Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Vertriebsingenieur: 9 Jobs in Argenbühl

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Vertriebsingenieur

Sales Manager / Vertriebsingenieur / Key Account Manager / Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Wangen im Allgäu, Ulm, Stuttgart, Memmingen, Augsburg, München
Lust, mit Ihrem Talent etwas zu bewegen? Dann suchen wir für unsere Hightech-Schmiede genau Sie. Bei der SET haben über 70 Mitarbeiter jeden Tag die Möglichkeit, das Unternehmen mit ihren Talenten mitzugestalten. In interdisziplinären Teams mit 5 bis 10 Mitarbeitern entwickeln wir innovative technische Lösungen für unsere Kunden aus der Luftfahrt- und Halbleiterindustrie. Unser Schwerpunkt liegt dabei in der Entwicklung von Test- und Prüfsystemen, sowie Elektronikkomponenten. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Wangen im Allgäu (am Bodensee), Raum Süddeutschland (Ulm, Stuttgart, Memmingen, Augsburg, München) suchen wir ab sofort in Vollzeit eine/-n:Sales Manager / Vertriebsingenieur / Key Account Manager / Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)Vertrieb komplexer, kundenspezifischer Testsysteme im Bereich HiL und LeistungshalbleiterBetreuung und lösungsorientierte Beratung unserer internationalen Kunden, sowie Akquise von Neukunden weltweitErkennen der Herausforderungen des Kunden und Analyse seiner AnforderungenErstellung von Kalkulationen in enger Zusammenarbeit mit Kollegen/-innen der FachabteilungenKoordination zwischen Kunde, Entwicklung und ProjektleitungAktive Teilnahme an Fachmessen und regelmäßige KundenbesucheAusarbeitung und Erstellung von Angeboten mit Angebotsvorstellung bei unseren KundenErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Physik, Mechatronik oder vergleichbare QualifikationVertriebserfahrung im technischen Bereich zwingend erforderlichErfahrung oder Fachkenntnisse im Bereich Luftfahrt, Halbleiter, Elektrotechnik oder TestsystemeVerhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift zwingend erforderlichKommunikationsstärke, schnelle Auffassungsgabe und eine verantwortungsvolle ArbeitsweiseMotivation sich in komplexe Themengebiete einzuarbeitenSpaß am Vertrieb von kundenspezifischen, technischen LösungenSpannende, innovative Projekte und Kunden in einem zukunftsorientierten MarktFirmenwagen, Firmenhandy und Homeoffice-AusstattungGestaltungsmöglichkeiten in einem wachsenden UnternehmenBetriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung30 Tage UrlaubEinen unbefristeten ArbeitsvertragFlache Hierarchien in einem inhabergeführten Unternehmen und geile Kollegen
Zum Stellenangebot

Sales Engineer (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Münster, Westfalen, Kleve, Niederrhein, Rhein
Einzigartige Produktlösungen („Next Generation“, Industrie 4.0) für die Wasseranalytik Unser Klient entwickelt die nächste Generation fortschrittlicher Wasseranalytik für Anwendungen im Bereich von Prozessanalytik und Umweltmonitoring. Das Unternehmen ist Teil einer internationalen Unternehmensgruppe und bedient eine weltweite Kundenbasis mit technisch und qualitativ herausragenden Produkten und Dienstleistungen. Basis des starken Wachstums ist eine einzigartige, innovative Systemlösung für moderne Analysetechnologie und ein eingespieltes Team von erfahrenen Technologie- und Applikationsexperten.  Homeoffice: Sie betreuen eigenständig Ihre Vertriebsregion und entwickeln diese weiter   Verantwortung für ein definiertes Vertriebsgebiet in Deutschland (Region Nordrhein-Westfalen, Niederrhein, Rheinschiene bzw. Rhein-Main-Gebiet) Selbstständige Betreuung und Beratung der Kunden (bspw. Industrieunternehmen mit Prozessanalysetechnologie-Anwendungen, Betreiber/Betreuer von Kläranlagen in Industrieparks, Planungsbüros) Projektentwicklung in enger Abstimmung mit der hausinternen Applikationsentwicklung  Erstellung von Angeboten und Nachverfolgung von Projekten bis zum Vertragsabschluss  Entwicklung und Umsetzung maßgeschneiderter Marketingstrategien  Zusammenspiel mit internen Abteilungen zur Optimierung messtechnischer Lösungen für spezifische Anwendungsfälle  Teilnahme an Messen und Organisation von Webinaren und Applikationsschulungen Sie haben ein abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium, beispielsweise Verfahrenstechnik, Maschinen- und Anlagenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im technischen Vertrieb, gerne auch mit Kenntnissen in der Prozess- oder Umweltanalytik und insbesondere im Bereich Wasseranalytik. Hervorragende Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit sowie Begeisterung für den Vertrieb, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine umsatzorientierte bzw. selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. In diesem kerngesunden, dynamisch wachsenden Unternehmen, erwartet Sie eine interessante und herausfordernde Aufgabe mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung, ein zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem jungen und innovativen Arbeitsumfeld, kurze Kommunikations- bzw. Entscheidungswege sowie ein attraktives Einkommenspaket mit entsprechenden Karrieremöglichkeiten.  
Zum Stellenangebot

Ingenieur Techniker - Fachberater Gebäudeautomation BMS/MSR Außendienst (w/m/d)

Do. 13.05.2021
Rhein
Großraum Rhein-Main / Rheinland / Home-Office (Wohnort Frankfurt a.M., Wiesbaden, Koblenz, Bonn, Köln, Düsseldorf) Gebäudeautomation und Digitalisierung sind Deine Welt? Du berätst/unterstützt Kunden gerne bei komplexen technischen Problemstellungen? Dann sollten wir uns unterhalten! Als Fachberater:in für intelligente Gebäudeautomationssysteme BMS/MSR findest Du vornehmlich für Ingenieurbüros und Planungsbüros in der Region Mitte bis West immer die passende Lösung für die Projekte. Du bist für die technische Beratung und Betreuung verantwortlich und unterstützt unsere Kunden bei der Entwicklung und Ausarbeitung komplexer BMS Systemlösungen, verbunden mit zukunftsorientierten integrativen Ergänzungen für den Ansatz „Gebäude der Zukunft“. Mit Hilfe unserer IoT-fähigen Plattform EcoStruxure kannst Du dabei die Themen Energieeffizienz, Digitalisierung und Energiewende adressieren. Life Is On – what about you? Dein Arbeitsfeld Unsere Kunden - vornehmlich Planer und Ing.-Büros - verlassen sich auf Deine Beratung und technische Expertise im Bereich der Building Management Systeme (BMS): Für alle BMS/MSR Anforderungen im Gebäude wie Primäranlagen, Raum- und Zonenlösungen über integrative Funktionen wie z.B. Lichtsteuerung und komplette Systeme mit digitalen Elementen bis hin zu Power und Elektromobilität kennst Du unser gesamtes Portfolio und findest für jedes technische Problem eine Lösung. Du zeigst unseren Kunden Möglichkeiten auf zur Lösung ihrer Anforderungen auf Basis von Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Energiemanagement mittels unserer Produkte und Systeme und machst sie neugierig auf mehr. Du unterstützt Ingenieur- und Planungsbüros (BMS/MSR/HLK und Elektro) bei der Erstellung von Ausschreibungen und Leistungsverzeichnissen, präsentierst unsere Lösungen und Produktvorteile, beobachtest Markttrends und nimmst an branchenrelevanten Fachmessen und Veranstaltungen teil. Von der Ausschreibung bis hin zur Auftragsvergabe hast Du alle Fäden fest in der Hand. Du bildest die Schnittstelle zwischen Planern, Partnern und unseren internen Vertriebskollegen und Spezialisten. Unser Angebot Arbeite nicht an irgendetwas! Arbeite an intelligentem Gebäudemanagement, IoT und an ganz realen Zukunftsthemen. Unsere Projekte kann man sehen, anfassen und Erfolge feiern – dabei ermöglicht unsere systemoffene Plattform „Eco-Struxure“ echtes Out-Of-The-Box-Denken. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Du hast perspektivisch auch andere Interessen? Bei Schneider Electric genießt Du alle Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Großkonzerns. Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein erwartet Dich ein Elektrofahrzeug als Dienstwagen, der auch privat genutzt werden kann. Dein Profil Du bist Techniker:in oder Ingenieur:in im Bereich der Gebäudetechnik, Energietechnik oder Versorgungstechnik, bestenfalls mit einer Ausbildung als MSR Techniker:in. Du bringst gute Kenntnisse im Bereich Gebäudeautomation, BMS/MSR und Energiemanagement mit und kannst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung vorweisen? Perfekt! Mit Deinem Wissen über Energieeffizienz, Energiewende und Digitalisierung kannst Du Deine Planerkunden von unseren Lösungen aus dem Bereich EcoStruxure überzeugen. Du hast Spaß am Vertrieb und hast neben der technischen Expertise auch ein gutes kaufmännisches Verständnis. Was sonst noch? Du hast ein sicheres Auftreten, bist kommunikationsstark (fließendes Deutsch, gutes Englisch) und bringst Reisebereitschaft (75%) im Großraum Mitte (Frankfurt Main) bis West (Köln) sowie einen Führerschein Klasse B mit. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006RIR hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartnerin für diese Position ist Isabel Blumrich. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Telefon +49 (0) 30 9158 11 222. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp #LI-DNI
Zum Stellenangebot

Field Application Engineer (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Ravensburg (Württemberg), Deggendorf
Die Real-Time Systems GmbH, ein Tochterunternehmen der congatec GmbH, ist ein international agierender Hersteller von Hypervisor-Technologie und auf Virtualisierungslösungen für Echtzeitanwendungen spezialisiert. Zu den Kunden zählen weltbekannte Unternehmen in den Bereichen Industrieautomatisierung, Robotik, Medizintechnik, Halbleitertechnologie, Energie- und Messtechnik sowie Telekommunikation. Partner der Real-Time Systems GmbH sind unter anderen Intel, AMD, Microsoft, QNX und Wind River. Wir suchen ab sofort einen Field Application Engineer (m/w/d). Der Arbeitsort kann sowohl in unserem Headquarter in Ravensburg, am Standort unseres Mutterkonzerns congatec GmbH in Deggendorf oder nach erfolgreicher Einarbeitung auch im Homeoffice sein. Field Application Engineer (m/w/d) Definition kundenorientierter Anforderungen für die Produktentwicklung Erster Kontakt auf Augenhöhe für technische Ansprechpartner beim Kunden Detailanalyse von Kundenwünschen und -problemstellungen Ausarbeitung spezifischer Lösungen in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Ausarbeitung und Prüfung von Anwendungsbeispielen und Benutzerdokumentation Bindeglied zwischen Kunde, Vertrieb und Produktmanagement Vorbereitung und Durchführung von Workshops, Trainings und technischen Präsen­tationen Design Win – enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, um kundespezifische Herausforderungen erfolgreich lösen zu können Enge Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung des Kunden Interne Umsetzung des Inputs des Kunden Aufbau und Pflege enger Kundenbeziehungen Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare technische Ausbildung Freude an der Zusammenarbeit mit unseren weltweiten Kunden und dem interkulturellen Austausch Sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeit Erfahrung in Software-Updateprozeduren an Maschinen und Anlagen Erste Erfahrung mit Echtzeitbetriebssystemen oder Windows/Linux wünschenswert Beharrlichkeit bei der Ursachenanalyse von Kundenanforderungen bzw. Problemen Gutes Verständnis von Software-Entwicklungsprozessen Fortgeschrittene Englischkenntnisse (B2 oder besser) sowie sehr gutes Deutsch Offene und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit hoher Vertriebs- und Kundenorientierung Hohes Maß an Eigeninitiative sowie umfassende Problemlösungskompetenz Reisebereitschaft (lokal und auch international) Flexible Arbeitszeiten & Home-Office Möglichkeiten 30 + 3 Tage Urlaub Kindergartenzuschuss Umfassendes Angebot an Inhousetrainings sowie Unterstützung bei Fort- und Weiterbildung 200 €„MachtFit“-Budget Vielfältige Team- und Sportevents
Zum Stellenangebot

Technischer Verkäufer als Außendienstmitarbeiter / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
München, Augsburg, Ulm (Donau), Kempten (Allgäu), Memmingen
Unsere rund 60 Mitarbeitenden im In- und Ausland und unsere nachhaltigen und qualitativ hochwertigen Produkte machen uns einzigartig und erfolgreich in verschiedensten Anwendungen des Hochbaus, im Infrastruktur- und Strassenbau und im Garten- und Landschaftsbau. Mit 35 Jahren Markterfahrung sind wir Pionier und Marktleader in Europa. Werden Sie jetzt Teil unseres innovativen Teams. Wir bauen unsere Vertriebsmitarbeiterstruktur aus und suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Technischer Verkäufer als Außendienstmitarbeiter / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) aus der Region: München, Augsburg, Ulm, Kempten, Memmingen Souveräne technische Beratung unserer Planungspartner (Ingenieure, Architekten, Geotechniker, Statiker usw.) und verschiedenen Bauherrschaften Schaffung eines Zugangs zu Planungsstellen der öffentlichen Hand und privaten Investoren/Bauträgern Aktiver Verkauf unserer Produktepalette bei ausführenden Unternehmen (Gartenbau, Spezialtiefbau, Strassenbau usw.) Pflege und Ausbau des Netzwerks im Bereich Baustoffhandel Technischer Support während der Einbauphase bei komplexen Projekten Aktive Mitwirkung bei unserem modernen Auftritt in den sozialen Medien und bei weiteren Kommunikationsmassnahmen Permanente Marktbeobachtung Sie verfügen über eine technische Ausbildung im Bausektor (Bautechniker, Bauingenieur oder Architekt). Sie sind ambitioniert, durchsetzungsstark und zielorientiert. Sie kommunizieren als erfahrener Verkäufer professionell, kompetent, lösungsorientiert und offen. Ihre Arbeitstechnik ist gut strukturiert und effizient. Sie gestalten Ihren Tagesablauf weitgehendst selbständig mit rund 80 % Reisetätigkeit im Außendienst, mit überdurchschnittlicher Kundenorientierung, initiativ und flexibel. Sie arbeiten gerne mit modernen Arbeitsmitteln und kommunizieren auf digitalen Kommunikationsplattformen genau so souverän wie im persönlichen Kontakt. Sie überzeugen mit Ihrer Hands-on-Mentalität und Ihren Macherqualitäten. Qualitativ hochwertige, etablierte und nachhaltige Produktepalette für eine zukunftsgerichtete Bauweise Intensive und gut strukturierte Ausbildung zum Schotterspezialisten in allen Sparten und Anwendungen Modernste Verkäuferausstattung für die persönliche und digitale Kundenberatung Leistungsgerechter Lohn (Fixum und Provision) Professionelle Unterstützung durch ein administratives und technisch versiertes Backoffice Hohe Selbständigkeit in der eigenen Gebietsvertretung, viel Gestaltungsfreiraum Offene und innovative Firmenkultur
Zum Stellenangebot

Vertriebsingenieur (m/w/d) schlüsselfertiger Hochbau Rhein/Main

Fr. 07.05.2021
Rhein
Wir suchen Menschen wie Sie, die sich mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln neuen Herausforderungen in unserem erfolgreichen Familienunternehmen stellen wollen. Bei uns bekommen Sie Freiraum, um Ihre Ideen mutig einzubringen und gemeinsam im Team spannende Aufgaben anzupacken. Mit großer Leidenschaft für modulares Bauen und flexible Raumlösungen gestalten über 1000 Kolleginnen und Kollegen täglich ein Stück Zukunft. Engagiert, nachhaltig und sicher. Werden Sie Teil unseres Erfolgs als: Vertriebsingenieur (m/w/d) schlüsselfertiger Hochbau Rhein/Main  in der Region Rhein - Main  Sie recherchieren und akquirieren selbstständig regionale Kunden, öffentliche Auftraggeber und Architekten Ihr Fokus liegt dabei auf Bürogebäuden, Kindergärten und Schulen für öffentliche und gewerbliche Auftraggeber oder Investoren Sie erweitern und pflegen bestehende strategische Netzwerke und Kooperationen Souverän koordinieren Sie das Angebots-/Projektteam und externe Projektbeteiligte, steuern die technische Konzeption und erstellen verantwortlich die Angebotskalkulation Sie präsentieren, gestalten und verhandeln auf Entscheider-Ebene ergebnisorientiert bis zum Vertragsabschluss   Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, der Architektur, des Wirtschaftsingenieurwesens (Bau) oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sie verfügen über mindestens 3 - 5 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb oder in der Planung und Errichtung schlüsselfertiger Immobilien Solide Grundkenntnisse in der Kalkulation und im Vertragsrecht runden Ihr Profil ab Der freundliche, aufgeschlossene, respektvolle und kooperative Umgang mit Kunden, Kollegen sowie externen Projektbeteiligten ist bei Ihnen sehr stark ausgeprägt Ihr Auftritt ist dabei souverän, verbindlich, kommunikativ und authentisch Sie verfügen über umfangreiches vertriebsorientiertes Wissen und sind sicher in der Anwendung relevanter Gesetze, Regeln, Normen und Richtlinien Sie arbeiten strukturiert, kundenorientiert und behalten das Ergebnis stets im Blick Top Rahmenbedingungen: Es wartet ein unbefristeter Vertrag, flexible Arbeitszeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30+ Tage Urlaub. Positives Arbeitsumfeld: Bei uns profitieren Sie von hellen Arbeitsplätzen und einem Firmenwagen zur privaten Nutzung. Vorzüge eines Familienunternehmens: Flache Hierarchien und ein partnerschaftliches Arbeitsklima zeichnen unser Miteinander aus. Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten Ihnen eine fundierte, strukturierte Einarbeitung, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Mitarbeitergespräche. Das kleine Extra: Neben einer betrieblich subventionierten Altersvorsorge und einer E-Bike-Leasingoption erhalten Sie eine TicketPlus-Guthabenkarte und weitere Mitarbeiterrabatte für u.a. Auto, Wohnen und Mode.   Personaldienstleister bitten wir, von Vermittlungsangeboten abzusehen.
Zum Stellenangebot

Vertriebsingenieur Elektrotechnik / Automation (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Tettnang
Wir sind ein mittelständisches, zu einer namhaften Firmengruppe gehörendes innovatives Unternehmen der Elektronik- und Automatisierungsbranche, das sich auf die Entwicklung und Fertigung von Industriesteuerungen spezialisiert hat. Durch unsere Erfahrung aus vier Jahrzehnten und das Engagement unserer Mitarbeiter haben wir unsere Position am Markt behauptet und die Verkaufserfolge kontinuierlich ausgebaut. Unsere Produkte sind weltweit wegweisend. Betreuung und Beratung von Bestandskunden Angebotserstellung Führung von Verkaufsgesprächen und Vertragsverhandlungen Ausarbeitung von wirtschaftlich soliden Kalkulationen Forcierung der aktiven Neukundengewinnung Kontinuierliche Beobachtung des Marktes und Erschließung neuer Zielmärkte Vorbereitung und Durchführung von Messen Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen / Elektrotechnik oder Weiterbildung zum Staatlich geprüften Techniker (m/w/d) in der Fachrichtung Elektrotechnik Fundierte Berufserfahrung im Vertrieb Gute Englischkenntnisse Gute MS-Office- und ERP-Kenntnisse Selbständige Arbeitsweise Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und ein hohes Maß an Kundenorientierung Abwechslungsreiche Aufgaben mit eigenem Gestaltungsspielraum Jobrad / Ladestationen für Elektro- und Hybridfahrzeuge Flexible Arbeitszeiten Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Wöchentlichen Englischkurs Vorbeugende Maßnahmen gegen Muskelverspannungen
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) im Vertriebsaußendienst | elektromechanische Bauelemente

Mo. 03.05.2021
Kempten (Allgäu)
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Ingenieur (m/w/d) im Vertriebsaußendienst | elektromechanische Bauelemente Raum Augsburg & Kempten (Allgäu) | Job-ID 1415 Gewinnen von Neukunden und Betreuen eines definierten Kundenstamms in Ihrem Vertriebsgebiet Präsentieren unserer Services und des Produktportfolios im Bereich elektromechanische Bauelemente beim Kunden vor Ort Beraten und Unterstützen der Kunden beim Design-In Erstellen von Angeboten, Verfolgen von Projekten bis zum Vertragsabschluss und das Bearbeiten weiterer Kundenanforderungen Eigenverantwortliche Preisgestaltung Vor- und Nachbereiten der Kundentermine aus dem Homeoffice Studienabschluss in Elektrotechnik, Nachrichtentechnik o.ä. Begeisterung für den Vertrieb und unternehmerisches Gespür Regionale Reisebereitschaft Gute Englischkenntnisse Ihre Stärken: überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, vergünstigtes Essen in unserer Kantine, Firmenevents und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Selbstständige Arbeitsweise durch eigenständige Planung und Organisation Ihres Tages Neutraler Firmenwagen sowohl zur geschäftlichen als auch zur privaten Nutzung
Zum Stellenangebot

Außendienstmitarbeiter (m/w/d) für den Professional-Projekt-Vertrieb

Sa. 01.05.2021
Rhein
STEINEL Professional ist der weltweite Innovations- und Technologieführer für intelligente Licht- und Gebäude-Sensorik. Unser Produktportfolio umfasst über 2000 Produkte die von 1.500 Mitarbeitern in 4 europäischen Werken hergestellt werden. Wir sind Pioniere und Erfinder im Bereich Sensoren und sensorgesteuertes Licht. Über 300 Patente und Gebrauchsmuster und mehr als 70 Ingenieure sind die Basis unseres weltweiten Erfolges. Auf Basis unserer neuesten Sensor-Generationen können wir Gebäuden bisher ungeahnte Intelligenz ermöglichen. Wir treiben die Digitalisierung in unserem Segment mit Leidenschaft voran. Vor uns eröffnet sich ein Markt mit einem gewaltigen Potential und das wollen wir erschließen. Jetzt suchen wir Sie: zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Region Rhein-Ruhr als Außendienstmitarbeiter (m/w/d) für den Professional-Projekt-Vertrieb Technische Beratung und Betreuung der Planer, Ingenieurbüros sowie Elektroinstallateure Beratung Gewinnung von Planern, Wohnungsbaugesellschaften und anderen wichtigen Entscheidern Selbständige Durchführung von Schulungen und sonstigen verkaufsfördernden Maßnahmen Sie betreuen erfolgreich bestehende und generieren neue Projekte Sie haben Gebiets- und Umsatzverantwortung Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektromeister, -techniker oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. kaufmännische Ausbildung mit ausgeprägtem Interesse/Neigung zu Gebäude-Bussystemen und zur Elektro- und Lichttechnik) Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, in der technischen Beratung, im Projektgeschäft und im Elektrogroßhandel sind von Vorteil Sie leben kundenorientiertes Denken und Handeln, geschicktes Kommunizieren und bringen Kontaktfreude, Flexibilität und Einsatzbereitschaft mit Sie sind abschlussstark und haben Freude an selbstständigem Arbeiten Sie besitzen eine hohe Reisebereitschaft und haben Ihren Wohnsitz idealerweise im Vertriebsgebiet Sie sind sicher mit Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln und MS Office Anwendungen Wir bieten Ihnen die nicht alltägliche Möglichkeit zur Fortsetzung Ihrer Karriere in einer Position mit umfangreichem Gestaltungsspielraum und attraktiver Vergütung (Fixum und Zielprämie, Dienstwagen, moderne Telekommunikationsmittel). Flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege eines mittelständischen Unternehmens sind ebenso vorhanden wie die internationalen Kontakte einer weltweit agierenden Firma. Klare Entwicklungsperspektiven
Zum Stellenangebot


shopping-portal