzeug auch zur privaten Nutzung Moderne IT Komplett­ausstattung von Smart­phone bis Notebook / Tablet Vielfältige Gestaltungs- und Weiter­bildungs­möglich­keiten und eine Menge Spaß neben der Arbeit
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Mitarbeiter:in Vertrieb – Elektroinstallationstechnik – Gebäudesystemtechnik – Außendienst w/m/d

Mi. 20.10.2021
Fürth, Bayern
Vertriebsgebiet Unterfranken und Teile von Oberfranken (Großraum Bamberg, Würzburg, Schweinfurt, Tauberbischofsheim) flexibler Arbeitsplatz Bei Dir gibt es nicht nur ein Produkt, sondern ein perfekt geschnürtes Paket. Das heißt für Dich echter Freiraum und die Verantwortung Unternehmer in unserem Unternehmen zu sein. Als Mitarbeiter m/w/d im Vertriebsaußendienst im Bereich der Elektroinstallationstechnik findest Du immer die passende Lösung für unsere Kunden im Großraum Bamberg, Würzburg, Schweinfurt und Tauberbischofsheim. Du wirst merken, bei der Produktpalette und unserem Lösungsansatz macht Vertrieb Spaß. Life Is On – what about you? Dein Arbeitsfeld Unsere Kunden und Partner verlassen sich auf Deine Beratung und technische Expertise im Bereich der Elektroinstallationstechnik. Durch Deine starke Vertriebspersönlichkeit identifizierst Du neue Potentiale und baust unseren Marktanteil durch den Verkauf geeigneter Lösungen im Bereich der Elektroinstallationstechnik weiter aus. In enger Zusammenarbeit mit unseren Produktspezialisten und dem Innendienst ziehst Du die Fäden für die Erstellung und Kalkulation zielgerichteter Angebote. Schaue über den Tellerrand und entwickle geschäftsübergreifende Vertriebsaktivitäten.   Unser Angebot Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Dein Profil Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik, z.B. zum Elektroinstallateur m/w/d und einer Weiterbildung zum Techniker/ Meister m/w/d. Durch Deine sehr guten Kenntnisse im Bereich der Elektroinstallationstechnik und KNX kannst Du unsere Kunden zu jeder Zeit optimal beraten. Neben der technischen Expertise bringst Du Erfahrung im Vertrieb von technischen Produkten und Lösungen mit. Probleme sind für Dich ein Fremdwort, Du denkst in Lösungen, bist strukturiert bei der Sache und beweist ein gutes Gespür, wie stark der Schuh bei der Dringlichkeit drückt. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 0075FS hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Telefon +49 (0) 30 9158 11 222. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen.Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp
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Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Wendelstein, Mittelfranken
Kupfer verbindet die Welt - in Technologien wie der E-Mobilität, der Energie- und Datenübertragung, der Kälte- und Klimatechnik, der Digitalisierung, dem Internet of Things. Überraschen Sie uns durch Ihr frisches Denken mit neuen Impulsen und gestalten die Welt von morgen. Entdecken Sie dabei zahlreiche Möglichkeiten, Ihre Potenziale freizusetzen. Wir sind ein Tochterunternehmen der Wieland-Gruppe mit Sitz in Wendelstein (Nürnberg) und einer der führenden Händler von Gleitlagern und Komponenten für die Druckguss-Produktion in Deutschland. Weitere Informationen finden Sie unter: Wieland Caro.Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)Kennziffer: 2021-0228 Standort: WendelsteinVerantwortung: Als technischer Vertriebsmitarbeiter sind Sie für die umfassende Betreuung und Beratung unserer Kunden zuständig. Diese sind zumeist im Gießereiumfeld tätig.Praxis: Sie bearbeiten Angebote und Aufträge selbstständig und entwickeln darüber hinaus technische Lösungen inklusive Schulung und Inbetriebnahme von Komponenten für den Aluminium-Druckguss.Kompetenz: Sie identifizieren, analysieren und realisieren neue Geschäftsfelder und Produkte. Zu Ihrem Aufgabenbereich zählt außerdem die Neukundenakquise und Analyse unserer Kunden- und Wettbewerbsfelder sowie der relevanten Märkte.Qualifikation: Sie können eine abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Mechatronik oder einer vergleichbaren Fachrichtung vorweisen.Erfahrung: Idealerweise verfügen Sie bereits über praktische Erfahrungen in der aktiven Kundenbetreuung sowie der Gießereitechnik. Der Umgang mit Kunden von erklärungsbedürftigen Produkten und Konstruktionszeichnungen ist für Sie eine Selbstverständlichkeit.Know-how: Grundkenntnisse in der SPS-Programmierung sind von Vorteil.Soft-Skills: Sie haben Spaß daran, Ihre Kunden in kaufmännischen und technischen Fragen zu betreuen und zeichnen sich durch Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen aus.Flexibilität: Sie bringen Eigeninitiative sowie Reisebereitschaft zur Beratung unserer weltweiten Kunden mit.Sprachen: Ihr Profil runden Sie durch gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ab.Besser mitgestalten: Agiles Team, das auf Wachstum und neue Chancen setzt.Flexibel arbeiten: 30 Urlaubstage im Jahr sowie Gleitzeit.Sicherheit genießen: Unternehmen der Wieland-Gruppe, ein internationaler Arbeitgeber mit 200-jähriger Erfolgsgeschichte.Gut versorgt sein: Kollegiales Miteinander in einem motivierten Team, Sozialleistungen, Bonuszahlungen.
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Ingenieur*in (m/w/d) im Bereich Anlagentechnik in Vollzeit

Mo. 18.10.2021
Rednitzhembach
Wir sind ein mittelständisches Traditionsunternehmen und Systemanbieter für die chemische Metalloberfl ächen behandlung. Für unsere internationalen Kunden entwickeln und produzieren wirchemische Produkte, konzipieren und projektieren Oberfl ächenbehandlungsanlagen und bietenunsere Verfahren auch als Lohnbearbeitung in unseren eigenen vollautomatischen Anlagen an.Unsere Kunden schätzen Know-how und Engagement unserer mehr als 80 Kolleg*innen sowiedie Synergien einer familiengeführten Unternehmensgruppe mit über 170 Mitarbeiter*innen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Bereich Anlagentechnik eine/n Ingenieur*in (m/w/d) im Bereich Anlagentechnik in Vollzeit Betreuung des bestehenden Kundenstamms Gewinnung von Neukunden durch innovative Entwicklungen und Lösungsansätze Projektleitung mit folgenden Inhalten Angebotserstellung und -verhandlung Auftrags- und Vertragsprüfung Projektbezogener Einkauf Lieferanten- und Terminmanagement Kundenseitige Inbetriebnahme von Anlagen Retrofit und Ersatzteilbeschaffung Qualitätsüberwachung und Dokumentation Abgeschlossenes Studium (Verfahrenstechnik oder Maschinenbau) oder eine vergleichbare Ausbildung Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Zielstrebigkeit Freude am Kundenkontakt und der Lösung technischer Aufgabenstellungen Idealerweise Erfahrung in Projektführung und 3D CAD (vorzugsweise SolidWorks) Gute MS-Office-Kenntnisse und Routine im Umgang mit ERP-Systemen Selbständige, organisierte und gewissenhafte Arbeitsweise Flexibilität und Bereitschaft zu Reisetätigkeiten im Zuge der Projektabwicklung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristete Festanstellung in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Interessante und vielseitige Aufgaben Teamwork in kollegialer Atmosphäre mit flachen Hierarchien Mitarbeiterevents und Gesundheitstage Unternehmenseigenes Versorgungswerk mit hohen Zuschüssen, erfolgsabhängige Sonderzahlungen, 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten
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Technischer Sales Manager (m/w/d) eMobility Bayern

So. 17.10.2021
Fürth, Bayern
1925 hat unser Firmengründer Albert Büttner den SCHUKO-Stecker erfunden, heute das meist­verbreitete Steck­vor­richtungs­system der Welt. Unsere SCHUKO-Steck­vor­richtungen Made in Germany sind für Hand­werk und Industrie die erste Wahl. 2040 werden weltweit 50 % aller Fahr­zeuge elek­trisch sein. ABL ist Teil dieses gesell­schaftlichen Wandels. Als inter­nationaler Her­steller von Lade­infrastruk­tur und Anbieter von digi­talen Services sind wir verläss­licher Partner von Handel, Auto­motive und Energie­versorgern. Damit unsere Vision einer nach­haltigen, sauberen Mobili­tät Realität wird, suchen wir mutige Problem­löser, offene Team­player und begeisterungs­fähige Erneuerer, die gemein­sam mit uns die ABL-Produkt­bereiche Connectivity und eMobility weiter voran­treiben. Als Familien­unter­nehmen auf Innovations­kurs bieten wir unseren Mitarbeitenden spannende Heraus­forderungen im techno­logischen Umfeld und eine respekt­volle und offene Unter­nehmens­kultur. Bei ABL begegnen wir uns auf Augen­höhe und mit Wert­schätzung. Wir suchen einen Technischen Sales Manager eMobility (m/w/d) Bayern  Technische Unterstützung für Sales Manager und Area Sales Manager leisten  Technische Beratung bei Kunden und Interessenten durchführen  Angebotserstellung technisch begleiten  ABL bei Messen, Hausmessen und Veranstaltungen vertreten  Feedback aus dem Markt ins Unternehmen transferieren  Produkttrainings bei Kunden oder Innungen durchführen  Elektrotechnisches bzw. ähnliches Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung  Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Affinität zum Networking in der Elektrobranche  Souveränes Auftreten und praktische Erfahrung  Reisebereitschaft und Flexibilität  Schlüsselposition in unserem stark wachsenden und innovativen Unternehmen  Steile Lernkurve durch den intensiven Austausch intern sowie mit unseren Partnern weltweit  Mitwirkung bei der Entstehung neuer Produkte oder Produkterweiterungen  Abteilungsübergreifendes Teamwork Dienstfahrzeug mit privater Nutzung  Starke Dynamik und offene Lernkultur 
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Vertriebsingenieur Automatisierungstechnik (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Nürnberg, Ingolstadt, Donau, Dachau, Augsburg, Donauwörth, Feuchtwangen
Unser Mandant ist eines der führenden großen Unternehmen in der Automationswelt und dort eine bekannte Größe. Weltweit aufgestellt liegt der Fokus des krisensicher aufgestellten Unternehmens in der Vermarktung technologisch führender Lösungen im Hightech-Bereich. Das erfolgreiche Unternehmen beliefert dabei mit seinen Systemen und Lösungen Kunden in allen Bereichen, schwerpunktmäßig im Maschinen- und Anlagenbau, von der Lebensmittel- und Verpackungsindustrie, über die Fördertechnik, Medizintechnik, Handlingstechnik bis zur Automotiveindustrie. Um das konstant basierte Wachstum des Unternehmens im Vertrieb weiter voranzutreiben suchen wir auch in der aktuellen Situation für unser Mandantenunternehmen zur Verstärkung in der unten genannten Vertriebsregion in Bayern eine/n  Vertriebsingenieur Automatisierungstechnik (m/w/d) Nürnberg, Ingolstadt, Dachau, Augsburg, Donauwörth, Feuchtwangen Eigenverantwortliches Vorantreiben des Vertriebs der Systemlösungen und Komponenten aus der Automation Engagierter Ausbau des Kundenstammes mit überzeugender Präsentation des Produktportfolios unseres Mandanten Sie beraten die Kunden versiert und kompetent gezielt auf Ihren Bedarf hin und begeistern sich und die Kunden für die Automatisierungssysteme und Lösungen unseres Mandanten Sie beobachten den Markt und den Wettbewerb und bilden die Schnittstelle intern zum Customer Service Ihr Einsatz erfolgt vom Homeoffice aus, das in der genannten Region in Bayern liegt und das natürlich mit der neuesten Ausstattung und Vernetzung ausgerüstet wird Als Basis haben Sie eine elektrotechnische Ausbildung, beispielsweise als Bachelor oder Master of Engineering, als Diplom-Ingenieur oder Staatl. geprüfter Techniker Elektrotechnik Ihre Erfahrung haben Sie bisher schon im Vertrieb gesammelt oder Sie kommen aus dem Kundenkontakt im Service, der Applikation, dem Projektbusiness oder ggf. auch der Inbetriebnahme Genauso wichtig wie die Basis, vielleicht sogar noch wichtiger ist der Spaß am Vertrieb, den Sie mitbringen Eigenverantwortlich geplantes Vorgehen, kompetente Präsentation, Kundenfrequenz sowie agile und aktive Kundenansprache sind für Sie selbstverständlich Eine anspruchsvolle Aufgabenstellung in einem Unternehmen, das trotz der aktuellen Situation auf Wachstumskurs ist und nach Mitarbeitern sucht, die dieses Wachstum gerne mitbegleiten. Ein Unternehmen, das verantwortungsvoll handelt und seinen Mitarbeitern neben allen Komponenten und interessanten Rahmenbedingungen, die ein großes Unternehmen seinen Mitarbeitern bieten kann, ebenso einen Dienstwagen zur Verfügung stellt, der Ihnen natürlich auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht. Bei Fragen steht Ihnen sehr gerne unsere Geschäftsführerin, Frau Heidi Jans, für Ihre Vorabfragen rund um die Position, zur Aufgabe, zum Unternehmen, zum Vorgehen beim aktuellen Einstellungsprozess und zum direkten Umfeld, das Sie erwartet, unter der oben genannten Telefonnummer zur Verfügung.
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Technical Sales Manager Rail (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Nürnberg
Die duagon, ein schnell expandierendes Schweizer Technologieunternehmen mit den starken Marken duagon, MEN, OEM und TechOnRails, ist ein führender Anbieter von Kommunikations-, Computer- und Steuerungstechnik für unternehmenskritische Anwendungen im Bahn- und Embedded-Elektronikmarkt. Unsere erstklassige Soft- und Hardware-IP schafft hochzuverlässige, innovative, sichere und robuste Produkte, die es unseren Kunden ermöglichen, ihre Technologie-Roadmap zu gestalten und umzusetzen. An unserem Standort in Nürnberg entwickeln und fertigen wir hochzuverlässige Computerbaugruppen und -systeme, die unter extremen Umgebungsbedingungen in mobilen, industriellen und sicherheitskritischen Anwendungen eingesetzt werden. Für unseren Firmensitz in Nürnberg suchen wir ab sofort: Technical Sales Manager Rail (w/m/d) Management des Kundenportfolios und Analyse spezifischer Bedürfnisse und Wünsche unserer Industriekunden Erstellung von Angeboten, Führung von Gesprächen und Verhandlungen mit Kunden bis zur Auftragserteilung Schnittstelle zwischen dem Kunden und verschiedenen internen Abteilungen (z.B. Custom Solutions Team, Technical Support, Operations, Product Management, Product Marketing) Strategische und operative Marktbearbeitung Teilnahme an Messen, Konferenzen und Veranstaltungen Abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbare Qualifikation mit technischer Orientierung und betriebswirtschaftlichem Know-how Erfahrung im Vertrieb von technisch beratungsintensiven Produkten Erfahrungen im Bereich Rail oder Automotive von Vorteil Akquisitionsstärke, Verhandlungsgeschick, Kommunikations-kompetenz und professionelles Auftreten Reisebereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit großen Freiräumen und praxisnahen Aufgaben Eine sehr gute Betreuung durch unsere erfahrenen Spezialisten Ein angenehmes Arbeitsumfeld und eine teamorientierte Arbeitskultur
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Account Manager Nürnberg (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Nürnberg
EBV Elektronik, ein Unternehmen der Avnet-Gruppe, ist einer der europaweit führenden Distributoren für Halbleiterprodukte. Wir vertreten führende Halbleiterhersteller und stellen die Bedürfnisse unserer Kunden in den Mittelpunkt. Das macht uns so erfolgreich. Über 900 Mitarbeiter setzen europaweit täglich neue Maßstäbe in punkto Innovationskraft und Qualität, für die EBV seit mehr als 50 Jahren im Markt bekannt ist. Unser Unternehmen pflegt einen kooperativen Stil, lebt von der multikulturellen Struktur und setzt auf flache Hierarchien. Das macht es unseren Mitarbeitern leicht, eigenverantwortlich Ideen zu entwickeln und umzusetzen. Wenn Sie einen Arbeitsplatz in einem Unternehmen haben möchten, das die Karriere seiner Mitarbeiter fördert, einen sicheren Arbeitsplatz bietet und auf eine gute Work-Life-Balance Wert legt, sind Sie bei EBV genau richtig. Wir bieten Ihnen ein interessantes Aufgabengebiet mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen Unternehmen. Bewerben Sie sich bei EBV Elektronik für das Vertriebsbüro in Nürnberg als Account Manager (m/w/d) >>> Technischer Vertrieb im Außendienst <<< Nach intensiver Einarbeitungszeit Übernahme der Verantwortung für die Betreuung eines bestehenden Kundenstammes Identifizierung und Aufbau von Neukunden Abwicklung von komplexen, teils globalen Geschäftsprozessen Unterstützung unserer Kunden bei technischen und kaufmännischen Fragestellungen als kompetenter Ansprechpartner Ausbau und Gestaltung einer langfristigen Geschäftsbeziehung durch Präsenz und Kompetenz Intensive Zusammenarbeit mit allen strategischen Herstellern Abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich der Elektrotechnik/ Elektronik/ Wirtschaftsingenieur (FH, TU, TH) Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung, im technischen Vertrieb und/ oder Halbleiterindustrie Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke und Belastbarkeit Unternehmerisches Denken, Entscheidungskraft und eigenständiges Arbeiten Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Leistungsgerechte Entlohnung 30 Tage Urlaub, zzgl. Sonderurlaubstage Firmenwagen Kranken-Zusatz- und Gruppenunfall-Versicherung Subventionierte betriebliche Altersversorgung (Alters-) Vermögenswirksame Leistungen Flexibles und mobiles Arbeiten Fitnesszuschuss Neugierig? Prima, dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter: https://wd1.myworkdaysite.com/recruiting/avnet/External/job/Nrnberg/Account-Manager-Nrnberg--m-w-d-_JR-003905 Avnet ist ein Arbeitgeber, der für Chancengleichheit steht. Alle Bewerber werden unabhängig ihrer Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexuelle Orientierung, geschlechtliche Identität, nationale Herkunft, Veteranenstatus gleichberechtigt berücksichtigt. Bewerbungen von geeigneten Schwerbehinderten und Gleichgestellten sind ausdrücklich erwünscht.
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FAST-Trainee Programm im Bereich Technischer Vertrieb (w/m/d) – 2022

Mi. 13.10.2021
Garching bei München, Stuttgart, Regensburg, Düsseldorf, Eschborn, Taunus, Hannover, Nürnberg
Texas Instruments (TI) hat nicht nur vor über 35 Jahren den ersten elektronischen Taschenrechner vorgestellt, sondern mit der Erfindung der integrierten Schaltkreise auch die Grundlage für die heute in nahezu allen Lebensbereichen eingesetzte Halbleitertechnologie geliefert. Texas Instruments ist heute einer der größten Halbleiter-Hersteller der Welt mit einem Portfolio von über 100.000 Produkten. Zumeist ohne es zu wissen, benutzt jeder von uns durchschnittlich zwanzig Geräte am Tag, die mit einer digitalen oder analogen Technologie von TI ausgestattet sind.FAST-Trainee Programm im Bereich Technischer Vertrieb (w/m/d) – 2022- (210001GH)Das FAST (Field Applications & (Technical) Sales Trainee) Rotationsprogramm von TI wurde speziell entwickelt, um künftige Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich des Technischen Vertriebs sowie des Applikationsingenieurwesens auf ihre kundenorientierte Karriere vorzubereiten. Hierbei werden sowohl technische Kompetenzen als auch betriebs­wirtschaftliche Perspektiven geschult. Im Rahmen des FAST-Programmes haben Sie die Möglichkeit eine Vielzahl von Erfahrungen zu sammeln, welche Ihnen dabei helfen zu verstehen wie Sie den Unternehmenserfolg positiv beeinflussen können und wie Sie während Ihrer gesamten Karriere bei TI erfolgreich sein werden.Das Programm umfasst zwei mögliche Entwicklungspfade:(1) Traineeprogramm im Bereich Applikationsingenieurwesen (m/w/d) und(2) Traineeprogramm im Bereich des Technischen Vertriebsingenieurwesens (m/w/d).Dieses 7-monatige Traineeprogramm bereitet künftige Vertriebsingenieure (Technical Sales Associates (TSAs)) darauf vor, Beziehungen zu Kunden erfolgreich aufzubauen und zu pflegen sowie technische Entscheidungen zu beeinflussen, um TIs Unternehmenserfolg weiter auszubauen. Das Traineeprogramm beinhaltet 3 Rotationen*:Rotation 1: Aufenthalt in einem lokalen Vertriebsbüro (Field Sales Office (FSO)):Während der 3-monatigen Rotation im FSO ist der TSA Teil eines lokalen Vertriebsteams und erhält fundierten Einblick in TI´s Vertriebsprozesse. TSAs arbeiten eng mit Kunden sowie (internationalen) internen Teams zusammen, um jede Chance zur Projektabwicklung beim Kunden für TI zu gewinnen. Während dieser Rotation erhält der TSA Zugang zu unserem einzigartigen „Virtual Account“-System, mit dessen Hilfe der TSA erlernt Projekte zu identifizieren, zu definieren sowie für TI zu gewinnen.Rotation 2: Aufenthalt im Bereich Sales Operations:Die 2-monatige Rotation im Bereich Sales Operations bietet praktische Erfahrungen zu Themen wie Preis­gestaltung und Kundenbetreuung. Die Kernbereiche dieser Rotation sind unter anderem Grundlagen der Preisgestaltungsmodelle und -verhandlungen, Supply Chain, rechtliche Grundsätze sowie Systeme, mit welchen diese Themen behandelt werden.Rotation 3: Aufenthalt im Bereich Produktmarketing:Diese 2-monatige Rotation ermöglicht einen Einblick in die engen Beziehungen zwischen dem technischen Vertrieb und einer von TIs Produktlinien. Im Rahmen dieses Aufenthaltes sollen Produktzyklen exemplarisch aufgezeigt werden sowie Einblicke in die Bereiche Produktentwicklung, Marketingansätze und Möglichkeiten der Kooperation mit Produktmarketing-Teams gegeben werden, um zu erlernen, wie Projekteinsätze beim Kundenunternehmen bestmöglich platziert werden können.  * Die Rotationen finden an ausgewählten Standorten innerhalb Deutschlands und/oder internationalen Standorten statt.Nach erfolgreicher Beendigung des Traineeprogrammes im Bereich Technischer Vertrieb werden Programmteilnehmer (m/w/d) Teil des weltweiten Sales- & Applikationsteams von Texas Instruments. Die Verantwortungsbereiche eines Technical Sales Representatives (TSRs) umfassen unter anderem die folgenden:Anwendung technischer Expertise, verschiedener Sales-Programme und guter Beziehungen, um Projekte zu identifizierenBetreuung und Auswertung von Kundenkontakten sowie Übernahme der kommerziellen Aspekte in Bezug auf KundenbetreuungEntwicklung, Vorausplanung und Überwachung eines jährlichen Planes zum Umsatzwachstum im jeweiligen TätigkeitsbereichAbgeschlossenes Studium aus den Bereichen Elektrotechnik, Elektro- & Informationstechnik oder ähnlichemGrundlagenverständnis von schematischen Diagrammen, Layouts sowie digitalen Kompo­nentenGute Kenntnisse im Bereich des Analogen Schaltungsdesigns (z.B. op-amps, DC/DC converter, data converters, sensing, usw.)Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftPräferierte Zusatzqualifikationen:Gekonnte Balance zwischen sehr guten technischen Kenntnissen und der Fähigkeit, vertrauensvolle (Kunden-) Kontakte knüpfen zu könnenStarke Analytische- und ProblemlösefähigkeitenSehr gute Kommunikations- und Präsentations­fähigkeitenFreude an der Arbeit mit KundenTeamfähigkeit sowie Motivation und KreativitätSehr gutes Zeitmanagement, um Projekte Zeitplankonform abzuwickeln Texas Instruments gibt Ihnen die Möglichkeit Ihre Karriere in die eigene Hand zu nehmen. Das bedeutet, Sie erhalten die Möglichkeit Ihre eigenen Ideen einzubringen, daraus konkrete Projekte zu entwickeln um damit den Unternehmenserfolg von TI zu beeinflussen. Auch viele unserer Top Level Manager haben ihre Karriere im FAST Rotation Program gestartet.TI bietet Ihnen ein sehr attrakives Gehalt, eine Beteiligung am Unternehmensgewinn*, die Möglichkeit flexibel von Zuhause aus zu arbeiten und eine Firmenwagenregelung sobald Sie in Ihrer finalen Position gestartet sind. Bei TI legen wir außerdem sehr viel Wert auf Ihre persönliche Entwicklung: Daher bekommen sie von Anfang an die Gelegenheit auf individuelles Coaching unserer Führungskräfte zuzugreifen. So lernen Sie auf Ihre Stärken zu bauen und den Weg für Ihre Karriere zu ebnen.Wir sind ein international agierendes Unternehmen und somit beinhaltet ein Tag bei TI internationale Kommunikationen mit Kollegen, Kunden und Partnern. Zum Beispiel ein Gespräch mit einem Kollegen aus China am Vormittag, eine Abstim­mung mit einem Partner in den USA nach dem Mittagessen und ein Meeting mit einem deutschen Kunden am Nachmittag. *Abhängig vom Unternehmenserfolg
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