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Vertriebsingenieur: 30 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Sonstige Branchen 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • It & Internet 2
  • Medizintechnik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Immobilien 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Befristeter Vertrag 1
Vertriebsingenieur

Sales Engineer (w/m/d) Domestic Business

Do. 14.01.2021
Berlin
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Unsere Lösungen in der Leit- und Sicherungstechnik machen den Bahnverkehr sicher und effizient. Ausgefeilte Technologien helfen dabei, jedes Jahr Milliarden Menschen mit der Bahn zuverlässig an ihr Ziel zu bringen. Unsere Ticketing-Systeme verarbeiten weltweit täglich mehr als 50 Millionen Transaktionen. Das 75 km lange Metrosystem in Dubai – das längste fahrerlose U-Bahnsystem der Welt – haben wir mit einer Komplettlösung ausgerüstet. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. SALES ENGINEER (W/M/D) DOMESTIC BUSINESS für unsere Aktivitäten im Bereich Transportation an unserem Standort in Berlin Ref.-Nr. R0102152In dieser Funktion verantworten Sie die Betreuung einer Vertriebsregion im Inlandsgeschäft der Thales Deutschland GmbH und sorgen so für ein kontinuierliches Wachstum für die Thales Deutschland GmbH im Bereich der Bahninfrastruktur in Deutschland. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Selbstständige Betreuung einer Vertriebsregion Beratung und Betreuung von Eisenbahnverkehrsunternehmen sowie Unternehmen des öffentlichen Personennahverkehrs in Deutschland Erstellung von Vertriebskonzepten für Leit‐ und Sicherungstechnik (ESTW, ETCS, CBTC etc.) Mitarbeit und Steuerung von Angeboten in Übereinstimmung mit der Geschäftspolitik Verfolgen und Begleiten der Auftragsabwicklung Analyse und Bewertung des Marktes (technisch, kommerziell) vor dem Hintergrund der Zielsetzung des Geschäftsbereiches Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium oder vergleichbar Vertriebsgeschick Fähigkeit, technische Zusammenhänge zu verstehen und gemeinsam mit dem Kunden zu diskutieren Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Kundenorientierung Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Kenntnisse im Eisenbahnbetrieb sind vorteilhaft Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft Kreativität, Begeisterungsfähigkeit und Mobilität Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Technischer Vertriebsingenieur (m/w/d) Innendienst

Do. 14.01.2021
Berlin
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Technischer Vertriebsingenieur (m/w/d) Innendienst Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG | Berlin | Deutschland Als Technischer Vertriebsingenieur (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Anfertigung von Produktzusammenstellungen für Vaillant-Systeme und komplexe Anfragen Sie sind die erste telefonische Anlaufstelle für Standardprodukte in Bezug auf Planungsunterstützung sowie Beratung von Endkunden und Fachpartnern am Kundenforum Sie unterstützen unsere unterschiedlichen Zielgruppen mit Ihrem Know-how bei der Ausarbeitung von komplexen Systemkombinationen sowie ggf. erforderlichem Planungssupport Neben der persönlichen Beratung und der Ausarbeitung von Vaillant-Systemen sowie deren Rahmenbedingungen gehört auch der telefonische Support unserer Systeme zu Ihren Aufgaben Sie haben eine technische Berufsausbildung und eine zusätzliche Fachausbildung (Techniker (m/w/d), Meister (m/w/d), Studium der Versorgungstechnik an einer FH) Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Bereich Heizungstechnik, TGA-Planung oder einem vergleichbaren Bereich, sind sicher in der Anwendung von MS Office und verfügen optimalerweise über CAD-Kenntnisse Hohe Kunden- und Zielorientierung, Kommunikationsstärke sowie die Fähigkeit, technische Zusammenhänge anschaulich darzustellen, zeichnen Sie aus Ihr freundliches Auftreten, Engagement, eine strukturierte Arbeitsweise und Teamgeist runden Ihr Profil ab Mehr als 14.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Unsere Mitarbeiter werden hinsichtlich Soft und Social Skills geschult und so auf die nächste Karrierestufe vorbereitet
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Kundenbetreuer Anschlussservice Energieerzeugungsanlagen

Di. 12.01.2021
Falkensee
Als einer der größten regionalen Netzbetreiber in Deutschland gestalten wir bei E.DIS die Zukunft der Energie. Rund 1.700 Mitarbeiter geben Tag für Tag ihr Bestes und sichern den zuverlässigen Betrieb der Strom- und Gasnetze in großen Teilen von Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern. Wir sind Netzgestalter, arbeiten an intelligenten Energielösungen und setzen dabei auf innovative Technologien. Für die Energienetze von heute und morgen. Sie sind verantwortlich für die zuverlässige und wirtschaftliche Durchführung von Aufgaben des Netzanschlussmanagements für zugewiesene EEG-Anlagen im MS- und NS-Netz der Region. Sie übernehmen die Beratung der Kunden zu Anschlussvarianten, Vertragsformen und Abrechnung von EEG-Anlagen mit Anschlusspunkt im Versorgungsnetz. Sie führen Verhandlungen und Abstimmungsgespräche. Sie führen Netzberechnungen durch und legen Anschlussvarianten fest und übernehmen die Prüfung, Erarbeitung und Beauftragung notwendiger Netzbaumaßnahmen. Sie sind zuständig für die Erarbeitung und den Abschluss von Verträgen. Sie bearbeiten Änderungen bei Bestandsanlagen. Sie nehmen EEG-Anlagen im NS- und MS-Bereich in Betrieb. Sie verfügen über einen Abschluss als Techniker, Meister oder Fachwirt. Sie besitzen umfassende Kenntnisse und Erfahrungen im Tätigkeitsbereich. Sie beherrschen die PC Standardanwendungen und besondere IV-Systeme. Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B. Sie kennen Ihre Stärken und bringen damit das Team nach vorn, um gemeinsame Erfolge zu feiern. Sie ergreifen die Initiative und treiben Ihre Themen aktiv voran, ohne dabei den Blick aufs Wesentliche zu verlieren. Eine Aufgabe voller Spannung bei der wir gemeinsam an intelligenten Energienetzen und innovativen Energielösungen arbeiten. Einen flexiblen Anschluss für eine ausgewogene Work-Life-Balance, z. B. durch flexible Arbeitszeiten, Home Office und Sabbatical. Ein elektrisierendes Angebot an Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten wie z.B. Seminare, Workshops und Talentprogramme. Eine sichere Versorgung mit einer attraktiven Vergütung sowie vielen Zusatzleistungen, u. a. Gesundheitsangebote und betriebliche Altersvorsorge. Ein starkes Netzwerk, denn als Teil des E.ON-Konzerns fördern wir die Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg und bieten vielfältige Perspektivwechsel . Werden Sie Teil unseres Netzwerks!
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Sales Manager E-Mobilität (m/w/d) (Standort Deutschland)

Mo. 11.01.2021
Berlin
SMATRICS, ein junges, dynamisches Joint Venture von VERBUND, OMV und Siemens Österreich mit Sitz in Wien, ist der führende Anbieter von Infrastruktur-, Service und IT-Dienstleistungen rund um das Thema Elektromobilität. Als technologie- und innovationsgetriebenes Unternehmen bieten wir Turn-Key Projektabwicklung mit 360 Grad Ansatz: Von Planung, Roll-Out, Installation und Betrieb von Ladesäulen bis hin zur Abrechnung, Kundenservice (24/7 Hotline) und Entwicklung von innovativen Software as a Service-Produkten, eigenen Plattformen und Integrationslösungen in Österreich und am Fokusmarkt Deutschland. Lösungs- und Projektvertrieb für Infrastruktur-, Service und IT-Lösungen, Identifikation und Akquisition von Kunden bzw. Vertriebspartnern in Deutschland, insbesondere im B2B2B und B2B2C-Bereich, u.a. Stadtwerke, Energieversorger, Tankstellen-Betreiber, E-Mobility Betreiber sowie Betreuung von Großunternehmen Betreuung von bestehenden und Akquise von neuen Vertriebs- und Kooperationspartnern Projektleitung von Angebotserstellung bis Vertragsabschluss, danach strukturierte Übergabe an nachgelagerte Bereiche Bearbeitung von Ausschreibungen unter Einbindung der Fachbereiche Teilnahme an nationalen und internationalen Messen und Kundenveranstaltungen Abgeschlossenes Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaftliches Studium oder ähnliche Qualifikation Mindestens 5 Jahre nachgewiesene Erfahrung im Vertrieb von komplexen technischen Produkten/Projekten mit positivem Track Record, Erfahrung aus dem Bereich der Elektromobilität jedenfalls Voraussetzung Gutes Netzwerk in der deutschen (Energie-) Wirtschaft sowie zu den entsprechenden Verbänden und Behörden als wesentliches Kriterium Fundierte Kenntnisse und Vertriebserfahrung im Umfeld von Elektrotechnik, Energie- und/oder IT-Kundenprojekten Abschlussstarke Vertriebspersönlichkeit Affinität sowie erweiterte Kenntnisse im  IT-Bereich Hohe Belastbarkeit und Teamfähigkeit Dynamischer und zielorientierter Arbeitsstil Reisebereitschaft (primär Deutschland) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliches Arbeiten mit entsprechenden Freiheiten und flachen Hierarchien Arbeiten in einer jungen und innovativen Wachstumsbranche Hochmotiviertes und wertschätzendes Team Attraktives Gehaltpaket mit variablen Erfolgsanteil Dienstwagen Standort Deutschland (idealerweise Region NRW oder Berlin, vorerst Homeoffice)
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Sales Manager (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Berlin
SimonsVoss steht als Pionier elektronischer Schließtechnik für die intelligente Verbindung von Funktionalität, Ästhetik und kompromisslos hoher Qualität Made in Germany. Mut zur Innovation, nachhaltiges Denken und Handeln sowie hohe Wertschätzung der Mitarbeiter und Partner sind Grundlage des wirtschaftlichen Erfolgs. SimonsVoss ist ein Unternehmen der ALLEGION Group – ein global agierendes Netzwerk im Bereich Sicherheit. SALES MANAGER (M/W/D) IN BERLIN RAHMENBEDINGUNGEN: Einsatzort: Raum Berlin im Home-Office Beschäftigung: Vollzeit Reisetätigkeit: ja, in der Region Verantwortung für die Geschäftsergebnisse im Vertriebsgebiet, einschließlich der Umsetzung von Maßnahmen zur erfolgreichen Umsatzgenerierung Gründliche Einarbeitung durch einen erfahrenen Kollegen Intensive Akquise von neuen Projekten Aufbau eines eigenen Netzwerkes und Entwicklung nachhaltiger Kundenbeziehungen Beratung von Interessenten, Endnutzern, Bauträgern und Planern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit technischer Affinität oder technische Ausbildung Fundierte Erfolge im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Investitionsgütern sowie im Projektgeschäft, idealerweise aus dem Sicherheitsumfeld Selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise, Akquisitionsstärke und Abschlusssicherheit Gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets, CRM-Kenntnisse von Vorteil Wohnhaft im Vertriebsgebiet Fließende Deutschkenntnisse Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit sehr hoher Kunden- und Serviceorientierung Sichere und unbefristete Arbeitsstelle in einem innovativen und international agierenden Hightech-Unternehmen Persönliche wie fachliche Weiterentwicklung unterstützt durch ein umfangreiches Seminar- und Schulungsangebot 30 Urlaubstage Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Kita-Zuschuss Finanzielle Unterstützung für private Sportaktivitäten
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Vertriebsingenieur (m/w/d) schlüsselfertiger Hochbau

Mo. 11.01.2021
Berlin
Wir suchen Menschen wie Sie, die sich mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln neuen Herausforderungen in unserem erfolgreichen Familienunternehmen stellen wollen. Bei uns bekommen Sie Freiraum, um Ihre Ideen mutig einzubringen und gemeinsam im Team spannende Aufgaben anzupacken. Mit großer Leidenschaft für modulares Bauen und flexible Raumlösungen gestalten über 950 Kolleginnen und Kollegen täglich ein Stück Zukunft. Engagiert, nachhaltig und sicher. Werden Sie Teil unseres Erfolgs als: Vertriebsingenieur (m/w/d) schlüsselfertiger Hochbau  für unseren Standort Berlin  Sie recherchieren und akquirieren selbstständig regionale Kunden, öffentliche Auftraggeber und Architekten Ihr Fokus liegt dabei auf Bürogebäuden, Kindergärten und Schulen für öffentliche und gewerbliche Auftraggeber oder Investoren Sie erweitern und pflegen bestehende strategische Netzwerke und Kooperationen Souverän koordinieren Sie das Angebots-/Projektteam und externe Projektbeteiligte, steuern die technische Konzeption und erstellen verantwortlich die Angebotskalkulation Sie präsentieren, gestalten und verhandeln auf Entscheider-Ebene ergebnisorientiert bis zum Vertragsabschluss Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, der Architektur, des Wirtschaftsingenieurwesens (Bau) oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb oder in der Planung und Errichtung schlüsselfertiger Immobilien Solide Grundkenntnisse in der Kalkulation und im Vertragsrecht runden Ihr Profil ab Der freundliche, aufgeschlossene, respektvolle und kooperative Umgang mit Kunden, Kollegen sowie externen Projektbeteiligten ist bei Ihnen sehr stark ausgeprägt Ihr Auftritt ist dabei souverän, verbindlich, kommunikativ und authentisch Sie verfügen über umfangreiches vertriebsorientiertes Wissen und sind sicher in der Anwendung relevanter Gesetze, Regeln, Normen und Richtlinien Sie arbeiten strukturiert, kundenorientiert und behalten das Ergebnis stets im Blick Attraktiver und zukunftssicherer Arbeitsplatz Steuerfreie Zusatzleistung (TicketPlus Guthabenkarte)  Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung E-Bike Leasing Kollegiales und offenes Umfeld Attraktive Arbeitsmittel und -umgebung Flache Hierarchien und ein nachhaltig partnerschaftliches Arbeitsklima Intensive, auf Sie abgestimmte Einarbeitungsphase Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben
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Account Manager, DACH

Mo. 11.01.2021
Berlin
The sales activity for our main product Qt and associated Consulting Services is growing fast in our major territories. The Qt Company has a solid customer base, containing a large number of internationally well branded companies. Our customers use our tools for highly valued developments of applications in different areas such as EDA, Medical, Consulting, Telecommunications, Automotive, among others. The DACH market is an important region for Qt and provides an excellent opportunity for an eager and fresh sales professional to take responsibility for developing the Qt business in markets with strong potential. Would you like to be part of a global software company that leads the development framework behind millions of developers, devices and applications? Do you want to be part of an innovative, diverse and fun environment? Then come be a part of our exceptional team and help us promote cool products. Plan & execute your sales strategy for the DACH territory in coordination with the local team Identify, penetrate new accounts and close deals : Industrial machines, Automotive, Medical, Consumer goods, etc. Support and develop existing customers Quickly follow-up sales opportunities converted from Marketing leads Build customer intimacy, understand and map their organization Manage and control your sales funnel (from prospecting to closing) to achieve your target Contribute to project quotations, with a focus on profitability Be the relay of local operations (conferences, lounges, and presentations) supported by the marketing department Establishing partner networks in the ecosystem Advise senior executives and support functions on local market specifics Align with business development managers, industry leads, and regional sales teams on presenting a single front to help represent a single vision to our customers Bac +2 on technical/engineering field preferred (Master’s is an added advantage) Proven success of min. 3 years in selling development tools or consulting, around embedded technologies or similar (hardware and software) Familiarity with Software Development tools and Software Development Life Cycle is a plus Target driven and results focused personality with a goal to deliver overachievement against clear objectives and business development targets Accountable, Rigorous, Autonomous Excellent communication and negotiation skills Curious and Active Listening mindset Solid knowledge of sales tools (Salesforce, Linkedin Nav, …) Fluent in both English and German a family friendly, diverse, sociable workplace where learning is valued flexible hours, that focus on work/life balance 30 days of holiday, public transportation ticket and additional perks nice office space a collaborative and inclusive work environment a training program great colleagues from many parts of the world
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Ingenieur Elektrotechnik als Field Application Engineer (m/w/d)

So. 10.01.2021
Ispringen, Berlin, Dreieich, Dresden, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Gütersloh, Hamburg, Hannover, Mannheim
Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser Zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.900 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Sie pflegen intensiven Kontakt zu den Entwicklungsabteilungen unserer Kunden Sie beraten auf technisch hohem Niveau und stellen neueste Technologien unserer Hersteller vor Sie begleiten Kundenprojekte von der Idee über die Prototyp-Phase bis hin zur Serienfertigung Sie bedienen Kundenunternehmen vom Start-Up bis hin zum Weltmarktführer Ein abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise in der Elektrotechnik, gerne auch Berufseinsteiger Erstes Fachwissen über unterschiedliche Applikationen aus verschiedenen Branchen wie Automotive, Medizintechnik, Consumer, Lighting etc. Idealerweise Berufserfahrung im technischen Vertrieb oder in der Entwicklung Freude an aktiver Kommunikation mit Kunden und Terminen vor Ort Perfektes Deutsch und beruflich einsetzbare Englischkenntnisse Erhöhte Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen (vom Praktikanten bis zur Geschäftsführung), offene Türen, kurze Wege, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Eine Arbeitsumgebung mit moderner Ausstattung und einen PKW - auch zur Privatnutzung Betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
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Technischer Sales Manager (m/w/d) für das Vertriebsgebiet Berlin

Sa. 09.01.2021
Berlin
2040 werden weltweit 50 % aller Fahr­zeuge elektrisch sein. eMobility wird Realität und ABL ist Teil dieses ge­sell­schafts­politischen Projekts. Als inter­nationaler Hersteller von Lade­infra­struktur und digitalen Services sind wir Partner von Handel, Auto­motive und Energie­versorgern. Wir suchen einen Technischen Sales Manager (m/w/d) für das Vertriebsgebiet Berlin  Technische Unterstützung für unsere Sales Manager und Area Sales Manager leisten Technische Beratung bei Kunden und Interessenten durchführen Technischen Input für die Angebotserstellung leisten ABL bei Messen, Hausmessen und Veranstaltungen vertreten Feedback aus dem Markt ins Unternehmen spielen Externe Trainings halten Elektrotechnisches bzw. vergleichbares Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung Souveränes Auftreten und praktische Erfahrung Reisebereitschaft und Flexibilität Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Affinität zum Networken in der Elektrobranche Schlüsselposition in unserem stark wachsenden Unternehmen Steile Lernkurve durch den intensiven Austausch intern und mit unseren Partnern weltweit  Starke Dynamik und offene Lernkultur
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Key Account Manager Berlin (m/w/d)

Fr. 08.01.2021
Berlin
Boels ist ein niederländisches Familienunternehmen und einer der größten Vermieter von Baumaschinen, mobilen Raumsystemen, technischen Ausrüstungen und Veranstaltungsbedarf. Wir betreiben zurzeit über 440 Niederlassungen in 14 europäischen Ländern, 170 davon sind in Deutschland. Zusammen mit 3400 engagierten Mitarbeitern europaweit, davon 1000 in Deutschland, meistern wir jede Herausforderung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Berlin für das Gebiet Ostdeutschland einen motivierten Key Account Manager. Sie wissen sich zu behaupten und geben immer Vollgas beim Kunden? Egal ob als Betreuer für unsere nationalen sowie internationalen Großkunden oder als Sparringspartner für unseren Vertrieb. Gemeinsam überzeugen Sie bestehende Key Accounts durch eine fundierte Beratung oder begeistern neue Großkunden mit unserem stetig wachsenden Portfolio und schaffen es diese langfristig zu binden. Darüber hinaus sehen wir Sie als strategischen Partner, welcher den Erfolg von Boels mit Leidenschaft und Ehrgeiz weiter vorantreibt. Hierbei behalten Sie stets den Überblick und können durch eine durchdringende Marktanalyse Ihre Zielsetzung mit Fakten untermauern. Selbstverständlich arbeiten Sie in dieser vertrauensvollen Position partnerschaftlich mit allen Entscheidungsebenen zusammen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium oder einer entsprechenden Ausbildung mit mehrjähriger Vertriebserfahrung idealerweise innerhalb der Baubranche. Durch Ihre verlässliche und professionelle Arbeitsweise können Sie bei unseren Key Accounts überzeugen. Es gelingt Ihnen zudem durch Ihre Begeisterung für Maschinen und Technik neue Großkunden zu antizipieren. In Verhandlungen beweisen Sie Durchsetzungsvermögen sowie einen starken Charakter auf einer stets professionellen Ebene und schaffen es dabei die Werte von Boels zu transportieren. Dienstleistung steht bei Ihnen im Mittelpunkt. Sie arbeiten selbstständig, gleichzeitig bemühen Sie sich um die Zusammenarbeit mit den Filialen in Ihrem Gebiet, um die Kunden so gut wie möglich bedienen zu können. Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B. Einmalige Chance Ihre Fähigkeiten und Meinung unmittelbar einbringen zu können und schnell Verantwortung zu übernehmen. Die Möglichkeit im dynamischen Umfeld eines europaweit agierenden, wachsenden Familienunternehmens mitzuwirken. Großartiges Arbeitsklima, offene Kommunikation und viel Freiraum für persönliche Entwicklung. Gesundheitsförderung (u.a. Zusammenarbeit mit Qualitrain und FitX), Mitarbeiter-Events und Rabatte. Sie erhalten die Möglichkeit in einer wachsenden und zukunftsorientierten Branche bei einem der Marktführer mitzuwirken. Mit Ihren Entscheidungen tragen Sie maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei und können jederzeit aus der Unterstützung des Teams profitieren. Ein attraktives Gehaltspaket inklusive Firmenwagen zur privaten Nutzung sind für diese Position als Großkundenbetreuer in Berlin obligatorisch.
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