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Vertriebsingenieur: 13 Jobs in Bayenthal

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Vertriebsingenieur

Field Application Engineer (m/w/d) im Vertriebsaußendienst

Fr. 15.01.2021
Duisburg, Fulda, Kassel, Hessen, Köln
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Field Application Engineer (m/w/d) im Vertriebsaußendienst  Raum Duisburg, Fulda, Kassel & Köln | Job-ID 1534 Schnittstelle zwischen unseren Produktmanagement, Vertriebsaußendienst und definierten Kunden in Ihrem Vertriebsgebiet Beraten Ihres Kollegen- und Kundenkreises bei komplexen technischen Fragen mit dem Ziel, technische Lösungen im Bereich elektromechanischer Bauelemente zu generieren und gewinnbringend umzusetzen Durchführen von technischen Schulungen und Kundenseminaren sowie Erarbeiten der dafür benötigten Unterlagen Erstellen von Marktanalysen, um aktuelle und künftige Trends im Überblick zu behalten Eigenverantwortliches Arbeiten in unseren Laboren (Waldenburg oder München), im Homeoffice sowie beim Kunden Studium im Bereich Elektrotechnik, Elektronik, Nachrichtentechnik o.ä. ergänzt um mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der Hardwareentwicklung sowie Simulation von Baugruppen mit elektronischen und elektromechanischen Komponenten Erfahrungen im Projektmanagement und Kundenkontakt Sehr gute Deutschkenntnisse und fließende technische Englischkenntnisse Regionale Reisebereitschaft Ihre Stärken: Strukturierte Arbeitweise, Begeisterungsfähigkeit und gute Präsentationstechniken Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie Firmenevents, ein bundesweites Firmenfitnessnetzwerk und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Neutraler Firmenwagen sowohl zur geschäftlichen als auch zur privaten Nutzung
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Sales Manager (m/w/x)

Mi. 13.01.2021
Köln
Die Personalberatung Starnberg ist spezialisiert auf die Personalbetreuung von kleinen und mittelständischen Unternehmen. Aktuell besetzen wir folgendes Mandat: Unser Mandant ist ein langjährig etablierter Technikdienstleister mit Hauptsitz in NRW mit den Schwerpunkten der Entwicklung, Planung, Lieferung und der Vermietung mobiler Medien- und Veranstaltungstechnik. Modernste Kommunikationstechnik wird für Agenturen, Veranstalter, Film- und Studio-Produktionsfirmen, Versammlungsstätten und die Industrie europaweit bereitgestellt. Die große Auswahl an Produkten und Lösungen Hard- und Software gibt dem Unternehmen die Möglichkeit, alle Größenordnungen von Projekten zu bedienen. Zur Unterstützung des Teams unseres Mandanten suchen wir eine(n) Sales Manager (m/w/x) Akquisition von Neukunden auf allen Ebenen der Wertschöpfungskette (Veranstaltungsdienstleister, Locations, Veranstalter, etc.) Planung, Durchführung und Nachbereitung von Marketingmaßnahmen, wie z.B. Webinare und Schulungen, als Instrument für die Kundengewinnung Unterstützung der Geschäftsführung beim vertrieblichen Aufbau von neuen Niederlassungen in Deutschland Vereinbarung und Verhandlung von Rahmenverträgen Aufbau und Pflege strategischer Partnerschaften Kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse im Bereich Vertrieb/Marketing Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Veranstaltungstechnik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in relevanten Branchen (Event-, Sport-, Veranstaltungsbranche, Filmindustrie o.Ä.) Begeisterung für technische Aufgaben- und Fragestellungen Ausgeprägte Erfahrung im Aufbau und der Pflege von Kundenbeziehungen mit nachweisbarem Track-Record Souveränes Auftreten und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Kunden- & zielorientierte Arbeitsweise Hands On-Mentalität Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit Hohe Einsatz- und bundesweite Reisebereitschaft Eine interessante und herausfordernde Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung und vielen Gestaltungsmöglichkeiten Ein kollegiales und sympathisches Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Standortunabhängigkeit Interne Aufstiegsmöglichkeiten
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Ingenieur/Techniker (m/w/d) im Vertriebsaußendienst | Elektrotechnik

Di. 12.01.2021
Duisburg, Düsseldorf, Solingen
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Ingenieur/Techniker (m/w/d) im Vertriebsaußendienst | Elektrotechnik  Raum Duisburg, Düsseldorf & Solingen | Job-ID 1735 Gewinnen von Neukunden und Betreuen eines definierten Kundenstamms in Ihrem Vertriebsgebiet Präsentieren unserer Services und des Produktportfolios im Bereich passive Bauelemente beim Kunden vor Ort Beraten und Unterstützen der Kunden beim Design-In Erstellen von Angeboten, Verfolgen von Projekten bis zum Vertragsabschluss und das Bearbeiten weiterer Kundenanforderungen Eigenverantwortliche Preisgestaltung Vor- und Nachbereiten der Kundentermine aus dem Homeoffice Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) in Elektrotechnik, Nachrichtentechnik o.ä. Begeisterung für den Vertrieb und unternehmerisches Gespür Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Regionale Reisebereitschaft Ihre Stärken: überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie Firmenevents, ein bundesweites Firmenfitnessnetzwerk und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Neutraler Firmenwagen sowohl zur geschäftlichen als auch zur privaten Nutzung
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Sales Manager (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Leverkusen
Für unseren Standort Leverkusen suchen wir einen engagierten und qualizierten Sales Manager (m/w/d) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie. Die LEVACO Chemicals Group  hat ihren Firmensitz und Produktionsstandort im Chempark Leverkusen. Das Produktportfolio umfasst Spezialitäten wie z.B. Dispergiermittel, Emulgatoren, Netzmittel und Entschäumer. Unsere Produkte werden in den Segmenten Agrochemikalien, Faserherstellung sowie Farben und Lacke sowie in der Zucker- und Nahrungsmittelindustrie, in der Papierindustrie, im Bergbau und in der Kabel- und Bauindustrie eingesetzt. Darüber hinaus beschäftigen wir uns mit Lohnfertigung von Spezialchemikalien für namhafte chemische Unternehmen. Das sind wir - und Sie gehören vielleicht bald dazu. Sie sind kommerziell und technisch verantwortlich für den Vertrieb und die Betreuung von Kunden und Vertriebspartnern (B2B) innerhalb der Chemiebranche hinsichtlich erklärungsbedürftiger Additive wie z.B. Dispergiermittel, Emulgatoren & Entschäumer Sie identifizieren Kundenbedürfnisse und präsentieren sowie vermarkten proaktiv neue innovative Lösungen aus dem Produktportfolio Sie entwickeln neue Geschäfte, erarbeiten die Gewinnung neuer Kunden, führen Verhandlungsgespräche und wirken aktiv an der Gestaltung der Vertriebsstrategie, gemeinsam mit der Geschäftsführung Sie erarbeiten und pflegen langfristige und nachhaltige Kundenbeziehungen Sie arbeiten eng zusammen mit der Produktentwicklung und dem Vertriebsinnendienst Sie berichten direkt an die Geschäftsführung Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Ingenieurs-)Studium mit Fachrichtung Chemie, Verfahrenstechnik o.ä. oder eine abgeschlossene chemisch-technische Berufsausbildung (od. eine vergleichbare Ausbildung) Sie bringen Vertriebserfahrung in der chemischen Industrie mit  Sie haben Erfahrung und technisches Verständnis hinsichtlich chemischer Additive und Prozesshilfsmittel Sie bringen Reisebereitschaft (Schwerpunkt EU-Staaten) mit Sie kommunizieren sicher in Deutsch und Englisch Zu ihrem Profil gehören hohe Innovationsorientierung, ausgezeichneten Kommunikations- und Repräsentationsfähigkeiten Gute persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Eine attraktive Bezahlung sowie übertarifliche Sozialleistungen Flache Hierarchien und eine informelle Unternehmenskultur
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Sales Engineer / Vertriebsingenieur für Laborgeräte im Außendienst national (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Langenfeld (Rheinland)
KREIENBAUM Neoscience GmbH vertritt exklusiv verschiedene globale Hersteller von medizinischen und labortechnischen Produkten und betreut national sowie international Laboratorien, Industrie, Krankenhäuser, Apotheken, Sanitätshäuser und Ärzte im niedergelassenen Bereich. Das Angebotsportfolio gehört zu den qualitativsten und anwenderfreundlichsten Produkten weltweit. Mit dem Sitz in Langenfeld liegen wir zentral zwischen Düsseldorf und Köln und sind somit bestens angebunden. Qualität ist uns sehr wichtig. Deshalb sind wir zertifiziert nach EN ISO 13485:2016 und nutzen dies zur stetigen Verbesserung. Unsere Stärken liegen in der intensiven Beratung, Verkauf und dem kundenfreundlichen Service basierend auf langjähriger Erfahrung. Wir sind Marktführer in der Mukoviszidose-Diagnostik und verstehen uns als vertrauensvoller Partner für Anwender, Hersteller und unseren Beschäftigten. Wir pflegen stets ein respektvolles Miteinander und können mit Agilität, Unterstützung und hervorragender Unternehmenskultur punkten. Dafür engagieren wir uns heute und zukünftig im gesamten Team. Zur Erweiterung unseres Vertriebsteams suchen wir ab sofort einen Sales Engineer / Vertriebsingenieur für Laborgeräte im Außendienst national (m/w/d) Repräsentation des Unternehmens KREIENBAUM Neoscience GmbH Ausbau, Pflege und Betreuung von Kundenbeziehungen national und gelegentlich international Gewinnung von Neukunden und persönliche Ansprache von Interessenten, Bestandskundenpflege Vertrieb und Beratung vorwiegend bei den Zielgruppen Laboratorien im medizinischen und biotechnologischen Bereich sowie der Industrie Eigenständige Koordinierung und Durchführung von Einweisungen, Wartungen, IQ/OQ unserer Systeme Präsentation bei Kunden sowie auf Fachmessen und Kongressen Erstellen von technischen Angeboten, Verhandeln von Preisen und Abschluss von Aufträgen Realisierung der Vertriebsziele und Kennzahlen Umsetzung der Verkaufsförderungsmaßnahmen Beobachtung und Analyse des Markt- und Wettbewerbsumfeldes Berichterstattung an den Geschäftsführer sowie Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst Ausbildung / Studium im naturwissenschaftlichen / technischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation Nachweisbare Vertriebserfolge, idealerweise im Umfeld von Laboratorien oder biotechnologischer Industrie Nachweisbare Vertriebserfahrungen sowie ausgezeichnetes Beziehungs- und Konfliktmanagement Hohes Maß an Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Zielorientierung und unbedingter Wille zum Erfolg mit einer markanten Begeisterungsfähigkeit Unternehmerische Persönlichkeit, Einsatzbereitschaft und ausgeprägtes Umsetzungstalent Gute EDV-Kenntnisse und gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Hohe Bereitschaft für Reisetätigkeiten Ein leistungsorientiertes Einkommen verbunden mit einem Firmenwagen (auch für Privatnutzung) Flexible Arbeitszeit sowie betriebliche Altersvorsorge Professionelle Schulungen sowie Einarbeitung in unsere Produkte und das Aufgabengebiet Mitarbeit am Zukunftskurs eines Unternehmens in dem attraktiven Markt Medizin- und Labortechnik Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team und ein faires Miteinander Eigenverantwortung und Wirkung auf die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Prozesse Unsere ausgezeichnete Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Ingenieur als Angebots- und Vertriebsmanager Senior (w/m/d)

Mo. 11.01.2021
Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Angebots- und Vertriebsmanager für die DB Engineering & Consulting am Standort Köln. Deine Aufgaben: Du bist für die Organisation, Steuerung und Qualitätssicherung von Wettbewerbsvorgängen für öffentliche Ausschreibungen von Ingenieurdienstleistungen verantwortlich, außerdem nimmst Du die Expertenfunktion für die Region in den Themen Angebots- und Vertragsgestaltung für das Portfolio Ingenieurdienstleistungen wahr Analysierung von Markt- und Wettbewerberentwicklungen sowie Entwicklung von Maßnahmen für entsprechende Vertriebsaktivitäten Dir obliegt die fachliche Organisation im Angebotsteam zu Sicherstellung von Terminen/Fristen sowie der Qualität für Leistungs-/Angebotsanfragen und Vertriebsvorgängen Durchführung des Marktscreenings und Sicherstellen des Customer Relationship Managements durch Maßnahmen zur Kundengewinnung und - pflege Du wirkst bei der Unterstützung der Produktion im Claimmanagement bei Vertragsänderungen mit und leitest Handlungsempfehlungen Federführung bei der kontinuierlichen Verbesserung und Erarbeitung von Vorlagen, Vertragstexten etc. Angebot Angebotsmanager Angebotsmanagement Vertrieb Vertriebsmanagement Dein Profil: Dich zeichnet ein abgeschlossenes Fach- bzw. Hochschulstudium der Ingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwissenschaften aus Mehrjährige Erfahrung im Angebots-/Vertragsmanagement im Infrastrukturbereich, vorzugsweise für Ingenieurdienstleistungen sowie im Vertrieb dieser Leistungen Du verfügst über sehr gute Kenntnisse und Anwendungssicherheit der HOAI sowie öffentlichem Vergaberecht Du bist sehr gut organisiert und liebst es selbstständig, zielgerichtet, strukturiert und flexibel zu arbeiten Belastbarkeit und Qualitätsorientierung auch bei zeitkritischen Themen Abgerundet wird Dein Profil durch Deine guten EDV-Kenntnisse (MS Office, MS Outlook) Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Consultant / Experte FTTX- Planung (w/m/d)

Do. 07.01.2021
Dresden, Köln, Berlin
Referenzcode: A74914SGesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie arbeiten in einem spannenden Umfeld auf hoher politischer und verwaltungstechnischer Ebene und gestalten maßgeblich die zukünftige Infrastrukturversorgung in Deutschland. Insbesondere die Bereiche Telekommunikation und Digitalisierung sind wichtige Handlungsfelder unserer Kunden. Sie beraten Entscheider (Verwaltung, Politik und Unternehmen) auf Landes sowie kommunaler Ebene in der Planung und Umsetzung von Ausbauprojekten von Telekommunikationsnetzen (FTTX). Sie entwickeln Netzkonzepte und strategische Planungen von FTTX Netzen. Sie erstellen für Entscheider umfangreiche Übersichten zu notwendigen Investitionen inklusive Mengen, Längen und Kosten der Netzelemente. Sie entwickeln Vergleichsberechnungen von unterschiedlichen Netzkonzepten und Ausbaustrategien. Sie begleiten Breitbandprojekte gemeinsam mit unseren Experten von der Konzeption bis zur Umsetzung sowie Dokumentation und übernehmen die fachliche und technische Verantwortung. Teilen Sie uns in Ihrem Anschreiben bitte Ihren bevorzugten Arbeitsort mit. Studium der Nachrichtentechnik oder vergleichbare Studiengänge. Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Umsetzung von FTTC/B/H Infrastrukturprojekten. Kenntnisse in der Nutzung von professionellen Planungstools für FTTX Netze (strategische Ebene). Fundierte Kenntnisse im Bereich Technologie, Markt und Ausbaustrategien. Kenntnisse in der kundengerechten Aufbereitung der Geodaten, Planungsdaten, Statistiken sowie im Umgang mit Geoinformationssystemen (GIS). Bereitschaft für Dienstreisen innerhalb Deutschlands (Hauptarbeit erfolgt im Bürostandort). Kenntnisse im Bereich von Geodateninformationssystemen. 30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Paten- und Mentoring-ProgrammeMit einem persönlichen Ansprechpartner gelingt der Einstieg besser.Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.Flache HierachienWir legen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams.
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Gebietsverkaufsleiter (m/w/d)

Mi. 06.01.2021
Bonn, Koblenz am Rhein, Neuwied, Trier
ALUCA steht für Tradition und Moderne. Unser Know-how, unser Geschick und unsere Leidenschaft für Aluminium – all das steckt in jeder unserer Fahrzeugeinrichtungen. Unser Ziel ist es, die leichtesten und effizientesten mobilen Ordnungssysteme zu entwickeln und zu fertigen. Vom kleinen Handwerksbetrieb zum mittlerweile rund 200 Köpfe zählenden Teil eines internationalen Multikonzerns mit fast 30 Jahren Erfahrung: das ist ALUCA. Unsere Kollegen haben für diesen Erfolg über Jahre hinweg ihren engagierten Beitrag geleistet. Sie haben uns dahin gebracht, wo wir heute stehen und sie werden die erfolgreiche Zukunft von ALUCA weiterhin prägen. ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS SUCHEN WIR EINEN GEBIETSVERKAUFSLEITER (M/W/D) für das Gebiet Mittelrhein, Eifel, Rheinland-Pfalz (Region: Bonn, Koblenz, Neuwied, Trier) selbstständiges Verkaufen von ALUCA-Produkten und Dienstleistungen an gewerbliche Händler und im gewerblichen Direktverkauf Gewinnen neuer Kunden und Betreuen des be­stehenden Kundenstammes im festen Verkaufs­gebiet Aufbau und Steuerung des ALUCA-Partnernetz­werks Durchführen von Präsentationen, Schulungen und Hausmessen kontinuierliches Beobachten des Marktes sowie der Wettbewerber im Verkaufsgebiet Mitwirken bei der marktgerechten Produktent­wicklung von ALUCA Verantwortung für Planung und Erreichen der Ziele im Verkaufsgebiet selbstständiges Arbeiten vom Homeoffice aus abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fahr­zeugtechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik oder kaufmännische Ausbildung mit hoher technischer Affinität Du arbeitest leidenschaftlich gern im Vertrieb und verfügst über Vertriebserfahrung neben Deiner ausgeprägten Team- und Kommu­nikationsfähigkeit zeichnest Du Dich durch ein sicheres und eloquentes Auftreten gegenüber Kunden und Kooperationspartnern aus und bist es gewohnt, eigenverantwortlich zu arbeiten ein hohes Maß an Flexibilität und Mobilität ist für Dich ebenso selbstverständlich wie Zuverlässig­keit, überdurchschnittliches Engagement und Ver­handlungsgeschick idealerweise bringst Du branchenspezifisches Wissen und ein vorhandenes Netzwerk sowie ausgeprägtes technisches Know-how mit anwendungsbereite Kenntnisse im professionellen Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln und Softwarelösungen (Office, ERP, CRM) setzen wir voraus Führerschein Klasse B sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise gute Englischkenntnisse Freiraum für die Umsetzung neuer Ideen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ein dynamisches, mittelständisches Umfeld als Teil eines internationalen Konzerns Arbeit in einem Team von motivierten und kundenorientierten Verkäufern eine angemessene Vergütung, bestehend aus einem attraktiven Fix-Gehalt und einem erfolgsabhängigen variablen Anteil Vorführfahrzeug eine intensive Einarbeitung und professionelle Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents und Betriebsfeiern
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Vertriebsingenieur (m/w/d) für Funk-Module und Sensoren

Mi. 06.01.2021
Dortmund, Frankfurt am Main, Koblenz am Rhein, Köln
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Vertriebsingenieur (m/w/d) für Funk-Module und Sensoren Raum Dortmund, Frankfurt, Koblenz & Köln | Job-ID 1390 Aus- und Aufbauen eines definierten Kundenkreises in Ihrem Vertriebsgebiet im Bereich Wireless Connectivity & Sensors Begleiten der Kunden im Design-In Prozess von der Vor- bis zur Serienreife sowie im Aftersales Technischer Support bei der Implementierung von Standard-Funk-Modulen bis hin zum Aufzeigen von individualisierten Softwarelösung für den Kunden Vor- und Nachbereiten der Kundentermine aus dem Homeoffice Präsentieren unseres Unternehmens und unserer Produkte auf Messen, Workshops und Seminaren Studium im Bereich Elektrotechnik, Elektronik, Nachrichtentechnik, Informatik o.ä. Erfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit und Begeisterung für den Vertrieb Hohe regionale Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Ihre Stärken: überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, vergünstigtes Essen in unserer Kantine, Firmenevents und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Neutraler Firmenwagen sowohl zur geschäftlichen als auch zur privaten Nutzung Selbstständige Arbeitsweise durch eigenständige Planung und Organisation Ihres Tages
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Technische Gase

Di. 05.01.2021
Düren, Rheinland, Köln, Leverkusen
Die Westfalen Gruppe ist als Technologieunternehmen der Energiewirtschaft mit insgesamt 23 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften in Deutschland, Belgien, Frankreich, den Niederlanden, Österreich, Polen, der Schweiz und Tschechien tätig. Das im Jahre 1923 gegründete Familienunternehmen mit über 20 Produktionsstandorten in Europa hat seinen Hauptsitz in Münster. Die Geschäftsfelder sind Gase, Energieversorgung und Tankstellen. Die Westfalen Gruppe erwirtschaftete mit über 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von rund 1,9 Milliarden Euro. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Vertriebsgebiet Düren, Köln, Leverkusen einen Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Technische Gase Kennziffer 20-187 Eigenverantwortliche Betreuung und Weiterentwicklung unserer Bestandskunden im Bereich technischer Gase und Kältemittel Erfolgreicher Aufbau neuer Geschäftsbeziehungen Selbständige Abwicklung von Preiskalkulationen, Erstellen und Nachverfolgen von Angeboten bis hin zum Vertragsabschluss Aktive Mitarbeit bei der Markteinführung neuer Produkte und Dienstleistungen Kaufmännische oder technische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Vertrieb und technischem Sachverstand Gute Kenntnisse in MS-Office sowie erste Erfahrung im Umgang mit Salesforce Kunden-, ziel- und ergebnisorientiertes Denken und Arbeiten Hohes Maß an Verhandlungsgeschick und Abschlusssicherheit Sehr gute Kommunikations- und Kontaktfähigkeit sowie Begeisterungsfähigkeit und Innovationsfreude Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum Zusammenarbeit mit einem hoch motivierten Team und angenehmes Betriebsklima Leistungsgerechte Vergütung sowie die Möglichkeit zur kontinuierlichen persönlichen Weiterentwicklung  Firmenwagen, der auch zu privaten Zwecken genutzt werden kann
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