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Vertriebsingenieur: 13 Jobs in Augsburg

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
Vertriebsingenieur

Vertriebsingenieur Automatisierungstechnik (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Würzburg, Bamberg, Bayreuth, Nürnberg, Amberg, Oberpfalz, Regensburg, München, Ingolstadt, Donau, Augsburg, Ansbach, Mittelfranken
Unser Mandant ist eines der führenden großen Unternehmen in der Automationswelt und dort eine bekannte Größe. Weltweit aufgestellt liegt der Fokus des krisensicher aufgestellten Unternehmens in der Vermarktung technologisch führender Lösungen im Hightech-Bereich. Das erfolgreiche Unternehmen beliefert dabei mit seinen Systemen und Lösungen Kunden in allen Bereichen, schwerpunktmäßig im Maschinen- und Anlagenbau, von der Lebensmittel- und Verpackungsindustrie, über die Fördertechnik, Medizintechnik, Handlingstechnik bis zur Automotiveindustrie. Um das konstant basierte Wachstum des Unternehmens im Vertrieb weiter voranzutreiben suchen wir aktuell für unser Mandantenunternehmen zur Verstärkung in der unten genannten Vertriebsregion eine/n  Vertriebsingenieur Automatisierungstechnik (m/w/d) Würzburg, Bamberg, Bayreuth, Nürnberg , Amberg, Regensburg, München, Ingolstadt, Augsburg, Ansbach Eigenverantwortliches Vorantreiben des Vertriebs der Systemlösungen aus der Automation Eigenverantwortliche Weiterentwicklung des direkten und indirekten Vertriebs in Ihrer Region Sie übernehmen eine bestens betreute Region mit Potential, das Sie weiter ausbauen sollen Sie entscheiden, welche der Distributoren und Endkunden wie betreut und aufgebaut werden sollen und welche Maßnahmen zur Unterstützung hierfür intern von Unternehmensseite geeignet wären Sie suchen gezielt nach erfolgversprechenden Ansatzpunkten und gewinnen auf diesem Weg neue Vertriebspartner für das Unternehmen hinzu Sie beobachten den Markt und den Wettbewerb und nützen diese Informationen für den Ausbau in Ihrem Gebiet Ihr Einsatz erfolgt vom Homeoffice aus, das in der oben genannten Region liegt Als Basis haben Sie eine elektrotechnische oder maschinenbauliche Ausbildung, beispielsweise als Bachelor oder Master of Engineering, als Diplom-Ingenieur oder Staatl. geprüfter Techniker Ihre Erfahrung haben Sie bisher schon im Vertrieb direkt oder indirekt gesammelt oder Sie kommen aus dem Kundenkontakt im Service, der Applikation oder dem Projektbusiness Sie sind ein Netzwerker, der gerne eigenverantwortlich arbeitet, geplant vorgeht und gerne Verbindungen schafft Kompetente Kommunikation und Präsentation sowie agiles und aktives Vorgehen sind für Sie selbstverständlich Eine sehr anspruchsvolle und absolut eigenständige Aufgabenstellung in einem Unternehmen, das klar auf Wachstumskurs ist und nach Mitarbeitern sucht, die dieses Wachstum gerne mitbegleiten. Ein Unternehmen, das krisensicher aufgestellt ist, verantwortungsvoll handelt und seinen Mitarbeitern neben allen Komponenten und interessanten Rahmenbedingungen, die ein großes Unternehmen seinen Mitarbeitern bieten kann, ebenso einen Dienstwagen zur Verfügung stellt, der Ihnen natürlich auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht. Bei Fragen steht Ihnen sehr gerne unsere Geschäftsführerin, Frau Heidi Jans, für Ihre Vorabfragen rund um die Position, zur Aufgabe, zum Unternehmen, zum Vorgehen beim aktuellen Einstellungsprozess und zum direkten Umfeld, das Sie erwartet, unter der oben genannten Telefonnummer zur Verfügung.
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Vertriebsingenieur (m/w/d) im New Business Development

Sa. 21.05.2022
Mannheim, Dortmund, Friedberg, Bayern, Isernhagen
Sie suchen auch langfristige Perspektiven und wollen von kurzen Entscheidungswegen profitieren? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Denn wir bieten Ihnen Freiräume für Ihre Ideen, ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten und spannende Aufgaben. In der Automobilproduktion, der Wasseraufbereitungsanlage oder in chemischen Anlagen - weltweit sorgen elektronische Sensoren und Automatisierungskomponenten von Pepperl+Fuchs für perfekte und sichere Abläufe. Wir wissen, engagierte und hochmotivierte Mitarbeiter sind entscheidend für diesen Erfolg. Da wir weiter wachsen wollen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsingenieur (m/w/d) im New Business Development Entwicklung von Potenzialkunden in den Zukunftsfeldern der Fabrikautomation (Industrie 4.0, Digitalisierung, Sensorik, Vision und RFID) Systematische Recherche, Kommunikation und Leadgewinnung mit Hilfe von Web-Technologien Bewertung der Potenzialkunden hinsichtlich Umsatzpotenzial, Marktattraktivität und Risiko Eigenverantwortliche Planung, Durchführung und Reporting von Kampagnen Durchführung von (Online-) Schulungen, Messeauftritten und Support, insbesondere zu Innovationsprodukten und bei Product Launches Kontinuierliche Weiterentwicklung der angewandten Recherche- , Vertriebs- und Reportingmethoden im Rahmen des "Mercuri Sales Plattform" Modells Abgeschlossenes Studium (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs Idealerweise erste Berufserfahrung im Vertrieb oder Produktmanagement Gutes technisches Verständnis, besonders für Steuerungs- oder Bussysteme in der Automatisierungstechnik Hohe Affinität zu digitalen Trends, Technologien, Methoden und Tools Ausgeprägte Kreativität und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Werden Sie Teil eines wachstumsorientierten und global agierenden Familienunternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit spannenden Herausforderungen und viel Raum für eigene Ideen, Eigeninitiative und Kreativität Es erwartet Sie eine intensive Einarbeitung und Betreuung in den ersten Monaten über ein Patenmodell Wir bieten Ihnen eine auf Sie persönlich zugeschnittene Karriereförderung mit intensiver Unterstützung und Begleitung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung Flexibler Arbeitsort wahlweise im Homeoffice, im Headquarter Mannheim oder in einer der Regionalvertriebsbüros in Dortmund, Friedberg, Isernhagen oder Wernau
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Technischer Vertriebsingenieur (m/w/d) – Advanced Sensorik

Fr. 20.05.2022
Friedberg, Bayern
Mit weltweit 2’700 Mitarbeitern gehört die Baumer Group zu den international führenden Herstellern von Sensoren und Messinstrumenten für die Fabrik- und Prozessautomation. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit Leidenschaft, besten Qualifikationen und hoher Einsatzbereitschaft immer auf der Suche nach den wirtschaftlichsten Lösungen für unsere Kunden sind. In der Rolle als Technischer Vertriebsingenieur leisten Sie einen entscheidenden Beitrag für das Wachstum und die Weiterentwicklung unserer Produktpalette der Advanced Sensorik insbesondere bildbasierte 2D/3D Sensoren. Hierfür suchen wir Sie als Technischer Vertriebsingenieur (m/w/d) – Advanced Sensorik (BADE3473) Sie gestalten die Produktstrategie mit dem Ziel, die Marktstellung weiterhin erfolgreich auszubauen, mit  Sie führen produktbezogne Markt- und Potentialanalysen durch und leiten Maßnahmen für die Business Unit dafür ab  Sie konzipieren und wählen Marketinginhalte aus und unterstützen bei der Lead-Generierung  Sie verantworten mit Hilfe Ihrer Analysen und unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit die Preisgestaltung der Produktgruppe  Sie arbeiten eng mit den Kollegen der Business Unit zusammen, sind Ansprechpartner für Kunden und reporten direkt an den Vertriebsleiter  Sie bereiten Ihre Marktanalysen und Marktzahlen eigenständig zur Präsentation auf Zu Ihren Aufgaben gehört es, Marktinformationen für die Produktentwicklung aufzubereiten  Sie sind verantwortlich für das Produkt-Know-How innerhalb der Sales Unit  Sie übernehmen die Rolle des Ansprechpartners ausgewählter Kunden innerhalb der verantwortlichen Produkte Studium Elektrotechnik oder vergleichbares technisches Studium  Mehrjährige Berufserfahrung in vertriebsnahen technischen Positionen  Dynamische Persönlichkeit als Teamplayer mit analytischen Fähigkeiten, lösungsorientiertem Vorgehen sowie verhandlungssicheren Englischkenntnissen Ein sicherers Auftreten rundet ihr Profil ab Ihre Leidenschaft für den Markt und Ihr Engangement in einem modernen, internationalen Hochtechnologieumfeld einzubringen, begeistert Sie? Als familiengeführtes Unternehmen kombinieren wir den familiären Geist mit der Offenheit für Veränderungen und setzen auf nachhaltiges Wachstum. In agil und vielfältig zusammenarbeitenden Teams sind wir stärker und schaffen echten Mehrwert in Rekordzeit. Mit positiver Energie, Neugierde und Mut, Dinge selbst voranzutreiben, setzen wir Impulse und werden zur Schmiede innovativer Lösungen, die uns den Vorsprung für die Zukunft sichert. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unseren künftigen Erfolg - wir gestalten mit Ihnen Ihre persönliche Entwicklung.
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Area Sales Manager mit OP-Erfahrung im Bereich Medizintechnik in Süddeutschland (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
München, Augsburg, Ulm (Donau)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Vollzeit und ab sofort: Area Sales Manager mit OP-Erfahrung im Bereich Medizintechnik in Süddeutschland (m/w/d) Sie begeistern sich für innovative intra-operativ eingesetzte Produktlösungen in der Medizintechnik? Sie blühen in der Vertriebstätigkeit auf und sind sicher im Umgang mit Menschen? Sie überzeugen durch Fachwissen und eine Persönlichkeit, die in positiver Erinnerung bleibt? Und nicht zu vergessen: Ihre Beharrlichkeit und Entschiedenheit qualifizieren Sie für den Vertrieb von Investitionsgütern? Ihnen macht die tägliche Mobilität im Vertriebsgebiet Spaß? Dann lernen Sie uns kennen! Zur Condor® Group gehört die Condor MedTec GmbH als führender Hersteller im Bereich der Medizintechnik und die Condor Custom Solutions GmbH & Co. KG mit einem breit aufgestellten Produktionsportfolio und Maschinenpark. Condor MedTec GmbH – ein Unternehmen, das wie kein anderes für medizinische Präzisionstechnik von höchster Qualität und für durchdachte Produkte steht. Wir planen, entwickeln und produzieren anwendungsspezifische OP-Geräte – und das zu 100 % „Made in Germany“. Als verantwortungsvolles Unternehmen trägt die Condor® Group mit Stolz das Gütesiegel „Familienfreundliches Unternehmen im Kreis Paderborn“. Realisierung der regionalen Umsatzplanung und kontinuierlicher Ausbau unserer Marktposition Verkaufsfördernde Kontakte zu Ärzten, Einkaufsleitern und medizinischem Personal im Krankenhaus Einweisung und Schulung der Anwender nach Medizinproduktegesetz Betreuung von Messen und Fachkongressen Akquise potenzieller Neukunden Regionale Umsatzverantwortung Bevorzugt: Ihr Wohnort befindet sich auf der Achse München – Augsburg – Ulm Unerlässlich: Vertriebserfahrung von Medizinprodukten für den chirurgischen Einsatz Wünschenswert: Berufserfahrung als OP-Fachkraft / OTA kombiniert mit umfangreichen kaufmännischen Kenntnissen Kontaktfreudigkeit sowie ein positives, selbstsicheres und mitreißendes Auftreten Vertriebsorientierte Denkweise gepaart mit Verhandlungs- und Abschlusssicherheit Außerordentlich starke Kommunikationsfähigkeit (mündl. / schriftl.) sowie Präsentationsstärke Spaß und Interesse an digitalen Kommunikationsformen Reisebereitschaft im Verkaufsgebiet mit eigener effizienter Tourenplanung Verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabe in einem spannenden und dynamischen Umfeld Intensive Einarbeitung sowie regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen Firmenwagen mit der Möglichkeit zur privaten Nutzung Attraktive Vergütung (Grundgehalt zzgl. Provision) Urlaubs- & Weihnachtsgeld Zuschuss für Kinderbetreuung Vermögenswirksame Leistungen (vL) Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Sonderurlaub bei Hochzeit, Trauerfall, Umzug, Geburt Kostenfreie Getränke (Kaffee / Mineralwasser) in der Firmenzentrale
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Junior Sales Manager:in Wärmenetze / Projektakquise

Do. 19.05.2022
Reußenköge, Buttenwiesen
IHRE KARRIERE BEI DER GP JOULE GRUPPEGP JOULE hat sich als universeller Anbieter für erneuerbare Energien das Ziel einer 100 % nachhaltigen Strom- und Wärmeversorgung gesetzt. Schwerpunkte des Unternehmens sind Solar- und Windprojekte der MW-Klasse, intelligente Speicherlösungen auf Wasserstoffbasis sowie der Einzug regenerativer Energien in den Alltag mittels ganzheitlicher Mobilitäts- und Infrastrukturkonzepte.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Buttenwiesen (Hauptstandort) und Reußenköge in Vollzeit (40h/Woche) oder Teilzeit:Junior Sales Manager:in Wärmenetze / ProjektakquiseGP JOULE Think GmbH & Co. KGLeadbearbeitung und Kaltakquise von Kommunen bzgl. Vertrieb Wärmenetze  Überzeugung von Bürgermeister:innen und kommunalen Entscheidungsgremien (Gemeinderät:innen, Umwelt- und Bauausschüssen, etc.) zur Umsetzung von WärmenetzkonzeptenIdentifikation und Geschäftsanbahnung mit potenziellen Abwärmequellen wie z.B. Biogasanlagen oder UnternehmenKoordination der Erstellung von Wärmenetzkonzepten mit dem internen Consulting  Aufbau eines Netzwerks im kommunalen UmfeldErfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Technische BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder Marketing idealerweise mit Schwerpunkt VertriebErste Berufserfahrung/Praktika im erneuerbaren Energie Sektor bzw. im Vertrieb vorteilhaftGanzheitliches Verständnis zu technischen und kaufmännischen HintergründenAusgeprägte Kommunikations- und ÜberzeugungsfähigkeitVerhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift, ReisebereitschaftUnsere Profilbeschreibung enthält eine Vielzahl unterschiedlicher Kompetenzen, welche wir für diese Stelle relevant finden. Bitte bewerben Sie sich auch, wenn nicht alle Punkte zu 100% auf Sie zutreffen.Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Vereinbarkeit von Beruf und FamilieAttraktive Entwicklungsperspektiven durch Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen InteressenModerne IT-Ausstattung für das mobile Arbeiten nach Bedarf (Bildschirm, Tastatur, Maus, Headset, Handy)Benefits wie beispielsweise Catering/Kantine am Standort, bezuschusste Mittagsgerichte, Obst & Getränke, Lademöglichkeit für E-Autos am Standort, Job-Rad, nachhaltige Produkte vom eigenen Hof „Eier-Automat“, betriebliche Altersvorsorge...Mehrtägiges Firmenfestivals mit der gesamten GP JOULE Familie, Weihnachtsfeiern und Afterwork-EventsMöglichkeit mit Fahrgemeinschaften oder Mitfahrgelegenheit zu unseren Standorten zu gelangen
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Fachberater (m/w/d) Süd - Schwerpunkt DGUV/Instandhaltung

Mi. 18.05.2022
Augsburg, München, Ulm (Donau), Plattling
Mit einem Umsatz von mehr als 2,3 Milliarden Euro gehört die Rubix Group zu Europas größten Technischen Händlern für industrielle Wartungs-, Reparatur- und Instandhaltungsprodukte (MRO) und Dienstleistungen. Dabei sind wir mehr als nur ein Händler: Wir setzen Maßstäbe mit unserem Beratungsansatz "Selling the Rubix Way". Unser Anspruch hier ist die beste Lösung für jeden unserer Kunden. Dafür setzen wir auf hochqualifizierte Experten und ein starkes Team. Als eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen der Branche suchen wir Dich als … Fachberater (m/w/d) Süd - Schwerpunkt DGUV/Instandhaltung mögliche Standorte Augsburg/München/Neu-Ulm/PlattlingVorstellung des Service Portfolio (Schulungen, auch beim Kunden vor Ort gemeinsam mit dem AD)Fokussierung unserer "Service-Säulen" (Leckage Ortung, Hydraulik Schlauchmanagement, Condition Monitoring, DGUV Prüfungen)Unterstützung bei der Kundenakquise und der AngebotserstellungBeratung, Schulung und Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter in allen Service AktivitätenMachbarkeitsanalysen im Zuge von AusschreibungenAngebot und Kalkulation von Projekten und BaustellenAbwicklung und Begleitung der Baustellen und ProjekteFachliche Führung der Monteure vor OrtOrganisation und Betreuung von FremdfirmenZusammenarbeit mit dem Bereich „Produktion“ sowie den regionalen Service ManagernAbgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich und eine darauf aufbauende abgeschlossene qualifizierte Weiterbildung (z. B. Meister / Fachwirt-Ausbildung IHK, staatlich geprüfter Techniker, Betriebswirt)Mehrjährige Berufserfahrung erforderlichGrundkenntnisse SAPSehr gute MS Office KenntnisseHohe Kunden- und DienstleistungsorientierungDynamische, selbstständige und kooperative ArbeitsweiseFührerschein Klasse BSicherheit und Größe eines Konzerns mit der Agilität eines Start-upsUnbefristete Arbeitsverträge, attraktives Gehaltspaket und 30 Tage JahresurlaubZahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in unserer Rubix AcademyHome Office-Angebote für flexibles Arbeiten inkl. Gleitzeitmodell für gute Vereinbarkeit von Beruf und PrivatlebenModerne und gut ausgestattete ArbeitsumgebungFirmenwagen in Abhängigkeit der TätigkeitAttraktive Mitarbeitervergünstigungen z. B. auf Technik, Heim & Wohnen, Reisen, Bike-Leasing und Versicherungen
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Fachberater im Außendienst Siedlungswasserwirtschaft/Tiefbau/Kanalbau (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Erfurt, Jena, Gera, Weimar, Thüringen, München, Augsburg, Nürnberg, Regensburg
Die Fachvereinigung Betonrohre und Stahlbetonrohre e.V. (FBS) ist ein Zusammenschluss führender Hersteller von Betonrohren, Stahlbetonrohren und Schachtbauteilen. Wir suchen ab sofort zur Nachfolge für die Region Südostdeutschland einen Fachberater // Außendienstmitarbeiter (m/w/d) – Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur, Techniker (oder vergleichbar) mit einschlägiger Erfahrung im Bereich Siedlungswasserwirtschaft/Tiefbau/Kanalbau. Sie informieren, beraten und unterstützen die ausschreibenden Stellen für Kanalbaumaßnahmen wie Kommunen und Ingenieurbüros, digital oder im persönlichen Gespräch. Sie argumentieren die Vorteile der Produkte unserer Mitgliedsfirmen und sind Ansprechpartner in Bezug auf Planung, Einbau und Betrieb. Sie repräsentieren die FBS bei regionalen Fachveranstaltungen, Messen etc. und sind Referent bei Foren, Schulungen, Werks- und Vortragsveranstaltungen (auch digital). Sie sind das „Ohr am Markt“ und bilden die Schnittstelle zwischen unseren Mitgliedsfirmen und relevanten Marktteilnehmern. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bauingenieur-/Wirtschaftsingenieurstudium, eine Technikerausbildung, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Kanalbau, Tiefbau, Siedlungswasserwirtschaft, alternativ über eine kaufmännische Ausbildung mit Bezug zu Themen des Tief- und Kanalbaus oder vergleichbares. Sie konnten bereits Erfahrung im Tief- und Kanalbau oder im technischen Vertrieb sammeln. Sie zeichnen sich durch sicheres Auftreten, ausgeprägtes Kommunikationsvermögen, Überzeugungskraft und Fingerspitzengefühl im Umgang mit Gesprächspartnern unterschiedlicher Interessenslagen aus. Sie besitzen ausgeprägte Motivation zum eigenständigen Arbeiten sowie Reisebereitschaft für Ihr zuständiges Gebiet Südostdeutschland (Bundesländer Bayern und Thüringen). Wir bieten eine abwechslungsreiche, in hohem Maße örtlich wie zeitlich flexible und selbständige Tätigkeit in einem sich verändernden, überregionalen Markt. Ein Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung, 30 Urlaubstage, die Möglichkeit zur Einbringung innovativer Ideen sowie ein angenehmes und auf Innovation ausgerichtetes Betriebsklima runden das Angebot ab.
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Projektmanager im Bereich After-Sales (m/w/d)

So. 15.05.2022
Augsburg
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Professionelle Kundenbetreuung mit dem Schwerpunkt der auftragsbegleitenden Kommunikation Steuerung und Abwicklung von Reparatur-, Wartungs- sowie Instandhaltungsprojekten und Koordination sowie Anleitung von externem Personal auf Schiffen oder Kraftwerksanlagen weltweit Selbstständige Bearbeitung von Gewährleistungsfällen Erstellung und Ausarbeitung von Fehleranalysen bei Schadensfällen Technisches Projektmanagement mit Aufstellung von Projekt- und Zeitplänen, Erstellung von Risikoanalysen und Ressourcenplänen sowie kommerzielle Betrachtung und Nachverfolgung Koordination von technischen Projektaufträgen unter Beachtung der unterzeichneten Verträge und entsprechender Richtlinien sowie Einteilung der technischen Arbeitspakete Mitgestaltung und Optimierung von Prozessen sowie Prozessbeschreibungen Mitwirkung bei der Erstellung von technischen Dokumentationen, Installations- und Montageanleitungen Mitwirkung bei Schulungen und Erstellung von Schulungsunterlagen Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Ingenieurwesen mit Fachrichtung Schiffsbetriebstechnik oder Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung mit Diesel- und Gasmotoren sowie Turbomaschinen Kenntnisse in Steuerungstechnik und Automation Sehr gute Kenntnisse in SAP Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kunden- und Lösungsorientierung Hohe weltweite Reisebereitschaft Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten möglich, Kantine, Essenszulage, Kinderbetreuung möglich, betriebliche Altersvorsorge, Barrierefreiheit, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsarzt, Fitnessraum, Weiterbildungsmaßnahmen, Parkplatz, gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterrabatte, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy möglich
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Technischen Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)

So. 15.05.2022
Augsburg
Als größter regionaler Erdgasverteilnetzbetreiber in Schwaben und in Teilen Oberbayerns ist schwaben netz der kompetente und zuverlässige Partner für Energienetze. Wir transportieren jährlich in unserem Erdgasnetz rund 12 Mrd. Kilowattstunden Erdgas sicher und umweltfreundlich und stärken unsere Heimat als Wirtschaftsstandort. Werde Teil unseres Teams von derzeit rund 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und gestalte die Energiewende mit. Verantwortung für ein eigenes Vertriebsgebiet Persönliche Kundenakquise zur aktiven Erschließung von Neukundenpotenzialen im Bereich von Haushalts- und Gewerbekunden Organisation und Koordinierung von Projekten zur Realisierung von Netzerweiterungsmaßnahmen Kontaktpflege mit regionalen Kommunen, Bauträgern und Architekten Selbstständige Kundenberatung im Rahmen von Messen sowie persönliche und telefonische Beratung in der Betriebsstelle Technische Ausbildung im Bereich Sanitär-, Heizungs- oder Klimatechnik mit entsprechender technischer Zusatzqualifikation wünschenswert Mehrjährige Vertriebserfahrung mit technischem Hintergrund Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick sowie Erfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte Gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel) Führerschein Klasse B Team- und Abteilungsevents Weihnachtsgeld und erfolgsabhängige Vergütung Betriebsrestaurant bzw. Verpflegungspauschale Fitnesszuschuss  Flexible Arbeitszeiten Energiezuschuss  Dienstfahrzeug
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) für industrielle Rückkühlanlagen und Temperiergeräte vom Homeoffice und/oder Büro aus

Sa. 14.05.2022
Hannover, Bremen, Hamburg, Braunschweig, Wolfsburg, Augsburg, München, Stuttgart
Wir, die DELTATHERM® Hirmer GmbH, sind ein Familienunternehmen mit Hauptsitz in Much bei Köln und gehören seit 1971 zu den führenden deutschen Herstellern von industriellen Kälte- und Temperiersystemen. Unsere Kernkompetenz liegt im Temperieren von Maschinen und Anlagen in der Industrie. Zur Verstärkung unseres Teams sowie unserer Kompetenz im Bereich Kühlen/Heizen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt je einen Außendienstmitarbeiter / Sales Manager (m/w/d) für Raum Norddeutschland (PLZ 0,1,2,3) sowie für den Raum Süddeutschland (PLZ 6,7,8).Wir sehen unsere Außendienstmitarbeiter als Unternehmer im Unternehmen. Sie organisieren sich weitgehend selbst und übernehmen: Die Betreuung und technische Beratung unserer Bestandskunden in Ihrem Verkaufsgebiet Eigenverantwortliche Kundenaquise zum Ausbau des Vertriebsgebiets (vorwiegend im Außendienst) Die Verantwortung für laufende Kundenprojekte und deren Berichterstattung Die Bearbeitung von Kundenanfragen, Erstellung von Angeboten, Angebotsnachverfolgung sowie Pflege und Aktuell-Halten der Kundenstammdaten Aktive Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Kundenbetreuung auf Messen und Events Dipl.-Ingenieur, Techniker oder Meister (m/w/d) in den Bereichen Maschinenbau, Elektronik, Verfahrenstechnik, Versorgungstechnik oder Kälte- und Klimatechnik Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung, vorwiegend im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte im technischen Umfeld Hohe Reisebereitschaft innerhalb des Vertriebsgebiets Beherrschung der gängigen MS-Office-Anwendungen und Erfahrungen im Umgang mit CRM System (SAP) Erfahrungen in einem oder mehreren Bereichen wie Kühlen, Heizen, Lasertechnik, Schweißen und Schneiden, Kunststoffverarbeitungstechnik sowie bei Werkzeugmaschinen sind von Vorteil Sprachkenntnisse in Englisch sind wünschenswert, aber nicht Bedingung Gute Leistungen werden bei uns überdurchschnittlich honoriert 30 Tage Urlaub Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Arbeit im Homeoffice möglich Unterstützung bei Ihrer Weiterbildung und Ihrer beruflichen Weiterentwicklung im Unternehmen Flache Hierarchien Freiraum zur Weiterentwicklung und kreativen Einbringung neuer Ideen und Konzepten Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven in einem expandierenden Unternehmen Ein interessantes, breitgefächertes Produktprogramm mit innovativen Produkten Unterstützt werden Sie von einem qualifizierten Technik Team, dem techn. Support sowie dem Bereich Entwicklung/Konstruktion Familiäres Betriebsklima
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