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Vertriebsingenieur: 68 Jobs in Asperg

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 21
  • Feinmechanik & Optik 21
  • Maschinen- und Anlagenbau 12
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • It & Internet 5
  • Metallindustrie 4
  • Sonstige Branchen 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
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  • Druck- 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Medizintechnik 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 65
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Home Office 23
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Vertriebsingenieur

Außendienstmitarbeiter (m/w/d) für den Professional - Vertrieb im Elektrofachhandel

Mo. 19.04.2021
Stuttgart
Wir bei Steinel haben das Erfinden im Blut. Seit 1959 hat sich STEINEL vom Pionier zum Technologie- und Innovationsführer für Sensorleuchten und Bewegungsmelder sowie Heißluftgeräten und Heißklebepistolen entwickelt. Wir denken über Grenzen hinaus. Immer im Dialog mit Kunden, Partnern und 1600 Mitarbeitern aus mehr als 20 Ländern. The inventors' company: Wir entwickeln Dinge, die nicht nur zukunftsweisend sind, sondern auch im Interesse von Mensch und Umwelt liegen. Und wir fertigen unsere Produkte in eigenen Werken in Europa. Unsere Arbeit ist geprägt von Leidenschaft, Dynamik und Teamgeist. Jetzt suchen wir Sie: zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Verkaufsgebiet im Raum Stuttgart als Außendienstmitarbeiter (m/w/d) für den Professional-Vertrieb im Elektrofachhandel Technische Beratung und Betreuung der Elektrogroßhändler, Elektroinstallateure sowie Ingenieurbüros Selbstständige Durchführung von Schulungen und sonstigen verkaufsfördernden Maßnahmen (z.B. Informationsveranstaltungen) Beratung Gewinnung von Planern, Architekten, Wohnungsbaugesellschaften und anderen wichtigen Entscheidern Sie übernehmen ein gut bestehendes Vertriebsnetz und erkennen neue Absatzpotentiale Sie haben Gebiets- und Umsatzverantwortung Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektromeister, -techniker oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. kaufmännische Ausbildung mit ausgeprägtem Interesse/Neigung zur Elektro- und Lichttechnik) Erforderlich ist die mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, in der technischen Beratung, im Objektgeschäft und/oder im Elektrogroßhandel  Sie leben kundenorientiertes Denken und Handeln, geschicktes Kommunizieren und bringen Kontaktfreude, Flexibilität und Einsatzbereitschaft mit Sie sind abschlussstark und haben Freude an selbstständigem Arbeiten Sie besitzen eine hohe Reisebereitschaft und haben Ihren Wohnsitz im Vertriebsgebiet Sie sind sicher mit Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln und MS Office Anwendungen Unterstützung während der Einarbeitungszeit durch langjährig erfahrene Kollegen Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kreativen, eingespielten und professionellen Team.  Umfangreiche Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten durch interne und externe Schulungsprogramme, basierend auf Ihren individuellen Bedürfnissen Wir bieten Ihnen die nicht alltägliche Möglichkeit zur Fortsetzung Ihrer Karriere in einer Position mit umfangreichem Gestaltungsspielraum und attraktiver Vergütung (Fixum und Zielprämie, Dienstwagen, moderne Telekommunikationsmittel) Flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit des mobilen Arbeiten, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege eines mittelständischen Unternehmens sind ebenso vorhanden wie die internationalen Kontakte einer weltweit agierenden Firma Klare Entwicklungsperspektiven
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Vertriebsingenieur (m/w/d) im Außendienst

Mo. 19.04.2021
Braunschweig, Heilbronn (Neckar), Ingolstadt, Donau
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Vertriebsingenieur (m/w/d) im Außendienst | Voll- oder Teilzeit (50%) Braunschweig, Heilbronn, Ingolstadt | Job-ID 1829 Ausbau des Direktkundenstammes in der DACH Region Präsentieren unserer Services und des Produktportfolios unserer Frequenzprodukte beim Kunden vor Ort Beraten und Unterstützen der Kunden beim Design-In Erstellen von Angeboten, Verfolgen von Projekten bis zum Vertragsabschluss und Bearbeiten weiterer Kundenanforderungen Eigenverantwortliche Preisgestaltung Vor- und Nachbereiten der Kundentermine aus dem Homeoffice Studienabschluss in Elektrotechnik, Nachrichtentechnik o.ä. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Vertriebsaußendienst Begeisterung für den Vertrieb und unternehmerisches Gespür Hohe Reisebereitschaft, speziell in der DACH Region Sehr gute Deutschkenntnisse und fließende Englischkenntnisse Ihre Stärken: überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie Firmenevents, ein bundesweites Firmenfitnessnetzwerk und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Interessantes und zukunftsorientiertes Produktportfolio sowie starker Servicegedanke
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Technical Sales Engineer Data Products (m/w/d), Mercedes-Benz Connectivity Services GmbH

Sa. 17.04.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 242851- Du verantwortest die technische Integration unserer Schnittstellen in die bestehende IT-Systemlandschaft der Kunden Du steuerst Implementierungsprojekte von der initialen Beratung und Anforderungsanalyse bis zur finalen Qualitätsabnahme gemeinsam mit dem Kunden Du unterstützt mit Deinem technischen Know-how den Vertrieb in der Akquise (z.B. bei Ausschreibungen) und sicherst damit den Vertriebserfolg Du stellst die Schnittstelle zwischen Kunden, IT-Architekten und Produkt Management dar und stellst eine kundennahe Produktentwicklung sicher Du pflegst die Schnittstellendokumentation sowie die Dokumentation der implementierten Lösungen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik/ Wirtschaftsinformatik oder einen Abschluss als staatlich geprüfter Informatiker (ADV) oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast einen sehr guten technischen Hintergrund; Standards und Technologien wie REST und Kafka sind dir vertraut und du bist trittsicher in Programmiersprachen wie Java, Python, C# Du besitzt eine mehrjährige Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) im Vertrieb von digitalen Produkten (z.B. SaaS) und/oder Business Development für digitale Geschäftsmodelle Du kennst den potenziellen Wert von (Fahrzeug-) Daten und den damit verbundenen Anwendungen Da dich neue Trends begeistern, kannst du dich schnell in diese einarbeiten und nutzen Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) sowie sehr gute Kenntnisse in MS Office Du bringst die in einem sehr dynamischen Arbeitsumfeld die notwendige Flexibilität und Mobilität mit Deine ausgeprägte analytisch-methodische Kompetenz, Auffassungsgabe, Kommunikationsfähigkeit sowie Kundenorientierung runden dein Profil abDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Die Mercedes-Benz Connectivity Services GmbH treibt als markenübergreifender Anbieter von Connectivity- und Datendiensten die Digitalisierung in der Automobilindustrie voran und bietet gleichzeitig innovative datenbasierte Produktlösungen an. Gewerbliche Kunden können fahrzeugspezifische und fahrzeugbezogene Dienstleistungen und Daten zur Optimierung ihrer Fuhrparks oder zur Gestaltung neuer Produkte und Geschäftsmodelle erwerben. Pkw- und Transporter-Flottenbetreiber gehören ebenso zu den Kunden wie deren Dienstleister, Autovermieter, Leasinggesellschaften und Versicherungen sowie neutrale Server-, App- und Softwareentwickler. Die Mercedes-Benz Connectivity Services GmbH ist Teil des Konzerns der Mercedes-Benz AG. Wir bieten: - Mitgestaltung der Zukunft in einem Mix aus Corporate und Start-up Kultur mit einem hochmotivierten und erfahrenen Team - Besondere Benefits wie Unfallversicherung, Zuschuss betriebliche Altersvorsorge, Obst, regelmäßiges gemeinsames Frühstück, Lunch Lectures etc. - Eigenverantwortliches Arbeiten und Freiraum, um eigene Ideen einzubringen - Sehr gute infrastrukturelle Anbindung (Autobahnnähe, Parkhaus, U-Bahn Station) Bitte bewerbe dich ausschließlich online und füge der Bewerbung deinen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen.
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Marktanalyst/Vertriebsingenieur (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Stuttgart
Wer sich über Jahrzehnte erfolgreich am Markt behauptet, der versteht sein Geschäft - davon kann man ausgehen. Bilfinger Industrietechnik Salzburg besitzt 60 Jahre Erfahrung im Anlagen- und Rohrleitungsbau. Gegründet 1955, gehört unser Unternehmen seit 2009 zur Bilfinger-Gruppe. Als international führender Industriedienstleister bietet Bilfinger seinen Kunden aus der Prozessindustrie maßgeschneiderte Engineering- und Serviceleistungen.Mit einer Stammbelegschaft von mehr als 500 Mitarbeitenden plant, fertigt und errichtet die Bilfinger Industrietechnik Salzburg Rohrleitungen, Systeme und Anlagen für den Biotechnologie-/Pharma-Bereich, für den Halbleiter- und den Energiesektor sowie für die Industrie. Sie sind verantwortlich für den Marktaufbau im Bereich Batteriefertigung von Bilfinger Industrietechnik Salzburg in der DACH-Region Sie analysieren den Halbleitermarkt und planen den Markteintritt Sie bauen aktiv Kontakte zu Kunden auf und pflegen diese Als Schnittstelle zu Kunden und internen Abteilungen kümmern Sie sich um die Anliegen Sie wirken auch bei der Angebotserarbeitung mit, so wie bei Vertragsverhandlungen Sie betreuen die Kunden während der gesamten Projektlaufbahn Sie bringen Berufserfahrung in der Marktforschung und im Vertrieb - idealerweise in der Halbleiterindustrie - mit Sie wissen über die technischen Prozesse in der Wasseraufbereitung und Abwasserbehandlung Bescheid Idealerweise bringen Sie ein Halbleiterbranchennetzwerk oder ähnliche Branchen mit Sie handeln eigenverantwortlich, ziel- und kundenorientiert Sie denken strategisch-analytisch sowie unternehmerisch Sie sind ein Organisations- und Planungstalent und zeichnen sich durch Ihre Hands-on Mentalität aus Sie kommunizieren klar und überzeugend Ihre Englischkenntnisse sind sehr gut in Wort- und Schrift Sie sind gegenüber internationalen Dienstreisen aufgeschlossen Wir wickeln spannende internationale Projekte in Europa und Übersee ab Wir übernehmen gemeinsam Verantwortung und werden in der Einarbeitungsphase von einem Coach unterstützt Wir schätzen ein erstklassiges Betriebsklima (u.a. DU-Kultur, flache Hierarchien, Teambuilding und viele mehr) Wir greifen laufend auf ein umfassendes internes wie auch externes Fort- und Weiterbildungsangebot zu Wir wachsen durch Erfahrung und entwickeln uns individuell zu Fachexperten oder Führungskräften Wir arbeiten in einer attraktiven Umgebung
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Vertriebsingenieur (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Stuttgart
Wer sich über Jahrzehnte erfolgreich am Markt behauptet, der versteht sein Geschäft - davon kann man ausgehen. Bilfinger Industrietechnik Salzburg besitzt 60 Jahre Erfahrung im Anlagen- und Rohrleitungsbau. Gegründet 1955, gehört unser Unternehmen seit 2009 zur Bilfinger-Gruppe. Als international führender Industriedienstleister bietet Bilfinger seinen Kunden aus der Prozessindustrie maßgeschneiderte Engineering- und Serviceleistungen.Mit einer Stammbelegschaft von mehr als 500 Mitarbeitenden plant, fertigt und errichtet die Bilfinger Industrietechnik Salzburg Rohrleitungen, Systeme und Anlagen für den Biotechnologie-/Pharma-Bereich, für den Halbleiter- und den Energiesektor sowie für die Industrie. Sie legen den Grundstein und pflegen den Kontakt mit Kunden in der Halbleiterindustrie wie auch angrenzender Branchen Sie akquirieren proaktiv Projekte und stehen dabei den Kunden als wesentlicher Ansprechpartner zu Seite Sie klären die technischen Anforderungen und Lösungen mit den Kunden Sie erstellen verfahrenstechnische Konzepte und legen Komponenten wie auch Systeme aus Sie kalkulieren Projekte und bereiten Angebote für Kunden auf Sie übergeben die verhandelten Aufträge an Projektleitung/Montage Sie betreuen die Kunden während der Projekte Sie bringen Berufserfahrung im Vertrieb mit Sie verfügen über verfahrenstechnisches Know-how im Bereich Wasseraufbereitung bzw. Abwasserbehandlung Idealerweise kennen Sie die Halbleiterindustrie wie Ihre Westentasche Sie handeln eigenverantwortlich, ziel- und kundenorientiert Sie denken strategisch-analytisch sowie unternehmerisch Sie sind ein Organisations- und Planungstalent und zeichnen sich durch Ihre Hands-on Mentalität aus Sie kommunizieren klar und überzeugend Ihre Englischkenntnisse sind sehr gut in Wort- und Schrift Sie sind gegenüber internationalen Dienstreisen aufgeschlossen Wir wickeln spannende internationale Projekte ab Wir arbeiten zeitlich und örtlich flexibel (gleitende Arbeitszeit und Homeoffice-Möglichkeit) Wir übernehmen gemeinsam Verantwortung und werden in der Einarbeitungsphase von einem internen Coach unterstützt Wir schätzen ein erstklassiges Betriebsklima (u.a. DU-Kultur, flache Hierarchien, Teambuilding und viele mehr) Wir greifen laufend auf ein umfassendes internes wie auch externes Fort- und Weiterbildungsangebot zu Wir arbeiten in einer attraktiven Umgebung
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Vertriebsingenieur (m/w/div.) im Außendienst für FMCG

Fr. 16.04.2021
Fellbach (Württemberg)
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: FellbachDie Zukunft mitgestalten: Sie sind verantwortlich für die systematische und strategische Entwicklung und Betreuung von Kunden im Marktsegment FMCG/Medizintechnik/Pharma für unsere Technologie Montagetechnik. Dabei agieren Sie als erster Ansprechpartner beim Kunden vor Ort.Ganzheitlich denken: Sie beraten den Kunden eigenständig und umfassend bei technisch anspruchsvollen Applikationen und entwickeln eigenverantwortlich integrierte Lösungen in Automationsprojekten.Kreativität und Freiraum nutzen: Sie sind für die Einführung von Neuprodukten der Montagetechnik im Fertigungsverbund des Kunden verantwortlich.Kooperation leben: Sie erstellen Angebote in Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen (u.a. Technischer Innendienst, Produktmanagement und Projektabteilung).Verantwortung übernehmen: Sie verhandeln und akquirieren eigenständig Projekte zur Erhöhung des Marktanteils der Montagetechnikprodukte bei Ihren Kunden.Vernetzt kommunizieren: Sie sind aktiv bei Messen und Kundenveranstaltungen und führen Produkt- und Firmenpräsentationen durch.Persönlichkeit: Sie sind eine zielstrebige Vertriebspersönlichkeit mit Affinität für Technik und vernetzte Lösungen. Außerdem haben Sie Spaß an Verhandlungen, Umgang mit Kunden und hoher Reisetätigkeit.Ausbildung: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Ingenieursstudium mit Fachrichtung Maschinenbau, Mechatronik oder Elektrotechnik oder einen vergleichbaren Abschluss.Erfahrung und Know-How: Sie haben langjährige Erfahrung im Vertrieb technisch anspruchsvoller Produkte im Marktsegment FMCG/Medizintechnik/Pharma und besitzen umfassende und tiefgehende Produkt- und Systemkenntnisse im Bereich der industriellen Fertigung bzw. Automation. Zudem wäre wünschenswert, dass Sie über ein entsprechendes Netzwerk in der obengenannten Branche verfügen.Arbeitsweise: Sie denken und handeln unternehmerisch und arbeiten selbstständig, engagiert und verantwortungsvoll. Kundenorientierung treibt Sie an.Begeisterung: Einsatzbereitschaft, Überzeugungsfähigkeit und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.DCEM hat in Deutschland mehrere Vertriebsniederlassungen, der Arbeitsort kann daher relativ flexibel festgelegt werden.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Key Account Manager (m/w/d) - Vertriebsregion Nord- oder Ostdeutschland

Fr. 16.04.2021
Nord
Wir sind die KOSTAL-Gruppe, ein weltweit agierendes, unabhängiges Familienunternehmen mit Stammsitz in Deutschland, das technologisch anspruchsvolle elektronische und mechatronische Produkte entwickelt und produziert. An 46 Standorten in 21 Ländern arbeiten mehr als 20.000 Mitarbeiter flexibel, kompetent und kundennah. Die KOSTAL Solar Electric GmbH ist unsere internationale Vertriebsgesellschaft für Solar-Wechselrichter und Speichersysteme der KOSTAL-Marke PIKO, mit der die aus Photovoltaik-Anlagen erzeugte Energie intelligent genutzt werden kann. Welche Fähigkeiten liegen bei Ihnen in der Familie? Wachsen Sie mit uns an innovativen Aufgaben, denken Sie international und freuen Sie sich auf viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln. Es erwartet Sie eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre, die motiviert und inspiriert. Sie haben Lust darauf, Ihre bisherigen Erfahrungen in einem neuen Vertriebsumfeld einzubringen, jeden Tag Ihre Kunden zu begeistern und für Ihren eigenen Erfolg verantwortlich zu sein? Dann starten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserem Vertriebsteam der Kostal Solar Electric GmbH für die Vertriebsregionen Norddeutschland (Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen, Niedersachsen) oder Ostdeutschland (Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen) als Key Account Manager (m/w/d) – Vertriebsregion Nord- oder Ostdeutschland Sie übernehmen die fachliche und kommerzielle Betreuung des PV- und Elektrogroßhandels auf operativer und Geschäftsführungsebene Sie führen Preisverhandlungen und Umsatz-/Absatzplanung mit dem Großhandel (GH) Sie verhandeln Rahmenverträge und Wachstumspläne mit dem GH und verfolgen diese konsequent Sie generieren einen kontinuierlichen Auftragseingang Sie führen Hausmessen und Produktpräsentationen beim GH durch und unterstützen und motivieren den Außendienst des GH Sie führen Zertifizierungsschulungen und Seminare für Installateure durch Sie betreuen und gewinnen Elektrofachpartner vor Ort Sie sind der persönliche Ansprechpartner bei Produktfragen und Reklamationen in Ihrem Vertriebsgebiet Sie beobachten Markt und Wettbewerber und entwickeln die Vertriebsstrategie in enger Zusammenarbeit mit dem Vertriebsmanagement Sie haben Erfahrung im Vertrieb und der technischen Beratung, idealerweise mit Photovoltaik-Background Sie bringen Leidenschaft und hohe Eigenmotivation für den Kundenkontakt mit Sie sind abschlussstark, kommunikativ und authentisch Idealerweise bringen Sie eine elektrotechnische Ausbildung mit
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Außendienstmitarbeiter / Vertriebsmitarbeiter als Gebietsverkaufsleiter für Installations- und Lichttechnik (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Stuttgart, Esslingen am Neckar, Tübingen, Reutlingen, Böblingen, Göppingen, Ludwigsburg (Württemberg), Waiblingen (Rems)
Die internationale GEWISS Gruppe ist einer der führenden Anbieter für die Bereiche Elektroinstallationstechnik, Energieverteilung und Leitungsführung, Gebäudesystemtechnik sowie Lichttechnik. GEWISS nutzt sämtliche Vorteile der internationalen GEWISS Gruppe, um schnelle und sichere Kundenlösungen im industriellen, wie auch im Dienstleistungs- und Wohnbereich anzubieten. Die mittelständischen Strukturen garantieren unseren Kunden ein Höchstmaß an Beratung, Serviceleistungen und eine individuelle Betreuung. Diese Kompetenz macht uns zum innovativen Lösungsanbieter für unsere Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Verkaufsgebiet Stuttgart, Esslingen, Tübingen, Reutlingen, Böblingen, Göppingen, Ludwigsburg, Waiblingen eine/n Außendienstmitarbeiter / Vertriebsmitarbeiter als Gebietsverkaufsleiter für Installations- und Lichttechnik (m/w/d) Verkauf unserer elektroinstallations- und lichttechnischen Produkte über den Elektrogroßhandel Betreuung von Elektroinstallateuren, Industrie/Gewerbe, Planern und Architekten im Rahmen des dreistufigen Vertriebs Akquisition von Neukunden und Objekten im zugeordneten Vertriebsgebiet Aus- und Aufbau der Marktposition von GEWISS Laufende Kundenbetreuung im zugeordneten Vertriebsgebiet mit dem Ziel, langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen Realisierung der Verkaufsziele und Umsetzung der Budgetvereinbarungen Sie sind verkaufsstark, haben eine Ausbildung zum Elektro-Meister / Techniker / Installateur abgeschlossen und haben Erfahrung im Vertrieb/Außendienst Sie verfügen über Erfahrung mit dem Elektrogroßhandel und Kontakten zu Installateuren, Planern und Architekten Es macht Ihnen Spaß, Ihre Kunden fachkompetent zu beraten und nachhaltige Kundenzufriedenheit, sowie Vertrauen zu schaffen Sie sind ein abschlusssicherer Verkaufsprofi und zeichnen sich durch Ihre überzeugenden Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten aus Reisebereitschaft / PKW-Führerschein Eine interessante, abwechslungsreiche sowie eigenverantwortliche Tätigkeit als Vertriebsmitarbeiter / Außendienstmitarbeiter in einem wirtschaftlich gesunden und zukunftsorientierten Unternehmen, das Wert auf Freiraum für Engagement und Eigeninitiative legt. Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein Firmenfahrzeug (auch zur privaten Nutzung) Faire Vergütung (Fixum & Variable) Ein kompetentes, sympathisches und motiviertes Team
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Projektmanager / Technischer Vertrieb (m/w/d) Kunststoff Thermoforming

Fr. 16.04.2021
Backnang
Wir sind ein Familienunternehmen in zweiter Generation – heißt 35 Jahre Erfahrung trifft auf jungen Elan. Wir stellen Transport- und Verpackunglösungen aus Kunststoff (und Karton) her und sind in diesen Bereichen sowohl Tiefzieher, als auch Lohnverpacker. Dabei sind vor allem eins: ergebnisorientiert. Wir gestalten Projekte für unsere Kunden einfacher und effizienter - das schafft Begeisterung und verbindet langfristig. Das gleiche Ziel verfolgen wir in unserer Unternehmenskultur. Wenn du dich bei Motivation, Weitsicht und vielseitigen Aufgaben angesprochen fühlst, dann sucht unser Team dich! Du bist der Ansprechpartner für Neu- und Bestandskunden im Projektgeschäft Kundenanforderungen zu prüfen und auf dieser Basis optimale Lösungen zu entwickeln ist dein Verantwortungsbereich Du verbindest erfolgreichen Vertrieb mit komplexen Projektmanagementaufgaben und betreust Kunden von Anfrage bis zur Auslieferung Als Projektleiter arbeitest du eng mit den Kollegen/innen aus der Auftragsabwicklung und Logistik zusammen, um einen reibungslosen Prozess nach Auftragseingang zu gewährleisten Du stellst einen reibungslosen Qualitätsmanagement Prozess sicher Du hast deinen Bachelor im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder einem ähnlichen Studiengang erfolgreich abgeschlossen und suchst nach einem Direkteinstieg ins Berufsleben oder du hast eine Berufsausbildung in der verarbeitenden Industrie und konntest daher bereits Erfahrung sammeln Du begeistert dich für B2B Sales und/oder B2B Projekt Geschäft und bist immer bereit dich in neue Themen und Lernfelder einzuarbeiten Du übernimmst gerne Verantwortung, hast ein hohes Organisationstalent und kannst priorisieren Du bist sehr kommunikativ, extrovertiert und motiviert einen herausragenden Kundenservice mitzugestalten Du verfügst über exzellente Deutsch- und gute Englischkenntnisse, du hast Lust täglich mit modernen Software Lösungen zu arbeiten Du bist Teil des schnelllebigen, spannenden B2B Projektgeschäft - abwechslungsreiche Aufgaben begleiten viel Eigenverantwortung Du hast Gelegenheit beim Ausbau unserer CRM Prozesse mitzuwirken und Raum für Eigeninitiative Du bist Teil einer persönlichen, motivierten Teamkultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Es besteht die Möglichkeit ein Firmen E-Bike zu nutzen falls du mit der S-Bahn anreist Freie Getränke, Kaffee und Snacky Thursday sind inklusive  
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Vertriebsingenieur / Techniker (m/w/d) Steckverbinder (Katalogprodukte) D-A-CH

Fr. 16.04.2021
Stuttgart
Die J.S.T. Deutschland GmbH ist eine Tochtergesellschaft der seit 1957 bestehenden J.S.T. Mfg. Co. Ltd. Osaka/Japan. Der weltweit tätige Konzern J.S.T. (Japan Solderless Terminals) produziert in Asien, Europa und in den USA elektromechanische Bauelemente für die Unterhaltungselektronik, Messgerätetechnik, Mobile Telekommunikation, Medizinische Geräte, Kamera-und Computerindustrie sowie kundenspezifische Steckverbinder für die Automobil-und Zulieferindustrie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Vertriebsingenieur/ Techniker (m,w,d) im Bereich Katalogprodukte für die Region A-CH und Süddeutschland. Betreuen und Beraten von Bestandskunden sowie aktives Pflegen der Kundenbeziehung Potentielle Neukunden akquirieren und aufbauen Kundenanforderungen erfassen Problemlösungen erarbeiten, Design-in durchführen Erstellen von Angeboten, Verfolgen von Projekten und eigenverantwortliche Preisgestaltung Angebotsverfolgung bis Auftragserteilung bzw. Absage Reklamationen ggf. entgegennehmen und verfolgen Budgetplanung erstellen, Budgetziele erreichen Kundenbesuche mit Besuchsberichten Märkte und Wettbewerb beobachten Ausbildung als Ingenieur oder Techniker Erfahrung in vergleichbarer Position in der Steckverbinderbranche Hohe Vertriebsaffinität mit ausgeprägter Kunden-, Produkt- und Marktorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Ihre Stärken: überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem kleinen Team, das durch flache Hierarchien und eine offene und direkte Kommunikation geprägt ist. Mit unseren technisch anspruchsvollen Produkten bedienen wir einen stetig wachsenden Markt und garantieren damit einen sicheren Arbeitsplatz bei leistungsgerechter Bezahlung. Unbefristeter Arbeitsvertrag Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Firmenevents Parkplatz Vorsorgeuntersuchungen Zuschuss Computerbrille
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