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Vertriebsingenieur: 18 Jobs in Astheim

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Vertriebsingenieur

Ingenieur / Betriebswirt als Vertriebsspezialist (m/w/d) Dienstleistung

Fr. 29.05.2020
Frankfurt am Main
Beim größten Energiedienstleister der Region Rhein-Main bauen Sie die Energiezukunft mit. Denn die Energiewende und eine wachsende Stadt setzen den bedarfsgerechten Ausbau der Energie- und Wassernetze voraus – so sichern wir nachhaltig die zuverlässige Versorgung unserer Kunden. Für uns als Netzdienste Rhein-Main GmbH (NRM) stehen eine ganze Reihe großer, langfristiger Hoch- und Tiefbauprojekte an. Dafür brauchen wir Sie – als erfahrenen Profi oder als Young Professional am Bau. Sie werden erfahren: „Da steckt mehr dahinter!“ Bauen Sie mit an Frankfurts Energieversorgung von morgen im Bereich Netze als Ingenieur / Betriebswirt als Vertriebsspezialist (m/w/d) DienstleistungAls Vertriebsspezialist (m/w/d) Dienstleistung sind Sie verantwortlich für die Kontaktaufnahme mit potenziellen Kunden und Netzbetreibern hinsichtlich des NRM-Produktportfolios Dienstleistung. Sie ermitteln und präsentieren eigenverantwortlich den Bedarf und Umfang der technisch umsetzbaren Lösungen auch außerhalb der Rhein-Main Region.   Sie unterstützen das Team, indem Sie aktiv das NRM-Produktportfolio Dienstleistung ausbauen und eigenverantwortlich die Kundenanfragen bearbeiten und eigenständig  akquirieren. Im Zuge des Ausbaus das Dienstleistungsgeschäfts Neukunden koordinieren und verantworten Sie die Kundenanfragen innerhalb der NRM. Eigenverantwortlich bearbeiten Sie Kalkulation und bearbeiten und verhandeln Angebote für die NRM-Dienstleistungen bis zum Vertragsabschluss. Sie erstellen in Abstimmung mit dem Betrieb und der juristischen Abteilung Rahmenverträge und wirken bei der Erarbeitung und Realisierung von Projekten zur Verbesserung der gesamtbetrieblichen Abläufe mit. Sie entwickeln für die Kundengewinnung und - betreuung notwendige Prozesse und nehmen an Kundenveranstaltungen teil/ an der Kunden- und Netzwerkpflege. Erfolgreich abgeschlossenes technisches/betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation sowie eine funktionsrelevante Berufserfahrung/ mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebs- und Kundenbeziehungsmanagement Gute Kenntnisse des EnWG, HOAI sowie den einschlägigen Verordnungen und Erfahrung auf dem Gebiet des Projektmanagements Kommunikationsgeschick und sichere Präsentationstechniken Fundierte Kenntnisse in der Vertragserstellung, gepaart mit dem entsprechendem Verhandlungsgeschick Entscheidungsfähigkeit und analytisches Denkvermögen, eine hohe Markt- und Kundenorientierung sowie Eigeninitiative, Belastbarkeit, Flexibilität und Verhandlungssicherheit setzen wir voraus sowie eine hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit.   Gute PC-Anwenderkenntnisse (MS-Office-Anwendungen, SAP) Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B Sie erhalten einen attraktiven Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung nach TV-V sowie Weihnachtsgeld, Leistungsprämien und einer betrieblichen Altersvorsorge. Die Arbeitszeit von 39 Std./Woche, Teilzeitmöglichkeiten und flexible Arbeitszeitmodelle bieten ideale Voraussetzungen für Ihre Balance von Arbeit und Freizeit. Sie profitieren von 3.000 kWh Energiedeputat im Jahr. Sie bekommen ein kostenloses Jobticket, für Dienstfahrten stehen Fahrzeuge aus unserem Fuhrpark bereit. Ihre Gesundheit ist uns wichtig – nutzen Sie unser umfassendes Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement oder trainieren Sie zu günstigen Konditionen in unserem hauseigenen Fitnessstudio. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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Fachberater (m/w/d) im Außendienst, Bautenschutzsysteme, für die Region Mainz, Wiesbaden, Darmstadt, Hoch- und Main-Taunus-Kreis

Fr. 29.05.2020
Mainz, Wiesbaden, Darmstadt, Massenheim, Main-Taunus- Kreis
Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Wir haben es uns als Ziel gesetzt, führend in Innovation, Nachhaltigkeit und Sicherheit zu sein. Um diese Zielsetzung zu verwirklichen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachberater (m/w/d) im Außendienst, Bautenschutzsysteme, für die Region Mainz, Wiesbaden, Darmstadt, Hoch- und Main-Taunus-Kreis Beratung und Verkauf unserer Produktpalette an Handwerker, Baustoff-Fachhändler, Wohnungsbaugesellschaften und Bauherren Erstellung von Angeboten und Leistungsverzeichnissen Kalkulationsunterstützung bei Handwerkern und Baustoff-Fachhändlern Planung und Durchführung von Aktionsveranstaltungen beim Kunden Durchführung von Fachvorträgen und Fachschulungen Handwerkliche Ausbildung mit kaufmännischen Kenntnissen Weitreichendes technisches Know-How Mehrjährige Erfahrung im Außendienst, bevorzugt in unserer Branche Gute EDV-Kenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Zielorientierung und Organisationstalent Betriebliches Gesundheitsmanagement individuelle Personalentwicklungsmaßnahmen weitere Arbeitgeberleistungen entnehmen Sie bitte unserer Homepage
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Ingenieur / Betriebswirt als Vertriebsspezialist (m/w/d) für Sonderanschlüsse

Fr. 29.05.2020
Frankfurt am Main
Beim größten Energiedienstleister der Region Rhein-Main bauen Sie die Energiezukunft mit. Denn die Energiewende und eine wachsende Stadt setzen den bedarfsgerechten Ausbau der Energie- und Wassernetze voraus – so sichern wir nachhaltig die zuverlässige Versorgung unserer Kunden. Für uns als Netzdienste Rhein-Main GmbH (NRM) stehen eine ganze Reihe großer, langfristiger Hoch- und Tiefbauprojekte an. Dafür brauchen wir Sie – als erfahrenen Profi oder als Young Professional am Bau. Sie werden erfahren: „Da steckt mehr dahinter!“ Bauen Sie mit an Frankfurts Energieversorgung von morgen im Bereich Netze als Ingenieur / Betriebswirt als Vertriebsspezialist (m/w/d) SonderanschlüsseAls Vertriebsspezialist (m/w/d) für Sonderanschlüsse sind Sie verantwortlich für die Kontaktaufnahme und zentraler Ansprechpartner der potenziellen Kunden/Investoren zum Anschluss ihrer Liegenschaft an die NRM Netzinfrastruktur. Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung von Kundenanfragen zu Sonderanschlüssen an das Mittel- oder Hochspannungsnetz mit erheblichem Einfluss auf die Netzinfrastruktur und Netzausbaustrategie und stellen die Konformität der netzvertraglichen Inhalte sicher. Darüber hinaus sind Sie zuständig für die Sicherstellung der passenden Integration in Abhängigkeit der kundenseitigen Leistungsanmeldungen zu den Netzausbauplänen und Kapazitätsverfügbarkeiten Sie koordinieren und verantworten die Kundenanfragen in Zusammenarbeit mit Planern/ Investoren innerhalb der NRM und der Mainova AG und bearbeiten eigenverantwortlich die Kalkulation, Ausarbeitung und Verhandlung von Angeboten für alle NRM-Produkte sowie NRM-Dienstleistungen bis zum Vertragsabschluss. Dabei beraten Sie unsere Kunden in Fragen des Energiewirtschaftsgesetzes und dessen Durchführungsverordnungen. Bei der Erarbeitung und Realisierung von Projekten zur Verbesserung der gesamtbetrieblichen Abläufe wirken Sie aktiv mit und entwickeln notwendige Prozesse für die Kundenbetreuung im Team. Die Teilnahme an Kundenveranstaltungen / Kunden- und Netzwerkpflege runden Ihr Aufgabenprofil ab. Erfolgreich abgeschlossenes technisches/ betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Energietechnik oder vergleichbare Qualifikation sowie eine funktionsrelevante Berufserfahrung sowie Erfahrung auf dem Gebiet des Projektmanagements Gute Kenntnisse des EnWG, HOAI sowie den einschlägigen Verordnungen Fundierte Kenntnisse in der Vertragserstellung Kenntnisse aus der Bau- und Immobilienbranche sind wünschenswert Gute PC-Anwenderkenntnisse (MS-Office-Anwendungen, SAP) Gute Englischkenntnisse Entscheidungsfähigkeit und analytisches Denkvermögen, eine hohe Markt- und Kundenorientierung sowie Eigeninitiative, Belastbarkeit, Flexibilität und Verhandlungssicherheit sowie eine hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit   Führerschein Klasse B Sie erhalten einen attraktiven Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung nach TV-V sowie Weihnachtsgeld, Leistungsprämien und einer betrieblichen Altersvorsorge. Die Arbeitszeit von 39 Std./Woche, Teilzeitmöglichkeiten und flexible Arbeitszeitmodelle bieten ideale Voraussetzungen für Ihre Balance von Arbeit und Freizeit. Sie profitieren von 3.000 kWh Energiedeputat im Jahr. Sie bekommen ein kostenloses Jobticket, für Dienstfahrten stehen Fahrzeuge aus unserem Fuhrpark bereit. Ihre Gesundheit ist uns wichtig – nutzen Sie unser umfassendes Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement oder trainieren Sie zu günstigen Konditionen in unserem hauseigenen Fitnessstudio. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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Key Account Manager (m/w/d) für den Bereich Business Development (Pflanzenschutz/Biopestizide)

Do. 28.05.2020
Roßdorf bei Darmstadt
Die ibacon GmbH ist mit über 150 Beschäftigten ein hochqualifizierter, international tätiger Dienstleister für die Chemische Industrie. In unserer GLP-zertifizierten Prüfeinrichtung führen wir eine Vielzahl verschiedener wissenschaftlicher Studien zur Ermittlung der Ökotoxizität und des Umweltverhaltens von Chemikalien durch, die zur Einschätzung potentieller Umweltrisiken gesetzlich vorgeschrieben sind.Unsere Tochtergesellschaft Vali Consulting GmbH führt Beratungsdienstleistungen im gleichen Marktumfeld durch.Wir möchten zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Business Development Manager (m/w/d) im Bereich Pflanzenschutz und Biopestizide neu besetzen. Die Ausübung der Tätigkeit wird vornehmlich am Standort unserer Tochtergesellschaft in Weinheim stattfinden.Key Account Manager (m/w/d) für den Bereich Business Development (Pflanzenschutz/Biopestizide)unbefristet, Vollzeit (40 h)Aktive Neukundengewinnung in unseren Wachstumsmärkten Biopestizide, Biostimulantien und PflanzenschutzPflege und Ausbau des bestehenden KundenstammsIdentifikation von MarktpotenzialenVerhandlung von Verträgen und PreisenUmsatzverantwortungEntwicklung und Umsetzung von Strategien zur Stärkung unserer MarktpositionMarkt- und WettbewerbsbeobachtungMitarbeit an der Entwicklung von MarketingkonzeptenMitwirkung an Messen sowie anderen Kunden-EventsErfahrung im Vertrieb mit nachweislichen Verkaufserfolgen, idealerweise im naturwissenschaftlichen SektorNaturwissenschaftliche Vorkenntnisse sind dringend erforderlich, vorzugsweise im Biopestizidbereich oder Agrarwirtschaft (Ausbildung oder abgeschlossenes Studium)Kontaktfreude, Kommunikationsstärke und VerhandlungsgeschickSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir vorausKlarer Wille zum Erfolg und PioniergeistArbeitszeitkonten und flexible ArbeitszeitgestaltungEin attraktives GehaltFlache HierarchienIndividuelle und regelmäßige WeiterbildungVielfältige Sozialleistungen und 30 Tage Urlaub im Jahr
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Traineeprogramm im Bereich Vertrieb elektronischer Bauelemente

Do. 28.05.2020
Aschaffenburg, Darmstadt
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Traineeprogramm im Bereich Vertrieb elektronischer Bauelemente Raum Aschaffenburg, Darmstadt & Frankfurt | Job-ID 673 Unser Traineeprogramm bereitet Sie innerhalb von einem Jahr ideal auf den Einstieg im technischen Vertrieb vor. Sie verbringen ein Jahr in unserem Headquarter in Waldenburg und werden von Anfang an durch einen Mentor begleitet. Sie lernen alle vertriebsrelevanten Abteilungen kennen, erhalten verschiedene Schulungen und begleiten regelmäßig erfahrene Vertriebskollegen im Außendienst. Nach Abschluss des Programms übernehmen Sie dann Ihr eigenes Vertriebsgebiet. Ihre Aufgaben sind dabei die Neukundengewinnung sowie die Betreuung und Beratung bestehender und neuer Kunden bei der Entwicklungsarbeit. Dies erfolgt selbständig vom Homeoffice aus und direkt vor Ort bei den Kunden. Definieren eines individuellen Lernzielplans Kennenlernen der Schnittstellen durch die Mitarbeit in vertriebsrelevanten Abteilungen Aneignen der Produktkenntnisse in verschiedenen Trainings Aufbauen eines Netzwerks im Unternehmen Telefonisches Betreuen des zukünftigen Vertriebsgebietes aus dem Innendienst Erfolgreicher Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker im Bereich Elektrotechnik oder artverwandten Studiengängen Begeisterung für den Vertrieb und regionale Reisebereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Stärken: Kommunikationsfreude, Flexibilität und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und zahlreiche Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, Kantine, Firmenevents und Fahrtkostenzuschuss Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Individuelle Betreuung durch einen Mentor
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Technischer Vertriebsaußendienst (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Hanau, Frankfurt am Main, Kassel, Hessen
Kennziffer KB310.15 | Branche Dichtungssysteme & Pumpen | Region Gebiet auf der Achse Hanau, Frankfurt, Kassel, Home-Office im Vertriebsgebiet Unser Auftraggeber mit den Kompetenzen Beratung, Wartung, Reparatur, Optimierung, Umbauten, Vertrieb von Pumpen, Gleitringdichtungen, Hydraulikzylindern und Anlagen wurde 1974 als technischer Händler für Dichtungen, Flüssigkeitsförderung und chemisch-technische Wartungsprodukte gegründet. Im Mittelpunkt steht kundenorientiertes Handeln für langfristige Werterhöhung und Wertschöpfung gemeinsam mit dem Kunden. Der technische Vertrieb sorgt für eine enge Zusammenarbeit mit Kunden aus dem gesamten Bundesgebiet. Dazu gehören fachmännische Anlagenbetreuung und detaillierte Beratung in Sachen Optimierungspotentiale und Anlagenverfügbarkeiten. Zur Verstärkung des Sales Teams suchen wir für das Gebiet Hessen (Gebiet auf der Achse Hanau, Frankfurt, Kassel, Home-Office) Sie als Technischer Vertriebsaußendienst (m/w/d) Kundenspezifischer Vertrieb und Beratung für Dichtungssysteme & Pumpen Vertriebsaktivitäten für die Produkte Dichtungssysteme und Pumpen für die fluide Medienführung in den Branchen Food, Non Food, Chemie, Pharma, Medizin – Prozesstechnik Vorbereiten und Führen von Akquisitions-, Auftrags-, Abschluss- und Preisgesprächen – Organisieren und Abwickeln von Abstimmungsgesprächen mit Kunden sowie technische Durchsprachen und Beratung vor Ort Erarbeiten und Anbieten von technischen Kundenlösungen unter Beachtung von wirtschaftlichen Aspekten Erkennen von Kundenbedarfen, professionelle und umfassende Kundenbetreuung, Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen Weiterentwicklung und Umsetzung der Markt- und Business-Strategie und kontinuierliche Beobachtung von Nachfrageentwicklungen Vertriebsreporting Technische Ausbildung wie beispielsweise Meister oder Techniker, oder eine kaufmännische Ausbildung mit gutem technischem Verständnis Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich technischer Vertrieb – idealerweise im Bereich Medienführung für Food, Non Food, Chemie, Pharma, Medizin, Prozesstechnik, Anlagenbau Gutes Verständnis für kaufmännische und wirtschaftliche Zusammenhänge. MS-Office Standardsoftware Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Kommunikationsfähig, Gesprächsführung auf allen Business-Levels, verhandlungs- und abschlussstark, professionelles Auftreten, Freude am Kontakt mit Menschen und die Fähigkeit, gut zuhören zu können Das Unternehmen bietet Ihnen eine verantwortungsvolle Schlüsselposition Sehr viel Freiraum Ansprechendes Vergütungspaket Ein neutraler Firmenwagen steht Ihnen auch für die private Nutzung zur Verfügung
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Vertriebsingenieur / Vertriebsarchitekt (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Bonn, Koblenz am Rhein, Cochem, Trier, Mainz
Unser Unternehmen mit Hauptsitz in Cochem und Niederlassungen in Bonn, Mainz und Trier erstellt individuell geplante Ein- und Mehrfamilienwohnhäuser sowie Eigentumswohnanlagen in schlüsselfertiger Ausführung. Hoher Anspruch an Architektur, Qualität und Kundenzufriedenheit zeichnet ZENZ nunmehr seit über 70 Jahren aus. Zur weiteren Verstärkung und zum Ausbau unserer Vertriebsbüros suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte in Bonn, Cochem, Trier und Mainz einen Vertriebsingenieur / Vertriebsarchitekt (m/w/d) Für die Regionen Bonn, Koblenz, Cochem, Trier & Mainz Vertrieb von hochwertigen Ein- und Zweifamilienhäusern Fachkundige Beratung unserer Bauinteressenten Individuelle Entwurfsentwicklung und Planung von modernen und energetisch hocheffizienten Ein-und Mehrfamilienhäusern Erstellung von wirtschaftlichen Angebotskalkulationen Führen von Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Idealerweise ein abgeschlossenes Studium als Architekt, Bauingenieur oder eine technische Ausbildung, z. B. als Bauzeichner oder technischer Zeichner Sie sind ideenreich, kreativ und überzeugend Sie haben Spaß am Umgang mit Bauinteressenten Sie sind kontaktfreudig, arbeiten gerne eigenständig und strukturiert Wir bieten auch engagierten Quereinsteigern eine Chance Sie arbeiten mit unserer Unterstützung in einem attraktiven und professionellen Netzwerk. Mit unseren Massivhäusern bieten wir Ihnen die Möglichkeit einer sicheren beruflichen Zukunft Überdurchschnittliche Einkommensmöglichkeiten Umfangreiche Unterstützung im Aufbau, Technik, Angebotserstellung und Marketing Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Vertriebsingenieur (m/w)für Ventile und Prozesspumpen für die Chemie und Pharmaindustrie im Außendienst

Di. 26.05.2020
Bodenheim, Rhein
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen.Innerhalb unserer Business Unit Valves & Pumps suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Vertriebsingenieur (m/w)für Ventile und Prozesspumpen für die Chemie und Pharmaindustrie im Außendienst für den deutschen Chemie- und Pharmamarkt. Das Aufgabengebiet beinhaltet insbesondere nachfolgende Tätigkeiten: Akquisition von Neukunden und Betreuung von Bestandskunden (Anlagenbauer und Endkunden aus der Chemie, Pharmazie, Biotechnologie, Feinchemie) Erster Ansprechpartner für unsere Kunden bei der Erarbeitung von Lösungen beim Einsatz von Prozesskomponenten, speziell von GEA-Produkten wie z. B. Ventilen, Pumpen für die Chemie und Pharmaindustrie. Führen der Angebotsprozesse bis zum Geschäftsabschluss Systematisches Identifizieren und Erschließen von Markt- und Kundenpotenzialen Aktive Mitwirkung bei der Erstellung von Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen Teilnahme an regelmäßigen Vertriebsbesprechungen an den Produktionsstandorten, z. B. im Raum Hamburg oder Mainz Arbeit vom Home Office aus, Reisetätigkeit ca. 70 % Abschluss als Diplom-Ingenieur (m/w) oder abgeschlossene technische Ausbildung mit vergleichbarer Zusatzqualifikation Verfahrenstechnische Qualifikation und/oder entsprechende Erfahrungen, vorzugsweise in der Pharmazie mit Bezug zur flüssigkeitsverarbeitenden Industrie oder Biotechnologie Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Prozesskomponenten Branchenbezug zur Pharmazie, Biotechnologie oder Nahrungsmittelindustrie Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Verhandlungsgeschick und hohe Ergebnisorientierung Eigenverantwortliche und strukturierte Vorgehensweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen sowie der neueren SAP-Anwendungen. Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
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Senior Consultant/Manager (m/w/d) – GMP-nahes Kompetenzfeld (Medizinprodukte, CSV, ATMPs etc.) - Valicare GmbH

Do. 21.05.2020
Frankfurt am Main
Wir sind bereit Neues zu wagen. Sind Sie es auch? Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt bei der Valicare GmbH! Ganzheitlich umsetzen: Akquise von neuen Kundenprojekten im eigenen Kompetenzfeld Ganzheitlich denken: Angebotserstellung, -abstimmung- und -verhandlung Verantwortung übernehmen: Projektleitung und Beratungsleistungen; Geschäftsfeldentwicklung Die Zukunft mitgestalten: Auf- und Ausbau eines Projektteams; Einbindung bestehender Teams Neues entstehen lassen: Strategischer Ausbau der Geschäftsfeldkompetenz im Gesamtteam                                  Internationalität leben: Begleitung und Unterstützung der Expansionsstrategie der Firma (verbunden mit Reisetätigkeit) Zuverlässig umsetzen: Definition und Umsetzung der Geschäftsfeldstrategie  Kooperation leben: Begleitung und Fachunterstützung von Marketing und Business Development, belastbares eigenes Netzwerk, Netzwerkpflege Gewissenhaft abstimmen: Einhaltung des Budgetplans Persönlichkeit: berufs- und führungserfahren, verantwortungsbewusst, selbstsicher, akquise- und kommunikationsstark, kundenorientiert und flexibel Arbeitsweise: strukturiert, zuverlässig und effizient Erfahrungen und Know-How: Mehrjährige Erfahrungen in der Beratung, Konzeption, Dokumentation und Projektabwicklung von GMP-nahen Compliance Aufgaben. Gute Kenntnis der nach GMP regulierten Industrie. Nachweisliche Erfolge in der Projektakquise. Gute Kundenorientierung und nachweisliche Vertriebserfahrung. Sprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausbildung: Hochschulstudium (Diplom, Master) in den Bereichen Ingenieurs- oder Naturwissenschaften oder vergleichbares Studium; idealerweise promovierter Naturwissenschaftler oder Pharmazeut Die Valicare GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist eine Tochter der Syntegon Technology GmbH. Seit knapp 20 Jahren bieten wir branchenübergreifend und speziell auch Herstellern von Arzneimitteln neuartiger Therapien (ATMPs) ein umfangreiches Spektrum an Dienstleistungen für das GMP Umfeld an. Unsere Schwerpunkte liegen in der GMP- und ISO-Compliance und Qualitätsmanagement-Beratung sowie der risikobasierten Qualifizierung von Anlagen, Ausrüstungsgegenständen und der Validierung von Prozessen. Wir arbeiten in multidisziplinären Teams immer orientiert am aktuellen Stand der Technik und den internationalen Regularien (FDA, GMP und (c)GMP, PIC/S, GAMP, DIN EN ISO, ICH) und Arzneibüchern (EP, USP). Es erwartet Sie: Ein spannendes und hoch innovatives Umfeld mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Flexible Projektarbeit Ein kompetentes, motiviertes und sympathisches Team Viel Raum für Eigeninitiative und Eigenverantwortung Besuchen Sie uns auf www.valicare.com
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Sales Manager Consulting Services (Valicare GmbH)

Do. 21.05.2020
Frankfurt am Main
Wir sind bereit Neues zu wagen. Sind Sie es auch? Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt! Die Zukunft mitgestalten: Akquise von neuen Kundenprojekten im Bereich GMP-Consulting (Qualifizierung & Validierung; GMP-Beratung) Ganzheitlich denken: Bereitschaft sich mit komplexen GMP-Dienstleistungen auseinanderzusetzen Verantwortung übernehmen: Präsentation der Serviceleistungen bei Kunden auf Messen, Kongressen und Meetings innerhalb der BU (verbunden mit Reisetätigkeit) Zuverlässig umsetzen: Aufbau und kontinuierliche Pflege der Kundenkontakte und der Kundendatenbank (CRM) Ganzheitlich umsetzen: Marktanalysen, -recherchen und Beobachtung von Trends und Kundenbedürfnissen Vorausschauend beobachten: Angebots- und Vertragsverhandlungen Gewissenhaft abstimmen: Einhaltung des Budgetplans Persönlichkeit: motiviert, verantwortungsbewusst, selbstsicher, kommunikationsstark, kundenorientiert und flexibel Arbeitsweise: strukturiert, zuverlässig und effizient Erfahrungen und Know-How: erste Erfahrungen (mind. 2 Jahre) im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten oder Testsystemen für das regulatorische GMP-Umfeld der pharmazeutischen oder Medizintechnik-Industrie. GMP-Erfahrung und sehr gute Kenntnisse der Pharma-, Biotech- und Medtech-Industrie obligat. Sprachen: verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ausbildung: idealerweise promovierter Naturwissenschaftler oder Pharmazeut Die Valicare GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist eine Tochter der Syntegon Technology GmbH. Seit 16 Jahren bieten wir branchenübergreifend und speziell auch Herstellern von Arzneimitteln neuartiger Therapien (ATMPs) ein umfangreiches Spektrum an Dienstleistungen für das GMP Umfeld an. Unsere Schwerpunkte liegen in der GMP- und ISO-Compliance und Qualitätsmanagement-Beratung sowie der risikobasierten Qualifizierung von Anlagen, Ausrüstungsgegenständen und der Validierung von Prozessen. Wir arbeiten in multidisziplinären Teams immer orientiert am aktuellen Stand der Technik und den internationalen Regularien (FDA, GMP und (c)GMP, PIC/S, GAMP, DIN EN ISO, ICH) und Arzneibüchern (EP, USP). Es erwartet Sie: Ein spannendes und hoch innovatives Umfeld mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Flexible Projektarbeit Ein kompetentes, motiviertes und sympathisches Team Viel Raum für Eigeninitiative und Eigenverantwortung Besuchen Sie uns auf www.valicare.com
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