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Vertriebsingenieur: 15 Jobs in Bobingen

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Ausbildung, Studium 1
Vertriebsingenieur

Vertriebsingenieur (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Eching
DENSO zählt als Automobilzulieferer weltweit zu den führenden Entwicklern und Anbietern von Komponenten und Systemen für Heizung, Klimatisierung, Motorkühlung, Abgasreinigung, Autoelektrik, -elektronik und Instrumentierung.Für unser Vertriebsteam in Eching suchen wir einen Vertriebsingenieur (m/w/d) für den Bereich Powertrain / Elektrik. In dieser Rolle sind Sie für die kompetente technische und wirtschaftliche Beratung für einen definierten Premium-Kunden (OEM) aus der Automobilindustrie verantwortlich und unterstützen die Erreichung der vereinbarten Ziele, wie Umsatz- und Gewinnsteigerung sowie Kundenzufriedenheit.In enger Zusammenarbeit mit den Kollegen aus Entwicklung, Qualität und Logistik übernehmen Sie die verantwortungsvolle Betreuung bestehender Projekte/Kunden im Bereich Anlasser/Generatoren. Neben Ihrer grundlegenden Projektleitungsfunktion können Sie auch Aufgaben zur Geschäftserweiterung im Bereich neuer Elektrifizierungsprodukte übernehmen. Dabei arbeiten Sie eng mit unseren Kunden zusammen, erfassen deren Wünsche, Anforderungen sowie Erwartungen, stellen ihnen unsere Produkte vor und sorgen für einen reibungslosen und effektiven Ablauf von Vertriebsprojekten. Im Detail sind Sie für die Projektumsetzung und -weiterentwicklung in definierten Produktbereichen zuständig, unterstützen Sie bei der Entwicklung von Produktvertriebsstrategien und übernehmen deren Umsetzung, sind Sie für die Vorbereitung der kurz- und langfristigen Umsatzplanung sowie anderer Statistiken verant­wortlich, erstellen und prüfen Sie Angebote und Verträge gemäß unserem Qualitätsmanagementsystem, sind Sie für die Überwachung, Kontrolle und Verhandlung von Preisen sowie Projektkosten mit unseren Kunden und Lieferanten zuständig und verteilen und koordinieren Sie Musteraufträge während der Entwicklung als auch Serienproduktion. Sie verfügen über einen Hochschulabschluss als Maschinenbauingenieur (m/w/d), Industrieingenieur (m/w/d), Automobilingenieur (m/w/d) bzw. Elektro­ingenieur (m/w/d) oder haben eine betriebswirtschaftliche Ausbildung mit großem Interesse an Fahr­zeug­technik oder eine vergleichbare Qualifikation/Berufserfahrung. Berufserfahrung im Vertrieb und Projektmanagement in der Automobilindustrie bzw. Automobilzulieferindustrie ist von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Sie besitzen Überzeugungskraft, gutes Urteilsvermögen und Verhandlungsgeschick. Sie arbeiten gerne sowohl selbstständig als auch in einem internationalen Team. Sie besitzen hohes Engagement, Eigeninitiative und verfügen über starke analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie eine gute Netzwerkfähigkeit. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie arbeiten in einer internationalen und sehr vielfältigen multikulturellen Organisation. Des Weiteren unternehmen Sie regelmäßige Geschäfts­reisen, vor allem im näheren Inland (ca. 25 % der Arbeitszeit), daher ist ein Führerschein der Klasse B erforderlich. Internationales Unternehmen mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten Offene und vielfältige Firmenkultur  Breites Trainings- und Weiterbildungsangebot 13 Monatsgehälter und weitere optionale Zulagen 30 Tage Urlaub und ein Gleitzeitmodell für flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zum Homeoffice Großzügiges Tagesgeld bei Geschäftsreisen Moderne Büros, eigene Kantine und kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Gratis Kaffee, Tee und Wasser Mitarbeiterbenefits, wie z. B. attraktive Leasingangebote, Nettoentgeltumwandlung, zusätzliche Krankenversicherung, kostenfreie Mitarbeiterberatungshotline u. v. m. Firmenevents
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Vertriebsingenieur Automation (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Augsburg
Unser Auftraggeber ist führender Hersteller im Maschinenbau und zeichnet sich als einer der größten Familienunternehmen in Deutschland mit weltweiten Standorten durch flache Hierarchien, Gestaltungsspielraum und hoher Flexibilität am Arbeitsplatz aus. Für den Standort in der Region Augsburg sind wir auf der Suche nach einer kommunikativen, eigenständigen Persönlichkeit mit Interesse an der Zusammenarbeit im internationalen Umfeld und Handschlagqualität. Ort: Augsburg Anstellungsart: Vollzeit Betreuung von Bestandskunden sowie Akquise von Neukunden weltweit via MS Teams und persönlich Abwicklung des Verkaufsprozesses in enger Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst (Kalkulation, Angebotserstellung & Lieferantenauswahl) Mitaufbau der Business Unit sowie Einstieg in neue Märkte  Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen  Abgeschlossene technische Ausbildung mit Schwerpunkt in Maschinenbau, Mechatronik oder Automatisierung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im technischen Vertrieb Fließende Deutsch- sowie Englischkenntnisse  Sehr gute MS Office Kenntnisse  Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Handschlagqualität  Führerschein B Mitarbeit in einem innovativen Umfeld mit Entwicklungspotential  Hoher Gestaltungsspielraum in flachen Hierarchien und die Mitgestaltung an Prozessoptimierungen  Flexibilität am Arbeitsplatz sowie die Option zum Home Office für eine gesunde Work-Life-Balance Zahlreiche Benefits wie u.a. kostenlose Parkplätze, Barrierefreiheit und ein Prämiensystem
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Solution Architect (all genders) als Solution Sales Manager - Microsoft 365

Mi. 01.12.2021
Augsburg
Bei CANCOM erwartet dich ein innovatives, agiles und nachhaltiges Umfeld: Mehr als 4.000 Mitarbeiter:innen arbeiten tagtäglich daran, mit Hilfe moderner IT-Lösungen die Zusammenarbeit und den Austausch in verschiedenen Lebensbereichen zu verbessern. Du hast Lust ein Teil davon zu sein und den nächsten Karriereschritt zu gehen? Dann werde Teil unserer Digital Journey. Wir freuen uns auf Menschen aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die aufgeschlossen für Neues sind, innovative Einfälle haben und im Team gemeinsam Ziele voranbringen wollen.   Verantwortlich für den Lösungsvertrieb im Bereich Microsoft Modern Workplace & Identity im Competence Center Enterprise Workplace in Bayern Professionelle PreSales & Sales Beratung von IT Lösungen, Architekturen & Services gemäß der Business- & IT Anforderungen des Kunden, speziell für die Themenschwerpunkte: Microsoft 365, MS Teams, Exchange Online, Sharepoint, Online Autopilot, Intune & Endpoint Manager sowie Identity & Access Management Verantwortlich für das Erstellen von Lösungsangeboten Fachliche und kaufmännische Präsentation von Lösungskonzepten und Angeboten auf IT- & Geschäftsführungsebene Unterstützung des Vertriebsteams in der PreSales-Phase sowie in der Akquise neuer Modern Workplace Projekte und Betreuung bestehender Kunden Unterstützung bei der Evaluierung & Positionierung neuer Themenfelder und Technologien Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Technischen Architekten, Microsoft Alliance Team (Lizenzvertrieb, SAM, PM etc.) Pflege der Hersteller-Partnerschaften zu Microsoft sowie Ausbau von Hersteller-Partnerschaften im Ecosystem Microsoft Unterstützung von Marketing Aktivitäten z.B. Messen, Kundenveranstaltungen, etc. Wünschenswert 2-3 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb, Beratung und Architektur von IT Lösungen im Microsoft 365 Umfeld, gerne auch Berufseinsteiger:innen Vertriebs- und Beratungskompetenz im beratungsintensiven Lösungsgeschäft IT-Business-Alignement sowie analytisches Denkvermögen Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke sowie Präsentationssicherheit Sicheres & selbstbewusstes Auftreten Selbstständige und teamfähige Arbeitsweise zur Erreichung gemeinsamer Ziele Flexible Arbeitszeiten und Mobile Work in Abstimmung mit dem/der Vorgesetze:n Modernstes Equipment inklusive Firmenhandy, welches auch privat genutzt werden darf Rabatte dank dem Portal „Corporate Benefits“ Bike-Leasing Kostenlose Getränke & Vitamine (Obst) Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiter:innen-Events
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Vertriebsingenieur Automatisierungstechnik (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Nürnberg, Ingolstadt, Donau, Dachau, Augsburg, Donauwörth, Feuchtwangen, Würzburg, Bamberg, Bayreuth
Unser Mandant ist eines der führenden großen Unternehmen in der Automationswelt und dort eine bekannte Größe. Weltweit aufgestellt liegt der Fokus des krisensicher aufgestellten Unternehmens in der Vermarktung technologisch führender Lösungen im Hightech-Bereich. Das erfolgreiche Unternehmen beliefert dabei mit seinen Systemen und Lösungen Kunden in allen Bereichen, schwerpunktmäßig im Maschinen- und Anlagenbau, von der Lebensmittel- und Verpackungsindustrie, über die Fördertechnik, Medizintechnik, Handlingstechnik bis zur Automotiveindustrie. Um das konstant basierte Wachstum des Unternehmens im Vertrieb weiter voranzutreiben suchen wir auch in der aktuellen Situation für unser Mandantenunternehmen zur Verstärkung in der unten genannten Vertriebsregion in Bayern eine/n  Vertriebsingenieur Automatisierungstechnik (m/w/d) Nürnberg, Ingolstadt, Dachau, Augsburg, Donauwörth, Feuchtwangen, Würzburg, Bamberg, Bayreuth Eigenverantwortliches Vorantreiben des Vertriebs der Systemlösungen und Komponenten aus der Automation Engagierter Ausbau des Kundenstammes mit überzeugender Präsentation des Produktportfolios unseres Mandanten Sie beraten die Kunden versiert und kompetent gezielt auf Ihren Bedarf hin und begeistern sich und die Kunden für die Automatisierungssysteme und Lösungen unseres Mandanten Sie beobachten den Markt und den Wettbewerb und bilden die Schnittstelle intern zum Customer Service Ihr Einsatz erfolgt vom Homeoffice aus, das in der genannten Region in Bayern liegt und das natürlich mit der neuesten Ausstattung und Vernetzung ausgerüstet wird Als Basis haben Sie eine elektrotechnische Ausbildung, beispielsweise als Bachelor oder Master of Engineering, als Diplom-Ingenieur oder Staatl. geprüfter Techniker Elektrotechnik Ihre Erfahrung haben Sie bisher schon im Vertrieb gesammelt oder Sie kommen aus dem Kundenkontakt im Service, der Applikation, dem Projektbusiness oder ggf. auch der Inbetriebnahme Genauso wichtig wie die Basis, vielleicht sogar noch wichtiger ist der Spaß am Vertrieb, den Sie mitbringen Eigenverantwortlich geplantes Vorgehen, kompetente Präsentation, Kundenfrequenz sowie agile und aktive Kundenansprache sind für Sie selbstverständlich Eine anspruchsvolle Aufgabenstellung in einem Unternehmen, das trotz der aktuellen Situation auf Wachstumskurs ist und nach Mitarbeitern sucht, die dieses Wachstum gerne mitbegleiten. Ein Unternehmen, das verantwortungsvoll handelt und seinen Mitarbeitern neben allen Komponenten und interessanten Rahmenbedingungen, die ein großes Unternehmen seinen Mitarbeitern bieten kann, ebenso einen Dienstwagen zur Verfügung stellt, der Ihnen natürlich auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht. Bei Fragen steht Ihnen sehr gerne unsere Geschäftsführerin, Frau Heidi Jans, für Ihre Vorabfragen rund um die Position, zur Aufgabe, zum Unternehmen, zum Vorgehen beim aktuellen Einstellungsprozess und zum direkten Umfeld, das Sie erwartet, unter der oben genannten Telefonnummer zur Verfügung.
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Elektrotechniker als Vertriebsingenieur (m/w/d) im Bereich elektrische Messtechnik

Di. 30.11.2021
Augsburg
Die Siglent Technologies Germany GmbH ist ein Tochterunternehmen der Siglent Technologies Co. LTD, ein weltweit führender Anbieter von elektronischer Test- und Messtechnik. Die Siglent Europe GmbH gibt es bereits seit 2014 und wächst kontinuierlich. Die Produkte verbinden innovative Features und Funktionalitäten mit dem Bekenntnis zu Qualität und Leistung. Am Standort Augsburg sind Marketing, Vertrieb, Service und Support für Europa unter einem Dach vereint. Zur Unterstützung unseres Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektrotechniker als Ingenieur im Vertrieb (m/w/d) elektrische Messtechnik. Technische Beratung der Siglent Partner bei der Auswahl der passenden Messtechnik  Aktives Vertriebspartnermanagement für ausgewählte Länder  Schulung und Weiterentwicklung der Vertriebspartner  Markt- und Anforderungsanalyse für die Fokusländer  Teilnahme an Messen (europaweit)  Entwicklung und Präsentation von Vorträgen bei Fachseminaren zum Thema Messtechnik Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium Elektrotechnik oder ein vergleichbarer Abschluss (bspw. Physik, Informatik mit entsprechender Erfahrung in der Messtechnik, Automatisierungstechnik etc.) Kenntnisse der allgemeinen analogen & digitalen Messtechnik  Erfahrung im Bereich Hochfrequenzmesstechnik wünschenswert Grundlegende Programmierkenntnisse sind von Vorteil  Erste Erfahrungen im Vertriebspartnermanagement oder im Direktvertrieb wünschenswert Reisebereitschaft, europaweit (ca. 20 %)  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil  Selbstständige Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation  Unternehmerisches Denken  Sicheres Auftreten Abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Unternehmen Kurze Entscheidungswege Attraktiven Vergütung Attraktives Provisionsmodell (70/30) Eine unbefristete Festanstellung Eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre Viel Gestaltungsfreiheit Persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexible Homeoffice-Regelungen Betriebliche Altersvorsorge Teamevents Fahrtkostenzuschuss
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Technischer Angebotsingenieur / Proposal Engineer (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Augsburg, Berlin
Nur wer die Zukunft aktiv mitge­staltet und Ideen voran­treibt, verändert die Welt. Durch eine umwelt­freund­liche Energie­versorgung können wir es schaffen, eine nach­haltige Lebens­weise für die Zukunft sicher­zu­stellen. Seit mehr als 40 Jahren hat die meteocontrol als einer der welt­weit führenden Anbieter von Monitoring­lösungen und Park­reglern für Solar­anlagen und Anlagen­port­folios einen aktiven Anteil daran. Von unserer Unter­nehmens­zentrale in Augsburg bauen wir unsere Position als Global Player weiter aus, 180 Mitar­beiter setzen welt­weit die inter­natio­nalen Anforde­rungen im Energie­management um. Wir bieten sinn­hafte Aufgaben, die es ermöglichen, die Welt der erneuer­baren Energien mitzu­gestalten.Dafür brauchen wir Dich für den Standort Augsburg oder Berlin: Technischer Angebotsingenieur / Proposal Engineer (m/w/d)Anhand von Kundenspezifi­kationen erar­beitest du Angebote unter Berück­sichtigung kommer­zieller und technischer An­forderungen für die Regelung und Über­wachung von Photo­voltaik-AnlagenDabei arbeitest Du eng mit dem zu­ständigen Vertriebs­kollegen zusammenDas Lösungskonzept erar­beitest und koordi­nierst Du mit den unter­schied­lichen internen AbteilungenDie Präsentation des Angebots beim Kunden zusammen mit dem zu­ständigen Vertriebs­kollegen gehört ebenfalls zu Deinen AufgabenEntsprechend der Anforderungen des Marktes gibst Du Impulse für die Weiter­ent­wicklung unserer LösungenDu verfügst über eine abge­schlossene tech­nische Aus­bildung bzw. Studium und / oder konntest bereits erste Berufs­erfah­rung in diesem Bereich sammelnIdealerweise kennst Du Dich bereits mit Mess-, Steuerungs-, Kommunika­tions­­technik oder Photo­voltaik­systemen ausDeine Ideen sind uns wichtig und werden schnell umge­setzt: Eigen­verant­wort­liches Arbeiten unter Ein­bringung eigener Ideen sowie kurze Ent­scheidungs­wege sind für uns selbst­ver­ständlichDu verfügst über Erfahrungen im Angebots­wesen und kannst Dich in unsere Kunden hinein­versetzenKaufmännische Grundkennt­nisse wären eine ideale Er­gänzungMit Deinen sehr guten Deutsch- und Englisch­kenntnissen bist Du optimal auf die Arbeit in einem inter­natio­nalen Umfeld vor­bereitet Ein perfekter Mix: Ein mittel­ständi­sches, aber inter­natio­nales Unter­nehmen mit starkem Fokus auf Kultur und Werte, das Dich und Deine Arbeit wert­schätzt Stay fit: Mit unserem JobRad-Leasing oder im nahe­gelegenen Fitness­studio mit attrak­tivem Arbeit­geber­zuschuss Ein Ort zum Wohlfühlen: Ent­spanne Dich bei ver­günstigten Business Massagen oder genieße unseren wöchent­lichen Bio-Obstkorb Nicht nur bei der Arbeit ein Team: Gemeinsames Grillen auf der Dach­terrasse oder Sommer­feste und Weihnachts­feiern erwarten Dich
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Technischer Spezialist für Sekundärbrennstoffe (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Augsburg
Die FLSmidth Pfister GmbH ist eines der führenden Unternehmen in kontinuierlicher Dosiertechnik für die Zement-, Mineral- und Energieerzeugungsbranche. Weltweit entwickeln motivierte Mitarbeitende das Unternehmen permanent weiter. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Augsburg als Technischer Spezialist für Sekundärbrennstoffe (m/w/d) für unser Sales-Support-Team. Sie unterstützen die internationalen Vertriebsteams und arbeiten intern in engem Kontakt mit KollegInnen im Engineering zusammen. Technische Beratung von Kunden und des Vertriebsteams im Bereich Sekundärbrennstoffe Technische Klärung von Kundenanfragen und Ausarbeitung von Angeboten Projekt- und Auftragskoordination im Hause Koordination von Sekundärbrennstoff-Projekten innerhalb der FLS Gruppe Zusammenarbeit mit relevanten Norm- und Prüfstellen Koordination mit relevanten Unterlieferanten Unterstützung zur Problemlösungsfindung beim Kunden, auch vor Ort Ausbau des Netzwerkes im Bereich Sekundärbrennstoffe mit Industriepartnern / Verbänden Technische Ausbildung (Studium, Techniker) mit kaufmännischem Verständnis Erfahrungen im Anlagenbau / Investitionsgüter Englisch fließend in Wort und Schrift CAD Kenntnisse Reisebereitschaft Eine verantwortungsvolle Tätigkeit, viel Gestaltungsspielraum, selbstständiges Arbeiten Eine leistungsgerechte Bezahlung Reisemöglichkeiten zu unseren internationalen Kunden Ein erfahrenes und gut eingespieltes Team, das sich auf Ihre Unterstützung freut Ein Unternehmen mit flacher Hierarchie Die interessanten Entwicklungsmöglichkeiten eines international tätigen Konzerns mit Wachstumspotenzial Mobiles Arbeiten möglich, moderne Büroräume, 30 Tage Urlaub sowie diverse Sozialleistungen
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Vertriebs - Talent (m/w/d) ökologische Heizsysteme

Mo. 29.11.2021
München, Landsberg am Lech, Garmisch-Partenkirchen
Es ist eine außergewöhnliche Erfolgsstory, die unser Auftraggeber vorzuweisen hat. Als eines der Pionier-Unternehmen in der Herstellung von Pellets-Heizungen hat der Traditionsbetrieb bereits vor Jahren den erfolgreichen Wandel hin zum Komplettanbieter von Systemlösungen für nachhaltige und effiziente Wärme- und Energiegewinnung vollzogen. Dabei gelang es, die Symbiose aus Tradition und Innovation zu perfektionieren, denn über 80000 internationale Kunden (vorw. landwirtschaftliche Betriebe, Gewerbetreibende, Tourismusbetriebe, Energieversorger und Besitzer von Einfamilienhäusern) nutzen die Produkte des Hauses und setzen somit ein sichtbares Zeichen für den verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen und der Umwelt. Zur Erweiterung des erfolgreichen und durch Zusammenhalt geprägten Teams suchen wir ehestmöglich einen motivierten und engagierten Vertriebs - Talent (m/w/d), ökologische Heizsysteme, Kreis München/Landsberg/Garmisch Branche: HeizungstechnikZielgruppe: Endkunden, Installateure, Heizungsbauer, PlanerGehalt: ab € 55.000,- Jahresbrutto fix in der Einarbeitungsphase, danach deutlich mehr realistischKennwort: erneuerbare Energien eine kommunikative Persönlichkeit mit Vertriebstalent und hoher Lösungsorientierung sowie Erfahrungen im Kundenkontakt ein hohes Interesse zu Themen wie "Holz als Brennstoff", "ökologische Energiegewinnung", "Biomasse-Nutzung", etc. idealerweise einen landwirtschaftlichen Hintergrund bzw. ein gutes Netzwerk zu dieser wichtigen Zielgruppe in der Region eine abgeschlossene technische Ausbildung, vorzugsweise verfügen Sie ebenso über Erfahrungen in der Betreuung von Installateuren, Heizungsbauern oder Planern ein hohes Maß an Eigenmotivation und Begeisterungsfähigkeit gepaart mit einer ausgeprägten Serviceorientierung eine Persönlichkeit mit Wohnsitz in einem der Vertriebsgebiete, welche sich selbst organisieren kann und das große Potential des Produktes am Markt erkennt. in einem etablierten Traditionsunternehmen mit erstklassigen Lösungen, einem äußerst wertschätzenden "Miteinander" und in einem Job mit hohem Entwicklungspotential tätig sein eine steigend hohe Anzahl von interessierten Kunden mit Top-Produkten für das Thema "zukunftorientiertes Heizen" begeistern Lösungen verkaufen, welche in Sachen Schonung von Umwelt und Ressourcen einen wesentlichen Beitrag leisten einen strukturierten Einschulungsprozess, bei welchem Ihnen alle Werkzeuge für eine erfolgreiche Zukunft im Unternehmen in die Hand gegeben werden ein höchst attraktives Gehaltssystem mit einem ungedeckelten Provisionssystem sowie einen Mittelklasse-Dienstwagen, der Ihnen auch zu Privatnutzung zur Verfügung steht. Sie erhalten nach einer mehrwöchigen Einschulung ein Ihnen zugewiesenes Vertriebsgebiet, welches Sie eigenverantwortlich übernehmen und selbstständig betreuen. Bei Ihren Vertriebsaktivitäten bearbeiten Sie konsequent eine hohe Anzahl von Anfragen interessierter Personen aus der Zielgruppe. Zusätzlich gewinnen Sie Partner-Unternehmen, wie z. B. Installations-Betriebe, Heizungsbauer oder Planer. Sie agieren von Ihrem Home-Office aus und organisieren sich dadurch sehr selbstständig in Ihrem Vertriebsgebiet. Sie entwickeln gemeinsam mit Ihren Kunden unterschiedliche Heizkonzepte, stellen eine lösungsorientierte Beratung sicher und sorgen mit Ihren Vertriebsaktivitäten (auch im After Sales) für eine optimale Kundenzufriedenheit.
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Spezialist Kunststoff Tiefziehen / Thermoformen (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Wiedergeltingen
HG GRIMME SysTech ist auf dem internationalen Markt ein führendes mittelständisches Unternehmen für die Herstellung von CNC-Bearbeitungssystemen zur Nachbearbeitung von Kunststoffen und den Modellbau. Wir liefern an unsere Partner, vom kleinen Familienbetrieb bis hin zu allen namhaften Automobilherstellern weltweit, kleine flexible CNC-Bearbeitungszentren sowie große CNC-Portalanlagen nach kundenspezifischen Anforderungen. Für den Aufbau eines neuen Produktbereichs suchen wir Sie als Spezialist Kunststoff Tiefziehen / Thermoformen (m/w/d) VOLLZEIT – FESTANSTELLUNG – AB SOFORT Unterstützung der Vertriebsabteilung Fachliche Beratung des Vertriebs bei Verkaufsgespräche beim Kunden vor Ort Unterstützung bei der Ausarbeitung von Angeboten Maschinenvorführung/-präsentation im Haus Schulungen im Haus sowie beim Kunden vor Ort Machbarkeitsanalysen in Bezug auf „Tiefziehen von neuen Materialien“ Programme erstellen und Parameter einstellen Enge Zusammenarbeit mit dem Lieferanten der Tiefziehmaschinen Unterstützung der Serviceabteilung Service/Reparatur/Wartung von Tiefziehmaschinen beim Kunden vor Ort Einweisung unserer Servicemitarbeiter in das Thema Tiefziehen Repräsentation des Unternehmens auf Messen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Techniker oder Meister Sie verfügen über langjährige Erfahrung auf dem Gebiet des Tiefziehen Sie konnten idealerweise bereits Erfahrung im Vertrieb oder im Service von Tiefziehmaschinen sammeln Sie verfügen über eine starke Kommunikation in deutscher sowie in englischer Sprache und setzen diese gekonnt zielgruppenspezifisch ein Sie bringen die nötige Durchsetzungsstärke mit um einen neuen Produktbereich in einem Unternehmen langfristig zu etablieren Familiengeführtes Unternehmen Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit im Sondermaschinenbau Angenehmes und familiäres Arbeitsumfeld in einem kleinen dynamischen Team mit kurzen und schnellen Entscheidungswegen
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Vertriebsmitarbeiter/in Objektberatung (w/m/d) Schließanlagen & Schließtechnik

Mi. 24.11.2021
München, Hamburg, Oldenburg in Oldenburg, Dresden, Köln, Augsburg, Frankfurt am Main, Nürnberg, Kiel, Hannover, Berlin
Als einer der führenden Großhändler unserer Branche vertreiben wir als Familienunternehmen mit Leidenschaft bundesweit hochwertige Produkte und innovative Lösungen aus den Bereichen Baubeschläge, Türen, Tore, Sicherheitstechnik, Brandschutzglas und Werkzeuge. Unser Serviceangebot umfasst neben dem Großhandel auch die Installation und Wartung von Sicherheitssystemen, wie Automatik-Türsysteme, Zutrittskontrollen, Fluchtwegsicherungen, Rauch-/Wärmeabzugsanlagen und Schließanlagen.  An jeder unserer Niederlassungen in Hamburg, Quickborn, Dresden und München betreiben wir einen Fachmarkt, der Kunden schnell und zuverlässig mit Ware versorgt. Zusätzlich bieten wir ein noch umfangreicheres Sortiment in unseren prämierten Online-Shops loesch-shop.de und endlich-sicher.de an.   Hohe Eigenmotivation, große Gestaltungsfreiräume und eine starke Kollegialität zeichnen unsere Unternehmenskultur aus. Das hört sich gut an? Dann werden Sie Teil der LOESCH Gruppe. Als Objektberater im Außendienst beraten Sie Ihre Kunden und verkaufen unsere Produkte sowie Dienstleistungen beispielweise digitale und mechanische Schließsysteme, Zutrittssysteme, Briefkästen, Paketkastenanlagen, Beschläge. Sie gewinnen neue Kunden, überzeugen diese von unseren technischen Lösungen und Qualitätsprodukten und bauen die Geschäftsbeziehung zu Bestandskunden weiter aus. Als zuverlässiger Partner begleiten Sie den Kunden von der Planung, über die Inbetriebnahme bis hin zum After-Sales-Service. Bei Kleinanlagen übernehmen Sie die Montage eigenständig. Sie erfragen die individuellen Bedürfnisse, erkennen den Bedarf Ihrer Kunden und binden die Innendienstkollegen aktiv in die Lösungsfindung ein. Dabei koordinieren Sie alle kaufmännischen und technischen Projektanforderungen sowie die Montageplanung mit unserem Montageteam. Zu Ihren Ansprechpartner zählen zum Beispiel Architekten, Planer, Einkäufer, Hausverwalter, Gebäudedienstleister und Generalunternehmer. Eine kaufmännische oder handwerkliche Ausbildung / Studium ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Viel entscheidender ist Ihre Leidenschaft für den Vertrieb und Ihre Berufserfahrung im Bereich elektronische Schließanlagen, Netzwerk- und Beschlagtechnik.   Bei der Organisation und Umsetzung Ihrer Projekte schaffen Sie wirkungsvolle Strukturen und beachten alle rechtlichen sowie sicherheitsrelevanten Vorgaben.   Sie verfolgen Ihre Vertriebsziele ehrgeizig und verstehen es, mit Verhandlungsgeschick und moderner Präsentationstechnik gekonnt zu überzeugen. Kennzahlen und die Wettbewerbssituation haben Sie dabei stets im Blick. Bei der Akquise versetzen Sie sich in Ihre Kunden hinein und suchen aktiv nach Verbesserungspotenzial. Dabei kommunizieren Sie klar, prägnant und auf Ihre Gesprächspartner angepasst. Sie arbeiten zielstrebig, diszipliniert und eigeninitiativ. Eine langfristige und unbefristete Anstellung in Vollzeit. Ihre Arbeitszeiten sind mit einer 5-Tage Woche familienfreundlich.  Sie erhalten ein garantiertes regelmäßiges Einkommen, das durch weitere attraktive Prämien angereichert wird.  Sie haben einen sicheren Job mit regelmäßigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten (z.B. Produktschulungen, Verkaufsschulungen). Sie werden Teil eines eingespielten Teams und übernehmen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten. Unsere Produkte sowie die Arbeitsatmosphäre in der Niederlassung werden Sie begeistern, damit auch Sie als Teil des LOESCH Teams unsere Kunden begeistern können.
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