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Vertriebsingenieur: 10 Jobs in Bad Wurzach

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
Vertriebsingenieur

Außendienstmitarbeiter (m/w/d) für den Professional-Projekt-Vertrieb

Di. 18.05.2021
Rhein
STEINEL Professional ist der weltweite Innovations- und Technologieführer für intelligente Licht- und Gebäude-Sensorik. Unser Produktportfolio umfasst über 2000 Produkte die von 1.500 Mitarbeitern in 4 europäischen Werken hergestellt werden. Wir sind Pioniere und Erfinder im Bereich Sensoren und sensorgesteuertes Licht. Über 300 Patente und Gebrauchsmuster und mehr als 70 Ingenieure sind die Basis unseres weltweiten Erfolges. Auf Basis unserer neuesten Sensor-Generationen können wir Gebäuden bisher ungeahnte Intelligenz ermöglichen. Wir treiben die Digitalisierung in unserem Segment mit Leidenschaft voran. Vor uns eröffnet sich ein Markt mit einem gewaltigen Potential und das wollen wir erschließen. Jetzt suchen wir Sie: zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Region Rhein-Ruhr als Außendienstmitarbeiter (m/w/d) für den Professional-Projekt-Vertrieb Technische Beratung und Betreuung der Planer, Ingenieurbüros sowie Elektroinstallateure Beratung Gewinnung von Planern, Wohnungsbaugesellschaften und anderen wichtigen Entscheidern Selbständige Durchführung von Schulungen und sonstigen verkaufsfördernden Maßnahmen Sie betreuen erfolgreich bestehende und generieren neue Projekte Sie haben Gebiets- und Umsatzverantwortung Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektromeister, -techniker oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. kaufmännische Ausbildung mit ausgeprägtem Interesse/Neigung zu Gebäude-Bussystemen und zur Elektro- und Lichttechnik) Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, in der technischen Beratung, im Projektgeschäft und im Elektrogroßhandel sind von Vorteil Sie leben kundenorientiertes Denken und Handeln, geschicktes Kommunizieren und bringen Kontaktfreude, Flexibilität und Einsatzbereitschaft mit Sie sind abschlussstark und haben Freude an selbstständigem Arbeiten Sie besitzen eine hohe Reisebereitschaft und haben Ihren Wohnsitz idealerweise im Vertriebsgebiet Sie sind sicher mit Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln und MS Office Anwendungen Wir bieten Ihnen die nicht alltägliche Möglichkeit zur Fortsetzung Ihrer Karriere in einer Position mit umfangreichem Gestaltungsspielraum und attraktiver Vergütung (Fixum und Zielprämie, Dienstwagen, moderne Telekommunikationsmittel). Flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege eines mittelständischen Unternehmens sind ebenso vorhanden wie die internationalen Kontakte einer weltweit agierenden Firma. Klare Entwicklungsperspektiven
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(Junior) Projektingenieur / Vertriebsingenieur (w/m/d)

Mo. 17.05.2021
Ravensburg (Württemberg), Friedrichshafen, Lindau (Bodensee)
Unser Auftraggeber ist ein erfolgreicher, antriebsunabhängiger Komplettlieferant für technische Kunst­stoff­komponenten und einer hundertjährigen Unternehmenshistorie. Als TIER-1 Zulieferer mit über 100 Mitarbeitern und 40-jähriger Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von Interieur- und Exterieur-Komponenten im Thermoformverfahren ist er führend in seiner Branche. Zum Kundenkreis zählen neben internationalen Automobilherstellern auch die Omnibus- und Nutzfahrzeugindustrie sowie die Luftfahrtbranche. Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Großraum Ravensburg / Friedrichshafen / Lindau einen Projektingenieur / Vertriebsingenieur (w/m/d) für den Vertriebs­innendienst, der erste Erfahrungen im Automotive-Bereich mitbringt und das vierköpfige Team komplettiert! (Junior) Projektingenieur / Vertriebsingenieur (w/m/d) (MS262-STP)Serviceorientierte Persönlichkeit in der Schnittstelle zu namhaften Fahrzeugherstellern Vorbereitung von Kunden­angeboten, Projekt- und Produkt­kalku­lationen, Marketing- und Vertriebs­unterlagen Stammdatenpflege, Korres­pondenz mit inter­nationalen Kunden, internen Abteilungen (Produk­tion, Logistik, Qualität) und ex­ternen Lieferanten Betreuung der Bestands­kunden als Dienst­leister, service­orientierte und verläss­liche Bear­beitung der Kunden­anfragen Ansprechpartner bei Reklamationen Proaktive Unter­stützung des Leiter Vertriebs­innendienst und dem Geschäfts­führenden Gesellschafter Abgeschlossenes tech­nisches oder kauf­männisches Studium (z. B. Wirtschafts­ingenieur­wesen) oder ver­gleichbare Aus- / Weiter­bildung (Industrie­kauffrau /  -kaufmann) mit technischer Affini­tät Berufserfahrung im Zuliefer-Sektor, idealer­weise in der Kunst­stoff­verarbeitung Kenntnis der branchen­spezifischen Normen und Forderungen (z. B. ISO TS 16949) vorteilhaft Gute Englischkennt­nisse in Wort und Schrift Sicher im Umgang mit MS Office, ERP- und CRM-Systemen Selbstständige, struktu­rierte und service­orien­tierte Arbeitsweise Krisensicherer Arbeits­platz bei einem zukunfts­sicheren Zuliefer­betrieb (antriebs­unabhängig) mit 100-jähriger Historie, davon seit über 40 Jahren am Bodensee Attraktive Vergütung, flexible Arbeits­zeiten und die Möglich­keit auf mobiles Arbeiten Familiäres Betriebs­klima, eine flache Hier­archie und kurze Ent­scheidungs­wege Ein interessantes und abwechs­lungs­reiches Aufgaben­gebiet bei einem „Hidden Champion am Bodensee“
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Sales Manager / Vertriebsingenieur / Key Account Manager / Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Wangen im Allgäu, Ulm, Stuttgart, Memmingen, Augsburg, München
Lust, mit Ihrem Talent etwas zu bewegen? Dann suchen wir für unsere Hightech-Schmiede genau Sie. Bei der SET haben über 70 Mitarbeiter jeden Tag die Möglichkeit, das Unternehmen mit ihren Talenten mitzugestalten. In interdisziplinären Teams mit 5 bis 10 Mitarbeitern entwickeln wir innovative technische Lösungen für unsere Kunden aus der Luftfahrt- und Halbleiterindustrie. Unser Schwerpunkt liegt dabei in der Entwicklung von Test- und Prüfsystemen, sowie Elektronikkomponenten. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Wangen im Allgäu (am Bodensee), Raum Süddeutschland (Ulm, Stuttgart, Memmingen, Augsburg, München) suchen wir ab sofort in Vollzeit eine/-n:Sales Manager / Vertriebsingenieur / Key Account Manager / Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)Vertrieb komplexer, kundenspezifischer Testsysteme im Bereich HiL und LeistungshalbleiterBetreuung und lösungsorientierte Beratung unserer internationalen Kunden, sowie Akquise von Neukunden weltweitErkennen der Herausforderungen des Kunden und Analyse seiner AnforderungenErstellung von Kalkulationen in enger Zusammenarbeit mit Kollegen/-innen der FachabteilungenKoordination zwischen Kunde, Entwicklung und ProjektleitungAktive Teilnahme an Fachmessen und regelmäßige KundenbesucheAusarbeitung und Erstellung von Angeboten mit Angebotsvorstellung bei unseren KundenErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Physik, Mechatronik oder vergleichbare QualifikationVertriebserfahrung im technischen Bereich zwingend erforderlichErfahrung oder Fachkenntnisse im Bereich Luftfahrt, Halbleiter, Elektrotechnik oder TestsystemeVerhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift zwingend erforderlichKommunikationsstärke, schnelle Auffassungsgabe und eine verantwortungsvolle ArbeitsweiseMotivation sich in komplexe Themengebiete einzuarbeitenSpaß am Vertrieb von kundenspezifischen, technischen LösungenSpannende, innovative Projekte und Kunden in einem zukunftsorientierten MarktFirmenwagen, Firmenhandy und Homeoffice-AusstattungGestaltungsmöglichkeiten in einem wachsenden UnternehmenBetriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung30 Tage UrlaubEinen unbefristeten ArbeitsvertragFlache Hierarchien in einem inhabergeführten Unternehmen und geile Kollegen
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Sales Engineer (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Münster, Westfalen, Kleve, Niederrhein, Rhein
Einzigartige Produktlösungen („Next Generation“, Industrie 4.0) für die Wasseranalytik Unser Klient entwickelt die nächste Generation fortschrittlicher Wasseranalytik für Anwendungen im Bereich von Prozessanalytik und Umweltmonitoring. Das Unternehmen ist Teil einer internationalen Unternehmensgruppe und bedient eine weltweite Kundenbasis mit technisch und qualitativ herausragenden Produkten und Dienstleistungen. Basis des starken Wachstums ist eine einzigartige, innovative Systemlösung für moderne Analysetechnologie und ein eingespieltes Team von erfahrenen Technologie- und Applikationsexperten.  Homeoffice: Sie betreuen eigenständig Ihre Vertriebsregion und entwickeln diese weiter   Verantwortung für ein definiertes Vertriebsgebiet in Deutschland (Region Nordrhein-Westfalen, Niederrhein, Rheinschiene bzw. Rhein-Main-Gebiet) Selbstständige Betreuung und Beratung der Kunden (bspw. Industrieunternehmen mit Prozessanalysetechnologie-Anwendungen, Betreiber/Betreuer von Kläranlagen in Industrieparks, Planungsbüros) Projektentwicklung in enger Abstimmung mit der hausinternen Applikationsentwicklung  Erstellung von Angeboten und Nachverfolgung von Projekten bis zum Vertragsabschluss  Entwicklung und Umsetzung maßgeschneiderter Marketingstrategien  Zusammenspiel mit internen Abteilungen zur Optimierung messtechnischer Lösungen für spezifische Anwendungsfälle  Teilnahme an Messen und Organisation von Webinaren und Applikationsschulungen Sie haben ein abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium, beispielsweise Verfahrenstechnik, Maschinen- und Anlagenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im technischen Vertrieb, gerne auch mit Kenntnissen in der Prozess- oder Umweltanalytik und insbesondere im Bereich Wasseranalytik. Hervorragende Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit sowie Begeisterung für den Vertrieb, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine umsatzorientierte bzw. selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. In diesem kerngesunden, dynamisch wachsenden Unternehmen, erwartet Sie eine interessante und herausfordernde Aufgabe mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung, ein zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem jungen und innovativen Arbeitsumfeld, kurze Kommunikations- bzw. Entscheidungswege sowie ein attraktives Einkommenspaket mit entsprechenden Karrieremöglichkeiten.  
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Key Account Manager (m/w/d) Bereich Maritim

Fr. 14.05.2021
Biberach an der Riß
Die Liebherr-Components GmbH mit Sitz in Biberach ist als Handelsgesellschaft zuständig für den deutschen Vertrieb von Komponenten und Systemlösungen der Firmengruppe Liebherr auf dem Gebiet der mechanischen, hydraulischen und elektrischen Antriebs- und Steuerungstechnik. Key Account Manager (m/w/d) Bereich Maritim Job-ID 28681 Akquise, Beratung, Betreuung und Entwicklung von Kunden in der Branche Maritime Anwendungen Systematische Analyse und Auswertung von Branchen-, Kunden-, Produkt- und Wettbewerbsdaten in Bezug auf alle relevanten Produktlinien Ausarbeitung einer geeigneten Vertriebsstrategie in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Ausarbeitung von Angeboten unter Berücksichtigung von markt- und landesspzifischen sowie regionalen Einfüssen wie beispielsweise Logistik, Zölle, Steuern und Währungen Führung von Mengen- und Preisverhandlungen mit Bestands- und Neukunden Gestaltung und Ausarbeitung von Lieferverträgen, Geheimhaltungs- und sonstigen Vereinbarungen Erstellung von Absatz- und Umsatzplanungen und -prognoesen für die Branche Einbindung und Steuerung der verantwortlichen Vertriebsingenieure aus den Produktionsgesellschaften sowie des für die Region verantwortichen Gebietsverkaufsleiters und lokaler Vertriebsmitarbeiter Abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von Maritimen Anwendungen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntisse von Vorteil Gewandheit und Überzeugungskraft im Umgang mit unseren Kunden Sicheres Auftreten Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen (bei Bedarf auch weltweit) Es erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Firmengruppe. Zudem bieten wir Ihnen Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie eine leistungsgerechte Vergütung.
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Ingenieur Techniker - Fachberater Gebäudeautomation BMS/MSR Außendienst (w/m/d)

Do. 13.05.2021
Rhein
Großraum Rhein-Main / Rheinland / Home-Office (Wohnort Frankfurt a.M., Wiesbaden, Koblenz, Bonn, Köln, Düsseldorf) Gebäudeautomation und Digitalisierung sind Deine Welt? Du berätst/unterstützt Kunden gerne bei komplexen technischen Problemstellungen? Dann sollten wir uns unterhalten! Als Fachberater:in für intelligente Gebäudeautomationssysteme BMS/MSR findest Du vornehmlich für Ingenieurbüros und Planungsbüros in der Region Mitte bis West immer die passende Lösung für die Projekte. Du bist für die technische Beratung und Betreuung verantwortlich und unterstützt unsere Kunden bei der Entwicklung und Ausarbeitung komplexer BMS Systemlösungen, verbunden mit zukunftsorientierten integrativen Ergänzungen für den Ansatz „Gebäude der Zukunft“. Mit Hilfe unserer IoT-fähigen Plattform EcoStruxure kannst Du dabei die Themen Energieeffizienz, Digitalisierung und Energiewende adressieren. Life Is On – what about you? Dein Arbeitsfeld Unsere Kunden - vornehmlich Planer und Ing.-Büros - verlassen sich auf Deine Beratung und technische Expertise im Bereich der Building Management Systeme (BMS): Für alle BMS/MSR Anforderungen im Gebäude wie Primäranlagen, Raum- und Zonenlösungen über integrative Funktionen wie z.B. Lichtsteuerung und komplette Systeme mit digitalen Elementen bis hin zu Power und Elektromobilität kennst Du unser gesamtes Portfolio und findest für jedes technische Problem eine Lösung. Du zeigst unseren Kunden Möglichkeiten auf zur Lösung ihrer Anforderungen auf Basis von Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Energiemanagement mittels unserer Produkte und Systeme und machst sie neugierig auf mehr. Du unterstützt Ingenieur- und Planungsbüros (BMS/MSR/HLK und Elektro) bei der Erstellung von Ausschreibungen und Leistungsverzeichnissen, präsentierst unsere Lösungen und Produktvorteile, beobachtest Markttrends und nimmst an branchenrelevanten Fachmessen und Veranstaltungen teil. Von der Ausschreibung bis hin zur Auftragsvergabe hast Du alle Fäden fest in der Hand. Du bildest die Schnittstelle zwischen Planern, Partnern und unseren internen Vertriebskollegen und Spezialisten. Unser Angebot Arbeite nicht an irgendetwas! Arbeite an intelligentem Gebäudemanagement, IoT und an ganz realen Zukunftsthemen. Unsere Projekte kann man sehen, anfassen und Erfolge feiern – dabei ermöglicht unsere systemoffene Plattform „Eco-Struxure“ echtes Out-Of-The-Box-Denken. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Du hast perspektivisch auch andere Interessen? Bei Schneider Electric genießt Du alle Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Großkonzerns. Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein erwartet Dich ein Elektrofahrzeug als Dienstwagen, der auch privat genutzt werden kann. Dein Profil Du bist Techniker:in oder Ingenieur:in im Bereich der Gebäudetechnik, Energietechnik oder Versorgungstechnik, bestenfalls mit einer Ausbildung als MSR Techniker:in. Du bringst gute Kenntnisse im Bereich Gebäudeautomation, BMS/MSR und Energiemanagement mit und kannst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung vorweisen? Perfekt! Mit Deinem Wissen über Energieeffizienz, Energiewende und Digitalisierung kannst Du Deine Planerkunden von unseren Lösungen aus dem Bereich EcoStruxure überzeugen. Du hast Spaß am Vertrieb und hast neben der technischen Expertise auch ein gutes kaufmännisches Verständnis. Was sonst noch? Du hast ein sicheres Auftreten, bist kommunikationsstark (fließendes Deutsch, gutes Englisch) und bringst Reisebereitschaft (75%) im Großraum Mitte (Frankfurt Main) bis West (Köln) sowie einen Führerschein Klasse B mit. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006RIR hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartnerin für diese Position ist Isabel Blumrich. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Telefon +49 (0) 30 9158 11 222. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp #LI-DNI
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Field Application Engineer (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Ravensburg (Württemberg), Deggendorf
Die Real-Time Systems GmbH, ein Tochterunternehmen der congatec GmbH, ist ein international agierender Hersteller von Hypervisor-Technologie und auf Virtualisierungslösungen für Echtzeitanwendungen spezialisiert. Zu den Kunden zählen weltbekannte Unternehmen in den Bereichen Industrieautomatisierung, Robotik, Medizintechnik, Halbleitertechnologie, Energie- und Messtechnik sowie Telekommunikation. Partner der Real-Time Systems GmbH sind unter anderen Intel, AMD, Microsoft, QNX und Wind River. Wir suchen ab sofort einen Field Application Engineer (m/w/d). Der Arbeitsort kann sowohl in unserem Headquarter in Ravensburg, am Standort unseres Mutterkonzerns congatec GmbH in Deggendorf oder nach erfolgreicher Einarbeitung auch im Homeoffice sein. Field Application Engineer (m/w/d) Definition kundenorientierter Anforderungen für die Produktentwicklung Erster Kontakt auf Augenhöhe für technische Ansprechpartner beim Kunden Detailanalyse von Kundenwünschen und -problemstellungen Ausarbeitung spezifischer Lösungen in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Ausarbeitung und Prüfung von Anwendungsbeispielen und Benutzerdokumentation Bindeglied zwischen Kunde, Vertrieb und Produktmanagement Vorbereitung und Durchführung von Workshops, Trainings und technischen Präsen­tationen Design Win – enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, um kundespezifische Herausforderungen erfolgreich lösen zu können Enge Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung des Kunden Interne Umsetzung des Inputs des Kunden Aufbau und Pflege enger Kundenbeziehungen Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare technische Ausbildung Freude an der Zusammenarbeit mit unseren weltweiten Kunden und dem interkulturellen Austausch Sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeit Erfahrung in Software-Updateprozeduren an Maschinen und Anlagen Erste Erfahrung mit Echtzeitbetriebssystemen oder Windows/Linux wünschenswert Beharrlichkeit bei der Ursachenanalyse von Kundenanforderungen bzw. Problemen Gutes Verständnis von Software-Entwicklungsprozessen Fortgeschrittene Englischkenntnisse (B2 oder besser) sowie sehr gutes Deutsch Offene und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit hoher Vertriebs- und Kundenorientierung Hohes Maß an Eigeninitiative sowie umfassende Problemlösungskompetenz Reisebereitschaft (lokal und auch international) Flexible Arbeitszeiten & Home-Office Möglichkeiten 30 + 3 Tage Urlaub Kindergartenzuschuss Umfassendes Angebot an Inhousetrainings sowie Unterstützung bei Fort- und Weiterbildung 200 €„MachtFit“-Budget Vielfältige Team- und Sportevents
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Technischer Verkäufer als Außendienstmitarbeiter / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
München, Augsburg, Ulm (Donau), Kempten (Allgäu), Memmingen
Unsere rund 60 Mitarbeitenden im In- und Ausland und unsere nachhaltigen und qualitativ hochwertigen Produkte machen uns einzigartig und erfolgreich in verschiedensten Anwendungen des Hochbaus, im Infrastruktur- und Strassenbau und im Garten- und Landschaftsbau. Mit 35 Jahren Markterfahrung sind wir Pionier und Marktleader in Europa. Werden Sie jetzt Teil unseres innovativen Teams. Wir bauen unsere Vertriebsmitarbeiterstruktur aus und suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Technischer Verkäufer als Außendienstmitarbeiter / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) aus der Region: München, Augsburg, Ulm, Kempten, Memmingen Souveräne technische Beratung unserer Planungspartner (Ingenieure, Architekten, Geotechniker, Statiker usw.) und verschiedenen Bauherrschaften Schaffung eines Zugangs zu Planungsstellen der öffentlichen Hand und privaten Investoren/Bauträgern Aktiver Verkauf unserer Produktepalette bei ausführenden Unternehmen (Gartenbau, Spezialtiefbau, Strassenbau usw.) Pflege und Ausbau des Netzwerks im Bereich Baustoffhandel Technischer Support während der Einbauphase bei komplexen Projekten Aktive Mitwirkung bei unserem modernen Auftritt in den sozialen Medien und bei weiteren Kommunikationsmassnahmen Permanente Marktbeobachtung Sie verfügen über eine technische Ausbildung im Bausektor (Bautechniker, Bauingenieur oder Architekt). Sie sind ambitioniert, durchsetzungsstark und zielorientiert. Sie kommunizieren als erfahrener Verkäufer professionell, kompetent, lösungsorientiert und offen. Ihre Arbeitstechnik ist gut strukturiert und effizient. Sie gestalten Ihren Tagesablauf weitgehendst selbständig mit rund 80 % Reisetätigkeit im Außendienst, mit überdurchschnittlicher Kundenorientierung, initiativ und flexibel. Sie arbeiten gerne mit modernen Arbeitsmitteln und kommunizieren auf digitalen Kommunikationsplattformen genau so souverän wie im persönlichen Kontakt. Sie überzeugen mit Ihrer Hands-on-Mentalität und Ihren Macherqualitäten. Qualitativ hochwertige, etablierte und nachhaltige Produktepalette für eine zukunftsgerichtete Bauweise Intensive und gut strukturierte Ausbildung zum Schotterspezialisten in allen Sparten und Anwendungen Modernste Verkäuferausstattung für die persönliche und digitale Kundenberatung Leistungsgerechter Lohn (Fixum und Provision) Professionelle Unterstützung durch ein administratives und technisch versiertes Backoffice Hohe Selbständigkeit in der eigenen Gebietsvertretung, viel Gestaltungsfreiraum Offene und innovative Firmenkultur
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Vertriebsingenieur (m/w/d) schlüsselfertiger Hochbau Rhein/Main

Fr. 07.05.2021
Rhein
Wir suchen Menschen wie Sie, die sich mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln neuen Herausforderungen in unserem erfolgreichen Familienunternehmen stellen wollen. Bei uns bekommen Sie Freiraum, um Ihre Ideen mutig einzubringen und gemeinsam im Team spannende Aufgaben anzupacken. Mit großer Leidenschaft für modulares Bauen und flexible Raumlösungen gestalten über 1000 Kolleginnen und Kollegen täglich ein Stück Zukunft. Engagiert, nachhaltig und sicher. Werden Sie Teil unseres Erfolgs als: Vertriebsingenieur (m/w/d) schlüsselfertiger Hochbau Rhein/Main  in der Region Rhein - Main  Sie recherchieren und akquirieren selbstständig regionale Kunden, öffentliche Auftraggeber und Architekten Ihr Fokus liegt dabei auf Bürogebäuden, Kindergärten und Schulen für öffentliche und gewerbliche Auftraggeber oder Investoren Sie erweitern und pflegen bestehende strategische Netzwerke und Kooperationen Souverän koordinieren Sie das Angebots-/Projektteam und externe Projektbeteiligte, steuern die technische Konzeption und erstellen verantwortlich die Angebotskalkulation Sie präsentieren, gestalten und verhandeln auf Entscheider-Ebene ergebnisorientiert bis zum Vertragsabschluss   Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, der Architektur, des Wirtschaftsingenieurwesens (Bau) oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sie verfügen über mindestens 3 - 5 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb oder in der Planung und Errichtung schlüsselfertiger Immobilien Solide Grundkenntnisse in der Kalkulation und im Vertragsrecht runden Ihr Profil ab Der freundliche, aufgeschlossene, respektvolle und kooperative Umgang mit Kunden, Kollegen sowie externen Projektbeteiligten ist bei Ihnen sehr stark ausgeprägt Ihr Auftritt ist dabei souverän, verbindlich, kommunikativ und authentisch Sie verfügen über umfangreiches vertriebsorientiertes Wissen und sind sicher in der Anwendung relevanter Gesetze, Regeln, Normen und Richtlinien Sie arbeiten strukturiert, kundenorientiert und behalten das Ergebnis stets im Blick Top Rahmenbedingungen: Es wartet ein unbefristeter Vertrag, flexible Arbeitszeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30+ Tage Urlaub. Positives Arbeitsumfeld: Bei uns profitieren Sie von hellen Arbeitsplätzen und einem Firmenwagen zur privaten Nutzung. Vorzüge eines Familienunternehmens: Flache Hierarchien und ein partnerschaftliches Arbeitsklima zeichnen unser Miteinander aus. Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten Ihnen eine fundierte, strukturierte Einarbeitung, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Mitarbeitergespräche. Das kleine Extra: Neben einer betrieblich subventionierten Altersvorsorge und einer E-Bike-Leasingoption erhalten Sie eine TicketPlus-Guthabenkarte und weitere Mitarbeiterrabatte für u.a. Auto, Wohnen und Mode.   Personaldienstleister bitten wir, von Vermittlungsangeboten abzusehen.
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Produktmanager (m/w/d) im Bereich Erdbewegung/Umschlagtechnik

Fr. 07.05.2021
Kirchdorf an der Iller
Die Liebherr-Hydraulikbagger GmbH in Kirchdorf an der Iller entwickelt und fertigt ein umfangreiches Sortiment hochwertiger Hydraulikbagger und Materialumschlagmaschinen. Die leistungsfähigen Maschinen haben ihren festen Platz in unterschiedlichsten Anwendungsbereichen vieler Industriezweige und kommen weltweit zum Einsatz. Produktmanager (m/w/d) im Bereich Erdbewegung/Umschlagtechnik Job-ID 29205 Definieren eines markt- und kundennutzenorientierten Produktportfolios für den Bereich Erdbewegung/Umschlagtechnik Management des Produktportfolios über den kompletten Lebenszyklus Identifizieren neuer Kundenbedürfnisse und Anwendungsfelder für neue und bestehende Produkte Erstellen von Businessplänen und Lastenheften Analysieren von Markt-, Branchen-, Wettbewerbs- und Technologietrends Entwickeln von Ideen zur Positionierung von Konzepten und Produkten Aktives Bindeglied zwischen Markt, Kunde, Vertrieb und R&D Vorbereiten von Product Launches inklusive unterstützen des Vertriebs Erfolgreich abgeschlossene Fachausbildung mit Zusatzausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich, gerne auch abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder -ingenieurswesen Mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement und im Umgang mit Kunden bevorzugt Weitblick für wirtschaftliche und technische Entwicklungen am Markt Kunden- und Ergebnisorientierung Einsatzbereitschaft, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft im In- und Ausland Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen.
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