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Vertriebsingenieur: 9 Jobs in Bellheim

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
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  • Feinmechanik & Optik 4
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  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
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  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Vertriebsingenieur

Verkaufsberater / Vertriebsingenieur im Außendienst für den Raum Baden-Baden und Rastatt (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Karlsruhe (Baden), Rastatt
Seit über 50 Jahren sind wir als Händler der Linde Material Handling GmbH, die Spezialisten für Gabelstapler und Flurförderzeuge im Raum Baden-Württemberg. Als starkes und expandierendes mittelständisches Unternehmen sind wir mit über 400 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen Marktführer in unserem Gebiet. Von der Anwendungsberatung bis hin zur technischen Einsatzbetreuung bieten wir ein umfangreiches Produkt- und Dienstleistungsprogramm. Sie betreuen und beraten unsere Kunden in Ihrem festen regionalen Verkaufsgebiet für die Nr. 1 - den Linde-Stapler Sie bauen Ihren Kundenstamm weiter aus und gewinnen neue Interessenten dazu Sie planen und organisieren Ihre Termine in strukturierter und eigenverantwortlicher Tätigkeit Sie setzen die Unternehmensstrategien und Ihre gesteckten Ziele, gemeinsam mit Ihrer Vertriebseinheit, konsequent um Sie sind Außendienstmitarbeiter/in mit Herzblut und hohem technischem Verständnis Sie haben idealerweise eine technische Ausbildung oder ein abgeschlossenes technisches Studium Sie sind schon einige Jahre mit Begeisterung im Außendienst unterwegs und können idealerweise bereits Verkaufserfolge erklärungsbedürftiger Investitionsgüter vorweisen Sie sind Macher oder Macherin mit positiver Ausstrahlung, bringen Lust am Verkauf mit Sie wollen gemeinsam mit uns am Erfolg der nächsten Jahrzehnte arbeiten und unsere Position als Marktführer ausbauen Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld, in das Sie intensiv eingearbeitet werden. Sie erhalten einen Geschäftswagen zur privaten Nutzung, einen sicheren Arbeitsplatz mit guten Sozialleistungen und einer betrieblichen Altersversorgung. Unsere Mitarbeitenden sind unser wichtigstes Gut - freuen Sie sich auf ein offenes und respektvolles Miteinander und engagierte Kollegen
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Arbeitsvorbereiter (w/m/d) Innendienst

Do. 29.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Sie wollten schon immer in einem Unternehmen mitwirken, dass auf Qualität achtet und die Wertschätzung und den guten Umgang untereinander nie aus den Augen verliert? Dann lassen Sie uns über meinen Kunden sprechen: Deutschlandweit über 20 Standorte, mehr als 2.000 Mitarbeiter im Hoch-, und Tiefbau, Projekte im Wohnungs-, Gewerbe- und Industriebau - das Gesamtkonzept beinhaltet die Lieferung der Baustoffe bis hin zu Dienstleistungen wie Einkaufsoptimierung und Immobilienverwaltung.  Es gibt noch viel mehr was Sie wissen sollten. Sie werden sehen, ich habe nicht zu viel versprochen. Ich begleite Sie gerne zu Ihrem nächsten Schritt. Bewerben Sie sich als Arbeitsvorbereiter (m/w/d) Innendienst für Karlsruhe Fairer Arbeitgeber, der Ihre Fachkenntnisse in Szene setzt und Ihnen dabei hilft noch besser zu werden. Neben der Qualität der Arbeit spielt die Pflege des Geschäftspartners eine große Rolle. Stellenbeschreibung Unterstützung der Kalkulation während der Angebotsphase Ausschreibung von Lieferanten und Nachunternehmerleistungen Begleitung der Projekte ab der Angebotsphase bis zum Abschluss Technische Bietergespräche mit Auftraggebern und Nachunternehmern Erstellen von Bauzeiten-, Bauphasen- und Bauablaufplänen Abgeschlossenes technisches Hochschulstudium als Bauingenieur (w/m/d), Architekt (w/m/d) oder Technischer Zeichner (w/m/d) Mehrere Jahre praktische Erfahrung in der Betreuung von Baustellen im Rahmen der Arbeitsvorbereitung oder einer vergleichbaren Tätigkeit EDV Kenntnisse: MS-Office, iTWO/ Powerprojekt Sprachen: Deutschkenntnisse in Word und Schrift (mind. C1), Englischkenntnisse nicht zwingend erforderlich Verhandlungsgeschick, hohe Lernbereitschaft Strukturierte und Lösungsorientierte Herangehensweise Flexibilität, Teamgeist und empathisches Durchsetzungsvermögen Attraktives Vergütungspaket Gleitzeitregelung und mobiles Arbeiten Eine Anstellung mit Perspektive in einem stark wachsenden Geschäftsfeld Flache Hierarchien Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem ambitionierten Team aus der Kalkulation, Arbeitsvorbereitung und Bauleitung Regelmäßige Fortbildungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens Geringe Reisetätigkeit
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Sales Manager (m/w/d) für die Region Baden-Württemberg

Di. 27.10.2020
Karlsruhe (Baden)
digitalSTROM ist eine Smart Home Plattform, die intuitive Bedienung mit einfacher Installation vereint. Wir statten alle elektrischen und Breitbandgeräte im Haus mit eigener Intelligenz aus und vernetzen sie untereinander und mit dem Web. Es entsteht eine digitale Infrastruktur im Haus, die dank offener Schnittstellen jederzeit per Plug & Play um zusätzliche Applikationen erweiterbar ist. Das Smart Home stellt den Bewohner in den Mittelpunkt und unterstützt ihn bei seinen täglichen Aufgaben im Haushalt. digitalSTROM bringt diese Intelligenz für alle ins Haus und transformiert die gewöhnliche Haustechnik in die digitale Welt. Sales Manager (m/w) - Baden-Württemberg Als vielseitiges unternehmerisches und technisches Talent sind Sie bei allem gefragt, was die Beschleunigung unseres Expansionskurses angeht. Sie akquirieren und betreuen neue Kunden und Partner. Sie initiieren und betreuen digitalSTROM-Projekte und identifizieren neue Absatzmärkte. Ihr Know-how setzen Sie dabei stets gewinnbringend ein. Sie sind technisch kompetent, initiativ, kreativ und ambitioniert. Idealerweise haben Sie einen technischen Werdegang, alternativ kaufmännische Erfahrungswerte aus technisch anspruchsvollem Vertrieb. Auf jeden Fall verfügen Sie über mehrjährige Vertriebserfahrung. Technisches Grundwissen und praktische Berufserfahrung in den Bereichen Elektro und/oder IT bringen Sie mit. Sie sind ein guter Kommunikator, verhandlungssicher und abschlussstark. Ein gepflegtes Äußeres sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. In einem agilen Team von Sales-Profis und in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien können Sie schnell Verantwortung übernehmen und mit Ihren Projekten durchstarten. Wir bieten Ihnen vielseitige Aufgaben, einen Firmenwagen, großen Gestaltungsspielraum, eine inspirierende Unternehmenskultur und ein Produkt mit dem Potenzial, die Welt zu verändern. Wachsen Sie, gemeinsam mit uns! Rahmenbedingungen Sie arbeiten (neben der täglichen Reisetätigkeit) vom Home-Office aus und berichten direkt an den Head of Sales Germany. Ihr Einsatzgebiet befindet sich im PLZ Bereich 66-79, 867-89, 970, 972, 979.
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Area Sales Manager - Vertriebsingenieur (w/m/d)

So. 25.10.2020
Ettlingen
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen.Ihre Aufgaben: Gewinnung und Entwicklung von Geschäftsbeziehungen zu Kunden aus den verschiedenen Branchen der Chemieindustrie in Süddeutschland Projektbetreuung kundenindividueller technischer Projekte von der Ideenfindung bis zur Umsetzung Initiative und Durchführung von Markt- und Wettbewerbsbeobachtung, Marktentwicklungs-projekten und strategischen Vertriebskonzepten Analyse der Produktionstechniken unserer Kunden und Optimierung des Einsatzes von GEA Technologien Organisation fachbezogener Seminare und Events und Teilnahme an Fachmessen Zusammenarbeit mit der Service- und den Project-Exekution-Abteilungen Abstimmung mit Controlling, Finanzen und der Rechtsabteilung - Ihre Qualifikationen: Sie sind ein versierter Vertriebsprofi mit Erfahrung als Area Sales Manager mit dem Fokus Neukundenakquise bevorzugt in der Chemiebranche Erfolgreich abgeschlossenes Studium Verfahrenstechnik, Chemieingenieurswesen o.ä. Ihren Stärken sind: eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Organisationstalent und unternehmerisches Denken Sie haben ein freundliches und souveränes Auftreten Sie sind belastbar, flexibel und besitzen eine hohe Reisebereitschaft (ca. 60 %); Führerschein Kl. B Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse SAP- und CRM-Kenntnisse sind von Vorteil GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
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Key Account Manager (w/m/d) Automotive Aftermarket

Sa. 24.10.2020
Büdingen, Hessen, Stuttgart, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Mannheim
Power für hohe Anforderungen – damit sind Sie bei Exide Technologies genau an der richtigen Adresse: Wir entwickeln innovative Energiespeicherlösungen für Automobil- und Industrie-Anwendungen. Im Automobilbereich sind wir geschätzter Lieferant und Entwicklungspartner aller Europäischer Fahrzeughersteller. Unsere PKW-, LKW- und Motorradbatterien sind mit bekannten Marken führend im europäischen Aftermarkt und bei allen namhaften Distributoren im freien Ersatzteilgeschäft gelistet. Exide Technologies ist ein führender und international agierender Hersteller von Batterien in Blei-Säure und Lithium-Technologie mit 5.000 Mitarbeitern. Mit unseren Speicherlösungen bedienen wir die Anwendungen von heute und morgen. Wir stehen für mehr als 130 Jahre Erfahrung, Innovation und ethische Grundsätze. Zur Umsetzung unsere Wachstumspläne suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine versierte Vertriebspersönlichkeit für unserem internationalen Automotive Aftermarkt. Unser Standort ist in Büdingen, westlich von Frankfurt, alternativ bieten wir Homeoffice zum Beispiel von Stuttgart, Frankfurt, Karlsruhe, Heilbronn oder Mannheim aus. Key Account Manager (w/m/d) Automotive Aftermarket Sie sind kompetenter Hauptansprechpartner für einen unserer internationalen, strategischen Kunden, sowie weitere Distributoren und Kunden, die innerhalb Europas dynamisch wachsen Sie betreuen und bauen systematisch Kunden­beziehungen aus und arbeiten hierbei insbesondere mit Einkauf, Produktmanagement und Logistik – auf allen Ebenen - zusammen Sie kümmern sich um die Identifizierung und Umsetzung von kundenspezifischen Anforderungen und koordinieren diese mit den relevanten Abteilungen Sie führen Vertragsverhandlungen durch, einschließlich Preis- und Konditionsverhandlungen, finalisieren die entsprechenden Angebote und verantworten die Nachverfolgung dieser Sie entwickeln Vertriebs- und Marketingstrategien für Ihren Bereich in Zusammenarbeit gemeinsam mit den Vertriebs-Direktor DACH Teams und setzen diese um. Sie zeigen eine hohe Marktpräsenz im Markt wie auch auf Fachmessen, Vertriebskonferenzen und Kundenevents Innerhalb Ihres Verantwortungsbereiches führen Sie Umsatz- und Bedarfsplanungen durch, Sie beobachten die Marktentwicklungen genau Sie sorgen für eine effiziente Weiterentwicklung der Umsätze und verfolgen konsequent die gesteckten strategischen Ziele Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung / Weiterbildung Sie sind kommerziell stark und bringen technisches Verständnis mit Sie verfügen über mehrjährige Vertriebserfahrung im Automotive Ersatzteilgeschäft und verstehen die Automobilindustrie Sie weisen sehr gute Deutsch- sowie mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift auf Sie verfügen über eine ausgeprägte Umsetzungs­stärke und überzeugen durch Kontaktstärke, Begeisterungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und Flexibilität Hohe Reisebereitschaft (ca. 50%), teilweise auch europaweit Sie übernehmen eine weltweit bekannten Kunden und eine verantwortungsvolle Vertriebsposition in einer flachen Unternehmensstruktur direkt berichtend an den Vertriebs-Direktor AM DACH Sie erwarten engagierte und motivierte Kolleginnen und Kollegen, in einem von Teamgeist geprägten Unternehmen, mit einer zukunftsreichen Produktpalette Ihr Einsatz wird mit einer attraktiven, der Verantwortung der Position angemessenen Vergütung und einem Dienstwagen (auch zur Privatnutzung) honoriert Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem traditionsreichen internationalen Technologieunternehmen Die Möglichkeit auch vom Home Office aus zu arbeiten
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Key Account Service Sales (w/m/d) – BMS / Gebäudeautomation

Fr. 23.10.2020
Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden)
Bayern oder Baden-Württemberg im Home-Office (Wohnort idealerweise im Dreieck München, Nürnberg, Stuttgart)   Der Vertrieb von Serviceleistungen und das Erarbeiten von passenden und modernen technischen Lösungen in Zusammenarbeit mit und für unseren Kunden ist genau Dein Ding? Zusätzlich hast Du Spaß daran Kundebeziehungen zu pflegen und neue Potenziale zu erschließen? Dann bist Du bei uns genau richtig! In der Position als Key Account Service Sales (w/m/d) betreust Du das Vertriebsgebiet Süd und bist Ansprechpartner sowohl für den bestehenden Kundenstamm als auch für neue Kunden in Bezug auf unser Portfolio an Serviceleistungen im Bereich der Gebäudeautomation und des Gebäudemanagements. Idealerweise wohnst Du im Dreieck München, Nürnberg, Stuttgart. Du agierst aus dem Home-Office mit gutem Kontakt zu Deinen Kollegen und den Supporteinheiten innerhalb des Unternehmens.   Life Is On – bist Du es auch?     Dein Arbeitsfeld Mit Deiner technischen Erfahrung, kommerziellem Gespür und Deiner natürlichen Vertriebsader betreust Du die bestehende Service-Kunden im Bereich der Gebäudeautomation/des Gebäudemanagements und gewinnst neue „Customer“ durch gezielte Ansprache, Marketing- und Verkaufsaktionen dazu. Dabei bist Du von der Akquise über die Verhandlungen bis hin zum Vertragsabschluss der erste Ansprechpartner für unsere Kunden. Dank Deiner Expertise im Bereich BMS unterstützt Du unseren Produkt- und insbesondere unseren Lösungsvertrieb bei der Bedarfsanalyse und Angebotserstellung. Du präsentierst unser gesamtes Service-Leistungsportfolio vor Interessentengruppen und vertrittst Schneider Electric auf Messen und Events.       Unser Angebot Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen. Trage Verantwortung für den Erfolg eines internationalen Konzerns. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Verlasse Dich darauf den nächsten Schritt gehen zu können – Entwicklung garantiert! Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich. Unsere Technologien sowie Serviceleistungen sind modern und vielfältig – tauche in eine Welt voller Möglichkeiten ein.   Dein Profil Du verfügst über ein abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Versorgungstechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen). Alternativ hast Du eine abgeschlossene Ausbildung im Umfeld der Gebäudeautomation/des Gebäudemanagements mit einer Weiterbildung zum Techniker oder Meister w/m/d. Du bringst Berufserfahrung mit und hast im technisch/vertrieblichen Serviceumfeld mindestens 3 Jahre Erfahrung sammeln können. Durch Deine sehr guten Kenntnisse im Bereich der Gebäudeautomation, der Integration von Systemen oder der technischen Gebäudeausrüstung kannst Du unsere Kunden zu jeder Zeit optimal beraten. Neben der technischen Expertise bringst Du Erfahrung im Lösungsvertrieb von technischen Produkten mit und hast Kenntnisse im Vertragsrecht? Perfekt! Falls nicht, lernst Du es bei uns!     Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 0065N0 hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen.   Ansprechpartner für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Email bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 89 712 470.     Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.     Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp      
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Technischer Vertriebsingenieur [m/w/d]

Mi. 21.10.2020
Karlsruhe (Baden)
PI ist der weltweit führende Anbieter von hochpräzisen Positioniersystemen und piezoelektrischen Antriebselementen. Unsere Märkte sind dort, wo Technologie in Industrie und Forschung vorangetrieben wird, z. B. Halbleitertechnologie, Biomedizin, Messtechnik und Astronomie.Sie haben eine Leidenschaft für technisch anspruchsvolle, komplexe Produkte und Spaß daran Kunden und Kollegen mit Lösungsvorschlägen zu begeistern? Zur Verstärkung unseres technischen Vertriebsteams am Standort Karlsruhe suchen wir ab sofort einen technischen Vertriebsingenieur [m/w/d]. Gemeinsam mit unserem Vertriebsaußendienst verstehen Sie Kundenanforderungen und erarbeiten mit unserer Entwicklungsabteilung passende Positionierlösungen. Sie unterstützen unseren Vertriebsaußendienst dabei die anspruchsvollen Anwendungen unserer Kunden in der Region DACH in technische Anforderungen zu übersetztenGemeinsam mit den Entwicklungsingenieuren und Produktspezialisten unserer nationalen oder internationalen Entwicklungsstandorte erarbeiten Sie technische LösungenSie haben die kommerziellen Aspekte im Blick, unterstützen bei der Angebotserstellung und bei VertragsverhandlungenIm Projektverlauf bilden Sie die Schnittstelle zwischen unserem Kunden, dem Vertriebsaußendienst und den internen AbteilungenBei besonders herausfordernden Projekten unterstützen Sie unseren Vertriebsaußendienst vor Ort, arbeiten Anforderungen zusammen mit dem Kunden heraus und präsentieren LösungsvorschlägeAbgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches StudiumKreative und lösungsorientierte Arbeitsweise, selbstständig und im TeamIdealerweise haben Sie bereits Erfahrung im internationalen technischen Vertrieb oder Vertriebssupport anspruchsvoller/hochentwickelter High-Tech ProdukteSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftBereitschaft zu gelegentlichen Reisen
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Technischer Vertriebssupport (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Der Eiffelturm in Paris - Der Burj Khalifa in Dubai - Das Empire State Building in New York. Die eindrucksvollsten Einrichtungen weltweit vertrauen unseren Produkten und Serviceleistungen sowie der Qualitätsarbeit unserer Mitarbeiter. Als globaler Marktführer transportiert OTIS mit 2,6 Millionen installierten Aufzügen und Fahrtreppen rein rechnerisch alle drei Tage die gesamte Bevölkerung der Erde, sicher ans Ziel. #MadetoMoveYou Sie lieben was Sie tun und gestalten aktiv mit als: Technischer Vertriebssupport (m/w/d)Standort: Baden-BadenStart: ab 01.01.2021 Sie sind verantwortlich für die technische Betreuung von Projekten der Fördertechnik (Aufzüge, Fahr­treppen, Fahrsteige) Zudem arbeiten Sie Angebote nach Kunden- und Verkäufervorgaben aus Die technische Abstimmungen und Koordinierung von Verkauf, Montage und den Fachbereichen in der Unter­nehmens­zentrale liegt in Ihren Händen Sie definieren intern und auch extern Anforderungen auf Basis von Kundenausschreibungen Des Weiteren erstellen Sie Anlagenkonfigurationen und technische Zeichnungen sowie die technische Klärung mit internen Kollegen als auch externen Partnern bei Projekten Sie sind ein fester Bestandteil des Vertriebsteams und arbeiten Hand in Hand für den Erfolg von verschiedenen Projekten, immer in Absprache Sie agieren Hinter den Kulissen und sind Anlaufstelle zur Koordinierung von Verkauf und Montage Sie haben eine abgeschlossene technische Berufsausbildung (z.B. techn. Zeichner, Bautechniker, Maschinenbautechniker, Mechatroniker)Sie verfügen über hohes technisches Verständnis (Ausschreibungen, technische Zeichnungen, etc.)Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrung in der Planung von Fördertechnik mitSie bringen sehr gutes Verständnis für technische Planungssoftware mit, MS Office ist für Sie kein ProblemSie sind kommunikativ, ein Teamplayer, haben Geduld, arbeiten lösungsorientiert, strukturiert und präziseErste Erfahrungen im Projektmanagement sind ein PlusEin unbefristetes Arbeitsverhältnis beim Weltmarktführer im Bereich Aufzüge und Fahrtreppen mit familiärer Kultur, kollegialem Zusammenhalt und lokalem FlairEine faire Vergütung nach Metalltarifvertrag inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tagen UrlaubZudem bieten wir Ihnen eine betriebliche Altersversorgung mit Bezuschussung durch OtisDie Möglichkeit selbstständig zu arbeiten und sich fachlich weiterzuentwickelnWir unterstützen Sie bei Ihren Karrierezielen und bieten Ihnen spezielle TrainingsDes Weiteren bieten wir Ihnen die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten
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Key Account Manager Automotive (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Bei unserem Mandanten handelt es sich um einen führenden Entwicklungs- und Fertigungsdienstleister für elektronische Baugruppen (EMS). Das Anfang der 1990er Jahre gegründete Unternehmen positioniert sich als strategischer Partner für die Automobilindustrie sowie für Unternehmen der Industrieelektronik, Gebäude- und Medizintechnik. Die weltweiten Fertigungsstandorte seiner Kunden beliefert das Unternehmen mit Leiterplatten, Elektronikmodulen und Komplettgeräten. Auf Basis einer der modernsten und innovativsten Maschinenparks der Elektronikindustrie fokussiert sich unser Mandant auf die Realisierung von Sonderlösungen und grenzt sich damit bewusst von den Marktbegleitern ab. Ein durchschnittliches Umsatzwachstum von knapp 20 Prozent pro Jahr macht das Unternehmen mit seinen etwa 250 Mitarbeitern zu einem Wachstumsträger der Branche. Neben wirtschaftlichem Erfolg steht die soziale Verantwortung des Unternehmens im Vordergrund. So bestehen unter anderem langjährige Kooperationen mit gemeinnützigen Werkstätten. Mit einem Umsatzanteil von rund 80 Prozent ist die Automobilindustrie ein Fokusmarkt unseres Mandanten. Durch den weiterhin steigenden Anteil elektronischer Komponenten in der Automobilproduktion ergibt sich für unseren Mandanten ein weiteres Wachstumspotenzial, welches in einer Erweiterung der Produktionskapazitäten resultiert. Zur Umsetzung der Wachstumsstrategie in der Automobilbranche suchen wir für den Standort im Großraum Karlsruhe zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine technisch versierte Vertriebspersönlichkeit als Key Account Manager Automotive (m/w/d). Sie verantworten die systematische Betreuung, Pflege und den Ausbau der Kundenbeziehungen mit einem Fokus auf der Neukundenakquise von Automotive Tier-1 Zulieferern im Bereich Elektronik. Sie agieren als erster Ansprechpartner für die Beratung der Kunden mit Hinblick auf die Planung, Realisierbarkeit und Umsetzung der Kundenwünsche und positionieren sich als strategischer Partner in Ihrem Kundensegment. Sie entwickeln Vertriebs- und Marketingstrategien in Zusammenarbeit mit internen Teams und setzen diese um. Sie zeigen eine hohe Marktpräsenz z.B. auf internationalen Fachmessen, Vertriebskonferenzen und Kundenevents. Sie führen Vertragsverhandlungen durch inkl. Preis- und Konditionsverhandlungen, finalisieren die entsprechenden Angebote und verantworten die Nachverfolgung dieser. Innerhalb Ihres Verantwortungsbereiches führen Sie Umsatz- und Bedarfsplanungen durch. Sie beobachten die Entwicklungen der Automobilbranche mit besonderem Augenmerk auf Ihren Produkt- und Kundenbereich und leiten entsprechende Maßnahmen ein. Sie haben ein relevantes Studium (z.B. Produktionstechnik, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen) oder eine vergleichbare akademische Qualifikation erfolgreich abgeschlossen. Sie konnten bereits umfassende Erfahrungen im Vertrieb von EMS-Dienstleistungen oder elektronischen Produkten sammeln. Sie bringen ein umfassendes Verständnis für die Automobilindustrie sowie die Einkaufs- und Entscheidungsstrukturen bei Tier-1 Zulieferern mit. In dieser Zielbranche weisen Sie ein belastbares Netzwerk auf. Sie verfügen über eine ausgeprägte „Hunter“-Mentalität und überzeugen durch Kontaktstärke, Begeisterungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und Flexibilität. Sie weisen sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift auf. Sie übernehmen eine verantwortungsvolle Vertriebsposition in einer flachen Unternehmensstruktur direkt berichtend an den Leiter Vertrieb und Marketing bei einem Wachstumsträger der Automobilbranche. Sie erhalten umfangreiche Gestaltungsmöglichkeiten und die Chance, mit Ihren Ideen und Erfahrungen die zukünftige Ausrichtung des Unternehmens maßgeblich mitzugestalten. Zusätzlich bietet unser Mandant Ihnen ideale Voraussetzungen für persönliches Wachstum in einem gut organisierten, gesunden und stark expandierenden Unternehmen mit hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten. Sie erwarten engagierte und motivierte Kolleginnen und Kollegen, in einem von Teamgeist geprägten Unternehmen, mit einer zukunftsreichen Produktpalette, welche Ihnen Sicherheit und Kontinuität für eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit bietet. Ihr Einsatz wird mit einer attraktiven, der Verantwortung der Position angemessenen Vergütung und einem Dienstwagen (auch zur Privatnutzung) honoriert.
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