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Vertriebsingenieur: 4 Jobs in Bierstadt

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Vertriebsingenieur

Vertriebsingenieur / Vertriebsarchitekt (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Bonn, Koblenz am Rhein, Cochem, Trier, Mainz
Unser Unternehmen mit Hauptsitz in Cochem und Niederlassungen in Bonn, Mainz und Trier erstellt individuell geplante Ein- und Mehrfamilienwohnhäuser sowie Eigentumswohnanlagen in schlüsselfertiger Ausführung. Hoher Anspruch an Architektur, Qualität und Kundenzufriedenheit zeichnet ZENZ nunmehr seit über 70 Jahren aus. Zur weiteren Verstärkung und zum Ausbau unserer Vertriebsbüros suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte in Bonn, Cochem, Trier und Mainz einen Vertriebsingenieur / Vertriebsarchitekt (m/w/d) Für die Regionen Bonn, Koblenz, Cochem, Trier & Mainz Vertrieb von hochwertigen Ein- und Zweifamilienhäusern Fachkundige Beratung unserer Bauinteressenten Individuelle Entwurfsentwicklung und Planung von modernen und energetisch hocheffizienten Ein-und Mehrfamilienhäusern Erstellung von wirtschaftlichen Angebotskalkulationen Führen von Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Idealerweise ein abgeschlossenes Studium als Architekt, Bauingenieur oder eine technische Ausbildung, z. B. als Bauzeichner oder technischer Zeichner Sie sind ideenreich, kreativ und überzeugend Sie haben Spaß am Umgang mit Bauinteressenten Sie sind kontaktfreudig, arbeiten gerne eigenständig und strukturiert Wir bieten auch engagierten Quereinsteigern eine Chance Sie arbeiten mit unserer Unterstützung in einem attraktiven und professionellen Netzwerk. Mit unseren Massivhäusern bieten wir Ihnen die Möglichkeit einer sicheren beruflichen Zukunft Überdurchschnittliche Einkommensmöglichkeiten Umfangreiche Unterstützung im Aufbau, Technik, Angebotserstellung und Marketing Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Technical Application Specialist - field based - (f, m, d)

Di. 22.09.2020
Mörfelden-Walldorf
Promega zählt zu den fünf großen weltweit tätigen Life Science Research-Unternehmen. Das 1978 in Madison, WI, USA gegründete, konzernunabhängige Unternehmen stellt Produkte und Systemlösungen für die Gen-, Protein- und Zellanalyse her. Jeden Schritt, vom Einkauf der Rohstoffe bis zur Lieferung der Produkte ins Labor, kontrolliert und dokumentiert Promega als ISO-zertifiziertes Unternehmen. Alle Promega Produkte sind von konstant hoher Qualität; dafür arbeiten weltweit ca. 1.500 Mitarbeiter, davon in Deutschland rund 100 Mitarbeiter.Your focus will lie on the application of Promega’s STR chemistries, capillary electrophoresis-based analyses, and sequencing, there you will provide technical advice, troubleshooting, and provide product recommendations and solutions to our European customers. As our “technical product expert” you will develop and conduct product demonstrations and trainings in customer laboratories for chemistries, related instrumentation, and applications. Your customer-oriented collaboration with our European branches (sales staff and technical service) as well as with our Global Scientific Application and Marketing team will be very close and contributes to the understanding of the technical challenges and benefits associated with reagents, instrumentation, and integration. You are an experienced laboratory technician, or you do have achieved a university degree in laboratory or related life science areas with several years of lab experience. You are familiar with capillary electrophoresis, qPCR, RT-PCR, next generation sequencing and do have a proven experience in the use of STR products and data analysis. Knowledge of diagnostic workflows is an advantage. In your former position you have gained advanced software experience like GeneMapper®, SoftGenetics’ GeneMarker and ChimerMarker Software®, Windows, and you like to interact with large audiences in English and other European languages. In one of the five big Life Science Research companies you will have a full time, science-oriented position and the possibility to develop. You will find a very experienced and collaborative team of colleagues all over Europe which will onboard and accompany you thoroughfully, where you will be able to contribute with your own ideas and knowledge. You will be working in your home office and travelling in Europe to support your customers.  
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Zerspanungsmechaniker (m/w/d) / Techniker (m/w/d) als technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst

Di. 22.09.2020
Gießen, Lahn, Fulda, Offenbach am Main, Frankfurt am Main, Rüsselsheim, Mainz
Die Jongen Werkzeugtechnik GmbH ist eines der innovativsten Unternehmen im Bereich der Zerspanung und hat über 320 Mitarbeiter.Seit über 40 Jahren produzieren wir an unserem Standort in Willich Hochleistungswerkzeuge auf höchstem Niveau und exportieren diese weltweit. Da einer unserer Vertriebsmitarbeiter, nach vielen Jahren Betriebszugehörigkeit, in den wohlverdienten Ruhestand geht, suchen wir einen Nachfolger. Wir suchen einen Zerspanungsmechaniker (m/w/d) / Techniker (m/w/d) als technischen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst im Raum Gießen, Fulda, Offenbach, Frankfurt, Rüsselsheim, Mainz Anwendung, Beratung und Verkauf unserer Fräs- und Bohrwerkzeuge Abgeschlossene Ausbildung als Zerspanungsmechaniker (m/w/d), Werkzeugmacher (m/w/d) oder eine entsprechende Qualifikation Zusatzqualifikation Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) von Vorteil Eigenverantwortliches Arbeiten und Einsatzbereitschaft Kontaktfreudigkeit, Kommunikations- sowie Organisationstalent Erfahrung im Umgang mit Kunden im Vertriebsaußendienst von Vorteil Ein Wohnort im Zentrum des Gebietes wäre wünschenswert Eine interessante Tätigkeit Ein leistungsbezogenes Einkommen mit zusätzlichen freiwilligen Sozialleistungen Eine intensive hausinterne Einarbeitung Einen neutralen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
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Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Innendienst

Fr. 11.09.2020
Schmitten (Taunus)
Unser Klient ist ein hochmoderner Fertigungs- und Montagebetrieb mit neuester Maschinen­techno­logie und 140 hoch qualifi­zierten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Als zertifizierter Betrieb und Träger des RAL-Gütezeichens für Fertigung und Montage bürgt unser Klient für höchste Qualitätsansprüche. Seit Gründung des Unternehmens im Jahr 1905 wird das Unternehmen in vierter Generation von der Familie geführt. Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im InnendienstStandort: Schmitten/Taunus | Kennziffer: UZ319SAls Mitarbeiter/in im technischen Vertriebsinnendienst sind Sie für die Bearbeitung und Betreuung von Projekten zuständig. Ein wesentlicher Bestandteil Ihrer Aufgabe ist die technische Ausarbeitung und Erfassung von Angeboten, Zukaufteilen, Produktions- und Kundendienstaufträgen unter Nutzung der speziellen Fenster- und Türensoftware CANTOR. Ein weiterer Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Ange­bots- und Auftragsverfolgung und die gesamte Umsetzung. Auch sind Sie für die Pflege der Stamm­daten und die allgemeine Kundenkorrespondenz Ihrer Projekte verantwortlich. Ein weiterer Teil dieser abwechslungsreichen Aufgabe ist die kompetente telefonische Kundenberatung in allen technischen und kaufmännischen Fragestellungen und auch persönlich in der Ausstellung vor Ort. Als Schnittstelle zwischen Kunden und Außendienst steuern Sie die Projekte von innen heraus und haben die Parameter Zeit, Kosten und Qualität immer im Blick.Aufgrund der Anforderungen der Aufgabe benötigen Sie eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung als Technischer Produktdesigner (Technischer Zeichner), Bauzeichner oder Technischer Systemplaner (m/w/d), gerne auch als Schreiner/in oder Metallbauer/in mit beruflicher Weiterent­wicklung im Bereich Konstruktion und/oder Konstruktionsplanung. Sie verfügen über mehrjährige Berufs­erfahrung im Bau- oder Baunebengewerbe und bringen Erfahrungen in der Kundenbetreuung mit. Ihre guten technischen Kenntnisse ermöglichen Ihnen die selbstständige Bearbeitung von Angeboten, Aufträgen und Leistungsverzeich­nissen aus dem Baugewerbe. Einen routinierten Umgang mit MS Office, idealerweise CANTOR oder ähnliche Branchen- bzw. Fenstersoftware, setzen wir voraus. Eine eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise, Zielstrebigkeit und Flexibilität sowie gute Kommunikationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab.
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