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Vertriebsingenieur: 54 Jobs in Böblingen

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office 17
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Vertriebsingenieur

Vertriebsingenieur / Technischer Vertrieb (m/w/d) im Innendienst - Stuttgart

Sa. 06.03.2021
Stuttgart
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Vertriebsingenieur / Technischer Vertrieb (m/w/d) im Innendienst - Stuttgart Die Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung zunächst auf 1,5 Jahre befristet Verkauf und technische Beratung an unsere Kunden Erarbeitung von technischen Lösungen sowohl selbständig als auch im Team Angebotserstellung und -verfolgung sowie Klärung technischer und kommerzieller Fragen Planung von Vertriebsaktivitäten gemeinsam im Team und mit der Vertriebsleitung Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Automatisierungs-, Elektro-/MSR-Technik o.Ä. Fachkenntnisse in der Prozess-, Mess- und Regeltechnik Gerne Erfahrung in einer vergleichbaren Position Kommunikationsstarkes und kundenfreundliches Auftreten sowie verkäuferisches Geschick Gute PC-Kenntnisse in den gängigen MS Office- & CRM Anwendungen, SAP-Kenntnisse wünschenswert Kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeiten Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Ingenieur / Techniker (m/w/d) im Vertriebsaußendienst | Elektrotechnik

Sa. 06.03.2021
Böblingen, Stuttgart
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Ingenieur/Techniker (m/w/d) im Vertriebsaußendienst | Elektrotechnik  Böblingen, Ludwigsburg & Stuttgart | Job-ID 1609 Gewinnen von Neukunden und Betreuen eines definierten Kundenstamms in Ihrem Vertriebsgebiet Präsentieren unserer Services und des Produktportfolios im Bereich passive Bauelemente beim Kunden vor Ort Beraten und Unterstützen der Kunden beim Design-In Erstellen von Angeboten, Verfolgen von Projekten bis zum Vertragsabschluss und das Bearbeiten weiterer Kundenanforderungen Eigenverantwortliche Preisgestaltung Vor- und Nachbereiten der Kundentermine aus dem Homeoffice Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker in Elektrotechnik, Nachrichtentechnik o.ä. Begeisterung für den Vertrieb und unternehmerisches Gespür Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Regionale Reisebereitschaft Ihre Stärken: überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie Firmenevents, ein bundesweites Firmenfitnessnetzwerk und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Neutraler Firmenwagen sowohl zur geschäftlichen als auch zur privaten Nutzung
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Account Manager* – Technischer Vertrieb

Fr. 05.03.2021
Sindelfingen
Im Team verändern, wie sich die Welt übermorgen bewegt. Entwickeln Sie mit mehr als 8.000 Kollegen rund um den Globus Ideen, Konzepte, Technologien und serienreife Lösungen für eine bessere Mobilität.Kennziffer: TA-S-6363*w/m/dBusiness Development: Entwicklung / Aufbau strategischer Portfolio Felder nach KundenbedarfKey Account Management: Steuerung von Entwicklungsbereichen der Haupt-Kunden, für und mit der technischen Entwicklung auf Management EbeneAkquisition von KundenprojektenSteuerung und Anlegen eigener Accounts / KundenSicherstellung des profitablen Kundenwachstums in enger Zusammenarbeit mit den IAV PortfoliosErstellung von Managemententscheidungsvorlagen sowie BusinessplänenBereichsübergreifende Koordination der IAV Portfolios in der AnfragenbearbeitungAngebotserstellung, AngebotspräsentationEskalationsschnittstelle im Zusammenspiel Kunde und IAV FachbereicheErstellung und Pflege von Kundensteckbriefen und -informationenUnterstützung der IAV Fachbereiche in Entscheidungsprozessen gegenüber KundenErfolgreich abgeschlossenes Studium Ingenieur- / Software- / Wirtschaftsingenieurwesen, mit mindestens fünf Jahren BerufserfahrungMehrjährige Vertriebserfahrung, idealerweise für Entwicklungsprojekte mit deutschen Automotive OEMSehr gutes Kundennetzwerk und hohe Kundendurchdringung in Entwicklungsbereichen der OEM sowie Kenntnisse der OEM-Strukturen und -ProzesseIdealerweise mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Führung, BWL für die Beurteilung von Angeboten / Projektprofitabilität etc.Sicherer Umgang mit Präsentations- und Moderationstechniken sowie sehr gute MS Office-KenntnisseEnglisch in Wort und Schrift sowie grundlegende Englischkenntnisse im technischen BereichBereitschaft zu Dienstreisen im In- und AuslandGute Recherche und AnalysefähigkeitenSelbstständige, eigenverantwortliche, ziel- und lösungsorientierte Abarbeitung von AufgabenHohe Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke und TeamfähigkeitVerantwortung über­nehmen statt Rädchen im Getriebe sein. Bei IAV vertrauen wir Ihnen step by step immer wichtigere Aufgaben an. Dank Fachmentoren sind Sie nicht allein und können so mit den Projekten wachsen. Sie arbeiten mit den großen Namen der Auto­mobil- und For­schungs­welt zusam­men. Und qualifi­zieren sich gezielt weiter, z.B. durch in-house-Seminare oder auf Kongressen.
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Techniker (m/w/d) im Vertriebsaußendienst | elektromechanische Bauelemente

Fr. 05.03.2021
Albstadt, Reutlingen
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Techniker (m/w/d) im Vertriebsaußendienst | elektromechanische Bauelemente Raum Albstadt, Reutlingen & Nürtingen | Job-ID 1467 Gewinnen von Neukunden und Betreuen eines definierten Kundenstamms in Ihrem Vertriebsgebiet Präsentieren unserer Services und des Produktportfolios im Bereich elektromechanische Bauelemente beim Kunden vor Ort Beraten und Unterstützen der Kunden beim Design-In Erstellen von Angeboten, Verfolgen von Projekten bis zum Vertragsabschluss und das Bearbeiten weiterer Kundenanforderungen Eigenverantwortliche Preisgestaltung Vor- und Nachbereiten der Kundentermine aus dem Homeoffice Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker in Elektrotechnik, Nachrichtentechnik o.ä. Begeisterung für den Vertrieb und unternehmerisches Gespür Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Regionale Reisebereitschaft Ihre Stärken: überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, vergünstigtes Essen in unserer Kantine, Firmenevents und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Interessantes und zukunftsorientiertes Produktportfolio sowie starker Servicegedanke Neutraler Firmenwagen sowohl zur geschäftlichen als auch zur privaten Nutzung
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Inside Sales / Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Düsseldorf, Langenselbold, Stuttgart, Nürnberg
Wir - die Bodycote Deutschland GmbH sind ein Tochterunternehmen der Bodycote plc, einer Aktiengesellschaft nach britischem Recht mit Sitz im nordenglischen Macclesfield. Seit fast 40 Jahren bietet das Unternehmen Dienstleistungen in den Bereichen Wärmebehandlung, Heiß Isostatischem Pressen und weiteren Spezialverfahren im Metallbereich. Der Konzern - Bodycote plc – ist an mehr als 180 Standorte weltweit vertreten, davon aktuell 14 Standorte in Deutschland. Kontinuierliche Investitionen in neueste Anlagentechnik und Weiterentwicklung innovativer Verfahren sind die Basis für stetiges Wachstum. Kostenermittlung/Kalkulation von diversen Wärmebehandlungsverfahren sowie Ausarbeitung relevanter Angebotsinhalte Durchführung von Herstellbarkeitsbewertungen Erstellung von projekt-/produktbegleitenden Nachkalkulationen Unterstützung des Außendienstes bei technischen Fragestellungen sowie Vertriebsprojekten jeglicher Art Abgeschlossene Ausbildung als Ingenieur oder Techniker mit Fachrichtung Werkstoff, Metallkunde, Wärmebehandlung oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Erfahrung in der Wärmebehandlung und Werkstoffkunde zwingend erforderlich Hohes Maß an Eigenständigkeit und Eigenverantwortung Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Servicementalität, unternehmerisches Denken Kunden- und Aufgabenorientiertheit Sie erwartet eine anspruchsvolle und interessante Aufgabe in einem weltweit tätigen Unternehmen. Dafür erhalten Sie von uns ein leistungsgerechtes Gehalt und die Möglichkeit der stetigen beruflichen Weiterbildung.
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Gebietsleiter (m/w/d) im Außendienst für die Marke Arturo im Gebiet Süd Hessen / Rheinland Pfalz / Saarland

Do. 04.03.2021
Süd
Uzin Utz ist als Familienunternehmen mit über 1.300 Mitarbeitern ein weltweit agierender Komplettanbieter für Bodensysteme. An unserem Hauptsitz in Ulm entwickeln und produzieren wir Flüssigklebstoffe und Pulverprodukte. Als Arbeitgeber legen wir auf die persönliche und fachliche Entwicklung mindestens so viel Wert wie auf das profitable Wachstum der Unternehmensgruppe. Arturo ist eine Marke der Uzin Utz Gruppe und wird von der Uzin Utz Nederland bv, unserem niederländischen Tochterunternehmen produziert. Als Spezialist für fugenlose Bodenbeschichtungen bieten wir mit arturo eine große Auswahl an Verlaufbeschichtungen, Mörtelböden, Steinteppichen und Bodenversiegelungen für Industrie, Gewerbe, öffentliche Gebäude, Büros und Privatwohnungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin eine(n) engagierte(n) Gebietsleiter (m/w/d) im Außendienst für die Marke Arturo im Gebiet Süd Hessen / Rheinland Pfalz / Saarland Als Gebietsleiter (m/w/d) in Ihrem Vertriebsgebiet bauen Sie Ihren Kundenstamm zielorientiert weiter aus und verantworten die Akquisition von Neukunden in Handel und Handwerk. Sie planen selbstständig Kundenbesuche im Rahmen Ihrer Gebietsverantwortung. Sie führen lokale Marketingmaßnahmen wie Hausmessen, Schulungsveranstaltungen und sonstige Kundenbindungsmaßnahmen durch. Sie beraten und schulen Kunden in der fachgerechten Produktanwendung. Sie führen Verkaufs- und Beratungsgespräche beim Kunden oder auf Messen. Sie führen Potential-, Preis- und Produktanalysen durch. Sie haben eine kaufmännisch-technische Ausbildung in einem unserer Branche entsprechenden Beruf, wie Bauingenieur (m/w/d) oder Bautechniker (m/w/d). Sie haben idealerweise bereits Erfahrungen im Vertrieb von Bodenbeschichtungen / Kunstharzbeschichtungen. Sie denken vertriebsorientiert, haben Freude am Verkauf sowie eine Affinität zu hochwertigen Produkten. Sie sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und haben ein überzeugendes Auftreten. Sie sind flexibel, reisen gerne und besitzen einen gültigen Führerschein der Klasse B. Sie bringen hohes persönliches Engagement mit.
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Technischen Kundenbetreuer (m/w/d) für den Vertriebszweig Industrie

Do. 04.03.2021
Stuttgart, Mannheim, Frankfurt am Main, Kassel, Hessen, Erfurt, Würzburg
Die HECO-Schrauben GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches Familienunternehmen in der Metallbranche und gehört zu den führenden Herstellern von Schrauben- und Befestigungssystemen für die Holzverarbeitung sowie den Beton- und Metallbau in Europa. Mit einem klaren Konzept für die Zukunft entwickeln und produzieren 400 Mitarbeiter hochwertige und innovative Produkte an mehreren Standorten. Gestalten Sie mit uns die Zukunft! Sie haben einen technischen Ausbildungshintergrund, sind kommunikativ und bevorzugen stark vertriebsorientierte Aufgabenstellungen? Sie haben Interesse an einer neuen beruflichen Herausforderung an der Schnittstelle zwischen Kunde und Unternehmen? Dann haben wir die passende berufliche Perspektive für Sie! Wir suchen eine/n Technischen Kundenbetreuer (m/w/d) für den Vertriebszweig Industrie mit einem in Süddeutschland oder zentral in Deutschland gelegenen Wohnsitz (Homeoffice). Eigenverantwortlich betreuen und beraten Sie (technisch und kaufmännisch) die Kundengruppe Industrie inkl. Systemanbieter in ganz Deutschland mit entsprechender Reisetätigkeit. Sie akquirieren Neukunden im oben genannten Vertriebszweig. Unter Berücksichtigung der Kundenanforderungen identifizieren und analysieren Sie potenzielle neue Anwendungen in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement. Bei unseren Kunden führen Sie fachspezifische Vorort-Schulungen durch. Sie nehmen an Messen und Fachtagungen im europäischen Raum teil und unterstützen unseren Messeauftritt. Im Bedarfsfall beraten Sie auch Statiker und Planer. Sie haben eine Ausbildung im Bauhandwerk (bestenfalls im Bereich Holzbau oder Betonanwendungen) abgeschlossen und erfolgreich eine Weiterbildung zum Meister und/oder Bautechniker absolviert. Erste Berufserfahrung haben Sie idealerweise im Bereich Befestigungstechnik gesammelt. Eine kaufmännische Zusatzausbildung oder kaufmännische Berufserfahrung ist von Vorteil. Sie bringen eine starke Kundenorientierung, Überzeugungskraft, Verhandlungssicherheit und Abschlussstärke in Verbindung mit der Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen mit. Außerdem überzeugen Sie durch Ihre Teamfähigkeit und Ihre eigenständige Arbeitsweise. Ein sicherer Umgang mit Microsoft 365 und englische Sprachkenntnisse runden Ihr Profil ab. Unterstützung bei Ihrem Einstieg ins Unternehmen mit professioneller Einarbeitung durch interne Schulungen. Einen sicheren Arbeitsplatz in verantwortungsvoller Position mit vielfältigen Aufgabenstellungen und stetigen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Ein attraktives Vergütungspaket mit Gruppen- und Teamprämien, erfolgsorientierter Sonderzahlung und weiteren Zuwendungen und Zuschüssen. Einen neuen Firmenwagen mit großzügiger Privatnutzung. Verschiedene Angebote für Ihre Gesundheit wie zum Beispiel Fahrradleasing über HECO.
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Region Süd

Do. 04.03.2021
Süd
Die BVS Industrie-Elektronik GmbH, mit Sitz in Hanau, ist als familiengeführtes mittelständisches Unternehmen seit 1987 tätig. Wir bieten Reparatur-, Verkaufs- und Servicedienstleistungen für aktuelle, typengestrichene und abgekündigte CNC-, SPS- und Roboter-Automatisierungstechnik namhafter Hersteller an. Außerdem zählt die Entwicklung und der Nachbau von vollkompatiblen Ersatzlösungen für zahlreiche HMI-/IPC-Originalprodukte unter der Eigenmarke unipo® zu unseren Kernkompetenzen. Mittlerweile zählen wir über 10.000 zufriedene Unternehmen aus allen Branchen und jeglichen Größenordnungen zu unseren Kunden. Unser gesamtes Unternehmen entspricht den Qualitäts- und Umweltrichtlinien und ist nach DIN EN ISO 9001:2015 und DIN EN ISO 14001:2015 zertifiziert. Als Kundenbetreuer vor Ort im 8er PLZ-Bereich Deutschlands sind Sie die entscheidende Kontaktperson für unsere Kunden in allen Fragen und Anliegen. Als vertriebsstarke Persönlichkeit erfüllen Sie dabei selbstständig, souverän wie auch ergebnisorientiert Ihre Aufgaben. Um dies erfolgreich ausführen zu können, bringen Sie fundierte Erfahrungen aus dem technischen Bereich (Elektronik und/oder Maschinenbau und/oder CNC-Technik) mit und zählen Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Servicestärke zu Ihren persönlichen Eigenschaften. Werden Sie Teil unseres löwenstarken Teams und bewerben sich noch heute! Ausbau, Betreuung, Reaktivierung sowie Networking in Ihrem Vertriebsgebiet Marktbeobachtung durch Analysen, Ableitung von Strategien sowie Forecast in Ihrem Gebiet Abteilungsübergreifende Koordination zur Umsetzung von verkaufsfördernden Maßnahmen Teilnahme an Messeveranstaltungen Eigenständige Tourenplanung Krisen- und Beschwerdemanagement Technische/kaufmännische Ausbildung und/oder Studium (bspw. Elektroingenieur, Wirtschaftsingenieur oder technischer Betriebswirt) mit vertriebsstarkem Charakter Erfahrung mit Automatisierungselektronik oder erklärungsbedürftigen, technischen Produkten im B2B-Umfeld Teamfähigkeit Gutes Verhandlungsgeschick sowie einen überzeugungsstarken Charakter Kundenorientiertes Denken und gute kommunikative Eigenschaften Belastbarkeit, zielorientiertes und selbstständiges Handeln Dienstleistungsorientierte & organisierte Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken PC-Kenntnisse und Erfahrung mit CRM Tools Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Ein ausgeprägter Erfolgswille, hohes Engagement und Eigeninitiative sowie eine hohe Reisebereitschaft runden Ihr Profil als Profi ab Wir sind ein innovatives Unternehmen Unser Betriebsklima ist familiär Wir bieten eine intensive Einführungsphase (Abteilungsrotation und Schulungen) Unsere Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (intern sowie extern) sind vielfältig Unsere Projekte sind abwechslungsreich und herausfordernd Unser attraktives Arbeitszeitmodell verstehen wir als Work-Life-Balance Unterstützung Wir haben unsere klimatisierten Arbeitsplätze ergonomisch und modern ausgestattet Unsere Mitarbeiterparkplätze bieten wir kostenfrei an Wir ermöglichen kostenfreie Mitarbeitergetränke (Wasser, Kaffee, Tee) Mit Corporate Benefits erhalten Sie attraktive Mitarbeiterangebote zu Top-Konditionen
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Gebietsleiter Automatisierung (m/w/d) ​​​​​​​Technischer Vertriebsaußendienst für die Region Stuttgart

Do. 04.03.2021
Stuttgart
Wir, die Vischer & Bolli Automation GmbH mit Sitz in Lindau am Bodensee, sind seit Jahren Spezialist für kreative Spannlösungen und für die anspruchsvolle Automatisierung kompletter Fertigungszellen. Seit kurzem sind wir Teil der familiengeführten HAINBUCH Group (900 Mitarbeiter weltweit m/w/d), was es uns ermöglicht, interessante technologische Synergiepotentiale auszuschöpfen. Gemeinsam bauen wir die Themenfelder Automatisierung und Digitalisierung zielgerichtet weiter aus. Für unseren Kundensupport möchten wir Sie gewinnen als engagierten GEBIETSLEITER AUTOMATISIERUNG (m/w/d)* Technischer Vertriebsaußendienst für die Region Stuttgart Technische Beratung vorhandener Kunden sowie Akquisition von potentiellen Neukunden in der Metallbearbeitung inkl. der Erstellung und Nachverfolgung von individuellen Angeboten Projektierung von ganzen Spannkonzepten im manuellen wie automatisierten Bereich basierend auf dem Produktportfolio von uns und der HAINBUCH GmbH Auslegung und Grobplanung von Automatisierungsanlagen Erkennung von Potenzialen basierend auf punktgenauen Analysen der Kunden-, Markt- und Wettbewerbsstruktur Vorführungen von Spannsystemen bei Kunden, in den Showrooms Lindau oder Marbach am Neckar und auf Messen Abgeschlossene gewerbliche/technische Grundausbildung als Industriemechaniker/in o.ä. Technische Aus- bzw. Weiterbildung (z.B. Meister/in, Techniker/in, technisches Studium) Mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Zerspanungs- oder Werkstückspanntechnik und im aktiven Vertrieb mit nachweisbaren Erfolgen Begeisterung für den Verkauf technisch erklärungsbedürftiger Produkte und Dienstleistungen im Bereich Automatisierung Erfolgsorientierte und überzeugungsstarke Verkäuferpersönlichkeit Verhandlungsgeschick, Abschlussstärke & persönliches Engagement Zielstrebige, erfolgsorientierte und eigenständige Arbeitsweise Hohe Reisebereitschaft innerhalb der Verkaufsregion Attraktive Rahmenbedingungen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Eigene Zeiteinteilung und Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien, moderne Strukturen und Prozesse
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Junior Managers Program – Sales Mobility Solutions – Traineeprogramm

Mi. 03.03.2021
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: GerlingenFür unser Traineeprogramm im Bereich Sales Mobility Solutions suchen wir herausragende Absolventen mit Leidenschaft für technisch komplexe Produkte und herausfordernde Kundenverhandlungen in der Mobilitätsbranche. Egal, ob Sie sich für Hardware, Software oder Services interessieren: Im Akquisitions- und Projektmanagement können Sie Ihr Verhandlungsgeschick voll ausschöpfen. Darüber hinaus lernen Sie den Sales Prozess vollständig kennen und unterstützen in Bereichen wie dem Produktmanagement, Business Development oder der Strategieentwicklung. Sie sind überzeugt? Dann seien Sie willkommen: In 12 bis 24 Monaten legen wir gemeinsam den Grundstein für Ihre Zukunft als Führungskraft bei Bosch. Das erwartet Sie:Flexibler StartterminUnbefristeter ArbeitsvertragIndividuelle ProgrammgestaltungZusammensetzung des Traineeprogramms aus 4-6 Stationen deutschlandweit in verschiedenen BereichenEine Auslandsstation ist fester Bestandteil des ProgrammsIntensive Einbindung ins Tagesgeschäft und in ProjekteGezielte Vorbereitung auf weltweite FührungsaufgabenPersönlicher MentorVielfältige WeiterbildungÜberdurchschnittlich gutes Master- oder Diplomstudium, gerne mit Promotion oder erster BerufserfahrungStudienrichtungen: Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)informatik, (technische) BWL oder vergleichbarHohe technische Affinität für Kundenlösungen mit ersten Erfahrungen in diesem BereichInternationale Erfahrungen, mindestens einen mehrmonatigen AuslandsaufenthaltAnspruchsvolle Praktika idealerweise im Bereich Mobilität z.B. in der Automobilindustrie, bei Beratungen, Start-ups oder IT-DienstleisternGute Deutsch- und EnglischkenntnisseUnternehmerisches DenkenFührungspotenzial, Eigeninitiative, interkulturelle Kompetenz, FlexibilitätFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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