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Vertriebsingenieur: 25 Jobs in Biebesheim am Rhein

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office 11
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
Vertriebsingenieur

Außendienstmitarbeiter / Objektberater (m/w/d) im Vertrieb für digitale Schließanlagen - Hessen

Sa. 25.09.2021
Frankfurt am Main, Kassel, Hessen, Darmstadt, Fulda
Wir sind Siller & Laar, ein erfolgreiches Direktvertriebsunternehmen und Teil der internationalen RECA Group. Unser Spezialgebiet: digitale Schließanlagen und Zutrittssysteme, Briefkästen, Paketkastenanlagen, Beschläge, sowie ganzheitliche Betreuung der Industrie, Gewerbe und öffentlichen Hand. Unser Anliegen: Die besten Lösungen für unsere Kunden zu finden. Mit Machermentalität und Vertrauen in unsere Mitarbeiter stellen wir uns gemeinsam den Herausforderungen der digitalen Zukunft – vom Vollblutverkäufer bis zum digitalen Vordenker. Arbeitsbereich: Außendienst | Objekt Anstellungsart: Vollzeit | unbefristet | ab sofort  Als Objektberater im Außendienst beraten Sie Ihre Kunden und verkaufen unsere Produkte sowie Dienstleistungen beispielweise digitale und mechanische Schließsysteme, Zutrittssysteme, Briefkästen, Paketkastenanlagen, Beschläge. Ihr Ziel: Die besten Lösungen zu finden mit dem größten Nutzen für Ihre Kunden in der Region Hessen. Sie gewinnen neue Kunden, überzeugen diese von unseren technischen Lösungen und Qualitätsprodukten und bauen die Geschäftsbeziehung zu Bestandskunden weiter aus. Als zuverlässiger Partner begleiten Sie den Kunden von der Planung, über die Inbetriebnahme bis hin zum After-Sales-Service. Bei Kleinanlagen übernehmen Sie die Montage eigenständig. Sie erfragen die individuellen Bedürfnisse, erkennen den Bedarf Ihrer Kunden und binden die Innendienstkollegen aktiv in die Lösungsfindung ein. Dabei koordinieren Sie alle kaufmännischen und technischen Projektanforderungen sowie die Montageplanung mit unserem Montageteam. Zu Ihren Ansprechpartner zählen zum Beispiel Architekten, Planer, Einkäufer, Hausverwalter, Gebäudedienstleister und Generalunternehmer. Eine kaufmännische oder handwerkliche Ausbildung / Studium ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Viel entscheidender ist Ihre Leidenschaft für den Vertrieb und Ihre Berufserfahrung im Bereich elektronische Schließanlagen, Netzwerk- und Beschlagstechnik.   Bei der Organisation und Umsetzung Ihrer Projekte schaffen Sie wirkungsvolle Strukturen und beachten alle rechtlichen sowie sicherheitsrelevanten Vorgaben.   Sie verfolgen Ihre Vertriebsziele ehrgeizig und verstehen es, mit Verhandlungsgeschick und moderner Präsentationstechnik gekonnt zu überzeugen. Kennzahlen und die Wettbewerbssituation haben Sie dabei stets im Blick. Bei der Akquise versetzen Sie sich in Ihre Kunden hinein und suchen aktiv nach Verbesserungspotenzial. Dabei kommunizieren Sie klar, prägnant und auf Ihre Gesprächspartner angepasst. Sie arbeiten zielstrebig, diszipliniert und eigeninitiativ. Wir trauen Ihnen viel zu, Ihre Erfolge werden gesehen, wertgeschätzt und gemeinsam gefeiert. Wir halten zusammen, arbeiten offen und auf Augenhöhe miteinander und teilen unser Wissen. Nehmen Sie Ihre Karriere selbst in die Hand und werden Sie erfolgreich in den verschiedenen Stufen unseres Karrieremodells. Wir legen Wert auf eine langfristige Zusammenarbeit, unterstützen Sie mit internen Schulungen, sowie Lieferantenfortbildungen und fördern Ihre Entwicklung. Ihr Erfolg beeinflusst Ihr Gehalt: Fixe und variable Bestandteile ergeben ein attraktives Gehaltspaket. Zusätzlich werden Sie an der jährlichen Betriebsergebnis-Prämie beteiligt. Bei uns sind Sie maximal mobil und modern ausgestattet mit einem neutralen Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen können, sowie Drucker, Notebook inkl. Datenflatrate und einer zusätzlichen Sim-Karte für Ihr Handy.
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Business Development Manager (m/w/d) | Frequenzprodukte | Voll- oder Teilzeit (50%)

Fr. 24.09.2021
Darmstadt, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden)
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Business Development Manager (m/w/d) | Frequenzprodukte | Voll- oder Teilzeit (50%) Darmstadt, Heilbronn, Karlsruhe | Job-ID 1829 Betreuen und Ausbauen eines definierten Kundenstammes im deutschsprachigen Raum Präsentieren unserer Services und des Produktportfolios unserer Frequenzprodukte Beraten und Unterstützen der Kunden beim Design-In Erstellen von Angeboten, Verfolgen von Projekten bis zum Vertragsabschluss und Bearbeiten weiterer Kundenanforderungen Eigenverantwortliche Preisgestaltung Vor- und Nachbereiten der Kundentermine aus dem Homeoffice Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) in Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Mechatronik o.ä. Begeisterung für den Vertrieb und unternehmerisches Gespür Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft zu Fokuskunden im DACH Markt Ihre Stärken: überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie Firmenevents, ein bundesweites Firmenfitnessnetzwerk und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Interessantes und zukunftsorientiertes Produktportfolio sowie starker Servicegedanke
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Vertriebsingenieur Automotive (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Weinheim (Bergstraße)
Unser Kunde, die Vibracoustic SE & Co. KG (Teil der Unternehmensgruppe Freudenberg) ist ein globaler Marktführer in seinem Segment der Automobilindustrie und beliefert nahezu alle Pkw- und Nutzfahrzeughersteller sowie Tier 1-Zulieferer weltweit und trägt mit mehreren tausend Mitarbeitern einen erheblichen Beitrag zum Komfort dieser Fahrzeuge bei. Für eine neu geschaffene Position suchen wir aktuell standortungebunden einen Vertriebsingenieur (m/w/d) für die strategische Akquise, die Netzwerkarbeit sowie die intensive Kundenbetreuung im Bereich der Dämpfertechnologie. Vertriebsingenieur Automotive (m/w/d) Als einer der größten Personaldienstleister stehen wir für attraktive Jobs, faire Konditionen, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und eine persönliche Mitarbeiterbetreuung. Referenz-Nummer: a0t6N000000AMJDQA4 Europaweite, strategische pre-Akquise im Bereich Automotive, um Entwicklungstrends und -richtungen sowie Potentiale für kommende Projekte zu erkennen Intensiver und enger Kontakt mit OEMs, deren Ansprechpartnern und Kontakten bspw. aus den Bereichen Einkauf, Produktion und Forschung und Entwicklung Nachhaltige Netzwerkarbeit und Marktbeobachtung zum Auf- und Ausbau der Kundenbeziehungen in ganz Europa Enge, zukunftsorientierte und internationale Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen aus den Bereichen Sales und Forschung und Entwicklung Analyse und Optimierung des Entscheidungsprozesses der Kunden sowie kontinuierliche Anpassung und Mitgestaltung der eigenen, unternehmensweiten Akquisestrategie Identifikation neuer Verkaufsmöglichkeiten und potentiellen Neugeschäfts für die Dämpfertechnologie Sicherstellung und Erreichung des strategischen Geschäftsplans in Hinblick auf Umsatz, Ergebnisse und Cashflow Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium (Master) bspw. aus den Bereichen Fahrzeugtechnik, Maschinenbau, Metalltechnik, Kunststofftechnik oder einem vergleichbaren Bereich Fundierte und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Automotive, idealerweise bei einem OEM oder Zulieferer der Automobilindustrie Kaufmännische Kompetenz gepaart mit tiefgreifendem technischen Verständnis und Know-How im Bereich der Fahrzeugtechnik (idealerweise im Bereich der Dämpfertechnologie oder Schwingungstilgung) Verhandlungs- und Präsentationsgeschick im Kundenkontakt sowie Freude an und Erfahrung in der nachhaltigen Zusammenarbeit mit Kunden Teamplayer mit Begeisterung für die Zusammenarbeit im internationalen und interdisziplinären Umfeld Hohe Reisebereitschaft und Flexibilität Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Interessante Entwicklungsmöglichkeiten auf internationaler Ebene in einem weltweit führenden Unternehmen der Automobilzulieferindustrie Wir vermitteln Sie in eine unbefristete Festanstellung zu unserem Kunden und beraten Sie im Bewerbungsprozess Ein attraktives Gehaltspaket Firmenwagen zur geschäftlichen wie auch privaten Nutzung Möglichkeit, vollständig remote aus dem Homeoffice zu arbeiten
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Bauingenieur/-techniker als Presales Consultant für den Bereich Fertigteilbau / Massivbau (m/d/w)

Mi. 22.09.2021
Raunheim, München, Stuttgart
Trimble ist ein internationales Technologieunternehmen, das durch innovative Produkte und Dienstleistungen die unterschiedlichsten Branchen und Arbeitsweisen verändert. Mit unserem Tekla Software-Produktportfolio bieten wir innovative und leistungsfähige Software für die Baubranche im Bereich 3D-Modellierung, Konstruktion und Building Information Modeling (BIM). Unsere Kunden planen mit unserer Software Bauwerke vom Wolkenkratzer bis zur Industrieanlage und leisten so einen Beitrag zur Digitalisierung der Baubranche. Wir suchen für den Standort Raunheim (Nähe Frankfurt/M.), München, Stuttgart oder Bonn zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Bauingenieur/-techniker als Presales Consultant für den Bereich Fertigteilbau / Massivbau (m/d/w) In dieser Rolle sitzt du an der spannenden Schnittstelle zwischen Vertrieb, unserem technischen Support, Produktmanagement und -entwicklung. Als Presales Consultant arbeitest du eng mit unserem Vertriebsteam zusammen, um unsere BIM-Software Tekla Structures und die Projektplattform Trimble Connect optimal im Bereich Betonfertigteilbau und Massivbau zu positionieren. Vorbereitung und Durchführung von technischen Vertriebs- und Produktpräsentationen, um die Vorteile von Tekla Structures und Trimble Connect für Kunden im Betonfertigteilbau und Massivbau optimal darzustellen Analyse der Abläufe und Prozesse des Kunden und Abgleich mit den Werkzeugen und Möglichkeiten von Trimble Erstellen von Presales-Materialien wie 3D-Modellen, Produktvideos, Schulungsunterlagen usw. Vorbereitung und Durchführung von Produkt-Schulungen Technische Beratung von Kunden und Interessenten, telefonisch, online und vor Ort Vertreten von Trimble und Mitarbeit in Verbänden und Gremien wie z.B. der FDB oder dem buildingSMART Enge Zusammenarbeit mit Kunden, Vertrieb, Kundensupport, Produktmanagement und -entwicklung Testen kommender Softwareversionen und kontinuierliche Einarbeitung und Weiterentwicklung in Bezug auf die neuesten Funktionalitäten unserer Softwarelösungen Bautechniker/-in, Bauingenieur/-in, Hochschulabsolvent/-in oder vergleichbarer Abschluss mit Praxiserfahrung aus dem Betonfertigteilbau und Massivbau Sehr gute Kenntnis der deutschen Baubranche, insbesondere im Bereich Betonfertigteilbau und Massivbau und hoher Elan diese bei der Digitalisierung zu unterstützen Hohe Affinität zur softwaregestützten Arbeit und sehr gute Computerkenntnisse (3D-Modellierung oder modellbasierte Prozesssteuerung) Selbstständige, kundenorientierte Arbeitsweise und Fähigkeit sich positiv auf ein stetig wandelndes Umfeld einzustellen Reisebereitschaft insbesondere für vor Ort Kundentermine Deutsch fließend in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Erfahrung bei der Verwendung von Tekla Structures ist wünschenswert ein vielfältiges und interessantes Aufgabenspektrum mit eigenverantwortlichem Arbeiten und Raum für eigene Ideen ein hochmotiviertes und kompetentes Umfeld in einem globalen Unternehmen unbefristete Festanstellung und Gehalt auf dem Niveau der Softwarebranche nette Kollegen und flache Hierarchien skandinavisch geprägte Unternehmenskultur familienfreundliche und flexible Arbeitsbedingungen (u.A. moderne Homeoffice Regelungen) 30 Urlaubstage Gesundheitsförderung und Dienstrad-Leasing über Business Bike
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Sicherheitstechnik

Mi. 22.09.2021
Darmstadt
Securiton Deutschland – ein Unternehmen der Securitas Gruppe Schweiz – ist die Marke für Sicherheit. Ob im Hochsicherheits­bereich, öffentlichen Einrichtungen oder Industrieanlagen, als Hersteller und Systemhaus realisieren wir Konzepte so individuell wie unsere Kunden. Als Sicherheitspioniere und Problemlöser unterstützen wir unsere Kunden mit den besten und werthaltigsten Produkten sowie innovativsten Lösungen, um Leben und Sachwerte zu schützen. Sicherheit ist dabei seit mehr als 40 Jahren nicht nur ein Versprechen an unsere Kunden, sondern auch an unsere Mitarbeiter.Da wir uns stetig weiterentwickeln, suchen wir für unsere Geschäftsstelle Darmstadt in Vollzeit, unbefristet und zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Sicherheitstechnik.Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist der Vertrieb unserer Sicherheitssysteme (Brandmelde-, Videoüberwachungs- und Alarmmanagementsysteme).In diesem Zusammenhang stellen Sie insbesondere die Neukundengewinnung in den Fokus Ihres Tuns.Als kompetenter Ansprechpartner vor Ort betreuen Sie außerdem unsere bestehenden Kunden und beraten diese im Hinblick auf spezifische Lösungen.Alles in allem verstehen Sie es, unsere umfassende Produktpalette im Systemgeschäft zu integrieren.Sie besitzen fundierte elektrotechnische und betriebswirtschaftliche Kenntnisse, die Sie sich im Rahmen eines Studiums oder einer Ausbildung aneignen konnten.Im Idealfall besitzen Sie Erfahrung im aktiven Vertrieb erklärungsbedürftiger Systeme und Kundenlösungen. Zum Beispiel als Sales Manager, Account Manager, Sales Specialist oder Mitarbeiter Vertrieb.Ihre Gesprächspartner holen Sie auf den unterschiedlichsten Ebenen ab. Dabei strahlen Sie Dynamik gleichermaßen wie Verlässlichkeit aus.Sie sind kommunikationsstark und knüpfen spielend neue Kontakte.Ihre Ziele verfolgen Sie fokussiert mit Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft.Eine intensive Einarbeitung in ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit umfangreichen Schulungsmöglichkeiten.Umfangreiche Weiterqualifizierung im Rahmen unserer Personalentwicklung.Erfolgsabhängiges Gehaltsmodell, für die ersten 2 Jahre mit Garantiezusage sowie umfassende Sozialleistungen (Altersvorsorge, VWL, private Zusatzversicherungen).Für die Mobilität besteht die Möglichkeit der Nutzung eines Firmenwagens – auch zur Privatnutzung.Wir engagieren uns in hohem Maß für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.Gesundheitsfördernde Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements.Die Sicherheit eines zur Securitas-Gruppe Schweiz gehörenden Unternehmens.
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Sales Engineer / Technischer Vertrieb im Außendienst (m/w/d) igus® e-kettensysteme® und chainflex® Leitungen für den Raum Mainz-Wiesbaden

Di. 21.09.2021
Mainz, Wiesbaden
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein international agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander, gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie!Als Sales Engineer / Technischer Vertrieb (m/w/d) im Außendienst vertreten Sie unseren Produktbereich Energiekettensysteme mit chainflex® Leitungen, readychain® etc. Die Entwicklung und Umsatzsteigerung Ihres Verkaufsgebietes liegt in Ihrer Verantwortung. Der Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen sowie die Gewinnung neuer Kunden bereitet Ihnen große Freude. Sie zeigen Ihren Kunden auf, wo sie unsere Produkte einsetzen können, damit deren Kosten reduziert und / oder ihre Technik verbessert werden kann. Sie überzeugen Ingenieure, Meister oder Einkäufer aus den unterschiedlichsten Unternehmen und Branchen auf Augenhöhe. Die Organisation Ihrer Besuche gestalten Sie selbständig und effizient an einem Tag pro Woche im Homeoffice. An 4 Tagen pro Woche starten Sie von zu Hause aus zu Ihren Besuchstouren im Verkaufsgebiet. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium und / oder eine abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker. Die Zufriedenheit und der Erfolg unserer Kunden stehen für Sie an oberster Stelle. Sie haben einen ausgeprägten Servicegedanken. Ihr Arbeitsalltag ist geprägt von Eigenverantwortung sowie einer zielorientierten Arbeitsweise. Sie haben ein hohes Interesse an technischen Anwendungen, innovativer Technologie und der Industrie 4.0. Eine vielfältige und innovative Produktpalette mit Anwendungsmöglichkeiten in nahezu allen Branchen 13 Gehälter sowie ein zusätzliches leistungsorientiertes Vergütungssystem Dienstwagen ab dem 1. Tag - auch zur privaten Nutzung Ein umfangreiches Einarbeitungsprogramm in unserer Zentrale in Köln, um Sie bestmöglich auf Ihre neue Herausforderung vorzubereiten Gute berufliche Entwicklungschancen bei einem „Hidden Champion“ und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer igus® Akademie Arbeiten aus dem Homeoffice heraus Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst im Rahmen einer offenen und persönlichen Kommunikationskultur
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Vertriebstechniker für die Modernisierung von Großkesselanlagen am Standort Mainz (m/w/div.)

Mo. 20.09.2021
Mainz
Buderus sorgt international für Wärme und Behaglichkeit ? und das seit mehr als 275 Jahren. Als starke und erfolgreiche Marke der Bosch Thermotechnik GmbH, einem Unternehmen der Bosch-Gruppe, stehen wir für fortschrittliche, professionelle Heizungstechnologie und verlässlichen Service für ein perfektes Wohlfühlklima.Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: MainzSie verkaufen technisch erklärungsbedürftige Systeme, insbesondere Komponenten für Großkessel der Wärme- und Energieerzeugung in Industrie und Gewerbe.Sie unterstützen damit unsere Kunden, die Wirtschaftlichkeit ihrer Anlagen auf dem neusten Stand zu halten.Sie unterstützen den Ausbau der Marktanteile innerhalb Ihres Verantwortungsgebietes.Sie akquirieren aktiv Kunden und beraten diese technisch u.a. auch vor Ort.Sie erstellen Angebote, bearbeiten Leistungsverzeichnisse und verfolgen Projekte bis zum erfolgreichen Abschluss.Sie ermitteln energetische und ökologische Optimierungspotenziale und unterstützen den Kunden ggf. auch vor Ort bis zur Umsetzung der Maßnahme.Ausbildung: Meister*in, Techniker*in, Bachelor Fachrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik, Versorgungstechnik oder vergleichbarer HintergrundErfahrungen und Know-How: Erfahrung im Projektgeschäft und Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte von wärmetechnischen Anlagen, insbesondere von Großkesselanlagen, nachweisbare Verkaufserfolge und Akquisitionsstärke im gesuchten AufgabenfeldQualifikation: technische Kompetenz in den Bereichen Maschinenbau, Elektrotechnik, Versorgungstechnik, vorzugsweise Prozesswärmeerzeugung mit Dampf-/ Heißwasserkessel und Feuerungsanlagen Begeisterung: Bereitschaft zur Reisetätigkeit Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Technical Sales Consultant SOLIDWORKS (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
München, Stuttgart, Berlin, Darmstadt, Karlsruhe (Baden), Hamburg, Hannover, Düsseldorf
Dassault Systèmes ist mittlerweile der zweitgrößte Softwarehersteller in Europa und seit 1981 ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen.  Du träumst von Großem? Du genießt die Herausforderung? Bei Dassault Systèmes ermutigen wir Menschen, mit ihrer Leidenschaft die Welt zu verändern und die Zukunft mitzugestalten. Lass uns zusammen mit den virtuellen Welten der 3DEXPERIENCE neue Horizonte eröffnen! Gestalte Deine Karriere mit 3DS! SOLIDWORKS Produkte bieten Anwendern einen intuitiven Zugang zur Produktkonstruktion, Simulation, Dokumentation, Bewertung der Umweltverträglichkeit sowie zum Produktdatenmanagement.Innerhalb unserer Organisation gibt Zentraleuropa einen äußerst erfolgreichen Kurs vor. Um das weitere Wachstum zu sichern, suchen wir eine motivierte Persönlichkeit, die als Technical Sales Manager (SOLIDWORKS Produkte) eine spannende und abwechslungsreiche Funktion übernehmen möchte. Dabei bist Du in einem Team für die technische Vertriebsunterstützung für Deutschland, Österreich, Schweiz, Tschechien, Slowakei, Ungarn und Polen verantwortlich.  Diese Herausforderungen liegen vor Dir: Vorbereitung, Begleitung und Durchführung von Produktpräsentationen Schulung und Ausbildung unserer regionalen Vertriebspartner  Enge Zusammenarbeit mit dem Bereich Marketing als auch Schnittstelle zu Kunden und unserer Entwicklungsabteilung in den USA Die Begleitung und Ausführung von Benchmark-Veranstaltungen in Projekten Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium und fundierte Kenntnisse in den Bereichen Maschinenbau, Konstruktion und/oder Entwicklung  Fundierte Erfahrung mit 3D CAD-Produkten, idealerweise SOLIDWORKS Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Die Position ist unabhängig vom Standort München und kann von einem anderen 3DS Standort z. B. Stuttgart, Berlin, Darmstadt, Karlsruhe, Hamburg, Hannover oder Düsseldorf ausgeführt werden. Reisebereitschaft an unsere Standorte München/Stuttgart und zu unseren Kunden und Partnern in der D-A-CH Region und Europa ist hierfür Grundvoraussetzung. 
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Vertriebsingenieur international (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Lorsch, Hessen
Als international ausgerichteter Hersteller von Komponenten und Systemen der Automation sind wir spezialisiert auf den Karosserierohbau der Automobilindustrie und haben uns weltweit eine Führungsposition in diesem Markt erarbeitet. Gemeinsam mit Automobilherstellern und Anlagenbauern werden permanent neue, innovative Lösungen entwickelt, die durch Effizienz und Zuverlässigkeit überzeugen. EXPERT-TÜNKERS ist ein Unternehmen der seit 50 Jahren bestehenden, familiengeführten TÜNKERS Gruppe. Unsere Produkte werden im Haus entwickelt, konstruiert, produziert und vertrieben. Dies gelingt dank unserer weltweit fast 1500 Mitarbeiter, welche in Europa, Asien, Lateinamerika und den USA an 11 Fertigungsstandorten und in 22 Vertriebsbüros zu finden sind. Für den Standort Lorsch suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsingenieur international (m/w/d) Sie beraten, unterstützen und verkaufen an unsere englischsprachigen Vertriebsniederlassungen / Kunden vom Standort Lorsch aus (Schwerpunkt Innendienst) Sie erstellen Kalkulationen, Angebote und betreuen Ihre Projekte Sie haben Ihr Studium des Maschinenbaus oder der Mechatronik mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen und verfügen idealerweise über eine grundlegende technische Ausbildung Sie denken unternehmerisch, sind ehrgeizig und engagiert, kommunikationsstark und entscheidungsfreudig Die Fähigkeit "über den Tellerrand zu schauen", sehr gute Englischkenntnisse, interkulturelle Erfahrungen und Mobilität runden Ihr Profil ab Anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit sehr hoher Eigenverantwortung Gezielte Einarbeitung Leistungsgerechtes Einkommen Angenehmes Betriebsklima
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Verkaufsbeauftragter (w/m/div.) im technischen Vertrieb

Sa. 18.09.2021
Mörfelden-Walldorf
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: WalldorfSie übernehmen die Betreuung und Beratung unserer zum Teil langjährigen Kunden.Die Durchführung von Neukundenakquise gehört zu Ihren Aufgaben.Die Sicherstellung und Weiterentwicklung einer nachhaltigen Kundenzufriedenheit liegen in Ihrer Verantwortung.Sie übernehmen die Ausarbeitung und Durchführung von Kunden-Präsentationen.           Sie führen Auftragsverhandlungen sowie die Vertragsprüfung durch.Sie erarbeiten technische Lösungen, Konzepte, Angebote und Kalkulationen für Einbruchmeldeanlagen, Zeit- und Zutrittssysteme, Videotechnik und Managementsysteme.Ausbildung: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, eine Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. eine Weiterbildung als Techniker (m/w/div.) oder Meister (m/w/div.).Erfahrungen und Know-How: Sie haben Kenntnisse der Gefahrenmeldetechnik.Qualifikation: Sie bringen einschlägige Erfahrung im Vertriebsaußendienst mit.Persönlichkeit: Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick gehören zu Ihren Stärken.Arbeitsweise: Ihre selbstständige Arbeitsweise, Sorgfalt und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus.Begeisterung: Sie sind motiviert, begeistert sowie team- und kommunikationsfähig.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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