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Vertriebsingenieur: 11 Jobs in Baindt

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Vertriebsingenieur

Key Account Manager (m/w/d) Bereich Maritim

So. 13.06.2021
Biberach an der Riß
Die Liebherr-Components GmbH mit Sitz in Biberach ist als Handelsgesellschaft zuständig für den deutschen Vertrieb von Komponenten und Systemlösungen der Firmengruppe Liebherr auf dem Gebiet der mechanischen, hydraulischen und elektrischen Antriebs- und Steuerungstechnik. Key Account Manager (m/w/d) Bereich Maritim Job-ID 28681 Akquise, Beratung, Betreuung und Entwicklung von Kunden in der Branche Maritime Anwendungen Systematische Analyse und Auswertung von Branchen-, Kunden-, Produkt- und Wettbewerbsdaten in Bezug auf alle relevanten Produktlinien Ausarbeitung einer geeigneten Vertriebsstrategie in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Ausarbeitung von Angeboten unter Berücksichtigung von markt- und landesspzifischen sowie regionalen Einfüssen wie beispielsweise Logistik, Zölle, Steuern und Währungen Führung von Mengen- und Preisverhandlungen mit Bestands- und Neukunden Gestaltung und Ausarbeitung von Lieferverträgen, Geheimhaltungs- und sonstigen Vereinbarungen Erstellung von Absatz- und Umsatzplanungen und -prognoesen für die Branche Einbindung und Steuerung der verantwortlichen Vertriebsingenieure aus den Produktionsgesellschaften sowie des für die Region verantwortichen Gebietsverkaufsleiters und lokaler Vertriebsmitarbeiter Abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von Maritimen Anwendungen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntisse von Vorteil Gewandheit und Überzeugungskraft im Umgang mit unseren Kunden Sicheres Auftreten Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen (bei Bedarf auch weltweit) Es erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Firmengruppe. Zudem bieten wir Ihnen Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie eine leistungsgerechte Vergütung.
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Ingenieur Techniker - Fachberater Gebäudeautomation BMS/MSR Außendienst (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Rhein
Großraum Rhein-Main / Rheinland / Home-Office (Wohnort Frankfurt a.M., Wiesbaden, Koblenz, Bonn, Köln, Düsseldorf) Gebäudeautomation und Digitalisierung sind Deine Welt? Du berätst/unterstützt Kunden gerne bei komplexen technischen Problemstellungen? Dann sollten wir uns unterhalten! Als Fachberater:in für intelligente Gebäudeautomationssysteme BMS/MSR findest Du vornehmlich für Ingenieurbüros und Planungsbüros in der Region Mitte bis West immer die passende Lösung für die Projekte. Du bist für die technische Beratung und Betreuung verantwortlich und unterstützt unsere Kunden bei der Entwicklung und Ausarbeitung komplexer BMS Systemlösungen, verbunden mit zukunftsorientierten integrativen Ergänzungen für den Ansatz „Gebäude der Zukunft“. Mit Hilfe unserer IoT-fähigen Plattform EcoStruxure kannst Du dabei die Themen Energieeffizienz, Digitalisierung und Energiewende adressieren. Life Is On – what about you? Dein Arbeitsfeld Unsere Kunden - vornehmlich Planer und Ing.-Büros - verlassen sich auf Deine Beratung und technische Expertise im Bereich der Building Management Systeme (BMS): Für alle BMS/MSR Anforderungen im Gebäude wie Primäranlagen, Raum- und Zonenlösungen über integrative Funktionen wie z.B. Lichtsteuerung und komplette Systeme mit digitalen Elementen bis hin zu Power und Elektromobilität kennst Du unser gesamtes Portfolio und findest für jedes technische Problem eine Lösung. Du zeigst unseren Kunden Möglichkeiten auf zur Lösung ihrer Anforderungen auf Basis von Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Energiemanagement mittels unserer Produkte und Systeme und machst sie neugierig auf mehr. Du unterstützt Ingenieur- und Planungsbüros (BMS/MSR/HLK und Elektro) bei der Erstellung von Ausschreibungen und Leistungsverzeichnissen, präsentierst unsere Lösungen und Produktvorteile, beobachtest Markttrends und nimmst an branchenrelevanten Fachmessen und Veranstaltungen teil. Von der Ausschreibung bis hin zur Auftragsvergabe hast Du alle Fäden fest in der Hand. Du bildest die Schnittstelle zwischen Planern, Partnern und unseren internen Vertriebskollegen und Spezialisten. Unser Angebot Arbeite nicht an irgendetwas! Arbeite an intelligentem Gebäudemanagement, IoT und an ganz realen Zukunftsthemen. Unsere Projekte kann man sehen, anfassen und Erfolge feiern – dabei ermöglicht unsere systemoffene Plattform „Eco-Struxure“ echtes Out-Of-The-Box-Denken. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Du hast perspektivisch auch andere Interessen? Bei Schneider Electric genießt Du alle Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Großkonzerns. Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein erwartet Dich ein Elektrofahrzeug als Dienstwagen, der auch privat genutzt werden kann. Dein Profil Du bist Techniker:in oder Ingenieur:in im Bereich der Gebäudetechnik, Energietechnik oder Versorgungstechnik, bestenfalls mit einer Ausbildung als MSR Techniker:in. Du bringst gute Kenntnisse im Bereich Gebäudeautomation, BMS/MSR und Energiemanagement mit und kannst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung vorweisen? Perfekt! Mit Deinem Wissen über Energieeffizienz, Energiewende und Digitalisierung kannst Du Deine Planerkunden von unseren Lösungen aus dem Bereich EcoStruxure überzeugen. Du hast Spaß am Vertrieb und hast neben der technischen Expertise auch ein gutes kaufmännisches Verständnis. Was sonst noch? Du hast ein sicheres Auftreten, bist kommunikationsstark (fließendes Deutsch, gutes Englisch) und bringst Reisebereitschaft (75%) im Großraum Mitte (Frankfurt Main) bis West (Köln) sowie einen Führerschein Klasse B mit. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006RIR hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartnerin für diese Position ist Isabel Blumrich. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Telefon +49 (0) 30 9158 11 222. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp #LI-DNI
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Key User (w/m/d) SAP SD

Fr. 11.06.2021
Meckenbeuren
Wir sind Winterhalter, der Spülspezialist aus Meckenbeuren. Mit über 2.000 Mitarbeitern an über 40 Standorten in aller Welt gehören wir zu den Marktführern der Großküchentechnik.Tag für Tag arbeiten unsere Mitarbeiter am perfekten Spülergebnis. Gehen neue Wege. Setzen Standards im Markt und begeistern Kunden. Gestalten Sie mit uns die Zukunft als Key User (w/m/d) SAP SD Sie sind für die Betreuung der Sales Prozesse (SD Modul SAP; CRM Systeme) verantwortlich. Sie koordinieren internationale Rollouts inklusive Analyse und Prozessfindung sowie den weiteren Support für die betreffenden Systeme. Sie organisieren die Schulungen der Key User. Sie erstellen die Schulungsunterlagen im Vertrieb. Zu Ihren Aufgaben gehört die Erarbeitung und Einführung neuer Prozesse. Sie unterstützen die Tochtergesellschaften im Rahmen der Prozesse und Systeme im Vertrieb. Die  Koordination und Abstimmung mit anderen Abteilungen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung bildet die Grundlage Ihrer Qualifikation. Ihre mehrjährige Berufserfahrung im oben beschriebenen Aufgabenbereich bringt uns nach vorne. Sie besitzen gute SAP-Kenntnisse im Modul SD. Sie beherrschen die MS Office-Anwendungen. Im Idealfall haben Sie bereits erste Erfahrungen im Bereich CRM. Sie zeichnen sich durch Ihre selbstständige Arbeitsweise, gutes Auffassungsvermögen und Kommunikationsstärke aus. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie internationale Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen ein offenes und respektvolles Miteinander im Familienunternehmen. Flexible Arbeitszeiten für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Eine Kostenbeteiligung für Ihre Kita-Kindergartenkinder und ein Kinderferienprogramm. Zusätzlich garantieren wir einen Zuschuss für Ihre Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeiterrabatte bei namhaften Anbietern und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten in der Karl-Winterhalter-Akademie. Interne Sportaktivitäten und externe deutschlandweite Sportangebote zu vergünstigten Konditionen und das JobRad-Angebot sind bei uns selbstverständlich. Unsere Parkplätze sind für Sie kostenlos und Sie können sich jederzeit gerne an unseren Wasserspendern bedienen.
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Vertriebsingenieur (m/w/d) schlüsselfertiger Hochbau Rhein/Main

So. 06.06.2021
Rhein
Wir suchen Menschen wie Sie, die sich mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln neuen Herausforderungen in unserem erfolgreichen Familienunternehmen stellen wollen. Bei uns bekommen Sie Freiraum, um Ihre Ideen mutig einzubringen und gemeinsam im Team spannende Aufgaben anzupacken. Mit großer Leidenschaft für modulares Bauen und flexible Raumlösungen gestalten über 1000 Kolleginnen und Kollegen täglich ein Stück Zukunft. Engagiert, nachhaltig und sicher. Werden Sie Teil unseres Erfolgs als: Vertriebsingenieur (m/w/d) schlüsselfertiger Hochbau Rhein/Main  in der Region Rhein - Main  Sie recherchieren und akquirieren selbstständig regionale Kunden, öffentliche Auftraggeber und Architekten Ihr Fokus liegt dabei auf Bürogebäuden, Kindergärten und Schulen für öffentliche und gewerbliche Auftraggeber oder Investoren Sie erweitern und pflegen bestehende strategische Netzwerke und Kooperationen Souverän koordinieren Sie das Angebots-/Projektteam und externe Projektbeteiligte, steuern die technische Konzeption und erstellen verantwortlich die Angebotskalkulation Sie präsentieren, gestalten und verhandeln auf Entscheider-Ebene ergebnisorientiert bis zum Vertragsabschluss   Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, der Architektur, des Wirtschaftsingenieurwesens (Bau) oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sie verfügen über mindestens 3 - 5 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb oder in der Planung und Errichtung schlüsselfertiger Immobilien Solide Grundkenntnisse in der Kalkulation und im Vertragsrecht runden Ihr Profil ab Der freundliche, aufgeschlossene, respektvolle und kooperative Umgang mit Kunden, Kollegen sowie externen Projektbeteiligten ist bei Ihnen sehr stark ausgeprägt Ihr Auftritt ist dabei souverän, verbindlich, kommunikativ und authentisch Sie verfügen über umfangreiches vertriebsorientiertes Wissen und sind sicher in der Anwendung relevanter Gesetze, Regeln, Normen und Richtlinien Sie arbeiten strukturiert, kundenorientiert und behalten das Ergebnis stets im Blick Top Rahmenbedingungen: Es wartet ein unbefristeter Vertrag, flexible Arbeitszeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30+ Tage Urlaub. Positives Arbeitsumfeld: Bei uns profitieren Sie von hellen Arbeitsplätzen und einem Firmenwagen zur privaten Nutzung. Vorzüge eines Familienunternehmens: Flache Hierarchien und ein partnerschaftliches Arbeitsklima zeichnen unser Miteinander aus. Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten Ihnen eine fundierte, strukturierte Einarbeitung, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Mitarbeitergespräche. Das kleine Extra: Neben einer betrieblich subventionierten Altersvorsorge und einer E-Bike-Leasingoption erhalten Sie eine TicketPlus-Guthabenkarte und weitere Mitarbeiterrabatte für u.a. Auto, Wohnen und Mode.   Personaldienstleister bitten wir, von Vermittlungsangeboten abzusehen.
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Mitarbeiter/ SPS-Programmierer technischer Kundensupport (m/w/d)

Do. 03.06.2021
Markdorf (Baden)
Mit mehr als 1.600 Mitarbeitern an 16 Standorten und in 13 Ländern sind wir einer der marktführenden Hersteller innovativer Beschichtungstechnik. Wir bringen Farbe, Schutz und Funktionen auf Oberflächen. Unsere Kunden sind Industrieunternehmen, Handwerksbetriebe und Heimwerker. Die Begeisterung für perfekte Oberflächen verbindet uns. Wir suchen nicht einfach Mitarbeiter. Wir suchen Menschen, die unsere Begeisterung teilen. Mitarbeiter/ SPS-Programmierer technischer Kundensupport (m/w/d) Markdorf, BW, DE, 88677 Unbefristet Vollzeit WAGNER ist einer der weltweit führenden Anbieter von Anlagen und Komponenten in der industriellen Oberflächentechnik – und Sie beraten unsere Kunden bei technischen Fragestellungen rund um unsere Industrieanlagen. Durch Ihre technische Expertise sind Sie erster Ansprechpartner bei telefonischen Kundenanfragen und sorgen für einen reibungslosen Ablauf unserer Pulveranlagen. Des Weiteren erstellen Sie Angebote für elektrische Retrofits aus Standardkomponenten und Softwareanpassungen nach Kundenwünschen. Zusätzlich führen Sie Retrofits und Softwareanpassungen per Remote oder direkt beim Kunden vor Ort durch. Nicht zuletzt freuen sich Ihre Kolleginnen und Kollegen aus der Reparatur, Qualitätsmanagement und Produktmanagement über Ihre Rückmeldung und enge Zusammenarbeit. Sie haben eine abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung (z. B. Mechatroniker/in, Elektroniker/in, Automatisierungstechniker) oder können eine vergleichbare Qualifikation vorweisen. Während Ihrer Berufspraxis haben Sie Erfahrungen in der Automatisierungstechnik von Industrieanlagen gesammelt und verfügen über gute Kenntnisse in Siemens Step7, TIA-Portal und WinCC flexible. Die deutsche und englische Sprache beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift, um sich mit unserem internationalen Kunden verständigen zu können. Für den teilweise internationalen Kundensupport verfügen Sie über eine Reisebereitschaft von ca. 20%. Sie sind eine engagierte und kommunikative Persönlichkeit, die über ein hohes Maß an Kundenorientierung verfügt und gerne lösungsorientiert arbeitet. Gezielte Einarbeitungsprogramme für neue Mitarbeiter: Onboarding-Day, individuelle Einarbeitungspläne, Willkommensgeschenke Vielseitige Weiterentwicklungs- und Fortbildungsangebote: Sprachschulungen, Excel, Kommunikation uvm. Mitarbeiter Events: After Work Events, Weihnachtsfeier, Skitag, Jubilarfeier Corporate Benefits bei namhaften Herstellern und Marken Kantine mit Auswahl an verschiedenen Menüs sowie einer Salattheke Kostenloses Wasser und Obst Bezahlte Freistellung für bestimmte Anlässe: Umzug, Hochzeit, Geburt Zuschuss für Kinderferiencamps Sozialkasse: Zuschuss bei Heirat, Geburt, Reha, Zahnersatz uvm. Sportgruppen und Bike Leasing Flexible Arbeitszeiten: Gleitzeit, 40h/Woche ohne Kernarbeitszeit zur Vereinbarung von Beruf und Privatleben 30 Tage Urlaub
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Vertriebsingenieur Elektrotechnik / Automation (m/w/d)

Do. 03.06.2021
Tettnang
Wir sind ein mittelständisches, zu einer namhaften Firmengruppe gehörendes innovatives Unternehmen der Elektronik- und Automatisierungsbranche, das sich auf die Entwicklung und Fertigung von Industriesteuerungen spezialisiert hat. Durch unsere Erfahrung aus vier Jahrzehnten und das Engagement unserer Mitarbeiter haben wir unsere Position am Markt behauptet und die Verkaufserfolge kontinuierlich ausgebaut. Unsere Produkte sind weltweit wegweisend. Betreuung und Beratung von Bestandskunden Angebotserstellung Führung von Verkaufsgesprächen und Vertragsverhandlungen Ausarbeitung von wirtschaftlich soliden Kalkulationen Forcierung der aktiven Neukundengewinnung Kontinuierliche Beobachtung des Marktes und Erschließung neuer Zielmärkte Vorbereitung und Durchführung von Messen Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen / Elektrotechnik oder Weiterbildung zum Staatlich geprüften Techniker (m/w/d) in der Fachrichtung Elektrotechnik Fundierte Berufserfahrung im Vertrieb Gute Englischkenntnisse Gute MS-Office- und ERP-Kenntnisse Selbständige Arbeitsweise Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und ein hohes Maß an Kundenorientierung Abwechslungsreiche Aufgaben mit eigenem Gestaltungsspielraum Jobrad / Ladestationen für Elektro- und Hybridfahrzeuge Flexible Arbeitszeiten Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Wöchentlichen Englischkurs Vorbeugende Maßnahmen gegen Muskelverspannungen
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Mitarbeiter im Bereich Objektvertrieb Glasbau und Profilbauglas (m/w/d)

Do. 03.06.2021
Rhein
Glas Lerchenmüller GmbH ist als unabhängiges Familienunternehmen seit über 40 Jahren am Markt tätig. Das Unternehmen beschäftigt etwa 50 Mitarbeiter in Dieburg und in seiner Niederlassung in Heilbronn. In Heilbronn gehört Glas-Lerchenmüller als zuverlässiger Partner zu den bekanntesten Verarbeitern im Bereich Profilbauglas. Der in Dieburg ansässige Glasbau ist für seinen ansruchsvollen Flachglaslösungen im konstruktiven Glasbau im Gebiet Rhein Main Gebiet bekannt. Glas Lerchenmüller steht für gelebete Transparente Innovation, Qualität, Termintreue und Anbieter ganzheitlicher Lösungen. In unserer eigenen Glasbauabteilung entstehen Projekte in den Bereichen Ganzglasgeländer, Glastrennwände, Duschen, unsere Privatkundenabteilung mit eigener Montage rundet unser Profil ab. Strategische Weiterentwicklung des Objektgeschäfts im definierten Vertriebsgebiet Rhein Neckar Beratungsleistung bei Neu- und Bestandskunden hinsichtlich Objektgeschäft intensivieren Objektakquise und -verfolgung sowie technische Beratung sowie Betreuung der ausschreibenden Stellen Suche und Bewertung von Potenzialobjekten » Analyse und Beobachtung von Markt und Wettbewerb Enge Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung Profilbauglas Heilbronn und Glasbau Dieburg Planung und Reporting via CRM Ausbildung im Glasbau/Metallbau oder Hochschulstudium mit technischem Hintergrund Berufserfahrung im Bauwesen sowie praxiserprobtes Wissen im Glas-, Fassaden-, Geländer- und/oder Metallbau Weitreichende Kenntnisse in Modalitäten von Ausschreibungen und Vergaben von Bauprojekten Statische und bauphysikalische Grundkenntnisse im Bereich Glasbau/Metallbausystemen und Konstruktionserfahrung im Bereich Geländer, Glastrennwänden, Duschen und Fassade Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick Selbständige Arbeitsweise und Affinität zu modernen Kommunikationsmedien Wohnsitz in dem genannten Vertriebsgebiet Sie erwartet eine herausfordernde Aufgabe und die Faszination des Werkstoffes Glas in einem modernen, Unternehmen. Wir bieten Ihnen eine wettbewerbsfähige Vergütung, eine langfristige Karriereperspektive und Unterstützung durch ein motiviertes und erprobtes Team. Firmenwagen mit privater Nutzung, Entgeldumwandlung.
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) für den Professional-Projekt-Vertrieb

Mi. 02.06.2021
Rhein
STEINEL Professional ist der weltweite Innovations- und Technologieführer für intelligente Licht- und Gebäude-Sensorik. Unser Produktportfolio umfasst über 2000 Produkte die von 1.500 Mitarbeitern in 4 europäischen Werken hergestellt werden. Wir sind Pioniere und Erfinder im Bereich Sensoren und sensorgesteuertes Licht. Über 300 Patente und Gebrauchsmuster und mehr als 70 Ingenieure sind die Basis unseres weltweiten Erfolges. Auf Basis unserer neuesten Sensor-Generationen können wir Gebäuden bisher ungeahnte Intelligenz ermöglichen. Wir treiben die Digitalisierung in unserem Segment mit Leidenschaft voran. Vor uns eröffnet sich ein Markt mit einem gewaltigen Potential und das wollen wir erschließen. Jetzt suchen wir Sie: zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Region Rhein-Ruhr als Außendienstmitarbeiter (m/w/d) für den Professional-Projekt-Vertrieb Technische Beratung und Betreuung der Planer, Ingenieurbüros sowie Elektroinstallateure Beratung Gewinnung von Planern, Wohnungsbaugesellschaften und anderen wichtigen Entscheidern Selbständige Durchführung von Schulungen und sonstigen verkaufsfördernden Maßnahmen Sie betreuen erfolgreich bestehende und generieren neue Projekte Sie haben Gebiets- und Umsatzverantwortung Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektromeister, -techniker oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. kaufmännische Ausbildung mit ausgeprägtem Interesse/Neigung zu Gebäude-Bussystemen und zur Elektro- und Lichttechnik) Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, in der technischen Beratung, im Projektgeschäft und im Elektrogroßhandel sind von Vorteil Sie leben kundenorientiertes Denken und Handeln, geschicktes Kommunizieren und bringen Kontaktfreude, Flexibilität und Einsatzbereitschaft mit Sie sind abschlussstark und haben Freude an selbstständigem Arbeiten Sie besitzen eine hohe Reisebereitschaft und haben Ihren Wohnsitz idealerweise im Vertriebsgebiet Sie sind sicher mit Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln und MS Office Anwendungen Wir bieten Ihnen die nicht alltägliche Möglichkeit zur Fortsetzung Ihrer Karriere in einer Position mit umfangreichem Gestaltungsspielraum und attraktiver Vergütung (Fixum und Zielprämie, Dienstwagen, moderne Telekommunikationsmittel). Flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege eines mittelständischen Unternehmens sind ebenso vorhanden wie die internationalen Kontakte einer weltweit agierenden Firma. Klare Entwicklungsperspektiven
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Technischer Berater Gründach im Außendienst (m/w/d)

Mi. 02.06.2021
Rhein, Forchheim, Oberfranken
Sie wollen Gründach-Lösungen beraten, die nachhaltig dazu beitragen, dass unsere Städte auch in Zukunft lebenswert bleiben? - Dann sind Sie bei uns genau richtig! Denn wir arbeiten täglich daran, dass unsere Dörfer und Städte ein bisschen grüner und lebenswerter werden und leisten somit einen wichtigen Beitrag gegen den Klimawandel. Vor allem durch einen starken Partnerverbund und eine enge und freundschaftliche Zusammenarbeit zwischen uns und unseren Geschäftspartnern sind wir zu dem geworden, was wir heute sind – marktführender Systemanbieter für Dachbegrünung in Europa. Wir freuen uns auf kreative, innovative und kommunikationsstarke Persönlichkeiten, die unseren Erfolg weiter mit ausbauen wollen. Zur Verstärkung unserer Vertriebsteams West und Süd suchen wir jeweils ab sofort: Technischer Berater Gründach im Außendienst (m/w/d) für die Verkaufsregionen Rhein-Neckar/Südhessen/Saarland, sowie Niederbayern/Oberpfalz/Oberfranken Standort: Deutschland/Außendienst/Homeoffice In einer gut verständlichen Art und Weise beraten Sie Architekten und Planer zu technischen Grundlagen der Dachbegrünung und des Regenwassermanagements Als Dienstleister unsterstützen Sie Architekten bei der Objektausarbeitung (Leistungsverzeichnisse, technische Beratungen) Auch auf den Baustellen unterstützen Sie ausführende Betriebe kompetent Durch Ihre vorbildliche Kundennähe fühlen sich unsere Bestandskunden bei Ihnen sehr gut aufgehoben und auch durch Sie gewonnene Neukunden wissen Ihren Service zu schätzen Bei diversen Seminaren und Schulungen für Architekten, Planern und Kunden, können Sie durch Ihr sicheres Auftreten als Referent überzeugen und begeistern   Abgeschlossene technische Berufsausbildung oder Studium vorzugsweise in den Fachrichtungen Bau, Garten- und Landschaftsbau, Architektur oder Bauingenieurwesen, alternativ auch kaufmännische Ausbildung/Studium mit technischer Kompetenz Zielorientierung, Eigeninitiative und ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit Sicheres und freundliches Auftreten Strategischer Weitblick bei Objekt- und Kundengewinnung Gute MS Office Kenntnisse Erfahrungen in der Gründachbranche wünschenswert Sie wohnen im zu betreuenden Gebiet Werden Sie Teil unserer Optigrün-Familie, einem erfolgreichen, zukunftsorientierten und inhabergeführten Unternehmen mit flachen Hierarchien. Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung und einen auch privat nutzbaren Firmenwagen. Zudem bieten wir Ihnen attraktive Sozial- und Arbeitgeberleistungen sowie kontinuierliche Möglichkeiten zur Weiterbildung.  
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(Junior) Projektingenieur / Vertriebsingenieur (w/m/d)

Di. 01.06.2021
Ravensburg (Württemberg), Friedrichshafen, Lindau (Bodensee)
Unser Auftraggeber ist ein erfolgreicher, antriebsunabhängiger Komplettlieferant für technische Kunst­stoff­komponenten und einer hundertjährigen Unternehmenshistorie. Als TIER-1 Zulieferer mit über 100 Mitarbeitern und 40-jähriger Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von Interieur- und Exterieur-Komponenten im Thermoformverfahren ist er führend in seiner Branche. Zum Kundenkreis zählen neben internationalen Automobilherstellern auch die Omnibus- und Nutzfahrzeugindustrie sowie die Luftfahrtbranche. Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Großraum Ravensburg / Friedrichshafen / Lindau einen Projektingenieur / Vertriebsingenieur (w/m/d) für den Vertriebs­innendienst, der erste Erfahrungen im Automotive-Bereich mitbringt und das vierköpfige Team komplettiert! (Junior) Projektingenieur / Vertriebsingenieur (w/m/d) (MS262-STP)Serviceorientierte Persönlichkeit in der Schnittstelle zu namhaften Fahrzeugherstellern Vorbereitung von Kunden­angeboten, Projekt- und Produkt­kalku­lationen, Marketing- und Vertriebs­unterlagen Stammdatenpflege, Korres­pondenz mit inter­nationalen Kunden, internen Abteilungen (Produk­tion, Logistik, Qualität) und ex­ternen Lieferanten Betreuung der Bestands­kunden als Dienst­leister, service­orientierte und verläss­liche Bear­beitung der Kunden­anfragen Ansprechpartner bei Reklamationen Proaktive Unter­stützung des Leiter Vertriebs­innendienst und dem Geschäfts­führenden Gesellschafter Abgeschlossenes tech­nisches oder kauf­männisches Studium (z. B. Wirtschafts­ingenieur­wesen) oder ver­gleichbare Aus- / Weiter­bildung (Industrie­kauffrau /  -kaufmann) mit technischer Affini­tät Berufserfahrung im Zuliefer-Sektor, idealer­weise in der Kunst­stoff­verarbeitung Kenntnis der branchen­spezifischen Normen und Forderungen (z. B. ISO TS 16949) vorteilhaft Gute Englischkennt­nisse in Wort und Schrift Sicher im Umgang mit MS Office, ERP- und CRM-Systemen Selbstständige, struktu­rierte und service­orien­tierte Arbeitsweise Krisensicherer Arbeits­platz bei einem zukunfts­sicheren Zuliefer­betrieb (antriebs­unabhängig) mit 100-jähriger Historie, davon seit über 40 Jahren am Bodensee Attraktive Vergütung, flexible Arbeits­zeiten und die Möglich­keit auf mobiles Arbeiten Familiäres Betriebs­klima, eine flache Hier­archie und kurze Ent­scheidungs­wege Ein interessantes und abwechs­lungs­reiches Aufgaben­gebiet bei einem „Hidden Champion am Bodensee“
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