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vertriebsingenieur: 21 Jobs in Bonn

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
vertriebsingenieur

Area Sales Manager*innen - Vision Inspection- und Track & Trace-Solutions • Nord- & Süddeutschland

Sa. 15.02.2020
Berlin, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Dortmund, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Laetus setzt mit Lösungen zur optischen Qualitätskontrolle sowie mit innovativen Track & Trace-Systemen seit mehr als 40 Jahren Standards. Unsere Technologien ermöglichen die lückenlose Überwachung und Qualitätssicherung von Medikamenten, Nahrungsmitteln, Medizintechnik und vielen weiteren Produkten auf ihrem Weg durch Produktion, Verpackung und Logistik. Rund 3.500 Unternehmen aus verschiedenen Branchen rund um den Globus setzen heute auf die Expertise von Laetus. Mit rund 250 Mitarbeiter*innen in Deutschland und weltweiten Niederlassungen sind wir eine überschaubare Organisation mit sehr kurzen Wegen. Ein ideales Umfeld für Menschen, die gern interdisziplinär und international zusammenarbeiten und gemeinsam viel bewegen. Als Tochter der Danaher-Gruppe mit rund 62.000 Beschäftigten profitieren wir zudem von den Synergien und Systemen eines weltweit führenden Wissenschafts- und Technologiekonzerns mit einer einzigartigen Unternehmenskultur. Und unsere Mitarbeiter*innen auch – denn ihnen stehen nicht nur bei Laetus, sondern im ganzen Konzern eine Welt voller Entwicklungschancen und Karrierewege offen! Jenseits von Quoten …freuen sich unsere Teams besonders auf weitere begabte Kolleginnen, die ihre Leidenschaft für Spitzentechnologien in einem wertschätzenden, inspirierenden Umfeld teilen. Wir unterstützen Sie dabei, Ihr Potenzial bei uns voll zu entfalten.Als erfolgreiche*r Solution Sales Manager*in wollen Sie frischen Wind in Ihre Karriere bringen? Am liebsten in einem dynamischen, wachstumsstarken Umfeld mit großen Gestaltungsräumen? Dann ist das der perfekte Zeitpunkt für Ihren Einstieg bei Laetus! Der Markt für innovative Track & Trace sowie Vision Inspection Lösungen bietet enorme Wachstumspotenziale – nicht nur in der Pharmawelt. Auch viele weitere Branchen, in denen Nachverfolgbarkeit, Fälschungssicherheit, Serialisierung und lückenlose Qualitätskontrollen in Produktion und Verpackungsprozessen ein Thema sind, profitieren von unseren Technologien. Als Branchenführer hat Laetus allein im vergangenen Jahr ein Umsatzplus von 50% realisiert. Diesen Vorsprung wollen wir gezielt weiter ausbauen. Hier kommen Sie ins Spiel! In einer intensiven Einstiegsphase lernen Sie „unsere Welt“, unsere Technologien und Produkte kennen. Danach sind Sie fit, um die Vertriebsverantwortung für die Region Süddeutschland oder die Region Norddeutschland zu übernehmen. Im ersten Schritt werden Sie das Geschäft mit unseren vorhandenen Pharmakunden in Ihrer Region absichern und weiter ausbauen. Im zweiten Schritt gilt es, systematisch weitere Kunden – z.B. aus Pharma, Automotive, Food & Beverage, High-End-Kosmetik – zu gewinnen und auch neue Geschäfts- und Anwendungsfelder für Laetus zu erschließen. Als erfahrener Vertriebsprofi verstehen Sie es, Türen zu öffnen, vertrauensvolle Kontakte zu Entscheidern zu etablieren und durch gekonntes Value Selling nachhaltige Vertriebserfolge zu realisieren. Vielfältig wie die Branchen und deren internationale Regulierungsbestimmungen sind die Anforderungen an unsere modularen Lösungen. Hier sind Sie auch als technisch kompetenter Berater gefordert, der die Bedarfe und Prozesse der Kunden in der Tiefe versteht, Anforderungen analysiert und gemeinsam mit unseren technischen Fachbereichen maßgeschneiderte Lösungen entwickelt, die Sie überzeugend verkaufen. Wachstumspotenziale erkennen, Vertriebschancen identifizieren und die passenden Vertriebskonzepte und Aktionspläne zu entwickeln und umzusetzen – das ist die Devise. Die Basis dafür schaffen Sie sich durch fundierte Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen. Ebenso wichtig: Sie pflegen beste Kontakte zu Marktpartnern, die Einfluss auf die Entscheidung für Laetus haben. Verpackungsmaschinenhersteller und weitere OEMs gehören ebenso dazu wie Distributoren, Engineering-Firmen und Projektmanager. Ihr Ziel ist es, Laetus in allen Kanälen als Partner erster Wahl für Tracking & Trace sowie Vision Inspection Systeme zu positionieren. Sie wissen, dass Vertriebserfolge vor Ort beim Kunden „gemacht“ werden. Deshalb ist es für Sie selbstverständlich, in Ihrer Region viel unterwegs zu sein. Ob Ihr Schreibtisch bei uns im Rhein-Main-Gebiet steht oder in Ihrem Homeoffice – bspw. in Berlin, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Dortmund, Frankfurt am Main, Stuttgart, München oder auch anderswo – spielt daher keine Rolle! Abgeschlossenes Ingenieur- oder Wirtschaftsstudium Mindestens 5 Jahre Erfahrung im lösungsorientierten Vertrieb für komplexe technische Produkte und Systeme – idealerweise im Umfeld Automatisierungstechnik für Fertigungs- und Verpackungsprozesse in der Pharmaindustrie oder einer vergleichbar anspruchsvollen Branche Hohes akquisitorisches Potenzial und exzellentes Verständnis für die Entscheidungsstrukturen im Projektvertrieb an Großkunden Kommerzielles Denken, Verhandlungsstärke und Abschluss-Sicherheit „Macher“ mit Ideen und Drive und dem Ehrgeiz, unsere weitere Entwicklung aktiv voranzutreiben und gesteckte Ziele zu erreichen Eine verantwortungsvolle Position mit den nötigen Freiräumen, Ihre Arbeit eigenverantwortlich zu gestalten. Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten auf nationaler und internationaler Ebene. Ein attraktives Gehaltspaket mit Benefits, die Ihnen echten Mehrwert bieten.
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Sales Professional (m/w/d) mit Entwicklungsperspektive im technischen Direktvertrieb

Sa. 15.02.2020
Bonn
Wir suchen kommunikationsstarke, kundenorientierte und lernbereite Mitarbeiter (m/w/d) zur Verstärkung unseres Vertriebsteams im Raum Bonn, denn wir sind auf Wachstumskurs und bauen den Vertrieb weiter aus! Möchten Sie das Fundament für Ihre Karriere legen? Starten Sie im Vertrieb, lernen Sie das Kerngeschäft kennen und bereiten Sie sich gezielt auf weiterführende Aufgaben in Marketing, Sales oder anderen Bereiche vor.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit mehr als 29.000 Beschäftigten in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Als Sales Professional (m/w/d) mit Entwicklungsperspektive im Direktvertrieb ist es Ihr oberstes Ziel die Beziehungen zu Ihrem bestehenden, regionalen Kundenstamm auszubauen und zu pflegen. Sie sind eigenverantwortlich für das strategische und operative Management Ihres Verkaufsgebietes zuständig. Dabei analysieren Sie den Markt, die Wettbewerbsaktivitäten, sowie das Potential Ihrer Kunden und bauen Ihre Vertriebsstrategie stetig aus. Aufbauend auf den Ergebnissen Ihrer Analyse und Ihrer effizienten Termin- und Routenplanung, schaffen Sie es täglich nah an Ihren Kunden zu sein und diese zu begeistern. Egal ob auf der Baustelle, in Werkstätten oder Büros - Sie finden für jeden individuellen Bedarf Ihrer Kunden die jeweils effizienteste Lösung. Sie demonstrieren die innovativsten Produkte der Branche und vermarkten hochmoderne Software sowie alle Dienstleistungen und Services, die zum Hilti-Paket gehören.Hilti Deutschland ist stolz darauf, Platz 3 in der „Great Places to Work 2018“-Rangliste erreicht zu haben.Theoretisches Wissen idealerweise durch ein abgeschlossenes Masterstudium im betriebswirtschaftlichen oder ingenieurwissenschaftlichen BereichPraktische Erfahrungen in Form von Werkstudententätigkeiten/Praktika im Vertrieb, Marketing oder im technischen BereichTechnische Affinität und Begeisterung für Premiumprodukte und -servicesHohes Maß an Eigenmotivation, Ergebnisorientierung, ein gutes Selbst- und Zeitmanagement sowie ausgeprägte KommunikationsstärkeIntegrative und kooperative Persönlichkeit, Bodenständigkeit, sehr gutes Verhandlungsgeschick sowie hohe Erfolgs- und ZielorientierungFähigkeit und Wille zur Selbstreflektion und Umsetzung von Feedback, sowie die Arbeit mit und in einem TeamUnsere Kultur der Leistungsbereitschaft ist es, die für ein einzigartiges Arbeitsumfeld sorgt. Die Atmosphäre ist das Ergebnis aus persönlicher Leistung, Teamwork und Unterstützung. Wir fördern und fordern, sind wagemutig und vertrauensvoll.Zeigen Sie uns Ihre Persönlichkeit. Wir bieten Ihnen viele Chancen, unser Unternehmen kennenzulernen: Möchten Sie im Ausland arbeiten? Haben Sie Interesse an einer bereichsübergreifenden Funktion im Konzern oder bevorzugen Sie eine Fach-oder Führungsfunktion im regionalen Markt? Bei uns finden Sie garantiert eine spannende Position, die Ihren persönlichen Zielen entspricht.Zudem bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehalt und ein umfangreiches Benefits Paket.Warum suchen wir gerade Sie?Bei uns arbeiten hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten.
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Technischer Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Bonn
Die MECAFRANCE (Deutschland) GmbH besteht aus einem kleinen Team mit Sitz in Bonn Bad Godesberg. Als deutsche Tochter eines international erfolgreichen amerikanischen Unternehmens vertreibt die MECAFRANCE Industriearmaturen und Zubehör in Europa. Unsere Hauptkunden sind in der Chemie-, Textil-, Automobil-, Lebensmittel- und Getränke-, Zucker- und Kältemittelanlagenindustrie vertreten. Wir beraten unsere Kunden und unsere Händler bei der Auswahl der für den jeweiligen Einsatzfall verwendbaren Armaturentypen, wir klären – auch zusammen mit den Kunden – die technischen Spezifikationen und erarbeiten die entsprechenden Angebote. Um die ambitionierten Wachstumsziele des Unternehmens umsetzen zu können, suchen wir ab sofort einen Technischen Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) für unsern Standort Bonn Bad-Godesberg Emerson (NYSE: EMR), mit Hauptsitz in St. Louis im US-Bundesstaat Missouri, ist ein globales Technologie- und Engineering-Unternehmen und bietet seinen Kunden innovative Lösungen für industrielle, kommerzielle und private Anwendungsgebiete. Der Geschäftsbereich Emerson Automation Solutions unterstützt Unternehmen in der Prozess-, Hybrid- und Diskretfertigung dabei, die Produktion zu maximieren, das Personal und die Umwelt zu schützen und gleichzeitig ihre Energie- und Betriebskosten zu optimieren. Der Geschäftsbereich Emerson Commercial & Residential Solutions hilft, die Lebensqualität und Gesundheit der Menschen sicherzustellen, die Nahrungsmittelqualität und -sicherheit zu schützen, die Energieeffizienz zu steigern und eine nachhaltige Infrastruktur zu schaffen. Weitere Informationen finden Sie unter www.Emerson.de. Sie betreuen einen bestehenden Kundenstamm Sie übernehmen nach der Einarbeitungsphase die Kommunikation zu unseren Kunden und Liefe­ranten Sie sind für die Artikelanlage und -pflege sowie für die Erfassung der Stammdaten zuständig Sie stellen eine reibungslose Auftragsabwicklung bis hin zur Rechnungsstellung sicher Sie sind für die selbständige Ausarbeitung und Kalkulation von Angeboten verantwortlich Sie bearbeiten die eingehenden Kunden­be­stellungen Sie haben eine kaufmännische oder technische Ausbildung erfolgreich absolviert und Interesse am Vertrieb von Armaturentechnologie und/oder im Be­reich Prozessautomatisierung. Aufgrund unserer internationalen Ausrichtung sind gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift unabdingbar. Sie sind zuverlässig, arbeiten strukturiert und verfügen über eine hohe Selbständigkeit. Sie besitzen eine Fahrerlaubnis der Klasse B. Sie haben sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit Excel. Neben einem abwechslungsreichen und äußerst an­spruchsvollen Tätigkeitsfeld in einem internationalen, dynamisch wachsenden Unternehmen erwarten Sie bei uns engagierte und motivierte Kollegen in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld.
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Trainer/Berater (m/w/d) für integrierte Managementsysteme

Do. 13.02.2020
Köln
Im Jahr 1760 begannen wir als Klassifikationsgesellschaft für den Seeverkehr. Heute sind wir einer der weltweit führenden Anbieter von professionellen Leistungen für Ingenieurwesen und Technik. Wir tragen bei Kunden in über 75 Ländern auf der ganzen Welt zu mehr Sicherheit und besseren Leistungen von kritischen Infrastrukturen bei. Wir arbeiten auf globaler Ebene mit lokaler Kompetenz. Durch unsere Akkreditierungen können wir Ihre Produkte und Dienstleistungen nach mehr als 700 externen oder internen Normen, Standards, Regulierungen, Gesetzen oder Richtlinien zertifizieren. In einer zunehmend komplexen Welt ist uns bewusst, dass sich unsere Kunden für ihren Erfolg auf mehr als nur Technologie verlassen müssen. Sie benötigen eine erfahrene Hand. Einen Partner, der zuhört, Störungen beseitigt und in den Mittelpunkt rückt, was für sie und ihre Kunden wirklich wichtig ist. Unsere Ingenieure und Sachverständigen haben sich der Absicherung verschrieben. Wir setzen unsere Kompetenz und mehr als 250-jährige Erfahrung ein, um für alle eine kluge Lösung zu finden. Unsere Gewinne finanzieren die Lloyd’s Register Foundation, eine Stiftung zur Unterstützung von ingenieurwissenschaftlicher Forschung, Bildung und öffentlichem Engagement in unserem Sinne. Dies alles trägt zu unserer täglichen Motivation bei: Gemeinsam für eine sichere Welt zu sorgen.  Denn es gibt Dinge, die Technologie nicht ersetzen kann. Als wirtschaftlich denkender Trainer und Berater (m/w/d) für integrierte Managementsysteme bei der Lloyd‘s Register Deutschland GmbH wird ein Schwerpunkt Ihres Aufgabenbereichs die Durchführung von öffentlichen und innerbetrieblichen Trainings sein. Sie haben Ihr Ohr am Kunden und sind mitverantwortlich für die Anpassung und Neuentwicklung von Lloyd‘s Register Trainings- und Beratungsprodukten. Darüber hinaus wird es Ihre Aufgabe sein, die Beziehungen zu unseren Bestandskunden auszubauen und neue Kunden zu gewinnen. In Summe, eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit, bei der Sie auf verschiedene Menschen und interessante fachliche Herausforderungen treffen! Hochschulabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, davon mindestens 3 Jahre im Qualitäts-, Umwelt-, Energie- und/oder Arbeitsschutzmanagement Erfahrung als Trainer/Berater (m/w/d) fundierte Kenntnisse in mindestens drei der folgenden Bereiche: Qualität (ISO 9001), Umwelt (ISO 14001), Energie (ISO 50001), Arbeits- und Gesundheitsschutz (ISO 45001), sowie im Bereich Auditierung Wünschenswert sind Erfahrungen im Bereich Food Erfahrung im Vertrieb bzw. im Aufbau von Kundennetzwerken von Vorteil Gute Kommunikations-, Präsentations- und Moderationstechniken, sowie ein sicherer Umgang mit MS Office (Word, PowerPoint, Excel) Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft mit Schwerpunkt Deutschland – Österreich – Schweiz (DACH) Eine unbefristete Position in einem internationalen Unternehmen Ein Kundenportfolio vom Mittelstand bis zum Großkonzern, das immer wieder spannende Aufgabenstellungen bietet Ein Team mit offener Atmosphäre und enthusiastischen Kollegen, die Ihnen helfen werden, sich in Ihrer neuen Aufgabe zurecht zu finden Unterstützung in Ihrer persönlichen Entwicklung mit der Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse weiter auszubauen Vorbildliche Sozialleistungen Einen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
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Vertriebsingenieur (m/w/d) für Funk-Module und Sensoren

Do. 13.02.2020
Dortmund, Frankfurt am Main, Koblenz am Rhein, Köln
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Vertriebsingenieur (m/w/d) für Funk-Module und Sensoren Raum Dortmund, Frankfurt, Koblenz & Köln | Job-ID 1390 Aus- und Aufbauen eines definierten Kundenkreises in Ihrem Vertriebsgebiet im Bereich Wireless Connectivity & Sensors Begleiten der Kunden im Design-In Prozess von der Vor- bis zur Serienreife sowie im Aftersales Technischer Support bei der Implementierung von Standard-Funk-Modulen bis hin zum Aufzeigen von individualisierten Softwarelösung für den Kunden Vor- und Nachbereiten der Kundentermine aus dem Homeoffice Präsentieren unseres Unternehmens und unserer Produkte auf Messen, Workshops und Seminaren Studium im Bereich Elektrotechnik, Elektronik, Nachrichtentechnik, Informatik o.ä. Erfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit und Begeisterung für den Vertrieb Hohe regionale Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Ihre Stärken: überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, vergünstigtes Essen in unserer Kantine, Firmenevents und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Neutraler Firmenwagen sowohl zur geschäftlichen als auch zur privaten Nutzung Selbstständige Arbeitsweise durch eigenständige Planung und Organisation Ihres Tages
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Fachberater (m/w/d) im Außendienst für Entwässerungstechnik

Mi. 12.02.2020
Köln, Bonn, Koblenz am Rhein
Unser Auftraggeber ist ein traditionsreiches Unternehmen und gehört zu einer führenden Unternehmensgruppe im Bereich Entwässerungstechnik. Er bietet seinen Kunden ein umfassendes Produktportfolio und legt Wert auf höchsten Qualitätsstandard. Hier finden Sie ein Umfeld, in dem Sie mitgestalten können, Ihre Leistungen honoriert werden und in dem gute Perspektiven bestehen. Sie arbeiten vom Homeoffice aus, dafür wir die übliche Ausstattung wie Firmenwagen zur privaten Nutzung, Smartphone, Laptop etc. gestellt.Als Fachberater (m/w/d) im Außendienst kümmern Sie sich im Schwerpunkt um die Betreuung der Bestandskunden in einem definierten Gebiet in Bezug auf die Planung und Berechnung von innovativen Entwässerungssystemen. Sie haben Freude daran bereits bestehende Kontakte durch Zuverlässigkeit und Seriosität zu intensivieren und so neue Projekte zu generieren. Sie begegnen Fachplanern für Tief- und Straßenbau, Wirtschaft- und Industriebau sowie Garten- und Landschaftsbau auf Augenhöhe, beraten in punto komplexer Entwässerungssysteme und sind so bereits vor der Ausschreibungsphase an den Themen dran. In dem Zusammenhang erarbeiten Sie maßgeschneiderte Systemlösungen für die Kunden und können so durch gute Planung und Individualität punkten. Regional liegt ihr Schwerpunkt im Raum Köln / Bonn / Koblenz, Sie arbeiten vom Homeoffice aus bzw. können Ihre Termine so legen, dass Sie abends wieder zu Hause sind. Es erwartet Sie eine interessante Aufgabe mit ansprechendem Fixgehalt und hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten!Sie (m/w/d) haben Ihr Studium im bautechnischen Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und konnten im Anschluss bereits Erfahrung in der Beratung oder dem technischen Vertrieb sammeln. Darüber hinaus bringen Sie Kenntnisse in einem der Bereiche Tief- und Straßenbau, Wasserversorgung und Kanalisation, Wirtschaft- und Industriebau, Garten- und Landschaftsbau oder idealerweise Entwässerungstechnik mit. Als Beratungspersönlichkeit sind Sie kommunikativ, dynamisch und arbeiten kunden- und aufgabenorientiert. Neben einem eigenverantwortlichen Arbeitsstil zeichnen Sie sich durch sicheres Auftreten und Erfahrung mit CRM-Systemen aus. Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil.PERSONAL TOTAL ist mit ca. 10 Standorten eine der führenden Personalberatungen im deutschsprachigen Raum. Unser primärer Geschäftszweig ist seit mehr als 25 Jahren die Besetzung von Fach- und Führungspositionen. Wir bieten dabei ausschließlich Positionen in Direktvermittlung (Festanstellung) bei unseren Auftraggebern an. Der Standort München nimmt als Pilotbetrieb unserer Organisation eine führende Rolle ein, welche durch erfolgreiche und vertrauensvolle Kundenbeziehungen, eine professionelle Vorgehensweise sowie branchenspezifisches Fachwissen geprägt ist.
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Technischer Vertriebsmanager (m/w/d)

Mi. 12.02.2020
Köln
Die BUCHEN-ICS GmbH ist als spezialisierter Dienstleister in den Bereichen Katalysatorhandling, Reaktorservice, chemische Reinigung sowie Tank- und Siloreinigung europaweit für die chemische und petrochemische Industrie tätig. Technischer Vertriebsmanager (m/w/d) > Standort Köln> Stellen-Nr.: 53770 Als echtes Vertriebstalent beraten und arbeiten Sie an den fachlichen Lösungen für unseren Stammkunden in der Petrochemie und Chemie in Deutschland und europäischem Ausland im Bereich Katalysator-Handling, Tank- und Siloreinigung sowie Industrial Chemical Services mit Dabei überzeugen Sie mit Recherchen und Beobach­tungen neuester Entwicklungen im Verfahren und in der Technik zwecks Weiterentwicklung des Geschäftes Darüber hinaus arbeiten Sie bei der Kalkulation und Angebotserstellung in enger Zusammenarbeit mit den internen Kollegen mit Nicht zuletzt unterstützen Sie beim allgemeinen Support bei Datenpflege und Dokumentation Ihr technisches oder kaufmännisches Studium mit tech­nischem Schwerpunkt haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder können eine vergleichbare Qualifikation vorweisen Idealerweise haben Sie bereits Vertriebserfolge von erklä­rungs­bedürftigen technischen Dienstleistungen in den Geschäftsfeldern Instandhaltung, Turnaround, Anlagenbau oder ähnliches Sie sind erfahren in der Kalkulation und Angebotser­stellung sowie bei Präsentationen Stilsicher kommunizieren Sie sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache, gerne auch in einer weiteren europäischen Fremdsprache Ein sicheres Auftreten bei der Kundenberatung vor Ort oder am Telefon sind für Sie selbstverständlich Nationale und internationale Reisebereitschaft und der Besitz des Führerscheins Klasse B machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Flexible Arbeitszeitmodelle Unternehmenserfolgsabhängiger Bonus Unterstützung bei Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung
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Vertriebsingenieur (m/w/d) im Außendienst für Entwässerungstechnik

Di. 11.02.2020
Köln
Unser Auftraggeber ist ein traditionsreiches Unternehmen und gehört zu einer führenden Unternehmensgruppe im Bereich Entwässerungstechnik. Er bietet seinen Kunden ein umfassendes Produktportfolio und legt Wert auf höchsten Qualitätsstandard. Hier finden Sie ein Umfeld, in dem Sie mitgestalten können, Ihre Leistungen honoriert werden und in dem gute Perspektiven bestehen. Sie arbeiten vom Homeoffice aus, dafür wird die übliche Ausstattung wie Firmenwagen zur privaten Nutzung, Smartphone, Laptop etc. gestellt.Als Vertriebsingenieur (m/w/d) im Außendienst kümmern Sie sich im Schwerpunkt um die Betreuung der Bestandskunden in einem definierten Gebiet in Bezug auf die Planung und Beratung bzgl. innovativer Entwässerungssysteme. Sie haben Freude daran bereits bestehende Kontakte durch Zuverlässigkeit und Seriosität zu intensivieren und so neue Projekte zu generieren. Sie begegnen Fachplanern für Tief- und Straßenbau, Wirtschaft- und Industriebau oder Garten- und Landschaftsbau auf Augenhöhe, beraten in punto komplexer Entwässerungssysteme und sind so bereits vor der Vergabe an den Themen dran. In dem Zusammenhang erarbeiten Sie maßgeschneiderte Systemlösungen für die Kunden und können so durch gute Planung, Individualität und ausgezeichnete Produkte punkten. Regional liegt ihr Schwerpunkt im Raum Köln / Bonn / Koblenz, Sie arbeiten vom Homeoffice aus bzw. können Ihre Termine so legen, dass Sie abends wieder zu Hause sind. Es erwartet Sie eine interessante Aufgabe mit ansprechendem Fixgehalt und hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten!Sie (m/w/d) haben Ihr Studium im bautechnischen Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und konnten im Anschluss bereits Erfahrung in der Beratung oder dem technischen Vertrieb sammeln. Darüber hinaus bringen Sie Kenntnisse in einem der Bereiche Tief- und Straßenbau, Wasserversorgung und Kanalisation, Wirtschaft- und Industriebau, Garten- und Landschaftsbau und idealerweise Entwässerungstechnik mit. Als Beratungspersönlichkeit sind Sie kommunikativ, dynamisch und arbeiten kunden- und aufgabenorientiert. Neben einem eigenverantwortlichen Arbeitsstil zeichnen Sie sich durch sicheres Auftreten und Erfahrung mit CRM-Systemen aus. Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil.PERSONAL TOTAL ist mit ca. 10 Standorten eine der führenden Personalberatungen im deutschsprachigen Raum. Unser primärer Geschäftszweig ist seit mehr als 25 Jahren die Besetzung von Fach- und Führungspositionen. Wir bieten dabei ausschließlich Positionen in Direktvermittlung (Festanstellung) bei unseren Auftraggebern an. Der Standort München nimmt als Pilotbetrieb unserer Organisation eine führende Rolle ein, welche durch erfolgreiche und vertrauensvolle Kundenbeziehungen, eine professionelle Vorgehensweise sowie branchenspezifisches Fachwissen geprägt ist.
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Projektingenieur Technischer Vertrieb m/w/d

Di. 11.02.2020
Troisdorf
Herzlich Willkommen bei der S.E.A. Datentechnik GmbH erfahrene/n Dipl.-Ing. Elektrotechnik o. Ä. als Projektingenieur Technischer Vertrieb m/w/d - vielseitige Aufgaben auch in internationalem Umfeld - Wir sind ein innovativer, erfolgreicher und wachsender Anbieter von Hightech-Lösungen im Bereich der Mess- und Prüftechnik für unterschiedlichste Branchen (z. B. Automotive, Kommunikation, Luft- und Raumfahrt) in Mitten der Region Köln/Bonn. Wir entwickeln Software, Messgeräte sowie schlüsselfertige Prüfsysteme, die teils auf eigenen Produkten sowie dem breit gefächerten Know-how unserer Ingenieure und Entwickler basieren. Als mittelständisches Privatunternehmen können wir schnell und flexibel auf die Anforderungen des Marktes eingehen. Unsere Stärke liegt darin, kundenorientierte Lösungen und Spezialprodukte aus einer Hand anzubieten. Schwerpunktthemen sind: Connected Car / V2X, Autonomes Fahren und moderne Kommunikationstechnologien, wie z.B. 5G. Bearbeitung von Kundenanfragen zu Neuprojekten in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen (Klärung technischer Details, erste Projektierung, Kalkulation etc.) Technische Ausarbeitung mit unserem Team und Verfolgung von Angeboten Begleitung von Projekten gemeinsam mit dem technischen Projektleiter Teilnahme an Messen und Veranstaltungen Mitwirkung beim Vertrieb unserer Spezialprodukte Analyse von Kundenanforderungen, Ableiten neuer Sales-Aktivitäten gemeinsam mit der Geschäftsführung Studium der Elektrotechnik/Elektronik/Mechatronik oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufspraxis in der Projektabwicklung Erfahrung im Umgang mit internationalen Kunden Kaufmännisches Verständnis Sicheres Auftreten, Präsentations- und Kommunikationsstärke Gute Englischkenntnisse, Teamfähigkeit und Eigeninitiative Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit im Team in einem angenehmen und innovativen Arbeitsumfeld mit modernsten Technologien. Wir arbeiten Sie intensiv in unsere Prozesse, sowie Hard- und Softwareprodukte ein. Neben einem angemessenen Gehalt beteiligen wir Sie zusätzlich je nach Unternehmensergebnis in Form von Ausschüttungen. Durch die zentrale Lage ist der Arbeitsplatz auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung Zusätzliche Urlaubstage Familienfreundliche Modelle Mitarbeiter-Laptop Firmenwagen je nach Tätigkeit Firmenhandy je nach Tätigkeit Parkplätze Sehr gute ÖPNV Anbindung Jobticket Weiterbildungsmaßnahmen Gemeinsame Sportaktivitäten Firmenevents Teeküchen freie Getränke
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Key Account Bus-Systeme – Geschäftsführung in spe w/m/d

So. 09.02.2020
Köln
Unser Auftraggeber hat sich in der Brandschutztechnik kontinuierlich als innovativer Partner im Projektgeschäft etabliert. Das inhabergeführte, nahe Köln ansässige und stark vom Teamwork der eher jüngeren Mitarbeiter geprägte, kleine Unternehmen hat sich auf sehr wirtschaftliche, digitale Lösungen zur Ansteuerung und Überwachung von Entrauchungs- und Brandschutzklappen fokussiert. Mit einem der führenden Systeme und gutem Support konnte man sich in stark sicherheitsrelevanten, bekannten, bundesweiten Objekten auch über kundenspezifische Sonderentwicklungen eine besondere Reputation erarbeiten. Das mögliche Leistungsspektrum reicht von der Projektierung über die Hardwarelieferung, Programmierung, Montage bis zur Inbetriebnahme. Der Inhaber wird sich in den kommenden Jahren persönlich auf die Weiterentwicklung der Produkte mit neuen Technologien konzentrieren. Sein Ziel ist es, eine vertriebsstarke Persönlichkeit für dieses Projektgeschäft zu gewinnen, die sich immer mehr zum Gesicht des Unternehmens in den Markt und in die Geschäftsführung entwickelt. Weitere Optionen sind nicht ausgeschlossen.Key Account Bus-Systeme – Geschäftsführung in spe w/m/dIm Zuge einer planvollen Einarbeitung lernen Sie die Produkte mit ihren Anwendungsbereichen, Projektabläufe, Projekt-, Vertriebspartner sowie Kunden kennen. Die sehr operative Aufgabe reicht von der Marktbeobachtung, Strategie über den gesamten Vertriebsprozess bis hin zur Steuerung des Projektmanagements. Je nach Bedeutung bringen Sie sich selbst in projektleitende Aufgaben und die Zusammenarbeit mit Projektpartnern sowie Lieferanten ein. Im Ziel geht es darum, dass Sie den Workflow, die notwendige IT und damit das Unternehmen (auch personell) weiterentwickeln, den Inhaber, Geschäftsführer immer mehr vertreten und zunehmend seine Aufgaben übernehmen.Weniger wird es dabei auf einen akademischen Abschluss beispielsweise im Bereich der Elektrotechnik als idealerweise auf Ihr Know-how rund um Brandschutz- und/oder Lüftungstechnik sowie Affinität zur IT und Technologien wie PowerLAN ankommen. Diese deutlich vertriebliche, unternehmerische Aufgabe erfordert sicheres, verbindliches Auftreten, verlässliche Kommunikation, gutes Organisationsvermögen, Reisebereitschaft und Bodenständigkeit. Sie sollten sich nicht verbiegen müssen, einerseits Ihr Standing in die Zusammenarbeit mit großen Unternehmen und namhaften Projektpartnern einzubringen, andererseits ein positives, kollegiales und lebendiges Miteinander im Unternehmen vorzuleben.
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