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Vertriebsingenieur: 10 Jobs in Augsburg

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • It & Internet 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
Vertriebsingenieur

Sales Area Manager (m/w/d) Papier- & Zellstoffindustrie

Do. 22.04.2021
Oberhaching bei München, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main, Nürnberg, Augsburg, München, Wiesbaden
Valmet ist einer der weltweit führenden Entwickler und Hersteller von Technologien und Anlagen für die Zellstoff-­, Papier-­ und Energieerzeugung sowie der Biotechnologie auf Basis nachwachsender Rohstoffe. Mit weltweit 14.000 Mitarbeitern ist der Konzern an der Technologiebörse Nasdaq in Helsinki und im Dow Jones Sustainability Index gelistet und hat seinen Hauptsitz in Helsinki, Finnland. Valmet blickt auf eine 220-­jährige Firmengeschichte zurück.Zur Unterstützung unseres Sales-Teams im Bereich Automation suchen wir einen erfahrenenSales Area Manager (m/w/d) Papier- & ZellstoffindustrieVollzeit – SüddeutschlandRegionale Verantwortung im Bereich Papier- & Zellstoffindustrie für einen definierten Kundenstamm (PLZ-Gebiete 6-9)Analyse, Konzeptionierung und Weiterentwicklung der VertriebsstrategieNeukundenakquise sowie professionelle Betreuung unserer BestandskundenBegleitung des Sales-Prozesses von der Anbahnung bis zum VertragsabschlussLaufende Marktbeobachtung sowie Analyse und Interpretation von Marktdaten und KennzahlenAbgeschlossenes Ingenieur-Studium oder eine vergleichbare technische Ausbildung im AutomatisierungsumfeldBerufserfahrung im Verkauf erklärungsbedürftiger Investitionsgüter in der Mess-, Regel- und Qualitätsleittechnik idealerweise mit dem Schwerpunkt Papier- und ZellstoffGute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und SchriftAusgezeichnete soziale Kompetenz mit starkem Geschäftssinn und KommunikationsfähigkeitenBegeisterungsfähigkeit für anspruchsvolle komplexe LösungenSelbständiges und eigenverantwortliches ArbeitenHohes Maß an zeitlicher FlexibilitätReisebereitschaft und Führerschein Klasse BDie Sicherheit eines gesunden, börsennotierten Konzerns mit stabilem WachstumEnormes Potential für Ihre persönliche Entwicklung in jeder HinsichtEine leistungsgerechte VergütungModerne Kommunikationsmittel und ArbeitsbedingungenEin neutrales Firmenfahrzeug zur privaten NutzungKurze Dienstwege sowie ein agiles und kontaktfreudiges TeamDie Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten
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Sales Manager - Elektrotechnik / Vertrieb / B2B (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Pforzheim, Karlsruhe (Baden), Nürnberg, Mannheim, München, Augsburg, Heidelberg, Ingolstadt, Donau, Freiburg im Breisgau, Ulm (Donau)
Wir sind ein weltweit tätiger Anbieter von Lösungen für den Bau von Gehäusesystemen für die Elektronik. Die Produktpalette reicht von Komponenten für 19''-Mechanik über modulare Gehäuse, Schaltschränke, Netzteile, und Backplanes/Boards bis hin zu kompletten Grundsystemen. Drehschalter für die Elektronik gehören ebenfalls zum Portfolio. Wir entwickeln und fertigen unsere Produkte im Wesentlichen für Unternehmen aus den Bereichen Industrieautomation, Kommunikation sowie Luft- und Raumfahrttechnik. Du interessierst Dich für Elektrokomponenten und hast mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb? Dann bewirb Dich jetzt in nur wenigen Minuten als Sales Manager - Elektrotechnik / Vertrieb / B2B (m/w/d) über unseren Partner Campusjäger by Workwise bei uns. Du bist direkt beim Kunden oder wahlweise im Home-Office oder in unserem Büro in Pforzheim Du erarbeitest Lösungen bei Kundenprojekten mit Unterstützung von internen und externen Partnern Du verantwortest das Budget für die Erreichung der Auftragseingänge und Umsätze Du unterstützt das Sales-Team beim Ausbau von Bestandskundenbeziehungen Du erschließt neue Marktsegmente und baust neue Geschäftsbeziehungen auf Du ergreifst die Initiative bei der Einführung neuer Produkte am Markt Du übernimmst das Reporting an den Marketing- und Vertriebsleiter Du beobachtest den aktuellen Markt und Wettbewerb Du berätst Interessenten und Kunden Abgeschlossenes technisches Studium mit Schwerpunkt Elektrotechnik bzw. vergleichbare Technikerausbildung oder ein wirtschaftliches Studium mit Berufserfahrung im Vertrieb von Elektronik B2B Gute Kenntnisse der Anwendung für Elektrokomponenten Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb Nachweisliche Erfolge in der Neukundengewinnung Analytische Fähigkeiten, Verhandlungs- und Organisationsgeschick Sicheres Auftreten, hohe Belastbarkeit und Durchsetzungsstärke Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Erfolgsorientiertes und zielstrebiges Handeln  Bereitschaft für Dienstreisen (vor allem in die Schweiz und im süddeutschen Raum) Wir bieten dir flexible Arbeitszeitmodelle, sodass du Beruf und Privatleben optimal vereinbaren kannst Bei uns sind die Hierarchien flach und du hast jede Menge Möglichkeiten, deine eigenen Ideen einzubringen Bei uns wirst du Teil eines unterstützenden und gemeinschaftlichen Arbeitsumfelds Modernes betriebliches Gesundheitsmanagement mit attraktiven Angeboten (Gesundheitstag, bewegte Pause, Massage, Friseur, gemeinsames Frühstück) Betriebliche Altersvorsorge (mit 30 % Arbeitgeberzuschuss) und eine betriebliche Krankenversicherung für private Leistungen Unser jährlicher Betriebsausflug, unser traditionelles Grillfest mit vorangehendem Fußballturnier gegen unsere Schweizer Kollegen und unsere legendäre Weihnachtsfeier Wir fördern dich bei Aus- und Weiterbildungen Wenn du nicht gerade auf Dienstreise bist, kannst du vollständig im Homeoffice arbeiten Du bekommst deinen eigenen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung
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Ingenieur/in (m/w/d) für den Vertrieb geotechnischer Systeme im Innendienst

Mo. 19.04.2021
Königsbrunn bei Augsburg
From the steel in our first reinforced bridge in 1903, to railway sensors, we work with government authorities, asset owners, construction companies, and design offices to support their infrastructure projects. Our systems are found in iconic projects such as The Golden Gate Bridge, Panama Canal, Kap Shui Mun Bridge, and Freedom Tower. Zur Verstärkung unserer Geotechnik Abteilung am Standort Königsbrunn, suchen wir eine/n Ingenieur/in (m/w/d) für den Vertrieb geotechnischer Systeme im Innendienst Betreuung und technische Beratung unserer nationalen Geschäftspartner, wie Einkäufer, Bauleiter und Ingenieurbüros Verhandlung von Angeboten und Erstellung von Auftragsbestätigungen für nationale Kunden Unterstützung bei der Erarbeitung von technischen Sonderlösungen und der entsprechenden Kostenkalkulation Ausbildung Techniker/ Abgeschlossenes Ingenieurstudium (Fachrichtungen Bau, Maschinenbau oder Wirtschaft) oder vergleichbare Qualifikation durch entsprechende Berufserfahrung – idealerweise in der Geotechnik Hohes Maß an Kundenorientierung und Freude an der technischen Beratung Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise und Hands on Mentalität Fundierte Deutschkenntnisse Englischkenntnisse wünschenswert
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst – Baustofftechnik

Mo. 19.04.2021
Ulm (Donau), Augsburg, Kempten (Allgäu)
Als ein Unternehmen der MC-Bauchemie Gruppe sind wir An­bieter von Produkten und Produkt­systemen für Neubauten und Sanierungen. Von der innova­tiven Bauwerksabdichtung über die klassische Boden­technik und die vielfältigen Fliesenverlegeprodukte bis hin zu sicheren Systemen für den Nassbereich – Botament bietet seit fast 30 Jahren eine umfas­sende und in der Branche einmalige Kombination an echten Problemlösungen. Zu unseren Kundengruppen zählen neben dem Profi-Handwerk der Fach­handel, Architekten und Planer sowie private und öffentliche Bauherren. Planen Sie selbstständig Ihren Tag und setzen Sie Prioritäten. Bauen Sie Ihr Netzwerk aus und gewinnen Sie Kunden. Packen Sie mit an und seien Sie erfolgreich – mit hochwertigen Produkten und einem starken Team im Rücken. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in der Region Allgäu (Ulm – Augsburg – Kempten) eine engagierte Persönlichkeit als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im AußendienstBaustofftechnik Sie übernehmen die Umsatzverantwortung für die Verkaufsregion und bauen das Netzwerk aus Handwerk sowie Baustoff-Fachhandel weiter aus. Mit der aktiven Ansprache und Akquise von Verarbeitern und des Handels im Bereich des Hochbaus gewinnen Sie ebenso neue Kunden. Dabei unterstützen Sie die erfolgreiche Platzierung im Fachhandel durch gezielte Produktschulungen vor Ort und Baustellen-Einweisungen mit dem Verarbeiter. Parallel betreuen und entwickeln Sie den bestehenden Kundenstamm weiter. In enger Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung arbeiten Sie an der Einführung von innovativen Produkt-/SYSTEM-Lösungen. Eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung Mehrjährige Vertriebserfahrung, idealerweise im Verkauf von Baustoffen Freude am persönlichen Netzwerken, Beraten und Verkaufen Aufgeschlossenes und sicheres Auftreten mit ausgeprägter Serviceorientierung Eigenverantwortliches, strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten Als inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen ist Botament® seit über drei Jahrzehnten im Markt erfolgreich. Wir leben flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und große Gestaltungsfreiheit. Unsere Mitarbeiter profitieren von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten, der Sicherheit eines profitablen Unternehmens und von attraktiven Zusatzleistungen. Unterstützt werden Sie von einem aufgeschlossenen und engagierten Vertriebsteam.
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Sales Manager / Vertriebsingenieur / Key Account Manager / Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Wangen im Allgäu, Ulm, Stuttgart, Memmingen, Augsburg, München
Lust, mit Ihrem Talent etwas zu bewegen? Dann suchen wir für unsere Hightech-Schmiede genau Sie. Bei der SET haben über 70 Mitarbeiter jeden Tag die Möglichkeit, das Unternehmen mit ihren Talenten mitzugestalten. In interdisziplinären Teams mit 5 bis 10 Mitarbeitern entwickeln wir innovative technische Lösungen für unsere Kunden aus der Luftfahrt- und Halbleiterindustrie. Unser Schwerpunkt liegt dabei in der Entwicklung von Test- und Prüfsystemen, sowie Elektronikkomponenten. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Wangen im Allgäu (am Bodensee), Raum Süddeutschland (Ulm, Stuttgart, Memmingen, Augsburg, München) suchen wir ab sofort in Vollzeit eine/-n:Sales Manager / Vertriebsingenieur / Key Account Manager / Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)Vertrieb komplexer, kundenspezifischer Testsysteme im Bereich HiL und LeistungshalbleiterBetreuung und lösungsorientierte Beratung unserer internationalen Kunden, sowie Akquise von Neukunden weltweitErkennen der Herausforderungen des Kunden und Analyse seiner AnforderungenErstellung von Kalkulationen in enger Zusammenarbeit mit Kollegen/-innen der FachabteilungenKoordination zwischen Kunde, Entwicklung und ProjektleitungAktive Teilnahme an Fachmessen und regelmäßige KundenbesucheAusarbeitung und Erstellung von Angeboten mit Angebotsvorstellung bei unseren KundenErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Physik, Mechatronik oder vergleichbare QualifikationVertriebserfahrung im technischen Bereich zwingend erforderlichErfahrung oder Fachkenntnisse im Bereich Luftfahrt, Halbleiter, Elektrotechnik oder TestsystemeVerhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift zwingend erforderlichKommunikationsstärke, schnelle Auffassungsgabe und eine verantwortungsvolle ArbeitsweiseMotivation sich in komplexe Themengebiete einzuarbeitenSpaß am Vertrieb von kundenspezifischen, technischen LösungenSpannende, innovative Projekte und Kunden in einem zukunftsorientierten MarktFirmenwagen, Firmenhandy und Homeoffice-AusstattungGestaltungsmöglichkeiten in einem wachsenden UnternehmenBetriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung30 Tage UrlaubEinen unbefristeten ArbeitsvertragFlache Hierarchien in einem inhabergeführten Unternehmen und geile Kollegen
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Sales Manager (m/w/d) Intralogistik

Mo. 12.04.2021
Frankfurt am Main, Dortmund, Nürnberg, Augsburg
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. Sales Manager (m/w/d) Intralogistik Kennziffer: 2021-14909 Arbeitsort: Heusenstamm bei Frankfurt am Main, Graz, Dortmund, Nürnberg, Bremen, Augsburg Als Sales Manager übernehmen Sie die Schnittstelle zwischen Dematic und Ihren Kunden Dabei verantworten Sie Verhandlungen auf sämtlichen Hierarchieebenen und übernehmen interne, nationale und internationale Angebotspräsentationen Zudem übernehmen Sie Market Research Projekte und bringen dabei Ihr Gespür für Markt- und Produkttrends ein Sie pflegen Ihre Kundenbeziehungen und halten aktiv Kontakt zu Kunden und Planern Mit Ihrer Kompetenz repräsentieren Sie die Dematic überzeugend auf Messen Im Weiteren übernehmen Sie administrative Aufgaben, wie die nachhaltige Datenpflege im CRM-Tool etc. Sie haben eine abgeschlossene höhere technische Ausbildung bzw. ein abgeschlossenes Studium und allgemein ein gutes kaufmännisches/ betriebswirtschaftliches Verständnis Sie bringen mehrere Jahre Vertriebserfahrung mit und konnten Ihre Expertise dabei bereits international erfolgreich unter Beweis stellen Sie überzeugen durch Ihre bereits vorhandenen, guten Kenntnisse in der Intralogistik und zeichnen sich durch Ihre Marktexpertise aus Persönlich überzeugen Sie durch eine Ziel- und Ergebnisorientierung gepaart mit einer hohen Kunden- und Dienstleistungsorientierung Ihre Durchsetzungsstärke und Abschlusssicherheit sowie Ihre selbstsicheren Kommunikationsfähigkeiten auf allen Hierarchieebenen zeichnen Sie aus Sie verfügen über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine abwechslungsreiche, innovative Tätigkeit im Wachstumsmarkt „Intralogistik“ Ein Team von engagierten Kollegen mit Internationalen Einsatzmöglichkeiten Attraktive Rahmenbedingung mit Entwicklungsperspektiven eines globalen Konzerns
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Territory Manager Germany - Bavaria Region - Neurovascular Medical Devices (remote)

Fr. 09.04.2021
Fürth, Bayern, München, Nürnberg, Augsburg, Regensburg, Ingolstadt, Donau, Fürth, Bayern, Erlangen, Ingolstadt, Donau
# Innovation # Teamwork # Initiative are our common values. If you are looking for a meaningful challenge in a well-established international company and if you have a hands-on mentality – then join us and help us to save lives with your know-how and expertise. Be prepared for a career that doesn’t feel like work! Penumbra Europe is based in Berlin, headquartered in Alameda, California. We are a global healthcare company focused on innovative therapies. Penumbra designs, develops, manufactures and markets novel products and has a broad portfolio that addresses challenging medical conditions in markets with significant unmet needs. Penumbra sells its products to hospitals and healthcare providers primarily through its direct sales organization in the United States, Europe, Canada and Australia, and through distributors in selected international markets. The Penumbra logo is a trademark of Penumbra, Inc. We are a dynamic and constantly growing company. As a result, we are looking in Germany for a highly motivated and experienced Territory Manager for the Neurovascular Sales Team. This is a field sales position. As part of Penumbra’s Sales team, you will drive and grow the business in the Bavaria region. We offer a remote, full-time and permanent position. You will report directly to the Sales Manager. This is more than a typical sales position. In this role you will have the chance to create something, rather than to remediate. If you want to truly have an impact and make your mark, this is an opportunity for you! Meet with existing and potential customers in the Bavaria region to identify their clinical needs and demonstrate how Penumbra products can help them to achieve their goals Increase account penetration with orders for new and existing line of products and services Work with the Sales Manager and team members to develop and implement a regional plan aimed at increasing market share Develop relationships with prospective customers and/or users of Penumbra products, converting them to Penumbra customers Maintain open communication lines with current and prospective customers on programs, promotions and pricing trends Develop relationships with physicians, lab staff, lab supervisors, and purchasing personnel Provide clinical support by attending procedures to assure physician understanding of Penumbra devices Maintain an ongoing knowledge of competitive product innovations, sales promotions, catalogs and advertising for personal sales effectiveness and corporate market intelligence Respond to customer needs and complaints by working in collaboration with different departments Maintain accurate record of sales expenses, customer files and field sales reports required, communicating required information as needed A minimum of 3 years sales experience - ideally in the medical device industry Experience selling neurology, radiology, cardiology or vascular products is a plus Passion for sales and customer-oriented Education in a medical related field or experience in a regulated industry is a plus Excellent oral, written, and interpersonal communication skills in German. As this position works closely with colleagues in different countries, the ability to speak and understand English is important (B1, B2, C1, or C2 level). The same applies to experience with working in a multi-cultural organization You are self-motivated, goal-oriented, have an ambitious attitude and a strong hands-on mentality Willingness to travel and driving licence Last but not least, you are an excellent team player and thrive when faced with challenges Fixed salary and excellent bonus structure Permanent, remote and full-time position. Flexible working hours Modern work equipment, laptop, company car and mobile phone that can also be used privately The opportunity to be at the forefront of technology that is revolutionizing the treatment of some of the world's most devastating diseases The ability to work amongst a professional, dynamic and vibrant global team with friendly, highly qualified colleagues Employee stock purchase plan Internationally established company with a hands-on mentality, strong emphasis on a diversity culture, positive intercultural environment
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Bauingenieur (m/w/d) im Außendienst für den Großraum München / Augsburg

Fr. 09.04.2021
Augsburg
Wegweisende Ideen, höchste Qualitätsansprüche, maximaler Kundennutzen: Rund um den Globus setzen wir mit mehr als 5.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 50 Landesgesellschaften Maßstäbe. Unser Handeln wird weltweit bestimmt von unserem Leitbild und unseren Werten – innovativ, eigenverantwortlich und seriös. Kern unseres fischer ProzessSystems (fPS) ist es, in allen Unternehmensbereichen Prozesse ständig weiter zu verbessern, diese an den Bedürfnissen unserer Kunden auszurichten, Verschwendung zu vermeiden und wertschöpfend zu arbeiten. Stets mit dem Bestreben, für unsere Kunden den höchsten Nutzen zu erreichen – in den Geschäftsbereichen fischer Befestigungssysteme, fischer automotive systems, fischertechnik, fischer Consulting und LNT Automation. Für den Außendienst unserer fischer Deutschland Vertriebs GmbH suchen wir im Großraum München / Augsburg nach engagierter Unterstützung. Sie pflegen einen intensiven Kontakt zu den von Ihnen betreuten Unternehmen, bauen Ihre Geschäftskontakte weiter aus und halten sich stets über neue Bauprojekte auf dem Laufenden. Als Problemlöser beraten Sie bei Auswahl und Einsatz der fischer Produkte. Dazu stehen Sie in direktem Kontakt mit Planern, Architekten, Bauingenieuren sowie Statikern und sind deren kompetenter Ansprechpartner. Ihre Kunden informieren Sie über Innovationen und Trends und unterstützen sie bei Bauaufsichtsfragen. Nicht zuletzt arbeiten Sie eng mit Ihren kaufmännischen Kollegen zusammen. Idealerweise Kombination aus Ausbildung in einem baunahen Beruf sowie Studium zum Bauingenieur oder eine Weiterbildung zum Bautechniker Erste Berufserfahrung in der Betreuung von Bauprojekten ist wünschenswert Versiert im Umgang mit Microsoft Office-Programmen Gute kommunikative Fähigkeiten, überzeugend in der technischen Argumentation, Kontaktfreude sowie sicheres Auftreten Bereit, sich fehlende Kenntnisse in intensiven Schulungen zügig anzueignen
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Key Account Manager CAD / PLM (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Augsburg
CADENAS ist eines der führenden Unternehmen im Bereich der Softwareentwicklung für Strategisches Teilemanagement, Teilereduzierung und Elektronische CAD Produktkataloge. Digitalisierung und Networking sind deine Leidenschaft und du bist ein echter “hunter of sales opportunities“? Dann bist du bei uns richtig! Als Bereicherung für unser motiviertes und engagiertes Vertriebsteam suchen wir dich für unseren Hauptsitz in Augsburg. Du präsentierst unser strategisches Teilemanagement, Teilereduzierung und der 3D-Ähnlichkeitssuche bei potenziellen Kunden, holst diese mit überzeugenden Argumenten an Bord und baust dir so eigenständig dein Vertriebsnetz in Süddeutschland auf. Die Kombination aus digitaler Affinität, Verkaufstalent und Durchsetzungsvermögen macht dich dabei unschlagbar – und erfolgreich. Akquisition von Neukunden durch Nutzung verschiedenster Vertriebswege (Social Media, Dubb, telefonisch u.a.) Konzeption und Durchführung von Videocalls und Webinaren mit dem Ziel der Neukundenakquise Professionelle Präsentation unserer Produkte sowie Verantwortung für die Kundenbetreuung und Beratung Steuerung der Sales-Pipeline im CRM-System sowie kontinuierliche Pflege der CRM-Daten Präsentation von Digitalisierungskonzepten bei Entscheidern einer hohen hierarchischen Ebene Mitwirkung bei Messen und Ausstellungen Abgeschlossene Ausbildung / abgeschlossenes Studium mit technischer Ausrichtung, wie Maschinenbau oder Elektrotechnik Mehrjährige Vertriebserfahrung, idealerweise in einem technischen Umfeld Verhandlungssichere Englischkenntnisse Starke verbale Ausdrucksfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Argumentationsstärke Kontaktfreudigkeit und Leidenschaft für Networking Digitale Affinität mit Begeisterung am Vertrieb von digitalen Produkten Nice to have: Grundkenntnisse in CAD / ECAE / PLM Lass Deiner Kreativität freien Lauf und sei Teil eines internationalen und wachstumsstarken Unternehmens! Bei uns hast Du die Gelegenheit Dich täglich neuen Herausforderungen zu stellen & mit uns gemeinsam innovative Ideen umzusetzen. Neben einer leistungsgerechten Bezahlung bieten wir Dir ein sehr flexibles Arbeitszeitmodell, hochwertige Arbeitsmaterialien für Deinen Büroalltag und eine strukturierte Einarbeitung an der Hand erfahrener Mitarbeiter.
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Technischer Verkäufer als Außendienstmitarbeiter / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Do. 08.04.2021
München, Augsburg, Ulm (Donau), Kempten (Allgäu), Memmingen
Unsere rund 60 Mitarbeitenden im In- und Ausland und unsere nachhaltigen und qualitativ hochwertigen Produkte machen uns einzigartig und erfolgreich in verschiedensten Anwendungen des Hochbaus, im Infrastruktur- und Strassenbau und im Garten- und Landschaftsbau. Mit 35 Jahren Markterfahrung sind wir Pionier und Marktleader in Europa. Werden Sie jetzt Teil unseres innovativen Teams. Wir bauen unsere Vertriebsmitarbeiterstruktur aus und suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Technischer Verkäufer als Außendienstmitarbeiter / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) aus der Region: München, Augsburg, Ulm, Kempten, Memmingen Souveräne technische Beratung unserer Planungspartner (Ingenieure, Architekten, Geotechniker, Statiker usw.) und verschiedenen Bauherrschaften Schaffung eines Zugangs zu Planungsstellen der öffentlichen Hand und privaten Investoren/Bauträgern Aktiver Verkauf unserer Produktepalette bei ausführenden Unternehmen (Gartenbau, Spezialtiefbau, Strassenbau usw.) Pflege und Ausbau des Netzwerks im Bereich Baustoffhandel Technischer Support während der Einbauphase bei komplexen Projekten Aktive Mitwirkung bei unserem modernen Auftritt in den sozialen Medien und bei weiteren Kommunikationsmassnahmen Permanente Marktbeobachtung Sie verfügen über eine technische Ausbildung im Bausektor (Bautechniker, Bauingenieur oder Architekt). Sie sind ambitioniert, durchsetzungsstark und zielorientiert. Sie kommunizieren als erfahrener Verkäufer professionell, kompetent, lösungsorientiert und offen. Ihre Arbeitstechnik ist gut strukturiert und effizient. Sie gestalten Ihren Tagesablauf weitgehendst selbständig mit rund 80 % Reisetätigkeit im Außendienst, mit überdurchschnittlicher Kundenorientierung, initiativ und flexibel. Sie arbeiten gerne mit modernen Arbeitsmitteln und kommunizieren auf digitalen Kommunikationsplattformen genau so souverän wie im persönlichen Kontakt. Sie überzeugen mit Ihrer Hands-on-Mentalität und Ihren Macherqualitäten. Qualitativ hochwertige, etablierte und nachhaltige Produktepalette für eine zukunftsgerichtete Bauweise Intensive und gut strukturierte Ausbildung zum Schotterspezialisten in allen Sparten und Anwendungen Modernste Verkäuferausstattung für die persönliche und digitale Kundenberatung Leistungsgerechter Lohn (Fixum und Provision) Professionelle Unterstützung durch ein administratives und technisch versiertes Backoffice Hohe Selbständigkeit in der eigenen Gebietsvertretung, viel Gestaltungsfreiraum Offene und innovative Firmenkultur
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