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Vertriebsingenieur: 32 Jobs in Börnsen

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office 16
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Befristeter Vertrag 1
Vertriebsingenieur

Vertriebsingenieur für Schlauch- und Fluidsysteme (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Erlangen, Rehau, Oberfranken, Feuchtwangen, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Hannover, Triptis
REHAU – Vertrauen, Zuverlässigkeit und Innovation. Als Premiummarke für polymerbasierte Lösungen ist REHAU in den Bereichen Bau, Automotive und Industrie international führend. Werden Sie Teil von über 20.000 Mitarbeitern an mehr als 170 Standorten weltweit und setzen mit uns Maßstäbe in Sachen Qualität, Funktion und Nachhaltigkeit. Wir suchen an unseren Standorten Erlangen, Rehau, Feuchtwangen, Frankfurt, München, Hamburg, Hannover, Nürnberg und Triptis zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet: Vertriebsingenieur für Schlauch- und Fluidsysteme (m/w/d) In unserer Division Industrial Solutions im Bereich Polymer Fluid Solutions schaffen Sie es mit Ihrer ak­tiven Problem­löser-Denk­weise, unseren Kunden ideale Lösungen vor­zustellen und damit den Geschäfts­bereich weiter voranzutreiben. Im Einzelnen bedeutet das: Neue Leads bei Kunden, Lieferanten und anderen Partnern generieren Ein breit gefächertes Netzwerk (online und offline) aufbauen Neue Märkte, Branchen und Anwendungsfelder erschließen Den Systemgedanken „Schlauch+“ implementieren, umsetzen und weiter­entwickeln Das Know-how von allen Beteiligten im Projekt bündeln Sie verfügen über ein abgeschlossenes tech­nisches Studium mit kauf­männischen Inhal­ten bzw. Ver­tiefungen (z. B. Wirtschafts­ingenieurwesen). Gegebenenfalls haben Sie eine Projekt­leiter­zertifi­zierung bzw. Erfahrung im Projekt­management. Mit Ihren Verkaufsfähigkeiten (Gesprächs- und Ver­handlungs­führung sowie Präsen­tations­techniken) überzeugen Sie jeden. Auf Deutsch sowie Englisch sind Sie verbal und schrift­lich ausdrucks­stark. Außerdem haben Sie ein ausgeprägtes Quali­täts-, Kosten- und Termin­bewusstsein. Wir bieten Ihnen eine hohe Planungs­sicherheit und moderne Aus­stattung. Sie erwartet ein attraktives Gehalt mit viel­fältigen Mit­arbeiter-Boni. Durch 34 Tage Urlaub die Möglich­keit zum mobilen Arbeiten und flexible Arbeits­zeiten nach Absprache (auch nach COVID-19) ermög­lichen wir Ihnen eine ange­nehme Work-Life-Balance. Durch unsere REHAU Akademie haben Sie eine Aus­wahl an umfassenden Aus- und Weiter­bildungs­programmen. Vorsichtsmaßnahmen für COVID-19: Unser erstes Kennenlerenen erfolgt über ein Video-Interview (WebEx). Danach folgt ein Präsenz­interview, bei dem selbst­verständlich alle Abstands­vorschriften eingehalten werden. Darüber hinaus sorgen wir mit unserem umfang­reichen Hygiene­konzept (Temperaturmessung, Ausgabe von FFP2-Masken, aus­reichend Desinfektions­mittel etc.) für Ihre Sicher­heit.
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Technical Sales Manager (m/f/d)

Di. 22.06.2021
Hamburg
REMY Group Hamburg: 100 Years of Excellent Service to our Customers As part of the REMY Group, KAREVA Marketing GmbH caters to the global Oil & Gas industry with a broad portfolio of specialty chemicals and fluid additives since more than 25 years. Our goal is to provide our customers with quality products and reliability for their supply chain. We are currently in search for a highly motivated candidate for the position of: TECHNICAL SALES MANAGER Responsibility for the development of regional sales strategies, primarily (but not limited to to) MENA and Africa markets. Identification of potential new customers and proactive sales tactics for their acquisition. Generation of sales leads, to negotiate and provide basic technical knowledge to close deals. Prepare offers and participate in tenders with attention to details and specifications. Grow and strengthen business relationships with existing customers. Actively manage and improve relations with our suppliers and business partners. Min. 5 years sales and technical experience in the Oil & Gas industry Excellent communication skills for coordination with our international contacts in purchasing and sales.  Professional knowledge of English with French or Arabic is preferable. High affinity to team – work, flexibility and ownership of sales goals. High level of personal responsibility in a small, dynamic team A collegial and open-minded working atmosphere with international colleagues Flexible working hours for your 40-hour week Central location of our Head Office in Hamburg with convenient public transport connections We are also open to candidates who may combine remote-work with their presence in our Hamburg office part-time.
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Techniker im Vertriebsinnendienst - Angebotserstellung für Elektroinstallationstechnik w/m/d

Di. 22.06.2021
Hamburg, Leipzig, Ratingen, Sondershausen, Thüringen, Stuttgart, München
Hamburg, Leipzig, Ratingen, Sondershausen, Stuttgart oder München Für unsere Standorte in Hamburg, Leipzig, Ratingen, Sondershausen, Stuttgart oder München suchen wir eine/n Meister:in oder Techniker:in m/w/d für die Angebotserstellung und Bearbeitung von Ausschreibungen im Bereich der Installationstechnik. In dieser Funktion übernimmst Du die erste Analyse der Anfragen sowie die Angebotserstellung und unterstützt somit unseren Vertrieb. Dabei arbeitest Du intensiv mit den Kunden und unserem Vertrieb zusammen. Wir besetzen diese Position auch gerne im Jobsharing mit zwei Teilzeit-Bewerbern (w/m/d), bitte gib den Wunsch nach Teilzeit und den Umfang in Deiner Bewerbung an. Life Is On – what about you? Dein Arbeitsfeld In dieser Funktion kannst Du Dein technisches Wissen und Deine kaufmännischen Fähigkeiten voll zum Einsatz bringen: Du analysierst komplexe Angebotsanfragen aus dem Bereich der Elektroinstallationstechnik und erarbeitest daraus passgenaue Angebote für unsere Kunden. Unsere Kunden haben eine spezifische Anfrage oder es gilt ein Leistungsverzeichnis zu bearbeiten? Für Dich gar kein Problem: Auch hier stehst Du unseren Kunden beratend zur Seite. Während der Angebotsphase übernimmst Du die technische Betreuung der Projekte und unterstützt so aktiv unsere Vertriebsteams. Last but not least - Du hilfst uns dabei unsere Prozesse effizienter, schneller und digitaler zu machen - so blickst Du über den Tellerrand hinaus und kannst Deine eigenen Ideen mit Freude einbringen. Du möchtest mehr darüber erfahren, wie es ist bei Schneider Electric im Vertrieb zu arbeiten? Dann informiere Dich hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/jobs/sales.jsp   Unser Angebot Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Dein Profil Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik und/oder eine Weiterbildung zum Techniker oder Meister (w/m/d). Du bringst praktische Kenntnisse in der Elektroinstallationstechnik mit und hast idealerweise bereits Erfahrungen mit Smart Home oder Busprotokollen (wie z.B. KNX) sammeln können. Neben Deinem technischen Know-how hast Du Interesse an der Angebotserstellung und an kaufmännischen Tätigkeiten? Perfekt! Durch deine technische Erfahrung kannst du für unseren Kunden optimale Lösungen ausarbeiten und anbieten Du bist bei unseren Kunden ganz Dienstleister, immer hilfsbereit, und bewahrst einen kühlen Kopf, wenn es doch mal aus dem Hörer raucht. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 0072II hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner/in für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Telefon +49 (0) 30 9158 11 222. Wir berücksichtigen keine proaktiv eingereichten Profile von Personaldienstleistern. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Schon mal einen Blick auf Deinen möglichen neuen Arbeitsplatz werfen? Besuche unseren Standort Ratingen direkt in unserer virtuellen 360° Tour: https://tours.nexpics.com/schneider-electric/ratingen/ Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp
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Ingenieur für Tragstrukturen Offshore-Wind (w/m/d)

Di. 22.06.2021
Hamburg
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich In dieser Einheit liegt das Know-how der EnBW auf den Gebieten der Offshore-Windkraft und maritime Technik / Logistik bezüglich Planung und Bau von Offshore-Windparks. Sie ist damit zentraler Ansprechpartner und Berater in technischen Fragestellungen und erbringt ingenieurtechnische Dienstleistungen. Hierfür suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Manager*in für Tragstrukturen in Hamburg. Mitarbeit an Design- und Kosten-Studien für feste und schwimmende Tragstrukturen für Windenergieanlagen und Umspannstationen Mitarbeit bei der Erstellung von technischen Spezifikationen für feste und schwimmende Tragstrukturen für Windenergieanlagen und Umspannstationen Mitarbeit bei der Erstellung, Verhandlung und Vergabe von Lieferverträgen; Prüfung und Bewertung von angebotenen technischen Lösungen Technische und vertragliche Begleitung des Designprozesses, einschließlich Überprüfung der gelieferten Leistung auf Übereinstimmung mit der spezifizierten Leistung Technische und vertragliche Begleitung des Fertigungs- und Installationsprozesses Begleitung von Forschungs- und Demonstrationsprojekten im Bereich fester und schwimmender Tragstrukturen Abgeschlossenes Masterstudium (Uni / FH / DH) des Bauingenieurwesens oder des Schiffbaus bzw. eines vergleichbaren Studienganges Mehrjährige Berufserfahrung in der Berechnung von Fundamenten für Offshore-Wind (u. a. Wellenbeanspruchung, Primary Steel Design, Boden-Bauwerk-Interaktion) Idealerweise bereits Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement Bereitschaft, sich kurzfristig in neue Aufgabenstellungen einzuarbeiten Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift (ab B2-Level) Kommunikationsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Zielstrebigkeit Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Vertriebsingenieur (m/w/d) im Außendienst für DX-Klimasysteme in Hamburg und Schleswig Holstein

Mo. 21.06.2021
Hamburg
Die Mitsubishi Electric Europe B.V. ist eine 100%ige Tochter der Mitsubishi Electric Corporation mit Sitz in Tokyo, Japan. Neben der Zentrale in Ratingen bei Düsseldorf unterhält die deutsche Niederlassung Verkaufsbüros an weiteren Standorten. Zusätzlich zur Entwicklung, dem Marketing und dem Vertrieb von elektrischen und elektronischen Produkten sowie der dazugehörigen Software, übernimmt Mitsubishi Electric den Kundendienst und den Service für diese Produkte. Zu den Geschäftsbereichen in Deutschland gehören Automotive, Industrial Automation, Living Environment Systems, CNC, Mechatronics Machinery, Semiconductor, Transportation Systems und High Precision Positioning Systems. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir wachsen: Der Bereich Living Environment Systems sucht einen Vertriebsingenieur (m/w/d) im Außendienst für DX-Klimasysteme in Hamburg und Schleswig Holstein Der Bereich Living Environment Systems ist einer der Marktführer bei Klima- und Lüftungssystemen im privaten, kommerziellen und industriellen Bereich. Energieeffiziente Produkte und neuste Standards tragen dazu bei, dass sich unsere Produkte weltweit etabliert haben. Bestandskundenbetreuung und Neukunden­akquise im Fach­hand­werk sowie Erweiterung der Markt­anteile im Vertriebs­gebiet des Post­leit­zahlen­bereichs 19-25 Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebs­innen­dienst, den System­inge­nieu­ren sowie Vertriebs­kollegen der Gewerke Heizungs­technik und Kalt­wasser Kontinuierliche Marktanalyse sowie Preis- und Leistungs­analyse der Wett­bewerber Ableitung von Marktanforderungen und Kommunikation an den Verkaufs­leiter und das Produkt­management Aufbau und Pflege von Kontakten in Netzwerken und Fach­verbänden im Kälte-Klima-Bereich, Besuch von Tagungen sowie Aneignung von Markt­wissen Budgetplanung und -kontrolle sowie regelmäßige Bericht­erstattung an das Management Abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium im Bereich Kälte­anlagenbau, Kälte­technik, Gebäude­technik oder eine ver­gleich­bare Qualifikation Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Vertrieb im Bereich Kälte-, Klima- oder Lüftungstechnik Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeits­weise sowie sehr gute Kommunikations­fähigkeiten Grundkenntnisse in Englisch Idealerweise wohnen Sie im Großraum Hamburg. Die Möglichkeit, im Home­office zu arbeiten, ist erwägbar.Wir bieten Ihnen die Vorteile eines mittel­ständischen Unter­nehmens vereint mit denen eines globalen, lang­fristig orientierten Konzerns. Dies be­inhaltet spannende Auf­gaben, ein angemessenes Ver­gütungspaket sowie attraktive Neben­leistungen. Besuchen Sie für weitere Informationen gerne unsere Karriereseiten.
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Bachelor / Master of Engineering, Ingenieur im Bereich Prüflabor (m/w/divers)

Mo. 21.06.2021
Hamburg
Sichere und nachhaltige Verpackungen sind unsere Leidenschaft. Wir sind die Experten für die Prüfung von Verpackungen und Umweltsimulation. Mit unserem 20-köpfigen Team in Hamburg entwickeln wir das Serviceangebot für unsere Kunden. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen Bachelor / Master of Engineering, Ingenieur im Bereich Prüflabor (m/w/divers) Beratung unserer Kunden und Erstellung von Angeboten zu Umweltsimulations- und Verpackungsprüfungen Koordination der Auftragsabwicklung Bewertung von Prüfergebnissen und Erstellung von Prüfberichten Entwicklung von neuen Prüfdienstleistungen Und ja…Sie dürfen auch im Labor tüfteln Wenn Sie einen oben genannten Abschluss haben und gerne die technischen Grenzen bei extremen Belastungen ausloten wollen. Wenn „geht nicht, gibt’s nicht“ und „vielleicht, ist mir zu wenig“ Ihr Antrieb ist. Sie sind eine Mischung aus Sheldon Cooper und Tony Stark…Ok, an dieser Stelle gehen die Pferde gerade mit uns durch. Wir möchten auf jeden Fall, dass Sie mit Spaß dabei sind.Ein gesundes Unternehmen mit viel Innovationspotenzial, persönlichen Freiraum, spannende, abwechslungsreiche Dienstleistungen und modernes Testequipment. Uns macht die Arbeit Spaß und Ihnen bei uns hoffentlich auch! Die Einarbeitung in die Welt der Umweltsimulation und die individuell gestalteten Weiterbildungsmaßnahmen bieten Ihnen die Chance zur persönlichen Weiterentwicklung. In jedem Fall versprechen wir Ihnen Eines: Es wird nicht langweilig.
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Account Manager / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Sicherheitstechnik

Mo. 21.06.2021
Hamburg
Professionelle Sicherheits- und Kommuni­kations­systeme für private und gewerb­liche Objekte – das alles bieten wir aus einer Hand. Einfach, ehrlich, hansea­tisch – so wie wir! Thiele Hauselectronic ist ein familien­geführtes Unter­nehmen und betrachtet jeden einzelnen Mitar­beiter als Teil dieser großen und erfolg­reichen Familie. Deshalb liegt es uns beson­ders am Herzen, Mitar­beiter zu finden, die ähn­lich leiden­schaft­lich tagtäg­lich mithelfen, unseren Kunden maßgeschneiderte Lö­sungen und exzellenten Service zu bieten. Zur Unterstützung des Teams suchen wir Sie (m/w/d) zum nächst­mög­lichen Termin als erfahrenen und engagierten Vertriebsmitarbeiter Sicherheitstechnik Gewinnung neuer Privat- und Geschäfts­kunden in den Bereichen Video­technik, Brand- und Ein­bruch­melde­anlagen, Zutritts­kontrolle Kundenorientierte Beratung, telefonisch, schrift­lich und beim Kunden vor Ort Erstellung von Kalku­lationen und Ange­boten sowie deren Nachver­folgung Vorbereitung von Ver­trägen bis zur Abschluss­reife Betreuung und Weiterent­wicklung von Bestands­kunden Für Ihre Mobili­tät wird ein Fahr­zeug mit Privat­nutzung zur Verfügung gestellt. Abgeschlossene kauf­männische oder technische Ausbil­dung Gutes technisches Verständnis, ver­bunden mit der Fähig­keit, komplexe (technische) Sach­verhalte allgemein­ ver­ständlich zu erklären Erfahrungen im Vertrieb, idealerweise im Bereich von Gefahren­melde­systemen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Kontaktfreudig­keit, Zuver­lässigkeit, selbst­ständige Arbeits­weise Pkw-Führer­schein Ein wachsendes und auf­strebendes Unter­nehmen Zukunftsorientierte Branche Praxisbezogene Weiterbil­dungen Flache Hierarchien, kurze Entschei­dungs­wege, kolle­giales Arbeits­klima Freie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) Modern einge­richteter Arbeits­platz Firmenevents
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Technical Sales Consultant SOLIDWORKS (m/w/d)

So. 20.06.2021
München, Stuttgart, Berlin, Darmstadt, Karlsruhe (Baden), Hamburg, Hannover, Düsseldorf
Dassault Systèmes ist mittlerweile der zweitgrößte Softwarehersteller in Europa und seit 1981 ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen.  Du träumst von Großem? Du genießt die Herausforderung? Bei Dassault Systèmes ermutigen wir Menschen, mit ihrer Leidenschaft die Welt zu verändern und die Zukunft mitzugestalten. Lass uns zusammen mit den virtuellen Welten der 3DEXPERIENCE neue Horizonte eröffnen! Gestalte Deine Karriere mit 3DS! SOLIDWORKS Produkte bieten Anwendern einen intuitiven Zugang zur Produktkonstruktion, Simulation, Dokumentation, Bewertung der Umweltverträglichkeit sowie zum Produktdatenmanagement.Innerhalb unserer Organisation gibt Zentraleuropa einen äußerst erfolgreichen Kurs vor. Um das weitere Wachstum zu sichern, suchen wir eine motivierte Persönlichkeit, die als Technical Sales Manager (SOLIDWORKS Produkte) eine spannende und abwechslungsreiche Funktion übernehmen möchte. Dabei bist Du in einem Team für die technische Vertriebsunterstützung für Deutschland, Österreich, Schweiz, Tschechien, Slowakei, Ungarn und Polen verantwortlich.  Diese Herausforderungen liegen vor Dir: Vorbereitung, Begleitung und Durchführung von Produktpräsentationen Schulung und Ausbildung unserer regionalen Vertriebspartner  Enge Zusammenarbeit mit dem Bereich Marketing als auch Schnittstelle zu Kunden und unserer Entwicklungsabteilung in den USA Die Begleitung und Ausführung von Benchmark-Veranstaltungen in Projekten Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium und fundierte Kenntnisse in den Bereichen Maschinenbau, Konstruktion und/oder Entwicklung  Fundierte Erfahrung mit 3D CAD-Produkten, idealerweise SOLIDWORKS Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Die Position ist unabhängig vom Standort München und kann von einem anderen 3DS Standort z. B. Stuttgart, Berlin, Darmstadt, Karlsruhe, Hamburg, Hannover oder Düsseldorf ausgeführt werden. Reisebereitschaft an unsere Standorte München/Stuttgart und zu unseren Kunden und Partnern in der D-A-CH Region und Europa ist hierfür Grundvoraussetzung. 
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Junior Sales Professional für den After Sales Service (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Hamburg
KROENERT ist ein Maschinenbauunternehmen in Hamburg und Teil der ATH-Gruppe. Mit seiner über 110 jährigen Geschichte zählt KROENERT zu den Pionieren der Beschichtungstechnologie für bahnförmige Materialien wie Papier, Folie und Film. Kompetenz, Zuverlässigkeit, Innovation und Leidenschaft machen KROENERT zum führenden Anbieter in diesem Markt. Junior Sales Professional für den After Sales Service (m/w/d) Komplette Angebots- und Projektabwicklung für das Retrofit-, Ersatzteil-, Reparatur- und Servicegeschäft Mitwirkung bei der Erstellung von kundenspezifischen Retrofitkonzepten bis zur Auftragsreife Beteiligung an der Entwicklung und Optimierung von kundenspezifischen Lösungen mit einer vorhergegangenen Analyse des Ist-Zustandes Betreuung und Weiterentwicklung unseres vorhandenen Kundenstamms Durchführung von Vertragsverhandlungen im Rahmen der betrieblichen Vorgaben Mitarbeit bei der Erarbeitung von Vertriebsstrategien für den After Sales Service Standbetreuung auf nationalen und internationalen Fachmessen Unterstützung bei der Bearbeitung von möglichen Kundenreklamationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Maschinenbaus oder Wirtschaftsingenieurwesens, idealerweise ergänzt durch mehrjährige Praxiserfahrungen im Maschinenbau und/oder im Vertrieb komplexer Investitionsgüter Sie sind überzeugend im Auftreten, verstehen es, Personen unterschiedlicher Mentalität und Hierarchieebenen intern und extern durch Ihr offenes, kommunikatives Wesen und Ihr außergewöhnliches Engagement für sich zu gewinnen Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Zielorientierter, kommunikationsorientierter Teamplayer Konzeptionelles und analytisches Denkvermögen Kompetenz in der Bearbeitung von komplexen Projekten Nationale und internationale Reisebereitschaft Sehr gute englische Sprachkenntnisse, ggf. eine weitere Fremdsprache Sicher im Umgang mit IT Produkten (MS Office, ERP- und CRM Systeme) Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und viel Eigenverantwortung Einarbeitung mit „Job-Pate“ Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Fahrtkostenzuschuss oder HVV ProfiTicket mit Arbeitgeberzuschuss Mitarbeiterrabatte Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten
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Sales Engineer Norddeutschland (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Hamburg, Bremen, Hannover
Eaton ist ein führendes Energiemanagement-Unternehmen mit einem Umsatz von 21.4 Milliarden US-Dollar im Jahr 2019. Eaton bietet energieeffiziente Lösungen, die unseren Kunden ermöglichen, elektrische, hydraulische sowie mechanische Energie effizient, sicher und nachhaltig zu nutzen und zu verwalten. Eaton beschäftigt rund 92.000 Mitarbeiter und vertreibt Produkte an Kunden in mehr als 175 Länder weltweit.  Eaton´s Filtration Division ist ein führender Anbieter im Bereich der Flüssigkeitsfiltration und bietet seinen Kunden Lösungen zur Verbesserung der Produktqualität, zur Erhöhung der Produktionseffizienz, zum Schutz von Mitarbeitern und Maschinen und zur nachhaltigen Zielerreichung. Eaton-Mitarbeiter auf der ganzen Welt machen für ihre Kunden den Unterschied aus, indem sie eine außergewöhnliche Kundenerfahrung schaffen, Probleme mit der entsprechenden Anwendungskompetenz lösen und innovative Filtrationslösungen entwickeln. Eaton´s Filtrationsprodukte werden weltweit hergestellt und verkauft. Innerhalb der Eaton Gruppe sind wir spezialisiert auf die Herstellung von marktbedeutenden Produkten in den Bereichen Beutel- und Kerzenfiltersysteme, Gas-/Flüssigkeitsseparatoren und Siebkorbfilter. In Europa sind wir mit mehreren Vertriebs-, Service- und Produktionsstandorten vertreten. Möchten Sie an interessanten Projekten innerhalb eines globalen Unternehmens arbeiten?  Dann hat Eaton Filtration eine freie Stelle für Sie.Ihre Aufgaben: •    Technische und kommerzielle Betreuung unserer Kunden im zugewiesenen Verkaufsbereich •    Zusammenarbeit und Abstimmung mit internen Fachabteilungen •    Akquisition neuer Kunden und Pflege der Kundenkontakte im Bereich industrielle Produkte, Investionsgüter •    Beschaffung von Marktinformationen (Kunden, Wettbewerber, Lieferanten) •    BerichtswesenGewünschte Qualifikationen: •    Abgeschlossenes technisches Studium, vorzugsweise im Bereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder Chemie •    Fundierte Vertriebserfahrung, idealerweise im Umfeld der Prozessfiltration •    Kenntnisse im Bereich Großkundenbetreuung •    Ergebnisorientierung, Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick  •    Fähigkeit, Kundenbedürfnisse und Probleme zu erkennen •    Bereitschaft zur kontinuierlichen persönlichen Weiterentwicklung •    Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift •    Sicherer Umgang mit den MS Office ProgrammenWas Ihnen Eaton bietet: •    Wettbewerbsfähige Vergütung und Sonderleistungen •    Kultur & Werte – Eaton bietet mehr als seine Produkte - die Art wie wir Geschäfte machen ist ebenso zentral. Bei Eaton definieren unsere Werte und Kultur, wer wir sind – sowohl individuell, als auch als in der Gesamtorganisation – und leiten täglich unsere Geschäftsaktivitäten. •    Inclusion & Diversity – Offenheit gegenüber der Vielfältigkeit  erweitern unseren Zugang zu den besten Talenten. Inklusion erlaubt uns, dies in vollem Umfang zu nutzen. 
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