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Vertriebsingenieur: 54 Jobs in Bochold

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 10
  • Feinmechanik & Optik 10
  • It & Internet 8
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Metallindustrie 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Telekommunikation 2
  • Immobilien 1
  • Personaldienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Vertriebsingenieur

Key Account Manager (w/m/d) Transportation

Do. 28.10.2021
Ratingen
Für unser Team suchen wir einen Key Account Manager (w/m/d) Transportation. In Deiner Rolle bist Du verantwortlich für die Umsetzung und Durchführung von Verkaufsinitiativen von Produkten, Dienstleistungen und Systemen im Zielsegment Transportation (Schienenverkehr, Flughäfen, Straßentunnel, Seehäfen). Du fokussierst Dich auf globale und regionale Schlüsselkunden sowie die Entwicklung neuer Kunden, sowohl OEM, Planer, Generalunternehmer als auch Endverbraucher. Du entwickelst neue Kundenprofile, Marketing- und Vertriebspläne und betreust bestehende und neue Kunden vom Vertragsangebot über die Vertragsprüfung bis hin zur Verhandlung. Werde Teil unseres Teams und trage durch Deine Arbeit und Persönlichkeit maßgeblich zum Erfolg von Schneider Electric bei! Life is on – what about you? Du bist verantwortlich für den Verkauf von Schneider Electric Produkten (Hardware & Software), Dienstleistungen und Lösungen in dem Transportation Segment Der Schwerpunkt Deiner Arbeit liegt auf der Neukundenakquise und Pflege von bestehenden Kundenbeziehungen. Zu Deinen Aufgaben zählt die Abwicklung des kompletten Verkaufsprozesses für das direkte und indirekte Geschäft (Angebotserstellung, Präsentation, Vertragsverhandlungen). Dank Deines Know-Hows entwickelst Du strategische Vertriebspläne zur Generierung von Geschäften mit regionalen und globalen Kunden. Du arbeitest eng mit den regionalen Sales Teams sowie dem europäischen Business Development- und Key Account Teams für den Vertrieb von Automatisierungs- und Softwarelösungen zusammen. Zudem identifizierst und entwickelst Du potenzielle neuer regionale Accounts und beobachtest das Marktumfeld um Schneider Electric effektiv positionieren zu können. Du wirkst aktiv bei der Entwicklung und Durchführung von potenziellen und bestehenden Kundenpräsentationen zur Gewinnung von Neukunden mit. Du verfügst über einen Hochschulabschluss im Bereich Ingenieurwesen oder einem verwandten Gebiet und bringst Kenntnisse in der Elektrotechnik, vorzugsweise Automatisierung und Software, mit. Zudem verfügst Du über Berufserfahrung im Vertrieb und hattest idealerweise bereits erste Berührungspunkte mit innerhalb der Transportation (Schienenverkehr, Flughäfen, Straßentunnel, Seehäfen) Branche. Vertriebliche Aufgaben bereiten Dir Freude und Dich zeichnet eine ausgeprägte Organisations- und hervorragende Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Kunden aus. Mit Deinen guten Deutsch- und Englischkenntnissen bist Du optimal auf die Arbeit in einem internationalen Umfeld vorbereitet.   Verhandlungssicherheit auf Managementebene, überzeugendes Auftreten sowie analytische Kompetenz gepaart mit entsprechender Reisebereitschaft (national und teilweise international) runden Dein Profil ab. Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleiben. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen.
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) Segment Lüftungsanlagen

Mi. 27.10.2021
Ratingen
Wiesmann Personalisten GmbH ist der regionale Experte für die Personalvermittlung von Fach- und Führungskräften. Wir unterstützen namhafte Unternehmen bei der Suche nach qualifiziertem Personal. Individuell und zielgenau. So schaffen wir beste Voraussetzungen für eine hohe Passgenauigkeit - auf beiden Seiten. Als inhabergeführtes und zukunftsorientiertes Unternehmen stehen wir für eine langfristige und faire Zusammenarbeit mit unseren zufriedenen Kunden, Kandidaten und Mitarbeitern.Von kununu.de als \"Bester Arbeitgeber Düsseldorfs\" ausgezeichnet möchten wir unsere Bewerber und Kandidaten auch mit anderen \"Besten Arbeitgebern\" der Region zusammenbringen. Unser Kunde gehört einer namhaften Unternehmensgruppe aus der Klima-, Kühl- und Lüftungstechnik in Italien an. Von seiner deutschen Zentrale in Ratingen berät und versorgt er seit fast 50 Jahren sehr erfolgreich seine Kunden aus dem privaten und industriellen Segment. Für seine deutsche Vertriebszentrale und im Rahmen einer Markterweiterung sucht das Unternehmen ab sofort genau Sie! Als Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) Segment Lüftungsanlagen bauen Sie einen neuen Kunden­stamm auf und pflegen die Kun­den­be­zie­hungen Dafür bauen Sie die bestehenden Kontakte aus sowie akquirieren Neukunden aus dem Bereich Wohn-, Gewerbe- und Industrieanwendungen (bundesweit) Sie führen selbstständig die Ange­bots-, Preis- und Ver­trags­ver­hand­lungen durch Dabei beraten Sie die Kunden in Fragen der Pro­dukt­ge­stal­tung, Qua­li­tät und Wirt­schaft­lichkeit Sie arbeiten eng mit dem Vertriebsinnendienst und den Produktingenieuren zusammen Zu guter Letzt bringen Sie Ihre Verkaufsideen intern ein und setzen diese in der Praxis gekonnt um Für diese abwechslungsreiche Aufgabe als Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) Segment Lüftungsanlagen bringen Sie eine erfolgreich abgeschlossene Aus­bil­dung und/ oder Stu­dium in einem kauf­män­ni­schen bzw. ver­triebs­ori­en­tier­ten Kontext mit Dazu gehört ebenfalls die mehrjährige Erfahrung im Außendienst speziell in dem Bereich der Lüftungsanlagen Sie können mit PC und MS- Office Tools gut umgehen Sie arbeiten gerne selbstständig, in agilen Strukturen und flachen Hierarchien, zeichnen sich durch Leidenschaft und Motivation aus, treten kompetent und überzeugend auf Es erwartet Sie ein sehr erfolgreicher, wertschätzender und aufgeschlossener Arbeitgeber, der seine Mitarbeiter langfristig an sich bindet und gerne auf einer Augenhöhe arbeitet Freuen Sie sich auf ein außerordentlich angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten und einen frei zu gestalteten Arbeitsplatz Für das mobile Arbeiten und unterwegs wird Ihnen ein Firmenwagen, Laptop und Handy zur Verfügung gestellt Selbstverständlich werden Sie umfassend geschult in Bezug auf die eigenen Produkte des Unternehmens In der Zentrale warten auf Sie immer kostenfreie Getränke wie Kaffee, Mineralwasser, Säfte Regelmäßige Events, Weiterbildungsprogramme und Schulungen runden das Angebot ab
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Betriebswirt / Ingenieur als Vertriebsspezialist / Sales Executive (m/w/d) im Bereich Industrial Services (Nordrhein-Westfalen)

Mi. 27.10.2021
Herne, Westfalen
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 94.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität. Sie sind verantwortlich für die Akquise von Neukunden (Hersteller, Anlagenbetreiber, Unternehmen aus der Prozessindustrie etc.) sowie für die vertriebliche Betreuung unserer bestehenden Kunden. Sie erschließen neue Vertriebsmärkte und präsentieren das Unternehmen sowie das SGS-Produktportfolio bei neuen Kunden in den Regionen rund um unsere Standorte West / Ruhr. Sie haben stets einen Blick auf das aktuelle industrielle Marktumfeld und neue Marktchancen sowie auf neue Services und Dienstleistungen. Sie reagieren schnell und fokussiert auf Kundenanfragen, führen Vertragsverhandlungen und pflegen die Kundenbeziehungen. Sie eignen sich ein breites Wissen über unsere Kunden, deren Geschäftsbereiche und die interne Organisation (national/international) an. Sie verfügen über ein betriebswirtschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Studium und bringen fundierte Vertriebserfahrung mit. Erfahrungen im Industriesektor und/oder im Bereich Produktprüfungen sowie Audits und Inspektionen sind wünschenswert. Idealerweise verfügen Sie über fundierte Branchen-Kenntnisse im TIC-Markt (Testing, Inspection & Certification). Sie überzeugen mit Verhandlungs- und Verkaufsgeschick. Sie verfügen über Erfahrung in der Wettbewerbsbeobachtung sowie in der Weiterentwicklung von Produktportfolios. Sie sind ein Organisationstalent mit ausgeprägter Kunden-/Serviceorientierung und verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten. Sie agieren überzeugend, selbstbewusst mit einer Hands-on-Mentalität und verstehen sich als Teamplayer. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst

Di. 26.10.2021
Wuppertal
Wir sind Experten für rostfreie Verbindungselemente und beraten unsere Kunden kompetent zu Einsatzmöglichkeiten von der kleinsten Schraube im ICE bis zum großen Anker auf hoher See.  Mit unseren Betriebsstätten in Wuppertal, Belgien, Dänemark und Spanien sind wir international vertreten und überzeugen durch exzellente Beratung, Komplettlösungen in der Logistik sowie höchste Qualität. Unsere Expertise setzen wir dazu ein, die besten Kundenlösungen bei Befestigungen zu finden, wo es auf Sicherheit und besonders schwere Bedingungen ankommt - und das weltweit. Nicht nur Schrauben sind so vielfältig, wie die Bedingungen, zu denen sie eingesetzt werden: Auch unser Team ist vielfältig - und das ist ein Schlüssel zu unserem Erfolg. Werden Sie nun Teil unseres Teams und bewegen Sie WAS(I) mit uns! Für unseren internationalen Vertrieb Handel suchen wir eine/n  Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst Raum Tschechien, Slowakei aktive und eigenverantwortliche Akquisition von Neukunden mit Fokus auf den Raum Tschechien und Slowakei - in englischer oder landesspezifischer Sprache Aufbau und Pflege langfristiger und vertrauensvoller Kundenbeziehungen proaktiver Verkauf an weltweite Kunden - von der Bedarfsermittlung über die Angebotskalkulation bis hin zur Auftragsabwicklung Repräsentation des Unternehmens auf internationalen Messen und Veranstaltungen strategische Vertriebsaufgaben wie z. B. die Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung sehr gute Englisch- oder muttersprachliche Kenntnisse in Tschechisch und/oder Slowakisch sowie gute Deutschkenntnisse  mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten ausgeprägtes Verständnis, Kundenbedürfnisse mit den Systemlösungen zu verbinden Freude am Telefonieren und die Fähigkeit, am Telefon zubegeistern starke Kundenorientierung und Teamfähigkeit schnelle, direkte Entscheidungswege Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum betriebliche Altersvorsorge eine eigene Kantine mit frischen Gerichten zu Mitarbeiter-Konditionen kostenfreie Getränke Vorzugskonditionen des Würth-Konzernes interne Abteilungs-Events und Aktivitäten ein sympathisches, motiviertes Team mit Begeisterung für unsere Produkte
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Underwriter Technische Versicherung *

Di. 26.10.2021
Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr
Starten Sie durch bei der HDI Global SE! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Eigenverantwortliches und ertrags­orien­tiertes Underwriting von industriellen nationalen und inter­na­tio­nalen Risiken Akquisition neuer Verbindungen Einbeziehung sicherheits­technischer Erkennt­nisse in den Underwriting-Prozess Ausbau und Pflege der Beziehungen zu firmen­verbundenen Vermittlern und Maklern Präsentation unserer Produkte und Konzepte gegenüber Versicherungs­nehmern und Vermittlern Führen von Jahresg­esprächen mit Kunden und Maklern Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit ingenieur­tech­nischer oder wirtschafts­wissen­schaft­licher Ausrichtung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Underwriting Technische Versicherungen Verhandlungsgeschick und Entscheidungs­freude Sehr gute Kommunikations­fähig­keiten sowie sicheres Auftreten Teamfähigkeit, Flexibilität und Belast­barkeit Bereitschaft zu Dienst­reisen Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Konditionen Weil Sie es verdienen – wir bieten Ihnen unter anderem 30 Tage Urlaub, einen Tarif­vertrag und 14 Gehälter. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Kantine Unsere Kantine bietet jede Woche eine große Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten – gerne auch vege­tarisch oder vegan. Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden mit einer betrieb­lichen Alters­ver­sorgung vor. Gute Verkehrs­anbindung Nutzen Sie die öffent­lichen Verkehrs­mittel – ganz einfach mit Ihrem Job­ticket. Das schont noch dazu die Umwelt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit.
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Anwendungstechniker für Fassaden- und Balkonsysteme (m/w/divers)

Di. 26.10.2021
Düsseldorf, Hamburg
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Anwendungstechniker für Fassaden- und Balkonsysteme (m/w/divers) Die thyssenkrupp Plastics GmbH mit Sitz in Essen ist ein deutschlandweit flächendeckender Dienstleister für Produkt- und Anwendungsberatung, Anarbeitung, Beschaffung und Lieferung. Das Portfolio von über 40.000 Kunststoff-Produkten und Marken stammt ausschließlich von namhaften, international tätigen Produzenten, die in den jeweiligen Produktbereichen zu den Technologie- und Marktführern zählen. Das Verkaufsprogramm orientiert sich an den spezifischen Anforderungen der Kunden in den Bereichen Baumarkt und Baufachhandel, Hochbau, Industrielle Rohrleitungssysteme, Technische Kunststoffe und Visuelle Kommunikation. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-plastics.de Ihr Dienstsitz wäre vorzugsweise in Düsseldorf oder deutschlandweit in einer der vielen Niederlassung der thyssenkrupp Plastics GmbH. Ihre Aufgaben In Ihrer Rolle bauen Sie die zentrale Funktion Anwendungstechnik im Wachstumssegment Fassade und Balkon auf und leisten somit einen wesentlichen Beitrag zur strategischen Weiterentwicklung des Unternehmens Sie unterstützen unsere Kunden, Entscheider und 18 regionalen Vertriebsstandorte bei technischen Fragestellungen zu Fassaden- und Balkonprojekten Sie führen eine umfassende technische Beratung durch - dazu gehört im Detail: die Abklärung technischer Fragen mit Planern und Kunden die Unterstützung bei Ausschreibungen die Durchführung von Machbarkeitsprüfungen von Bauvorhaben & Unterstützung bei Details die Ausarbeitung von Stücklisten, und Plänen (z.B. Fassadenpläne, Unterkonstruktionsangebote) die technische Beratung auf der Baustelle sowie die Teilnahme an Baubesprechungen die Durchführung von technischen Schulungen für Kunden und Vertrieb Sie unterstützen die Weiterentwicklung des Produktsortiments sowie die Entwicklung von Tools zur Verkaufsunterstützung Sie bauen ein effizientes Beziehungsmanagement zu allen relevanten Schnittstellen (intern und extern) auf Ihr Profil Sie haben entweder eine technische oder handwerklich orientierte Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation absolviert oder ein Studium im Bereich Bauingenieurswesen erfolgreich abgeschlossen Sie besitzen fundierte Kenntnisse der Fassaden- / Balkontechnik und der damit verbundenen Bauphysik Vertiefte Kennnisse der Vorhangfassade sind dabei vorteilhaft Sie sind sicher im Umgang mit AutoCAD oder vergleichbaren Programmen Sie bringen ein technisches Verständnis und eine hohe Vertriebsaffinität mit Sie sind es gewohnt, eigenständig und gut strukturiert zu arbeiten Neues lernen Sie gern dazu und entwickeln eigenständige und innovative Ideen Sie denken lösungsorientiert, überzeugen Ihr Umfeld durch ein sicheres Auftreten und durch Ihre Kommunikationsstärke Sie verfügen zudem über eine hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung Sie haben großes Interesse an deutschlandweiten Dienstreisen und teilweise auch im benachbarten Ausland Ansprechpartner Caroline Horst Sourcing and RecruitingTel: 0201 844 536821 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Ein freundliches und offenes Betriebsklima in allen Hierarchieebenen Eine strukturierte Einarbeitung in Ihr Aufgabenfeld In Abstimmung mit Ihrem Vorgesetzten ist eine flexible Homeoffice-Regelung möglich Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen sowie Ermäßigungsaktionen in u.a. den Bereichen Fitness, Gesundheit und Mobilfunk Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern unterstützt durch ein umfangreiches Schulungsprogramm Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online. Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Key Account Manager (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Aktive Kundenakquise und Kundenbetreuung in festgelegten Regionen Präsentation unserer Produkte bei den Kunden vor Ort Ausarbeitung und Verhandlung von Kundenverträgen Identifizierung von Trends und Ermittlung von Marktpotenzialen Durchführung von und Teilnahme an Kundenschulungen, Messen, Seminaren und Fachveranstaltungen Sicherstellung eines profitablen Wachstums Unterstützung bei der Projektabwicklung mit den relevanten Schnittstellen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium, z.B. Wirtschaftsingeneurwesen oder Sales Engineering oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von Vorteil Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Eine organisierte, flexible und ergebnisorientierte Arbeitsweise Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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Techniker im Angebotswesen und Vertriebsinnendienst (w/m/d) – Lösungsorientierte Angebotserstellung für Elektromobilität/ Ladeinfrastruktur

So. 24.10.2021
Ratingen, Berlin
Ratingen oder Berlin Für unsere Standorte in Ratingen oder Berlin suchen wir eine/n Meister:in oder Techniker:in (w/m/d) für die Angebotserstellung und Bearbeitung von Ausschreibungen im Bereich der Elektromobilität/ Ladeinfrastruktur. In dieser Funktion übernimmst Du die erste Analyse der Anfragen sowie die Angebotserstellung und unterstützt somit unseren Vertrieb. Dabei arbeitest Du intensiv mit den Kunden und unserem Vertrieb zusammen. Life Is On – what about you? Dein Arbeitsfeld In dieser Funktion kannst Du Dein technisches Wissen und Deine vertrieblichen Fähigkeiten voll zum Einsatz bringen: Du analysierst komplexe Angebotsanfragen aus dem Bereich der Elektromobilität/ Ladeinfrastruktur (inkl. Niederspannungsverteilung, -unterverteilungen, Energiemonitoring, Lastmanagement, etc.) und erarbeitest daraus passgenaue Angebote für unsere Kunden. Unsere Kunden haben eine spezifische Projektanfrage oder es gilt ein Leistungsverzeichnis zu bearbeiten? Für Dich kein Problem: Auch hier stehst Du unseren Kunden beratend zur Seite. Während der Angebotsphase übernimmst Du die technische Betreuung der Projekte und führst die Projekte durch Ownership und geschickte Angebotsnachverfolgung gemeinsam mit dem Vertrieb zum Erfolg und unterstützt so aktiv unsere Vertriebsteams. In späterer Folge bist Du auch bereit, komplexe strategische Kunden & Projekte selbständig zu betreuen und durch deine Proaktivität, Projekte zum Erfolg zu führen. Last but not least - Du hilfst uns dabei unsere Prozesse effizienter, schneller und digitaler zu machen - so blickst Du über den Tellerrand hinaus und kannst Deine eigenen Ideen mit Freude einbringen. Du möchtest mehr darüber erfahren, wie es ist bei Schneider Electric im Vertrieb zu arbeiten? Dann informiere Dich hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/jobs/sales.jsp   Unser Angebot Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Dein Profil Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik und eine Weiterbildung zum Techniker oder Meister (w/m/d). Du bringst praktische Kenntnisse im Bereich der Elektromobilität und Niederspannungsverteilung mit und hast neben Deinem technischen Know-how Interesse an der Angebotserstellung und an vertrieblichen Tätigkeiten? Perfekt! Du bist bei unseren Kunden ganz Dienstleister, immer hilfsbereit, und bewahrst einen kühlen Kopf, wenn es doch mal aus dem Hörer raucht. Neben fließenden Deutsch- verfügst Du über gute Englischkenntnisse. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 0078N9 hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner für diese Position ist Wenche Schimmelpenning. Wir berücksichtigen keine proaktiv eingereichten Profile von Personaldienstleistern. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere  findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Schon mal einen Blick auf Deinen möglichen neuen Arbeitsplatz werfen? Besuche unseren Standort Ratingen direkt in unserer virtuellen 360° Tour: https://tours.nexpics.com/schneider-electric/ratingen/ Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp
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Vertriebsingenieur (m/w/d)

So. 24.10.2021
Ratingen
Johnson Controls is powered by your talent. We are the power behind the customer mission. Together we are building a world that’s safe, comfortable and sustainable. Our diverse global team creates innovative, integrated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and environments more comfortable and secure. We are all about improving outcomes for our partners. Tomorrow needs your talent. Tomorrow needs you. So let’s talk today.For our location in Ratingen we are searching for an Inside Sales Engineer (m/f/d) In this role you are dealing with and following up sales enquiries to ensure incremental sales in close cooperation with Account Managers / Outside Sales. You drive everything with potential sales up to order with proactive sale of products or services by phone or online. In this role you Improve customer satisfaction through commercial activities, following up sales transactions effectively to ensure that the agreed quantities of products are delivered to the customer as set out in the sales offer/order, at the agreed place and time.  Key responsibilities: * Technical Inquiry selection (decision about quotation, product selection) * Project Engineering Support (assisting to get the correct required data) * Salesforce Opportunity creation / follow up * Quotation follow up * System / Project ownership (being main point of contact to the customer) * Standard Technical Quotations * Standard Pricing * Sales Development Support (next to Outside Sales develop customer relationship, run technical sales presentations, assist e.g. during) exhibitions * Key account liaison (apply right focus on Key Accounts and stay aligned with global key account manager & strategies) * Pre Order Site visits (assist in planning / quoting phase with a hazard analyses; review special requirements by the customer)Job specific: * Technical education is a plus, otherwise a relevant education with sales experience and in a technical field * ERP systems experience within a SAP environment * Experience of working in the fire protection and/or construction and building services sector is a great plus * Excellent verbal and written command of English and German language * Knowledge of additional computer programs used for the job (Outlook, Internet Explorer, Word, Excel etc.) * Proactive, Organizing and Planning, Commercial Awareness, Team working, Customer Focused, Communicator, Implements change where necessarySee Job Description
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Senior Key Account Manager Smart Buildings (m/w/d) in Krefeld

Sa. 23.10.2021
Krefeld
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Senior Key Account Manager Smart Buildings (m/w/d) in Krefeld Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Was Dich erwartet: Du gestaltest als Senior Key Account Manager Smart Buildings (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Du bist verantwortlich für das erfolgreiche Go-to-Market der Dir zugewiesenen neuen und erklärungsbedürftigen Produkte und Lösungen rund um Gebäudekonnektivität 4.0 und den damit verbundenen Anwendungsfällen, die wir selbst oder gemeinsam mit Partner:innen realisieren. Außerdem unterstützt Du die Vertriebsteams und Key Account Manager:innen der Immobilienwirtschaft bei der Zielerreichung und begleitest sie dabei von der Identifikation von Leads und Opportunities im Kundenbestand sowie bei der gemeinsamen Akquise bei Neukund:innen. Auf Basis der erfolgreichen Projektakquise entwickelst Du außerdem Konzepte sowie Angebote und präsentierst diese bei Kund:innen im Rahmen von Präsentationen und Workshops. Du bleibst während des gesamten Vertriebsprozess Ansprechpartner:in der Kund:innen und der Key Account Manager:innen, treibst die Projekte voran, verhandelst die Verträge und begleitest auch den Rollout als Bindeglied zwischen Kund:in und Projektmanagement. Mit Deinen Erfahrungen aus dem Feedback und den Anforderungen der Kund:innen unterstützt Du die Weiterentwicklung des Produkt- und Lösungsportfolios von Gebäudekonnektivitität 4.0. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Senior Key Account Manager Smart Buildings (m/w/d) erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Krefeld für die Vodafone NRW GmbH. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt. Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Du hast mindestens 5 Jahre Erfahrung im B2B Direktvertrieb oder im Sales Consulting für erklärungsbedürftige Telekommunikations- oder IT-Produkte bzw. alternativ entsprechende Erfahrungen mit IoT Anwendungen im Smart Building / Smart City Umfeld. Du hast ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten in Kombination mit einer hohen Umsetzungsorientierung. Du hast ein verbindliches Auftreten, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen. Du hast exzellente Kenntnisse der MS Office-Produkte, insbesondere Excel und Powerpoint und idealerweise Erfahrungen mit der Immobilienwirtschaft. Du hast verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse nach GER. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt.
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